PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue PSP GO!

Chris-2209
23.08.2009, 17:04
Wie findet ihr die neue PSP GO!
OHNE UMD Laufwerk und mit schiebemechanismus ?
Sie soll eine reine Internet-Konsole werden (Spiele,Filme...usw. müssen im Internet gekauft werden)
Sie soll 16GB Speicher haben
249,00 € Kosten und Bluetooth haben und im Oktober Erscheinen SONY Sagte dazu aber noch nichts.
Die PSP GO! ist bissher auf der Gamescom zu sehen Informationen waren neulich auch in der
Bild-Zeitung.

Ich sage:
Reine Internet-Konsole kein UMD Laufwerk dann muss ich meine Spiele
ja doppelt kaufen.
Bluetooth sehr sehr gut.
16GB Speicher gut.
249,00 € schlecht habe zwar genug Geld aber meine Spiele doppelt kaufen und SONY ist immer so teuer mit neuen sachen.

Gruß
Chris-2209

F3LIX
23.08.2009, 18:08
Kein Laufwerk und nur Downloadspiele. Schon das kommt für mich gar nicht in Frage. Da kann ich meine Spiele gar nicht mehr verkaufen, oder die Verpackungen in das Regal stellen. In 10 Jahren wird es nicht mehr möglich sein, sich bei Ebay alte Spiele dafür zu kaufen. Und das gefällt mir einfach nicht, da ich sowas oft mache. Ich habe mir zum Beispiel neulich einige neue Spiele für mein NES gekauft.
Ansonsten wirkt sie recht edel, liegt bei mir aber nicht so gut in der Hand. Ich habe ja schon auf der Gamescom damit spielen können.
Ich bleibe auf jeden Fall beim DS.

Hiikarii
23.08.2009, 22:37
Der Preis ist ziehmlich übertrieben o.ô.
Genau so teuer wie eine Wii. Hab aber gehört das es ne möglichkeit geben wird die spiele die man selber hat auf die Psp go zu übertragen.

Hydr0pi
23.08.2009, 23:47
Die Wii ist momentan bei vielen Läden im Angebot für 199 :)

ShadowOfDesaster
24.08.2009, 00:39
Ach du kacke, das hört sich ja schlimm an. xD
Das kann man dann nicht mehr Konsole bzw. Handheld nennen, das wird dann schon mehr zum tragbaren PC, sry aber Sony übertreibt es ein wenig. O.o

Black-Lugia
24.08.2009, 02:24
Ach du kacke, das hört sich ja schlimm an. xD
Das kann man dann nicht mehr Konsole bzw. Handheld nennen, das wird dann schon mehr zum tragbaren PC, sry aber Sony übertreibt es ein wenig. O.o

Dein Wort in Sonys Ohr...

Ich bin überhaupt kein Fan von diesem Online Zeugs, ich will ein Spiel in meinen Händen halten (Sorry, da bin ich altmodisch).

Außerdem sind UMDs sowieso nicht so das wahre, das mit den Filmen wurde ja nichts...

Da Finde ich den DSi sogar noch besser.

(Und um 299 bekomm ich ne PS3 - wo ist da bitte die Relation?)

Chris-2209
24.08.2009, 13:24
Ja PSP Go! ist ein bischen komisch.
Ich mag auch lieber wenn man die Spiele in der hand halten kann.
Auch wenn es Unhandlich ist.

Gruß
Chris-2209

dialga007
27.08.2009, 16:54
http://img29.imageshack.us/img29/8424/pspgod.jpg

Das sagt doch schon alles...bei der miesen Verarbeitung 250€ bezahlen? Niemals! Bei dem Preis sollte wenigstens das Plastik hochwertig sein...

-Das ist übrigens das offizielle Foto von Sony zur PSP Go :nb:

Black-Lugia
27.08.2009, 17:19
Ach... übrigens kommt noch eine PSP-4000 mit UMD-Laufwerk.
(Angeblich weil der Handel die PSP-GO! boykottiert...)

Gerüchten zu Folge soll bereits eine PSP-4000 in der Entwicklung sein. Doch weitaus mehr verwunderlich ist, dass dieses Modell wieder ein UMD-Laufwerk erhalten soll.

Normalerweise kann man ein solches Gerücht als dummes Geschwätz abkanzeln, aber die Insider-Information stammt aus derselben Quelle, die bereits im Juni die neue PS3 Slim mit genauen Details geleaked hatte.

Äußerst fraglich ist daher, warum man nun wieder der UMD vertraut, wo man eigentlich komplett auf digitale Distribution setzen wollte. Sonstige technische Spezifikationen wurden leider noch nicht genannt.

...Ich bin ja mal gespannt, aber ich kanns mir vorstellen.

@Mod: ist das ok so, oder ist das wieder "Werbung"?

F3LIX
27.08.2009, 18:31
Ach... übrigens kommt noch eine PSP-4000 mit UMD-Laufwerk.
(Angeblich weil der Handel die PSP-GO! boykottiert...)

...Ich bin ja mal gespannt, aber ich kanns mir vorstellen.

@Mod: ist das ok so, oder ist das wieder "Werbung"?
Quellenangabe ist keine Werbung.
Wenn das jetzt echt ist, dann wird das ja immer schlimmer. Sony weiß wohl selbst nicht, was für eine PSP sie bauen wollen. Und jetzt bauen sie auch noch ein Konkurenzprodukt zu ihrem eigenen Handheld. :doh2:
Das Ergebnis wird wohl sein, das beide Systeme floppen werden.

Black-Lugia
27.08.2009, 18:46
Quellenangabe ist keine Werbung.
Wenn das jetzt echt ist, dann wird das ja immer schlimmer. Sony weiß wohl selbst nicht, was für eine PSP sie bauen wollen. Und jetzt bauen sie auch noch ein Konkurenzprodukt zu ihrem eigenen Handheld. :doh2:
Das Ergebnis wird wohl sein, das beide Systeme floppen werden.

Naja... es ist eine gewisse Logik dahinter.

Viele Leute mögen es, wenn sie ihre Spiele online kaufen können. Dazu kommt eine bessere Performance, da man nicht mehr an die UMD gebunden ist.

Gleichzeitig können alle ohne Internet ihre alten Spiele weiterhin verwenden und auch normal neue kaufen. Der Nachteil der PSP-Go! ist ja, dass der Handel außer dem Verkauf von der PSP nichts mehr hat - es gibt ja keine UMDs.

Und was aus meiner Sicht der größte Nachteil ist, ist dass es keine gebrauchten Spiele mehr gibt - und alle "alten" UMD Spiele quasi wertlos sind.

Deswegen denke ich, Sony will erstmal beide Varianten behalten und wenn überhaupt, erst in ein paar Jahren eine der Beiden ausmustern...

(Juhu, PSP-9000 ftw! xD)

F3LIX
27.08.2009, 19:12
Naja... es ist eine gewisse Logik dahinter.

Viele Leute mögen es, wenn sie ihre Spiele online kaufen können. Dazu kommt eine bessere Performance, da man nicht mehr an die UMD gebunden ist.

Gleichzeitig können alle ohne Internet ihre alten Spiele weiterhin verwenden und auch normal neue kaufen. Der Nachteil der PSP-Go! ist ja, dass der Handel außer dem Verkauf von der PSP nichts mehr hat - es gibt ja keine UMDs.

Und was aus meiner Sicht der größte Nachteil ist, ist dass es keine gebrauchten Spiele mehr gibt - und alle "alten" UMD Spiele quasi wertlos sind.

Deswegen denke ich, Sony will erstmal beide Varianten behalten und wenn überhaupt, erst in ein paar Jahren eine der Beiden ausmustern...

(Juhu, PSP-9000 ftw! xD)
Ich denke auch, dass Sony so etwas versuchen will. Nintendo hat ja genau das gleiche probiert. Die wollten ja auch Gameboy und DS noch parallel habenlaufen, aberfür den Gameboy hat sich bald niemand mehr interessiert. Ich frage mich, ob da eine PSP 4000 nicht das selbe Schicksal ereilen würde. Denn welcher Hersteller will seine Spiele noch auf UMDs rausbringen, die ja bekanntlich extrem leicht zu kopieren sind?

Black-Lugia
27.08.2009, 20:11
Naja, das kopieren ist kein Argument. Auf der PSP-Go! geht das auch noch leichter, die Games gibts ja nur als ROM.

(Angeblich ändert SONY ja die PSP so oft, damit es schwerer wird die Hardware zu knacken)

ShadowOfDesaster
28.08.2009, 09:49
(Angeblich ändert SONY ja die PSP so oft, damit es schwerer wird die Hardware zu knacken)

xD
Das wäre aber kein gutes Argument für Sony eine Konsole so oft zu remaken, die sind echt schlimmer als Nintendo mit dem DS.^^
Wenn ein Hacker etwas hacken will bekommt er es auch gehackt, glaubt mir. xD

Black-Lugia
16.09.2009, 22:08
Weitere Händler boykottieren die neue PSP GO

Es gab im Vorfeld viele Diskussionen über Sonys neuesten Handheld, etwa wegen des fehlenden UMD-Laufwerks, des kleineren Displays oder wegen des bis jetzt noch viel zu teueren Preises. Hinzukommend haben französische Händler den Verkauf der PSP GO verweigert.
Doch jetzt kommt es noch dicker, den Hollands größter Retailer zieht jetzt nach und wird die PSP Go ebenfalls nicht unterstützen.
Der Grund lautet, dass die PSP3000 rund 80 Euro billiger ist und durch das fehlende Laufwerk, der Kauf einer PSP Go nicht gerechtfertigt wäre.
Außerdem verdienen die Händler auch nichts an Games und Software, denn diese werden nur über den PS-Store herunterladbar sein.
Eurogamer Spanien meint außerdem noch mehr Händler aufgespürt zu haben, die die PSP GO nicht unterstützen werden.

War ja klar, oder? Das Beste ist ja, um die Spiele zu kaufen, braucht man so PSN-Cards, das ist wie mit den Wii Points - nur kann man die PSN-Cards erst mit 18 kaufen... FAIL xD

Chris-2209
18.09.2009, 15:17
Da Hast du Recht Dümmer geht's wohl nicht.

Übrigens Neue Infos:Kosten 250,00 Euro Erscheinungsdatum 1.10.09
Ich Kaufe Sie Mir auf jeden fall nicht nichtmal wenn sie nur noch 20,00 Euro Kosten Würde.

Gruß
Chris-2209

ToXiCcAt
18.09.2009, 19:41
ShopTo-Boss: "PSPgo tot bevor sie den Markt erreicht!" (http://www.spieletipps.de/n_18787/)

http://www.spieletipps.de/dyn/pub/news_v2_img/5a/8a/c1/5a8ac1_4ab38668ea2a4.jpg
Der Chef des englischen Online-Geschäfts ShopTo schließt sich der allgemeinen Meinung an, die PSPgo hätte wenig Chancen sich auf dem Markt zu etablieren. Erst vor einigen Tagen (http://www.spieletipps.de/n_18773/) hatten französische und spanische Händler angegeben, den Verkauf von PSPgo-Konsolen zu verweigern.
Als Grund dafür ging ShopTo-Boss Igor Cipolletta noch mal verstärkt (http://www.gamesindustry.biz/articles/shopto-pspgo-is-almost-dead-before-it-has-arrived) auf das Problem ein, dass Sonys neuer Handheld kein UMD-Laufwerk besitze und sich deshalb zu stark auf die Kunden konzentriere, die bereit sind, die Spiele (http://www.spieletipps.de/news_1/#) ausschließlich online zu beziehen. Damit würde zudem den Händlern die Chance genommen, PSPgo-Software zu vertreiben. Das hätte laut Cipolletta zur Folge, dass "die PSPgo fast tot ist, bevor sie überhaupt den Markt erreicht".
Sony hat sich bislang nicht zu den angesprochenen Problemen geäußert.

spieletipps.de

naja also ich fand das die Playstation allgemein bisschen schlechter geworden ist deswegen hab ich auch auf die 360 gewechselt Ö___o naja

PoKy
18.09.2009, 21:51
Also ich habe meine alte PSP ja verkauft.
Die PSP reizt mein Spieleangebot nunmal nicht an..
Ich hoffe der Nachfolger vom Dsi wird mich anziehen.
Werde auch keinen Handheld mehr von Sony kaufen.
Bleibe bei Nintendo.

Chris-2209
21.09.2009, 17:07
Eigentlich ja Gut:

Filme
Fotos
Spiele
Music........... aber Blöd Gemacht Lieber Drauf Verzichten Und Günstiger Mit Mehr Spaß
Spielen Und Wieder Gewinnt Nintendo naJa
Mehr Fonktionen heißt nicht Besser.

Gruß
Chris-2209

Black-Lugia
23.09.2009, 16:19
Und die Nächsten Boykotts:

Erst vor kurzem hat der größte Händler Hollands bekannt gegeben, dass er die PSP Go! nicht verkaufen wird, da der Preis jenes Handhelds überteuert wäre, wenn man sie im Vergleich zu anderen betrachtet.
Dies scheint jedoch kein Einzelfall zu bleiben, denn nun hat die EB-Games Kette in Australien verlauten lassen dem Beispiel der Holländer zu folgen.
Dies hat Kotaku's David Wildgoose nach einem Anruf bei EB-Games herausgefunden.
Auch Sie seien der Meinung, dass die PSP Go! zu teuer wäre und außerdem dem Händler keinen Gewinn bringen würde, da das Spielesortiment nur Online zu haben wäre.

GAME und JB Hi-Fi, Konkurrenzfirmen von EB Games in Australien, hingegen, werden den neuen Sony Handheld bei sich in die Regale stellen.

Ich bin ja mal gespannt, wie viele Händler sie letzten Endes noch verkaufen wollen...

ToXiCcAt
23.09.2009, 17:20
Australiens größter Händler boykottiert die PSPgo (http://www.spieletipps.de/n_18827/)

http://www.spieletipps.de/dyn/pub/news_v2_img/d2/d3/41/d2d341_4aba24136f20e.jpg
Nachdem bereits niederländische und französische Händler die PSPgo boykottieren, zieht Australiens größte Händlerkette für Spiele mit. Die Gründe dafür seien die fehlende Unterstützung für physikalische Datenträger und der hohe Preis. Es wäre nicht möglich, mit der PSPgo Gewinn (http://www.spieletipps.de/news_1/#) zu erzielen, da Sony die Spiele nur per Download anbieten wird.
Laut Kotaku (http://kotaku.com/5365557/another-retailer-says-nothankyou-to-the-pspgo) werden jedoch die australischen Läden GAME und JB Hi-Fi den neuen Handheld in das Sortiment aufnehmen. Eine Stellungnahme seitens Sony bleibt weiterhin aus.

spieletipps.de :achja: giga is doch eh fast weg

dialga007
25.09.2009, 20:44
Das Teil ist doch schon gefloppt bevor es überhaupt auf den Markt gekommen ist...jetzt wurde noch die UMD-Umtauschaktion gestriche, d.h. man muss sich alle Spiel die man schon hat und auf der PSPgo spielen will doppelt kaufen ;)

Außerdem hat ja auch irgendein Publisher gesagt dass die "PSPgo schon tot sei bevor sie überhaupt auf den Markt gekommen ist". Wenn man dazu noch nimmt, dass in Australien 2 der 3 größten Elektroläden die PSPgo boykottieren werden wird das ja ein Riesending für Sony! ;o)

Heatran
26.09.2009, 05:32
Ich fande die PSP slim besser

DagobertDuck
26.09.2009, 10:52
Ich frage mich wirklich, warum Sony so eine PSP entworfen hat. Ich finde den Preis auch absolut übertrieben, noch 50 € mehr und man hat eine PS 3.
Und die Wii wird ja wahrscheinlich auch dauerhaft auf 199 € runtergesetzt.

Ich sehe keinen Grund, sich diese PSP zu kaufen, gerade wenn man schon eine besitzt.

kenji
26.09.2009, 11:05
so wie es aussieht hat sony keine ahnung von der marketing strategie. seit jahren die überteuerten preise und nutzloses zeugs, das man für keine konsole braucht. merken die etwa selber nicht das ihr technischer kramsch nicht gerade der knüller ist und auch nicht in massen verkauft wird? an der wirtschaftskriese scheint es ja nicht zu liegen. ich kauf mir da lieber die wii als so etwas das ich eh nicht brauche. so wird sony jedenfalls auch in zukunft keine kohle scheffeln :s:...

DagobertDuck
26.09.2009, 11:30
Es hieß doch vor kurzem noch, Sony würde am Verkauf der Konsolen nichts mehr verdienen, sondern nur noch am Verkauf der Spiele.
Wenn sie die PS3 so weit reduziert haben, wieso setzen sie die PSP Go vom Preis her so weit oben an?

BlackDevil
27.09.2009, 11:31
Für mich sind sie beide gleich:ka: