PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Player

Lucario96
27.09.2009, 20:01
Hey Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich hab jetzt nachdem ich mein Zimmer aufgeräumt hab viele Sachen gefunden, dadrunter auch meinen alten mp3-Player. Mein Freund möchte ihn mir gerne abkaufen, da ich selber schon einen der neuen ipod nanos habe(die mit kamera^^). Ich will ihn aber vorher leeren und meine alten Songs und Bilder auf meinen Computer speichern, aber ich brauche den passenden Treiber dazu. Der Treiber von meiner CD ist für den Windows 98 geeignet und so nen Dino hab ich nicht. Ich hab schon mal dran gedacht ob es ein Patch gibt. Schließlich gibt es ein ICQ Patch für die alten Versionen aber ICQ interessiert mich im Moment nicht. Also kennt jemand ein Patch damit ich auch mit älteren Geräten arbeiten kann.

Ich weiß leider relativ wenig über den Mp3-player, weder über die Firma noch über das Modell. Er sieht einigen anderen MP3-Playern ähnlich aber meiner ist leider ein Exclusivmodell.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG Frederick(ich weiß eigenartiger Name:))

zichy
27.09.2009, 20:04
Du kennst nicht den Namen oder den Hersteller? Hast du keine Verpackung mehr oder so? Außerdem ist es sehr ungewöhnlich, dass ein einfacher MP3-Player (den "iPod + iTunes"-Scheiß mal ausgenommen) einen Treiber benötigt. Was wird dir denn angezeigt, wenn du ihn mit dem PC verbindest?

Lucario96
27.09.2009, 20:14
Es kommt die gelbe Sprechbalse in der steht:
USBGerät wird nicht erkannt
ein an diesen Computer angeschlossenes USBGerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.
Empfehlung:
Versuchen sie das Gerät neu zu verbinden. Falls das gerät nicht erkannt wird,sollten sie es ersetzen.

Ich habe eine Treiber-CD die aber nur bei Windows 98 funzt.
Die Verpackung und Quittung liegt relativ weit unten in dem Scheiterhaufen der mein Zimmer ziert, oder ich hab beides weggeworfen. aber ich möhte halt gerne ein Patch was ältere Treeiber zum Laufen bringt, da ich noch mehr Retrokram habe. also geht es nicht nur um den Player, aber der ist jetzt am wichtigsten.

max
28.09.2009, 00:06
steht das nur auf der cd, oder hast du selber versucht, ob der treiber funktioniert?
schon mal den kompatibilitätsmodus probiert (ich weiß zwar nicht, ob der jemals irgendwem geholfen hat, aber man kanns ja mal versuchen!)? rechtsklick auf die .exe des treibers -> eigenschaften -> kompatibilität

DarkraiGirl
28.09.2009, 12:12
Hast du den in einem Laden gekauft? Oder hast du den auf einem Jahrmarkt oder ähnlichem gewonnen.
Wenn es das zweite ist, könnte es eine Fälschung sein. Du sagtest du hättest Lieder drauf, aber wie hast du die da rauf bekommen? Mach das doch einfach so, wie du die Songs draufgeladen hast. Dann müsste eine Zeile kommen, mit allen Songs, rechts Klick mit der Maustaste, auf kopieren drücken, in den Ordner klicken, wo du das Speichern möchtest, wieder rechts Klick und einfügen. Dann müsste die Musik da gespeichert sein.
Mit Löschen machst du fast das gleiche nur das du statt kopieren, auf Löschen klickst.
Hoffe ich konnte helfen.

Lucario96
28.09.2009, 15:58
@max:
Ich hab es schon selbst versucht, aber es funktioniert nicht. Der Ordner auf der CD in der die Treiber sind heißt 98 Driver. Zum kompaitumsdida: Ne hab ich noch nicht gemacht

@Darkrai-girl:
Ich hab ihn zu weihnachten von meinen Eltern bekommen. Der MP3-Player war schon mal mit einem älteren Computer kompatibelaber der ist hin. es war ein 2000 aber seit ich neue Computer habe läuft hier nicht mehr.