PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diamant/Perl Falle: Pokemoncenter

Kamex
06.05.2009, 16:13
Da ich nicht genau weiß wo ich das hinposten soll kommt es jetzt erstmal hierhin.

Ich habe ein Problem auf meiner Diamond.
Wenn ich nach oben in die erste Etage des Pokemoncenters gehe erscheint meine Spielfigur erstmal nicht.
Dann wenn sie oben an der Rolltreppe angekommen ist geht sie von selbst 3 Schritte nach unten.
Wo landet man dann? Genau man läuft durch die Wand und steht im schwarzen Nichts. :heul:
Sie gehört zu der frühen Generation der Spiele sprich bei der man den Trick mit dem durch die Wand surfen einsetzen konnte.
Vielleicht ist es ja auch so ein Fehler. Jemand anderes schonmal solche Erfahrungen gemacht?

Yeah
06.05.2009, 16:15
Da ich nicht genau weiß wo ich das hinposten soll kommt es jetzt erstmal hierhin.

Ich habe ein Problem auf meiner Diamond.
Wenn ich nach oben in die erste Etage des Pokemoncenters gehe erscheint meine Spielfigur erstmal nicht.
Dann wenn sie oben an der Rolltreppe angekommen ist geht sie von selbst 3 Schritte nach unten.
Wo landet man dann? Genau man läuft durch die Wand und steht im schwarzen Nichts. :heul:
Sie gehört zu der frühen Generation der Spiele sprich bei der man den Trick mit dem durch die Wand surfen einsetzen konnte.
Vielleicht ist es ja auch so ein Fehler. Jemand anderes schonmal solche Erfahrungen gemacht?

Sowas ist noch keinem passiert o.o Hast du etwa gecheatet? :mad:

EDIT// Ok wie unten beschrieben passiert das anscheinend manchmal o.o

Seelentau
06.05.2009, 16:15
joa, sowas passiert mir auch manchmal. liegt oft daran, dass das spiel nicht richtig drin ist (zumindest bei mir). soweit ich weiß brauchste nur deinen beutel oder den dex zu öffnen und wieder zu schließen, damit das runter-gehen aufhört.

Kamex
06.05.2009, 16:19
@Yeah
Ich bin ein strickter Gegner des Cheatens daher unterstell mir sowas bitte nicht.

@Seelentau
Habe sowas schon versucht. Es reagiert keine der Tasten während des Laufens.

Seelentau
06.05.2009, 16:21
und wenn du vor der wand stehst? läuft er dann andauernd dagegen?... naja scheinbar hilft nur resetten...

Kamex
06.05.2009, 16:27
Der Charakter läuft durch die Wand durch und bleibt dann im schwarzen Raum stecken.
Resetten kann ich mich nicht überwinden da in dem Spiel und den Pokemon die darauf enthalten sind soviel Zeit und Herzblut stecken.:(

Yeah
06.05.2009, 16:31
Sorry,kann ich ja nicht wissen da es eben viele davon gibt.

Resetten ist doch Spiel aus und an Machen und nicht Neues Spiel oder?

Seelentau
06.05.2009, 16:42
resetten ist L, R, Select und Start gleichzeitig zu drücken. das ist für den DS schadloser als den power-knopf zu drücken.

Kamex
06.05.2009, 16:47
Aus und an bringt auch nichts. Immer wenns in die erste Etage geht heißt es ab durch die Wand.
Resetten ist bei meinem DS nichtmehr möglich da die L Taste ihren Geist aufgegeben hat.

Seelentau
06.05.2009, 16:48
dann würd ich sagen, es liegt dearan, dass dein DS ne macke hat. probiers mal wenn möglich auf nem anderen DS und schreib das ergebnis.

Quazi
06.05.2009, 23:03
Also hast du schon den DS Slot und die Karte abgepustet? Mein Platinum war mal so, dass wenn ich es geschlossen habe das ganze Ding angefangen hat zu blinken usw. also dass die Screens an-aus-an-aus gehen, wenn ich den Deckel schliesse.
Karte raus und rein hat nicht geholfen, aber pusten schon. ^^

Yeah
06.05.2009, 23:28
Also hast du schon den DS Slot und die Karte abgepustet? Mein Platinum war mal so, dass wenn ich es geschlossen habe das ganze Ding angefangen hat zu blinken usw. also dass die Screens an-aus-an-aus gehen, wenn ich den Deckel schliesse.

Wenn der DS blinkt = Stand By Mode
Platinium geht in Stand By wenn du den DS schließt also wird afaik auch der Screen Schwarz und geht wieder an wenn du ihn wieder aufklappst :gähn:

Thomas
06.05.2009, 23:31
Was habt ihr für Probleme? o.o Mir ist sowas nie passiert und ich denke kaum, dass wegen dreckigen Kontakten die Figuren sich von selber bewegen :O.O:

Also entweder klemmen da Tasten, oder es geht wirklich nicht ganz mit rechten Dingen zu :noldbla:

Tirominos
06.05.2009, 23:49
Könnte auch ein leichter Defeckt am Modul sein.
Hat es denn jemals funktioniert?
Hast du auch andere Center versucht?
Kann ja auch sein, das die Map auf deinem Modul einen defeckt hat un es darum nicht geht.
Sollte das Problem weiterbestehen kannst du versuchen ein neues Spiel zu starten ohne zu Speicher und schauen ob sich etwas ändert.
Sollte auch dies nicht helfen solltest du vieleicht dein Modul einschicken, denn nach nem Bug hört sich das nicht an;)

Kamex
07.05.2009, 15:15
Wenn ich ein neues Spiel beginne ohne zu speichern funktioniert die erste Etage des Pokemoncenters ganz normal.
Muss ein defekt an meinem Spielstand sein. Wenn ich mich recht erinnere ist es das erste mal letztes Jahr auf dem Pokemonday passiert
nachdem ich aus dem Konnexclub rausgegangen bin. Vielleicht hat sich mein Spielstand dort einen weggeholt :(

Quazi
07.05.2009, 20:58
Wenn der DS blinkt = Stand By Mode
Platinium geht in Stand By wenn du den DS schließt also wird afaik auch der Screen Schwarz und geht wieder an wenn du ihn wieder aufklappst :gähn:
FALSCH! Die SCREENS gehen normaler weise nicht an und aus, wenn man den Deckel schliesst. :gähn:
Lern lesen...

Thomas
08.05.2009, 07:45
Soweit ich weiß, tritt dieses Problem mit den blickenden Screens auf, wenn man ein DS-Spiel in den Standby setzen will, aber irgendein Kontakt im DS-Slot nicht vom Modul verbunden/überbrückt wird. o.o

Also steckt eure Spiele immer vollständig und sauber in den DS :D

Jamal
14.05.2009, 16:03
Ich habe auch mal davon gehört das dies manchmal Vorkommen kann.
Bisher hatte ich auf meiner Perl Edition noch keine Probleme ^^

Myuu
15.05.2009, 18:25

des problem hatte ich gestern mit meiner Diamant o.o
ich klappe so den deckel zu und die leuchtdiode blinkt so ganz schnell, ich dacht schon die will sich verabschieden, weil es noch so ein puckernes geräusch gab
dann bemerkte ich das der bildschirm immer wieder von stand by im normalmudus (zugeklappt) gewechselt hat, und das im selben rhythmus wie die diode (daher eohl auch das geräusch).
spiel raus und rein hat auch nichts geänder
dann wollte ich ein anderes spiel holen und rein machen, dabei wrack ich aber minuten lang abgelenkt, und dachte ich hätteil das andere spiel in der Hand, dabei war es das selbe, und setzte es dann rein, dann hats aber gefunkt o.O

Reptainer
25.07.2010, 19:26
des problem hatte ich gestern mit meiner Diamant o.o
ich klappe so den deckel zu und die leuchtdiode blinkt so ganz schnell, ich dacht schon die will sich verabschieden, weil es noch so ein puckernes geräusch gab
dann bemerkte ich das der bildschirm immer wieder von stand by im normalmudus (zugeklappt) gewechselt hat, und das im selben rhythmus wie die diode (daher eohl auch das geräusch).
spiel raus und rein hat auch nichts geänder
dann wollte ich ein anderes spiel holen und rein machen, dabei wrack ich aber minuten lang abgelenkt, und dachte ich hätteil das andere spiel in der Hand, dabei war es das selbe, und setzte es dann rein, dann hats aber gefunkt o.O

des liegt daran das der stand by modus erst aktiviert wird wenn ein magnet in der oberen ds hälfte auf einem in der unteren DS hälfte
vll hat einer dieser magnete ein wackelkontackt:ka:

Panferno25
11.02.2013, 12:38
Zu der eigentlichen Frage.
1. Wenn du nicht nach oben musst geh nicht nach oben
2. Puste die L Taste an (und bisschen hochheben) bei mir gang sie Jahrelang nicht seit vorgestern dank dem Trick schon.
3. Du kannst deine gelibten Pokémon über Wi-Fi retten wenn du neu anfangen musst. Ungefähr so (Brauchst zwei Spiele beispielsweise Soul Silver): Du machst ein angebot auf Soul Silver in Wi-Fi: Bidiza Lvl.4 gegen Gengar (als beispiels) Lvl.100. Dann nimmst du das angebot von Soul Silver an da dir niemand für ein Bidiza Lvl.4 ein Gengar Lvl.100 gibt. So rettest du die Pokémon wenn du neu starten musst (was ich nicht hoffe).
4. Falls du ein zweiten (3)DS hast kannst du immer sechs auf einmal über den Wi-Fi Klub tauschen (geht auch mit einem Freund/-in die sie/er dir dann wieder gibt) sofern das untere Pokémoncenter Stockwerk zu betreten ist. Bei Events geht das leider nicht.
Ich hoffe ich konnte helfen.