Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hässliche pokemon! bitte starpost lesen
ich hab das topic hier aufgemacht, weil ich schon häufiger gelesen habe welche einstellung einige gegenüber den neueren pokemon haben. meistens wird von mangelndem einfallsreichtum geredet und vor allem die pokemon der dritten und vierten generation werden von vielen als hässlich empfunden oder im schlimmsten fall sogar nicht mehr als pokemon. ich kann das ganze aber nicht wirklich nachvollziehen und möchte deshalb wissen was genau euch an diesen pokemon nicht gefällt bzw. nicht mehr typisch für sie ist. wenn eine neue raupe wie zb. waumpel oder burmy veröffentlicht wird sprechen viele gleich von kreativlosigkeit und kommen mit dem argument das es ja schon raupy und hornliu gibt. das aber nicht nur eine raupenart existiert scheinen die wenigsten zu beachten.
auf die vögel, hunde, katzen, insekten usw. trifft es ebenfalls zu. man sollte nicht vergessen das es eben nicht nur tauben gibt. zudem wird dadurch auch die auswahl größer und die pokemon vielfältiger, sodass sich jeder seinen liebling unter diesen aussuchen kann. dem einem gefällt eben habitak und dem anderen wiederum schwalbini besser. ich sag ja auch nicht das der dackel von meinem nachbarn einfallslos ist, nur weil es schon einen schäferhund gibt. wenn ihr nämlich mit solchen aussagen kommt müsst ihr euch bei der natur beschweren, aber nicht bei den designern. von kreativlosigkeit kann also nicht die rede sein. vor allem dann nicht, wenn es nur mit der vorhandenen art wie: "es gibt doch schon vögel, wozu brauchen wir den mehr?" begründet wird.
desweiteren stempel einige die neuen pokemon sogar schon als digimon ab, ohne es aber wirklich begründen zu können. das betrifft vor allem die entwicklungen aus der vierten generation und die legendären. einmal habe ich gelesen wie sich jemand über magnezone beschwert hat und seine meinung damit begründete das es nur eine blechbüchse ist. an magnetilo hat er aber nicht gedacht. solche aussagen sind jedenfalls richtig lächerlich. ich sehen zwischen den heutigen pokemon und den älteren aber nicht wirklich einen unterschied. für mich ist pokemon pokemon geblieben und ich kann auch keine ähnlichkeit zu digimon oder sogar robotern erkennen. der still hat sich kaum bzw. nur im positiven sinn verändert. wenn manche etwa über voluminas lästern vergessen sie aber gleich pantimos oder sogar owei zu nennen. das sind nun mal kleine gags die es in jeder generation gegeben hat und trotzdem finde ich sie genial. hässlich finde ich sie aber ganz bestimmt nicht.
wenn auf wadribie herumgenörgelt wird und sich manche über die unötigkeit dahinter beschweren vergessen sie auch gleich wieder digda und digdri zu nennen. drei bienen sollen also lächerlich sein, aber drei hügel sind besser? die neuen generationen werden also schön kritisiert aber die alten in obhut genommen. wer aber noch weiterhin über die einfallslosigkeit lässtern muss und nicht weiß was ein bestimmtes pokemon darstellen soll bzw. woher es inspiriert worden ist, kann sich mal auf pokewiki umschauen. dort steht nämlich ganz genau auf welchem tier, gegenstand oder pflanze das aussehen basiert. ken sugimori und takeshi kawachimaru haben jedenfalls erstklassige arbeit geleistet. nicht nur in den ersten beiden generationen und deshalb kann ich auch sagen das mir wirklich jedes pokemon sehr gut gefällt und ganz bestimmt nicht hässlich oder kreativlos ist. wenn wir mit der vierten generation aufgewachsen wären hätten sich die meisten dann wohl jetzt über die erste generation beschwert...
Bitte mach Absätze, ich glaub nicht das dein Text so jemand lesen wird.
Black-Lugia
28.06.2009, 16:52
Guter Tread^^
Zu der Sache mit Voluminas:
Diejenigen die Pokemon Ranger: Finsternis über Almia kennen, müssten sich eigendlich an die Mission mit Voluminas erinnern...
(Denkt mal darüber nach)
Außerdem bin ich ein großer Digimon Fan und finde man erkennt einen deutlichen Unterschied zwischen Digimon und Pokemon. Und diejenigen die die 3.-4. Generation hässlich finden, sollen erstmal versuchen über 500 Pokemon zu erfinden (und dazu noch die Shiny Varitionen).
Bitte mach Absätze, ich glaub nicht das dein Text so jemand lesen wird.
wer wissen möchte um was es hier geht wir den text so oder so überfliegen. da sind auch die absätze egal...
Despotar-Fan
28.06.2009, 18:08
Ich habe das auch schon öfter hier beobachtet,
das über die neuen Pokemon genörgelt wurde hatte aber nie Lust meine
Meinung abzugeben.
Aber jetzt sehe ich das es mit kenji auch noch Leute gibt die meine Meinung teilen ...
Erstmal zu meinen beobachtungen:
Ich habe sogar schon schlimmere dinge gelesen.
Zb. als ich vor 2 Monaten mal ein bisschen gegooglet habe,
ob es eine 5 Generation geben wird.
Ich zitiere mal aus einem anderem Forum (natürlich ohne namen)
- "Ich hoffe,es bleibt bei den 4 Generationen.Das reicht vollkommen,aber die Editionen werden irgendwie immer schlechter.
Eine 5. Generation würde ich mir nicht kaufen.
Wie will man seinen Pokedex denn noch vervollständigen,
wenn es dann über 500 Pokemon gibt und davon wieder ein paar Event-
Pokemon sind,die man in Deutschland nicht bekommt."
- "Uch, nicht noch mehr.
Allein schon die 4. Generation hätte sich Nintendo sparen
oder wenigstens besser machen können."
Das sollte erstmal reichen.
Aber ich fand auch solche Kommentare wie Kenji aufgezählt hat,
zb. Die Generationen werden von mal zu mal schlechter und sehen
nicht mehr wie Pokemon aus.
Meine Meinung:
Ich finde das alles quatsch,
ich finde wie kenji alle Pokemon gelungen, von der 1 bis zu 4 Generation!
Ich sehe es wenn überhaupt sogar anders herum das die erste Generation die schlechteste ist, weil dort die Pokemon noch recht "Simpel" gestaltet sind.
Sie sehen aber trotzdem gut aus!!!
Ich will damit nur sagen das sich alles weiter entwickelt, dazu gehören auch Pokemon ....guckt euch doch mal Autos an da ist es doch das gleiche:
Wärend damals die Old-Timer noch schlicht und Simpel waren ...
entwickelteten sie sich von Jahr zu Jahr weiter bis zu heutigen schicken
Sport Wagen.
Die sehen auch nicht mehr aus wie Old-Timer ...beschwert sich jemand über die
und sagt die sehen nicht mehr aus wie Autos?
ich finde, dass die heutigen Pokemon moderner aussehen, als die alten aus der ersten generation
und bei einer neuen generation findet nicht jeder die von anfang an super, ich hab die anfangs auch etwas hässlich empfunden, jetzt sind die aber für mich so normal, wie alle anderen...
ich möchte niemandem dazu bringen sie nicht hässlich finden zu dürfen, weil, wie du schon sagtest, die schönheit eben im auge des betrachters liegt, sondern wollte lediglich wissen was sie an ihnen so besonders stört. nur nach meiner eigenen meinung ist keines hässlich. bitte bringt die beiden punkte nicht durcheinander. aufregen tue ich mich deshalb ja auch nicht sondern möchte die gründe der kritiker kennen, weil es ja schon interessant zu sehen ist wie die eine hälfte die neueren pokemon in ordnung findet und die andere wiederum auf ihnen ihren frust abbauen. das sie nichts böses damit möchten ist mir auch klar, nur würde ich eben gerne die genauen gründe der leute kennen. es ist doch irgendwie jämmerlich wenn man den, den hier und den da als hässlich abstempelt und es dabei beläst ohne seine meinung zu begründen. zudem denke ich das auch die zukünftigen generationen auf dem selben niveau bleiben werden wie die vorherigen, nur eben auch wieder mit einigen schönen gags :s:...
Ich kann dazu auch nur sagen das Pokemon und Digimon überhaupt nicht gleich ausschauen und wie ein Vorredner schon sagte das mit retro..
Meiner Meinung nach sind die Pokemons sogar noch besser geworden und immer dieser Satz "Das sind nicht wie ein Pokemon aus" steht mir schon bis übern Hals:oldno:
Wie sollen die denn sonst aussehen.. kann mir nicht vorstellen das (ich schreib jetzt einfach ihr) es besser zeichnen könnt:achja:
Hab da schon manche gesehen die Pokemons selber gezeichnet haben und die sogar sagten die schaun eh nicht wie Pokemons aus und was sah ich bei seinen selbstgezeichneten Pokemons?
Eines das wie Wargreymon aussah und eines das wie Palmon (dieser kaktus) sehr sehr ähnlich schaute.
Naja mir ist es ja eigentlich egal was die darüber denken aber sie sollen es einmal von einer anderen Seite sehen diese Nörgler *böse guck* :D
LG
― Beiträge automatisch zusammengefügt ―
achja ich wollt noch sagen das sich die Pokemon gegensatz zu früher 0 verändert haben ^^
zB.
Pikachu (1. G.)
Stammt von einer Maus ab, die gelb ist, einen komischen schweif hat und elektrisch ist
und Glibunkel (4. G.)
Stammt von einen Frosch ab, der blau-weiß ist, und auf 2 beinen geht und blöd guckt immer xD
Ähm.. wieso hab ich das jetz geschrieben ääääähmmm
Naja ich möcht von denen wissen wie Pokemons sonst ausschauen sollen.. da sich die gegensatz zu früher 0 verändert haben, ABSOLUT NICHTS!!
xD
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten:>
Huii die Startpost durchzulesen kostete mir 5min. meiner wertvollen Zeit :hehe: Aber guter Thread! Ich kann dir nur zustimmen, warum sollen 3 Bienen besser sein, als 3 komische Maulwürfe, die nicht mal einen Körper haben!
Ich kenne Digimon auch ein bisschen und von allen Pokémon finde ich nur das Giratina etwas wie ein Digimon aussieht. Aber das find ich ja auch nicht schlimm, man erkennt troztdem gleich dass es sich um ein Pokémon handelt, weil es so einen anderen Style hat, den Digimon nicht hat. Ich find die 3. und 4. Generation auf keinsten Falles "hässlicher" oder "einfallsloser". Wenn man sich mal Hornliu oder Myrapla als Beispiel nimmt, nennt man das dann nicht einfallslos? Ich finde alle Pokémon einzigartig und sicher jedes dieser Wesen hat lange gedauert, bis es so aussehen wie sie jetzt aussehen.
Kirschbaum
28.06.2009, 20:27
Naja... teilweise finde ich die "Anklagen" schon berechtigt... Glibunkel zB gefällt mir überhaupt nicht, aber mit einigen Pokémon aus den vorigen Generationen verhält es sich nicht anders (Tangela, ...). Bei denen ist es aber eher das Gesamtbild, das mich stört; Pokémon wie Glibunkel nerven mich einfach...
Naja, viel bescheuerter als das Aussehen (gibt ja auch gute Pokémon in den neueren Generationen, für mich zB. Libelldra, Absol, Pachirisu, Folipurba usw.) finde ich die Namen, bei denen teilweise wohl wirklich die ideen ausgehen... manche Entwicklungen wären auch nicht nötig gewesen, von denen halte ich nicht wirklich viel, auch wenn sie nicht unbedingt schlimm sind... aber Namen wie Magnezone... ach ja... ich hör besser auf. ^^
ElikGoyle
29.06.2009, 21:36
Ich finde jede neue Generation von Pokémon toll.
Ich bin aber auch einer der nach Erhalt einer neuen Edition kaum die nächste abwarten kann xD
Entwicklungen von alten Pokémon finde ich genau so schön wie neue Vorstufen oder gänzlich neue.
Ein Pokémon mit einer Nase epischen Ausmaßes ist nicht schlechter als eines was dauernd auf dem Kopf steht.
Und das sie aussehen wie Digimon... Hmmm das kann ich gar nich beurteilen Oo...
Die vorstufe von Gatomon (dieser Hund) und dessen Vorstufe (Name vergessen -.-) sieht vielleicht aus wie eines...
Aber kann das nicht auch heißen das die Digimon aussehen wie Pokémon?
Black-Lugia
29.06.2009, 22:01
Die vorstufe von Gatomon (dieser Hund) und dessen Vorstufe (Name vergessen -.-) sieht vielleicht aus wie eines...
Aber kann das nicht auch heißen das die Digimon aussehen wie Pokémon?
Er heißt Salamon.
Naja, eigendlich überhaupt nicht, weil Pokemon nie Metallringe um ihren Hals tragen:
http://www3.pic-upload.de/29.06.09/zw9s7.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2444854/Salamon.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/29.06.09/zw9s7.jpg
ElikGoyle
30.06.2009, 16:48
Er heißt Salamon. Besten Dank.
Naja, eigendlich überhaupt nicht, weil Pokemon nie Metallringe um ihren Hals tragen:Ich hab mich auch doof ausgedrückt. Ich meinte die Vorstufe der Vorstufe von Gatomon.
Also die Vorstufe von Salamon.
War das nich nur ein grüner Katzenkopf mit Schwanz?
Irgendwo hatte ich mal ein Digimon Stickeralbum, ich bin mir sicher da war das drin ^^;
Auf jeden Fall wollte ich sagen das dieser Katzenkopf bissi aussah wie ein Pokemon.
Generell diese Baby versionen. Auch die von Tentomon (war das der Käfer?), dieser kleine rosane Geist.
Ich persönlichn finde Magbrand hässlich, da waren Magbi und Magmar wesentlich ansehlicher als ihre Entwicklung.xD
MfG
Deidara
Black-Lugia
30.06.2009, 17:14
Ich persönlichn finde Magbrand hässlich, da waren Magbi und Magmar wesentlich ansehlicher als ihre Entwicklung.xD
MfG
Deidara
Naja, damals haben sich auch genug über Magby aufgeregt...
@ElikGoyle: Ja, Tentomon ist der Käfer.
-Und das war die Vorstufe von Salamonhttp://www3.pic-upload.de/30.06.09/bxuoqk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2449572/Vorstufe-Salamon.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/30.06.09/bxuoqk.jpg
...Ich finde das sieht auch nicht aus wie ein Pokemon... xD
jetzt würde mich mal aber interessieren was genau den an magbrant so hässlich ist. das soll jetzt nichts mit den unterschiedlichen geschmäckern zu tun haben aber ich bin einfach neugierig :shy:...
Black-Lugia
30.06.2009, 17:21
Naja, der Kopf, oder die Arme... aber ich hab mich schon daran gewöhnt^^
cygeonex
30.06.2009, 17:28
ich finde die pokemon der 1 und 2ten generation schlechter als die der 3 und 4ten. 80% der pokemon in meinem team sind hoenn pokemon ^^
ElikGoyle
30.06.2009, 17:52
MfG
Deidara
Ich find Magbrant nur dick, und es hat irgendwie keinen Schnabel mehr D:
Aber Magmar? Das sah aus als hätt's ein Hufeisen auf'n Kopf bekommen, so groß sind die 2 Beulen übern Augen.
Und was Magby alles auf'n Kopf gefallen ist möcht ich gar nich wissen. xD
Bin froh das Magbrant nun Flammen über seiner Beulenpracht hat. ^^
ich finde die 4. generation nich so gut den:
die pokemon haben nich nur ein aussehen das mit der echten tier verkörperung etwas zun tun hat. sie haben auch eigenschaften in das aussehen einbezogen z.B. schnurgarst=gemein
das hat es aber in allen generationen gegeben und nicht nur in der vierten. pokemon sind zum größtenteil nunmal reele tierarten oder fabelwesen...
ich finde die 4. generation nich so gut den:
die pokemon haben nich nur ein aussehen das mit der echten tier verkörperung etwas zun tun hat. sie haben auch eigenschaften in das aussehen einbezogen z.B. schnurgarst=gemein
da muss ich kenji recht geben das war vorhin auch schon o.o
wie bei Krebutak (also weiterentw. von krebskor) und viele mehr...
Und dann das aussehen war auch schon in der 1. Gen. so da hat sich nichts verändert ö.ö
Ich find sogar das sich die Entwickler in der 4. G. besonders viel mühe gegeben haben ... mir gefallen die echt sehr gut und die legendären erst *sabber*
MelodyCrystel
30.06.2009, 21:23
Mich wundert es, dass man immer wieder von manchen Leuten hört, dass sie die vierte Generation a) zu hässlich, b) zu fantasielos oder c) zu mächtig finden.
Das sind seltsame Ansichten, wenn ihr mich fragt.
Zu a) Pokémon an sich sind weder schön noch hässlich - unser individueller Geschmack ist es, der ein Poki der Schönheit, der Hässlichkeit oder der Mittelmäßigkeit zuordnet.
Und dass es so viele Pokis gibt, ist doch eine Gewährleistung dafür, dass jeder ein paar findet, die ihm besonders gefallen - manche Leute mögen gerade die Pokémon der vierten Generation.
Zu b) Die deutschen Namen können gern teilweise als fantasielos betrachtet werden, aber die Gestaltung bzw. Eigenschaften der vierten Generation an sich sind auch wieder eine Sache des persönlichen Geschmacks. Mancher mag z.B. Shnurgarst (mitsamt dem [scheinbar am Häufigsten angedichteten] gehäßigen Charakter) gern, und ein anderer nicht.
Der eine findet Plinfas stolze Ader dumm, wieder ein anderer stört sich nicht daran.
Und zu c) Was ist daran zu mächtig, wenn in der vierten Generation plötzlich gottgleiche Pokis mit der Verkörperung von Zeit, Raum usw. auftauchen? Innerhalb der Kämpfe gelten sie wie viele andere vor ihnen auch als Uber und haben ihre Schwächen - Dialga z.B. verträgt keine Kampf-Attacken und Giratina keine Geist-Attacken.
Und zum Thema Pokémon und Digimon: Ähnlich sind sie sich optisch vielleicht in ganz großen Ausnahmen, aber schon allein vom Zeichenstil her sehe ich persönlich große Unterschiede bei beiden. Allerdings muss man - denke ich - schon ein Auge für den jeweiligen Stil haben, um zu hundert Prozent sagen zu können, welche Wesen (in einem Haufen aus unbekannten Pokémon sowie Digimon) jeweils zu welcher Sorte gehören.
Mich wundert es, dass man immer wieder von manchen Leuten hört, dass sie die vierte Generation a) zu hässlich, b) zu fantasielos oder c) zu mächtig finden.
Das sind seltsame Ansichten, wenn ihr mich fragt.
Zu a) Pokémon an sich sind weder schön noch hässlich - unser individueller Geschmack ist es, der ein Poki der Schönheit, der Hässlichkeit oder der Mittelmäßigkeit zuordnet.
Und dass es so viele Pokis gibt, ist doch eine Gewährleistung dafür, dass jeder ein paar findet, die ihm besonders gefallen - manche Leute mögen gerade die Pokémon der vierten Generation.
Zu b) Die deutschen Namen können gern teilweise als fantasielos betrachtet werden, aber die Gestaltung bzw. Eigenschaften der vierten Generation an sich sind auch wieder eine Sache des persönlichen Geschmacks. Mancher mag z.B. Shnurgarst (mitsamt dem [scheinbar am Häufigsten angedichteten] gehäßigen Charakter) gern, und ein anderer nicht.
Der eine findet Plinfas stolze Ader dumm, wieder ein anderer stört sich nicht daran.
Und zu c) Was ist daran zu mächtig, wenn in der vierten Generation plötzlich gottgleiche Pokis mit der Verkörperung von Zeit, Raum usw. auftauchen? Innerhalb der Kämpfe gelten sie wie viele andere vor ihnen auch als Uber und haben ihre Schwächen - Dialga z.B. verträgt keine Kampf-Attacken und Giratina keine Geist-Attacken.
Und zum Thema Pokémon und Digimon: Ähnlich sind sie sich optisch vielleicht in ganz großen Ausnahmen, aber schon allein vom Zeichenstil her sehe ich persönlich große Unterschiede bei beiden. Allerdings muss man - denke ich - schon ein Auge für den jeweiligen Stil haben, um zu hundert Prozent sagen zu können, welche Wesen (in einem Haufen aus unbekannten Pokémon sowie Digimon) jeweils zu welcher Sorte gehören.
Sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr superduperschön gesagt :)
Immer eine Frage des Geschmacks wie ich in andere Threads auch schon sagte, aber manche begreifen auch das nicht.. die können nur herumnörgeln ... die nörgeln einfach für ihr leben gern ... da passt ihnen nicht das nicht und das wieder nicht..
Genau das gleiche wie mit dem USK mit Platin. Ja es ist schade aber manche schrieben da
zB.
"DAS kauf mich mir sicher nicht wenn da so ein verdammtes USK zeichen drauf ist" oder "Da können die es gleich in die Mitte klebe" .. also tschuldige aber sooooooo tragisch ist das wirklich auch wieder nicht aber wie gesagt manche können
NUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!³
Nörgeln.
LG
Black-Lugia
30.06.2009, 21:39
Sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr superduperschön gesagt :)
Immer eine Frage des Geschmacks wie ich in andere Threads auch schon sagte, aber manche begreifen auch das nicht.. die können nur herumnörgeln ... die nörgeln einfach für ihr leben gern ... da passt ihnen nicht das nicht und das wieder nicht..
Genau das gleiche wie mit dem USK mit Platin. Ja es ist schade aber manche schrieben da
zB.
"DAS kauf mich mir sicher nicht wenn da so ein verdammtes USK zeichen drauf ist" oder "Da können die es gleich in die Mitte klebe" .. also tschuldige aber sooooooo tragisch ist das wirklich auch wieder nicht aber wie gesagt manche können
NUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!³
Nörgeln.
LG
Ich muss mich meinen beiden Vorrednern anschließen, bis auf die Sache mit der USK...
Zu mächtig ist relativ, und das mit den Namen ist unfair, weil 500 Namen mit 12 Buchstaben oder weniger sind nicht einfach, besonders wenn sie einen Sinn haben sollen...
SiaDelicious
01.07.2009, 14:07
Es gibt auch Pokemon, die nerven und die ich absolut unschoen finde. Haesslich nicht unbedingt, aber so ist es nun mal. So ist es und wird es immer bleiben.
Klar sind die Pokemon aus den ersten Generationen noch mehr im Kopf.. Aber wenn man es mal so sieht.. Es kommen auch immer wieder neue Spieler dazu, gibt ja genug Kinder heutzutage und die kommen mit den alten vielleicht nicht zurecht.
Und so schliesst sich der Kreislauf ja auch wieder und gut ist. :D
Und sowieso sollen ja nicht mal alle schön sein :affei: o.o
Voluminas wurde bestimmt nicht mit der Idee in Sugimoris (http://pokewiki.de/GAME_FREAK_Inc.#.E6.9D.89.E6.A3.AE.E5.BB.BA_.2F_Ke n_Sugimori) Kopf, dass es schön sein soll, gemalt.
Auch hat jede Generation ja nun mal seinen eigenen Stil. Und die Kontrollen, welche Pokemon nun in den Dex sollen, sind ja schon sehr streng.
Ich hab in einem Interview gelesen, dass es tausende verworfene Pokémon gibt.
Jedenfalls finde ich, dass alle Generationen sehr gelungen sind und Sugimori nicht nachgelassen hat.
Ich finde das Dummisel hässlich ist. Das Ding kommt in den Animes nie zur Geltung und auch ansonsten spielt es nirgends eine Rolle.
im poedex steht ja auch nicht ohne grund das es scheu ist und sich unter der erde vergräbt. also, ich mag es auch :ups:...
Darkraifan
23.09.2009, 08:48
Ich finde auch das pokemon nicht so aussehen wie digimon. ob ein pokemon hässlich ist soll jeder selbst entscheiden. aber ich finde jedes pokemon einzigartig.
ja es stimmt schon die pokemon haben sich von der 1. bis zur 4. generaton verändert, aber ich finde sie haben sich positiv verändert. Ich finde das sowieso sinnlos wenn man schreibt das man alle pokemon bis 251 mag und die danach doof findet oder hässlich. Bei mir hat jedes pokemon einen platz im herzen gefunden.
ShayShey
24.09.2009, 16:19
Also, wir sehen, was wir sehen wollen. Zb. ist dritte Gen., und jemand findet die Pokis super gut und so, und wenn die neue Gen. kommt, dann dacht er, dass sie nicht besser sein kann als die forherige.
Ich mag zb. nicht Kicklee, aber das nur weil er meinen Impoleon Impie in der Duellturm bekämpft (und das mehrere Male), aber vier Jahren hatte ich ihn so gern wie die anderen Rabauz-entwicklungen.
Und auserdem finde ich Knackrack hässlich-der Kopf... Ist aber nur weil ich ihn nicht in meinem Team hatte...
Munchkin1988
24.09.2009, 16:54
ich find das ist alles geschmackssache und wer behauptet die neuen pokemon sähen wie digimon aus hat noch nie digimon gesehen
ich find das ist alles geschmackssache und wer behauptet die neuen pokemon sähen wie digimon aus hat noch nie digimon gesehen
Dito/
Digiomon ist viel anders o.o
Naja die hässlichsten Pokis sind
Plinfa(VON LUCIA)
Ich hass es einfach!^^
Also
ich muss ehrlich sagen, für mich sind einige Pokemon tatsächlich keine.
zB Dioxis. Ich habs nie wirklich akzeptiert.
Mir ist die Vorstellung irgentwie zuwieder das es ein Pokemon aus dem Weltraum(?) geben soll. kA
Und Götterpokemon?
Hm ich hab nix gegen die Viecher an sich. Nur die Tastache... ein Götter(!)Pokemon?! Und warum kann man es dann besiegen?
Leute Götter sollten allmächtig sein wenn man schon unbedingt einen Gott will.
Religion mit Pokemon zu mischen fand ich sowieso etwas krass. Klar in Japan gibts sauviele Götter, aber in Pkmn? Naja ich weiß nicht.
Es gab aber auch schon in der ersten GEN Pkmn die ich nie akzeptiert habe. Sie haben einfach iwie nich dazugehört, weil sie sich von den anderen dermaßen unterschieden haben (Rosanna und dergleichen)
Und was der liebe Herr Sugimori sich dabei gedacht hat ist mir recht egal. Ich zeichne selber und probier gern was anderes aus.
Es ist total natührlich das sich sein Stil in der 4 GEN geändert hat. Kein Mensch zeichnet über Jahre gleich.
Wo ich wirklich sagen muss was nicht nötig gewesen wäre, sind entwicklungen von schon existierenden Pokemon.
Bestes Beispiel: Pichu
In den ersten Folgen gab es mal eine da ist ein Baby-Pikachu aufgetaucht. Es war wirklich winzig, also wirklich ein Baby. Irgendein Surfer Pokemon namens Puuka oder so...
(Gedächtniss lass mich nicht im Stich....)
Jedenfalls gabs in der Rückblende eben dieses Pikachu als Baby.
Als Pichu aufgetaucht ist habich mich derbst gewundert.
Dachte: hä?! Aber da gabs doch mal... naja ihr wisst schon.
Ich hab nix gegen Pichu. Ich finde es derbst süß. Nur eben diese komische Logik und die krasse wendung. Gibts jetzt keien Baby Pikas mehr?
Oder ist die Folge nie passiert?
Hat er es nun als Pichu bekommen? Hö?!
Naja das hätt nich unbedingt sein müssen aber jeder wie er es mag.
PokeLeni
16.10.2009, 22:13
Ich sehe das genauso wie du das in dem Text beschrieben hast!
Die Hersteller von den Pokemonspielen muss man wirklich loben dass ihnen schon fast 500 Pokemon eingefallen sind und jezt sogar noch mehr kommen sollen. Es gibt zwischen den vielen Pokemon zwar immer welche, die man persönlich nicht so toll findet aber das müssen nicht unbedingt die in der 4. Generation sein.
Und ich hasse es auch wenn manche sagen dass die neuen Pokemon uneinfallsreich sind. Ich habe schon so vieles gelsen, z.B. dass Giratina wie ein schwarzer Wurm der durch den wolf gedreht worden ist aussieht. Ich finde Giratina hat viele Details und ist ziemlich einfallsreich. Und dann sollen es die ersteinmal besser machen.
Das ist meine Meinung :)
Also wenn jemanden alle Pokemon gefallen würden würde er lügen. Es gibt 493 Pokemon + 1 der 5. Genaration also 494 Pokemon. Wenn ich mal so schaue. Und wenn man mal Digimon anschaut wie einfach diese teilweise gezeichnet sind. Koromon ein Ball mit 2 Ohren oder Agumon ein einfarbiger Dino da verstehe ich nicht wie manche behaupten das Pokemon Digimon ähneln. Sogar Glumanda hat mehr Details als z. B. Agumon und von Digimon gibt es mitsicherheit schon locker 700 Wesen von denen sich jedoch 200 oder mehr gleichaussehen nur andere Farben haben. Da muss ich sagen in Pokemon gibt es nur ein Pokemon da wo das der Fahl ist und zwar Shaloko. Also mir gefallen z. B. Rossana, Dumisel und Pantimos nicht doch dafür 480 andere Pokemon. Also man sollte nicht immer die hässlichen Pokemon rauspicken und dann sagen das es in der Generation viele hässliche Pokemon gab.
chelastfreak
11.02.2010, 15:50
also ich finde alle pokemon super. aber die von der 3. gen. find ich am besten. ich glaube auch das die 3. noch gut angekommen ist nur das viele mit der 4. gen. probleme haben weil es da viele große entwicklungen gibt die man nicht gebraucht hätte (rihornior -> rizeros hätte auch gereicht; magbrant; elevoltek; togekiss; frosdedje; magnezone...(aber gegen die hab ich auch nichts, ich finde nur das ihre unterentwicklungen nicht noch eine evo gebraucht hätten.)). diese pokemon sehen vllt einfach nur größer und mehr nach "kampfmaschine" aus als nach Taschenmonstern (Pocket Monsters).
aber es gibt auch "gute" entwicklungen in der 4. gen. (skorgro, snibunna, tangoloss, voluminas (!), roserade ...), bei denen find ich gut das man sie gemacht hat.
Giratina-monster
13.02.2010, 09:21
ich hasse nasgnet :Kotz:
sieht einfach hässlig aus ...
lg Gira
kellnerr
19.02.2010, 14:03
naja ich denke, dass gamefreak die pokes noch gefährlicher machen wollte, bei manchen aber failte. 3. gen ist gut und die 4. im0 auch gelungdn
Giga-Sprites
19.02.2010, 16:50
Ich find es eh quatsch zu behaupten , die hätten keine ideen mehr :achja:
Ich werde übrigens wütend wenn ich Tohaido sehe !!!
hat der Zeichner etwa keine Zeit mehr gehabt oder wieso hat der bei der Hälfte aufgehört !??!?!:mad::mad::mad::mad:
Ich finde gerade die neuen Pokémon toll. Die ganzen Entwicklungen wirken endlich nicht mehr wie Plüschtiere, sondern wie wirklich starke, gefährliche (Pocket) "Monster". Ähnlichkeiten zu Digimon kann ich aber überhaupt nicht feststellen (höchstens auf vielen Fanpokémon)
PokeLeni
01.03.2010, 16:34
...Ich werde übrigens wütend wenn ich Tohaido sehe !!!
hat der Zeichner etwa keine Zeit mehr gehabt oder wieso hat der bei der Hälfte aufgehört !??!?!:mad::mad::mad::mad:
Das versteh ich jetzt ma nicht ganz .
Wieso 'bei der Hälfte aufgehärt' ? o.Ó
Das versteh ich jetzt ma nicht ganz .
Wieso 'bei der Hälfte aufgehärt' ? o.Ó
Wohl noch nie mit einem Tohaido gekämpft, was?;)
http://www.greenchu.de/sprites/rs_rueckseite/319.png
Ausserdem finde ich Tohaido super und da es zur Hälfte auf einem Torpedo basiert und es deswegen verfrüht aufhört stört mich überhaupt nicht, ich finde Tohaido ein wirklich gutes Pokémon.:)
PS: Der "Zeichner" heisst Ken Sugimori. :gähn:
comeonsun
06.03.2010, 15:31
Das ist doch meckern auf hohem Niveau. Denkt euch erstmal an die 500 Pokis aus.. Und es ist klar, dass manchen einige nicht gefallen und anderen wiederrum doch. Man kann es ja nicht allen Recht machen. :)
Das ist doch meckern auf hohem Niveau. Denkt euch erstmal an die 500 Pokis aus.. Und es ist klar, dass manchen einige nicht gefallen und anderen wiederrum doch. Man kann es ja nicht allen Recht machen. :)
Eben, ich finde es schon bemerkenswert, dass man nach fast 500 Pokémon immer noch welche gut findet (ich finde praktisch 95% aller Pokémon super :))
Stinkerwue
06.03.2010, 15:44
:) Schaut euch doch nur an, wie lange es schon Pokémon gibt? Wenn alle nur bescheiden aussehen würden, wäre es so wie bei Digimon gewesen und wäre eine Randerscheinung geblieben.
Versucht mal, 500 perfekte Bilder zu zeichnen. Selbst bekannte Künstler haben vielleicht mal ein paar Duzend Bilder gemalt.
die leistung der zeichner ist wirklich bemerkenswert:)
und stehe beim gut finden der pokemon auch bei ca. 95% wie pit.
außerdem tohaido basiert doch auch noch ein bisschen auf einem hai und einem mondfisch, mit ein bisschen torpedo :)
wadribie finde ich irgendwie nicht unbedingt hässlich aber bisschen "unlogisch".
wadribie finde ich irgendwie nicht unbedingt hässlich aber bisschen "unlogisch".
genauso unlogisch wie digdri? :s:
comeonsun
06.03.2010, 16:12
Seh das doch mal so: Jedes Poki hat irgendwie ne Funktion in der Welt. Dann lockern die Digdri halt die Böden auf, hier helfen Regenwürmer ja auch den Böden. Genauso wie die Wadribie den Honig bringen.
Ist jetz ein bisschen weit hergeholt, aber so könnte man sich ja die "unlogischen" Pokis erklären. xD Is ja sogesehen auch ne eigene Welt und da brauchen die ja auch solche Viecher. :D
Und die die einem nicht gefallen, werden dann halt nur gefangen, aber nie im Team benutzt, fertig is die Sache. :)
Seh das doch mal so: Jedes Poki hat irgendwie ne Funktion in der Welt. Dann lockern die Digdri halt die Böden auf, hier helfen Regenwürmer ja auch den Böden. Genauso wie die Wadribie den Honig bringen.
Ist jetz ein bisschen weit hergeholt, aber so könnte man sich ja die "unlogischen" Pokis erklären. xD Is ja sogesehen auch ne eigene Welt und da brauchen die ja auch solche Viecher. :D
Und die die einem nicht gefallen, werden dann halt nur gefangen, aber nie im Team benutzt, fertig is die Sache. :)
ich wollte damit eigentlich nur sagen das man die ersten pokemon ruhig miteinbeziehen kann. meistens werden sie ja in schutz oder aus der kritik genommen.
comeonsun
06.03.2010, 16:37
ich wollte damit eigentlich nur sagen das man die ersten pokemon ruhig miteinbeziehen kann. meistens werden sie ja in schutz oder aus der kritik genommen.
Achso okay.
Naja, ich bleib dabei, is meckern auf hohem Niveau. Guckt euch mal die Digimon an die sind (wie ich finde) potthässlich. Da haben sie sich echt Mühe hier gegeben. Auch die meines Empfindens nicht so schönen Pokis sehen noch 1000x besser aus als so manches Digimon.
Und ich sag mal so, wenn immer alle meckern müssen, sollen sie es mal besser machen, so eine große Vielfalt an unterschiedlichen Pokis zu zeichnen.
Und wenn man sie schon einbezieht, kann man auch sofort noch Dodu, Dodri, Magneton und Smogmog dazunehmen. ;)
Solche Mehrfachpokémon gabs schon immer, versteh auch nicht, warum sich manche plötzlich darüber aufregen. :oldno:
ja, digdri ist eigentlich ungefähr das selbe^^
oder was ich auch bisschen "komisch" finde burmy mit den blätterumhang, oder kinoso o.O warum muss es im spiel diese "pflaume"^^ drüber haben? ich finde das pokemon optisch ziemlich gut bzw. gefällt es mir sehr gut, aber dieser mantel drüber macht es irgendwie optisch gesehen "kaputt" .. :(
glurak-fan
12.03.2010, 09:39
wer wissen möchte um was es hier geht wir den text so oder so überfliegen. da sind auch die absätze egal...
nein eigendlich nich den niemand will wircklich nur bla bla bla lesen:gähn:. also du solltest ihren ratschlag befolgen.:O.O:
den dann wirst du aus einer :bew2: zu einer :bew1:.
nein eigendlich nich den niemand will wircklich nur bla bla bla lesen:gähn:. also du solltest ihren ratschlag befolgen.:O.O:
Wie kommts, dass jeder Beitrag von dir Mist enthält.
1. Hör auf unnötig rumzuspammen, 6 von deinen bisherigen 9 Beiträgen hatten noch nicht das Geringste mit dem Thread zu tun.
2. Führ dich als neues Mitglied nicht auf als könntest du kenji, welcher ein wirklicher netter, langmonatiger und anständiger User ist Vorschriften machen, obwohl du absolut keine Ahnung hast wie das hier im Forum läuft.
3. Wenn du zu blöd und zu faul bist um den Startpost zu lesen, dann lass es und poste auch nicht, denn Startposts sind dazu da um über den Thread zu informieren und Ordnung in demselben zu bewahren.
@Topic: Wie ich bereits sagte, hasse ich kein Pokémon, sondern kann einige nur nicht besonders gut leiden, z.B. Pantimos und Rossana (ja, beide aus der 1. Gen. ;)), dafür mag ich Kussila^^ und Pantimimi äusserst gern.
junge, die absätze sind schon seit fast einem jahr drin und wenn manche das bla bla nicht lesen wollen dann liegt es wohl ganz allein an dir :affe:
Habitak, Ibitak und Plinfa. Und Aalabyss
Die Pokémon sind voll witzig, und die meisten von den neuen fand ich auch noch gut,
aber manche Pokémon ähneln ziemlich stark alten Pokémon...
DarkPanferno
13.03.2010, 22:57
Es gibt leider zu viele häßliche Pokemon.
Hier meine Top 3.
Wingull (unangefochtene spitze)
Draschel
Knofensa
TornuptoFreak
13.03.2010, 23:16
Hariyama ist das wohl hässlichste von allen!!! :bew2::eek::gähn:
ChibiIchigo
19.03.2010, 17:38
Ich find Bidiza und Entwicklung nich grade hübsch :bew2: kp liegt vielleicht auch daran dass die ziemlich schwach sind XD
Aber an erster Stelle kommt bei mir Voluminas X__________X"
(Irgendwie find ich die Sinnoh-Pokemon an sich nich so toll :/)
ShayShey
19.03.2010, 19:49
1)Rossana (OMG wie kann DAS leben? O_O)
2)Kicklee (Hilfe!!!)
3)Magbrant&Evos (Wie bitte, rosa oder schnabel? O.o)
Und vieeeeeele aus der ersten gen.
KeiseiGyakuten
19.03.2010, 20:20
Ehrlich gesagt find ich einen ganzen haufen von gen 1 pokes hässlig oder komisch zumindest xD
digda und digdri zum bsp xD
und dann noch rossana, Tangela(wobei die evo noch hässliger ist),traumato und evo
und quapsel evo sleima evo voltobal evo sind wohl die einfallslosesten pokemon xD
aber ich mag auch die neuen evos der 4. gen nicht
zb schlurp evo, wie heißt die?tangea, nasgnet, rizeros,magneton evo xD die sind voll komisch xD. aber es gibt auch gute, wie magbrant und elevoltek
SupaMario
28.03.2010, 15:46
Wingull,Dialga,Darkrai............
ich geh mal nach pokedexnummer:
dodri mag ich nicht so gerne:),
mogelbaum find ich auch nicht so pralle,
pottrott ist irgendwie komisch..
die ganze ninjask-family
spoink und groink:doh2:
zirpeise, ohne den bart würde ichs garnicht so schlimm finden
die burmy-family:oldno:
wadribie und honweisel
gastrodon
driftlon und drifzepeli find ich am schlechtesten:bew2:
shnurgarst ist ne einzige enttäuschung
voluminas:O.O:
die snd zwar vllt nicht hässlig, aber die mag ich nicht. zum beispiel ist forstellka meiner meinung nach hässlig, aber ich mag es gerne und finde es interessant.
@ ein paar Vorposter: Ihr sollt hier nicht sagen, welche PKMN ihr hässlich findet, sondern diskutieren, ob man überhaupt irgendein Pokémon hässlich nennen darf.;)
Ich habe das auch schon öfter hier beobachtet,
das über die neuen Pokemon genörgelt wurde hatte aber nie Lust meine
Meinung abzugeben.
Aber jetzt sehe ich das es mit kenji auch noch Leute gibt die meine Meinung teilen ...
Erstmal zu meinen beobachtungen:
Ich habe sogar schon schlimmere dinge gelesen.
Zb. als ich vor 2 Monaten mal ein bisschen gegooglet habe,
ob es eine 5 Generation geben wird.
Ich zitiere mal aus einem anderem Forum (natürlich ohne namen)
- "Ich hoffe,es bleibt bei den 4 Generationen.Das reicht vollkommen,aber die Editionen werden irgendwie immer schlechter.
Eine 5. Generation würde ich mir nicht kaufen.
Wie will man seinen Pokedex denn noch vervollständigen,
wenn es dann über 500 Pokemon gibt und davon wieder ein paar Event-
Pokemon sind,die man in Deutschland nicht bekommt."
- "Uch, nicht noch mehr.
Allein schon die 4. Generation hätte sich Nintendo sparen
oder wenigstens besser machen können."
Das sollte erstmal reichen.
Aber ich fand auch solche Kommentare wie Kenji aufgezählt hat,
zb. Die Generationen werden von mal zu mal schlechter und sehen
nicht mehr wie Pokemon aus.
Meine Meinung:
Ich finde das alles quatsch,
ich finde wie kenji alle Pokemon gelungen, von der 1 bis zu 4 Generation!
Ich sehe es wenn überhaupt sogar anders herum das die erste Generation die schlechteste ist, weil dort die Pokemon noch recht "Simpel" gestaltet sind.
Sie sehen aber trotzdem gut aus!!!
Ich will damit nur sagen das sich alles weiter entwickelt, dazu gehören auch Pokemon ....guckt euch doch mal Autos an da ist es doch das gleiche:
Wärend damals die Old-Timer noch schlicht und Simpel waren ...
entwickelteten sie sich von Jahr zu Jahr weiter bis zu heutigen schicken
Sport Wagen.
Die sehen auch nicht mehr aus wie Old-Timer ...beschwert sich jemand über die
und sagt die sehen nicht mehr aus wie Autos?
Hm, dürfen Leute nicht ihre eigene Meinung haben? Muss man sich für alles rechtfertigen? O_o
Gut, schön ist es natürlich nicht wenn man die neuen Pokémon als 'hässlich' bezeichnet, aber es gibt Leuten nicht das Recht, anderen zu sagen, dass sie das nicht schreiben bzw. allgemein sagen dürfen. Ich meine, du sagst ja auch deine Meinung, wenn du etwas nicht schön, bzw. 'einfallslos' oder so findest, nicht wahr? ^^
Außerdem ging es bei dieser Diskussion einzig und alleine um die 5. Generation. Wenn jetzt jemand käme mit Vergleich 1. und 5., wäre das noch mieser.
Außerdem, vergleiche nicht die Realität mit Pixeln oo
Und, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn jemand findet, dass Pokémon wie Digimon aussieht, dann lasst ihn doch, ist seine Meinung, für die er weder verklagt noch 'hinter seinem Rücken gelästert' werden muss. Ich verstehe absolut nicht, wieso ihr euch hier so darüber aufregt, bringt doch eh nix xD :ka:
ich möchte niemandem dazu bringen sie nicht hässlich finden zu dürfen, weil, wie du schon sagtest, die schönheit eben im auge des betrachters liegt, sondern wollte lediglich wissen was sie an ihnen so besonders stört. nur nach meiner eigenen meinung ist keines hässlich. bitte bringt die beiden punkte nicht durcheinander. aufregen tue ich mich deshalb ja auch nicht sondern möchte die gründe der kritiker kennen, weil es ja schon interessant zu sehen ist wie die eine hälfte die neueren pokemon in ordnung findet und die andere wiederum auf ihnen ihren frust abbauen. das sie nichts böses damit möchten ist mir auch klar, nur würde ich eben gerne die genauen gründe der leute kennen. es ist doch irgendwie jämmerlich wenn man den, den hier und den da als hässlich abstempelt und es dabei beläst ohne seine meinung zu begründen. zudem denke ich das auch die zukünftigen generationen auf dem selben niveau bleiben werden wie die vorherigen, nur eben auch wieder mit einigen schönen gags :s:...
Siehe oben. Schau, du hast deine Meinung und deshalb diskriminiert dich doch auch keiner. Du findest halt, dass alle Pokémon schön und toll aussehen, andere sind halt gegenteilger Meinung.
Ich würde mich auch nicht rechtfertigen, wenn ich iein Pokémon als 'hässlich' bezeichnen würde. Viell., weil mir nichts einfällt und es einfach in meinem Blick halt hässlich ist. Und man muss nicht gleich, nur weil man Wadribie hässlich findet, Digdri auch hässlich finden.
Siehe oben. Schau, du hast deine Meinung und deshalb diskriminiert dich doch auch keiner. Du findest halt, dass alle Pokémon schön und toll aussehen, andere sind halt gegenteilger Meinung.
Ich würde mich auch nicht rechtfertigen, wenn ich iein Pokémon als 'hässlich' bezeichnen würde. Viell., weil mir nichts einfällt und es einfach in meinem Blick halt hässlich ist. Und man muss nicht gleich, nur weil man Wadribie hässlich findet, Digdri auch hässlich finden.
Ich sag ja nur, aber etwas ohne Begründung hässlich finden ist eine lahme Ausrede für Faule. Wenn einem etwas nicht gefällt, dann hat das immer einen Grund, manchmal ist es vielleicht schwieriger sich klar zu machen, warum man ein Pokémon hässlich findet und dann einfach zu sagen, dass es keinen Grund hat, ist wie gesagt nur eine faule Ausrede.
Ausserdem hat kenji ja auch nur nach dem Grund gefragt, niemand braucht sich da zu rechtfertigen, wenn es jemand dann doch tut, kann es dir doch trotzdem egal sein.
Ich sag ja nur, aber etwas ohne Begründung hässlich finden ist eine lahme Ausrede für Faule. Wenn einem etwas nicht gefällt, dann hat das immer einen Grund, manchmal ist es vielleicht schwieriger sich klar zu machen, warum man ein Pokémon hässlich findet und dann einfach zu sagen, dass es keinen Grund hat, ist wie gesagt nur eine faule Ausrede.
Ausserdem hat kenji ja auch nur nach dem Grund gefragt, niemand braucht sich da zu rechtfertigen, wenn es jemand dann doch tut, kann es dir doch trotzdem egal sein.
Warum soll mir das egal sein? Dann könnte euch das ja auch egal sein. Ich wollte damit doch nur sagen, dass es halt im Auge des Betrachters liegt, ob er was hässlich oder hübsch findet. Ja, okay, das mit dem Grund ist schon richtig, seh ich auch ein, aber, wie du schon sagtest, ist es halt manchmal sehr schwierig, es zu begründen. Was ich aber sehr wohl mies finde, sind Leute, die sich dann beim User beschweren, weil er es hässlich findet und sie nicht. Jeder hat ja seine eigene Meinung. Wäre ja schlimm, wenn allen Leuten das Gleiche gefallen würde. Und Pokémon ist halt nunmal was, bei dem man es nie allen recht machen kann :ka:
Mir zum Beispiel gefällt Nachtara sehr sehr gut (eig. allgemein Evoli und Weiterentwicklungen) und weiß auch nicht, wie ich es begründen soll. 'Süß' würde nicht reichen, oder? Hmn ._.
Warum soll mir das egal sein? Dann könnte euch das ja auch egal sein. Ich wollte damit doch nur sagen, dass es halt im Auge des Betrachters liegt, ob er was hässlich oder hübsch findet. Ja, okay, das mit dem Grund ist schon richtig, seh ich auch ein, aber, wie du schon sagtest, ist es halt manchmal sehr schwierig, es zu begründen. Was ich aber sehr wohl mies finde, sind Leute, die sich dann beim User beschweren, weil er es hässlich findet und sie nicht. Jeder hat ja seine eigene Meinung. Wäre ja schlimm, wenn allen Leuten das Gleiche gefallen würde. Und Pokémon ist halt nunmal was, bei dem man es nie allen recht machen kann :ka:
Natürlich, ich finde es auch nicht gut, wenn jemand wegen so etwas über jemanden herzieht, da eben wie du richtig sagst jeder seinen eigenen Geschmack hat, ebenso wie man manchmal nach dem Geschmack dann fragt. ;)
Mir zum Beispiel gefällt Nachtara sehr sehr gut (eig. allgemein Evoli und Weiterentwicklungen) und weiß auch nicht, wie ich es begründen soll. 'Süß' würde nicht reichen, oder? Hmn ._.
Es wäre immerhin ein Anfang, aber Kommentare wie z.B. "Pokémon X find ich voll Sche***e", ohne Begründung finde ich auch nicht gut, ausserdem macht eine gute Begründung das ganze viel sinnvoller und auch interessanter zu lesen. ;)
es gibt nur ein pokemon das ich wirklich hässlich finde und das ist voluminas.
liegt wohl an dem bart... vielleicht würde ich es ohne bart besser finden aber das kann man ja nicht ändern.
Es wäre immerhin ein Anfang, aber Kommentare wie z.B. "Pokémon X find ich voll Sche***e", ohne Begründung finde ich auch nicht gut, ausserdem macht eine gute Begründung das ganze viel sinnvoller und auch interessanter zu lesen. ;)
Juhu, ich bin nämlich schlecht im Gründe nennen xD
Ja, das mit dem völlig sinn-und grundlosen statements ist echt unterste Schublade. Ich geh ja auch nicht zu einem hin und sag: "ey, du bist echt hässlich!" ^^
Ebenso sind die Pokémon-Erfinder nicht kreativlos. Und so weiter~ xD
Gut, ich finde das Schwarze an Nachtara noch toll! XD!
es gibt nur ein pokemon das ich wirklich hässlich finde und das ist voluminas.
liegt wohl an dem bart... vielleicht würde ich es ohne bart besser finden aber das kann man ja nicht ändern.
Schön ist zwar, dass du einen Grund nennst, jedoch ist das nicht Sinn des Threads ^w^
Karnimani-Mijumaru
28.07.2010, 19:31
Ich fand , dass die Erste Generation die schlechteste ist , ich weiß keine genauen Argumente , aber es ist einfach so xD so zur Vierten Generation kann ich nur sagen , dass sie eigentlich ganz gut war nur es waren zuviele entwicklungen von anderen vorhanden :D trotzdem kann ich nicht verstehen , dass viele auf spezielle Pokemon oder Editionen rumhacken :D
Manche vergessen einfach ein nettes Wort: die Zeit.
Die Leute, die die erste Generation so in den Himmel heben und ständig "auf die guten alten Zeiten mit Mew und Co." rumbeten, sind meistens die Leute, die offenbar vergessen haben, dass sie damals Kinder waren und heute ihre "Kindheitsliebe" nicht vergessen können. Wäre die 4. Generation (oder jetzt eben die 5.) die damalige erste Gen gewesen, würde heute diese Personen rumjammern, wie hässlich und einfallslos doch Digdri oder Voltobal seien und was für dumme Namen das doch sind.
Man wird eben erwachsener und älter und sieht Dinge mit anderen Augen. Ich kritisiere heute auch oft das neue Aussehen, trotzdem gewöhne ich mich mit der Zeit daran und spiele Pokémon weiterhin - weil ich das Spiel eben liebe und es fast zu einem Hobby geworden ist.
Damals als Kind wäre mir nie eingefallen, Tangela als hässlich zu empfinden. Heute dagegen finde ich diese roten Turnschuhe fast lachhaft.
Rein Objektiv gesehen ist nämlich die erste Generation die jenige, die am langweiligsten aussieht. Da die meisten Spieler damit aber aufgewachsen sind, verdrängen sie diese Tatsache oft.
Die neueren Pokémon haben halt mehr Details und ein paar Zähne mehr, aber Pokémon bleiben sie trotzdem. Ich habe den ersten Schock über die fünfe Generation mittlerweile auch verarbeitet. Der Sarkophag hat mich fast erschlagen vor Ungläubigkeit, aber da denk ich mir, Lektrobal ist genauso schwachsinnig also was solls. :p
Man darf nicht vergessen, dass die Erste Generation ja auch DIE ERSTE war, also vor 12 Jahren war. Da war man noch nicht so weit mit der Technik (bzw. Einfällen)!
Heute ist das ja alles ganz anders.
rotom345
28.07.2010, 20:15
apropo hässliche pokemon find ich raikou und die anderen hünde oder leoparden oder auch katzen auch was sie sein sollen find ich sie in der shiny form voll cool ganz besonders raikou aber den ich normaler weise nicht so mag
Darksunny
29.07.2010, 09:22
Zu meiner Wenigkeit sage ich, dass die erste Generation die Beste war. Ich bin eben damit aufgewachsen. Allerdings gibt es wenige Ausnahmen, wo ich sage: "Mein Gott wie sieht dieses Pokémon denn aus?" Zwei Pokémon im insgesamten finde ich wirklich totals häßlich.
Das ist zu einem Rossana. Ich mag es einfach nicht und es sieht so seltsam aus. Fand es schon in meiner Kindheit sehr seltsam. Das andere ist Bronzong... Kann mich damit einfach nicht anfreunden :D
Aber egal...
Naja ich hab bei der vierten Generation damals auch ziemlich viel rumgenörgelt, was das Aussehen der Pokémon betrifft. Da fand ich die Starter und derren Entwicklung totals schrecklich und auch fast der Rest. Mit der Zeit habe ich gefallen an den Pokémon gefunden und finde mittlerweile Chelterrar ziemlich cool. Aber das mal beiseite
Nur denke ich, das bringt alles nichts. Ich meine, klar es gibt hier und das andere Pokémon, dass nicht toll aussieht, aber deswegen sind sie nicht gleich kreativlos. Was ich aber auch nicht mag ist es, wenn welche sagen: "Gibt es nicht schon genug Vögel?"... Warum eigentlich immer Taubsi, Schwalbini oder so, wenn man auch mal was neues ausprobieren kann. Meiner Meinung nach wäre das nach einer Zeit ziemlich blöde, wenn ich das Spiel mit den ein und selben Pokémon zocken würde.. :D Und außerdem, was wäre Pokémon, wenn es nur drei Vogelpokémon gäbe, von den "jetzt noch" 493? Im allgemeinen hätte man ja keine Auswahl mehr, an was "neuen"..
Als die fünfte Generation angekündigt wurde, dachte ich im ersten Moment, mit welchen "komischen" Pokémon kommen die diesmal, da ich eh enttäuscht von der viertern war. Als die Starter vorgestellt wurden, war ich doch ziemlich begeistert und auch mit den meisten anderen Pokémon, bin ich sehr zufrieden.
Was ich auch sagen muss, es gibt wirklich Pokémon, die einem Digimon ähneln. Sogar dieses neue Adlerpokémon, [Kann mir die Namen nicht so gut merken] was mir sehr gut gefällt, bin ich der Meinung das es eines von den Digimon ähnelt. Es gibt nämlich ein Digimon, das ziemliche Ähnlichkeiten mit ihm hat. Nur, der eine sagt es so, der andere eben so...
Aber wie gesagt, jeder vertritt seine eigene Meinung. Der andere findet das toll, dem anderen gefällt das nicht. So sollte es ja auch bleiben, weil jeder mit der selben Meinung, das wäre eindeutig Mord. ^^
Guardevoir12
02.08.2010, 15:52
Also ich persönlich finde es ja absoluten Quatsch, wenn man meint, die dritte und vierte Generation sind einfallslos, denn ich kann nur erkennen, dass die Generation immer besser werden. Das heißt, Generation eins und zwei sind nicht so meine Favoriten, drei und vier aber schon. Vor allem die dritte Generation gefällt mir gut, weil da die meisten meiner Lieblings-Pokémon sind.
Ich finde die ersten beiden Generationen nicht so toll, weil in der ersten Generation zu viele Pokémon sind, die aus ihrer Vorentwicklung bestehen, also z. B. Magneton, Digdri, Dodri etc.
Die zweite Generation ... hmm ... die hat einfach zu wenig Pokémon wie Pantimos oder Rossana, die mir sehr gut gefallen (die meisten betrachten sie als nicht sehr gut gelungen, aber ich nicht).
Also ich mag eigentlich mehr solche Pokémon, die menschlich aussehen oder auf Gegenständen basieren, wenn ihr mich fragt.
Wer Rechtschreib- oder Tippfehler findet, bitte nicht kritisieren
MfG Guardevoir12
CanHorkruxCan
02.08.2010, 15:59
#a-voluminas# und #a-zirpeise#
Die Bärter sind so hässlich und scheiße!
Genau.
#a-voluminas# sieht aus wie Hitler. xD"
ShayminZ01
02.08.2010, 16:21
Marv tztztz! xD
Ich hasse nur #i-rossana# weil es halt Hässlich ist. Ich mag es einfach nicht :shifty:
Alle andern gehen so oder sind gut-geil.
Zu meiner Wenigkeit sage ich, dass die erste Generation die Beste war. Ich bin eben damit aufgewachsen. Allerdings gibt es wenige Ausnahmen, wo ich sage: "Mein Gott wie sieht dieses Pokémon denn aus?" Zwei Pokémon im insgesamten finde ich wirklich totals häßlich.
Das ist zu einem Rossana. Ich mag es einfach nicht und es sieht so seltsam aus. Fand es schon in meiner Kindheit sehr seltsam. Das andere ist Bronzong... Kann mich damit einfach nicht anfreunden :D
Aber egal...
Naja ich hab bei der vierten Generation damals auch ziemlich viel rumgenörgelt, was das Aussehen der Pokémon betrifft. Da fand ich die Starter und derren Entwicklung totals schrecklich und auch fast der Rest. Mit der Zeit habe ich gefallen an den Pokémon gefunden und finde mittlerweile Chelterrar ziemlich cool. Aber das mal beiseite
Nur denke ich, das bringt alles nichts. Ich meine, klar es gibt hier und das andere Pokémon, dass nicht toll aussieht, aber deswegen sind sie nicht gleich kreativlos. Was ich aber auch nicht mag ist es, wenn welche sagen: "Gibt es nicht schon genug Vögel?"... Warum eigentlich immer Taubsi, Schwalbini oder so, wenn man auch mal was neues ausprobieren kann. Meiner Meinung nach wäre das nach einer Zeit ziemlich blöde, wenn ich das Spiel mit den ein und selben Pokémon zocken würde.. :D Und außerdem, was wäre Pokémon, wenn es nur drei Vogelpokémon gäbe, von den "jetzt noch" 493? Im allgemeinen hätte man ja keine Auswahl mehr, an was "neuen"..
Als die fünfte Generation angekündigt wurde, dachte ich im ersten Moment, mit welchen "komischen" Pokémon kommen die diesmal, da ich eh enttäuscht von der viertern war. Als die Starter vorgestellt wurden, war ich doch ziemlich begeistert und auch mit den meisten anderen Pokémon, bin ich sehr zufrieden.
Was ich auch sagen muss, es gibt wirklich Pokémon, die einem Digimon ähneln. Sogar dieses neue Adlerpokémon, [Kann mir die Namen nicht so gut merken] was mir sehr gut gefällt, bin ich der Meinung das es eines von den Digimon ähnelt. Es gibt nämlich ein Digimon, das ziemliche Ähnlichkeiten mit ihm hat. Nur, der eine sagt es so, der andere eben so...
Aber wie gesagt, jeder vertritt seine eigene Meinung. Der andere findet das toll, dem anderen gefällt das nicht. So sollte es ja auch bleiben, weil jeder mit der selben Meinung, das wäre eindeutig Mord. ^^
WIe würdest du ein Adler machen :doh2:
Das Digimon sieht nur bisschen so aus weil es auch ein Adler als hekunft hat.
Kann es sein dass viele Mijumaru nicht leiden können? Ich hab zum Beispiel auf Deviantart folgende Bilder dazu gefunden:
http://fc01.deviantart.net/fs70/i/2010/210/f/4/1__So_I_heard_U_liek_Mijumaru__by_Rhay_Robotnik.pn g
oder:
http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2010/135/2/1/Mudkipz_doesn__t_liek_Mijumaru_by_Sklavenbrause.pn g
oder dies:
http://fc00.deviantart.net/fs71/i/2010/132/5/8/In_Soviet_Russia_Mudkip_by_ISHOULDBEWORKING.jpg
Und jetzt frage ich: warum? warum können so viele diesen süßen Otter nicht leiden?
Kann es sein dass viele Mijumaru nicht leiden können? Ich hab zum Beispiel auf Deviantart folgende Bilder dazu gefunden:
http://fc01.deviantart.net/fs70/i/2010/210/f/4/1__So_I_heard_U_liek_Mijumaru__by_Rhay_Robotnik.pn g
oder:
http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2010/135/2/1/Mudkipz_doesn__t_liek_Mijumaru_by_Sklavenbrause.pn g
oder dies:
http://fc00.deviantart.net/fs71/i/2010/132/5/8/In_Soviet_Russia_Mudkip_by_ISHOULDBEWORKING.jpg
Und jetzt frage ich: warum? warum können so viele diesen süßen Otter nicht leiden?
ich hab nicht unbedingt was gegen mijumaru, aber ich finde seine nase einfach nur unpassend, ansonsten würde es mir wohl sehr zusagen.
@ topic: #f-rossana#, #f-zirpeise#, #f-tangoloss#, #f-voluminas# finde ich besonders hässlich:D.
Tangoloss-King
03.08.2010, 18:38
ahhh!!! :(
kevi mag tangoloss nicht!!!
ich mag zirpreise nicht...
iPokemon-Freak
04.08.2010, 22:32
Ich habe nichts fegen mijumaru aber das schönste pkm ist es auch nicht ich hoffe seine evos werden besser. Es ist ja auch putzig und knuffig
Ich kann Rossana nicht leiden und Voluminas sieht aus wie Hitler!!
oder:
oder dies:
Das frage ich mich ja auch!
Also ich finde Mijumaru am besten
von den drei neuen Startern.
@Topic:
Ich finde auch das Tangoloss nicht so schöhn
ausschaut aber ich finde es trotzdem cool :bew1:
-Cherry-
05.08.2010, 13:25
Es gibt zwar Pokémon, deren Aussehen mich nicht anspricht, dennoch gibt es 3 Stück die ich hässlich finde.
3. Platz geht an..
Cresselia.
Um es nett auszudrücken: Die Farben passen nicht zusammen und das Pokémon sieht einfach wie in letzter Minute gezeichnet aus.
2. platz geht an..
Bronzong.
Es gefällt mir einfach nicht. o_o
Und die Nummer 1, die eh sowieso klar ist, geht an..
Rossana.
Ich finde es schon seit dem ich es kenne hässlich und es wird auch weiterhin so bleiben. Es sieht aus wie ein Mensch mit aufgespritzen Lippen. XD
Lasst doch mal das arme Voluminas in Ruhe. XDD
Ich mag das Pokémon.. Der Ruf ist so genial von dem Teil. XDD
Und Mijumaru mochte ich am Anfang auch nicht, aber jetzt mag ich es und wenn es lächelt ist es süß.^^
Fushigidane
22.10.2010, 11:33
Ich kann Rossana nicht leiden und Voluminas sieht aus wie Hitler!!
wieso soll das Ding aussehen wie Hitler? Wegen dem Bart? das ist doch nicht mal ein wirklicher Hitler-Bart, sondern eher ein kürzerer Schnauzbart. Charlie Chaplin hat auch einen Hitler-Bart, diskriminierst du ihn auch deswegen?
Nun meine Meinung: Für mich sieht jedes Pokémon aus wie ein Pokémon, weil es nun mal eins ist. Zu sagen es sähe nicht aus wie eins, finde ich komisch, den wie definiert sich denn das Aussehen eines pokémon? Gibt es da Richtlinien? Nein. Ein Pokémon sieht aus, wie Game Freak es zeichnet, und fertig.
Tangoloss-King
22.10.2010, 14:43
so... dann geb ich meinen kremser-senf auch dazu:
darüber kann man wirklich viel diskutieren.... die einen finden das pokemon hässlich und die anderen dieses.. und umgekehrt... zu den generationen sag ich: jede generation hat ihren eigenen stil oder flear.... und die leute die schon seit der ersten generation dabei sind sagen immer " die pokemon aus RBG sind super und das ist das beste spiel von der pokemonreihe....und die neuen pokemin sind schrott" aber ich hab mit der 4. generation begonnen, und wäre nie drauf gekommen zu sagen " die erste generation ist hässlich oder altmodisch". zu volominas (wie auch immer das heißt) und dem zweifingerbart kann ich nur sagen: was habt ihr alle..... is ein pokemon und niemand wird umkommen wenn es diesen "zu kurz geratenen schnauzer" hat. und ich glaub nicht dass leute die voluminas trainieren oder ein "fan" von ihm sind gleich nazis oder was auch immer geschimpft werden sollten (ich kenn leute die das machen). jetz zu rossanna: da versteh ich eiuch wirklich nicht... das viech basiert halt auf einer hexe... ich selbst hab ein rosanna level 70 und hab eine zeit lang immer mit ihm gekämpft...
also am anfsang wurde magnezone erwähnt, und dass es ausieht wie eine blechdose... hat halt diese form.. leute die sowas sagen haben einfach nur lust irgendwas oder wen runterzumachen. was soll das eigendlich wirklich darstellen? die vorentwicklungen haben halt nicht die form wie eine blechdose :ka:...
dann noch zu wadribie... das komische an wadriebie ist, dass sie zusammengewachsen sind... aber bei digdri hat man das gefühl, dass die jederzeit abhauen könnten, aber einfach nur loyal oder nett zu den anderen sind.. dazu kommt noch dass wadribie fliegen kann, und das im prinzip sehr schwer wird für drei bienen gleichzeitig in die gleiche richtung zu fliegen
also mir kommt vor es gibt auch einige user die tangoloss nicht mögen und dazu kann ich nur sagen: sieht halt aus wie ein spaghettimonster... aber es ist halbwegs stark und hat sienen eigenen spezifischen coolen charakter... wie alle anderen pokis.. alle haben einen anderen charakter und verhalten sich anders... dann gibts halt leute die mijumaru nicht ausstehen können... w<as habt ihr gegen einen lieben kleinen otter?? bronzong is eine glocke.. gewöhnt euch dran! cresselia hat auch seinen flear und mit mondlicht und so... mir is grad jetz eingefallen dass ich da schon geschrieben hab... aber ein bisschen argumentieren schadet nicht ;)
lebensmittelhaendler
22.10.2010, 20:45
Kratzmon ist arg hässlich
voluminas sieht doch nicht aus wie hitler o.O
oder sehen alle männer mit schnauzbart aus wie hitler?
ich mag eigentlich alle pokemon.
mujimaru wird halt von allen verarscht weil es der "nachfolger" von hydropi ist. das war vorher nämlich ziemlich unbeliebt und ist deshalb zu nem internet symbol aufgestiegen... allerdings zu keinem positiven.
AltariaMaster
24.10.2010, 11:03
Kratzmon ist arg hässlich
Wer oder was ist Kratzmon?
PinaColada
24.10.2010, 18:58
Die hässlichsten Pokemon sind:
Panferno, Elevoltek, Rihornior und Magbrant
Ich könnte kotzen, wenn ich die seh. xD
Diese Pokémon hasse ich:
Bisaflor
Kleinstein
Pinsir
Mewtu
Impergator
Nasgnet
Krawumms
Bollterus
Voluminas
Dangoro
Gantoru
Nageki
Yabukuron
Dasutodasu
Baibanira
Gigiaru
Gigigiaru
Goruugo
Tornelos
Voltlos
Landlos
Joar.. sind eigentlich recht viele :ka:
Ok, die ersten 493 Pokémon gefallen mir ALLE wirklich gut. Manche mehr, manche weniger, aber an sich mag ich sie alle. ^^
Erst mit der 5. Gen. sind ein paar hinzugekommen, mit denen ich mich einfach nicht anfreunden kann/will:
http://www.greenchu.de/sprites/bw/508.png
Dieses Vieh ist mir echt zuwider. o.o
http://www.greenchu.de/sprites/bw/516.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/514.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/512.png
Die drei Affenevos gefallen mir alle 3 nicht wirklich. :oldno:
http://www.greenchu.de/sprites/bw/533.png
Der hier sieht aus, als würde ihm das Gehirn fast aus dem Kopf platzen. o.o
http://www.greenchu.de/sprites/bw/536.png
An dem hasse ich echt alles, seine dämliche Ausstrahlung und vor allem seine dumme Animation (seine Evo ist dahingegen wieder in Ordnung).
http://www.greenchu.de/sprites/bw/573.png
Find ich einfach nur idiotisch. Das soll eine Evo sein? Einfallsloser geht's ja echt nicht mehr.
http://www.greenchu.de/sprites/bw/589.png
Ok, bei ihm hier ist es nicht so, dass ich ihn komplett hassen würde. Mir fällt nur nicht ein warum ein Käfer in einer Ritterrüstung stecken sollte. Manche solcher "Anzüge" sind ja noch ganz leicht logisch zu erklären, aber hier weiß ich echt nicht was ich davon halten soll. :ka:
http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/593.png
Finde ich ganz schrecklich. Sieht einfach nur aufgequollen aus und dabei sieht ihre Vorevo so süß aus (werde ich niemals entwickeln). :oldno:
http://www.greenchu.de/sprites/bw/618.png
Das Pokémon selbst ist fast noch in Ordnung, aber das ist das erste Pokémon bei dem mir die Farbkombination wirklich die Lust auf mehr von dem Pokémon genommen hat. :ka:
http://www.greenchu.de/sprites/bw/641.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/642.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/645.png
Und zuletzt diese drei Clowns. o.o
Ich meine einer wäre noch ok gewesen, aber drei wirken auf mich nur nach Einfallslosigkeit und dem Willen den Pokédex ums Verrecken noch um ein paar Pokémon zu erweitern. :oldno:
So jetzt meine die ich nicht gerade schön finde:
http://www.greenchu.de/sprites/bw/532.gifhttp://www.greenchu.de/sprites/bw/533.gifhttp://www.greenchu.de/sprites/bw/534.gif
http://www.greenchu.de/sprites/bw/641.gifhttp://www.greenchu.de/sprites/bw/642.gifhttp://www.greenchu.de/sprites/bw/645.gif
ich geh mal nach pokedexnummer:
dodri mag ich nicht so gerne:),
mogelbaum find ich auch nicht so pralle,
pottrott ist irgendwie komisch..
die ganze ninjask-family
spoink und groink:doh2:
zirpeise, ohne den bart würde ichs garnicht so schlimm finden
die burmy-family:oldno:
wadribie und honweisel
gastrodon
driftlon und drifzepeli find ich am schlechtesten:bew2:
shnurgarst ist ne einzige enttäuschung
voluminas:O.O:
die snd zwar vllt nicht hässlig, aber die mag ich nicht. zum beispiel ist forstellka meiner meinung nach hässlig, aber ich mag es gerne und finde es interessant.
Es ist viel Zeit vergangen :D Einige Pokémon mag ich immer noch nicht, aber mit den anderen habe ich mich inzwischen schon angefreundet, z.B. Groink. Finde es sogar ziemlich niedlich. Mit einigen habe ich mich aber immer noch nicht abgefunden und werde es wohl auch nie. Außerdem sind mit der 5. Generation noch welche dazu gekommen.
So:
http://www.greenchu.de/sprites/bw/402.gifIch mag es von der Idee her (ein Käfer mit einem so schönen Ruf, dass in einigen Dörfern sogar Wettbewerbe damit gemacht werden), aber ich mag den Gedanken einfach nicht, dass ein Weibchen einen Schnäuzer besitzt. Mit der 4. Generation kamen doch Geschlechtsunterschiede, hätten sie die Weibchen nicht verschonen können?
http://www.greenchu.de/sprites/bw/432.gifIch finde es einfach eine Frechheit:blah2:. Wenn ich mir das Artwork anschaue, denke ich mir "Ach so schlimm ist es nun auch wieder nicht", aber wenn ich dann seine hübsche Preevo sehe, fange ich wieder an es zu hassen.
Klingt jetzt ein bischen blöd, Vorsicht!Vor allem auch, weil ich es immer mit seinen "Vorgängern"http://www.greenchu.de/sprites/bw/053.gif&http://www.greenchu.de/sprites/bw/301.gifverglichen habe, welche sich auch aus niedlichen Kätzchen entwickelten. Zum Glück kam mit der 5. Generation http://www.greenchu.de/sprites/bw/510.gifdazu und hat die Katzen-Ehre verteidigt:p
http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/476.png(Ich spare mir die Vorderansicht) Aaalso, es soll ja ein Gag sein und es passt schön zum deutschen Spruch "Immer der Nase nach"(Keine Ahnung, ob es den auch im Japanischen gibt), aaaaber ich finde es leeeeider nicht lustig und zwar aus dem selben Grund, wie bei Zirpeise. Einen Stein hätte man doch nun wirklich geschlechtslos machen können. Naja ist nunmal so...
http://www.greenchu.de/sprites/bw/514.gifHier finde ich es besonders schade, aus dem selben Grund wie bei Shnurgarst. Seine Preevo finde ich sehr süß. Baokki ist, nebenbei gesagt, mit Abstand mein Hasspokémon Nr. 1. Das dämliche Gesicht, die hässligen "Haare", der unförmige Schwanz, der Nackenkragen:O.O: und am schlimmsten, die hängenden Handgelenke. Yanakkie ist auch eine große Enttäuschung für mich, gerade weil Yanappu eines meiner Lieblingspokémon ist. Hiyakkie ist meiner Meinung nach noch ganz ok, außer wenn es männlich ist.
http://www.greenchu.de/sprites/bw/538.gifhttp://www.greenchu.de/sprites/bw/539.gifPokémon mit Kleidung:oldno:. Und Monobraue. :irre:
http://www.greenchu.de/sprites/bw/576.gifKann ich jetzt nicht soviel zu sagen. Finde es halt hässlig.
http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gifAuch hier wieder ist die Vorentwicklung meiner Meinung nach gut gelungen und passt gut zum Dualtyp Wasser/Geist. Aber der Entwicklung dann einen so dicken Kopf (Gut es passt zwar zu einer Qualle, es ist aber total hässlig) und so komische weiße Bärte(?) bzw. Kragen, what ever zu verpassen finde ich Verschändelung, hier wünsche ich mir eine Zweigevo.
Das wars, alle anderen Pokémon mag ich vom Aussehen her weitesgehend, oder mag halt ihre Persönlichkeit und die Idee dahinter. Daher habe ich auch viele Lieblingspokemon. Drifzepeli, welches ich sonst am schlimmsten fand, finde ich nun ganz ok. Es gehört nicht gerade zu den hübschesten, aber es gehört dazu. Es ist halt derjenige, der meine Mauzis hin- und her fliegt. Die Pokémon, die ich hier aufgelistet habe, würde ich mir wegwünschen und an ihrer Stelle hübschere Versionen:lol:. Mal sehn, vielleicht gewöhne ich mich ja noch an ein paar von den Neuen. Dies war bis jetzt schon bei http://www.greenchu.de/sprites/bw/508.gifhttp://www.greenchu.de/sprites/bw/534.gifhttp://www.greenchu.de/sprites/bw/615.gif http://www.greenchu.de/sprites/bw/623.gifder Fall, welche anfangs auch nicht so berauschend fand. Jetzt finde ich sie allesamt auf ihre Weise cool.
Ich finde den großen Müllsack häßlich.
nix gegen den
die sind beide super und sau lollig
Ich finde den Müllsack auch süss, ein Pokémon für Messies XD
Kenoureo
04.12.2010, 19:23
Also damals bei Generation 3 und 4 verstand ich die Problematik der Fans hier gar nicht. Gut auch mir gefallen jetzt nicht alle dieser 493 Pokémon, aber das ist halt Geschmackssache, als hässlich bezeichne ich diese jetzt nicht, sie treffen halt nur meinen persönlichen Geschmack nicht 100%tig.
Auch das sie öfters als Digimon-ähnlich bezeichnet wurden, kann ich nicht nachvollziehen, da bis heute keinerlei Ähnlichkeit zwischen Pokémon und Digimon besteht, da beide ihren ganz eigenen persönliche Charakter haben.
Zum Generation 5 muss ich leider zustimmen, denn schätzungsweise 80% der Pokémon Sprites sind nicht wirklich gelungen. Die Ideen für die neuen Pokémon sind größtenteils nicht schlecht, aber sind sie im Vergleich zu den "älteren" Pokémon nicht so gut gespritet, z.B. schiefe Proportionen, übertriebene Darstellungen.
Kurz gesagt, die Meisten wirken zu erzwungen "anti Pokémon-Haft". Wie gesagt, die Meisten Ideen sind gar nicht so übel, aber die Umsetzung ist nicht so gelungen. Vor allem wenn man bedenkt das Früher immer auch die älteren Pokémon neue Sprites bekamen, und diesmal fast alle alten Pokémon ihre DP Sprites behielten, ist es schwer nach zu vollziehen, wieso dies dann so sprichwörtlich in die Hose geht, wenn man sich diesmal nur auf die neuen Pokémon konzentrieren musste. http://www.filb.de/forum/../images/emoticons/upload/ka.gif
Naja dafür sollen, wie ich gehört habe, die Spiele diesmal besser, als die Spiele der 4. Generation sein, das macht die schlechten Sprites auch irgend wie wieder etwas weg http://www.filb.de/forum/../images/emoticons/smile2.gif
http://www.greenchu.de/sprites/bw/576.gifKann ich jetzt nicht soviel zu sagen. Finde es halt hässlig.
Für diese Aussage würde ich dir gerne in deine Heiligtümer treten.. oder dich anzeigen.
Das Pokémon ist doch sowas von toll! :blah2:
Für diese Aussage würde ich dir gerne in deine Heiligtümer treten.. oder dich anzeigen.
Das Pokémon ist doch sowas von toll! :blah2:
Ach, schon als es das erste mal im Video zu sehen war, warst du doch die einzige, die es mochte.:p Ich mag nicht wie es sich bewegt und wie es aussieht, da helfen auch nicht mehr die hübschen Rüschchen.
Ach, schon als es das erste mal im Video zu sehen war, warst du doch die einzige, die es mochte.:p Ich mag nicht wie es sich bewegt und wie es aussieht, da helfen auch nicht mehr die hübschen Rüschchen.
Na ja, ehrlich gesagt hab ich's auch von Anfang an super gefunden. Seine Vorevo find ich zwar leicht süßer, aber Gochiruzeru selbst find ich auch sehr gut. ;)
Pokeminator
04.12.2010, 20:36
Mir gefallen folgende nicht:
http://greenchu.de/sprites/bw/091.gifGefällt mir nicht mehr seit dem sein Kopf lila geworden ist
http://greenchu.de/sprites/bw/124.gifSiehe Austos
http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/202.pngLippenstifft-,-
http://greenchu.de/sprites/bw/206.gifSieht einfach dumm aus
http://greenchu.de/sprites/bw/344.giferinnert mich stark an Shakkoumon aus Digimonhttp://dma.wtw-x.net/DMA/DigimonStands/Toei/G/Shakkoumon.png
http://greenchu.de/sprites/bw/432.gif eine fette Katze
http://greenchu.de/sprites/bw/524.gifein Bob-Omb???
http://greenchu.de/sprites/bw/554.gif Die Augenrauen
http://greenchu.de/sprites/bw/559.gifhttp://greenchu.de/sprites/bw/560.gifEinfach alles
http://greenchu.de/sprites/bw/568.gifhttp://greenchu.de/sprites/bw/569.gifgehört in den Müll und nicht in Pokemon
http://greenchu.de/sprites/bw/615.gifICh habe keine Ahnung was das seien soll
Na ja, ehrlich gesagt hab ich's auch von Anfang an super gefunden. Seine Vorevo find ich zwar leicht süßer, aber Gochiruzeru selbst find ich auch sehr gut. ;)
Gut, dann mochten es eben 2:ups: Ist im Endeffekt auch egal wieviele es mögen, oder nicht. Ich mag es halt nicht und dafür will ich nicht getreten, oder angezeigt werden.:p Im Übrigen geht es in diesem Thread ja auch darum, dass man die Pokémon aufzählt, welche man nicht mag. Dann müssen sich doch nicht immer gleich Gruppen bilden, die das Pokémon dann verteidigen.
Es ist eine Schneeflocke :>
ich (hasse) Lucario, riolu und die ganzen ff-pokemon, die nur wegen der beliebtheit bei der breiten masse als hauptfigur benutzt werden
Ist das ein Scherz :achja:
1. Rescht. - Augenkrebs
2. Shiny - du wirst sowieso die Shiny nicht sehen, und wenn doch dann fang sie nicht.
3. Du übertreibst einfach zu sehr, sobald du mit ihnen gespielt hast magst du einige wieder ;)
4. Seit wann hat eine Schlange Beine und Hände :doh2:
5. Doppel Post XD
6. Bitte kom nicht mit noch mehr Kritik XD
@Topic - Ein Pokémon ist nicht hässlich nur es ist nicht sein Geschmack.
http://www.greenchu.de/sprites/bw/497.pngEs hat keine Arme & Beine.
sry, aber bei dem argument hatte ich spontan nen Lachkrampf xD
könntest du das noch ein wenig präzisieren?
Ich meine: keine arme und keine Beine?
trifft auch auf einige andre Pokis zu...
Voltoball
Lektroball
Palimpalim
Vipitis
Rettan
Arbok
Magnetilo
Digda
... und noch eine Menge mehr ^^'
Ich persönlich habe eig. kein Poki dass ich RICHTIG Hässlich finde (5. Gen kann ich noch nicht beurteilen ;))...
klar, es gibt ein paar die ich nich sonderlich mag, wie Pantimos, oder Magbrant, aber wirklich hässlich sind sie nicht^^
TufanCore
04.12.2010, 23:53
http://www.greenchu.de/sprites/bw/559.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/560.pngSehen einfach nur zu einfahlslos aus.
Wie kannst du Zuruggu und Zuruzukin beleidigen... ich hasse dich ... :achja:
Das beste Pokemon http://www.greenchu.de/sprites/bw/560.png↓
http://th01.deviantart.net/fs71/PRE/f/2010/304/f/3/street_fight_by_behindtg-d31vo33.jpg
Ninetales
05.12.2010, 02:03
Eigentlich wollt ich ja nix in diesen Thread reinschreiben, aber der Post von Mewfan lässt mich einfach am Boden rumrollen vor Lachen xDDDDDDD
Solch sinnige Begründungen hab ich noch nie gehört ("HASS!!!" - "Einfach so!" - "Es sieht blöd aus!") xDDDDDD
Wie kannst du Zuruggu und Zuruzukin beleidigen... ich hasse dich ... :achja:
Das beste Pokemon http://www.greenchu.de/sprites/bw/560.png↓
http://th01.deviantart.net/fs71/PRE/f/2010/304/f/3/street_fight_by_behindtg-d31vo33.jpg
Jaaahh! ♥____♥
Ein Hoch auf Zuruggu und Zuruzukin! *O*
____________________________________________--
Zuerst mal, ich kann jedem Pokémon was Positives abgewinnen, und nur weil ich ein Pokémon nicht schön finde, heißt es noch lange nicht, dass ich es nicht mag - oder gar hasse... (wie andere Leute hier *HUST*) Schon allein, weil ich meine kostbare Zeit und Energie doch nicht damit verschwende irgendwas derart Fiktives, was mich in keinester Weise stört, zu hassen Ö.ö
Hier sind drei Pokémon, die ich pro Gen äusserlich am wenigsten ansprechend finde:
1. Gen
http://www.greenchu.de/sprites/bw/127.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/141.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/096.png
2. Gen
http://www.greenchu.de/sprites/bw/192.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/221.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/224.png
3. Gen
http://www.greenchu.de/sprites/bw/272.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/362.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/367.png
4.Gen
http://www.greenchu.de/sprites/bw/387.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/437.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/411.png
5. Gen
http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/m/593.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/w/593.png
Das schlimmste von allen:
http://www.greenchu.de/sprites/bw/618.pngAuch wenn es bei mir den "Es ist ein Elektro-Pokémon"-Bonus hat...
http://greenchu.de/sprites/bw/344.giferinnert mich stark an Shakkoumon aus Digimonhttp://dma.wtw-x.net/DMA/DigimonStands/Toei/G/Shakkoumon.png
HMMMM, vielleicht weil beide auf nem Dogū basieren? Und da ist Lepumentas noch mit Abstand das kreativere von den Beiden.
http://www.greenchu.de/sprites/bw/133.gif
Braucht das eine Begründung?
Man sieht es einfach überall...
Wer den Sinn dieses Posts nicht kapiert, bitte nich drauf antworten, danke.
So an sich finde ich ehrlich gesagt eig. garkein Pokémon häßlich(außer das Wolken-Trio). Auch wenn ich Kenoureo zustimmen muss: Manche haben falsche Proportionen. Ich frag mich, wie die es überhaupt zulassen konnten Cobalon mit einem falschherum gebogenen Bein reinzunehmen.
Naja... find ich ein bisschen lolig weil du nen anscheinend nen Absol Fan bist... ist genau das gleiche wie nen Evoli/Lucario/Pikachu/*insert trendy Pokemon* Fan.
So, jetzt hab ich den Post gelöscht, zufrieden? Meine Meinung ändert sich dadurch aber nicht. :) Nächstes mal Hassnachrichten bitte per PN.
Back to Topic.
Du weißt, dass man meinen Post nicht ernst nehmen sollte(siehe Spoiler)? ;)
Und lol, was kann ich dafür dass jeder auf canidae Pokes abfährt, wenn ich schon seit Jahren Absol mag? Ich mag auch andere Pokémon, wie Nidorina, Farbeagle, Miltank usw. die nicht unbedingt jeder als Lieblings-Poke hat.
Dein Post kam eher so rüber wie der:
ich (hasse) Lucario, riolu und die ganzen ff-pokemon, die nur wegen der beliebtheit bei der breiten masse als hauptfigur benutzt werden
Zumal es Evoli schon länger gibt als Absol und Absol auch eher nen Felidae Pokemon ist. Niemand kann was dafür wenn er irgendwas mag, daher find ich solche Posts eher daneben wenn man sagt "Das mag ich nicht... mag ja jeder! Ich schwimme lieber gegen den Strom, dann bin ich voll cool!". Dein Spoiler zeigt mir keine Ironie im Bezug zu dem "Braucht das eine Begründung? Man sieht es einfach überall..." auf. Bei dem Spoiler frage ich mich eher welches Bein von Cobalon falsch gebogen sein soll. Das eine Bein wirkt eher etwas zu lang, aber nicht falsch gebogen.
Bei dem Spoiler frage ich mich eher welches Bein von Cobalon falsch gebogen sein soll. Das eine Bein wirkt eher etwas zu lang, aber nicht falsch gebogen.
Vorderes rechtes Bein von Cobalon. Ganz deutlich zu erkennen ist, dass das Bein wie ein Knie nach vorne geknickt ist. Das ist als würdest du deinen Ellbogen nach außen noch 90° weiterdrehen, was bei einem normalen Scharniergelenk in der Regel sehr unmachbar ist ohne dir den Arm qualvoll zu brechen.
Jetzt verstanden, warum es dämlich gemacht ist? ;)
http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/cd/638Cobalon.png/120px-638Cobalon.png
TufanCore
06.12.2010, 14:42
Mir gefallen folgende nicht:
http://greenchu.de/sprites/bw/524.gifein Bob-Omb???
http://greenchu.de/sprites/bw/559.gifhttp://greenchu.de/sprites/bw/560.gifEinfach alles
http://greenchu.de/sprites/bw/568.gifhttp://greenchu.de/sprites/bw/569.gifgehört in den Müll und nicht in Pokemon
Oh Gott... herrliche Begründungen -.-''
1.Was soll ein Bob-Omb sein ? Btw. Ich finde das echt süß, besser als Kleinstein oder... ?
2.Schonwieder so ein Zuru-Hater :p und die Begründung... ? "Einfach alles"
... toll.
3.Hässlich ist es wirklich, aber zu sagen, dass es nicht zu Pokemon gehört -.-''
4.Ne Schneeflocke. :gähn: Das hat sogar mein kleiner 5-jähriger Bruder gemerkt... Zitat : "Das ist ja ne Schneeflocke"...
Außerdem ist kein Pokemon wirklich hässlig... James, findet sein Smogmog bestimmt nicht hässlig ;)
1.Was soll ein Bob-Omb sein ? Btw. Ich finde das echt süß, besser als Kleinstein oder... ?
Das ist ein Bob-Omb. ;)
http://www.mariowiki.com/images/thumb/8/87/MKwii_Bob-omb.jpg/200px-MKwii_Bob-omb.jpg
TufanCore
06.12.2010, 14:46
Das ist ein Bob-Omb. ;)
http://www.mariowiki.com/images/thumb/8/87/MKwii_Bob-omb.jpg/200px-MKwii_Bob-omb.jpg
Ahja ... :doh2:
Jetzt fällt es mir wieder ein ...
Vorderes rechtes Bein von Cobalon. Ganz deutlich zu erkennen ist, dass das Bein wie ein Knie nach vorne geknickt ist. Das ist als würdest du deinen Ellbogen nach außen noch 90° weiterdrehen, was bei einem normalen Scharniergelenk in der Regel sehr unmachbar ist ohne dir den Arm qualvoll zu brechen.
Jetzt verstanden, warum es dämlich gemacht ist? ;)
http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/cd/638Cobalon.png/120px-638Cobalon.png
halte mich für nen vollidioten, wenn du willst, doch ich habs nicht verstanden...
du sagtest das bein seihe ja offensichtlich, wie ein Knie angewinkelt worden... aber... was spricht dagegen?
ich meine... ein Pferd zum Beispiel kann doch sein Bein identisch anwinkeln... hier (http://www.realhomepage.de/members/spanische-Pferde/Pferd_1.jpg) kann mans gut sehn...
also entweder hab ich was falsche verstanden, oder das bein ist korekt gemacht worden...
...mit freundlichen, um erklärung bittenden, Grüßen... ein verwirrter Ignis...
halte mich für nen vollidioten, wenn du willst, doch ich habs nicht verstanden...
du sagtest das bein seihe ja offensichtlich, wie ein Knie angewinkelt worden... aber... was spricht dagegen?
ich meine... ein Pferd zum Beispiel kann doch sein Bein identisch anwinkeln... hier (http://www.realhomepage.de/members/spanische-Pferde/Pferd_1.jpg) kann mans gut sehn...
also entweder hab ich was falsche verstanden, oder das bein ist korekt gemacht worden...
...mit freundlichen, um erklärung bittenden, Grüßen... ein verwirrter Ignis...
Ich hab mir das Skelett des Pferdes nochmal genau angeschaut und festgestellt, dass das Bein doch richtig steht, aber ich verstehe, warum Kiuna sich geirrt hat denn es steht tatsächlich etwas komisch. Falls Kiuna es nochmal von mir erklärt bekommen will, warum es doch richtig steht, soll sie mich bitte anschreiben. XD ;)
Ich verstehs wohl, aber ich vermisse das erste Gelenk da einfach, weil es nicht deutlich zu sehen ist. xD
Das hättest du auch gleich sagen können. So habe ich mir jetzt den Kopf darüber zerbrochen und mich echt gefragt, wie ich das erklären soll. XD
PS: Jetzt aber genug Off-Topic . ^^'
Das ist als würdest du deinen Ellbogen nach außen noch 90° weiterdrehen, was bei einem normalen Scharniergelenk in der Regel sehr unmachbar ist ohne dir den Arm qualvoll zu brechen.
Ich kann das :fies: Über 90° sogar drehen^^
http://greenchu.de/sprites/bw/122.gif
Boah ist das hässlich. Ein rosaner Clown. Die Ohren sind komisch und schaut mal auf die Knie :tlmao: Diese weißen Scheiben. Die Schuhe sind zu klein ^^
http://greenchu.de/sprites/bw/124.gif
Auch nicht viel besser. Diese "Brüste" also echt.. Oder der blöde Mund :tlol:
http://greenchu.de/sprites/bw/269.gif
Die Augen sind misslungen. In Rubin hab ich gedacht, dass das ein Käfer auf nem Blatt ist :D. Und diese Antennen..sehen aus wie Maiskolben
http://greenchu.de/sprites/bw/569.gif
Der Mund, die Augen und die Ohren..ja okey...hässlich
Der rechte Arm ist verstümmelt und der Mund ist sieht aus wie so eine Öffnung im Müllschlucker :tlmao:
http://greenchu.de/sprites/bw/576.gif
Was für ein EMO :o.o:
Die Augen sehen so aus, als ob das Pokémon zugedröhnt wäre. Und das Kleid bestteht aus 4 Teilen :/. Die Haare sind komisch gemacht..die stehen so ab :tlol:
Pokeminator
06.12.2010, 16:10
2.Schonwieder so ein Zuru-Hater :p und die Begründung... ? "Einfach alles"
... toll.
3.Hässlich ist es wirklich, aber zu sagen, dass es nicht zu Pokemon gehört -.-''
4.Ne Schneeflocke. :gähn: Das hat sogar mein kleiner 5-jähriger Bruder gemerkt... Zitat : "Das ist ja ne Schneeflocke"...
Außerdem ist kein Pokemon wirklich hässlig... James, findet sein Smogmog bestimmt nicht hässlig ;)
1. Kleinstein ist eins einer Lieblingspokemon
2. Ok, das dumme Grinsen, die ausdruckslosen Augen, das sich die "Hose" über die Brust ziehen,...
3. Ist meine persönliche Meinung und die wird sich bestimmt im LAufe der Zeit äündern (zuerst konnte ich Serpifeu nicht ausstehen, jetzt habe ich mich entschlosen, es als Starter zu nehmen
4. Die Schneeflocke habe ich erkannt, aber auch nur die. Ich habe zum Beispiel sehr lange gebraucht um wenigstens die Augen zu erkennen.
Tangoloss-King
06.12.2010, 16:20
4. ich muss zugeben als schneeflocke hätt ich das auch nicht durchgehen lassen... ich meine man erkennt es ansatzweise... aber eine schneeflocke soll iwie leicht und unbekümmert sein... aber das sieht so verzwickt aus...
4. ich muss zugeben als schneeflocke hätt ich das auch nicht durchgehen lassen... ich meine man erkennt es ansatzweise... aber eine schneeflocke soll iwie leicht und unbekümmert sein... aber das sieht so verzwickt aus...
Schneeflocken sind auch ziemlich verzwickt wenn man sie vom nahen betrachtet. Man muss sich halt auch immer mit der Hintergrundgeschichte eines Pokemon befassen, rausfinden auf was es beruht und evtl. auch dreimal hinsehen... siehe Cobalon diskussion. (Auf jedem Kitch Bild stehen Pferde und Einhörner so da...)
Ich mag eigentlich alle Pokemon, obwohl ich auch zugeben muss das mich dieses Gesicht am anfang ziemlich gestört hat...
http://www.greenchu.de/sprites/bw/535.gif
Sieht ein bisschen so aus wien abgehackter Kopf wo ne Flosse reingesteckt wurde (oder dem ein "Anzug" aufgezogen wurde mit den Bommeln und der Flosse dran...).
Das schönste an Pokémon ist doch, dass sie ein Abbild der Natur sind. Und in der Natur gibt es auch Lebewesen, die manch einer als hässlich empfindet (viele Menschen haben eine Abneigung gegen Affen z.B, oder denkt an die Spinnentiere, vor denen fast jeder Angst hat).
Ich finde, in der Welt des Cartoons/Animes/Computer hat Pokémon die tollsten Kreaturen, weil sie einfach eine einzigartige Sympathie ausstrahlen. Meiner Meinung nach sollte man nicht einzelne Pokémon kritisieren, sondern sie als Ganzes betrachten. Außerdem hat so gut wie jedes Pokémon seine Bedeutung bzw. seine Rolle in der Pokémon-Welt.
Eine Liste zu machen und jedes neue Pokémon als "dumm!!" zu betiteln finde ich eher kindisch. Freie Meinung schön und gut ... aber manchmal habe ich den Eindruck, manche wissen gar nicht, was sie da reden.
Ich hab das Motto, je mehr Pokémon desto besser. :) Und ich finde nicht, dass Game Freak schlampiger oder einfallsloser wird.
Woingenau (w)
Großer Müllsack
Zwirklop
BlubbBlubb
18.12.2010, 01:03
Mhh ich mag diesen "Müllhaufen" nicht besonders^^ Ich finde ihn ziemlich genial aber das Aussehen eben nicht so^^
Eigentlich finde ich alle Pokémon ziemlich genial. Nur bei manchen ist das Aussehen eher nicht mein Geschmack bei anderen schon^^ Aber bei sovielen Pokémon ist das auch normal, es kommt selten vor dass einem unter 600 Dingern alle gefallen.^^
Die absolut einzigen Pokémon, die mir vollkommen unsympathisch sind, ist die gesamte Flegmon-Reihe. :ka:
Also ich gehöre auch zu den Leuten,denen alle Generationen gefallen.Klar gibt es auch in jeder Generation Pokémon die mir nicht gefallen wie zb. #f-voluminas#Voluminas,#f-sleimok#Sleimok oder #f-firnontor#Firnontor...aber Who cares? Mir persönlich gefallen sie nicht,trotzdem erkenne ich sie als echte Pokémon an,und ziehe nicht im geringsten den Vergleich zu Digimon...
Denn was bitte macht zb. Elezeba 1565 weniger zu einem Pokémon als Ponita 1566?
Die gleiche Frage könnte man auch bei Tabunne 1568 und Chaneira 1567 stellen.(Und noch bei vielen anderen)
Letztendlich ergeben alle Generationen zusammen ein Großes Ganzes,und zeigen wie vielfältig Pokémon doch sind.(was mich persönlich auch sehr fasziniert) :):):)
Woingenau (w)
Großer Müllsack
Zwirklop
Kenhoro (m)
Madarax3
16.01.2011, 09:21
Naja eigentlich bin ich
mit allen Pokémon die
es gibt zufrieden:)
ist gibt aber einiege
Pokémon die schon
eibissen komisch aussehen
wie Volominas der
Wuschige Bart:achja: , daran
musste ich mich darmals
noch gewöhnen aber
ich habe mich mit den
aussehen jedes Pokémons
befast , und komme damit
auch zurecht auch grad mit
den neuen Pokémon:hihi:
energypk
17.01.2011, 18:15
Mich nervt es auch dass manche sagen die neuen Pokemon sehen aus wie Digimon. Begründet und diskutiert wurde hier ja schon einiges. Jeder findet aber manche schön und manche hässlich. Man kann nicht alle Lebewesen/Pokemon lieben;). Hier aber zu sagen: statt die neuen zu kritisieren schaut mal auf die 1.Gen, ist auch schwachsinn, denn Pokemon hat mit der 1.Gen angefangen. Diese Wesen wurden als Pokemon definiert. Deshalb sagen ja auch viele nicht: die 1.Gen ist hässlich. Da es aber von Generation zu Generation immer mehr von der 1.Gen abweicht, kann ich auch verstehen warum viele die neuen Generationen immer schlechter finden. Für sie weicht es halt mehr und mehr von den "echten" Pokemon ab.
Brotfressor
21.01.2011, 12:43
Ich find die aus der 4. Generation am besten aber die aus der 5. sind wirklich hässlich
derlombax4
21.01.2011, 19:24
Ich finde alle Pokemon gut.
Jede Generation hatte ihren eigenen Flair.
Narumasu
21.01.2011, 20:09
Ich mag jedes Pokemon. Manche mehr und Manche weniger. ^^
Manche finden Pokemon hässlich, nur weil sie die nicht leiden können (Das muss nicht am Pokemon selber liegen [siehe Pikatschu, Riolu ...]
Eigendlich frage ich mich was alle haben. Ich finde eher, dass die Pokemon den Alten sehr ähneln. Dies liegt aber nicht an einer Kopierung der alten Pokemon. Der selbe Zeichner nämlich entwirft die Artworks. ^^
Eisbecher3
18.02.2011, 02:55
Ich find's auch dumm zu sagen, dass die neuen Pokémon unkreativer sind als die alten, denn man muss immer denken das jedes Wurschtbrot zwei Seiten hat.
Sind Voltoball, Myrapla und Rosanna besser als Voluminas, Wadribi und Kaumalat? Ich denke nicht.
Eine Gewisse Schlichtigkeit gehört doch auch dazu oder regt ihr euch auch über Einzeller auf?
Ich finde, Gamefreak macht seine Arbeit gut und sollte sie genau sogut weitermachen.
Ich finde grundsätzlich alle reinen Gift-Pokémon hässlich (Roserade ist wie bereits gesagt eine von vielen Ausnahmen) und alle Flug-Pokémon haben bei mir schon einen + Punkt weil sie eben vom Flug-Typ sind (Vögel <33)
Aber wie die meisten find ich die Pokémon der 4. Generation am hässlichsten.
4 Gen.: 12 grässliche Pokémon
5 Gen.: 9 krüpp'lige Pokémon
Also... ist ungefähr ausgeglichen. x33 Dafür das die 5. Gen auch noch mehr Pokis hat.. ganz klarer Sieg *~* ... 3 Generation :bew1:
muss man deinen beitrag verstehen, liepard :o? ich habe nichts verstanden.
ich finde die vergleiche mit digimon ziemlich lächerlich, da beide völlig andere wesen sind. ich meine, was hat magneton was magnezone nicht hat? sind doch beide das gleiche pokemon. (: genau wie eisbecher es gesagt hat. in jeder generation gibt es schlechte und gute pokemon.
CanHorkruxCan
18.02.2011, 16:27
Was gab's daran nicht zu verstehen? :achja: Sie mag keine reinen Giftpokémon, liebt aber Flugpokémon. Dann meinte sie noch, dass es ihrer Meinung nach 12 hässliche Pokémon in Generation 4 und 9 hässliche Pokémon in Generation 5 gab. Ach und sie liebt die 3. Generation.
Ich wollte mal auf "Mega-Girly" machen. Tut mir Leid.
Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass alle Gift-Pokémon nicht meine Favoriten sind, aber Pokémon mit dem Typ Flug ganz oben auf meiner Rangliste stehen.
Nachtrag: Danke, CanHorkruxCan :'D
ich finde die vergleiche mit digimon ziemlich lächerlich, da beide völlig andere wesen sind. ich meine, was hat magneton was magnezone nicht hat? sind doch beide das gleiche pokemon. (: genau wie eisbecher es gesagt hat. in jeder generation gibt es schlechte und gute pokemon.
verstehe ich nicht :ups:
häää was für wesen und häää warum ist magneton und magnezone das gleiche und häää was haben die mit digimon zu tun :meck:
wüsste jetzt auch nicht, ob der letzte satz ne schlussfolgerung, zusammenfassung, ein zitat oder einfach was dir gerade eingefallen ist.
Ich bin auch der Meinung, dass uns jetzt die neuen Pokemon hässlich vorkommen, weil sie eben neu sind. Das selbe auch mit den Namen. Spätestens wenn wir bei der nächsten Generation sind, ist es uns auch egal, wie die aussahen, weil wir uns schlicht an sie gewöhnt haben.
Es liegt nun einmal in der Natur des Menschen, auf neues erstmal mit Argwohn zu reagieren, eventuell sogar mit Hass.
Da hab ich, ursprünglich aus purer Langeweile, diesen Thread durchgelesen und bin doch tatsächlich dazu hingerissen worden, auch mal meinen Senf dazu zu geben.
Gleich zu Anfang, will gesagt sein, dass ich anderer Leute Meinung durchaus respektiere.
Wenn mir allerdings jemand vor den Latz knallt, er hasse einfach alles an einem ganz bestimmten Pokémon und nichteinmal sagen kann, was genau ihn jetz an dem Pokémon stört oder für verbesserungswürdig hält, dann denke ich mir auch meinen Teil.
Kann doch nicht so schwer sein z.B. zu sagen "Ich mag Unratütox nicht, weil es einen Müllbeutel darstellt und komisch guckt" oder was in der Richtung, oder? Wobei ich einwerfen muss, dass mir besagtes Pokémon unheimlich gut gefällt, weil es in die Kategorie "süßdoof" fällt, wie schon Hippopotas- einer meiner Favoriten.
Weiterhin stößt auch mir der Vergleich mit Digimon teilweise sauer auf.
Zumindest bei Pokémon/Digimon, die in der jeweils anderen Serie garkeinen passenden equivalent haben, der ihnen auch nur ähnlich sieht.
Wobei ich zugeben muss, dass das genannte Beispiel Washakwill, dann wiederum so eine Nummer darstellt, wo die Ähnlichkeit einfach nicht schönzureden ist.
Auch nicht (wie z.B. bei Kyuubimon und Vulnona) mit dem Ursprungsvorbild.
Für die, die Digimon nicht gut genug kennen hier der Vergleich:
http://www.pokewiki.de/images/4/41/Sugimori_628.png Washakwill
http://images.wikia.com/digimon/de/images/2/2f/Aquilamon.jpg Aquilamon
Die Ähnlichkeit ist einfach überdeutlich. Und Niemand ist gezwungen einen Adler mit rötlichem Gefieder darzustellen.
Aber wie gesagt einfach zu brüllen "das sieht aus wie ein Digimon", ohne ein Digimon zum Vergleich anzubieten, ist meiner Ansicht nach lahm.
Dann die Frage, was ein Pokémon definiert... hm.. es gibt bestimmte Elemente, bei denen ich jedoch nicht wage eine Liste anzufangen, aber ich bin mir sicher, dass es bisher kein Pokémon gibt, dass nicht irgendetwas "pokemon-typisches" an sich hat.
Sei es die Art wie es gezeichnet wurde, seien es Details wie z.B. die Augenform (tatsächlich kehren da viele in Pkmn immer wieder)... ja... ihr wisst was ich meine.
Der Pokémonstil steckt IMO im Detail.
So viel also dazu :ka:
Viele Pokemon haben ja auch reale Vorbilder in der Natur und da sind eben auch nciht alle Wesen süß und knuffig, z.B. ne Flunder ist jetzt nicht unbedingt optisch attraktiv...genauso wie Flunschlik. Ist nun mal so, wenn man die nicht mag lässt man sie halt weg, aber im Großen udn Ganzen ahtte wohl jede Generation so ihre "häßlichen Entlein"
Wenn ich bei 1-2 Pokemon gesagt habe "Das sieht aus wie ein Digimon", dann meine ich eher den Stil des Zeichnens. (Das mit Aquilamon/Washakwil und Kyuubimon/Vulnona ist mir noch gar nicht aufgefallen xD)
Ich finde irgendwie Lucario sieht schon eher wie ein Digimon, als wie ein Pokemon aus. Ich weiß auch nicht wirklich wieso, es ist für mich halt wie ein Digimon gezeichnet xDD
Welche Pokemon ich aber wirklich hässlich finde sind ...
Tangela&Tangoloss
Dummisel
Octillery
Skuntank
Symvolara
Deponitox, Unratütox
Gelatini + Entwicklungen
Klikk + Entwicklungen
Gladiantri & Caesurio
Ist zwar kein Pokemon aber ich find Missingno am Hässlichsten.
Der Titel heisst: hässliche pokemon! bitte starpost lesen. Und wenn ich hier einige Beiträge ansehe, denke ich, dass nur die wenigsten den Startpost gelesen haben. Ich habe den Startpost mal kopiert und unten in den Spoiler getan.
ich hab das topic hier aufgemacht, weil ich schon häufiger gelesen habe welche einstellung einige gegenüber den neueren pokemon haben. meistens wird von mangelndem einfallsreichtum geredet und vor allem die pokemon der dritten und vierten generation werden von vielen als hässlich empfunden oder im schlimmsten fall sogar nicht mehr als pokemon. ich kann das ganze aber nicht wirklich nachvollziehen und möchte deshalb wissen was genau euch an diesen pokemon nicht gefällt bzw. nicht mehr typisch für sie ist. wenn eine neue raupe wie zb. waumpel oder burmy veröffentlicht wird sprechen viele gleich von kreativlosigkeit und kommen mit dem argument das es ja schon raupy und hornliu gibt. das aber nicht nur eine raupenart existiert scheinen die wenigsten zu beachten.
auf die vögel, hunde, katzen, insekten usw. trifft es ebenfalls zu. man sollte nicht vergessen das es eben nicht nur tauben gibt. zudem wird dadurch auch die auswahl größer und die pokemon vielfältiger, sodass sich jeder seinen liebling unter diesen aussuchen kann. dem einem gefällt eben habitak und dem anderen wiederum schwalbini besser. ich sag ja auch nicht das der dackel von meinem nachbarn einfallslos ist, nur weil es schon einen schäferhund gibt. wenn ihr nämlich mit solchen aussagen kommt müsst ihr euch bei der natur beschweren, aber nicht bei den designern. von kreativlosigkeit kann also nicht die rede sein. vor allem dann nicht, wenn es nur mit der vorhandenen art wie: "es gibt doch schon vögel, wozu brauchen wir den mehr?" begründet wird.
desweiteren stempel einige die neuen pokemon sogar schon als digimon ab, ohne es aber wirklich begründen zu können. das betrifft vor allem die entwicklungen aus der vierten generation und die legendären. einmal habe ich gelesen wie sich jemand über magnezone beschwert hat und seine meinung damit begründete das es nur eine blechbüchse ist. an magnetilo hat er aber nicht gedacht. solche aussagen sind jedenfalls richtig lächerlich. ich sehen zwischen den heutigen pokemon und den älteren aber nicht wirklich einen unterschied. für mich ist pokemon pokemon geblieben und ich kann auch keine ähnlichkeit zu digimon oder sogar robotern erkennen. der still hat sich kaum bzw. nur im positiven sinn verändert. wenn manche etwa über voluminas lästern vergessen sie aber gleich pantimos oder sogar owei zu nennen. das sind nun mal kleine gags die es in jeder generation gegeben hat und trotzdem finde ich sie genial. hässlich finde ich sie aber ganz bestimmt nicht.
wenn auf wadribie herumgenörgelt wird und sich manche über die unötigkeit dahinter beschweren vergessen sie auch gleich wieder digda und digdri zu nennen. drei bienen sollen also lächerlich sein, aber drei hügel sind besser? die neuen generationen werden also schön kritisiert aber die alten in obhut genommen. wer aber noch weiterhin über die einfallslosigkeit lässtern muss und nicht weiß was ein bestimmtes pokemon darstellen soll bzw. woher es inspiriert worden ist, kann sich mal auf pokewiki umschauen. dort steht nämlich ganz genau auf welchem tier, gegenstand oder pflanze das aussehen basiert. ken sugimori und takeshi kawachimaru haben jedenfalls erstklassige arbeit geleistet. nicht nur in den ersten beiden generationen und deshalb kann ich auch sagen das mir wirklich jedes pokemon sehr gut gefällt und ganz bestimmt nicht hässlich oder kreativlos ist. wenn wir mit der vierten generation aufgewachsen wären hätten sich die meisten dann wohl jetzt über die erste generation beschwert...
@Topic:
Hier wurde zum Beispiel schon mehrmals gesagt, dass Tangoloss oder Voluminas hässlich sind. Aber die Zeichner wollten aus den beiden ja keine Schönheiten machen. Tangoloss zum Beispiel, basiert laut Pokwiki, auf einem Knäuel aus Ranken. Und wieso sollte ein Knäuel aus Ranken schön aussehen?
Dann habe ich Beiträge gesehen, in denen Stand, das Dummisel hässlich ist, weil es dumm aussieht oder weil es nie im Anime zur Geltung kommt. Auch hier war es so gedacht, dass es dumm aussehen sollte. Und wieso sollte es hässlich sein, weil es nirgends eine wichtige Rolle spielt?
Jemand hatte gesagt, dass Serpiroyal hässlich ist, weil es keine Arme und Beine hat. Aber Arbok und Vipitis sind nicht hässlich obwohl sie auch Schlangen sind und natürlich keine Arme und Beine haben.
Ich persönlich finde, dass es gut ist, dass weniger schöne Pokémon gibt. In der realen Welt, gibt es auch schöne und weniger schöne Tiere.
Zu guter Letzt will ich noch was sagen: Lest, bevor ihr einen Beitrag verfasst den Startpost. Und zählt nicht einfach Pokémon auf, welche ihr hässlich findet und schon gar nicht mit solchen idiotischen Begründungen.
19Turtok91
08.07.2011, 00:41
Ich schließe mich kenji und dir an. Besonders bei kenji's Erklärungen finde ich meine Gedanken größtenteils wieder.
JEDES POKÉMON IST AUF SEINE ART UND WEISE SCHÖN, EINZIGARTIG UND AUF JEDENFALL ETWAS BESONDERES, DENN KEN SUGIMORI UND SEIN TEAM WISSEN BESSER ALS WIR, WAS EIN POKÉMON AUSMACHT UND SO BEGLÜCKEN SIE UNS SEIT MEHR ALS 15 JAHREN IMMER WIEDER AUFS NEUE UND FÜR MICH, MIT GENAU SO GUTEN POKÉMON, WIE AM ANFANG!!!
Capslock...gehört verboten o_O""
Warum brüllst du das Forum zusammen, Turtok?
Wir können das auch so lesen.
Und dass Ken Sugimori + Team es besser wissen, hindert uns ja nicht daran eine eigene Meinung über die Pokémon zu bilden ö_ö"
Es geht doch eher darum diese Meinung ordentlich zu begründen, als garkeine zu haben.
Ich habe mir mal nur die Einall Pokemon angesehen hier poste ich mal die Pokemon wo ich denke das sie nicht so gut aussehen.
http://www.greenchu.de/sprites/bw/533.gif - Also irgendwie erinnert es mich an einen mutierten Clown, der mit einer Eisenstange Amok läuft.
http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.gif - Sieh Strepoli.
http://www.greenchu.de/sprites/bw/569.gif - Also eigentlich geht es nur man hätte seine Arme besser machen können, die sehen einfach nur gekritzelt aus.
http://www.greenchu.de/sprites/bw/645.gif - Also von den dreien finde ich dieses ganz schlimm, am meisten finde ich sieht dieses weisse Haar Block auf seinem Kopf ganz doof aus.
http://www.greenchu.de/sprites/bw/617.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/601.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/645.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/642.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/641.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/632.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/625.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/617.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/609.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/606.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/601.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/598.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/589.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/516.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/526.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/567.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/565.png
warum hasst du hydragil und klikdiklak gleich zweimal?
also mir gefallen momentan am wenigsten http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/021.gifhttp://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/022.gifhttp://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/617.gif&http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/019.gif.
Ich sag mal so: Es gibt immer verschiedene Geschmäcker. Manche finden das eine schön und manche das andere.
Um es mal so auszudrücken: ich habe mich mitlerweile an die fünfte Generation gewöhnt und mein neues Lieblingspokémon stammt auch aus der 5. Gen. Ich finde sogar, dass die 5. Generation die BESTE Gen. ist!!! Sie machte mir weit mehr Spaß als alle anderen Pokémoneditionen, auch wenn sie etwas kurz war.
Klar gibt es in der 5. Generation schöne und nicht so schöne Pokémon, aber gab es die nicht auch schon in den ersten 4 Generationen?
Klar, die immer wiederholenden Pokémon, wie Flugpokémon u.s.w. sind in dem Sinn keine Ideenlosigkeit, im Gegenteil, ich finde gerade die Vielfalt macht es interessant, oder sollen alle mit dem selben kämpfen?
Ich will nicht wissen was gesagt wird, wenn es in einer neuen Generation kaum neue Pokémon gibt...
Gerade in der 5 Generation fällt halt alles etwas extrem auf, da es im Prinzip ein Neuanfang ist. Man bekommt bis zu den Topvier, kein altes pokémon vor die Linse, also benötigt man auch wieder normale Stadardpokémon.
Altruis...Nyarth...Tobirama...
dieser Thread ist KEIN "wir posten die Pokémon die wir nicht mögen"-Thread.
Da postet schon jemand den Startpost nochmal und ihr lest es WIEDER nicht.
Dabei hat Altruis zu anfang selbst einige Leute drauf hingewiesen ö_Ö
Seit ihr so schwer von Begriff, oder WOLLT ihr es nicht richtig machen?
Wo ist dein Problem O.o
Hier mal ein Post von Kenji:
ich möchte niemandem dazu bringen sie nicht hässlich finden zu dürfen, weil, wie du schon sagtest, die schönheit eben im auge des betrachters liegt, sondern wollte lediglich wissen was sie an ihnen so besonders stört. nur nach meiner eigenen meinung ist keines hässlich. bitte bringt die beiden punkte nicht durcheinander. aufregen tue ich mich deshalb ja auch nicht sondern möchte die gründe der kritiker kennen, weil es ja schon interessant zu sehen ist wie die eine hälfte die neueren pokemon in ordnung findet und die andere wiederum auf ihnen ihren frust abbauen. das sie nichts böses damit möchten ist mir auch klar, nur würde ich eben gerne die genauen gründe der leute kennen. es ist doch irgendwie jämmerlich wenn man den, den hier und den da als hässlich abstempelt und es dabei beläst ohne seine meinung zu begründen. zudem denke ich das auch die zukünftigen generationen auf dem selben niveau bleiben werden wie die vorherigen, nur eben auch wieder mit einigen schönen gags http://www.filb.de/forum/../images/emoticons/schoen.gif...
Es sagt wir sollen die Pokemon aufzählen und die Gründe nennen, ich habe es gemacht also wo ist jetzt dein Problem bei mir? :eek:
Am anfang schiens irgendwie mehr darum zu gehen ganz allegemein zu sagen, was einem an Pokémon missfällt und was ein pokémon ausmacht...
und irgendwie war da nich die rede von "listet auf"
DU hast die leute selbst drauf hingewiesen Ö_ö...
Und Tobirama hat sich ganich erst die Mühe gemacht zu begründen, ebenso Nyarth °_°"
Seelentau
10.07.2011, 19:34
Ich schätze mal, dass viele die neueren Pokémon hässlich finden liegt daran, dass sie immer futuristischer, detailierter wurden und nicht mehr viel mit den ersten beiden Generationen gemein haben. Damals konnte man richtig merken, dass die Entwickler Spaß dran hatten, wohingegen es mir heute vorkommt, als hätten sie grade die Pokémon der fünften Generation in einer Woche kreiert. Sieht aus wie hingeklatscht, manchmal :/
derlombax4
10.07.2011, 19:58
Ich schätze mal, dass viele die neueren Pokémon hässlich finden liegt daran, dass sie immer futuristischer, detailierter wurden und nicht mehr viel mit den ersten beiden Generationen gemein haben. Damals konnte man richtig merken, dass die Entwickler Spaß dran hatten, wohingegen es mir heute vorkommt, als hätten sie grade die Pokémon der fünften Generation in einer Woche kreiert. Sieht aus wie hingeklatscht, manchmal :/
Das liegt meiner Meinung nach wohl daran, dass der Stil von den neuen Generationen ganz anders ist, als der von den alten Generationen. Und gerade dieser Stil von den neuen Generationen wird von vielen nicht gemocht, da ja gesagt wird, dass sie zu einfallslos seien.
Jetzt kommt meine Meinung:
Ich bin da zweigespalten, einerseits sehen einige schon komisch aus, wobei andere richtig cool ausschauen.
Aber was ich richtig cool finde ist, dass nicht alle Pokemon schön oder elegant sind, sondern es gibt auch kräftige und maschinelle Pokemon. Gerade diese Abwechslung gefällt mir so an Pokemon.
Reshiram300
26.07.2011, 07:52
naja ich hasse deponitox am hässlichsten überlegt mal das ist nur ne müllhalde
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.