PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Move Set für Ho-oh und EV Training ?

PokemonShinyGold
31.08.2009, 16:56
Also ich habe ein Ho-oh und ich möchte es erstens auf EV trainieren und zweitens würde ich gerne wissen welche Attacken ihr mir empfehlen würdet.
Physich oder Spezial ?
Ist wichtig weil ich es auf EV trainieren will !

Also hier kommen die Details (Bisher ist es nicht gut habe es ja auch grade erst ertauscht):
Ho-oh (Lv.76):
Wesen: Still (das ist schlecht weil ich es egt auf Angriff trainieren wollte :shifty:)
Sehr pedantisch,Mag bitteres Essen
KP: 267
Angriff:199
Vert.:176
Sp. Ang.:209
Sp. Vert.:290
Init.:159

Attacken:Genesung
Feuersturm
Fliegen
Sondersensor

Attacken die ich ihm beibringen wollte:
Läuterfeuer
Aero-Ass/Himmelsfeger (Himmelsfeger kombiniert mit Energiekraut)
Genesung/Ruheort
Erdbeben/Donner

Was haltet ihr davon ?
Auf was denkt ihr sollte ich es trainieren (EV).
Und was für ein Move Set schlagt ihr mir vor ?

LG: PShinyGold

TheTerminat
31.08.2009, 17:04
Ho-oh ist eigentlich nicht sehr zu gebrauchen, da es nur im Uuber kämpfen benutzt wird. Ho-oh wird aber auch in Uuber Kämpfen nicht oft verwendet, da es sehr viele schwächen hat, wie zum beipsiel 4 fach Gestein.

Hier ein Moveset für Ho-oh

Ho-oh
Läuterfeuer
Erdbeben
Aero Ass
Genesung

Hast du Ho-oh in die Pension gesteckt oder Sonderbonbon essen lassen?

dipset125
31.08.2009, 17:05
Also ich habe ein Ho-oh und ich möchte es erstens auf EV trainieren und zweitens würde ich gerne wissen welche Attacken ihr mir empfehlen würdet.
Physich oder Spezial ?
Ist wichtig weil ich es auf EV trainieren will !

Also hier kommen die Details (Bisher ist es nicht gut habe es ja auch grade erst ertauscht):
Ho-oh (Lv.76):
Wesen: Still (das ist schlecht weil ich es egt auf Angriff trainieren wollte :shifty:)
Sehr pedantisch,Mag bitteres Essen
KP: 267
Angriff:199
Vert.:176
Sp. Ang.:209
Sp. Vert.:290
Init.:159

Attacken:Genesung
Feuersturm
Fliegen
Sondersensor

Attacken die ich ihm beibringen wollte:
Läuterfeuer
Aero-Ass/Himmelsfeger (Himmelsfeger kombiniert mit Energiekraut)
Genesung/Ruheort
Erdbeben/Donner

Was haltet ihr davon ?
Auf was denkt ihr sollte ich es trainieren (EV).
Und was für ein Move Set schlagt ihr mir vor ?

LG: PShinyGold

Zuallererst würd ich dir gern mal sagen, dass du das Ev-Training vergessen kannst weil dein Ho-oh schon trainiert ist (Level 76 !) ;)

Ho-ohs Angriff eigentlich höher ist als sein Spezial Angriff deshalb würde ich eher zu einem physischen Set tendieren ;)

Nimm auf jeden Fall Läuterfeuer rein ^^ Erdbeben wär auch gut. Der Rest ist dir überlassen..

Da deins aber einen höheren Spezial Angriff hat, was am Wesen liegt, solltest du logischerweise spezielle Attacken beibringen. Dabei kann ich dir aber nicht helfen. Da musst du dir was überlegen ^^

Ansonsten kannst du dieses Ho-oh vergessen. Die Werte sind auch mies. Sorry dich enttäuschen zu müssen..

PokemonShinyGold
31.08.2009, 17:07
Zuallererst würd ich dir gern mal sagen, dass du das Ev-Training vergessen kannst weil dein Ho-oh schon trainiert ist (Level 76 !) ;)

Ho-ohs Angriff eigentlich höher ist als sein Spezial Angriff deshalb würde ich eher zu einem physischen Set tendieren ;)

Nimm auf jeden Fall Läuterfeuer rein ^^ Erdbeben wär auch gut. Der Rest ist dir überlassen..

Da deins aber einen höheren Spezial Angriff hat, was am Wesen liegt, solltest du logischerweise spezielle Attacken beibringen. Dabei kann ich dir aber nicht helfen. Da musst du dir was überlegen ^^

Ansonsten kannst du dieses Ho-oh vergessen. Die Werte sind auch mies. Sorry dich enttäuschen zu müssen..
Welche EV sind schon wie verteilt ?
Die kann mann doch auch noch zurücksetzten oder ?

TheTerminat
31.08.2009, 17:09
Das weiß man nicht, da man sie nicht sehen kann.
Du kannst aber die Evs durch beeren entfernen.

PokemonShinyGold
31.08.2009, 17:09
Ho-oh ist eigentlich nicht sehr zu gebrauchen, da es nur im Uuber kämpfen benutzt wird. Ho-oh wird aber auch in Uuber Kämpfen nicht oft verwendet, da es sehr viele schwächen hat, wie zum beipsiel 4 fach Gestein.

Ho-oh
Läuterfeuer
Erdbeben
Aero Ass
Genesung

Ich habe es ertauscht wie oben steht.
kA ob es gepusht wurde.....
Ja so ein Move Set schwebte mir auch vor.
Ich will es auch nicht Online einsetzten sondern einfach in der Top4 und so.

dipset125
31.08.2009, 17:10
Welche EV sind schon wie verteilt ?
Die kann mann doch auch noch zurücksetzten oder ?

Nunja.. Wenn du es durch Kampf trainiert hast sind Evs verteilt. Welche kann dir niemand hier sagen ;)

Falls durch Pension hast du Glück gehabt, dann geht es nämlich noch ^^

Du kannst Evs noch zurücksetzen aber dazu brauchst du spezielle Beeren, die dann auch nicht ganz oft sind.. ^^

Aber wie gesagt: Das Wesen ist sowieso ungünstig

TheTerminat
31.08.2009, 17:10
Für die Top 4 und im Spiel brauchst du Ho-oh nicht Ev zu trainieren, da ein hohes Level reicht.

PokemonShinyGold
31.08.2009, 17:12
Nunja.. Wenn du es durch Kampf trainiert hast sind Evs verteilt. Welche kann dir niemand hier sagen ;)

Falls durch Pension hast du Glück gehabt, dann geht es nämlich noch ^^

Du kannst Evs noch zurücksetzen aber nur 100 auf jedem Wert und dazu brauchst du spezielle Beeren, die dann auch nicht ganz oft sind.. ^^

Aber wie gesagt: Das Wesen ist sowieso ungünstig
ICH habe es nicht trainiert.
An die Beeren komme ich schon.

dipset125
31.08.2009, 17:14

Dann eben dein Tauschpartner =)

Viel Glück bei der Suche

TheTerminat
31.08.2009, 17:15

Es ist egal ob du oder jemand anderes trainiert hast, solange es pokemon besiegt hat, hat es Evs bekommen, die man leider nicht sieht.
Deswegen brauchst du nun alle 6 beeren, da du nicht weiß , wo die evs verteilt sind.

PokemonShinyGold
31.08.2009, 17:17
Es ist egal ob du oder jemand anderes trainiert hast, solange es pokemon besiegt hat, hat es Evs bekommen, die man leider nicht sieht.
Deswegen brauchst du nun alle 6 beeren, da du nicht weiß , wo die evs verteilt sind.
Weis einer welche Beeren das genau sind ?

TheTerminat
31.08.2009, 17:18
http://www.pokewiki.de/D/P_BeerenDex
Das sind die beeren 21-26.

dipset125
31.08.2009, 17:22
Weis einer welche Beeren das genau sind ?

Ja ^^

Granabeere -> KP
Setangbeere -> Angriff
Qualotbeere -> Verteidigung
Honmelbeere -> Spezial Angriff
Labrusbeere -> Spezial Verteidigung
Tamotbeere -> Initiative

PokemonShinyGold
31.08.2009, 17:23
http://www.pokewiki.de/D/P_BeerenDex
Das sind die beeren 21-26.
Senkt die FPs um 10 bedeutet ich muss jede Beere wie offt einsetzen ?

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

Hey geil die Beeren habe ich alle.
(Ich habe glaube ich ne ziemlich gut "Sammlung" mir fehlen glaube nur 6 Beeren oder so.

Skarmory
31.08.2009, 17:43

Ho-oh
Läuterfeuer
Erdbeben
Aero Ass <<< :tlmao::tlmao::tlmao:
Genesung

Sorry, aber Aerial Ace ist wirklich der letzte sinnvolle Move, mit dem Ho-oh im Uber was anfangen kann, damit triffst du von den dort häufigen Pokémon eigentlich kein einziges effektiv und wenn du nur normalen Schaden machst gibt es Erdbeben, welches trotz fehlenden STABs stärker ist.
Und Ho-oh gehört wirklich nicht zu den Pokémon die keine besseren Optionen haben, auf physischen Sets kann man da wunderbar Delegator oder Punishment (kein Plan wie das jetzt auf Deutsch heisst) drübermachen, welches zusammen mit Ho-ohs MASSIVER Spezial Verteidigung eine lustige Antwort auf die ganzen Psychobooster ist.
Ansonsten, was die EVs angeht, sorg dafür das die KP eine ungerade Zahl sind, damit du zweimal in Tarnsteine einwechseln kannst, auf physischen Sets am besten max Angriff, den Rest kann man dann auf KP und Speed verteilen.
Item kannst du Wahl-Items oder Leben-Orb verwenden, Überreste geht natürlich auch, der Rest ist erfahrungsgemäß immer nur irgendwelcher Schrott den man nur in einem von 10 Matches mal braucht.

PokemonShinyGold
31.08.2009, 18:31
Sorry, aber Aerial Ace ist wirklich der letzte sinnvolle Move, mit dem Ho-oh im Uber was anfangen kann, damit triffst du von den dort häufigen Pokémon eigentlich kein einziges effektiv und wenn du nur normalen Schaden machst gibt es Erdbeben, welches trotz fehlenden STABs stärker ist.
Und Ho-oh gehört wirklich nicht zu den Pokémon die keine besseren Optionen haben, auf physischen Sets kann man da wunderbar Delegator oder Punishment (kein Plan wie das jetzt auf Deutsch heisst) drübermachen, welches zusammen mit Ho-ohs MASSIVER Spezial Verteidigung eine lustige Antwort auf die ganzen Psychobooster ist.
Ansonsten, was die EVs angeht, sorg dafür das die KP eine ungerade Zahl sind, damit du zweimal in Tarnsteine einwechseln kannst, auf physischen Sets am besten max Angriff, den Rest kann man dann auf KP und Speed verteilen.
Item kannst du Wahl-Items oder Leben-Orb verwenden, Überreste geht natürlich auch, der Rest ist erfahrungsgemäß immer nur irgendwelcher Schrott den man nur in einem von 10 Matches mal braucht.
OK danke erstmal dass du hier reingeschrieben hast.:bew1:
Aber ich habe 97% des ganzen nicht verstanden^^.
Also was Taktik angeht bin ich totaler Anfänger.
Also :ka: was du mit Aerial Ace und so meinst.
Den Rest habe ich eigentlich auch nicht verstanden.
Das eintige mit dem ich was anfangen kann sind:
STABs
Die Items

Und das wars auch schon.
Was ist mit Ho-ohs Sp. Vert. eine extrem lustige Antwort auf was ?

Naja wäre nett wenn du das nochmal so schreibst das ich das ganze auch verstehe^^.

Danke

MFG PShinyGold

TheTerminat
31.08.2009, 18:38
Aerial Ace bedeutet Aero Ass.
Ho-oh hat eine sehr hohe Spez. Verteidigung und da im Uuber viel geboostet wird(mit attacken wie gedankengut) hat Ho-oh einen großen Vorteil.
Du sollst auch deinem KP auf eine ungerade zahl durch evs bringen, da es dann zwei mal eingewechselt kann, falls tarnsteine liegen.

@Skarmory: Die attacke heißt Strafattacke xD

PokemonShinyGold
31.08.2009, 19:26
Aerial Ace bedeutet Aero Ass.
Ho-oh hat eine sehr hohe Spez. Verteidigung und da im Uuber viel geboostet wird(mit attacken wie gedankengut) hat Ho-oh einen großen Vorteil.
Du sollst auch deinem KP auf eine ungerade zahl durch evs bringen, da es dann zwei mal eingewechselt kann, falls tarnsteine liegen.

@Skarmory: Die attacke heißt Strafattacke xD
Strafattacke is die Attacke die dem Gegner um so mehr zockt desto mehr er seine Statuswerte gehoben hat oder ?
Und was is Tarnstein egt ?

dipset125
31.08.2009, 19:32
Strafattacke is die Attacke die dem Gegner um so mehr zockt desto mehr er seine Statuswerte gehoben hat oder ?
Und was is Tarnstein egt ?

Tarnsteine sind vergleichbar mit der Attacke Stachler.
Sie fügen dem eingewechselten Pokemon Schaden zu.

Es ist eine Attacke vom Typ Gestein gegen die Hooh eine 4 fache Schwäche hat. Das heißt wenn du Hooh einwechselst obwohl die Steine liegen verliert es 50 % seiner KP

PokemonShinyGold
31.08.2009, 19:37
Und sollte ich dann ein Physisches oder ein Spezieles Moveset nehmen ?
Und Rest zwischen KP und Init aufteilen ?
Also ausgeglichen ?
So ? -->Sp. Ang.: 244
KP:132
Init:132

Skarmory
31.08.2009, 22:34
Naja wenns Still ist würde ich dir das hier empfehlen:
Ho-oh @ Leftovers
EV: 248 KP (kommt auf die DVs an, wenn bei 248 ne grade KP-Zahl rauskommt, nimm 252), 252 Sp Def, 6/10 Speed (je nachdem ob du 248 oder 252 hast)
Attacken:
Gedankengut
Flammenwurf
Donner (Da du wahrscheinlich keine Kraftreserve Eis hast)
Genesung / Ruheort (Geschmackssache)

Noctuh
12.04.2010, 22:43
Hello, ich bin neu hier. und hab ein problem!

wie soll ich mein Ho-Oh staten&skillen

Lvl.86 Wesen Frech- Shiny

Ang 331
Vrt 181
Sp.Ang 200
Sp.Ver 300
Init. 175

----------

Läuterfeuer
Strafattacke
Erdbeben
Delegator

was soll ich vllt noch - machen? mit berrys etc.

greetz
Noctuh

DarkPanferno
13.04.2010, 00:02
Hello, ich bin neu hier. und hab ein problem!

wie soll ich mein Ho-Oh staten&skillen

Lvl.86 Wesen Frech- Shiny

Ang 331
Vrt 181
Sp.Ang 200
Sp.Ver 300
Init. 175

----------

Läuterfeuer
Strafattacke
Erdbeben
Delegator

was soll ich vllt noch - machen? mit berrys etc.

greetz
Noctuh

Naja,zum fun-Ev´n reichts alle male.
Aber um ein richtig gutes daraus zu machen hast du leider das falsche Wesen.
Dazu kommt das du bestimmt keine guten Dv´s hast wenn es ein zufällies ist :/

http://www.smogon.com/dp/pokemon/ho-oh
Klick mal drauf da stehen die best möglichen sets und ev-split´s.

Noctuh
13.04.2010, 19:17
na ja das pokemon ist ja ercheatet. beim jedem fang ist das pokemon wesen frech und shiny. hab ja eh unendlich berrys. damit kann ich ja alles wieder ausgleichen. aber danke für die site.

greetz
Noctuh