Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

NOE-Pressemitteilung: Pokémon Battle Revolution

Geschrieben von Buoysel am 22.08.2007 um 17:25 Uhr
Anlässlich der Games Convention in Leipzig hat Nintendo of Europe heute mit einer neuen Pressemitteilung das kommende Wii-Spiel „Pokémon Battle Revolution“ erneut angekündigt.

Bei Pokémon Battle Revolution handelt es sich um ein Spiel, bei dem es einzig und allein ums Kämpfen geht. Ob zu Hause allein, mit Freunden oder weltweit über die Nintendo Wi-Fi Connection: Jetzt können die Pokémon endlich wieder in 3D gegeneinander kämpfen. Wer jedoch auf eine packende Story oder Minispiele hofft, wird bei diesem Spiel leider enttäuscht, denn Pokémon Battle Revolution bietet ausschließlich diverse Kampfmodi, jedoch kein packendes Abenteuer und auch keine Minispiele.

Das Spiel erschien in Japan bereits nahezu zeitgleich mit der Veröffentlichung der Wii-Konsole. In den USA ist das Spiel seit Juni zu haben. In Europa wird es laut Nintendo im 4. Quartal 2007 erscheinen. Einen genaueren Termin gibt es offiziell also noch immer nicht.

Unsere Videos der japanischen Version von Pokémon Battle Revolution findet ihr übrigens im PokéWiki.
Zu unseren PBR-Videos

Im „Weiterlesen“-Teil findet ihr die offizielle Pressemitteilung mit weiteren Informationen zu diesem Spiel.

Die Pokémon erobern Wii

Pokémon Battle Revolution verspricht spannende
Wettkämpfe in 3D – auch online!

„Auf in den revolutionären Kampf!“ heißt es demnächst für alle Pokémon-Fans. Denn Ende 2007 erscheint Pokémon Battle Revolution, ihr erstes Rollenspiel-Abenteuer auf Nintendos neuer Konsole Wii. In farbenprächtigen, dreidimensional animierten Arenen können mehrere Spieler ihre Pokémon gegeneinander antreten lassen. Die Fortsetzung des legendären Titels Pokémon Colosseum für den Nintendo GameCube wurde von Genius Sorority entwickelt und wartet mit phantastischen Grafiken und vielen Überraschungen auf. Die Spieler können sowohl die bewegungssensitive Fernbedienung der Wii zur Steuerung nutzen als auch ihren Nintendo DS. Und mit weit entfernt lebenden Freunden können sie über die Nintendo Wi-Fi Connection online spielen.

Der Titel ist nicht nur die erste Pokémon–Software für Wii, sondern auch das erste Wii-Spiel, das die kabellose Verbindung zwischen der TV-gebundenen Konsole und dem tragbaren Nintendo DS unterstützt. Dadurch können sich bis zu vier Pokémon-Freunde gleichzeitig ins kämpferische Vergnügen stürzen: Zwei nutzen die Fernbedienungen der Wii, zwei ihren Nintendo DS als Controller. Ein weiterer Vorteil der Verbindungsmöglichkeit: Die Spieler können alle Figuren, die sie in den neuen, im Juli erschienenen Nintendo DS-Spielen Pokémon Perl und Pokémon Diamant gesammelt haben, problemlos auf die Wii übertragen und in die Arenen von Pokémon Battle Revolution schicken.

Ob allein, zu zweit oder zu viert: Das Spiel ist immer ein Riesen-Spaß. Und wenn gerade kein Mitspieler vor Ort ist – kein Problem: Irgendwo in Europa wird sich immer einer finden. Alle, die über einen schnellen Internet-Zugang verfügen, können über den kostenlosen Nintendo Wi-Fi Connection Service jetzt internationale Online-Wettkämpfe austragen – mit Freunden und Bekannten oder mit Gegnern, die per Zufallsgenerator ausgewählt werden.

Als erfolgreiche Pokémon-Trainer sammeln die Spieler sogenannte Poké Coupons, die sich wiederum gegen „Mystery Gifts & Gear“ eintauschen lassen. Das sind nützliche, virtuelle Gegenstände, mit denen man die Trainer in dem Wii-Spiel ausrüsten oder die man anschließend in den neuen Pokémon Editionen für den Nintendo DS nutzen kann.

Pokémon Battle Revolution ist ein vielseitiges, durch seine erstklassige Grafik und seine Mehrspieler-Möglichkeiten begeisterndes Rollenspiel. Es dürfte Ende dieses Jahres nicht nur die Wii, sondern auch die Herzen der Pokémon-Fans im Sturm erobern.

Genre: Rollenspiel
Hersteller: Genius Sonority
Erscheinungstermin: 4. Quartal 2007


Quelle: Nintendo Pressemitteilung
Zurück

Kommentare
Kommentar
Daniel schrieb am 22.08.2007 um 17:43:34 Uhr folgenden Kommentar:

Warum Nintendo of Europe dieses Spiel als „Rollenspiel“ deklariert, können wir nicht ganz nachvollziehen. In Japan wurde als Genre stets „ポケモン3Dバトル“ (Pokémon 3D-Battle) angegeben.

Kommentar
Manyula schrieb am 22.08.2007 um 17:54:57 Uhr folgenden Kommentar:

Vielleicht finden sie, dass es Züge eines Rollenspiels hat?

Kommentar
Sharky schrieb am 22.08.2007 um 18:19:58 Uhr folgenden Kommentar:

Na,da hat Nintendo doch schonmal einiges interessantes über das Spiel preisgegeben...^^
Aber warum NoE das Spiel als "Rollenspiel" eingestuft hat, verstehe ich auch nicht...Dennoch freue ich mich schon sehr auf das Spiel auch wenn es ja, wie schon bekannt ist, keinen Story Modus gibt...Es macht sicher eine menge Spaß online zu Spielen und zu gewinnen...:P (ich neige manchmal zu selbst überschätzung,denn ich glaube nicht das ich eine Chance haben werde...^^')
Achja,ich hätte noch eine Frage:Bekommt man auf Pokemon Battle Revolution wirklich die Pokemon
"Magbrant" und "Elevoltek"...??? Das habe ich nähmlich schon auf diversen Internet Seiten gelesen,ich weiß aber nicht ob ich den aussagen trauen schenken kann...Danke schonmal für die Antwort...^^

Kommentar
dialga007 schrieb am 22.08.2007 um 18:42:09 Uhr folgenden Kommentar:

Sharky: Jepp man kann die beiden kriegen....ich freu mich schon riesig auf Battle Revolution...richtig cool dass es noch 2007 erscheint...

Kommentar
Wiway schrieb am 22.08.2007 um 19:02:13 Uhr folgenden Kommentar:

Ich find´s auch toll,dass das Spiel noch dieses Jahr kommt,dann kann ich die ganzen schönen Wifi-Kämpfe in 3D erleben (falls meine Wii und mein WLAN-Router sich vertragen)...
Na,trotz fehlendem Story-Modus wird das Spiel sicher ganz cool sein aber was ich mal richtig genial fände wäre,wenn es mal ein "normales" Pokemon Rollenspiel wie wir sie für GBA und DS kennen (Rubin,Saphir...Diamant und Perl) mal komplett in 3D für die Wii erscheinen würde und wenn dort auch die Möglichkeit bestände wilde Pokemon zu fangen,dies war ja bei Colosseum gar nicht und bei XD nur extrem eingeschränkt der Fall!Auch cool fände ich es wenn es die Möglichkeit gäbe mit der Internet-Funktion der Wii spezielle Items/Pokemon auf sein Spiel zu laden...ich hoffe diese ganzen Möglichkeiten wird es irgendwann mal geben!

Kommentar
pachi schrieb am 22.08.2007 um 19:36:25 Uhr folgenden Kommentar:

was heißt Quartal?

Kommentar
Beezle Bug schrieb am 22.08.2007 um 19:53:39 Uhr folgenden Kommentar:

Genre: Rollenspiel???
Das zeigt mal wieder die Flexibilität des Deutschen Game-Markt.^^

Also die Grafik ist wirklich bestechend und die Videos sind geil!!!

Aber wie ist das cheating, ist das auf PBR möglich, ich will nicht gegen Cheater kämpfen!!!
Im GTS Netzwerk soll es ja auch von Cheatern wimmeln!

Kommentar
hinata schrieb am 22.08.2007 um 20:13:32 Uhr folgenden Kommentar:

so eine idee hatte ich auch schon gehabt: pokemon shiny johto.
alles spielt sich in johto ab ist komplett in 3D. Team Nightmare will alle legendären pokemon fangen und sie mit strahlen so verändern dass sie zu riesigen shinies werden. dabei verändern sie ihren typ entsprechend ihrer farbe; rayquaza ist schwarz und wird somit unlicht.
zur news: schade noch kein genaues datum, aber ich freu mich.

Kommentar
Mew schrieb am 22.08.2007 um 20:40:08 Uhr folgenden Kommentar:

@Pachi: Ein Quartal sind immer 3 Monate eines Jahres, demnach gibt es auch 4 Quartale pro Jahr.

@Daniel: Kann man auch auf PBR rübertauschen und so Rihornior etc. bekommen???

Kommentar
dialga007 schrieb am 22.08.2007 um 21:27:00 Uhr folgenden Kommentar:

pachi: Quartal heißt-soweit ich weiß- Jahresviertel

Kommentar
A.J. schrieb am 22.08.2007 um 23:18:01 Uhr folgenden Kommentar:

Das Spiel erscheint übrigens genau am 7. Dezember 2007!

Quelle:www.Gaming-Universe.de

Kommentar
reineke schrieb am 23.08.2007 um 08:12:17 Uhr folgenden Kommentar:

ich fände mal ein pokemon spiel cool wo nur drei d grafiken kommen und man richtig leute reden hört.so wie in der seirie

Kommentar
InieBieni schrieb am 23.08.2007 um 11:27:09 Uhr folgenden Kommentar:

Rihornior bekommt man auch so, Rizeros muss man mit dem Item Schützer tauschen dann entwickelt es sich automatisch!

Das Item ist leicht zu bekommen im Überlebensarsenal glaub ich, aber die Items für Elevoltek und Magbrand sind schwieriger zu bekommen, man muss dazu feuerot und blattgrün haben und damit das spiel starten und im Kahlberg erscheint dann magby das das item dann "vllt" trägt und elekid bekommt man so im Kraterberg

jub!!!

Kommentar
Mew schrieb am 23.08.2007 um 21:37:45 Uhr folgenden Kommentar:

Ich weiß, das Item habe ich auch, genauso wie Rizeros. Allerdings ist die GTS ziemlich unsicher und in meiner Nähe gibt es niemanden, der noch D/P hat, darum kann ich nicht tauschen...

Kommentar
Pokéfreak³ schrieb am 26.08.2007 um 10:23:16 Uhr folgenden Kommentar:

Ja... so ein richtiges 3D rollenspiel für die wii wär geil.... Freu mi ure auf PBR.... Ein Freund von mir hat die japanische Version... Ich sags eich... so was geiles hab i no nie gespielt....

Kommentar
Haruka Fan Nr.1 schrieb am 26.08.2007 um 14:12:08 Uhr folgenden Kommentar:

Ja im Dezember holle ich mir die wii und auch Battle Revolution datrauf hebe ich gewartet seit ich den 1. Artikel in der Game Master gelesen habe ahhhh endlich die wii .

Jupe juchu und heureka.
Ja das wirt schön und noch schöner aber für mich kan immoment kein spiel meine Diamond topen auch noch nicht Battle Revulution aber das kommt noch da bin ich mir sicher.

Bye bye

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
in 11 Tagen13.10.2014–26.10.2014
RegionNintendo Network094 Weißes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 12 Tage13.09.2014–14.10.2014
Region094 Weißes Gengar (Pokémon Center und weitere Läden)
noch 29 Tage01.10.2014–31.10.2014
RegionNintendo Network710 Irrbis (Halloween)
in 35 Tagen06.11.2014–28.11.2014
RegionNintendo Network719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 57 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
noch 105 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
– Spiele –
in 50 Tagen21.11.2014
Pocket Monsters Omega Ruby und Pocket Monsters Alpha Sapphire (3DS)
in 57 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)

Am 02.10.2014 bei TV Tokyo

Japan
シトロン対ユリーカ!?ニャオニクスできょうだいバトル!!
Citron tai Eureka!? Nyaonix de Kyōdai Battle!!
QR-Code für m.filb.de

© 1999–2014 Filb.de (Impressum)

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.