Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Platinum: Geheimschlüssel jetzt per Nintendo Wi-Fi Connection verfügbar (Update)

Geschrieben von Filb.de-Team am 27.09.2008 um 17:00 Uhr
Alle Besitzer der japanischen Version von Pocket Monsters Platinum haben ab jetzt die Möglichkeit, den ひみつのカギ (Geheimschlüssel) über das Geheimgeschehen-Menü zu empfangen. Mit dem Geheimschlüssel können die fünf neuen Rotom-Formen erstmals freigeschaltet werden. Der Download wird nicht nur in zahlreichen japanischen Läden, sondern erstmals auch über die Nintendo Wi-Fi Connection angeboten.

Bild: Artwork von Rotom Videos zum Download und Einsatz des Geheimschlüssels findet ihr unter „Weiterlesen“. Aufgenommen wurden sie mit einem Gerät, das technisch leider noch nicht ausgereift ist, weshalb sie noch nicht ganz flüssig laufen und gelegentlich auch Bildstörungen zeigen.
Ein aktualisiertes Video findet ihr hier!

Außerdem gibt es unter „Weiterlesen“ noch eine Übersicht aller Rotom-Formen mit Screenshots und den entsprechenden Pokémon-Scoop-Ausgaben.

Der Geheimschlüssel lässt sich bis einschließlich 4. November 2008 herunterladen. Ein heruntergeladener Geheimschlüssel kann außerdem an bis zu 5 Freunde weiterverschickt werden. Ob es für die deutsche Version später einmal auch einen Download per Nintendo Wi-Fi Connection geben wird, ist noch unklar.



Anleitung zum Freischalten des Geheimgeschehen-Menüs
Falls das Geheimgeschehen-Menü bei euch noch nicht (durch beispielsweise Pokémon Battle Revolution) freigeschaltet wurde, so kann es manuell im TV-Gebäude von コトブキシティ (Jubelstadt) freigeschaltet werden. Dazu müssen folgende Worte dem Produzenten im 2. Stock mitgeteilt werden: „みんな ハッピー“ und „Wi-Fi つうしん“. Nachdem das Spiel gespeichert wurde, erscheint im Hauptmenü ein neuer Menüpunkt: ふしぎな おくりもの. Dies ist das Geheimgeschehen-Menü.

Übersicht über alle Rotom-Formen
Name Item Screenshot Artwork /
Pokémon Scoop
Rotom - Bild: Status von Rotom Bild: Artwork von Rotom
Heat Rotom Mikrowelle Bild: Status von Heat Rotom Bild: Pokémon Scoop (Heat Rotom)
Spin Rotom Ventilator Bild: Status von Spin Rotom Bild: Pokémon Scoop (Spin Rotom)
Frost Rotom Kühlschrank Bild: Status von Frost Rotom Bild: Pokémon Scoop (Frost Rotom)
Wash Rotom Waschmaschine Bild: Status von Wash Rotom Bild: Pokémon Scoop (Wash Rotom)
Cut Rotom Rasenmäher Bild: Status von Cut Rotom Bild: Pokémon Scoop (Cut Rotom)
Zurück

Kommentare
Kommentar
Guardevoir schrieb am 27.09.2008 um 18:18:16 Uhr folgenden Kommentar:

Cool! Hoffe das es das dan auch zur deutschen version giebt.

Kommentar
Gruppenleiter Gruppe Phönix schrieb am 27.09.2008 um 18:30:44 Uhr folgenden Kommentar:

schade das es bei DP net geht. da würde der schlüssel wahrscheinlich eh nichts nützen

Kommentar
Beetlejuice schrieb am 27.09.2008 um 19:03:19 Uhr folgenden Kommentar:

kann man die Rotom formen danach zu D/P rüber tauschen? Und das sie dan die form auf D/P behalten.

Kommentar
nYoo schrieb am 27.09.2008 um 19:11:14 Uhr folgenden Kommentar:

Nein.

Kommentar
Yuuki schrieb am 27.09.2008 um 19:15:06 Uhr folgenden Kommentar:

kann ich mir den schlüssel mehrmals holen und pro spiel nur einmal?

Kommentar
Daniel schrieb am 27.09.2008 um 19:25:32 Uhr folgenden Kommentar:

Es ist ein Basis-Item. Also nur 1× pro Spiel.

Kommentar
lucas schrieb am 27.09.2008 um 19:26:58 Uhr folgenden Kommentar:

doof wen jemand keine wi-fi hat wie ich :(

Kommentar
Niels/Rayquaza3010 schrieb am 27.09.2008 um 19:30:28 Uhr folgenden Kommentar:

(@Daniel: Da hat Nintendo wohl doch mal eine Ausnahme mit der Uhrzeit gemacht ;-))
Ich finde die neuen Formen auf jedenfall klasse, sie sehen auf dem DS Bildschirm sowieso besser aus und das Kampfgefühl mit einer Waschmaschine und Co. zu kämpfen, ist auch nicht schlecht, außerdem passen die neuen Formen zu Rotom (Ich wüsste nur gerne, was Professor Eibe im Galaktik-Gebäude zu einem sagt?)!

Kommentar
Missingno schrieb am 27.09.2008 um 19:33:47 Uhr folgenden Kommentar:

Also mit dem Schlüssel öffnet man nur eine Tür in einen neuen Raum. Darin befinden sich fünf Gegenstände welche Rotom eine neue Attacke erlernen lassen wenn dieses den Gegenstand "absorbiert". Zudem verwandelt es sich in eines der gezeigten Formen.
Rotom kann jederzeit wieder den Gegenstand in diesem geheimen Raum ablegen und sich zurückverwandeln, dadurch vergisst es aber auch die neue Attacke.

Kommentar
Daniel schrieb am 27.09.2008 um 19:35:38 Uhr folgenden Kommentar:

Niels: Meine DS sind auf japanische Zeit gestellt...

Kommentar
Seelentau schrieb am 27.09.2008 um 19:42:51 Uhr folgenden Kommentar:

ui, hoffentlich krieg ich mein spiel noch bis zum november, will den schlüssel auch haben. wie weit seit ihr denn, daniel & nyoo? und wieso hast du mehrere ds, daniel? und wie siehts mit dem pokewiki aus, hat sich da was getan?

Kommentar
Daniel schrieb am 27.09.2008 um 20:03:12 Uhr folgenden Kommentar:

Wieso nicht? :)
Ich weiß leider nichts Neues über den beschlagnahmten Server.

Kommentar
Yurianu schrieb am 27.09.2008 um 20:05:32 Uhr folgenden Kommentar:

Das Event wurde eben in Japan ab 0.00 angefangen, also bei uns 17.00 afaik. Hab ihn grad geholt und jetzt n Rasenmäherrotom xDD
Leider kann ich noch nich züchten, sonst hätt ich alle 5 Formen geholt naja, kann man ja immer ändern ^^

Kommentar
avalon schrieb am 27.09.2008 um 20:07:44 Uhr folgenden Kommentar:

ist das pokewiki jetzt auf nem neuen server und falls ja kann man die verlorenen daten doch neuschreiben oder?

Kommentar
TheDrake schrieb am 27.09.2008 um 20:09:39 Uhr folgenden Kommentar:

Hey Leute!
Hab das Spiel jetzt seit Donnerstag!
Hab eine dringende Frage! Wie soll ich denn um den Geheimgeschehen-Menüpunkt im Hauptmenü freizuschalten, "Wi-Fi" zu diesem TV-Chef da "sagen"?
MfG, TheDrake

Kommentar
Daniel schrieb am 27.09.2008 um 20:10:51 Uhr folgenden Kommentar:

Hab’s doch oben beschrieben. Du musst ihm „みんな ハッピー“ und dann „Wi-Fi つうしん“ sagen.

Kommentar
meinname schrieb am 27.09.2008 um 20:12:01 Uhr folgenden Kommentar:

wiso kan man den schlüssel nur paar tage per wi-fi runterladen, können die das net für ewig machen?

Kommentar
TheDrake schrieb am 27.09.2008 um 20:15:08 Uhr folgenden Kommentar:

Das weiß ich doch ^^!
Nur steht bei mir nirgends "Wi-Fi" (es gibt ja einmal das Japanische Alphabet (Hiragana und Katakana) und einmal 12(wo bei 3 von mir nur ein "???" steht) Wörter zur Auswahl. Hilfe :S

Kommentar
Daniel schrieb am 27.09.2008 um 22:55:37 Uhr folgenden Kommentar:

Schau bei „!“.

Kommentar
danieldiamant schrieb am 28.09.2008 um 08:59:08 Uhr folgenden Kommentar:

oh man bin ich ja noch aufgeregter ich mmuss jetzt platinum haben und dort funtioniert geheimgeschehen in deutschland klappt das jja nur beim nintendo event 2008 in muhlheim

Kommentar
Mobai13 schrieb am 28.09.2008 um 09:04:52 Uhr folgenden Kommentar:

kann man da rotum schon nach dem 2 orden fangen

Kommentar
rotom-fan schrieb am 28.09.2008 um 09:53:35 Uhr folgenden Kommentar:

hey leute wie kann ich den clown vor dem jubelstadt TV gebäude wegbekommen :(

Kommentar
Darkrai100 schrieb am 28.09.2008 um 09:55:48 Uhr folgenden Kommentar:

Man kann ja wenn man den Schlüssel hat, die Wunderkarte 5 msl verschicken, würde das auch gehen wenn man von einer japanischen Platinum die Wunderkarte an eine deutsche Platinum (wenn sie erscheint) funktionieren? Oder geht das nicht wegen der Sprache?

Kommentar
Daniel schrieb am 28.09.2008 um 10:08:22 Uhr folgenden Kommentar:

Mobai13: Ja.
Darkrai100: Das wird nicht gehen. Wunderkarten haben eine Region-Sperre.

Kommentar
Mobai13 schrieb am 28.09.2008 um 10:28:42 Uhr folgenden Kommentar:

cool

Kommentar
killer007 schrieb am 28.09.2008 um 11:15:46 Uhr folgenden Kommentar:

Warum haben Spiele eine Regions Sperre

Kommentar
antonpokefreak schrieb am 28.09.2008 um 11:17:11 Uhr folgenden Kommentar:

hey wieso kann man zigzachs und pikachu und rotom so früh fangen wenn man 2 orden hat kenn man das oder nicht???

Kommentar
Shadow schrieb am 28.09.2008 um 12:13:32 Uhr folgenden Kommentar:

ich finde das 2 wort (bei der geheimgeschehen eingabe) von dem 1. wortpaar nicht ... kann man das näher beschrieben ?

Kommentar
Mew-Fan schrieb am 28.09.2008 um 12:34:28 Uhr folgenden Kommentar:

COOL das es die neuen Formen von Rotom gibt.
Ich werde erst 5 oder 6 Rotom's fangen! und dann werde ich 5 Rotom's in die neuen Formen verwandeln.

Kommentar
Crowd schrieb am 28.09.2008 um 13:15:13 Uhr folgenden Kommentar:

@antonpokefreak: Das Pikachu ist warscheinlich ein PBR-Pikachu und Zigzachs hat sich Daniel auch mit sicherheit auf seine Edi rüber getauscht immerhin hat er ja mehrere DS's

Kommentar
nYoo schrieb am 28.09.2008 um 13:17:40 Uhr folgenden Kommentar:

Shadow: Schau mal unter は

Kommentar
avalon schrieb am 28.09.2008 um 15:33:31 Uhr folgenden Kommentar:

braucht man den nationaldex um rotom zu fangen? finde es nämlcih nicht in alten villa

Kommentar
Manyula schrieb am 28.09.2008 um 15:33:36 Uhr folgenden Kommentar:

Tolle Sache. Mir gefällt die Musik^^

Kommentar
nYoo schrieb am 28.09.2008 um 15:38:30 Uhr folgenden Kommentar:

avalon: Man kann es nur nachts fangen. Vielleicht findest du es deswegen nicht.

Kommentar
avalon schrieb am 28.09.2008 um 15:40:28 Uhr folgenden Kommentar:

mYoo: stimmt hatte es vergessen danke ;-)

Kommentar
Kiuna schrieb am 28.09.2008 um 16:10:51 Uhr folgenden Kommentar:

Also kann man Rotom schon vor Ewigenau fangen? Cool. =D
Danke für die Videos und cooles shiny Zigzachs. ;)

Kommentar
nYoo schrieb am 28.09.2008 um 16:47:12 Uhr folgenden Kommentar:

Nein, man braucht Zerschneider.

Kommentar
Yuuki schrieb am 28.09.2008 um 16:49:15 Uhr folgenden Kommentar:

Yeah. Ich hab auch mein Rotom und eine der neuen Formen. Kann ich mir eigentlich das Pikachu von meiner deutschen PBR auf meine japanische Platinum holen?

Kommentar
Seelentau schrieb am 28.09.2008 um 16:56:45 Uhr folgenden Kommentar:

aber daniel war doch definitiv schon weiter, er hatte doch schon diese geheimmedizin von cynthia im beutel, wenn ich mich net irre?

Kommentar
nYoo schrieb am 28.09.2008 um 17:38:48 Uhr folgenden Kommentar:

Seelentau: ... Worauf willst du hinaus?

Kommentar
avalon schrieb am 28.09.2008 um 17:44:18 Uhr folgenden Kommentar:

seelentau: willst du etwa beahupten daniel hätte gecheatet nur weil er schon den geheimtrank hatte?

Kommentar
falco schrieb am 28.09.2008 um 17:44:18 Uhr folgenden Kommentar:

Wahnsinn!Echt cool...
BYE:D

Kommentar
Daniel schrieb am 28.09.2008 um 18:01:31 Uhr folgenden Kommentar:

Seelentau & avalon: Ich besitze zwei Platinum-Spiele. Hätte mit dem weit fortgeschrittenen Spiel nicht so gut das Gebäude von Ginga-dan (Team Galaktik) zeigen können...

Kommentar
rotom-fan schrieb am 28.09.2008 um 18:05:20 Uhr folgenden Kommentar:

kann mir mal einer sagen wie ich den clown vor dem gebäude in jubelstatd das jubelstadt tv gebäude
wegbekomme??????????

Kommentar
Seelentau schrieb am 28.09.2008 um 18:19:53 Uhr folgenden Kommentar:

2? omG xD wieso denn das? und weißt du schon, was es mit dem schnee in zweiblattdorf aufsich hat?

Kommentar
mew meister schrieb am 28.09.2008 um 18:36:51 Uhr folgenden Kommentar:

bei welchen gescheften den

Kommentar
Pokefreak© schrieb am 28.09.2008 um 18:53:58 Uhr folgenden Kommentar:

habe pkm platinum duch finde aba nich das "みんな ハッピー" um geheimgeschehen zu aktivieren kann mir da einer helfen

Kommentar
Daniel schrieb am 28.09.2008 um 20:39:36 Uhr folgenden Kommentar:

Pokefreak©: Habe ein Bild gemacht mit den Wörtern: Klicke hier

Kommentar
Pokefreak© schrieb am 28.09.2008 um 21:10:31 Uhr folgenden Kommentar:

danke

Kommentar
mew meister schrieb am 29.09.2008 um 09:41:43 Uhr folgenden Kommentar:

an lucas WI-FI gibt es in fast jedem Mc donels

Kommentar
rotom-fan schrieb am 29.09.2008 um 11:39:19 Uhr folgenden Kommentar:

kann mir jetzt mal jemand sagen wie ich den clown vor dem jubelstadt tv gebäude wegbekomme -.-

Kommentar
pokeday master schrieb am 29.09.2008 um 12:25:19 Uhr folgenden Kommentar:

nYoo,Daniel wo habt ihr das Shyny Zichzaks her das ist echt coooooooool und was ich noch fragen wolte braucht man Orden um nach Jubelstadt zu gelangen

Kommentar
Stafy schrieb am 29.09.2008 um 14:22:11 Uhr folgenden Kommentar:

cool!!!

Kommentar
Glurakmeister schrieb am 29.09.2008 um 14:29:58 Uhr folgenden Kommentar:

Was es gibt einen Ofen aber keinen Fernseher

Kommentar
henni schrieb am 29.09.2008 um 15:32:43 Uhr folgenden Kommentar:

mit welcher maschine nehmt ihr denn die sachen vom ds auf??

Kommentar
giratina fan schrieb am 29.09.2008 um 16:42:00 Uhr folgenden Kommentar:

was is eig diese wunderkarte mit der regionsperre usw. hab ich noch nie gehört

Kommentar
Stafy schrieb am 29.09.2008 um 17:18:56 Uhr folgenden Kommentar:

Cool!!!

Kommentar
avalon schrieb am 29.09.2008 um 17:19:31 Uhr folgenden Kommentar:

glurakmeister: rotom kannst dum tv fangen. ausserdem reichen ja wohl auch 5 geräte

Kommentar
Daniel schrieb am 29.09.2008 um 17:20:31 Uhr folgenden Kommentar:

rotom-fan: Die sollten verschwinden, nachdem du 1 Orden hast und in der Stadt Team Galaktik bekämpft hast.
pokeday master: Es stammt von einer japanischen Beerenupdate-GameCube-Disc.
henni: Es handelt sich um ein programmiertes FPGA der Firma Digilent Inc., welches mit der Hauptplatine des DS verbunden ist.

Kommentar
Pokefreak© schrieb am 29.09.2008 um 17:33:53 Uhr folgenden Kommentar:

wie kann ich die drei legendären vögel bei platinum fangen?

Kommentar
rotom-fan schrieb am 29.09.2008 um 17:36:38 Uhr folgenden Kommentar:

@ Daniel vielen vielen dank

ihr macht einen echt tollen job

Kommentar
pokeday master schrieb am 29.09.2008 um 18:26:54 Uhr folgenden Kommentar:

danke Daniel

Kommentar
Sora* schrieb am 29.09.2008 um 19:44:48 Uhr folgenden Kommentar:

Pokefreak: Nach den Top 4 und nachdem du den nationalen Pokedex bekommen hast. Du triffst die legendären Vogel per Zufallskampf irgendwo in Sinnoh. Wie Vesprit und Cresselia.

Kommentar
Sora* schrieb am 29.09.2008 um 19:53:43 Uhr folgenden Kommentar:

Sorry hab vergessen zu erwähnen das nachdem du den Nationaldex und das Pokeradar erhalten hast, du noch in Ewigenau Prof. Eich besuchen musst.^^ Aber danach kannst du die legendären Vögel per Zufallskampf fangen.

Kommentar
TheDrake schrieb am 29.09.2008 um 20:46:12 Uhr folgenden Kommentar:

WIIIIE? Legendäre Vögel?

Kommentar
Enton schrieb am 29.09.2008 um 21:00:46 Uhr folgenden Kommentar:

Was ist PBR?

Kommentar
grodon schrieb am 30.09.2008 um 07:07:18 Uhr folgenden Kommentar:

daniel hast du in PBR mit einem von den neuen rotoms gekämpft? wenn ja stellst du ein paar bilder rein?

Kommentar
Daniel schrieb am 30.09.2008 um 10:16:28 Uhr folgenden Kommentar:

PBR (Pokémon Battle Revolution) kann die neuen Formen nicht anzeigen.

Kommentar
Niels/Rayquaza3010 schrieb am 30.09.2008 um 10:24:58 Uhr folgenden Kommentar:

Daniel: Gibt es irgendwo eine Anleitung oder ähnliches, wie man das Gerät (FPGA der Firma Digilent Inc.) DS tauglich macht und wie teuer ist das insgesamt?

Kommentar
Stafy schrieb am 30.09.2008 um 10:26:34 Uhr folgenden Kommentar:

eine frage :kann man eine deutsche perl mit eine japanische platin verbinden ?

Kommentar
mew meister schrieb am 30.09.2008 um 11:21:09 Uhr folgenden Kommentar:

cool

Kommentar
killer007 schrieb am 30.09.2008 um 12:47:05 Uhr folgenden Kommentar:

was ich aber nicht verstehe ist das der Typ egal welche Formen Rotum annimt

Kommentar
grodon schrieb am 30.09.2008 um 13:25:45 Uhr folgenden Kommentar:

schade

Kommentar
Farkun Darkrar schrieb am 30.09.2008 um 14:14:54 Uhr folgenden Kommentar:

@TheDrake
Legendäre Vögel - Arktos, Zapdos & Lavados

Kommentar
Pokefreak© schrieb am 30.09.2008 um 15:43:35 Uhr folgenden Kommentar:

danke Sora*

Kommentar
Daniel schrieb am 30.09.2008 um 16:52:14 Uhr folgenden Kommentar:

Niels: Leider ist mir keine Anleitung bekannt. In der Anschaffung kosten die Einzelteile bis zu ca. 300 Euro.
Stafy: Ja.

Kommentar
paddy schrieb am 30.09.2008 um 17:30:15 Uhr folgenden Kommentar:

ich find die rotom formen sind der hammer

Kommentar
Gruppenleiter der Gruppe Phönix schrieb am 30.09.2008 um 19:25:30 Uhr folgenden Kommentar:

@nYoo oder Daniel
sind alle Formen von Rotom dann auch im Pokedex einsehbar, ich meine wie bei Incognito

Kommentar
Gagome schrieb am 30.09.2008 um 22:21:33 Uhr folgenden Kommentar:

Kann man eigentlich Rotom in einer veränderten Form von einer Platinum zu einer anderen Platinum Edi tauschen?
Damit könnte man dann mehr als ein Rotom in veränderter Form besitzen, also z.B. zweimal Spin Rotom?

Kommentar
Pokefreak© schrieb am 01.10.2008 um 15:41:34 Uhr folgenden Kommentar:

@Phönix: Ja man kann sie im pokedex anschauen

Kommentar
Impoleon schrieb am 01.10.2008 um 18:00:56 Uhr folgenden Kommentar:

Hii Leute weiß einer ob man ein Japanisches Platinum auf einem in Deutschland gekauften Ds spielen kann???

Kommentar
Daniel schrieb am 01.10.2008 um 18:26:14 Uhr folgenden Kommentar:

Der Nintendo DS hat keine Regionsperre, also ja.

Kommentar
Impoleon schrieb am 01.10.2008 um 18:27:54 Uhr folgenden Kommentar:

Danke Daniel.Ich wollte mir das Spiel nämlich importieren.

Kommentar
lucas schrieb am 01.10.2008 um 22:43:40 Uhr folgenden Kommentar:

mew meister danke aber muss man da net sagen die solen einstehlen das ich die wi-fi benutzen kann

Kommentar
Panflam14 schrieb am 02.10.2008 um 13:44:14 Uhr folgenden Kommentar:

Ein neuer Nintendo DS kommt, der Nintendo DSi !
Wie wäre es, wenn das jemand von euch als News postet!?

Kommentar
nYoo schrieb am 02.10.2008 um 13:56:15 Uhr folgenden Kommentar:

Über sowas berichten wir nicht, außer es hat direkt mit Pokémon zu tun, hat es aber nicht. Im Gegenteil: Der neue DS hat keinen GBA-Slot, somit kann man PalPark auf dem System knicken.
Ein neues Pokémon-Spiel wurde bei der Nintendo-Konferenz auch nicht angekündigt.

Es gibt genug Nintendo-Seiten, die darüber News schreiben.

Außerdem habe ich seit heute morgen, nicht lange nachdem die Konferenz zu Ende war, bereits alle Fakten des neuen DS im Chat ins Raumthema getan:

Neuer Nintendo DSi, ab 1. November in Japan für 18900 Yen/130 Euro (DS Lite in Japan 16800 Yen/115 Euro), andere Regionen 2009: Kein GBA-Slot mehr, SD-Speicherkarten-Slot, zwei Kameras eingebaut, leicht größeres Handheld, etwas größere Bildschirme, etwas dünner und leichter als DS Lite, kürzere Ladezeit und Laufzeit des Akkus, längerer Stylus. Musik-Abspiel-Funktion; Nintendo DSi Browser kostenlos herunterladbar, weitere herunterladbare Programme/Spiele (DSi Ware) geplant, teilweise kostenpflichtig (Wii Points → Nintendo Points), WPA/WPA2-Unterstützung.
(Es wurde kein neues Pokémon-Spiel bei der heutigen Pressekonferenz in Japan angekündigt. Deswegen wird das hier wohl nicht in eine Filb.de-News kommen.)

Wer noch Links und Infos braucht:
Offizielle Website (Japanisch)
Offizielle Pressemitteilung (Japanisch)
News bei BB Watch mit vielen Fotos (Japanisch)
News bei der NOE-Website (nicht allzu kompetent)

Kommentar
Pokefreak© schrieb am 02.10.2008 um 16:30:55 Uhr folgenden Kommentar:

geilo!!!!!!!!!!

Kommentar
jucidrop schrieb am 02.10.2008 um 17:11:24 Uhr folgenden Kommentar:

Aber ein bischen blöd ist das mit dem GBA-Slot

Kommentar
killer007 schrieb am 02.10.2008 um 19:01:16 Uhr folgenden Kommentar:

blöd?Das ist sovas von sch*** das Nintendo denn GBA Slot entfehrnt haben

Kommentar
avalon schrieb am 02.10.2008 um 22:06:05 Uhr folgenden Kommentar:

vllt wird es iwann mal ein zubehör geben mit dem man gbaspiele spielen kann ist aber doch nciht so tragisch.
und iwann wird es bestimmt auch einen spez. DSi im pokemondesign geben. war bsiher immer so.

Kommentar
killer007 schrieb am 02.10.2008 um 23:13:19 Uhr folgenden Kommentar:

wenn ich mir den DSi kaufe kann ich keine Pokemon von der 3 Generation auf der Perl übertragen das is so sch***

Kommentar
Seelentau schrieb am 03.10.2008 um 05:43:26 Uhr folgenden Kommentar:

meine güte, macht ihr nen aufstand. niemand zwingt euch, den DSi zu kaufen. klar, es is blöd, dass man keine GBA-spiele mehr spielen kann, aber ihr alle habt bestimmt auch nen normalen DS...

Kommentar
© Pokéfreak™ schrieb am 03.10.2008 um 08:39:46 Uhr folgenden Kommentar:

naja das mit dem gba slot is schon doof wegwn den pokemonspielen, aber sonst is er doch verbessert werden. :D

Kommentar
Sora* schrieb am 03.10.2008 um 12:04:31 Uhr folgenden Kommentar:

Das man Musik abspielen kann ist echt cool. Da brauch man ja kein MP3-Player mehr.

Kommentar
avalon schrieb am 03.10.2008 um 12:31:10 Uhr folgenden Kommentar:

ausserdem könnt ihr über dieses thema woanders reden da, wie nYoo es schon sagte, ncihts mit pokemon zu tun hat.

Kommentar
Marvin schrieb am 03.10.2008 um 12:34:29 Uhr folgenden Kommentar:

mal ne frage zum rotomschlüssel ich hab den schlüssel aber ich komm nicht zum geheimgang was muss man machen?

Kommentar
Daniel schrieb am 03.10.2008 um 14:06:52 Uhr folgenden Kommentar:

Marvin: Hast du die Videos geschaut? Da sind alle Schritte zu sehen, die man machen muss.

Kommentar
killer007 schrieb am 03.10.2008 um 14:27:49 Uhr folgenden Kommentar:

wenn das Orginal Rotom z.B zu Külschrank Rotom wird bleiben Typ und Attacken gleich

Kommentar
Daniel schrieb am 03.10.2008 um 16:02:15 Uhr folgenden Kommentar:

Es lernt eine neue Attacke dabei.

Kommentar
killer007 schrieb am 03.10.2008 um 16:37:18 Uhr folgenden Kommentar:

welche Attacken sind es

Kommentar
sir- edward schrieb am 03.10.2008 um 19:15:38 Uhr folgenden Kommentar:

wie oft findet eigentlich so eine konferenz statt? einmal im jahr oder in kürzeren abständen... ich meine nur, das es eigentlich vom zyklus her wieder an der zeit wäre, ein spiel oder irgendeine fortsetzung für den wii anzukündigen um sie dann ende nächsten jahres zu veröffentlichen... immerhin ist es ja schon über zwei jahre her das battle revolution angekündigt worden ist

Kommentar
meinname schrieb am 03.10.2008 um 19:57:34 Uhr folgenden Kommentar:

kurtze frage: in d/p gibt es ja auch den bereich geheimgeschen, das man was per wi-fi bekommen kan, gab es schon was für d/p per geheimgeschen per wi-fi?

Kommentar
jucidrop schrieb am 03.10.2008 um 20:49:54 Uhr folgenden Kommentar:

der rassenmäher blätersturm usw.

Kommentar
Marvin schrieb am 04.10.2008 um 00:39:19 Uhr folgenden Kommentar:

@Daniel ja hatte was vergessen


Wenn man mit einer platin tauscht also ein poekmon von diamant zu platin zb. dann wird die rotomform wieder zur normalen form

Kommentar
Gruppenleiter der Gruppe Phönix schrieb am 04.10.2008 um 11:12:45 Uhr folgenden Kommentar:

blöd das im neuen DS kein GBA-Slot ist. Ich finde es aber gut das WPA und WPA 2 Verschlüsselungen von W-LAN Routern unterstützt werden. dann kann man bei allen Routern reingehen. (außer bei denen, wo die Firewall blockiert.)

Kommentar
Mew-Fan schrieb am 04.10.2008 um 11:17:55 Uhr folgenden Kommentar:

Aha! die Farbe hat was mit den Attaken zu tun.
Das ist sehr COOL!

Kommentar
Marvin schrieb am 04.10.2008 um 11:29:12 Uhr folgenden Kommentar:

ich hab noch ne frage zur zerissenen welt(da wo giratina ist) wo findet man den orb von giratina?

Kommentar
Gruppenleiter der Gruppe Phönix schrieb am 04.10.2008 um 13:47:16 Uhr folgenden Kommentar:

@meinname
ich geh jeden Tag drei mal mit dem Geheimgeschehen über die Nintendo WiFi-Connection Geschenke suchen (mit PKMN-Diamant) und habe nie etwas empfangen.

Kommentar
Shinobu schrieb am 04.10.2008 um 15:07:47 Uhr folgenden Kommentar:

Oh Gott, die Kreativität Nintendos lässt auch immer mehr nach... =.=
Naja, aber wer träumt nicht davon, einmal mit einem Kühlschrank gegen wilde Pokemon zu kämpfen? Mal im Ernst, die neuen Formen sehen einfach nur schlecht aus. Okay, ich gebe ja zu, ein Rotom mit der Attacke Aquaknarre wäre schon cool, aber trotzdem sollte sich Nintendo mal mehr Mühe bei den Ideen geben.
So das war meine Meinung.

Kommentar
sir-edward schrieb am 04.10.2008 um 21:32:26 Uhr folgenden Kommentar:

@shinobu: nintendo hat rein gar nichts mit den pokemon zu tun und schon gar nichts mit den neuen rotomformen, außer das es die spiele vermarktet... allein game freak ist dafür zuständig und hat, meiner meinung nach, in den 13 jahren perfekte arbeit geleistet und kein einziges pokemon versaut... deshalb kann von einfallslosigkeit auch nicht die rede sein

Kommentar
falco schrieb am 04.10.2008 um 22:10:21 Uhr folgenden Kommentar:

@sir-edward:Endlich mal jemand der ein waheres Wort gesprochen hat!Ich kann & muss dir zustimmen,dass Game Freak in all den Pokemon-Jahren perfekte Arbeit gemacht hat & es sicher noch machen wird!Ich mag alle Pokemon,egal welche Entwicklungen oder verschiedene Formen sie haben!!!
Pokemon 4-ever!!!
BYE:D

Kommentar
meinname schrieb am 04.10.2008 um 23:18:13 Uhr folgenden Kommentar:

ich stimme sir-edward und falco zu. Game-freak hat das mit Rorom klasse gemacht, und alle die die meinen die Formen von rotom sind doof oder ect. dan frag ich dich was sollte dan Rotom bringen? ich erinner euch Rotom ist ein Pokemon das ELEKTROGERÄTE überfällt deshalb muss es halt wie ein gerät aussehen. Und warum müssen alle Pokemon Tiere ähneln? Und ich denke das Game-freak in Zukunft noch mehre

Kommentar
Farkun Darkrar schrieb am 05.10.2008 um 12:34:27 Uhr folgenden Kommentar:

Pokémon sehen immer mehr aus wie Digimon...

Dialga oder Palkia sehen doch aus wie Digimon! Als ich die zum ersten mal sah fragte ich mich was Digimon auf einer Pokémonseite zu suchen haben...

Die alten Pokémon wie z.B. Arktos und Ho-oh (u.s.w.) sahen besser aus.

Kommentar
sir-edward schrieb am 05.10.2008 um 15:53:36 Uhr folgenden Kommentar:

@farkun darkar: nein das stimmt überhaupt nicht, pokemon wurde schon vor etwas mehr als 13 jahren erfunden und digimon erst einpaar jahre später, weshalb game freak auch keinen grund gehabt hätte und immer noch nicht hat pokemon im digimon still zu zeichnen... vor allem dann nicht wenn man alle pokemon deutlich von digimon unterscheiden können und (teil 1)

Kommentar
sir-edward schrieb am 05.10.2008 um 15:58:23 Uhr folgenden Kommentar:

sie zum anderen auch viel beliebter sind als die nachmache digitale monstersOo
ekn sugimori sagte einmal in einem interview: wir wollen pokemon erfinden die noch keiner zuvor gesehen hat, deshalb denke ich auch über wege nach, wieich die menschen mit neuen überaschen könnte... ich design pokemon so das die fans sehen können das es sich dabei auch wirklich um ein pokemon handelt und (teil 2)

Kommentar
sir-edward schrieb am 05.10.2008 um 16:04:21 Uhr folgenden Kommentar:

und es sich auch von anderen unterscheiden kann, ich möchte das die menschen sofort an ein pokemon glauben wenn sie ein neues sehen,es aber auch zugleich ein gewöhnliches pokemon bleibt das in diese kategorie passt... wenn menschen sagen das sie nicht wie pokemon anschauen sollen sie sie genau anschauen... dann werden sie auch sehen das sie nach kurzer zeit auch wie pokemon aussehen usw (teil 3)

Kommentar
sir-edward schrieb am 05.10.2008 um 16:06:40 Uhr folgenden Kommentar:

derselben meinung bin ich auch, pokemon ist pokemon und alle pokemon sehen wie pokemon aus und nicht wie irgendwelche digimon die so oder so nichts mit pokemon gemeinsam haben und für mich nur ein billiger abklatsch sind... digimon haben oft große hände und große füße, menschliche körper und köpfe sowie kleider und waffen... und das sollen pokemon seinOo? ich könnte noch sehr sehr viel (teil 4)

Kommentar
paddy schrieb am 05.10.2008 um 18:38:15 Uhr folgenden Kommentar:

das war info reif =)
und ich binauch der meinung das ein pokemon ausieht wie ein pokemon

Kommentar
Platinum schrieb am 05.10.2008 um 22:11:28 Uhr folgenden Kommentar:

Marvin:Wie weit bist du?Hast du den Champ besiegt?

Kommentar
paddy schrieb am 08.10.2008 um 17:24:40 Uhr folgenden Kommentar:

daniel wisst ihr denn eigentlich schon warum in sinnoh mehr schnee liegt?
kann man shaymen eigentlich im normalen spielverlauf fangen?

Kommentar
Pichu schrieb am 09.10.2008 um 19:44:54 Uhr folgenden Kommentar:

schde das es Platin bei uns noch nicht giebt:-( Wan das wol Rauskomt

Kommentar
jucidrop schrieb am 10.10.2008 um 12:42:08 Uhr folgenden Kommentar:

ähhh ja sir-edward
as wollte eigentlich keiner wissen

Kommentar
Daniel schrieb am 11.10.2008 um 19:18:06 Uhr folgenden Kommentar:

paddy: Hmm... Eigentlich liegt nur in der Heimatstadt mehr Schnee als sonst. Die ganzen anderen Städte haben zwar auch alle ein neues Design, sind jedoch bis auf Kissaki City/Blizzach eigentlich frei von Schnee.

Kommentar
NEP_Ariuz schrieb am 18.10.2008 um 11:20:02 Uhr folgenden Kommentar:

Wow! Was ist das für ein Aufnahmegerät?

Kommentar
Glumarauk schrieb am 19.10.2008 um 23:28:15 Uhr folgenden Kommentar:

Ich weiß auch gar nicht was an dem DSi so toll sein soll. Ist auch egal.

Hat man den nationalen Pokedex von Anfang an?

Kommentar
Glumarauk schrieb am 19.10.2008 um 23:34:18 Uhr folgenden Kommentar:

sir-edward: wie kann digimon ein abklatsch von pokemon sein wenn die, wie du gesagt hast, nichts miteinander zu tun haben? Digimon kann man in eine völlig andere Kategorie stecken, man kann es eigentlich nicht richtig miteinander vergleichen.

Kommentar
Shiny Arceus schrieb am 20.10.2008 um 19:03:24 Uhr folgenden Kommentar:

Glumarauk:Nein,hat man nicht,aber
der Sinnoh Dex wurde von 150(+1)auf 210 ausgeweitet.
Der Nationaldex hat wie bisher
482(+11)

Kommentar
Dragon-FD schrieb am 21.10.2008 um 00:01:45 Uhr folgenden Kommentar:

Ähm ne frage habt ihr schon Platinum oder nicht?

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 9 Tage19.07.2014–30.09.2014
Region719 Diancie (Kino)
noch 9 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 9 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
noch 23 Tage13.09.2014–14.10.2014
Region094 Weißes Gengar (Pokémon Center und weitere Läden)
noch 116 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
QR-Code für m.filb.de

© 1999–2014 Filb.de (Impressum)

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.