PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfektes Training!!(EV/DV)

Lovis
02.08.2009, 22:57
Mich würd brennend interessieren wie ich die EVs verteilen sollte.

sagen wir ich habe ein Kapoera mit dem wesen solo. und will es auf Angriff und Sp Angriff gleich hoch trainieren. Ich hab gehört dass wenn man das macht noch ein geringer betrag übrig bleibt. Diesen tue ich sagen wir mal zum Init wert.

Meine Frage jetzt. Weiß jemand die genauen Zahlen? Bis wann kann man die Evs trainieren und extra punkte kriegen. Was ist die perfekte Zahl um zwei werte zu trainieren?

und was sind eigentlich diese Dv werte, was bringen sie und wie nutze ich sie??

Lohgock31
02.08.2009, 23:15
http://www.filb.de/forum/showthread.php?t=1553 trainerschule. dort wird das unteranderem beigebracht werden...

auf die schnelle kann ich sagen, dass ein pokemon insgesamt 510 evs haben kann, wovon 255 auf einem wert möglich sind. 4 evs bringen 1 punkt auf einem wert weswegen maximal nur 252 evs sinnvoll sind.

Black-Lugia
02.08.2009, 23:41
Vielleicht eine blöde Frage, aber wozu willst du bei einem Kapoera SP-Angriff?

JochenGummibaer
04.08.2009, 07:59
Der Sp. Ang von Kapoera ist großer Müll. Das hat null Sinn den zu unterstützen.
Ich würd ih so spielen:
Kapoera - Hart
252KP / 252Atk / 4Def
Ich Persönlich finde nämlich den Speed auch ein bissl zu schlecht als dass es sich lohnen würde da Punkte drauf zutun. Die 4 Punkte sind auf Def weil Sp. Def eh schon besser ist. ;)

Würd dir auch empfehlen dich als Schüler in der Trainerschule anzumelden.

Deidara
04.08.2009, 10:56
Vielleicht eine blöde Frage, aber wozu willst du bei einem Kapoera SP-Angriff?

Erm...ganz einfach, weil sich Rabauz nur in Kapoera entwickelt wenn man beide Werte gleich trainiert.^^

Der Sp. Ang von Kapoera ist großer Müll. Das hat null Sinn den zu unterstützen.
Ich würd ih so spielen:
Kapoera - Hart
252KP / 252Atk / 4Def
Ich Persönlich finde nämlich den Speed auch ein bissl zu schlecht als dass es sich lohnen würde da Punkte drauf zutun. Die 4 Punkte sind auf Def weil Sp. Def eh schon besser ist. ;)

Würd dir auch empfehlen dich als Schüler in der Trainerschule anzumelden.

So gesehen wäre das richtig, aber wie oben schon geschrieben muss man beide Werte gleich trainieren, aber wenn es sich entwickelt kann man die EV Verteilung mit Beeren rückgängig machen und ddann die Werte neu verteilen.^^

MfG
Deidara

Vulnona
04.08.2009, 11:01
Falsch. Rabauz entwickelt sich zu Kapoera, wenn Angriff und Verteidigung gleich sind.
Das hat nichts mit dem Sp.Angriff zu tun.

Deidara
04.08.2009, 11:03
Falsch. Rabauz entwickelt sich zu Kapoera, wenn Angriff und Verteidigung gleich sind.
Das hat nichts mit dem Sp.Angriff zu tun.

Achso, sorry...war mein Fehler.xD

Vulnona hat recht, aber das mit den Beeren stimmt.^^

MfG
Deidara

JochenGummibaer
04.08.2009, 11:43
Erm...ganz einfach, weil sich Rabauz nur in Kapoera entwickelt wenn man beide Werte gleich trainiert.^^

So gesehen wäre das richtig, aber wie oben schon geschrieben muss man beide Werte gleich trainieren, aber wenn es sich entwickelt kann man die EV Verteilung mit Beeren rückgängig machen und ddann die Werte neu verteilen.^^

MfG
Deidara
Ja das Problem kenn ich auch, deshalb hab ichs bisher nur in Shoddy so gespielt xD.
Aber am besten wärs die DVs zu gucken (Ang und Def ungefär gleich... grad ka wieviel Unterschied der DV wert haben darf um in Lv 20 keinen Stat auszumachen) und dann von der Pension bis Lv 19 trainieren lassen. Dann Sonderbonbon = Kapoera ohne EVs.

Lovis
04.08.2009, 17:07
danke für die antworten zu den EVs! ich geh gleich mal auf den link zur trainer schule.

zu dem training von kapoera: das war nur als beispiel gedacht ich find kapoera nicht sooo prickelnd das ich es trainieren würde. naja vieleicht in HG/SS aber das wird man jaaah dann schon sehen..

was jetzt noch fehlt ist das ganze mit den DVs : O

Goichi
05.08.2009, 00:11
blöde frage iwie

aber wie soll man es schaffen beide werte gleichviel zu haben o.o

Rabauz war mir schon immer ein rätsel XD

Black-Lugia
05.08.2009, 00:15
Ähm... ganz einfach: Mit Eisen & Zink^^

Lovis
05.08.2009, 21:44
was ich noch wissen wollte...

sagen wir ich hab ein Evoli (lv 50) soviele Ev gegeben wie nur mölich (also alle 510 punkte)

kann ich es dann einfach in die pension tun bis es auf lv 100 ist oder hätte das dann auswirkungen auf die werte?

ich glaub jaaah nicht aber ich will halt sicher gehen bevor ich mir mein pokemon ruiniere ^^

Aquarius
05.08.2009, 21:46
wenn du einem pokemon alle evs verteilt hast dann kannst du es beruhigt in die pension geben. die werte werden davon nicht mehr beeinflusst

Glurak93
12.03.2010, 12:28
Jedes Pokemon hat für einen Wert eine bestimmte Anzahl DV´s zwischen 1 und 31 wobei 31 das höchste ist. Selbst wenn du 2 gleiche Pokemon mit gleichen Wesen und Geschlecht fängst haben sie andere DV´s. Desto höher die DV´s auf einem Wert sind desto näher kommst du auch an das Maximum für den Wert. Mann kann die DV´s auch berechnen. Wenn du genau rechnen willst muss das Pokemon Lv. 50 oder mehr sein.
Hier die Rechnung: Für KP/ DV=(status-Level-10)*100 -2*Basisstatus- FP
Level 4

Für Alle andere Werte/ DV=(Status -5)* 100 -2*Basisstatus-FP
Wesen Level 4

Status = Der Wert
Basisstatus= steht bei Pokewiki bei jedem Pokemon wo die Werte stehen am Anfang
Wesen = wenn das Wesen den Wert erhöht ist 1,1
wenn es den Wert verringert ist 0,9
ansonsten 1

Viel spaß´beim fangen. Um eine Pokemon mit perfekten, also auf allen Werten 31 DV´s, zu fangen ist sehr undenkbar. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt über 1000000:1. Am besten wäre wenn man viele gleiche Pokemon fängt und dann die DV´s berechnet.

Bei weiteren Fragen schreibe mir eine Private Nachricht.

kellnerr
12.03.2010, 12:39
Jedes Pokemon hat für einen Wert eine bestimmte Anzahl DV´s zwischen 1 und 31 wobei 31 das höchste ist. Selbst wenn du 2 gleiche Pokemon mit gleichen Wesen und Geschlecht fängst haben sie andere DV´s. Desto höher die DV´s auf einem Wert sind desto näher kommst du auch an das Maximum für den Wert. Mann kann die DV´s auch berechnen. Wenn du genau rechnen willst muss das Pokemon Lv. 50 oder mehr sein.
Hier die Rechnung: Für KP/ DV=(status-Level-10)*100 -2*Basisstatus- FP
Level 4

Für Alle andere Werte/ DV=(Status -5)* 100 -2*Basisstatus-FP
Wesen Level 4

Status = Der Wert
Basisstatus= steht bei Pokewiki bei jedem Pokemon wo die Werte stehen am Anfang
Wesen = wenn das Wesen den Wert erhöht ist 1,1
wenn es den Wert verringert ist 0,9
ansonsten 1

Viel spaß´beim fangen. Um eine Pokemon mit perfekten, also auf allen Werten 31 DV´s, zu fangen ist sehr undenkbar. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt über 1000000:1. Am besten wäre wenn man viele gleiche Pokemon fängt und dann die DV´s berechnet.

Bei weiteren Fragen schreibe mir eine Private Nachricht.

hol bitte nicht sinnlos 9 monate alte threads hoch

ElikGoyle
07.04.2010, 11:01
Ich hab auch 2 Fragen zum EV Training.
Bisher dachte ich das getauschte Pokémon doppelte EP und auch doppelte EV bekommen...
Meine erste Frage ist: Stimmt das?
Meine zweite Frage: Wenn man wirklich doppelte EV bekommen sollte... verdoppeln sich auch die EV die ich durch Machtitems bekomme?

Bimon
07.04.2010, 11:05
nein getauschte pokemon bekommen leider nicht die doppelten ev eigentlich sehr schade aber naja ^^

man bekommt nur die doppelten ev wenn das pkmn mit dem Pokerus angesteckt ist als bsp statt für ein staralili 1 init ev zu bekommen bekommst du jetz 2 auch die ev die man mit machtitem bekommt verdoppeln sich also werden aus 4 dann 8 ev ^^ hoffe ich konnt dir helfen :D also doppelte ev nur mit pkrs anders leider nich

ElikGoyle
07.04.2010, 11:30
Danke du ^^
Zwar hat mir die Antwort an sich nich gefallen (xD) aber du hast mein Training gerettet :3 *knuffs* Danke :D

dipset125
07.04.2010, 11:33
Solche Fragen demnächst bitte hier rein: http://www.filb.de/forum/showthread.php?t=2868

Der Thread ist somit unbrauchbar, ich schließ ihn mal.

~closed o.o