Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der King of Pop ist gestorben
Michael Jackson ist vor kurzem gestorben.
Das berichten viele Fernsehsender und in einer Liveschaltung zu einem engen Vertrauten der Jacksonfamilie wurde die Meldung bestätigt.
Er wurde leblos in seiner Villa aufgefunden und jegliche Wiederbelebungsversuche seien gescheitert.
Soweit die Info die ich grade von ntv her habe.
Eine weitere Legende tot also. Man hats schon mit dem Tod von Elvis Presley verglichen. Finde ich auch nicht untertrieben, denn so sehr wie Elvis den Rock 'n' Roll geprägt hat, so sehr hat Michael Jackson den Pop geprägt, besonders in den 80ern.
Für die jüngeren, die vllt nicht mehr alle Titel kennen, hier einige der bekanntesten um sie bei YouTube anzugucken:
Beat It
Bad
Black or White
Earth Song
Billie Jean
Smooth Criminal
Ruhe in Frieden, Michael.
ich bin jetzt echt geschockt als ich das gelesen habe. mit michael jackson bin ich aufgewachsen und hab ihn auch jetzt noch gemocht. seine musik ist einfach unvergleichlich gewesen auch wenn sich mein geschmack in den letzten jahren verändert hat. vor kurzem habe ich mir sogar noch sein konzert aus münchen von 1997 angeschaut, das mir meine eltern damals auf video aufgenommen haben. ruhe in frieden micheal jackson...
BlackAvalon
26.06.2009, 06:15
auch wenn ich MJ net mochte, ist diese nachricht wie ein schock.
man kann auch net sagen er verstarb plötzlich denn er war sehr krank.
er war der king of pop der 80er und 90er
R.I.P MJ:(
DarkraiGirl
26.06.2009, 07:30
Ich weiß nicht ob es stimmt. Aber ich habe gehört er sei an einer überdosis Schmerzmittel gestorben. Hätte dadurch einen Herzstillstand bekommen. Vielleicht ist es ein Gerücht vielleicht aber auch nicht. Jedenfalls Ruhe in Frieden MJ!
ich mochte ihn nie weil er sch... musik machte. er hatte schulden. soll er sie zurück zahlen der i.... .
Eine der größten Legenden des Musikgeschäfts ist von uns gegangen :heul:
Ich bin zwar auch nicht der ober mega Jackson fan, aber die Nachricht seines Todes erschreckt mich. Mit 50 Jahren zu sterben ist echtmal kein Alter.
Der King of Pop kann nun zusammen mit dem King of Rock singen
Rest in Peace
DarkraiGirl
26.06.2009, 09:34
Man lästert nicht über tote. Das nennt man Respektlos.
Bakura-chan
26.06.2009, 09:37
Hatte es heute Nacht auf CNN gesehen, konnte es vorher gar nicht glauben.
Hab die ganzen Breaking News und Live Schalten gesehen. Habs nur vorher mit halben Ohr bei RTL gesehen und dachte ich hätte mich verhört.
Bin ein wenig geschockt, es kam ja relativ plötzlich. Würde nicht sagen das ich ein riesen Fan bin, aber ich bin mit seiner Musik aufgewachsen.
Sie hatten ihn ja mit Herzstillstand eingeliefert und ne Stunde um sein Leben gekämpft. Was die genaue Todesursache ist wird wohl erst die Untersuchung ermitteln. Im mom gehen die Spekulationen ja von Tablettenüberdosis ( gar Selbstmord ) der den Herzstillstand herbeiführte, Schmerzen von seinen Operationen bis hin zu Nervlichem Druck der ihn fertig machte (Stress wegen den 50 Konzerten die anstehen sollten, wie hätte er das in seinem Zustand schaffen sollen?). CNN wollte es vorher ja gar nicht bestätigen, bis dann der Bruder, mein ich und ein Coroner eine Pressekonferenz gegeben hatten. TMZ hat ja als erstes (bzw. wohl eine der ersten Seiten) den Tod Jacksons rausgehauen. Die Nachricht ging rum wie ein Lauffeuer. Minuten später hab ich mehrere deutsche Nachrichten Seiten abgeklappert, und über all stand es.
Twitter ist zeitweise abgestürzt (bestimmt 3 , 4 mal).
Selbst jetzt stehen Fans noch vor dem Krankenhaus und feiern ihn.
Hatte erst nen Gefühlsmischmasch aus "omg" , "kann nicht sein" "und wenn es ne Falschmeldung á la Patrick Swayze ist ?".
Mei Mei. Das wird für die nächste Zeit wohl erst mal Top-Schlagzeile sein.
Hör grad einige Lieder für ihn. Trotz Tod sollte man ihn und seine Musik nie vergessen. In den Herzen seiner Fans wird er immer weiterleben.
Mir tuen in erster seine Familie, besonders seine Kinder leid die nun seinen Sohn, Bruder und Vater verloren haben. Es ist immer traurig wenn ein geliebter Mensch stirbt, sei er nun prominent oder nicht. Ich hoffe sie werden es so weit wie möglich verdauuen und irgendwann mit einem Lächeln auf die schönen Zeiten zurück blicken.
Btw sollte man nun noch einer weitern Person gedenken die von uns gegangen ist : Farrah Fawcett, "Charlies Engel" der nun an ihren Krebsleiden erliegen ist.
Ich denke nach dem Tod ist es nicht vorbei, man ist nur an einen anderen Ort umgezogen =). Vielleicht einen besseren Ort. Und wie sagt man so schön : "Man stirbt erst wirklich wenn man vergessen wird."
In dem Sinne:
Alles Gute für die Angehörigen ,Freunde ..Fans
― Beiträge automatisch zusammengefügt ―
ich mochte ihn nie weil er sch... musik machte. er hatte schulden. soll er sie zurück zahlen der i.... .
Wie respektlos. Selbst wenn man seine Musik nicht mochte muss man nicht so über einen (Verstorbenen) Menschen reden. Das ist zwar Geschmackssache, konstruktiv ist dein Beitrag aber keinesfalls.
Besonders über verstorbene soll man nicht schlecht reden, selbst wenn dieser zu Lebzeiten nicht immer alles richtig gemacht hat. Das gehört sich nicht, bleh
Eine der größten Legenden des Musikgeschäfts ist von uns gegangen :heul:
Ich bin zwar auch nicht der ober mega Jackson fan, aber die Nachricht seines Todes erschreckt mich. Mit 50 Jahren zu sterben ist echtmal kein Alter.
Der King of Pop kann nun zusammen mit dem King of Rock singen
Rest in Peace
dito dito.
Mit 50 Jahren zu sterben ist echt früh. Wenn man bedenkt das andere noch viel früher sterben.... "die guten sterben früh" . Aber ich gönne es jedem Menschen glücklich 80, 90 Jahre zu werden so fern er fit ist und so alt werden möchte.
Chromatio
26.06.2009, 10:24
Oh mein Gott, ein Mensch ist tot!
Täglich sterben mehrfach dutzende Kinder an AIDS, andere wiederrum regulär wegen Altersschwäche, Krankheiten und Unfällen.
Klar, Michael Jackson war eine Koryphäe in der Musik und war ungeschlagener King, aber der Aufruhr ist lächerlich. Zudem seine Musik mir persönlich nur fehlen wird, aber naja...
Also wo ich das gelesen hab hab ichs garnet geglaubt, der Arme, der hat noch Junge Kinder.
eigentlich ist es schon schade, dass er tot ist...
aber in letzter Zeit gabs nichts mehr von ihm und die alte Form hätte er eh nicht mehr erreicht...
Oh mein Gott, ein Mensch ist tot!
Täglich sterben mehrfach dutzende Kinder an AIDS, andere wiederrum regulär wegen Altersschwäche, Krankheiten und Unfällen.
Klar, Michael Jackson war eine Koryphäe in der Musik und war ungeschlagener King, aber der Aufruhr ist lächerlich. Zudem seine Musik mir persönlich nur fehlen wird, aber naja...
Oh mein Gott, was bist du für ein Opfer!
Im Ernst - dieses Argument, was du da von dir gibst, ist so alt wie die Steinzeit. Klar sterben jeden Tag Menschen/Tiere, aber würde man von jedem berichten, wären die Nachrichten morgen noch nicht vorbei und ich säße rund um die Uhr mit einem Taschentuch vorm Computer.
Mach nicht immer hier ein auf schlau, das nervt langsam. Wenn ein berühmter Mensch (berühmt in dem Sinne, den jeder kennt) stirbt, ist es doch logisch, das man davon berichtet.
Mich hat die Nachricht auch geschockt, vor allem deswegen, weil ich seine Musik mochte. Er hat Texte geschrieben, die einfach grandios sind. Vor allem das Lied "we are the world" oder "earth song" sind unglaublich und so wahr ...
Black-Lugia
26.06.2009, 12:11
Schade... mal wieder einer der zu früh sterben musste.
-Ich werd mir Heute mal seine Alben anhören, zum Andenken...
Ich konnts nicht glauben als ichs heute Morgen im Fernsehen gesehen hab :(
Er machte wirklich grossartige Musik.
R.I.P Michael Jackson
Man lästert nicht über tote. Das nennt man Respektlos.
Aber jeder hat eine andere Meinung zu ihm und nicht jeder konnte ihn leiden ;)
Ich fand seine Musik auch super aber seit er diese Umwandlung von Schwarz zu Weiß machte kam er mir immer .... nein ich sag es so.. konnte ich ihn immer weniger leiden.
Aber iwie hat der mir auch schon leid getan bei dem Menschen war ja fast nichts mehr echt.. mich wunderts nicht das er jetzt so plötzlich starb ... ich glaub sogar das selbstmord war aber das untersuchen sie angeblich gerade :)
R.I.P.
Ich denke viele Leute die jetzt auf Jacko einbashen, kennen ihn und seine Leistung gar nicht.
Jacko hat das Pop Geschäft erst richtg ins Leben gerufen. Ohne ihn gäbe es Künstler wie Madonna, Justin Timberlake und Co. überhaupt gar nicht.
Der Mann war 2 Mal für den Friedensnobel Preis nominiert (1992 und 2003)
Und das weil er sich immer für sozial benachteiligte Menschen einsetzte. Er Mann hatte knapp 1 Millarde Dollar aus seiner Dangerous Tour gespendet(!!!!)
Das wird aber nicht gesehen, das einzige was gesehen wird sind nur noch die angeblichen Missbrauchs Vorwürfe, die nicht mal haltbar sind. Der MAnn verdient einfach Respekt
Ehrlich gesagt habe ich seine Musik nie sonderlich gemocht. Aber er hat Großes vollbracht, und die Musik stark geprägt. Nun ist er endgültig zur Legende geworden.
RIP
Ich find's auch sehr schade. Hatte er nicht gerade noch seine Tournee geplant?
Die Musik war alle mal toll.
Nicht alles an Michael Jackson war gut, aber dennoch ist er halt der King of Pop.
*laut MJ anmacht* *tribute to MJ*
ich finde es wirklich respektlos wie sich manche user über einen toten menschen äußern. micheal jackson war ein ganz besonderer mensch, mit schwieriger kindheit und grandiosem talent. die nachricht hat mich heute wirklich wie ein schlag ins gesicht getroffen und ich dachte mir nur: bitte, lass es eine falschmeldung sein! als kind war es mein großes idol. mit vier jahren habe ich meine erste kassette bekommen und dannach noch die alben hinterher gekriegt. selbst bei den ganzen missbrauchs themen über denke ich das es ganz alleine nur um das geld ging. was sollte er sonst nur sagen? ich habe es nicht gemacht? das eine geldentschädigung in millionen höhe bezahlt werden sollte war ja wohl klar und auch sicher beabsichtigt worden. micheal hat sich für menschen und die umwelt eingesetzt, spenden in ho-ho-ho höhen gegeben. eine glückliche kindheit hat er auch nicht gehabt und versuchte diese mit dem neverland sowie seinen kindern nach zuholen. die medien haben ihn zu dem gemacht denn wir kennen. ich meine, wie fühlt sich ein denn ein mensch, der auf fuß und tritt von paparazzis verfolgt wird und alle seine missgeschicke auf der ganzen welt verbreitet werden. vor allem die prozesse und die operationen haben spuren hinterlassen. obwohl sich mein musikgeschmack in den letzten jahren geändert hat, hörte ich noch immer seine lieder und schaute die konzerte im internet an. ich kann es immer noch nicht realisieren das sein tot stimmt, aber damit ist er jetzt endgültig zur legende geworden. für mich ist er ganz klar der king of pop, auch heute und in der zukunft. nicht nur in den achzigern und neunzigern, vor allem dann nicht, wenn man sieht wie schlecht die musik heute ist. das kinder seine musik nicht so mögen ist ja klar, sein letztes album erschien ja 1995 und bis 2009 hat man musikalisch auch nicht viel von ihm gehört. ich mag jedes seiner lieder, vor allem HIStory hat es mir angetan...
Da man im Fernsehen die ganze Zeit darüber berichtet wird und die Moderatoren nach jedem 2. Song im Radio darauf hinweisen, werde ich mich jetzt auch mal dazu äußern.
Oh mein Gott, was bist du für ein Opfer!
Im Ernst - dieses Argument, was du da von dir gibst, ist so alt wie die Steinzeit. Klar sterben jeden Tag Menschen/Tiere, aber würde man von jedem berichten, wären die Nachrichten morgen noch nicht vorbei und ich säße rund um die Uhr mit einem Taschentuch vorm Computer.
Mach nicht immer hier ein auf schlau, das nervt langsam. Wenn ein berühmter Mensch (berühmt in dem Sinne, den jeder kennt) stirbt, ist es doch logisch, das man davon berichtet.
Ist logisch, dass über den Tod einer Berühmtheit berichtet wird. Nervig ist es trotzdem. Gerechtfertigt finde ich das bei Michael Jackson nur, weil er sich für ein paar gute Dinge eingesetzt hat. Aber dass Sender wie N-TV und N24 dazu soviel wie bei beispielsweise dem Amoklauf von Winnenden berichten, ist der letzte Scheiß (ja ich weiß, private Nachrichtensender sind sowieso kacke, aber trotzdem).
ich finde es wirklich respektlos wie sich manche user über einen toten menschen äußern. micheal jackson war ein ganz besonderer mensch, mit schwieriger kindheit und grandiosem talent. die nachricht hat mich... [bliblablo]
Wenn du damit "Chromatio" meinst, muss ich dir widersprechen. Du sagst das eben nur, weil du Michael Jackson wegen seiner Musik oder was weiß ich mochtest. Dass manche das nicht so sehen, solltest du respektieren. Würde der Sänger meiner Lieblingsband sterben, würde ich auch wollen, dass möglichst viele Medien darüber berichten, gleichzeitig wäre mir aber bewusst, dass andere das einfach nicht interessiert.
Starfighter-Suicune
26.06.2009, 16:23
dacht nur "wtf?" also ich das innen 0 uhr nachrichten sah
naja, wie ne leiche sah eh schon aus, nu hatters perfektioniert ^^;
aber schon seltsamer gedanke, vor allem weil er ja noch auf tour wollte oO
sorry zichy, damit habe ich den beitrag nicht gemeint, sonder welche wie über mir und habe es nur im allgemeinem sinn hingeschrieben, das sich auch nicht nur auf das filbboard beschränken soll. viel kritisiert wurde hier ja nicht, dafür aber auf vielen anderen seiten. deswegen wollte es mal aufgegriffen haben...
Ist logisch, dass über den Tod einer Berühmtheit berichtet wird. Nervig ist es trotzdem. Gerechtfertigt finde ich das bei Michael Jackson nur, weil er sich für ein paar gute Dinge eingesetzt hat. Aber dass Sender wie N-TV und N24 dazu soviel wie bei beispielsweise dem Amoklauf von Winnenden berichten, ist der letzte Scheiß (ja ich weiß, private Nachrichtensender sind sowieso kacke, aber trotzdem).
Normalerweise hast du Recht und natürlich ist jedes Menschenleben gleich viel Wert, aber Michael Jackson hat nunmal etwas vollbracht und dagegen kann niemand etwas sagen. Deswegen wird über seinen Tod berichtet, was ich auch in Ordnung finde.
Aber der Kommentar "Oh Gott, ein Mensch ist tot!" ist einfach unreif und unpassend zugleich. Und solche Kommentare kommen nicht nur von diesem User (Nickname entfällt mir grad), auch bei anderen Themen in anderen Foren wird immer wieder behauptet "es sterben auch woanders welche, scheiß drauf! Warum so ein Theater machen?" <- das ist pure Ignoranz.
@shadow: Bitte informiere dich vorher, bevor du so einen Schwachsinn ablässt.
Lavendel
26.06.2009, 18:31
Na ja, ist schon ein Schock für die Fans, aber ich finde nicht, dass man ein riesen Trara darum machen muss, weil er ein normaler Mensch ist, und Menschen sterben eben. Früher oder später wäre das sowieso passiert.
Mein herzliches Beileid, aber ich kannte ihn nicht persönlich, also ist es eigentlich kein Schock für mich. Bis jetzt wurde auch noch kein Thread mit "Hunderte von Menschen in Afrika sterben täglich" eröffnet, und nur weil er berühmt ist, muss das nicht heißen, dass er besser ist als die zahlreichen Menschen, die tagtäglich sterben. Wenn ich um jeden Mensch weinen würde, der in einer Stunde stirbt, wäre ich längst ausgetrocknet. Sorry, aber es ist so.
Trotzdem mein Beileid.
Eines wollt ich noch sagen ... respekt hin und her
Aber das stimmt schon folgendes das muss man aber auch gesagt haben
Dass er in den Letzten paar Jahren schon ein bissl Kacki im Kopf hatte :D ;)
Also kann ich auch die gaaanz jungen hier verstehen die sich schlecht über ihn äußern weil die ihn halt so kennen ...
Aber er tut ja einen leid .. naja wurde hier eh alles schon gesagt also brauch ich eh nicht weiter drauf eingehen aber eines wollt ich schon noch sagen
Mich nervt es jetzt wieder das die Medien Monate oder noch länger nur über ihn reden Fernsehen, Zeitung usw.. allein im Radio haben ich das mind. 10 mal gehört:oldno:
Aber das ist bei jeder "Katastrophe" so xD
Lohgock31
26.06.2009, 20:28
michael jackson war äußerlich sowie teilweise auch innerlich ein monster.
und sein tod stört mich nur bedingt. undzwar stört es mich nur, weil alle news nun damit vollgespopft sind und nicht weil er mir leid tut oder sowas.
und was ich mit monster meine sollte klar sein... ich will nicht schwarz sein, blub, meine kinder sollen ihr leben lang verborgen verbringen, blub. und die anzeige vor paar jahren wegen sexueller handlungen mit kindern wurde imo umsonst fallen lassen.
und seine musik ist imo auch nicht unbedingt das, was man immer auf seinem mp3 player hat wenn ihr versteht was ich meine.
wir bereits von jemanden hier erwähnt ists zwar nicht unbedingt elegant über tote zu lästern. aber alle machen da halt einen zu großen wind...
und außerdem mindestens die hälfte der leute die hier posten haben sicher noch nie im leben n lied von dem gehört geschweigen den ihn gesehen und betrauern ihn trotzdem, WTF auch nichts besseres zu tun als hier zu schreiben?
und außerdem mindestens die hälfte der leute die hier posten haben sicher noch nie im leben n lied von dem gehört geschweigen den ihn gesehen und betrauern ihn trotzdem, WTF auch nichts besseres zu tun als hier zu schreiben?
Und wie kommst du da drauf o__o?
DanceSoldier
26.06.2009, 20:52
Also ich bin wie viele auch mit MJ aufgewachsen und GHOST, Thriller, Dirty Diana und Smooth Criminal haben so einiges geprägt als ich klein war.
Für mich hat er grössten Respekt verdient. Es ist halt sehr krass das
er bei seiner Millionenverschuldung jetzt stirbt, da könnte man fast an Selbstmord denken. Aber ich denke sowas hätte er nie gemacht.
Deshalb zieh ich jetzt einfach mal den Hut und gebe ihm ne Schweigeminute.
Aber eins sage ich euch egal ob man ihn gemocht oder gehasst hat,
er war Teil all der Musik die ihr alle hört, denn sehr viele Musiker,
egal ob Rapper, Hip Hopper, Pop- oder RnB-Künstler, haben sich
von ihm inspirieren lassen. Also verruht auch ihr mal nen Moment
und gebt ihm euren Respekt und Mitgefühl.
/Sollte jemals die Queen (von England) abnippeln werde ich allerdings
sehr froh sein weil die MICH sehr nervt und ich nicht checke wie
Leute sie so verehren können. Ich weis passt hier nicht so ganz aber
wollte ich halt mal gesagt haben. :P
Wirklich erfreulich, das du uns alle persönlich kennst. Respekt. Erst denken und dann schreiben.
Und an alle, die auf diese Anklage herumtrampeln: das er angeblich Kinder missbraucht hat, wurde nie bewiesen. Die Leute wollten ihn nur im Gefängnis sehen - aus Neid oder aus Hass. Er hat dann daraufhin Schweigegeld bezahlt, damit er endlich seine Ruhe hatte und welch Überraschung, als diese Familie von dem 13 Jährigen Jungen von dem Geld gehört haben, waren sie sofort still. Wäre der Junge wirklich missbraucht worden, hätte Geld nicht gereicht, die schlimme Erfahrung zu vergessen.
Die vielen OPs entstanden aus Selbsthass und niemand von euch kann wissen, wie so was ist. Und der Selbsthass kam von seinem Vater, der ein regelrechtes Aas war.
Ich sage es nochmal - bevor man Unterstellungen aufzählt, sollte man sich vorher über die Person informieren.
Traurig, wirklich bedauernswert...natürlich ist MJ genau wie jeder andere Mensch und es sterben viele Menschen...aber irgendwie bin ich geschockt...es ist wie soll ich sagen...irgendwie bedrückend...ruhe in Frieden Michael...
MfG
Deidara
Um mal mit diesem "auch nur ein Mensch"-Kram aufzuräumen:
Natürlich stimmt das, aber das müssten diejenigen auch bei jedem Bericht jedes beliebigen lebendigen Promis sagen.
Da es sich aber um Personen von (mehr oder weniger) öffentlichem Interesse handelt, sind die Umstände deren Tode umso interessanter.
AlterSack
28.06.2009, 22:13
Es hat mein Leben ruiniert.
Bin zwar kein Fan, kann es aber immer noch nicht fassen. Seine Musik war gut und nicht so 08/15, wie das, was sich heute so in den Charts befindet.
Und es tut mir Leid, was er durchmachen musste in seinem Leben. Das hat keiner verdient.
Black-Lugia
28.06.2009, 22:23
Bin zwar kein Fan, kann es aber immer noch nicht fassen. Seine Musik war gut und nicht so 08/15, wie das, was sich heute so in den Charts befindet.
Und es tut mir Leid, was er durchmachen musste in seinem Leben. Das hat keiner verdient.
Meine Rede...
Und ich muss sagen das mich manche der Kommentare doch sehr gewundert haben...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.