Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Spiel habt ihr eure "Pokémonkarriere" begonnen?
also ich wollte einfach mal fragen, mit welchem spiel ihr mit pokemon spielen angefangen habt, bei mir waren es die allerersten editionen, habe als erstes die blaue edition bekommen und konnte bis heute noch nicht die finger von pokemon-spielen lassen.
Meine erste Edi war Rot. Hab sie an Weihnachten nachdem sie rauskam bekommen. C:
Hachja, das waren noch Zeiten. 8D *sich alt fühl*
Maiskorn
29.11.2009, 16:19
Uhh,ich glaub Silber...
Weiß aber nicht mehr wann genau ich sie bekommen habe :lol:
Lohgockskumpel
29.11.2009, 16:22
Ich hab zwar schon voher immer mit der blauen Edition von meiner Freundin gespielt,aber meine erste Edition war die Gelbe.
Wo ich es zum erstem mal gespielt habe,hab ich mich immer gefragt wieso Rocko und Misty nicht mit mir kamen und ich hab mich immer so doll gefreut wenn ich Jessie und James fertig machen konnte:lol:
Das waren Zeiten...:)
das waren echt noch zeiten damals, mit diesen klassikern rot/blau :), ich hab so viel gespielt und damals kam pokemon voll wie ne' welle zu uns, einfach jeder hat es gezockt, schade, dass es heute nicht mehr ganz so ist, aber ich habe das gefühl es kommt jetzt nach und nach wieder.
naja ich wollte bloß noch sagen, dass mir quasi das herz aufgeht wenn ich an die alten zeiten mit blauen und roten editonen denk. :) die anfänge von und mit pokemon. :)
Omg das war Diamant x"D *schäm* ich hab früher nur Pokemon geschaut abr fand die spiele für Gba und so lw ^^' hab aber immer Colosseum und XD aufm Gc gezoggt.C:
Ich weiss noch das es Diamant.Ich glaub ich und mein Bruder haben sie gekauft inkl. Kopfhörer mit "Mikro" im Urlaub.^^
BlueSuicune
29.11.2009, 17:00
Ich hab mit der Gelben angefangen:bew1: Ich finde bis heute das es auch eins der besten Spiele ist!!
Ich weiss noch das es Diamant.Ich glaub ich und mein Bruder haben sie gekauft inkl. Kopfhörer mit "Mikro" im Urlaub.^^
du hast dir die edition im urlaub gekauft?:eek:, wahrscheinlich auf so einem markt eine fakeversion, oder? oder war es ein inlandurlaub? (:
megaaquana
29.11.2009, 18:31
ich hab mit blattgrün angefangen als der ds lite rauskam
du hast dir die edition im urlaub gekauft?:eek:, wahrscheinlich auf so einem markt eine fakeversion, oder? oder war es ein inlandurlaub? (:
Ne es Gibt da son richtig grosses Schoppingcenter.Dort gabs halt einen Laden wo nur Games und Konsolen und Konsolenzubehör gibt.Dort gibts auch gebrauchte sachen^^.naja dieser Schopingcenter ist in Portugal,aber leider ist mein Game ann in englisch gewesen und das war ein kleiner Vorteil wegen Shoddy Battle^^.
toon-brawler
29.11.2009, 19:58
Mit Blau :ws: jaja mit 3 Hab ich meinen ersten Gameboy mit blau bekommen :ws::ws::ws:
Jo bei mir. war es auch die Rote Edition ein paar Tage nach dem Release :eek3:
Leider funktioniert sie heute nicht mehr, da die interne Batterie leer ist. :oldno:
Hab aber nun in Japan Pocket Monsters Midori (Grün) gekauft. :shy:
im jahr 2003 habe ich meine erste eigene edition bekommen und das war die gelbe.
als ich mitt pokemon angefangen habwar grade FR/BG drausen deswegen ist dass meine anfangsedition guter start find ich
blöd nur das ich nur glurak trenirt habe 100lv vor dem siebten orden die anderen rund 30
Groudon11
30.11.2009, 09:10
ich hab mit der Gelb Edition angefangen :D
fand ich cool, wo Pikachu mir hinterher gelaufen ist x3
dark-glaziola
30.11.2009, 11:59
ich hab damals mit der silbernen edition angefangen^^
*an die alten zeiten denk*
Anime-Girl
30.11.2009, 12:22
Mein erstes Spiel wahr Gelb....
Dann bekam ich die Gold und Silber^^
DagobertDuck
30.11.2009, 13:29
Ich habe erst bei Freunden, die Rot und Blau hatten, zugesehen, bis ich dann Gold bekam.
Ich freu mich schon sehr auf die Neuauflagen.:bew1:
Kirschbaum
30.11.2009, 13:33
Bei mir hat es mit Gold angefangen... welches ich mir erst von einer Bekannten ausgeliehen hatte, und weil sie es nicht mehr wollte, hat sie es mir geschenkt. Ich verstand erstmal so gut wie gar nichts, weil ich weder Anleitung noch Packung oder sonst irgendwas hatte, aber nach mehreren Neustarts, weil ich nicht wusste, dass ein Startmenü existiert, kam ich dann doch noch auf das Spielprinzip...
Bei mir hat es mit der blauen Edition angefangen.
Eigentlich wollte ich die rote haben, weil ich Drachen cooler fand (und jetzt auch noch cool finde) und Glurak ja wie ein Drache aussah. Ich war damals vor 11 Jahren (oder wann das war) noch ein richtiger Noob und wusste gar nichts über Pokemon...
Nach der blauen kam noch die rote und dann habe ich mir von jeder Generation mindestens eine Edition angeschafft.
Silber, Kristall, Saphir, Blattgrün, Perl und Platin.
Der-Pummeluff
30.11.2009, 15:13
alsooo ich hab ja mit der feuerrot angefangen ein alter freund hat mich da mit reingezogen vorher kannte ich pokemon von meiner bettwäsche xD hab aber davor schon mal ein tag lang die blaue gezockt:D->geiles feeling
also feuerot hat mich ins "POKEMON-fieber" gezogen
-> seitdem kann ich alle edis mein eigentum nennen :hehe:
Ich habe erst bei Freunden, die Rot und Blau hatten, zugesehen, bis ich dann Gold bekam.
Ich freu mich schon sehr auf die Neuauflagen.:bew1:
freu mich auch schon sehr auf die neuauflagen:), blau/rot/gelb fand ich sehr toll, aber noch toller fand ich damals die goldene edition :eek:,vor allem wegen der verbesserten grafik, der farbe und das die pokemon wenn man sie kämpfen lies(die eigenen) erkennbar waren. :)
ich hab mir mit meinem bruder zusammen eine perl edition gekauft, das erste PKMN spiel, das ich gespielt habe(ich habe es vorher auch noch nie so richtig bei freunden gesehen)...
seit dem spiele ich sehr viel pokemon, ich spiele die spiele (fast) rückwärts(neustes zuerst alte später):
in dieser reinfolge hab ich mir meine spiele gekauft(oder so ähnlich):
perl
rubin
feuerrot
PBR
XD
ranch
platin
coluseum
kristal
blau(für ca. 6 monate ausgeliehen)
scramble
Mein erstes Pkmn-Spiel war Smaragd, mein absoluter Liebling.
Meine erste Edi war gelb. Hab sie zusammen mit einem Game Boy Color zum Geburtstag bekommen.
Ich hab mit Rot angefangen
Seelentau
30.11.2009, 21:21
Bin ich der einzige, der mit "Crystal" angefangen hat? :D
Naja okay, gespielt habe ich auch schon Rot, Blau, Gelb, Gold und Silber, allerdings war Crystal meine erste eigene Edition. Ich hab sie, zusammen mit einem GameBoy Color, zu meinem... zehnten Geburtstag oder so gekriegt und irgendwann in der sechsten Klasse verkauft.
Das erste Spiel was ich gespielt habe war ROT. War aber nicht mein eigenes.
Mein erstes eigenes Spiel war Pokemon GELB.
PokeLeni
01.12.2009, 19:19
Ich bin schon von anfangan dabei, also Rot :)
Ich habs früher schon gespielt, obwohl ich garnich lesen konnte x)!
bei mir hats eigentlich beim anime angefangen... dann bin ich total abgedriftet und hab mir dann erst vor ein paar jahren von einer freundin die blaue edition ausgeliehen.
dann kam ostern und feuerrot :) seit dem wird gesammelt! vorne und hinten!
Meine erste Edi war ebenfalls die rote :D
Poke-Fan
02.12.2009, 08:16
Ich habe meine Pokemon-Karriere mit Pokemon Rot/Blau begonnen.
ich bin echt überrascht, dass hier so viele schon von anfang an dabei sind:):D, freut mich sehr.
Ich hatte schon früher Blau gespielt, zwar geliehen, aber immer über einen längeren Zeitraum hinweg, so auch geschehen mit Gold. Meine erste eigene Edi war meine Rubin, in der ich bis heute meinen ersten Spielstand bewahrt habe. ^^
Munchkin1988
04.12.2009, 07:20
meine erste war rot war zwischendurch immer wieder auf entzug xD aber ein echter suchti kanns net lassen :D.... hab alle edis die je rauskamen (auch die alte japanische GRÜNE edition :D)
Japanische Rot oder Grün im Jahre 1998, weiß nicht mehr welche von den beiden...
Kenoureo
05.12.2009, 00:49
Mit Pokémon Rot natürlich, bin von Anfang an dabei. :D
Black-Lugia
05.12.2009, 02:49
Dito. Ich begann einige Wochen nach dem Release von R/B, damals noch mit meiner Blauen, die hab ich heute noch^^
Buoysel, wie lange kannst du jetzt schon japanisch? xD
Deoxys386
05.12.2009, 11:41
also meine erste edi war die Krisstall edition, die habe ich bekommen als ich 6 war
Also ich hab mit der Roten angefangen, als ich sechs war,
hat mein Bruder die immer gezockt.
Da wollt ich halt auch mal spielen :)
Darkraifan
12.12.2009, 08:58
Bei mir war es die gelbe Edi.. ich habe sie zu weihnachten bekommen. das war auch mit pokemon pinball und morhuhn mein erstes spiel für GBC
chelastfreak
12.12.2009, 09:01
meine ersten edis waren blattgrün und feuerrot danach hab ich dann aber auch noch die älteren edis alle gespielt.
Dialga-XD
12.12.2009, 09:03
Bei mir war es Diamant vor 2jahren danach habe ich Feuerrot bekommen :).Ich habe mir eig. nur Diamant gekauft weil es so viele von meine Klasse das spiel haten deswegen habe ich es mir besorgt und dan wurde ich ein Pokemon-Freak,dafor habe ich eig. Pokemon gehasst.
ShinyRayquaza
12.12.2009, 13:16
Also ich wurde erst richtiger pokemon fan mit
Blau weil als ich 5 wahr ging ich mit meiner mutter auf einn flohmarkt und uch sah einen blaues vierreck mit einem monster mit düsen auf dem rücken und ich hatte zuffälligerweise einen gba sp und hab es mir gekauft di grafik war naja es könnte besser sein aber es hatte so viel spaß gemacht das ich jetzt ein richtiger pokemon freak bin
Dialga-XD
12.12.2009, 13:22
Also ich wurde erst richtiger pokemon fan mit
Blau weil als ich 5 wahr ging ich mit meiner mutter auf einn flohmarkt und uch sah einen blaues vierreck mit einem monster mit düsen auf dem rücken und ich hatte zuffälligerweise einen gba sp und hab es mir gekauft di grafik war naja es könnte besser sein aber es hatte so viel spaß gemacht das ich jetzt ein richtiger pokemon freak bin
:tlmao: einen blaues vierreck mit einem monster mit düsen :tlmao:
ShinyRayquaza
12.12.2009, 13:52
:tlmao: einen blaues vierreck mit einem monster mit düsen :tlmao:
was denn ist doch so
Phoenix95
12.12.2009, 15:46
Das erste Spiel das ich hatte war die englische Version von Pokemon Blau
Dialga-XD
12.12.2009, 17:19
Das erste Spiel das ich hatte war die englische Version von Pokemon Blau
Mit ein Englischen spiel seine Pokemon Karriere zu bekinnen das kann schon bisl schwer werden :) aber wen dir das spiel gefallen hat dan ist ja
egal
Phoenix95
12.12.2009, 17:24
Mit ein Englischen spiel seine Pokemon Karriere zu bekinnen das kann schon bisl schwer werden :) aber wen dir das spiel gefallen hat dan ist ja
egal
Ja ich hab mich recht schnell daran gewöhnt^^
Ich hab mit Gold begonnen.
KampfkolossViktor
13.12.2009, 11:57
Bei mir war es Rot. Mein Bro hat die iwann mal bekommen und ich hab dann angefangen zu spielen.
Ich hatte die Edition in einem Tag bis zur Liga durchgespielt, weil ich so viel Spaß dran hatte.
Seit dem bin ich Pokémonfan. :D
MfG KampfkolossViktor
meine karriere :noldcool: hab ich mit der blauen edition angefangen. nur hat das spiel und der game boy nicht mir gehört und deswegen hat mein spielstand auch nicht lange überlebt. dannach bekam ich auch gelb, silber und kristall zum spielen ausgeliehen. die spiele konnt ich aber nicht wirklich genießen, weil ich entweder nicht besonders weit kamm oder nicht speichern durft. saphir war dan mein erstes eigenes spiel.
Ich habe mit der Blauen Edition angefangen.
Gaz traditionel zum zenten Geburtstag hab ich nen Color bekommen und dazu die Edition. XD
Ich hätte sie schon früher haben können, aber ich wollte mich an die Regel halten. XP
nicht schlecht, laut umfrage haben bis jetzt 40 von 85 leuten bereits mit den ersten pokemon spielen angefangen :)
Meine erste Edition war:
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:UbdDFS1Xa0hVvM:http://p.gzhls.at/75936.jpg (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://p.gzhls.at/75936.jpg&imgrefurl=http://www.heise.de/preisvergleich/a75936.html&usg=__2-5CEJCqTWkJmsu-WJbEwuCcW08=&h=300&w=298&sz=41&hl=de&start=2&sig2=KDAlryss-Jn60wzR96PMFg&um=1&tbnid=UbdDFS1Xa0hVvM:&tbnh=116&tbnw=115&prev=/images%3Fq%3Dpokemon%2Bsaphir%2Bedition%26hl%3Dde% 26um%3D1&ei=vFsuS_nxIpSI_Aaxjbj_CA)
Ich habe erst Perl begonn.
Ich habe am Ende Dezember 2007 gekauft.^^
LG Marvin! :noldcool:
delta-niklas
23.12.2009, 02:20
ich hab damals mit blau begonnen.
denn ich hatte damals für meinen game boy color kein einziges spiel. also hat mein freund mir seine edition ausgeliehen. ich durfte sie so lange ausleihen, wie ich wollte, was ich natürlich ausgenutzt habe. denn ich hab die edi immer noch:hehe:. ooooops
(sollte ich vll. mal wieder zurückgeben, oder?)
also ich habe meine mit der gelben edition bekmmen^^
naja am anfang wusste ich garnicht so richtig was man da machen muss aber da war ich auch noch sehr klein^^"
zum glück war meine ältere schwester da auch noch pokemon fan und konnte mir helfen^^
Ich hab mit iamant angefangen, weiß zwar nich warum, aber sicher auch weil nur nen DS hab.:)
schnurrmen
23.12.2009, 17:25
Meine Erste ist war auch diamant. Davor hatte ich zwar Pokemonranger aber naja... das zählt ja nicht so richtig. Ich hab damit angefangen weil hmm ... warum eigentlich :ka:. Naja ich hat nen ds bekommen und wolt mal ein neues Spiel. Da in der Grundschule Pokemon sehr beliebt war hab ich pokemon genommen. Und auch weil ich in der Zeit viel den anime geguckt hab.
Meine erste edi war Blattgrün. :) Die wollte ich damals unbedingt haben. kA wieso :ka::hihi:
justchill
28.12.2009, 14:54
Ich habe damals mit der Roten Edi angefangen :) könnte noch nicht mal lesen und habe sehr lange für alles gebraucht :O.O:
Mittlerweile habe ich noch Gelb, Gold, Kristall, Saphir, Rubin, Smaragt, Blattgrün, Diamant und Platin dazu gekauft XD
ich hab mit diamant angefangen
später hab ich mir die älteren editionen gekauft
schattendialga
28.12.2009, 20:53
Meine erste Edi war Perl...
Hab relativ "spät" mit Pokémon angefangen, ja...
Ich glaube, das muss Rot gewesen sein...
Flazzelfi
29.12.2009, 00:25
Rot iirc :§
Hab ich Ostern 2000 bekommen o_o
Sengo-ML
29.12.2009, 18:38
Mein erstes pokemon spiel war die kristall edition, hatte es mit dem gameboy advance bekommen:)
Stinktier
29.12.2009, 19:00
1999 - Pokémon Rot.
Dustin95
04.01.2010, 17:01
Blaue Edition....das wahren noch Zeiten......
http://www.yatta-tempel.de/animierte/dragoran-em.gif (http://www.ginomegelati.eu)
Name: Magbrant
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus (http://www.ginomegelati.eu)
kellnerr
04.01.2010, 17:04
ob dafür ne umfrage nötig war o.o?
wow da haben viele schon früh begonnen, doch ich hab erst mir saphir angefangen
TheRagemar
08.01.2010, 08:23
Ich habe mit 6 Jahren meine Pokemon-Karriere mit Pokemon Gelb begonnen.
ob dafür ne umfrage nötig war o.o?
wow da haben viele schon früh begonnen, doch ich hab erst mir saphir angefangen
an einer umfrage kann man halt schön die prozente sehen und man sieht sofort: "aha, so und so viel haben mit dem und dem angefangen."
Magnayen
29.01.2010, 09:04
also ich hab mit Blau angefangen^^
jaaa die schönen bug`s
Munchkin1988
29.01.2010, 09:22
also ich hab mit Blau angefangen^^
jaaa die schönen bug`s
jaaaaaaaaaaaa das war doch lustig mit funny town, mew und missingno^^
Ich kann mich noch ganz genau erinnern,Nikolaus 2006,Pokémon Smaragd.^^ Hab bei nem Freund die Spiele gesehn aus der Schule und da Smaragd grad neu war,hab ichs mir gewünscht. Joa an dem Tag fast nur gezockt nach der Schule.^^ Hatte Smaragd auch immer schnell durch.. Habs glaub ich schon um die 3-4 mal durchgespielt. (Rekord waren 6 Stunden durchspielen,an nem Regentag beim Grillen^^)
Joa danach folgte Blattgrün und dann halt die Spin Off Titel und die heutigen Edis wie DPPt/HG
Ich hab mit Pokemon Rot angefangen.:hehe:
sheimi94
30.01.2010, 18:03
Hm ich habe mit pokemon Feuerrot vor glaub ich 6 Jahren angefangen.:)
Ich war sofort begeistert und finde immer noh das Kanto die beste Region ist.
Besitze mittlerweile die neuen und auch die alten Edis.
shadowviech
31.01.2010, 07:46
Ich mit der blauen.
Als ich die TV Premiere von der 1 Pokemon Folge gesehen habe, war ich von Pokemon begeistert. Als dann später ein Freund mir die blaue zeigte, musste ich die einfach haben. Danach die Gelbe, dann Gold, Kristall. Danach fand ich den Anime nicht mehr so toll. Rubin habe ich nicht gekauft, da ich das Spiel nicht so toll fand. Pokemon Smaragd hat aber meine Enttäuschung von der 3 Generation beseitigt. Dann Feuerrot, Pearl und jetzt warte ich spannend auf Pokemon Heart Gold. Sowie ich damals auf Gold gewartet habe
Ich war von Anfang an dabei,und spiel immer noch Pokémon.
Macht noch voll Spaß!
Mit Rot, direkt am Erscheinungstag. Dann hatte ich fast alle Edis, außer Saphir und Perl. Höhepunkt war mit Smaragd, die auch meine Lieblingsedition ist. Im Moment zock ich auf der Platin, bis endlich Heartgold kommt^^
Erstes Pokemon= Glumanda
Meine erste Edition war Rubin, die ich zusammen mit nem Gameboy Advance zum 10. Geburtstag bekommen habe :)
Da hat man sich noch wirklich ohne jegliche Vorkenntnisse ins Abenteuer gestürzt!!
Jetzt kann ichs einfach nicht lassen, hier auf filb schon Infos zu neuen Spielen zu sammeln xD
bloodangel18
01.02.2010, 22:12
meine erste edi war gelb & ich spiel sie heute auch noch :D
Giratina-monster
06.02.2010, 19:51
Bei mir war es die Feuerrot ...
dann habe ich sie verkauft und saphir gekauft :strich:
saphir habe ich heute noch :P
seitdem bin ich ein richtiger freak geworden lol
lg Gira
Hab mit Rot begonnen. Hab es praktisch gleich gekauft, als es bei uns rauskam. Nintendo hat einem ja vorher schon heiss auf Pokémon gemacht, weil die irgendwann mal im Club Nintendo Heft von Pokémon berichtete. Aber zwischen dem Artikel und dem Releasse war doch noch sehr viel Zeit dazwischen.
Lucario96
09.02.2010, 16:46
Also richtig Karriere habe ich mit feuerrot gemacht, jedoch habe ich schon als 6 jähriger Pimpf blau, rot und gelb schon auf dem PC gespielt.
Ich mit der Saphir^^ Das war vor 5 Jahren
Meine erste Edition war Gelb, und ich kann mich noch ganz genau an die Werbung erinnern, da ging so ein kleiner (9-10 Jähriger) Junge der wie Ash aussah und plötzlich sah man dann ein Pikachu(oder Pikachuschatten) und dann sagte eine Stimme,
erlebe ein Abenteuer wie zuvor nochnie, lass dich von deinem eigenen Pokemon begleiten, oder so....
(Ps: Fande Pikachu in den Spielen noch nie schön, auch nicht in der gelbenXD, mein Stärkstes Pokemon war ein Sandamer auf lv. 63 und ich hab mir nie das Domfossil genommen, weil mich Dom an Dumm erinnert hat...:O.O:.)
MfG~
Apfel
Ich hab mit Rot angefangen und mir jedes nachfolgende Spiel gekauft.
Als ich Rot bekommen habe, war ich 5 ^^
also.so RICHTIG angefangen hab ich mit rubin.ich hab die blaue schon gespielt als ich noch nichma lesen konnte:D
Bei mir hat's mit Silber angefangen. (Gelb hab ich nur mal bei nem' Kumpel gezockt)
Ich hab mit Silber angefangen bin dann zu Generation 1 "gesprungen" habe mit 3 weiter gemacht habe dann ganz spät (ich glaub vor 3 Jahren ) Gelb und Kristall gespielt, und habe dann alle Games der 4. Generation durchgezockt. Das einzige Spiel das ich nicht gezockt habe war Gold aba das hole ich jetzt nach;)
Ach ja: das lustige ist ; kein einziges der Spiele habe ich selbst gekauft ( Gelb hab ich zum Geburtstag bekommen ) sondern immer nur geliehen. Herzgold ist das erste Pokemonspiel das ich auch selbst kaufe
Ich hab mit Silber angefangen bin dann zu Generation 1 "gesprungen" habe mit 3 weiter gemacht habe dann ganz spät (ich glaub vor 3 Jahren ) Gelb und Kristall gespielt, und habe dann alle Games der 4. Generation durchgezockt. Das einzige Spiel das ich nicht gezockt habe war Gold aba das hole ich jetzt nach;)
Ach ja: das lustige ist ; kein einziges der Spiele habe ich selbst gekauft ( Gelb hab ich zum Geburtstag bekommen ) sondern immer nur geliehen. Herzgold ist das erste Pokemonspiel das ich auch selbst kaufe
aber wenn man sich die spiele nur leiht, ist doch doof, oder? weil du ziehst die pokemon mit liebe auf und dann gibst du sie irgendwann wieder deinen freunden zurück. spiele selber bestitzen/kaufen oder schenken lassen ist das beste was man machen kann;).
aber wenn man sich die spiele nur leiht, ist doch doof, oder? weil du ziehst die pokemon mit liebe auf und dann gibst du sie irgendwann wieder deinen freunden zurück. spiele selber bestitzen/kaufen oder schenken lassen ist das beste was man machen kann;).
Das Problem sind meine Eltern.
Die halten nichts von Videospielen. besonders von pokemon wollen sie mich fern halten. Daher konnte ich mir die Spiele nur leihen. Außerdem ist mein Taschengeld mehr als nur knapp. 10 Euro im Monat kriege ich. Das ich mir Heartgold vorbestellen kann liegt daran das ich für ne defekte PSP die ich kaputt gemacht habe und danach geschenkt bekommen habe ( Bildschirm zerbrochen ) 25 Euro bei Gamestop gutgeschrieben bekommen hab . Ich hatte noch nie Glück aber das war wohl "Glück im Unglück":lol:
bei mir wars die blaue *in erinnerung schwelg* all die schönen Bugs ^^
Mit Rot und dem tollen Glurak *--*
Ich hab damals zu meinem 6. Geburtstag die Blaue Edition samt Game Boy Color bekommen. Dann hab ich immer fleißig mit einer Freundin im Vertania Wald nach Safcon (das konnte ja überwiegend nur Härtner xD) gesucht, um meine Pokemon zu trainieren. Tja und damit hat dann alles angefangen und sogar heute komme ich nicht mehr von den Spielen los ;D
KaosuKishi
16.02.2010, 23:12
Rot, im gleichen Jahr hab ich zu Weihnachten Blau bekommen. Gelb und alle anderen danach all selbst gekauft. Kristall war die einzige, die ich verpasst hab...
Meine war rubin.aber ich hatte sie zur der zeit nur ausgeliehen
meine erste richtige war diamant und perl (am gleichen tag geholt :D)
kralle777
26.02.2010, 12:40
Ich bin, wie die meisten hier, auch in der 1. Generation eingestiegen.
Meine erste Edition war die rote.
Meine erste Edition war auch die rote.. das waren noch Zeiten mit den ersten 150 Pokemon:)!!
Meine erste Edition war auch die rote.. das waren noch Zeiten mit den ersten 150 Pokemon:)!!
Es waren 151. ;)
Trick1555
01.03.2010, 19:21
Ich habe mein Pokémon Karriere mit Pokémon Perl begonnen
Habe meine Karriere mit Pokemon Rubin und Saphir begonnen.
Meine erste war glaub ich die Rote oder die Gelbe, weiß ich nicht mehr genau. Ich weiß nur, dass beide meine ersten Spiele waren und ich die Rote genommen hab weil Rot damals meine Lieblingsfarbe war. Und Pikachu war damals schon mein Lieblingspokemon. Also eine von den beiden^^ Und später hab ich mir auch noch die Blaue geholt, also verpasst hab ich keine einzige Editon bis jetzt =D
Ich hab mit der roten Edition angefangen
TornuptoS
02.03.2010, 16:42
Ich weis noch, wie ich damals mit Gelb angefangen hab, musste sie noch mit meiner Schwester teilen auf einem Gameboy Pocket, erst mit Gold/silber hab ich meine erste eigene version gehabt.
Mew bin ich aber damals nie begenet, ich wusste nur, das man es per Event bekommen kann, mein erstes Event (nach einigen mehr/weniger langen Pokemon-Pausen) ist Arceus, viele events haben aber auch nicht in unserer Nähe stattgefunden. Damals war es irgendwie noch ganz anders, ohne Beeren und Items zum Tragen.
Meine erste, war die Blaue. Ich kann mich noch schwach drann erinnern, das die werbung im fern kahm und das war am tag wo sie rausgekommen ist.
Ich hatte zum glück noch geld übrig und dann holte ich mir die blaue weil die rote schon weg war.
Das waren noch zeiten danach hatte ich die goldene import aus japan bekommen von ein alten kumpel .(war original)
Und dann habe ich von jeder edi 1ne
gelb
gold
crystal
rubin
diamant
platin
Feuerrot später nachträglich gekauf
MampfaxoMax
11.03.2010, 17:05
Ich hab mit der Blauen angefangen als ich 4 Jahre alt war
Mein aller erster Starter war Bisasam #a-bisasam#
Mein großer Bruder hat mir damals alles beigebracht was ich über pokemon wissen muss
da es seine edition war
mein erstes eigenes spiel war die perl edition
Arcanine
18.03.2010, 15:26
meine erste edition war diamant aber mein erstes pokémon spiel war mistery dungeon team blau
ChibiIchigo
19.03.2010, 17:28
hmm Bei mir wars die blaue Edition XD
Müsste so 1999 rum gewesen sein.. *ewig her*
SapphireHaruka
20.03.2010, 13:25
Hab damals zu Weihnachten Pokémon Rot bekommen und... tja, da konnte der Rest der Familie mich erst mal für 'ne Weile vergessen. :P So schnell kriegt man mich nicht von den Spielen weg, war damals so und ist heute noch genau dasselbe. Bin seit der 1. Generation ein Riesenfan und hab mir kein einziges Spiel entgehen lassen.
Mit der Gold/Silber Edition fing meine Pokémonkarriere an :noldcool:
Ich hatte mich so gefreut :hihi:
hm, für mein alter relativ spät. erst mit blattgrün. als grade so blau und rot draußen warn, fand ich pokemon noch doof und jetzt bin ich voll der anhänger xD
picka111
21.03.2010, 10:49
Ich habe mit Diamand angefangen, denn ich bin noch nicht lange Pokemon Fan, aber jetzt bin ich froh das ich es bin. Pokemonspiele sind spaßig und machen Spaß.:)
CanHorkruxCan
21.03.2010, 14:52
Ich habe mit Gelb angefangen :) Hmm.. Damals spielten nur kleine kinder das spiel. Jetzt hat sich voll viel geändert :D
Elicia-chan
21.03.2010, 20:51
Ich habe damals mit Blau angefangen. Mein erstes Pokemon war Schiggy <3
Ungefähr in der 1. Klasse (2000) bekam ich die Blaue Edition vom Flohmarkt. Da hab ich dann auch mit Schiggy angefangen. Gold hab ich mir später auch vom Flohmarkt gekauft. Die danach alle am Release gekauft:D.
Panferno-Trainer
22.03.2010, 18:00
ich habe damals mit der silbernen editon angefangen weil ich zuschnel a gedrückt habe hießen ich und mein karnimami AAAAAAAAAA
Ich hab mit der roten Edition angefangen.
Damals hab ich immer den Pokémon-Anime geschaut und irgendwann hatte meine Nachbarin plötzlich die rote Edition! Ich war begeistert!
Ich habs mir dann ausgeliehen, aber irgendwann musste ichs ja auch wieder zurückgeben ;_; Zum Glück haben mir dann meine Geschwister die rote Edition zum Geburtstag geschenkt *//*
Die "neuste" Edition in meiner Sammlung ist übrigens die Blaue. Vor ein paar Wochen hat mir 'ne Freundin das Spiel geschenkt und jetzt ist meine erste-Generation-Sammlung endlich komplett :D (N bissel spät, ne? xD)
SupaMario
27.03.2010, 10:18
Meine erste Edition war Gold die ich von meinem Cousin ausgeliehen hab^^.
Die erste Edition die ich selber besessen hab war Saphir.
Wow waren das noch Zeiten:tlmao:
Meine allererste war die Kristall (gott herrje, da war ich 9! O_o).
Meine Mutter war nie sonderlich begeistert von Konsolen und Spielen und sowas.
Daher hat mich das seeehr viel Überzeugungskraft gebraucht, bis sie mir den GBC und die Kristall zum Geburtstag schenkte xD
(Beim DS später das gleiche Dilemma ...=A=; )
CanHorkruxCan
05.04.2010, 19:08
Ich hab eine frage....
Warum steht da beim Unfrageteil (wo man ankreuzen soll) nicht auch "POkemon Mystery Dungeon" ?
Es könnte ja auch sein das jemand damit angefangen hat ..ALSO ICH NICHT ..:D Aber vielleicht andere :D
kralle777
05.04.2010, 19:41
Warum steht da beim Unfrageteil (wo man ankreuzen soll) nicht auch "POkemon Mystery Dungeon" ?
Naja, hier geht es um die Hauptreihe.
Natürlich gibt es viele Spinofftitel, darunter auch Mystery Dungeon, aber das wäre dann wohl doch zu viel.
CanHorkruxCan
06.04.2010, 20:27
Naja, hier geht es um die Hauptreihe.
Natürlich gibt es viele Spinofftitel, darunter auch Mystery Dungeon, aber das wäre dann wohl doch zu viel.
Asoo ja stimmt hast recht :)
Glurak93
06.04.2010, 22:26
Ich habe mit der Goldenen Edition angefangen und komischerweise danach erst mit der Roten. Wenn ich mir jetzt aber die neuen Editionen angucke, find ich die Spiele nicht mehr so toll. Die Pokemongames werden immer besser.
grauergabriel
09.04.2010, 13:50
ich mit rot
ich wusste noch wo ich klein war und unbedingt ein pikachu haben weil ich gedacht das es das stärkste und süßeste pokemon wär
Dragonmaster7004
09.04.2010, 15:52
Mein erstes Pokemon Spiel das ich gespielt hab war Pokemon Silber und ich muss sagen das ich noch immer finde das das eins der besten Spiele war!!!:bew1::bew1::bew1:
Zwar habe ich in der Smaragt Edition ein bisschen reingeschnuppert, aber erst mit Diamant habe ich richtig gespielt.
Ich bin immer noch ein Fan von der Hoenn Region <3
Longisquama
13.04.2010, 13:10
Meine eigene erste war die Smaragd! Spielte aber vorher schon lange Silber&Gold mit meinem Freund!
Danach kamen Feuerrot, Rubin, Platin u. SS!
Also ich mit Platin ^^" Das ist meine erstes Pokemon Spiel :>
LG ~BÖÖRT'
Rote Edition (Hab sie immernoch)
Als es rauskam, sofort gekauft mit GameBoy
Gumgumma
21.04.2010, 14:40
Also,in der grundschule (vor etwa 2 jahren) habe ich mit meinem freund in der 1.klasse gelb,rot und blau gespielt.danach hat er sich die silberne gekauft und ich kam mit 8 erst so richtig ins poki-fieber.
als dann feuerrot und blattgrün rauskamen,hab ich meine eltern angebettelt mir eine zu kaufen.bekam sie aber nicht.:(
dann bekam mein großer bruder smaragd.ich wollte es gerne spielen und durfte auch ein paar mal.dann mit diamant fing es richtig an.
ich wollte immer plinfa haben,habs auch bei dia und plt auch nur als starter genommen:lol:.
als ich mir dia kaufte,war ich zehn!:)
TheTruth
22.04.2010, 14:58
Soweit ich mich erinnern kann hab ich meine Pokemonlaufbahn mit Pokemon Gelb begonnen.
bin seit Anfang an mit Blau/Rot dabei, hab abba immer Rot gespielt ^^
Kurz dannach hab ick mir die Gelbe geholt, und dann die Grüne importiert
Well, mein erstes Spiel war Platin, vor gut 5-6 Monaten. Ich weiß, nicht sonderlich früh angefangen. :lol: Mittlerweile aber begeisterter Fanboy.^^
Rote Edition (Hab sie immernoch)
Als es rauskam, sofort gekauft mit GameBoy
EU 8. Oktober 1999 <-- nach deinem Profil biste 13 Jahre alt. Das bedeutet, das du zu der zeit Gerade einmal 2 Jahre alt warst = Das ist Unmöglich die Version da schon gekauft zu haben, weil mit 2 Jahren, Ist man noch nicht fähig sowas zu verstehen geschweige denn einen Pokémon Kampf richtig zu machen...
BTT:
Ich hatte mit Pokémon Blaue Edition angefangen gegen Anfang November. Also einen Monat nach dem Deutschen Release.
MfG
Markus
Hmm ich hab meine Pokemontrainerkarriere mit Blau begonnen ;)
von einer Freundin hab ich mir zu der Zeit mal Gelb ausgeliehen (wie ich das Pikachu geliebt hab <3)
Und jetzt nach 10 Jahren bin ich immer noch ein Pokemontrainer :D
lg
mareet
ElikGoyle
23.04.2010, 13:33
Ich hab damals mit der Roten Edition angefangen :3
Uii, da hab ich viel falsch ausgesprochen ^^
comeonsun
23.04.2010, 18:25
Ich hab auch mit der roten Edition angefangen. :D
Damals hatte ich ner Freundin die Siegesstraße durchgespielt und als ich sie dann auf meiner Edi durchqueren wollte, habe ich es erst nich hinbekommen, das waren Zeiten. xD
Hatte zwischendurch auch mal wieder Pausen, aber mit HGSS hat es mich wieder gepackt. :)
Pikaachu
23.04.2010, 18:28
Ich hab meine Pokémonkarriere mit Pokémon Diamant/Perl/Platin begonnen! :w:
Ich bin Spielerin der ersten Stunde! ^o^
Zumindest was Pokémon in Deutschland angeht! ;)
Die blaue Edition habe ich mir damals direkt besorgt! :)
Ich habe meine "Pokemon-Karriere" mit der gelben Edition begonnen.
Meine beiden Schwestern haben sich die Rote und die Blaue geholt.
Eigentlich wollte ich mir eine von denen holen, aber meine Elter wollten wennschon, dass ich mir die Gelbe hole :D
nunja, im Nachhinein war ich froh, da mir da ein Pikachu hinterherrennt *__*
:lol::lol::lol:
Also ich mit Diamant^^. Diamant habe ich mal zum Geburtstag bekommen^^.
Lg ~Fugi
Psiana55
04.05.2010, 17:23
ich hab mit rot angefangen
damals hab ich nur auf die farbe der edition geschaut und von rot/gelb/blau gefiehl mir eben rot am besten :lol:
seither hatt mich pokemon fasziniert!
Ich habe mit Saphir begonnen und dann war ich total fasziniert von Pokemon!:D
Ich habe erst die silberne edition gekauft aber leider als ich es gekauft habe könnte ich das spiel nie speichern... weil mein silber nicht ging hab ich mir kristall gekauft dann könnte ich auch das spiel speichern. :) ich werd mal sagen ich hab mit kristall angefangen. ^^
Al3xSony
14.05.2010, 21:59
meine erste eigene war die gelbe-edi aber ich hab vorher schon die blaue meines älteren bruders gespielt xD
Meine "Karriere" startete mit Blattgrün.
Aber eher ungewollt weil,es ein Geschenk war ^^
Bei mir war es naürlich auch die rote edi.
Ich hbekam sie am deutschen Erstverkauftag und freute mich natürlich sehr, weil ich zuvor die jahrelange Berichterstattung in dem Nintendo-Magazin "TOTAL!" verfolgte.
Muss so 1997 gewesen sein wo ich zum ersten mal von hörte.
Damals spielte ich natürlich nur Mario 64, Mario Kart 64 und Lylat wars neben Goldeneye mit meinen Kumpels... was interessierten mich da schon "olle Game boy spiele" :lol:
Aber als es dann zum Start der Anime-Serie kam und ich jede Folge vollkommen verschlang war ich echt superheiss auf die GameBoy Spiele!
War einfach was neues.. wilde "monster" fangen um sie zu trainieren, sie mir zum freund zu machen und vor allem in strategisch echt gut gemachten Fights gegeneinander antreten lassen. Habe lang rumüberlegt.. das gabs doch nie in der Form früher, oder?O_o
Wie dem auch sei Pokemon war seitdem immer n Teil von mir und ich bekehrte sicher ca 10 Leute zum Pokemonkult :D
Schöne Zeit.
shanks15
16.05.2010, 02:54
bei mir war es die gelbe edtion. das waren noch zeiten
ich brauchte für den ersten arenaleiter ca. 15 stunden, ich war da erst etwa 6 und kapierte einfach nicht das pikachus donnerschock gegen onix nix bringt:lol:
habs dan aber schliesslich mit tauboga geschafft das war dann etwa level 23
und dann der moment als ich mich freute mein erstes pokemon auf level 100 zu haben. ebenfalls tauboga. als mir meine kumpels dann aber sagten das es sich auf level 100 längst entwickelt hätte schaute ich nochmal nach und bam es hatte nicht level 100 erreicht sondern gerade mal 100 Kp:lol:
und als ich und mein kumpel uns dann die bilder von der pokeliga anguckten und träumten, dass wir es im spiel auch mal soweit schaffen würden:freu:
MelodyCrystel
18.05.2010, 15:40
Bei mir war's ganz klassisch die Rote Edition. (Auch wenn ich's farbtechnisch heute unmöglich finde -> mag die Farbe Blau [vorzugsweise in heller Variation] heutzutage wesentlich lieber.)
Als ich damals den Pokémon-Anime mit meinen 8 Jährchen entdeckte, war ich sofort hin und weg von dem Game, als es in der Werbung angekündigt wurde. Tja, ich stellte mich zu der Zeit hier und da etwas ungeschickt beim Training an (guter Grund, warum ich damals den Spieleberater gekauft hatte), aber trotzdem hatte ich eine Menge Spaß.
->Besonders, als die Gelde Edition herauskam, begeisterte mich das Game immer mehr. Unter anderem deshalb, weil es mir erstmals gelang, alle drei legendären Vögelchen einzufangen und Mewtu ohne Meisterball (den verpulverte ich für Arktos :doh2:) dank des Gefrierzustandes (ich liebte mein schnelles Garados mit Eisstrahl nicht grundlos) zu bekommen.
HatsuneMiku
18.05.2010, 17:53
Heyho Nürnberger ;3
Also... ich bin schon lange Pokémon-Fan... aber das spielen hab ich erst angefangen, als ich im Urlaub einem Bekannten immer dabei zugesehen habe, wie er seine Saphir spielte.
Sengo gewann mein Herz und als wir wieder Zuhause waren, hab ich mir Rubin gekauft... schande über mich, dass ich erst so spät das spielen angefangen hab xD
Greez aus der Tiergartennähe ;3
Ich bin seit der Blauen Edition dabei. Ein Sandkastenfreund von mir hatte sich damals zuerst die Rote Edition gekauft und als ich das Spiel bei ihm gesehen habe, musste ich mir unbedingt die andere Version holen, damit wir tauschen konnten~.
Als später Gold und Silber erschien sind, war fast jedes Kind auf meiner damaligen Grundschule von Pokémon "infiziert" - Das waren noch Zeiten, hach~;)
Ich habe mit Saphir begonnen. Es war mein erstes Pokemon Spiel.
Das Pokemon-Spiel habe ich bekommen gesagt getauscht gegen ein anderes Spiel xD. Naja,und jetzt habe ich auch noch andere Pokemon-Spiele
~#a-glaziola#
Mijumaaru
21.05.2010, 15:27
Ich habe meine "Pokémonkarriere" mit Diamant/Perl/Platin begonnen! (:
Viip-QiirL
22.05.2010, 20:04
Ich mit Diamant. Da war ich auf'n Flohmarkt und sah das Spiel. Und es hat mich
i-wie interessiert also habe ich es für 10 Euro gekauft und mirgenommen.
Seit dem Spiele ich Pokemon =3
Lg~#a-flamara#
Mein Erstes Spiel in dem Pokemon vorkamen, war Collosseum für den Gamecube.
Meine Erste richtige Edition war dann Diamant.
Mein erstes Spiel war die Rubin-Edition (ich habe sie mit einem GBA SP zu Weihnachten geschenkt bekommen).
Ich war, aber schon lange davor Pokemonfan gewesen!
Meine hat mit den Editonen Rot und Blau angefangen, ich fand die spiele echt toll zum durch spielen auch wenn ich sagen muss das die Grafik damals solala war xD
Hehe blöde Frage xP
Natürlich mit Rot/Blau. Naja eigentlich nur Blau mein Bruder hatte Rot. Aber halt klar von anfang an war ich dabei und habe jeden Teil gerockt.^^ (ausser Platin und Perl)
ich hab mit smaragd angefangen
auch wenns blöd klingt, ich hab mir danach erst rot geholt :D :lol:
Chris-2209
04.08.2010, 16:01
Mit Feuerrot dan habe ich mir mal Silberne und Gelbe geholt...
( Silberne ist inzwischen kapput warscheinlich die Interne Batterie... )
Dan habe ich mir nen DSi + Pokemon Platin gekauft bin auf Filb gestoßen, habe gelesen das es Event's gibt bin zum Pokeday hin, Hab mir HG aus Japan bestellt habe mir SS in Deutschland gekauft bin zur VGC10 hin....... und bin jetzt glücklicher Besitzer vieler Event-Pokemon einen Shiny-Rayquaza... :O.O: = :) = :D
Rot, zusammen mit nem pinken gameboy colour :D
fand die damals immer schwer^^ :ka:
hach jahh das waren zeiten...
Tangoloss-King
04.08.2010, 16:16
ich hab erst mit perl begonnen
Ich bin noch relativ neu im Pokémongewerbe^^
Das Anime liebe ich schon seit ich denken kann, und wollte auch immer ein Pokémonspiel kaufen, aber es ist irgendwie nie dazu gekommen... xD" Aber pünktlich zu der Veröffentlichung zu HeartGold/SoulSilver habe ich mir HeartGold gekauft, und war sofort hin und weg. :3
iPokemon-Freak
04.08.2010, 22:17
Ich habe mit 3 das erste mal pkm rot gespielt von meinem Cousin das aus ich noch ganz genau ich hab aber erst mit fünf in Pokémon crystal das richtige Spielprinzip verstanden. xD also eigentlich Spike ich schon ewig pkm und da hat sich nichts geändert und da wird sich nichts ändern.
ClubChecker
05.08.2010, 08:46
Naja eigentlich habe ich mi tsilber angefangen (habe es aber nur ausgelihen)
Rubin und Smaragd war cool, aber feuerot fing ich dann an.
Am besten war ich in Patin
Impergatox
05.08.2010, 09:08
Ich habe meine erste Edition (Rot) mit einem Game Boy Color zum 6. Geburtstag bekommen.
Konnte allerdings noch nicht lesen, das hat meine Mutter getan :lol: Ehrlich gesagt weiß ich nichtmehr ob ich zur Siegesstraße gekommen bin (mit nem Lv.100 Tauboss aber anzunehmen), da mein Spielstand leider gelöscht wurde :(
Ich weiß nicht mehr warum/ob ich die Edition haben wollte, aber es war wohl eines meiner besten Geburtstagsgeschenke, weil es mir eine wunderbare Spieleserie offenbart hat.
...ich glaub ich muss mal eine Videoaufnahme von 2000 sehen, dieses Nostalgiegefühl bringt mich sonst um.
-Cherry-
05.08.2010, 10:14
Meine Pokémonkarriere hat mit Pokémon Blau angefangen. Die Edition hat zwar meinen Bruder gehört, aber ich durfte auch mal selber spielen und auch zuschauen. ^^
Meine erste eigene Edition war Pokémon Silber, die ich mir am Erscheinungstag gekauft habe. Bei der Edition hatte ich aber nicht so ein tolles Feeling wie bei Blau. =|
AnimeVidsGER
05.08.2010, 10:15
As´lso als erstes gespielt habe ich Kristall, aber meine erste edition die mir gehört war Rubin :D
Mein erstes spiel war Gold...
damals konnte ich noch nicht lesen
dan musste mir immer meine Mutter
die Atacken vorlesen.
Wen ich eine Arena nicht geschaft habe,
habe ich manchmal geweint :( :lol:
sm weil ich ja noch net lange fan bin(ca.4-5 jahre)
Hundemonfan
14.08.2010, 14:42
Also meine erste Edition war Pokémon Kristall. Ich hab sie zusammen mit dem Gameboy Advance bekommen und hab sie echt fast den ganzen Tag lang gespielt XD. Ich kannte Pokémon aber natürlich schon vorher durch den Anime weshalb für mich nur die Johto-Region inklusive den Johto-Pokémon neu war.
Meine erste Edition war die Silber Edition. Habe mir auf der Silber schon mein Starter 5x geklonnt, als der auf lvl. 100 war, dann konnt ich die Top-Vier sehr einfach besiegen.
Klontrick auf der Silber war der Hammer, das liebte ich an dem Game so. :D
tornupto
14.08.2010, 21:51
Mit Blau hat es angefangen,dann die gelbe von meiner schwester geschenkt bekommen...Silber Gold und Kristall dann komischwerweise komplett weggelassen,weswegen Hg & SS silver zumindest von der Region her wie eine neue pokemon Generation vorkam.
....:D als ich damals von meinem Cousin gehört hatte(er besaß gold,silber & kristall) dass die in den spielen die Zinnoberinsel abgebrannt war,war ich hin und weg:kl::kl: ( da war ich 7 oder 8 glaube ich)
bis dann :mario:
Fushigidane
15.08.2010, 14:31
Mein Erstes Spiel war PMD rot, meine erste Edition Feuerrot auf englisch (Genau genommen gehört die meinem Bruder, hab aber auch damit gespielt).
Meine erste eigene Edition war Platin, die anderen gehörten uns beiden :)
MrJeyJey
15.08.2010, 15:48
Ich habe damals mit der Blauen angefangen, die ich sogar heute noch ab und zu spiele. :)
Ich habe mit der blauen Edition angefangen :3
Ich hb es gestern erst noch mal gepsielt :D
Mein erstes Spiel war Gold. Ich habe es von meiner Sis + die anderen Spiele und Game Boy geschenkt bekommen. Ich wollte halt ausprobieren und irgendwie haben mich die komischen ,kämpfenden Viecher angesprochen. Komischerweise hab ich nachdem ich Gold durch hatte,Gelb angefangen und nurmehr Gelb gespielt ID Ganz verdreht. Aber es war schon toll <3
Sparkgirl
25.08.2010, 11:36
Bei mir hat alles mit Feuerrot angefangen. Ich hab im Fernsehr immer Pokémon geschaut. Dann hab ich in der Werbung gesehen, das Feuerrot und Blattgrün herauskommen! Tja und das Spiel hab ich dann auch bekommen. Ich hab mir im Vertania Wald 5 Pikachus für mein Team gefangen :kl: :hehe: :D :freu: :lol:
Und seit dem hab ich Pokémon nie wieder losgelassen!
Event-Fan
25.08.2010, 12:47
Bei mir waren es R/S da ich vorher nie interesse hatte an Pokemon.
Ich kann mich genau erinnern das ich mir beide editionen geholt hatte bei Real. Als ich sie angespielt habe merkte ich das sie iwie gleichwaren und hatte an groudon und kyogre nicht nachgedacht. So schenkte ich meine Rubin meinem Besten freund. Und somit fingen wir beide unser Abenteuer an.... Das waren schöne zeiten :D
k1nghau3r
27.08.2010, 00:26
Mein Pokemon Rot für 60 DM ( Die Währung hier vor Euro (€) ) :)
Meine erste Edition war gelb.Meine Schwester hat mir damals die edition immer mal zum spielen gegeben (beim ersten mal glaub ich war sie damals beim 7.Orden und ich (unwissend^^) hab auf neues Spiel gedrück xD)
Meine Anfangs Edi war Rot. Ich weiss nurnoch, dass meine Mum mir iwann mal einen Game Boy mitgebracht hat und dann hab ich mir iwann iwie mal die Edition gekauft, wahrscheinlich weil ich frueher gerne die Serie gesehen habe. Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, aber damit hat meine 'Pokemonkarriere' begonnen ;P
Also ich habe mir aufm Markt Perl gekauft und habe damit auch angefangen. Ich weiß zwar das es Platin und so gibt, aber ich wollte erstmal so anfangen. Das Spiel spiele ich jetzt seit 3 Wochen. Später kaufe ich mir ein anderes Pokemon Spiel^^'
Platin hat meine Freundin und wir wechseln uns dann immer ab. :>
Lg~Jules (:
Spidermonkey
28.08.2010, 11:49
Meine erste war Smaragd dann bekamm ich Blattgrün Silber bzw.
Lugia170497
05.09.2010, 18:49
Meine erste Edition war die Smaragt, die habe ich zu Weihnachten bekommen.
fenstertoaster
05.09.2010, 18:57
meine erste war die gelbe....
mein großer bruder und ich sollten von unserem opa 2 gameboy colours+rot&blau geschenkt bekommen, aber es gab keine rote mehr....
deshalb hab ich eine gelbe bekommen
MirkaChan
06.09.2010, 07:23
Die rote hab ich zwar angespielt, aber mein wirklich erstes Spiel war die Kristall. Danach hab ich mir die Silberne und die Gelbe Edition geholt.
Robo-Pikachu
06.09.2010, 07:39
Mit Kristall, danach kam Rubin :)
Meine war die Rote... seufz^^ jaja das waren Zeiten.
ich habe meine pkmnkariere mit
pkmnblau angefangen
und mein erster starter war
bisasam ach ja so alte
zeiten kerehn einem
den rücken ziemlich schnell:(:eek:
Meine erste Edition war vor ca. 11 Jahren die rote Edition. Lang ists her.. Ich spiele somit schon ewig, mal mehr oder mal weniger, Pokemon. Und werde es auch weiterhin tun.
ich hab mit blau angefangen.
hab damals nen gameboy color und die edi zum b-day bekommen.
hachja. ich habe mit Silber und Gold angefangen. Ich habe pausenlos an diesen spielen gesessen :3 und danach habe ich jedes neue Pokemon spiel gekauft :)
Ich habe zwar früher immer mit der Rot und Silber von meinem Bruder gespielt, aber mein erstes Spiel war Kristall. Dann habe ich Saphir bekommen und heute habe ich alle Editionen.
k1nghau3r
29.09.2010, 13:50
Pokémon Rot für 80 DM damals, ich fand den Roten Drachen auf den Cover so schön (Glurak).
Lunamaus35
16.10.2010, 02:38
Mit der Roten Edition, da war ich gerade in der 1.Klasse ;)
PinaColada
24.10.2010, 19:01
Ich hab mit dem Roten, bzw. Blauen Edition angefangen.
Ich habe zu meinem dritten Geburtstag nen Game Boy Color bekommen mit Blau. Selbstverständlich konnte ich da nicht lesen, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht.
Ich weiß sogar noch ganz genau, dass ich am 20.06.1999 Abends im Vertania Wald gespeichert habe. :)
also ich hab die rote Edi von meinem großen Bruder geerbt, nachdem er sich die silberne gekauft hat.. also würde ich behaupten mit der roten meine poke "kariere" begonnen...
hab mir da eigentlich alle pokis mit dem gleichen Trick wie mit Mew geholt.. war lustig!! ^^
Meine allererste Edition war Diamant. Vorher hat mich Pokémon gar nicht interessiert aber dann haben mein Freund und ich die alte Blaue Edition vom großen Bruder meines Freundes gefunden. Die haben wir immer gezockt und dann hab ich irgendwann Diamant bekommen.
Dante2009
30.10.2010, 09:23
Meine erste Edi war die Goldene Edition für den GBC im April 2001. Erfahren von dem Spiel habe ich als ich mir die Werbung angeschaut habe die da lief.
WasserPokemon-Fan
02.11.2010, 18:12
hab die rote und die blaue von meinem cousin einfach mal mitgenommen und angefangen zu spielen.
vulpixfan16
08.12.2010, 15:20
Meine erste Edition war die Diamant.
Ich hab mit der Roten Edition angefangen.
Feuer-Pokémon waren seit der Edition meine Lieblinge. (bleiben auch immer meine Lieblinge)
ich hab mit der roten editionen angefangen pokemon zu spielen. die rote edition hab ich damals noch mit meinem bruder geteilt. die erste eigene edition war smaragd.
Nitechiller
18.02.2011, 01:26
Hab damals auch mit der 1. Generation angefangen.
Ich hab direkt zum Release die rote Edition gekauft. Blau kam für mich nicht in Frage, da ich Glurak - damals wie heute - tausend mal besser als Turtok finde und Feuer mein Lieblingselement ist.
Seitdem habe ich, mit Ausnahme von Soul Silver, jede(!) Edition gespielt und werde dies wohl auch noch in Zukunft einige Zeit tun. :)
SiaDelicious
18.02.2011, 17:29
Bei mir wars auch die rote.. Wenn ich zurueck denk, wie ich das erste mal gespielt hab.. Ich hatte vor Freude so ne Gaensehaut und war hibbelig wie bloede ^^
Und nun ist das schon fast 12 Jahre her, das ist echt unglaublich..
Und nach wie vor landet mindestens eine Edi pro Generation in meinen Haenden, Pokemon ist ne Sucht, die ich nie aufgeben will :)
Drachenprofi
18.02.2011, 19:46
Mein erstes Spiel war smaragd, abe ich glaub das ich davor auch schon mal gold gespielt habe:ka:.
also ich habe meine pokemonkarriere mit feuerrot angefangen.
Angefangen habe ich meine Karriere mit Smaragd. Seither kaufe ich mir immer meine eigenen neuen Spiele.
Liebe Grüße,
Spade
Libelldra
05.03.2011, 11:59
meine erste war spahir. Hab ich zum Geburtstag bekommen :)
Mein erstes Spiel war die Rote Edition, hab sie mir damals mit guten Noten von meinen Eltern "erkauft".
Als Gold/Silber damals rauskommen war ich tierisch aufgeregt, hab mir stundenlang die Werbeposter im Micky-Maus-Magazin angesehen und alles gesammelt was ich dazu in die Finger gekriegt habe (wohlgemerkt: ohne Internet!)
silberseele
05.03.2011, 22:16
Meine erste Edition war die gelbe (:
Ich bekam sie damals zusammen mit dem GBC zum Geburtstag (:
Ich habe mit Perl begonnen, vorher habe ich mir zwar schon Editionen von meinem Bruder ausgeliehen, doch ich habe eigentlich erst mit meiner ganz eigener Perl wirklich begonnen.
MfG Liv98 :kuh:
Ich hab mit Rubin/Saphir begonnen.
DestinySilvade
26.04.2011, 13:47
Ich hab mit Rot angefangen.
Schon vor Ewigkeiten gevoted, aber nie gepostet:
Bei mir war es die rote Edition. Meine Schwester hatte Rot und Blau zu Weihnachten bekommen (nachdem wir schon voll drauf gewartet hatten xD) und sie ließ mich die rote spielen. Irgendwie wurde sie mit der Zeit zu meiner eigenen und seitdem habe ich alle nachfolgenden Spiele auch gekauft und gezockt.
Bevor ich ein eigenes Spiel besaß, durfte ich bei der blauen von meinem Bruder spielen.
Mein erstes, eigenes Spiel war Kristall. Leider besitze ich es nicht mehr.
Mein erstes Pokémon Spiel war "Pokémon Ranger".
Danach bekam ich zum Geburtstag Diamant.
Das heißt ich habe meine Pokémonkarriere mit einen Rangerspiel begonnen :3
Ich hatte damals die Rote Edition bei einem Freund spielen dürfen. Hatte damals weder Ahnung von den Pokémon-Spielen noch von der TV-Serie. Nach einem Jahr war dann auch alles wieder in Vergessenheit geraten... :(
Meinen Neueinstieg habe ich mit Pokémon Feuerrot dann gemacht und seither habe ich auch jede Edition mehr oder weniger gespielt.
AssTrainerPyro
27.04.2011, 10:02
Rot war meine erste Version...das waren noch Zeiten...
Ich habe mit Smaragd angefangen. Ich habe es bei einem Freund ausprobiert und ich fand es sofort gut. Seit diesem Tag kaufe kaufe ich immer neue Pokemon-Games ;)
donermaista
30.04.2011, 20:23
obwohl das erste Spiel, das ich spielte, die Feuerrot von meinem Cousin war (ausgeliehen), begann meine "Karriere" erst mit Smaragd, da es mein erstes Poekmon Spiel war. Ich hatte dort auch fast den Pokedex voll; doch ich Idiot habs dann verkauft. :oldno:
nammilein
30.04.2011, 20:31
Erst seit DP. Die ersten Spiele sind älter als ich. D.h. ich kann sie nie gespielt haben xD
sengofan
30.04.2011, 20:46
Meine erste Edition war Blau~
Da verstand ich zwar noch nich viel^^(war da ja grad ma 2oder 3 Jahre alt xDDD)
Ich hab meine Pokemonkarriere mit der Gelben Edition begonnen. Ich fands so niedlich als Pikachu immer hinter mir war und eigentlich wars mir egal,dass die Farbe nicht soooo toll war. An der Gelben Edition werde ich mich immer erinnern und wie es war sowieso
Sheireen
09.05.2011, 22:15
hach ja....
meine erste Edi war die Blaue. hab se sofort nach dem se raus war zu weihnachten bekommen, mit einem Lila game Boy Colour XP
Ich weiß ncoht, wie ich mich gefreut habe. mein bruder hat Rot bekommen und so konnten wa dann auch tauschen. ^^
ich weiß noch, hab mir als Starter Schiggy genommen und es ...... Ohh Gott ....:kl::kl::kl: Krötenauge genannt XP
naja nach dem dritten orden hab ich es dann versehentlich gelöscht und mir dann Glumanda genommen, ohne Spitznamen XP
meine war die perl=D,die habe ich mir kurz vor der erscheinung platins geholt. und weil ich die perl so gut fand, kam die platin danach auch noch mit=).
Glurak31
11.05.2011, 18:16
meine erste war die crystal, damals mit 8 kannte ich pokemon nur durch den anime und war dementsprechend erst leicht überfordert mit dem ganzen system den items dem leveln usw usw. habe bis heute eine menge schöne erinnerungen daran :)
ShinyMarril
12.05.2011, 10:31
Angefangen mit Rot und noch immer dabei :D
Zu den ganz alten Hasen zähle ich leider nicht, habe nämlich mit Blattgrün begonnen :bg:Allerdings hab ich schon mit 2Jahren angefangen Pokémon zu gucken, bin also schon 13 Jahre dabei ^^
Meine erste Edition war Saphir, hab ich zu meinem Geburtstag bekommen und war sofort begeistert!
Seitdem bin ich ein begeisterter Pokemonnerd :tlol:
Wohl deswegen, ist Hoenn auch meine Lieblingsregion ^^
Kirikizan
22.05.2011, 14:48
Das einpaar hier mit D/P angefangen haben schockt mich ein wenig. Wie viel haben diese Leute verpasst frage ich mich da immer? Ich habe wie
die meisten mit Rot/Blau angefangen, die ich von einem Jungen in meiner Gegend für stolze 10 DM abgekauft hatte. Mit 9 Jahren war das schon
Herzschmerz, aber es hat sich gelohnt. Bis heute vergesse ich diese Editionen nicht. Sie waren halt einfach etwas zu neues auf dem Markt und der Hype
in der Schule oder im Park hatte immer motiviert weiter zu spielen. Das ist wohl auch der Grund warum Pokemon bis heute überlebt hat.
Gamefreak schottet sich immer von anderen ab, machen immer ihr Ding und das meistens sehr gut.
pkmn-freak-92
22.05.2011, 14:49
mein kumpel hatte damals die silberne gehabt und da wollte ich auch mal mit pokemon anfangen und so bekam ich als erste edition gold
hatte damals 0 Ahnung gehabt wollte direkt in die wiese rein und pokemon fangen wusste damals aber nciht das man dafür nen pkmn brauchte.... also erstmal ganz neubokia erkundet und als starter dann feurigel genommen.... :)
jaja das waren noch zeiten... :D
Victinigross
22.05.2011, 14:56
Mein erstes richtiges Pokémonspiel war Heartgold, aber das ist bei den Antwortmöglichkeiten nicht dabei :( Dann kam Platin und später erst Weiß, dann Schwarz.
pikablitz
22.05.2011, 15:26
Meine erste Edition war Feuerrot. Ich hab das Spiel geliebt, mein Turtok war Level 96! Doch dann kamen die andern Editionen raus und ich hab irgendwie aufgehört damit zu spielen...
#a-turtok#
Drachenmeister13
27.05.2011, 15:07
Meine erste war Perl...War mein erstes Spiel und somit der einstieg ins ds zeitalter. kaufe mir jetzt immer weiter alle alten edis zusammen *stolz smaragd und blattgrün vorzeig* :lol:
Piplup13
28.06.2011, 06:21
Meine war Platin, früher mochte ich Pokémon garnicht, aber als dann ein Freund von mir Diamant gespielt hat wollte ich unbedingt auch spielen weil ich mich in ein Pokémon verliebt habe (Plinfa)
So kaufte ich die Platin-Edition und weiß jetzt alles über Pokémon^^
WorldofMew
28.06.2011, 13:30
Meine erste Editionn war Pokemon Gold ,die mir meine Mutter irgendwann als ich klein war gekauf hat.Damals dachte ich noch die Pokemon in der Pension sind Geheimagenten und wenn man das Käfertunir gewonnen hat ist der Haupteil des Spiels vorbei.:lol:
Irgendwann habe ich dann bemerkt das es die VM Fliegen gibt und bin rumgeflogen.
Lucario912
29.06.2011, 09:51
Ich habe damals die Rote Edition von meinem Vater bekommen, aber da ich da noch nicht wusste, worum es geht, habe ich für meine "erste richtige" Edition getippt, und zwar die Gelbe Edition.
Ich spiele sie auch heute noch gerne *die gute alte Zeit =D*
Ich finde es einfach toll, daß man da alle 3 Starter bekommen kann (und ich hab auch 2 Mews vor´m 2. Oden bekommen xD)
Mit der Saphiredition, die mir mein Cousin geschenkt hat. Kurz darauf kam Diamant raus, dass ich mir holte. Dann weiter in der Reihenfolge (glaube ich):
Feuerrot
Soulsilver
Schwarz
Dazwischen noch sogut wie alle Ableger... DAs ich erst so spät mit den Hauptspielen angefangen habe, wundert mich. Ich hatte ja vorher bei de Stadiumteile, Colosseum und XD. Vielleicht war ich nicht ganz auf der Höhe der Zeit?
Dreamscape
11.08.2011, 08:55
Meine ersten Editionen waren Rubin und Saphir.
An diese beiden Editionen habe ich die schönsten Erinnerungen, deswegen zählen sie zu meinen Lieblingseditionen. ;)
Victini01
05.09.2011, 23:38
Meine waren Rot und Blau obwohl ich erst vier Jahre alt war konnte ich schon schnell die Top 4 Schlagen^^ dann kam Gelb und die große Begeisterung zu Pokémon:D. In der 2. Generation war wenig los nur Pokémon Silber holte ich mir wo ich einen falschen Eindruck von den Schillernden Pokémon erhielt... .In der 3.und4. Generation war nichts erwähnenswertes ^^ und jetzt in der 5. Generation habe ich endlich ein volles 100er Team:xfreu:
p.s.habe jetzt mehr angegeben als nötig aber ist ja egal;)
Bisasamlover
06.09.2011, 10:33
Blattgrün und das ist noch immer die beste
Pokemon mistery dugeon rot level 100 raichu:SD: und viele andere colle ficha:bg:
Hab' ich hier schonmal gepostet?
Egal :lol:
Ich habe mit Blattgrün angefangen, bin also ein Späteinsteiger ^-^
Pokémon an sich mochte ich schon vorher aber gespielt habe ich das erste Mal auf Weihnachten 2004 glaub ich wars ;)
Tsutarja057
06.09.2011, 20:34
Meine erste Edition war die Rote. Meine Mutter hat sie mir für 5 Euro in einem Laden gekauft. Leider war sie auf Französich.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.