Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rot, Blau, Grün & Gelb - Eure Lieblingsedition
SilenceRai
03.05.2009, 03:29
Hi:) Welches der ersten Pokémon-Games für den Nintendo Gameboy ist Eure Lieblingsedition? Was fandet ihr an dieser so spannend & zockt ihr es noch heute ab und zu?
Meine Lieblingsedition war zugleich auch mein erstes Pokémonspiel das ich mir gekauft habe:) Es war die "Gelbe Edition":) Finde es voll süß das dieses Pikachu immer hinterherrennt:) Schade das es das heute nicht mehr gibt /zumindest nicht im ganzen Spielverlauf). Naja, jetzt seit ihr dran mit Euren Meinungen zum Game:)
Bei mir ist es wohl die rote Edition. Das liegt aber vorallem daran, das ich keine andere Edition der 1st Gen. gespielt habe.
Seelentau
03.05.2009, 11:10
ich fand zwar rot und blau auch spitze, aber gelb hatte für mich was besonderes, da man ja quasi die story nachgespielt hat und es soetwas seitdem nichtmehr gab...
ich fand die gelbe am besten, wegen, damals noch eins von meinen lieblingspokemon Pikachu, das einem hinterherrannte und wenn man es anklickte ein Bildchen erschien.
kralle777
03.05.2009, 12:52
Ich besitze zwar nur die rote Edition, finde die Gelbe aber besser, da einem dort immer Pikachu hinterherläuft und man alle Starter bekommen kann.
BigPicolo
03.05.2009, 12:58
ich finde alle 4 eigentlich total cool^^ die Sprites der Grünen fans ich aber irgendwo noch am besten (nicht alle!)
Blau war meine erste Edition.
Daher ist Blau auch mein Liebling!
Kirschbaum
03.05.2009, 14:30
Gelb, mein zweites Pokémon-Spiel überhaupt und das einzige der 1. Generation, das mir geblieben ist...
Außerdem mag ich es, dass man alle Starter bekommen kann und dass Pikachu hinter einem herrennt... kennt jemand den Trick mit den Tränken, die man ihm gibt, wenn es volle KP hat? Mein Pikachu liebt mich xD
Tirominos
06.05.2009, 18:34
Rot war meine erste, aber bei Gelb war ich einfach nur Baff!
Aufgrund des Pikachu Features und das es als einziges Pokmon bei solchen Editionen je gesprochen hat.
Habe sogar gehofft das dieses Feature mit anderen Pokemon wiederkommt;)
Anonsten hat eben das meiste von Rot und Blau erweitert und ich habe zu der Zeit wie verrückt den Anime gesehen
Patrick692
09.05.2009, 10:28
also meine lieblings edition ist immernoch die Rote
da das meine erste Edition habe ^^
da meine schwester sich die blaue gekauft hatte wo die editionen raus kamen
wollte ich nicht die gleiche haben und hab mir dann rote geholt
und somit ist das auch meine lieblings edition geworden
Ich hatte die die Blaue, Rote und Gelbe Edition, ich persönlich mochte alle drei, aber mein Favorit ist die Rote Edition, weil Glurak ein Feuer-Pokémon ist und damals war das mein Lieblingstyp.^^
MfG
Deidara
nja ich fand gelb am besten weil wenn man an früher denkt hatte es viele änderungen ich betone früher is ya klar dass das bei Dp-Platin schon ein große´r Unterschied ist nja was sich in der Zeit alles verändert, zurück zum thema: Veränderungen warn alle 3starter,wenn man in nen andern ort ist hat sich die farbe verändert(bei blau wars ganze zeit blau,bei rot ganze zeit rot),und pikachu^^. Damals hat nur noch gefehlt das Rocko und Misty dir immer nachlaufn xD. ihr denkt vllt für was nja bei Misty ka aber Rocko hätte ya vllt tränke herstelln können(so jede stunde) oder ein pokemoncenter auf 2 beinen sein können. Nja leider gabs kein gelb-remake sons häts das warscheinlich gegebm^^
Mein Favorit ist und bleibt Rot :)
Das war meine Edition und ich habe dieses Spiel wirklich geliebt~ Auch als Geld rauskam, habe ich die Pokémon von dort auf meine rote Edition getauscht und dort weitergezockt. Ich verbinde immer noch sehr viele schöne Erinnerungen mit dem Spiel und es war sozusagen mein Eintrittsticket in die Welt der Pokémonspiele ;3
Chainer493
11.05.2009, 19:04
Die Rote Edition ganz klar. Weil das war mein allererstes Pokemonspiel. Habs mir geholt als ich 5 war.
Wieso hab ichs damals nur für die Gelbe Edition verkauft.:xheul:
Dieses Spiel weckt bei mir Erinnerungen....
Ich besitze alle drei Spiele und Gelb finde ich davon einfach am Besten. Erstens liebe ich es, wie Pikachu hinter einem herläuft und mit einem spricht und zweitens sehen die Pokémon Sprites toll aus. Bisher sind die auch irgendwie am Besten ... Die sahen alle aus wie im Anime, total klasse. ^^
Meinen Start in Pokémon hab ich allerdings mit Blau gemacht.
Bakura-chan
13.05.2009, 13:25
Mein liebling war die Gelbe, die anderen hatte ich ja auch leider nie selbst besessen.
Außerdem fand ich den Plot und das hinterherdackelnde Pikachu immer so toll.
Goukayavzu
13.05.2009, 22:48
Meine Lieblingsedition war ganz kalar die Blaue.
Der Grund ist ganz einfach zu verstehen.
Mit diesem Spiel begann für mich die Zeit mit Pokémon und ich hab mich mit jedem Spiel immer wieder mehr erfreut.
MfG,Goukayavzu
morrison
22.05.2009, 14:03
Ich hatte Blau als erstes ^^ find ich daher am besten .
Ich find Pokémon Gelb am Besten. Der Startbildschirm ist total niedlich und echt tollich. Es ist cool das das Pokémon einem Hinterherennt (also Pikachu). Die Pokémon Sprites waren viel besser als die heutigen in Diamant/Perl/Platin.
Beispiele:
http://www.greenchu.de/sprites/gelb/006.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/platin/006.png
http://www.greenchu.de/sprites/gelb/025.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/platin/m/1/025.png
http://www.greenchu.de/sprites/gelb/151.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/platin/151.png
ausser der farbe ist sogut wie alles besser und das waren nur 3 von den ganzen beispielen, denn galoppa und mewtu sahen auch viel besser aus.
ich find zwar die sprites von crystal am besten, aber die sind um einiges besser als die von den heutigen editionen. Gelb war immer ein super spiel.
Natürlich fand ich die Gelb Edition am beste, weil es halt die Spezial Edition war.
Die Rote, weil es halt meine erste Edition war. :D
Zudem finde ich die Sprites aus Gelb scheußlich. (o.o)
Lohgock357
09.07.2009, 05:52
Die rote Edition war meine erste Edition überhaupt, trotzdem finde ich die gelbe Edition um einiges besser. Die Sprites der Pokémon waren in dem Spiel besser als bei Rot und Blau, da war alles noch sehr verpixelt, was bei Gelb nur noch bei den Pokémon so war, die man selbst in den Kampf schickte. Dass man Raichu nicht bekommen konnte ohne Hilfe einer anderen Edition, fand ich nicht so dramatisch. Außerdem, was auch gut an der Edition war, war, dass der MissingNo-Trick nicht mehr möglich war. Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich bei meiner roten Edition diesen oft angewendet habe (weiß selber, dass der im Grunde behämmert ist).
sorry hab noch nix von der grünen gehört
und hab erst seit rubin saphir gespielt,aber alle editonen gegaufd
TheTerminat
04.09.2009, 15:20
sorry hab noch nix von der grünen gehört
und hab erst seit rubin saphir gespielt,aber alle editonen gegaufd
Die grüne Edition gab es nur in Japan zu verkaufen.
Es wurde mit der roten Edition als erste Pokemoneditionen auf dem Markt gebracht, aber durch viele Fehler wurde es durch die blaue Edition ersetzt.
Deswegen gab es in Amerika und Europa nur die Rote und die Blaue.
Also meine ist die Gelbe, nicht weil es meine erste Edi ist, sondern weil die story auf die serie bezogen war.
Dort kamen ja Jessie und James auch vor.
Und ich habe ja zuerst die Serie geguckt und dann die Spiele gespielt.
Meine Gelbe würd ich zwar gerne nochmal spielen, aber mein Spielstand existiert nich mehr.
Meine schönen !!SELBSTTRAINIERTEN!! Lv. 100er :(
dialga007
25.09.2009, 17:13
Ich habe für meine erste Edition - die gelbe Edition - gestimmt. Die Farben waren (damals) echt klasse, und irgendwie mochte ich Gelb mehr als Rot und Blau, die ich mir später dazugekauft habe.
meine Lieblingsedition von denen ist die Gelbe
1. weil das meine erste Edition war die ich gespielt habe
und 2. weil die der Serie ähnlich ist. Immerhin gibts da Jessie und James :)
außerdem rennt einen da Pikachu hinterher *___*
was ich auch an soulsilver und heartgold super finden werde ;)
BlueSuicune
16.10.2009, 00:45
Die Gelbe Edi war mein erstes Pokemonspiel :noldcool: Ich fande das total süß das Pikachu einem nachläuft xDD Wieder ein Grund warum ich mir hg holen werde!!
PokeLeni
16.10.2009, 18:14
Jaaaa ich finde es auch voll süß wenn dieses Pikachu einem immer hinterherläuft x)
Auch ich freue mich deswegen sehr auf HG und SS =)
Ich hab ja bis auf Grün alle und finde, dass Gelb die beste ist. Man kann mit Pikachu starten, bekommt alle Starter und die Elektromaus läuft einem ja auch immer schön brav hinterher.
gab es nicht mal in den USA eine schwarze
glaube es gehört zu haben und dass sie nicht gefälscht sein soll
gab es nicht mal in den USA eine schwarze
glaube es gehört zu haben und dass sie nicht gefälscht sein soll
Die ist gefälscht, so weit ich weiß. :noldja:
delta-niklas
24.10.2009, 18:49
Die ist gefälscht, so weit ich weiß. :noldja:
also meines wissens nach ist die nicht gefälscht, sondern einfach nur grottenschlecht gewesen sein
1. es war gar keine edition.
2. man hatte dort keine pokemon, sondern nur pokemonkarten.
3. man konnte nicht in der welt herumlaufen.
es war sozusagen ein yu-gi-oh! spiel. bloß mit pokemonkarten
mag sein, dass ich mich irre, aber ich glaub, dass es so war.
@topic: gelb ist cool. mit den sprites fands ich voll "modern" (von dem damaligen technikstand aus gesehen)
das mit pikachu fand ich süß und die szenen in bills haus oder im pokemonfanclub, wo pikachu ganz andere stimmungen/reaktionen hatte fand ich auch gelungen^^
und dann dass man alle starter bekommen konnte (ein traum)
jessie und james fand ich auch gut^^ besser als unendlich viele, gleichaussehene rocketrüpel zu bekämpfen *.*
bis heute noch einzigartig^^
also meines wissens nach ist die nicht gefälscht, sondern einfach nur grottenschlecht gewesen sein
Das war das Sammelkartenspiel in elektronischer Form. Im Pokéwiki steht, das Spiel wird fälschlicherweise als schwarze Edition bezeichnet wird. --> Klick (http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Trading_Card_Game) ;)
delta-niklas
24.10.2009, 19:03
genau das meinte ich doch^^
ja, okay... fast(!) genau das xDDDD
@topic: gelb ist cool. mit den sprites fands ich voll "modern" (von dem damaligen technikstand aus gesehen)
das mit pikachu fand ich süß und die szenen in bills haus oder im pokemonfanclub, wo pikachu ganz andere stimmungen/reaktionen hatte fand ich auch gelungen^^
und dann dass man alle starter bekommen konnte (ein traum)
jessie und james fand ich auch gut^^ besser als unendlich viele, gleichaussehene rocketrüpel zu bekämpfen *.*
bis heute noch einzigartig^^
Ich selbst fand das TCG Game Boy Spiel gut :bew1:
Schade das der 2 Teil nur in Japan erschienen ist :(
Kenoureo
21.11.2009, 01:40
Für mich wars Blau, wegen der NUR dort enthaltenen Pokémon. Leider gabs die bei uns damals nicht mehr, war ausverkauft. :( Bekam nur Rot und Jahre später für 5 Euro beim quelle Katalog die Gelbe Edition.
Poke-Fan
24.12.2009, 21:07
Ich hab mir damals Blau gekauft. als dann Gelb rauskam habs ich mir gleich geholt.Deswegen finde ich Gelb am besten
als diese editionen in deutschland herauskamen, war ich noch sehr jung, vllt. 6 jahre oder so^^, die älteren haben es immer gespielt und ich konnte noch nicht mal lesen da habe ich es auch schon probiert und pokemon karten gesammelt. irgendwann habe ich dann einen gameboy bekommen und hatte aufjedenfall die blaue edition, die rote wurde mir leider geklaut.. als dann gelb rauskam, habe ich mir diese natürlich gleich geholt.
die idee mit pikachu war ja ganz nett, aber für mich ist/war das ein bisschen zu wenig "freiraum" in der pokemon-wahl, man musste wenn man neu anfängt immer pikachu nehmen, am anfang hatte ich kein problem damit aber irgendwann hat es mich gelangweilt immer ein pikachu zu haben. aber ich finde es sehr gut, dass man in pkmn gelb die drei starter bekommen kann, bloß blöd, dass dadurch wenn man die drei starter mag und dann pikachu noch dazu, hat man dann schon 4 plätze von seinem team vergeben..^^
naja jedenfalls mag ich die blaue edition am meisten. :)
TheRagemar
12.01.2010, 17:01
Meine Lieblingsedition aus der 1.Generation ist Pokemon Gelb.
Ich selbst fand das TCG Game Boy Spiel gut :bew1:
Schade das der 2 Teil nur in Japan erschienen ist :(
ich fande das TCG spiel auch sehr gut:). nur schade das ich es irgendwann glaube ich verkauft habe:( und ebenfalls schade, das es von diesem spiel keine "neuauflage" gibt..
Also ich hatte ganz am Anfang die blaue Edition.
Ich fand alles an der Edition spannend,weil
ich voher Pokemon nicht kannte.
Und so wurde das zu meiner lieblings Edition^^
Bye ~Poki
phoenixx
20.03.2010, 23:35
hatte als aller erstes die grüne edition von nem kumpel, hatte nix verstanden aber hat trotzdem riesig spaß gemacht!!
hatte als aller erstes die grüne edition von nem kumpel, hatte nix verstanden aber hat trotzdem riesig spaß gemacht!!
Hätte mich auch gewundert wenn du die verstanden hättest, wenn man noch nicht mal Lesen konnte wie hättest du dann die japanische Grüne verstehen sollen?:lol:
phoenixx
21.03.2010, 07:50
nur weil du noch nich lesen konntest konnten andere schon lesen, ick bin nen paar jahre älter
Jannik77
26.07.2010, 18:02
Also bei mir war es auch so das die Gelbe Edition
meine erste war.
Die Gelbe mag ich auch besonders
weil es dort alle 3 Starter zu bekommen gibt.
Das tolle daran ist auch noch das es dort
schon mehr Farbe gab :) .
CanHorkruxCan
26.07.2010, 18:07
Erstmal: Also Pokemon Grün und das Japanische Rot kann ich nicht beurteilen, da es diese nur in Japan gab und nie in Deutschland eingeführt wurde.
Also allgemein mag ich aber Gelb am meisten, weil...
... man da alle drei Starter + Pikachu bekommen kann.
... der Rivale ein Evoli hat.
... Pikachu einen hinterherläuft. xD
... die Sprites besser sind, und man somit die Pokemon besser erkennen kann, als bei den anderen Sprites.
Das Negative an Gelb ist, dass das StarterPokemonPrinzip anders war. :(
Meine Lieblingsedition ist die Blaue^^.
Das war die 2. Edition die ich hatte^^.
Spielen tuhe ich das selten^^"
Fugi
Meine Lieblingsedi von den vieren ist die blaue weil es die Edition war mit dem meine Karriere als Pokémonliebhaber begann.^^
sheimi94
05.08.2010, 23:17
Am meisten von denen mag ich die Gelbe Edition weil sie sich doch von
der Story her am meisten an den Anime anlehnt. Und mit Pikachu, kann
man dort als einzigst von allen Editionen ein Elektro Pokemon nehmen.
Das hat schon was nostalgisches wie ich finde.
iPokemon-Freak
06.08.2010, 13:33
am meinsten mag ich rot. gelb mag ich gar nicht so weil ich pikatchu einfach nicht grad das beste pkm find deshalb find ich den anfang von gelb schlecht den rest leib ich =)
Meine Lieblingsedition ist die Gelbe!
Gelb!
Mein einziges Spiel aus der ersten Generation. Erst in diesem Jahr gekauft&nicht bereut. Zum Vergleich hatte ich ja die rote Edi meines Bruders und ich finde schon allein die Sprites der Gelben viel besser und Pikachu läuft einem hinterher <3 Mit den Bildern sogar noch süßer als in HG&SS. Und man bekommt alle Starter ^^
Meine Lieblingsedition ist Gelb <3
Ganz einfach, weil es meine erste Pokemonedition überhaupt war... die hab ich bekommen als ich 4 war :lol:
Davon abgesehen mag ich Pikachu, man bekommt alle drei Starter sowieso und... bild ich mir das jetzt ein oder hatte nur in Gelb jede Stadt ne eigene Farbe?
Grün.
Das Attackenmenü ist klasse.
Ich habe für blau gestimmt. War damals meine erste Edition und habe das Geld dafür mühsam zusammengespart.
Pokemon Gelb empfand ich immer als weniger gelungen. Mir gefielen die meisten Sprites nicht. Außerdem nervte mich die Anlehnung an den Anime, den ich damals wie heute für den letzten Müll hielt bzw. halte.
Gelb war quasi das Spiel, basierend auf der Fernsehserie, die auf dem Spiel basiert. Unnütz.
ich findedie gelbe edition ist bis heute noch die beste pokemon edition
es war noch "unkomplizierter" und "Pokemontypischer" als die heutigen spiele
außerdem waren die sprites sowohl originell als auch einfach (die meisten pokemon sprites bestehen aus 4 verschiedenen farben, von denen 2 schwarz und weiß sind)
außerdem gab es hier andere ideen um das spiel besser zu machen, als einfach ein neues/anderes legändäres pokemon zu nehmen und das in den mittelpunkt zu stellen (*hust* platin)
AssTrainerPyro
09.04.2011, 17:49
Rot. Einfach, weil es mein erstes Pokémonspiel (überhaupt) war. Gelb habe ich zwar nie gehabt, aber auch mal von einem Kumpel ausgeliehen und eine Weile gezockt, aber ich war nie soooo ein großer Pikachufan und mich hatte es gestört, immer diesen "Drang" haben zu müssen, das Pikachu auf der ersten Stelle ist...falls das überhaupt auszutauschen ging...ich weiß es nicht mehr.
Die Gelbe ^^
Allein schon, weil ich die Gelbe als einzige Edition von der ersten Generation hab. Außerdem läuft einem Pikachu hinterher, das finde ich so knuffig x3
mir gefällt blau am besten weil dort die pkmn so kakke aussehn^^
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.