Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generationen nach HG/SS????????
Poke-Fan
11.09.2009, 10:23
Spielgenerationen nach Pokemon Herzgold und Seelensilber?????:ka:
Spielgenerationen nach Pokemon Herzgold und Seelensilber?????:ka:
Dieses Thread gibts schon....^^
Poke-Fan
11.09.2009, 11:13
Ein zweideutiger Titel deutet auf was hin? Genau, auf einen Thread, welcher sich wohl mindestens mit zwei Themen beschäftigt. Und weil der Release von HG/SS immer näher rückt (relativ =P), finde ich, dass es hier auch ganz gut hineinpasst.
Wir erinnern uns zurück: Das Jahr 1999. Oder, genauer gesagt, der 10. Mai 1999. Der Grundstein, der erste Spatenstich für eine sehr erfolgreiche Videospielserie wurde mit der Veröffentlichung der ersten Generation, wie man die Spiele so schön nennt, gelegt: Die Rote und die Blaue Edition wurde in Europa veröffentlicht. Damals war alles ganz neu: Das (u. U. für neue Spieler seltsame) Kampfsystem, die Sprites, die Attacken, die Orte, die Story, die Soundtracks – einfach alles. Pokémon war frisch und ausbaufähig, oder, um es mit anderen Worten zu sagen: OH EXPLOITABLE! Später folgte dann die Spezialedition, Pokémon Gelb. So mancher Glitch wurde behoben, und das allseits bekannte Pikachu bummelte, passend zum Anime, zusammen mit dem Protagonisten durch das Land. So weit, so gut.
Am 6. April 2001 folgten dann die von Vielen als beste Generation überhaupt bezeichneten Spiele Pokémon Gold und Silber. Für die damaligen Verhältnisse waren diese jedoch auch genial: Radio. Magnetzug. Neue Pokémon, welche ebenfalls gut und einprägsam gestaltet wurden wie die 151 Alten. Zwei betretbare Gebiete. Shinies. Verbesserungen bei der Grafik, vor allem bei den Sprites. Das damals schon vorhandene Nostalgiegefühl, wenn man Kanto betreten hatte. G/S waren wirklich eine Revolution, was Spielspaß und Spielfreude angeht. Und mit Kristall kamen noch mehr Verbesserungen hinzu, wie z. B. animierte Sprites. Aufgrund des riesigen Spaßes, welchen man in dieser Generation hatte, freut man sich heute wohl auch so sehr auf HG/SS, anders kann ich mir das nicht erklären
Im Sommer 2003 folgte dann für manche bereits die Depression, andere fingen hier erst an, sich für Pokémon zu interessieren: Pokémon Rubin und Saphir erblickten am 25. Juli 2003 das Licht der Welt. Die dritte Generation lief nun auf einem neuen System, dem Gameboy Advance. Auch hier wieder: Neue Orte, neue Story und so weiter. Trotzdem war für manchen Spieler hier schon der Punkt gekommen, um sich von der Spielreihe zu entfernen. So mancher versteht das heutzutage: Die neuen Sprites waren z. T. überhaupt nicht mehr schön gestaltet, manches wirkte einfallslos, anderes einfach unschön. Dennoch war die Mehrheit auch hier wieder zufrieden gestellt. Pokémon Smaragd brachte auch hier wieder einen kleinen Zusatzerfolg ein. Als dann jedoch am 1. Oktober 2004 Pokémon Feuerrot und Blattgrün auf den Markt kamen, erschienen auch die alten Spieler, welche von R/S/S quasi weggeekelt wurden, wieder. Das extreme Nostalgiegefühl, welches man beim Spielen erlebt hatte (abhängig davon, ob man schon zu Zeiten von R/B/G gespielt hat oder nicht), gefiel den Meisten. Und so kam der Verdacht auf, dass auch irgendwann ein Remake von G/S/K erscheinen muss. Diese Hoffnung wurde allerdings bald zerschlagen.
Denn am 27. Juli 2007 erschien die (für viele mit einer Missgeburt vergleichbare) 4. Generation der Pokémon-Reihe. Das Prinzip war inzwischen mehr als bekannt ( http://www.pokemonexperte.de/forum/images/smilies/icon_ugly.gif ), und erschien vielen deshalb auch langweilig. Zwar brachte diese Generation technisch einiges an Neuerungen und dadurch auch an Spielspaß, dennoch war für viele Spieler (zumindest nach meiner Einschätzung und dem, was ich so mitbekommen habe) hier endgültig der Schlusspunkt. D/P brachte so viele missgestaltete Pokémon mit sich, das Kampfsystem wurde erneuert, neue Attacken wurden hinzugefügt. Ganz zu schweigen von den 493 (oder 491? Egal~) Pokémon. Es sind einfach zu viele (zumindest für mich, aber ich denke, dass andere hier auch so empfinden), als dass es noch irgendeinen guten Überblick gäbe. Klar, sich alle zu merken fällt nicht sehr schwer, allerdings bringt die 4. Generation oft solch seltsame Gestalten (und auch Namen) mit sich, dass einem der Spielspaß verging. Für die vielen, sehr vielen Erstspieler war diese Generation natürlich genial. Eine riesige Welt, soooo[...] viele Pokémon, so viel toller technischer Schnickschnack – für die Jüngeren unter uns natürlich etwas Feines. Platin hat da natürlich noch mehr geboten, darauf will ich aber nun gar nicht eingehen. Aber ich habe mir trozdem Pokemon Platin gekaufthttp://www.pokemonexperte.de/forum/images/smilies/icon_zwinker.gif
Ich persönlich spiele Pokémon nun seit R/B/G und besitze von jeder Generation mindestens ein Spiel. Die erste und zweite Generation waren für mich eine der genialsten überhaupt, bei der Dritten fing ich teilweise schon an nachzudenken, warum Pokémon X so seltsam ausschaut, oder warum Pokémon Y solch einen komischen Namen trägt. Bei D/P/P war jedoch für mich persönlich das Ende angekommen. Über die neuen Attacken habe ich inzwischen überhaupt keinen Überblick mehr, das Kampfsystem erweist sich mir als etwas seltsam, und die neuen Pokémon sind für mich nicht mehr als ein paar farbige, Geräusche von sich gebende Pixelhaufen. Auch das technische Drumherum war mir irgendwann einfach zu viel. Als ich jedoch dann von HG/SS gehört habe, und die Meldung gekommen ist, dass das Remake offiziell wäre, fiel mir ein Stein vom Herzen. Meine Lieblingsgeneration bekommt ein Remake, nach so vielen Spekulationen usw. wäre es nun endlich so weit. Inzwischen habe ich mir auch vorgenommen, mit Soulsilver meine Pokémon-Karriere so richtig zu beginnen und zu hoffen das irgendwann mal wieder ein richtig geiles Pokemon-Spiel entwickelt wird und mich mit dem zu befassen, was spieletechnisch hinter mir liegt.Mit eventuellen 595 Pokémon mit 1337 verschiedenen Attacken oder so.......:)
― Beiträge automatisch zusammengefügt ―
Ich persönlich spiele Pokémon nun seit R/B/G. Die erste und zweite Generation waren für mich eine der genialsten überhaupt, bei der Dritten fing ich teilweise schon an nachzudenken, warum Pokémon X so seltsam ausschaut, oder warum Pokémon Y solch einen komischen Namen trägt. Bei D/P/P war jedoch für mich persönlich das Ende angekommen. Über die neuen Attacken habe ich inzwischen überhaupt keinen Überblick mehr, das Kampfsystem erweist sich mir als etwas seltsam, und die neuen Pokémon sind für mich nicht mehr als ein paar farbige, Geräusche von sich gebende Pixelhaufen. Auch das technische Drumherum war mir irgendwann einfach zu viel. Als ich jedoch dann von HG/SS gehört habe, und die Meldung gekommen ist, dass das Remake offiziell wäre, fiel mir ein Stein vom Herzen. Meine Lieblingsgeneration bekommt ein Remake, nach so vielen Spekulationen usw. wäre es nun endlich so weit. Inzwischen habe ich mir auch vorgenommen, mit Soulsilver/Heartgold meine Pokemon-Karriere so richtig zu beginnen und zu hoffen das bald mal wieder ein geiles spiel entwickelt wird und mich mit dem zu befassen, was spieletechnisch hinter mir lag, und nicht mit dem, was noch kommen wird. HG/SS wird definitiv noch nicht der Schlusspunkt sein, und daran ändern auch keine eventuellen 595 Pokémon mit 1337 verschiedenen Attacken etwas.
Was meint ihr???? wird es noch mehr Pokemon Spiele geben????????:ka:
Hallo^^
Das was du gemacht hast war Spam,
Doppelpost ist Spam und ich habs dir schon gesagt das Thema gibts schon
Egal ob es Morgen rauskommt oder nicht...
@Thema:Natürlich^^
mfg xrubenx(nimm es jetzt nicht böse an!^^)
Hier der Thread:
http://www.filb.de/forum/showthread.php?t=1078
chelastfreak
11.09.2009, 12:27
Diesen thread gibts schon. außerdem sind alle pokemon gleich gut keins is besser als ein anderes. die leute die in der 1. Gen. eingestiegen sind vielleicht bei der 4. ausgestiegen. dafür werden dann wohl die die bei der 4. Gen. eingestiegen sind bei der 7. aussteigen. und die leute werden dann auch die pokemon mögen. was soll sich denn am spielkonzept ändern? so wie das is find ich es gut ich könnte mir kein besseres vorstellen. 8 orden pokeliga danach vielleicht kampfzone find ich perfekt. von mir aus könnts noch 10. generationen geben.
Ein zweideutiger Titel deutet auf was hin? Genau, auf einen Thread, welcher sich wohl mindestens mit zwei Themen beschäftigt. Und weil der Release von HG/SS immer näher rückt (relativ =P), finde ich, dass es hier auch ganz gut hineinpasst.
Wir erinnern uns zurück: Das Jahr 1999. Oder, genauer gesagt, der 10. Mai 1999. Der Grundstein, der erste Spatenstich für eine sehr erfolgreiche Videospielserie wurde mit der Veröffentlichung der ersten Generation, wie man die Spiele so schön nennt, gelegt:
der erste spatenstich wurde schon anfang der 90er jahre gelegt und nicht erst 1999...
Die Rote und die Blaue Edition wurde in Europa veröffentlicht. Damals war alles ganz neu: Das (u. U. für neue Spieler seltsame) Kampfsystem, die Sprites, die Attacken, die Orte, die Story, die Soundtracks – einfach alles. Pokémon war frisch und ausbaufähig, oder, um es mit anderen Worten zu sagen: OH EXPLOITABLE! Später folgte dann die Spezialedition, Pokémon Gelb. So mancher Glitch wurde behoben, und das allseits bekannte Pikachu bummelte, passend zum Anime, zusammen mit dem Protagonisten durch das Land. So weit, so gut.
Am 6. April 2001 folgten dann die von Vielen als beste Generation überhaupt bezeichneten Spiele Pokémon Gold und Silber. Für die damaligen Verhältnisse waren diese jedoch auch genial: Radio. Magnetzug. Neue Pokémon, welche ebenfalls gut und einprägsam gestaltet wurden wie die 151 Alten. Zwei betretbare Gebiete. Shinies. Verbesserungen bei der Grafik, vor allem bei den Sprites. Das damals schon vorhandene Nostalgiegefühl, wenn man Kanto betreten hatte. G/S waren wirklich eine Revolution, was Spielspaß und Spielfreude angeht. Und mit Kristall kamen noch mehr Verbesserungen hinzu, wie z. B. animierte Sprites. Aufgrund des riesigen Spaßes, welchen man in dieser Generation hatte, freut man sich heute wohl auch so sehr auf HG/SS, anders kann ich mir das nicht erklären.
dabei muss man aber auch die spielergenerationen beachten. für diejenigen, welche gold und silber damals noch nicht gespielt haben sind die remakes auch neuland und somit kann bei diesen edis das nostalgiegefühl nicht hochkommen. eben deshalb, weil sie zu einem anderen zeitpunkt mit pokemon angefangen haben...
Im Sommer 2003 folgte dann für manche bereits die Depression, andere fingen hier erst an, sich für Pokémon zu interessieren:
wenn ich so etwas lese kann ich nur den kopf schütteln. nur weil neue pokemon dazu gekommen sind und die alten spieler auch kein retrolook zu sehen bekammen ist das noch lange kein grund für solche aussagen. eines ist aber sicher: die pokemon, die region, die charaktere und die frische handlung waren sicher nicht einfallslos, sondern haben etwas abwechslung in die reihe gebracht, ohne dabei den ruf von pokemon zu schädigen...
Pokémon Rubin und Saphir erblickten am 25. Juli 2003 das Licht der Welt.
um ehrlich zu sein erblickten rubin und saphir am 21. november 2002 das licht der welt...
Die dritte Generation lief nun auf einem neuen System, dem Gameboy Advance. Auch hier wieder: Neue Orte, neue Story und so weiter. Trotzdem war für manchen Spieler hier schon der Punkt gekommen, um sich von der Spielreihe zu entfernen.
und ich frage mich noch bis heute warum? ein argument mit den angeblich hässlichen pokemon ist kein argument, weil es nie begründet wird...
So mancher versteht das heutzutage: Die neuen Sprites waren z. T. überhaupt nicht mehr schön gestaltet, manches wirkte einfallslos, anderes einfach unschön.
so mancher versteht das also heutzutage? damit kann ich überhaupt nicht zustimmen und gehe deswegen stark davon aus, das die aussage auch nur deiner eigenen meinung entsprochen hat. nach dir sollen also auch die sprites nicht mehr so schön gestalltet worden sein sondern einfach lieblos hingepixelt um so schnell wie möglich profit zu schlagen? für viele war das ganze vielleicht ungewohnt und neu, da die spiele auf einem neuen system erschienen sind und aufgrund dessen nicht mehr diese retro-grafik hatten. eines muss man aber dazu noch sagen: die erde dreht sich nämlich weiter und man muss mit der zeit gehen. außerdem soll man nicht in seinem nostalgieloch versinken und die alten generationen verehren sondern offen für neues sein und das konnten anscheinend damals einige nicht wirklich akzeptieren.
nur frage ich mich immer noch was diesen personen daran genau nicht gefallen hat? war es die tatasche das es neue pokemon gab und alles durch die neue malmethode von sugimori viel bunter und exotischer wirkte? ich meine, sollten alle etwa wieder genauso aussehen wie in den ersten beiden generationen? einen stillumbruch hat es jedenfalls nicht gegeben. hmm, da scheint also was mit deinem satz nicht zu stimmen, denn sowas kann einfach nicht einfallslos sein. ich sage das jetzt mal aus eigener erfahrung. ich kenne pokemon seit 1998. also genau ein jahr bevor die meisten überhaupt davon wussten und der ganze hype in europa ausgebrochen ist. leider hatte ich bis zu rubin und saphir keinen eigenen gameboy gehabt und musste deswegen auch immer bei den anderen zuschauchen. aus diesem grund ist es auch logisch das bei mir die nostalgie zu den ersten beiden generationen eher mit dem anime und dem tcg zusammenhängt.
als ich aber mit zwölf jahren meinen ersten gameboy und die saphir edition am realase gekauft habe war ich so begeistert von den neuen pokemon und dem spiel das ich dadurch nur noch ein größerer fan geworden bin. in hoenn hatte ich, verglichen mit den anderen spielen, wirklich meine schönsten erinnerungen und weiß bis heute mit wievielen anfängerschwierigkeiten ich zu kämpfen gehabt hatte. merkst du jetzt etwas? das ist nämlich genau die selbe situation wie bei den rot/blau/gelb- und den gold/silber/kristall spielern. denke ich an die spiele werde ich bei rubin und saphir nostalgisch, weil ich eben da mein erstes abenteuer erlebt habe, genauso wie die anderen ihres in kanto oder jotho erlebten. ich war unerfahren und lernte alle dinge, wovon die meisten schon vier jahre voher wussten, erst in dieser edi. etwas peinlich ist es mir aber etwas schon dabei...
und mal abgesehen von der ganzen nostalgie- und dem retrozeug: auch ohne die beiden aspekte sind die pokemonspiele einzigartig und dabei ist es ganz egal auf welcher edition man spielt. jede generation hat etwas besonderes an sich und kann deshalb auch nicht mit den anderen verglichen werden. die pokemon leiden darunter aber keineswegs...
Dennoch war die Mehrheit auch hier wieder zufrieden gestellt. ... Pokémon Smaragd brachte auch hier wieder einen kleinen Zusatzerfolg ein. Als dann jedoch am 1. Oktober 2004 Pokémon Feuerrot und Blattgrün auf den Markt kamen, erschienen auch die alten Spieler, welche von R/S/S quasi weggeekelt wurden, wieder.
gibt es für sowas eigentlich statistiken? ich frage mich nur wie man soetwas behaupten kann...
Das extreme Nostalgiegefühl, welches man beim Spielen erlebt hatte (abhängig davon, ob man schon zu Zeiten von R/B/G gespielt hat oder nicht), gefiel den Meisten.
wie gesagt nichtspielern von rot, blau, gelb bei blattgrün und feuerrot keine nostalgie (:gähn:) empfinden...
Und so kam der Verdacht auf, dass auch irgendwann ein Remake von G/S/K erscheinen muss. Diese Hoffnung wurde allerdings bald zerschlagen.
Denn am 27. Juli 2007 erschien die (für viele mit einer Missgeburt vergleichbare) 4. Generation der Pokémon-Reihe. Das Prinzip war inzwischen mehr als bekannt ( http://www.pokemonexperte.de/forum/images/smilies/icon_ugly.gif ), und erschien vielen deshalb auch langweilig.
mal ganz abgesehen davon das du mit der zeit etwas durcheinander gekommen bist, möchte ich dazu nichts mehr sagen...
Zwar brachte diese Generation technisch einiges an Neuerungen und dadurch auch an Spielspaß, dennoch war für viele Spieler (zumindest nach meiner Einschätzung und dem, was ich so mitbekommen habe) hier endgültig der Schlusspunkt. D/P brachte so viele missgestaltete Pokémon mit sich, das Kampfsystem wurde erneuert, neue Attacken wurden hinzugefügt.
ich verkneif mir lieber was ich gerade sagen wollte und erwähne nur kurz das ich die pokemon in diamant und perl in keinster weiße als missgestalltet empfunden habe. komisch nicht wahr? irgendwas muss ich erkannt haben? meistens kommen die kritiker mit argumenten das die pokemon wie digimon aussehen oder nur noch maschienen nachempfunden sind etc. nicht zu vergessen das sie an hässlichkeit nicht mehr zu übertreffen sind.
genau an diesem punkt komme ich dann auch wieder mit meinen lieblingsbeispielen wie kleinstein (kieselstein), pantimos (clown), rosana (tussi), porenta (ente mit lauch), owei (eier), kokowei (palme mit kokosnüssen) digda (drei hügel mit roten nasen), maschok (bodybuilder), woingenau (boxsack), magnetilo (zwei magneten mit einem auge), lektroball (pokeball mit zwei augen) usw. digda ist also richtig gut gelungen aber wadribie soll einfallslos sein. desweiteren finde ich auch owei richtig genial. was gibt es den besseres als einpaar kaputte eier?
hier sieht man mal wieder was die nostalgie alles machen kann und pinsir sieht mit seinem mund auch etwas unheimlich aus. man verteidigt blind seine liebsten und kritisiert trotzdem alles andere obwohl man nicht einmal genau hingesehen hat. sowas finde ich echt schwach und merke dir eines: jedes pokemon hat seine fans, ja sogar voluminas...
Ganz zu schweigen von den 493 (oder 491? Egal~) Pokémon. Es sind einfach zu viele (zumindest für mich, aber ich denke, dass andere hier auch so empfinden),
ich finde auch das es mehr als genug tierarten gibt. einpaar millionen sind einfach zuviele und außerdem sehen die meisten so einfallslos aus. wieso gibt es den überhaupt einen schäferhund? die sind doch so hässlich. da finde ich meinen dackel viel schöner...
als dass es noch irgendeinen guten Überblick gäbe. Klar, sich alle zu merken fällt nicht sehr schwer, allerdings bringt die 4. Generation oft solch seltsame Gestalten (und auch Namen) mit sich, dass einem der Spielspaß verging.
richtig, seltsame namen wie kleinstein, woingenau, owei, dummisel, endivie usw. mal im ernst. kann game freak für die übersetzung etwas?
Für die vielen, sehr vielen Erstspieler war diese Generation natürlich genial. Eine riesige Welt, soooo[...] viele Pokémon, so viel toller technischer Schnickschnack – für die Jüngeren unter uns natürlich etwas Feines. Platin hat da natürlich noch mehr geboten, darauf will ich aber nun gar nicht eingehen. Aber ich habe mir trozdem Pokemon Platin gekaufthttp://www.pokemonexperte.de/forum/images/smilies/icon_zwinker.gif
Ich persönlich spiele Pokémon nun seit R/B/G und besitze von jeder Generation mindestens ein Spiel. Die erste und zweite Generation waren für mich eine der genialsten überhaupt, bei der Dritten fing ich teilweise schon an nachzudenken, warum Pokémon X so seltsam ausschaut, oder warum Pokémon Y solch einen komischen Namen trägt.
dann hast du ganz einfach zu spät nachgedacht. ab der ersten generation hinzuschauen wie ein pokemon aussieht, was es darstellen soll und was es für einen namen trägt wäre glaub ich angebrachter gewesen. so verurteilst du, und viele anderen, die weiteren generationen mit den selben punkten, welche auch auf die ersten 251 pokemon zutreffen. pokemon hat sich nicht verändert. schau sie dir einfach mal genauer an...
Bei D/P/P war jedoch für mich persönlich das Ende angekommen. Über die neuen Attacken habe ich inzwischen überhaupt keinen Überblick mehr, das Kampfsystem erweist sich mir als etwas seltsam, und die neuen Pokémon sind für mich nicht mehr als ein paar farbige, Geräusche von sich gebende Pixelhaufen.
das waren sie auch schon immer...
Auch das technische Drumherum war mir irgendwann einfach zu viel. Als ich jedoch dann von HG/SS gehört habe, und die Meldung gekommen ist, dass das Remake offiziell wäre, fiel mir ein Stein vom Herzen. Meine Lieblingsgeneration bekommt ein Remake, nach so vielen Spekulationen usw. wäre es nun endlich so weit. Inzwischen habe ich mir auch vorgenommen, mit Soulsilver meine Pokémon-Karriere so richtig zu beginnen und zu hoffen das irgendwann mal wieder ein richtig geiles Pokemon-Spiel entwickelt wird und mich mit dem zu befassen, was spieletechnisch hinter mir liegt.Mit eventuellen 595 Pokémon mit 1337 verschiedenen Attacken oder so.......:)
das war jetzt mal nur eine kurze zusammenfassung von dem was ich eigentlich sagen wollte und das ganze wäre auch ganz sicher etwas ausführlicher geworden wenn ich die zeit dazu gehabt hätte. pokemon ist für mich in jeder hinsicht gleich geblieben. das heißt also: keine einfallslosen pokemon, keine missgestalltenen pokemon und vor allem keine digimon. wenn du etwas über ihren ursprung wissen möchtest ist pokewiki dein freund. ich habe nämlich keine lust über diese vorurteile zu disskutieren. ich denke das man weiß worauf ich hinaus wollte...
Was meint ihr???? wird es noch mehr Pokemon Spiele geben????????:ka:
mfg kenji
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.