Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Am 2. Oktober 2005 kam die Pokémon Day 2005 Tour nach Hamburg - nach Frankfurt, Köln und Berlin die vierte Station. Auf diesem Event gab es für die zahlreichen Besucher erstmals die Möglichkeit, das Aurora Ticket für die Blattgrüne-, Feuerrote- und Smaragd-Edition zu erhalten, welches den Spielern ermöglicht, zur Entstehungsinsel zu fahren und dort das seltene Pokémon Deoxys zu fangen.

Offizieller Event-Beginn war um 12:00 Uhr, viele Fans sind aber schon Stunden vorher dort erschienen, um beim Aufbau zuzusehen oder schon vorher Freunde zu treffen. Es gab neben dem "Aurora Ticket Download", der Möglichkeit Buttons zu machen, das Sammelkartenspiel erklärt zu bekommen, auch die Gelegenheit, das neue GBA-Spiel Pokémon Smaragd-Edition (Deutsche Version) sowie Pokémon XD (US-Version) zu testen.

Es gab zwischendurch immer mal wieder Gewinnspiele und Gesangswettbewerbe. Hauptsächlich bestanden die Gewinnspiele aus einem Quiz mit hauptsächlich altbekannten Fragen von vorherigen Events (Pokémon Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall, Kinofilme und TV-Serie). Zu gewinnen gab es z.B. PokéDolls, Poster, Schlüsselbänder, Schlüsselanhänger und Pokémon-Karten. Bei den Gesangswettbewerben wurden zunächst deutsche Pokémon-Songs gesungen, aber später auch auf Wunsch das aktuelle japanische Opening Battle Frontier. Zum Glück hatte ich meine CD dabei. ^^

Jeder Besucher, der an der Verlosung teilnehmen wollte, musste sich zunächst bei der "Anmeldung" anstellen und eine "Trainer-Card" (mit Vornamen, Nachnamen, Straße, PLZ und Ort) ausfüllen, diese dann beim Aurora-Ticket-Download-Stand abstempeln lassen und anschließend auf der Bühne in die Lostrommel werfen. Da die Schlangen vor der Anmeldung teilweise extrem lang waren, gab es für jeden, der das geduldig durchgezogen hat, auch ein ganz spezielles T-Shirt mit der Aufschrift "Offizieller Pokémon Trainer", welches auf der Rückseite noch einmal die Tourdaten aufgedruckt hat. Die Preise der Verlosung waren u.a. ein GameCube inkl. Mario Kart Double Dash, ein Game Boy Advance SP, ein Zelda-Spiel für GBA und Mario Power Tennis für GameCube.

Eher am Rande standen diesmal das Pokémon Sammelkartenspiel, das man sich auch erklären lassen konnte, sowie die Erstellung von Buttons. Zum McDonald's Happy Meal gab es an diesem Tag jeweils zwei Pokémon-Karten.


Und hier nun eine Auswahl an Fotos, die Karnimani und ich vor Ort gemacht haben. Achtung: Die Bilder sind zusammen ca. 5 MB groß; bei einer langsamen Internetverbindung kann der Download der Bilder entsprechend lange dauern.

Willkommen beim Pokémon Day!

Gegen 10:30 Uhr sind die Aufbauarbeiten schon fast abgeschlossen.

Es gibt vor Eventbeginn die ersten Schlangen vor der Anmeldung.

Eine Trainer-Card, die abgestempelt werden muss, um an der Verlosung teilzunehmen.

Das Aurora Ticket wird verteilt! Einigen Fans wird beim Empfangen geholfen.

Jeder Verlosungsteilnehmer geht auf die Bühne, sagt seinen Namen und wirft die Trainer-Card in die Lostrommel.

Hydropi taucht auf!

Langsam wird es ziemlich eng.

Das Luftballon-Groudon stand diesmal vor dem Bus. Rechts lässt sich die Anstellschlange erahnen.

Groudon

Groudon in Richtung der Schlange für die Anmeldung.

Teilweise haben sich zwischenzeitlich viele kleine Tausch- und Kampf-Gruppen gebildet.

Es gab die erste Verlosung! Langsam wird es zu eng.

Ein Gewinner musste sich zwischen zwei Gewinnen entscheiden.

Der Aurora Ticket GBA SP von oben aus gesehen.

Team Instant Win (vom Pokémon Colosseum Championship 2004) war auch da!

Nettes Cosplay (Brix und Team Magma).

Im Pikachu Bus an den Pokémon-Smaragd-GBAs kann man das Aurora Ticket auch empfangen!

Die Überschrift ist in Pokémon Smaragd nicht ganz zentriert.

Das Titelbild von Pokémon Smaragd.

Buttons werden gemacht.

Das Sammelkartenspiel wird gespielt.

Hier gibt es u.a. die US-Version von Pokémon XD zu testen.

Hydropi ist wieder da.

Die Anmeldung -- nicht mehr so ausgelastet wie noch am Anfang des Events.

Während einer Verlosung darf der Bus nicht betreten werden?!

Später Nachmittag - einige Leute sind schon wieder gegangen.

Groudon.

Werbung für die Pokémon Smaragd-Edition.

Auch am Aurora-Ticket-Download-Schalter ist nicht mehr ganz so viel los wie noch am Anfang.

Karnimani und Togepi252 singen "Battle Frontier" auf japanisch!

Groudon setzt Dürre ein!!!

 



Bericht: Daniel
Datum: 02.10.2005

Danke an Karnimani für einige der Fotos.
Viele Grüße an alle Besucher und Crew-Mitglieder.

Links zu anderen Berichten und/oder Fotos:
Stuttgart (Muvon53)

© 1999–2014 Filb.de (Impressum)

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.