Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Diamond und Pearl kommen nach Korea

Geschrieben von nYoo am 18.01.2008 um 20:58 Uhr
Bild: Koreanischer Screenshot von DP Vor nichtmal zwei Jahren wurde in Südkorea eine Nintendo-Tochter gegründet, welche den Nintendo DS Lite und Spiele (hauptsächlich direkt aus Japan) dort vertreibt. Nachdem für DS bisher nur die Pokémon-Spiele Dash, Trosé (Link!) und Mystery Dungeon Blau erschienen waren, wurde heute angekündigt, dass Pocket Monsters Diamond/Pearl nun auch in Korea am 14. Februar erscheinen sollen, inklusive der Unterstüzung der Nintendo Wi-Fi Connection.

Bild: Koreanische Packung von DiamondBild: Koreanische Packung von Pearl

Die Ankündigung wirft die Frage auf, wie die Verbindung der koreanischen Spieler mit den DP-Spielern aus aller Welt funktionieren soll. Keine der zuvor veröffentlichten Sprachversionen der Spiele enthalten die nötigen koreanischen Zeichen, um in einem Wi-Fi-Kampf oder im GTS den koreanischen Namen eines Pokémon anzuzeigen, denn sie enthalten lediglich japanische Zeichen sowie das lateinische Alphabet mit Sonderzeichen wie Umlauten, Akzenten, etc.

Eventuell werden die Namen der Pokémon aus Korea auf beispielsweise Englisch angezeigt, oder die koreanischen Spiele sind vielleicht gar nur auf ein koreanisches Wi-Fi-Netzwerk beschränkt. Bisher gibt es hierzu noch keine Informationen; mit dem Erscheinen in Korea in drei Wochen wird sich diese Frage aber hoffentlich klären.
Zurück

Kommentare
Kommentar
Yeah schrieb am 18.01.2008 um 21:15:25 Uhr folgenden Kommentar:

Was bedeutet das D/P auf den Verpackungen?
Schliesslich sind das ja 2 unterschiedliche Editionen,in allen andren ländern stand nur 1 name entweder D oder P drauf o.o

Ansonsten:
Bin gespannt wegen WIFI :)

Kommentar
nYoo schrieb am 18.01.2008 um 21:30:37 Uhr folgenden Kommentar:

Vermutlich weil die Animeserie in Korea auch so heißt, also "Pocket Monsters DP" (hab die Schreibweise in koreanischen Zeichen nicht). D/P heißen ja auch in Japan nicht einfach Pokémon, sondern Pocket Monsters und in Korea werden die Pokémon-Animeserien ohne veränderungen übernommen, also keine dümmliche Staffeleinteilung einer einzigen Pokémon-Serie oder so. in Korea heißen die beiden neuesten Animes halt auch "Pocket Monsters DP" und "Pocket Monsters AG".

Kommentar
Jerzy232 schrieb am 18.01.2008 um 21:34:31 Uhr folgenden Kommentar:

Good job.
I'm really glad you write about Korea, because that's the country I'm interested in. They released Pokemon Diamond/Pearl as always, late.
포켓몬스타DP - 다이아몬드 & 팔 (PoketmonseutaDP - Daiamondeu & Par)

Kommentar
Pokemon Ranger schrieb am 18.01.2008 um 21:50:55 Uhr folgenden Kommentar:

was bedeutet den das links auf der Verpackung das was so aus sieht wie !!!

Kommentar
wnb-model schrieb am 18.01.2008 um 22:17:29 Uhr folgenden Kommentar:

Ich habe mal nachgeguckt,weder auf meiner japanischen noch auf meiner deutschen edition sind diese 3 blauen strich unten links,ist das nur das wifi zeichen in korea,oder was anderes? Und wenn es wifi bedeuten soll,was ist dann das grüne oben rechts? :o

Kommentar
Thomas schrieb am 18.01.2008 um 22:29:49 Uhr folgenden Kommentar:

Ich fände es sehr schade für die Koreaner, aber das wird wohl so sein... wie sollen denn sonst Spitznamen angezeigt werden?

Kommentar
nYoo schrieb am 19.01.2008 um 00:13:19 Uhr folgenden Kommentar:

Das grüne oben rechts ist wohl die Altersempfehlung/-freigabe. Was das unten links ist, weiß ich auch nicht, aber es ist auf allen koreanischen DS-Verpackungen. Hat wohl irgendwas mit dem Vertrieb zu tun oder so.

Kommentar
Palkia07 schrieb am 19.01.2008 um 07:57:05 Uhr folgenden Kommentar:

aber ich weiß nicht was es für ein problem geben sollte wenn alles auf koreanisch steht...japanisch versteht ja auch nicht jeder!

Kommentar
JirachiWishmaker schrieb am 19.01.2008 um 08:31:00 Uhr folgenden Kommentar:

Wir haben das schon lange und jetzt kommt es erst in Korea raus :)

Kommentar
Andre schrieb am 19.01.2008 um 09:07:39 Uhr folgenden Kommentar:

Die zocken jetzt erst Diamant und Perl und haben nur so wenig Spiele von Pokemon dort????Armes Land,wenn ihr mich frägt.Bei uns sind die Editionen ja fast schon wieder "alt".

Kommentar
Palkia07 schrieb am 19.01.2008 um 09:38:32 Uhr folgenden Kommentar:

NOE ist auch größeres unternehmen als das von korea...natürlich bekommen wir das dann auch schneller

Kommentar
avalon schrieb am 19.01.2008 um 10:30:20 Uhr folgenden Kommentar:

@palkia07: es geht darum dass in unseren spielen die korea. schriftzeichen net existieren. wenn du ggn einen koreaner kämpfst, welches zeichen wird dann kommen? korea. evtl. net weil die speziell sind.

Kommentar
kirazky schrieb am 19.01.2008 um 10:34:11 Uhr folgenden Kommentar:

ist eigendlich diamant und perl in china rausgekommen für iQue DS.

Kommentar
matthias schrieb am 19.01.2008 um 11:13:15 Uhr folgenden Kommentar:

trotzdem krass das wir mal ein pokemonspiel nicht als letztes bekommen ^^

Kommentar
Luxtoraa schrieb am 19.01.2008 um 12:15:20 Uhr folgenden Kommentar:

Heya, wie die meisten ausem Chat wissen bin ich Koreanerin^^Sau geil, dass das Spiel da raus kommt, meine cousengs wollten das sau haben xD Ich denke mal der name wird auf englisch angezeigt, schliesslich ist das ja weltsprache nr. 1 neben mandarin

Kommentar
Aroton schrieb am 19.01.2008 um 16:37:37 Uhr folgenden Kommentar:

Mandarin? Ich dachte die zweitmeist gesprochene Sprache wäre Chinesisch

Kommentar
nYoo schrieb am 19.01.2008 um 17:21:57 Uhr folgenden Kommentar:

Mandarin IST ja auch Chinesisch. Es ist der verbreitetste Dialekt.

Kommentar
pkmnfan schrieb am 19.01.2008 um 17:24:02 Uhr folgenden Kommentar:

Wie jetzt? Die haben bisher nur drei Pokémon-Spiele bekommen? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, wo Korea doch so nah an Japan liegt. Pokémon ist doch in Korea bestimmt auch sehr bekannt, aber wieso haben die bisher nur so wenig?

Kommentar
nYoo schrieb am 19.01.2008 um 17:38:59 Uhr folgenden Kommentar:

Drei DS-Pokémon-Spiele ... Nirgens steht dass sie nur drei Pokémon-Spiele bekommen haben ...

Kommentar
Dickmops schrieb am 19.01.2008 um 17:41:21 Uhr folgenden Kommentar:

man die anderen länder haben viel bessere covers als wir. wir haben nur dieses langweilige gelbe wort "Pokémon" mit blauer umrandung. ich persönlich würde es besser finden wenn als herkunftsland die japanischen schriftzeichen hinter unseren gelben buchstaben stehen würden dann würde es viel cooler aussehen.

Kommentar
Crowd schrieb am 19.01.2008 um 20:36:31 Uhr folgenden Kommentar:

Vielleicht gibt es ja demnächst ein Patch über Wi-Fi den man sich per Geheimgeschehen runterladen kann um die koreanischen Schriftzeichen anzeigen zu können.
Cool wäre es alle mal so zu machen. Ich selber wüsste allerdings nicht ob dies wirklich machbar wäre. Naja ist ja auch nur ne Vermutung^^

Kommentar
cloud schrieb am 19.01.2008 um 21:41:01 Uhr folgenden Kommentar:

wenn die koreaner keine eigene sprachausgabe haben können ja nur ältere die englisch können spielen das werden dann bestimmt
wenige sein aber besser als überhaupt nichts wie zum beispiel....die araber oder so

Kommentar
nYoo schrieb am 20.01.2008 um 02:19:47 Uhr folgenden Kommentar:

Es gibt keine Sprachausgabe in den Spielen und wie man auf dem Screenshot doch sieht, hat das Spiel koreanische Zeichen.

Kommentar
Treecko schrieb am 20.01.2008 um 12:54:36 Uhr folgenden Kommentar:

Bei Battle Revolution war es ja auch so, dass die Japanischen Pokémon in Deutsch angezeigt wurden. Deswegen wäre es gut möglich, dass wenn man als Coreaner gegen andere Coreaner spielt, das Pokémon in Coreanisch angezeigt wird und bei z.b. anderen Sprachen in der jeweiligen SPrache, wäre doch gut möglich :S.

Kommentar
Dickmops schrieb am 20.01.2008 um 18:53:53 Uhr folgenden Kommentar:

was die sprachen angeht hab ich auch noch ne frage: kann es sein das die pokemon ihre englischen namen in mehreren ländern haben? ich habe neulich bei youtube DP013 gesehen und da wurden unter anderem Vipitis, Staralili und Venuflibis als Seviper, Starly und Carnivine betitelt. ich bin sicher: das war niemals englisch.

Kommentar
nYoo schrieb am 20.01.2008 um 21:31:07 Uhr folgenden Kommentar:

Ja, in spanischen oder italienischen beispielsweise haben die Pokémon englische Namen.

Kommentar
bibo schrieb am 22.01.2008 um 19:55:30 Uhr folgenden Kommentar:

Vielleicht zeigt der DS bei Wi-Fi Kämpfen ja auch dieses komische Quadrat.Das kommt am Pc wenn man die Sprachpakete nicht installiert hat.(z.B. Japanisch oder eben Koreanisch)

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 13 Tage13.09.2014–14.10.2014
Region094 Weißes Gengar (Pokémon Center und weitere Läden)
noch 106 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)

Am 02.10.2014 bei TV Tokyo

Japan
シトロン対ユリーカ!?ニャオニクスできょうだいバトル!!
Citron tai Eureka!? Nyaonix de Kyōdai Battle!!
QR-Code für m.filb.de

© 1999–2014 Filb.de (Impressum)

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.