Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Erste Filmvorschau des 12. Films aus der D&P-Folge 96/97

Geschrieben von nYoo am 06.10.2008 um 10:44 Uhr
Bild: Ausschnitte aus der Vorschau Wie in der Vorwoche nach der Ausstrahlung der Folgen 94 und 95 schon angekündigt wurde, lief letzte Woche nach der Doppelfolge 96/97 eine erste Vorschau auf den 12. Pokémon-Kinofilm, von dem bisher nur der übliche Projekttitel Pikachu the Movie 2009 bekannt ist, im japanischen Fernsehen.

Die Vorschau enthält noch keinen Trailer und wahrscheinlich noch keine tatsächlichen Filmszenen: Man sieht lediglich Dialga, Palkia und Giratina, wie sie sich in brennenden Ruinen gegenüberstehen sowie eine Nahaufnahme von Giratinas Gesicht, an dem etwas Glut von der brennenden Umgebung vorbeifliegt.
Diese Szenen gab es offenbar auch schon in der Vorschau zu sehen, die nach dem Abspann des 11. Films diesen Sommer in japanischen Kinos zu sehen war, wo es eigentlich jedes Jahr einen derartigen Teaser für den Pokémon-Film des kommenden Jahres gibt.

Der Rest der Vorschau zeigt den Besuch einiger Mitwirkender am Film, darunter Regisseur Kunihiko Yuyama, bei ihrem Besuch in Griechenland, wo sie Inspiration für den Film suchen. Diese Besuche sind bei den Pokémon-Kinofilmen inzwischen Tradition und finden mindestens seit dem 5. Film statt.
Zu Besuch war das Team zunächst in Athen bei der Akropolis, wo sie den Parthenon und das Heiligtum des Zeus besichtigt haben. Danach waren sie in Delphi und haben den Apollon-Tempel beim Orakel besichtigt.
Außerdem haben sie einen Besuch in Kalambaka gemacht und dort die Meteora-Felsen besichtigt.

Die Vorschau mit den Besichtigungsvideos gibt es unter „Weiterlesen“ in dieser News zu sehen.
Weitere Besichtigungsvideos und Bilder wird es wohl in den kommenden Monaten auch auf der Film-Website geben, wo man bisher noch die für den 11. Film in Skandinavien/Norwegen ansehen kann.

Erste Vorschau auf den 12. Pokémon-Kinofilm aus DP096/097
Zurück

Kommentare
Kommentar
W.p.C schrieb am 06.10.2008 um 12:02:12 Uhr folgenden Kommentar:

Sieht ja geil aus.Aber was hat das mit Griechenland zu tun? Das hab ich nicht verstanden

Kommentar
avalon schrieb am 06.10.2008 um 12:09:17 Uhr folgenden Kommentar:

was hatte es denn mit ash auf sich? habs net verstanden

Kommentar
Mr.??? schrieb am 06.10.2008 um 12:44:08 Uhr folgenden Kommentar:

Wird der 12 Film uber Heatrana sein?

Kommentar
Beetlejuice schrieb am 06.10.2008 um 12:50:32 Uhr folgenden Kommentar:

super cool, ich hoffe Arceus wird da mit stielen und es dan auch als Event Pokemon geben.

Kommentar
avalon schrieb am 06.10.2008 um 12:57:31 Uhr folgenden Kommentar:

die szene mit dem feuer erinnert mich an die speersäule. natürlich gibts noch keinen trailer weil die regisseure doch erst vor kurzem in griechenland waren.

Kommentar
falco schrieb am 06.10.2008 um 12:59:25 Uhr folgenden Kommentar:

Teil 1:WOW!!!Unglaublich kann man da nur sagen!Ich freu mich schon auf die ersten Filmszenen dieses ultimativen Films.Wo sie in Griechenland auf der Suche nach Inspiration waren,hätte man an einigen Stellen wirklich glauben können,dass sie an einer realen Version der Speersäule sind.Das sah einfach nur traumhaft schön aus.Da sie in Griechenland waren kommt in dem Film bestimmt auch Arceus vor...

Kommentar
falco schrieb am 06.10.2008 um 13:00:38 Uhr folgenden Kommentar:

Teil 2:denn solche Tempelruinen passen irgendwie zu Arceus.
BYE:D

Kommentar
Mikel schrieb am 06.10.2008 um 13:16:33 Uhr folgenden Kommentar:

Schon wieder die Drei? Na ich weiss ja nicht, sehr abwechslungsreich ist das Ganze ja nicht ehrlich gesagt. Vielleicht soll es auch nur darstellen, dass ca. zu diesem Zeitpunkt Dialga/Palkia im Anime ihren grossen Auftritt haben. Die Vorschau verspricht einen heissen Kampf. Hoffen wir, dass die Story auch viel verspricht.

Kommentar
Glaziola schrieb am 06.10.2008 um 14:30:50 Uhr folgenden Kommentar:

Cool!

Kommentar
Yan schrieb am 06.10.2008 um 14:40:58 Uhr folgenden Kommentar:

Cool echt geil ich möchte nach Säule gehen und Echte Fantasie Pokemon um wirklichkeit raus kommen wird.
Das ist meine Traum XD
Und ihr ?

Kommentar
nYoo schrieb am 06.10.2008 um 14:58:22 Uhr folgenden Kommentar:

W.p.C: Die waren halt in Griechenland weil die Umgebung, in der der Film spielen wird, so ähnlich aussehen wird.

avalon: Weiß nicht was du meinst.

Die Arbeit an einem Film beginnt schon bevor der Vorgängerfilm fertig ist. Von daher muss der Griechenlandbesuch nicht vor kurzer Zeit gewesen sein.

Kommentar
shayminboy schrieb am 06.10.2008 um 15:01:46 Uhr folgenden Kommentar:

der 12 pokemonfilm wir bestimmt hamma aber diesmal sind sie in griechenland komisch

Kommentar
avalon schrieb am 06.10.2008 um 15:41:17 Uhr folgenden Kommentar:

nYoo: am ende des videos sagt der typ doch etwas wegen ash und pokemon. man sieht auch ein bild von ash und einen text

Kommentar
Pokemon4ever schrieb am 06.10.2008 um 15:42:42 Uhr folgenden Kommentar:

teil1:wow geil^^,ich glaube die 3 filme (pokemon 10,11,12)hängen irgendwie zusammen...deswegen auch nochmal dialga, palkia und giratina. es kommt bestimmt noch arceus drin vor(wegen der reihenfolge:darkrai,shaymin,arceus) das wir eine epische schlacht wenn diese 4 legendären pokemon aufeinander treffen^^ps: arceus wird bestimmt diesen Kampf zwischen dialga,palkia,giratina beenden wollen...

Kommentar
Pokemon4ever schrieb am 06.10.2008 um 15:45:41 Uhr folgenden Kommentar:

teil2: ...um die welt zu schützen...oder so.
arceus wird bestimmt auch downloadbar sein (für die japanischen kinobesucher)

was haltet ihr von meiner theorie???

Kommentar
nYoo schrieb am 06.10.2008 um 16:11:02 Uhr folgenden Kommentar:

avalon: Er sagt irgendwas von einem Elektro-Pokémon. Mehr weiß ich auch nicht.

Pokemon4ever: Die Theorie ist nicht neu und wurde schon oft an verschiedenen Stellen immer wieder geäußert. Sehr originell ist sie auch nicht und eher offensichtlich.

Kommentar
meinname schrieb am 06.10.2008 um 16:16:18 Uhr folgenden Kommentar:

mano, in Deutschland ist nicht mal der 10 auf DVD und in Japan kommt schon bald der 12 raus.

Kommentar
Sora* schrieb am 06.10.2008 um 17:07:59 Uhr folgenden Kommentar:

Pokemon4ever: Die Theorie ist gut, kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht holt Arceus dann Vesprit Tobutz und Selfe zu Hilfe. Immerhin ist er der Anführer des Feen-Trios.

Kommentar
Fahrenheit schrieb am 06.10.2008 um 17:11:34 Uhr folgenden Kommentar:

da ja griechenland eine der ersten hochkultur war passt es ja wenn man areceus einbaut

Kommentar
Torben schrieb am 06.10.2008 um 18:49:45 Uhr folgenden Kommentar:

So gut waren die Filme noch nie durchdacht. Alles was im 10. Film passiert hat Auswirkungen. Der Kampf Dialga vs. Palkia sorgt dafür das sich Girantina an Dialga rächen will. Alles gerät außer Kontrolle und am Ende muss Arceus her mit den Feen. Im Anime sind sie ja befreit worden glaub ich ;-)

Kommentar
antonpokefreak schrieb am 06.10.2008 um 18:56:41 Uhr folgenden Kommentar:

meinname:der 12 ist noch nicht raus es gibt erst nur einen trailer also dauert das und bis dieser film in den japanischen kinos läuft haben wir ja schon den 10 gesehen also ist japan immer NUR einen film schneller also 1 jahr schneller das ist auch so bei den spielen

Kommentar
Fahrenheit schrieb am 06.10.2008 um 19:17:20 Uhr folgenden Kommentar:

@meinname: der 12 film bekommt erst im nächsten jahr im august raus also ist doch dein argument nicht zutreffend

Kommentar
avalon schrieb am 06.10.2008 um 19:34:39 Uhr folgenden Kommentar:

es gibt auch noch keinen trailer.

Kommentar
Sora* schrieb am 06.10.2008 um 20:41:03 Uhr folgenden Kommentar:

Vielleicht kommen im 12 Film ja auch Heatran und Cresselia vor, und haben nur ne kleine Rolle. Wie Regigigas im 11 Film. Phione hat man übrigens auch noch nie gesehen.

Kommentar
Yurianu schrieb am 06.10.2008 um 20:42:37 Uhr folgenden Kommentar:

Iwie toll , die gehen überall hin wo ich auch schon war ^^
Naja mit der Kulisse wird den neue Film wieder gutgelingen ^^
Würde ja zugern mal einen in Japan ansehen , aber dazu fehlt wohl das Geld ^^

Kommentar
meinname schrieb am 07.10.2008 um 11:03:43 Uhr folgenden Kommentar:

@ antonpokefreak und Fahrenheit , ich hab niergends geschrieben das es in Japan schon draussen ist, ich hab geschrieben das es 12. BALD in japan rauskommt wird.

Kommentar
pokefan schrieb am 07.10.2008 um 11:54:30 Uhr folgenden Kommentar:

Also was ich bisher von dem kurzen Interview-Teil am Ende mit Kunihiko Yuyama verstehen konnte, war, dass es zu irgendetwas ein Schlüssel-Pokémon geben soll und es ein Elektro-Typ ist. Wenn ich mich jetzt nicht verhört habe, soll es aber nicht von Satoshi sein (wäre ja dann eindeutig Pikachu), warum dann aber nochmal Satoshi eingeblendet wird, weiß ich auch nicht.

Kommentar
Guardevoir schrieb am 07.10.2008 um 12:53:29 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hoffe das nicht schon wieder Dialga und Palkia die Hautrollen spielen. Wäre doch ein echter scharcher. Vieleicht komm ja Heatran? Wegen der Lava. Hm lassen wir uns einfach mal überraschen. ^^

Kommentar
antonpokefreak schrieb am 07.10.2008 um 14:22:59 Uhr folgenden Kommentar:

aso sorry

Kommentar
killer007 schrieb am 07.10.2008 um 16:45:45 Uhr folgenden Kommentar:

Das es jetzt schon ein Teaser zum 12 Pokemon Film gibt finde ich übertrieben.

Kommentar
TheDrake schrieb am 07.10.2008 um 18:45:10 Uhr folgenden Kommentar:

Die idee in Griechenland nach Vorlagen zu suchen finde ich extrem gut ^^ der Film wird sicher richtig gut! Ich hoffe Arceus kommt drin vor!
Hab noch ne Frage and Daniel: was passiert eigentlich wenn man den Pokedex(in D/P) insgesamt voll hat? Weißt du schon näheres was bei Platinum passiert?
Thedrake

Kommentar
sir-edward schrieb am 07.10.2008 um 19:44:01 Uhr folgenden Kommentar:

kunihiko yuyama ist schon seit 11 jahren regisseur der pokemon filme und kein einziger war schlecht, deshalb denke ich, das aus dem hier auch ein großer erfolg werden wird... auf jedenfall ist es schon eine lange zeit, in der er regi für pokemon filme führte, aber dafür kann man auch viele länder besuchen und neue kulturen kennenlernen...

Kommentar
Poke-Chiller schrieb am 08.10.2008 um 15:03:57 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde das voll öde das es sich wieder um dialga und palkia dreht die können doch mal die anderen nehmen wie cresselia oder villeicht auch heatran

Kommentar
pokemonweiser schrieb am 09.10.2008 um 14:52:49 Uhr folgenden Kommentar:

Griechenland...götter zeus gott der götter ar"ceus" ... ich glaube der film handelt von arceus

Kommentar
Mamoru Hinokashi Hakase schrieb am 10.10.2008 um 12:33:04 Uhr folgenden Kommentar:

1. Der Film handelt 100%ig von Arceus. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
2. Das Elektro-Pokémon von dem sie sprechen ist auch klar, wenn man mal logisch überlegt. Oder habt ihr Rotom schon im Anime gesehen?? Immerhin kann Rotom jeden möglichen Gegenstand annehmen bzw. übernehmen.
3. Zwar ist Rotom nicht legendär, aber könnte ja sein, das Ash irgendwie in Sinnoh ein Rotom erhält/fängt.

Kommentar
Mamoru Hinokashi Hakase schrieb am 10.10.2008 um 12:34:31 Uhr folgenden Kommentar:

Na ja und 4. denke ich auch das Cresselia in dem Film eine Nebenrolle spielen wird. Aber es stimmt schon, ja, Phione wurde bisher noch nicht gezeigt. Allerdings finde ich, ist es oft fraglich, ob Phione überhaupt als Legendäres zählt.

Kommentar
Sora schrieb am 10.10.2008 um 19:04:14 Uhr folgenden Kommentar:

Das Elektro-Pokemon könnte wirklich Rotom sein da haste Recht. Immerhin ist um Rotom und seine Formen viel Wirbel gemacht worden. Vielleicht verteilen sie an dem Tag des Kinostarts des 12. Films ein besonderes Rotom. Vielleicht die Rotom-Formen in Shiny oder so.

Kommentar
Haku schrieb am 13.12.2008 um 15:47:40 Uhr folgenden Kommentar:

an welcher stelle kommt dieses Elektropokemon??

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
ab morgen19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
in 22 Tagen10.05.2014–18.05.2014
Region130 Garados (Pokémon Center)
in 31 Tagen19.05.2014–25.05.2014
Region212 Scherox (Pokémon Center)
in 38 Tagen26.05.2014–01.06.2014
Region115 Kangama (Pokémon Center)
in 45 Tagen02.06.2014–08.06.2014
Region094 Gengar (Pokémon Center)
in 52 Tagen09.06.2014–15.06.2014
Region248 Despotar (Pokémon Center)
in 59 Tagen16.06.2014–22.06.2014
Region303 Flunkifer (Pokémon Center)
noch 133 Tage15.11.2013–29.08.2014
RegionNintendo Network445 Knakrack (CoroCoro Comics 12/2013)
noch 133 Tage15.03.2014–29.08.2014
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pocket Monsters X, CoroCoro Comics 04/2014)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pocket Monsters Y, CoroCoro Comics 04/2014)
noch 165 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
– Bücher –
in 31 Tagen19.05.2014
Pokémon Schwarz und Weiß, Band 4 (Pokémon Adventures)
– Kino –
in 92 Tagen19.07.2014
Pokémon the Movie XY: Pikachu, kore nan no Kagi?
Pokémon the Movie XY: Hakai no Mayu to Diancie

Am 24.04.2014 bei TV Tokyo

Japan
海底の城!クズモーとドラミドロ!!
Kaitei no Shiro! Kuzumo to Dramidoro!!
QR-Code für m.filb.de

© 1999–2014 Filb.de (Impressum)

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.