Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Shoko Nakagawa singt das Titellied des 12. Films

Veröffentlicht von nYoo am 10.04.2009 um 18:08 Uhr
Bild: Shoko Nakagawa mit Takashi Matsumoto und Haruomi Hosono

Heute wurde bekanntgegeben, dass Shoko Nakagawa (Shokotan) das Titellied des 12. Pokémon-Films Arceus Choukoku no Jikuu e singt.

Das Lied trägt den Namen „心のアンテナ“ (Kokoro no Antenna). Der Text wurde von Takashi Matsumoto geschrieben und die Musik von Haruomi Hosono komponiert, zwei bekannte Musiker aus Japan, die Anfang der 70er Jahre die einflussreiche Band Happy End gründeten. Matsumoto wurde nach der Auflösung der Band ein erfolgreicher Liedtexter und schrieb für japanische Idols viele Nummer-1-Hits. Hosono gründete dann das ebenfalls sehr einflussreiche Yellow Magic Orchestra.

Wann es das Lied zum ersten Mal zu hören gibt, ist noch nicht bekannt – vermutlich aber bald in einem kommenden Filmtrailer. Die CD-Single kommt am 15. Juli 2009 in den Handel.

Ankündigung auf der japanischen Film-Website

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 24 Tage17.11.2017–10.01.2018
744 Wuffels (entwickelt sich in Wolwerocks Zwielichtform) (Internet-Verteilung)
noch 27 Tage14.12.2016–13.01.2018
Goldkronkorken (Pokémon-Sonne/Mond-Lösungsbuch)
noch 278 Tage22.09.2017–21.09.2018
251 Celebi (Seriencode bei Kauf der Virtual-Console-Spiele)
seit 18.11.2016
025 Pikachu (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
133 Evoli (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
764 Curelei (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
ab 17.11.2017
7 Rotomat-Items (Pokémon Center, täglich 1 zufälliges Item herunterladbar)
Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.