Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

6. Pokémon-Film kommt auf Deutsch auf DVD

Geschrieben von nYoo am 29.03.2007 um 17:06 Uhr
Bild: DVD-Box des 6. deutschen Pokémnon-Films Wie im Filbboard zu lesen ist, erscheint der sechste Pokémon-Film nun endlich nach 3 Jahren Wartezeit seit dem Erscheinen des fünften Films "Pokémon Heroes" auf DVD.

Die Tatsache an sich, dass der Film bei Amazon gelistet wird, ist nichts Neues, wurde von uns aber bisher nicht beachtet, da es doch bisher ein wenig vage erschien. Nun jedoch ist auf der entsprechenden Produktseite von Amazon ein Cover und ein Termin zu finden. So soll die DVD am 14. Mai erscheinen.

Interessant ist, dass der Film im Gegensatz zur US-DVD im vollen 16:9-Format wie beim japanischen Original auf der DVD sein wird. Die US-DVD ist nur im zugeschnittenen 4:3-Format, bei dem rechts und links Teile des Bilds entfernt wurden. Die DVD enthält außerdem ein japanisches und ein englisches Musik-Video und ein Interview mit dem Regisseur Kunihiko Yuyama. Zusätzlich zum deustchen Ton soll die DVD auch englischen und japanischen Ton haben.

Bizarrerweise ist das Cover aber das falsche: Der Film, der zwar korrekt entsprechend dem Titel der englischen Version als "Jirachi: Wish Maker" betitelt wird, hat das Cover des folgenden, siebten, Films, dessen englischer Titel "Destiny Deoxys" lautet:
Bild: Das veröffentlichte deutsche Cover des 6. Pokémon-Films und das US-Cover des 7. Pokémon-FilmsBild: Englisches Cover des 6. Pokémon-Films
Links auf dem Bild ist das veröffentlichte deutsche Cover des sechsten Films, daneben das englische Cover des siebten Films. Das dritte Bild rechts zeigt das englische Cover des sechsten Films - so in etwa müsste das deutsche Cover eigentlich aussehen.

Es bleibt zu hoffen, dass der Fehler rechtzeitig bemerkt wird.

Siehe auch:
Pokémon 6 beim Conrad-Verleihshop
Zurück

Kommentare
Kommentar
Qurtelfan schrieb am 29.03.2007 um 17:12:30 Uhr folgenden Kommentar:

Es wäre wirklich geil, wenn das kein Irrtum ist! Aber ich denke wenn das ganze der Wahrheit entsprechen würde, gäbe es auch einen Termin für die Filme 7-9, denn in den 3 Jahren Wartezeit ging in Japan schließlich die Post ab xD

Kommentar
andy schrieb am 29.03.2007 um 17:13:24 Uhr folgenden Kommentar:

huhuuu erster ^^^naja des kommt ganz ok des cover

Kommentar
Calamitas schrieb am 29.03.2007 um 17:14:38 Uhr folgenden Kommentar:

Unglaublich! Jetz birngen die den Film etwa doch raus? Na man kann gespannt seien ob dass jetz wirklich auch so ist. Aber zu dem Cover kann ich nur dass sagen, was schon bekannt ist: Solche verwechslungen gab es schon öfter, und solange der jetz wirklich rauskommt, ist dass wohl nicht all zu schlimm, oder?

Kommentar
nYoo schrieb am 29.03.2007 um 17:18:24 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich finde es einfach nur lächerlich. Entweder wird Pokémon selbst von denen, die damit Geld verdienen wollen, nicht ernst genommen oder die Leute sind schlichtweg dumm und inkompetent. Oder beides.

Kommentar
Qurtelfan schrieb am 29.03.2007 um 18:34:58 Uhr folgenden Kommentar:

@andy: gar nich :P

@nYoo: ja das kommt mir auch oft so vor *aufreg*

aber wer weiß vielleicht sieht das cover deshalb so aus, weil die den 6. und 7. film auf dieselbe dvd packen wollen?

Kommentar
TheWanse schrieb am 29.03.2007 um 18:39:16 Uhr folgenden Kommentar:

Ist das falsche Cover nicht ein Zeichen dafür, dass man auch an dem siebten Film arbeitet? Das könnte doch sein, dass die die einfach ausversehn verwechselt haben weil sie an beiden arbeiten.

Kommentar
hinata schrieb am 29.03.2007 um 18:50:07 Uhr folgenden Kommentar:

oder auf der dvd sind beide filme drauf. ich glaub eher dass das nur ein fake ist. so dumm ist nämlich keine firma die geld verdienen will.

Kommentar
Latios111 schrieb am 29.03.2007 um 19:00:29 Uhr folgenden Kommentar:

Echt klasse, dass der Film jetzt draussen ist! Hab mich voll drauf gefreut! Hab nen japanischen Trailer geguckt, der war gut! Mal gucken wie der Film wird.... ^_^

Kommentar
Furanty schrieb am 29.03.2007 um 19:54:48 Uhr folgenden Kommentar:

Mal ne Frage, wer ist für die Vermarktung der Filme und des Animes zuständig (in DE)? Denn da müsste ich mal dringend was hinschreiben...

Kommentar
TZM schrieb am 29.03.2007 um 19:55:49 Uhr folgenden Kommentar:

OMFFFFFG ... LOOOOOL ... mir hats die Sprache verschlagen, kann nur noch i. Abk. reden -.-

Jedenfalls ist das IRRE PEINLICH ... ein Cover von "Jirachi Wish Maker" mit einem Deoxys drauf -.- na, da merkt man wieder, dass diese Leute zu viel rauchen ...

Kommentar
ElikGoyle schrieb am 29.03.2007 um 20:03:55 Uhr folgenden Kommentar:

Ich schätze mal beides.
Aber auf jeden Fall ist es genial das die Filme nun doch herauskommen, wobei ich mich auch auf Naruto gefreut habe und von der Serie in Deutschland ja sowas von enttäuscht war
naja aber ich will mal nicht schwarzmalerei betreiben.
mal sehen was die Leute den nachfolgenden Filmen für Titel geben.

Kommentar
karsten schrieb am 29.03.2007 um 20:20:34 Uhr folgenden Kommentar:

bor destyni deoxys jirach wish waker*stuhl umfall aufsteh wieder umfall*

Kommentar
Serven schrieb am 29.03.2007 um 20:39:33 Uhr folgenden Kommentar:

Das wär peinlich, wenn die DVD mit dem falschen Cover erscheinen würde!
Aber andere Frage: Wieso spielt Absol so eine große Rolle in dem Film? (ist ja nicht umsonst auf dem "richtigen" Cover) Kann es sein, dass am Anfang, als die Pokemon der 3. Generationen nur zum teil bekannt wurden, Absol so wie bei Lucario als Legänderer in Betracht gezogen wurde von den Fans??? Wollt mal nur wissen...

Kommentar
Mr. Bean schrieb am 29.03.2007 um 21:19:15 Uhr folgenden Kommentar:

Cool! Wenn der Film rauskommt ist das natürlich toll! Aber ich hab ihn ja leider schon auf Englisch :(
Wäre schon wenn auch weitere Filme rauskommen, auch wenn ich das nicht glaube.

Kommentar
Togepi252 schrieb am 29.03.2007 um 22:34:34 Uhr folgenden Kommentar:

Was soll man dazu noch groß sagen... traurig wie viel mühe sich gegeben wird bei sowas

Kommentar
nYoo schrieb am 29.03.2007 um 23:32:21 Uhr folgenden Kommentar:

Serven: Ich verstehe nicht, warum es dazu einen speziellen Grund geben müsste, und ich verstehe nicht, warum ein nicht-legendäres nicht auch eine große Rolle in einem Film spielen dürfte. Ich kann dieses fixe Denken von vielen nicht nachvollziehen, die meinen, dass nur Legendäre in Filmen eine große spielen. Als der sechste Film in Japan in den Kinos erschien, waren Rubin/Saphir schon erschienen - die kamen ja November 2002 und der Film im darauf folgenden Juli 2003, wenn ich mich nicht täusche. Ich finde dass obwohl es keines ist, Absol doch schon ein bisschen wie ein legendäres ist. Es ist, zumindest im Anime, rar - eigentlich wie auch Lucario.

Wäre es wirklich so, dass die beide Filme auf eine DVD packen, wie manche vermuten, dann fänd ich das mit dem Cover trotzdem scheiße - eigentlich dann sogar noch schlimmer. Denn wenn man zwei Filme auf einer DVD herausbringt, dann vermischt man nicht einfach zusammenhangverfremdend Titel und Cover-Motive der Filme und das ist eigentlich auch unüblich. Man sollte schon eher zumindest beide Titel vorne draufschreiben. Aber ich denke sowieso nicht, dass Ufa es so machen würde. Außerdem ist auf so einer DVD niemals Platz für zwei Filme, Extras und mehrere Audiostreams - und wenn doch, dann ist die Qualität total mies. Müsste man dann schon auf zwei Discs machen.

Kommentar
Hideki schrieb am 30.03.2007 um 00:17:41 Uhr folgenden Kommentar:

naja an der kompetenz von UFA zweifel ich da weniger als an der kompetenz von Amazon, zumal die schon öfter solche komischen "fehler" hatten.

wär aber mehr als genial wenn der film hier mit japanischer spur kommen würde *_* ... allein dafür lohnt sich der kauf.

bin echt mal erfreut und gespann!

Kommentar
Heero schrieb am 30.03.2007 um 05:59:25 Uhr folgenden Kommentar:

Furanty : du müst dich bei UFA DVD melden!
ich hoffe das das auch erst mal ein vorab cover ist! es wär auf jedenfall peinlich am meisten wenn sie denn 7ten film auch auf denn markt werfen wollen was wollen sie da denn für ein cover nahmen Jirach? oder sogar schön das von Lucario!^^ Hoffe es gibt ein weg denn verein da zu schreiben das da ein fehler ist!

Kommentar
Burakki schrieb am 30.03.2007 um 11:24:47 Uhr folgenden Kommentar:

WTF soll das ein schlechter Aprilscherz sein? Wenn ja, das finde ich nicht komisch.

Ich hoffe der Film kommt auch bei uns noch raus und im RICHTIGEN cover. Bin aber mehr am 7. als am 6. interessiert weil ich Jirachi nicht so mag. Hab schon bilder zum Film gesehn und finde es nicht sonderlich berauschend...

Kommentar
pkmnfan schrieb am 30.03.2007 um 12:04:33 Uhr folgenden Kommentar:

Echt Wahnsinn, dass es jetzt doch noch mit den Filmen hierzulande weitergeht. Wird auch Zeit nach 3 Jahren...
Unglaublich mal wieder, dass ein solcher Fehler auftreten muss. Manchmal glaube ich schon, dass das Absicht ist. Man kann doch nicht einfach die Cover vom 6. und 7. Kinofilm verwechseln O_o Hoffentlich fällt den Verantwortlichen der Fehler bis zum Verkauf noch auf. Aber wenn die DVD nacher wirklich 16:9 Format wäre das endlich mal ein richtiger Fortschritt und dann noch japanische Tonspur, wäre einfach nur genial^^ Hoffe nur, dass dann nicht so viele Synchronisationsfehler wie in der deutschen Fassung der 8. Staffel vorkommen, da gab es fast am laufenden Band Fehler :/ Seit dieser Staffel ist das Synchronisationsniveau bei den deutschen Pokémon-Folgen ziemlich gesunken.

Kommentar
Mamoru Birk schrieb am 30.03.2007 um 13:00:08 Uhr folgenden Kommentar:

Boah neeeee, oder? Sind die zu dämlich, die Covers bei zu behalten? =_= *sich tierisch aufregen könnt* Gott, was für idiotische =ZENSIERT=. >_> *anfall kriegen könnt* Whatever... Ich find's genial, wenn der Film auf deutsch kommt. Hab den Movie schon gesehen und muss sagen, das dieser Film mein absoluter Lieblings-Pokémon-Film ist. Hab am Schluss so übelst geheult und kenn' niemanden, der da nicht geflennt hat. u.u

Kommentar
Mulle schrieb am 30.03.2007 um 15:43:17 Uhr folgenden Kommentar:

ich habe bei amazon nix dazu gefunden. es ist nur jirachi wishmaker uk import drin o.o'' erscheint es nun doch nicht...

Kommentar
Pokédream schrieb am 30.03.2007 um 17:53:11 Uhr folgenden Kommentar:

Yeah das wär echt geil!!
ich hoffe das auch 7,8,9 und vielleicht 10 bei uns erscheihnen werden!!^^

Kommentar
kralle777 schrieb am 30.03.2007 um 21:40:27 Uhr folgenden Kommentar:

Wow, endlich! Hab mich schon lange darauf gefreut!

Kommentar
nYoo schrieb am 31.03.2007 um 02:04:39 Uhr folgenden Kommentar:

Mulle: Was hast du denn für Probleme?! Ich hab doch im Newspost auf Amazon verlinkt. Wenn du nach Wishmaker suchst, findest du es natürlich nicht, da Amazon nur "Pokemon 6" als Titel angibt. -_-

Kommentar
Deo schrieb am 05.04.2007 um 00:03:01 Uhr folgenden Kommentar:

http://ec1.images-amazon.com/images/P/B0009Y2W6W.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V23192267_.jpg

Kommentar
Andreas schrieb am 05.04.2007 um 13:18:07 Uhr folgenden Kommentar:

@Deo Cool du hast es gefunden.
Endlich kommt der richtige Cover.

Kommentar
blue Rayquaza schrieb am 06.04.2007 um 13:22:48 Uhr folgenden Kommentar:

na endlich nach 3 Jahren Wartezeit kommt diese Film als DVD raus, aber die Filmfirma soll sich noch mehr Mühe geben für die baldigere 7.,8.,9., und 10. Ausgabe..He Filmfirma aber beeil dich, es sind hier viele Pokefans die darauf dsehnsüchtig warten um zu kaufen oder leihen...

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
endet heute20.12.2014–21.12.2014
Region264 Geradaks (Jump Festa 2015)
noch 24 Tage28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
noch 25 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 26 Tage12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 27 Tagen17.01.2015–01.03.2015
Region318 322 333 371 280 Pokémon-Eier (Pokémon Center, 6 Einzel-Zeiträume, nur für ΩR/αS)
noch 30 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 46 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 66 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 130 Tage01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 158 Tage01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))

Am 25.12.2014 bei TV Tokyo

Japan
カラマネロ対マーイーカ!絆は世界を救う!!
Calamanero tai Maaiika! Kizuna wa Sekai o Sukū!!
QR-Code für m.filb.de
Impressum

© 1999–2014 Filb.de

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.