Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2009
http://image-upload.de/image/ZhKo1p/bb58480a70.jpg
Copyright by Aither und sasu
Liebe Pokémonfreunde,
pünktlich zur Weihnachtszeit steht auch dieses Jahr wieder die Inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2009 an. Wie schon letztes Jahr darf ich euch heute wieder das grösste Online Pokémonturnier im deutschsprachigen Raum ankündigen. Es werden über 100 Spieler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und vielleicht sogar der Übersee erwartet. Auf jeden Fall ein internationales Vergnügen, das ihr auf keinen Fall verpassen dürft! Haltet euch also schon mal das Wochenende vom 19./20. Dezember frei. Das ist das letzte Wochenende vor Weihnachten und für die meisten wohl das erste Ferienwochenende.
Wie gewohnt startet die Anmeldung am Abend des Donnerstag, 17. Dezembers und schliesst am Samstag 19. Dezember um 10 Uhr morgens. Das Turnier startet dann planmässig um 11 Uhr. Die kurze Anmeldefrist ist dazu da, dass jeder der sich anmeldet, an dem Wochenende auch wirklich teilnehmen kann, damit wir keine Freilose verteilen müssen. Also notiert euch am besten die Anmeldefrist und das Wochenende in eurem Kalender, damit ihr es sicher nicht verpasst. Jeder, der einen Nintendo DS, ein Pokémon-Spiel Diamant, Perle oder Platin und eine funktionierende WiFi Connection besitzt, ist herzlich willkommen!
Gespielt wird Platin OU, näheres dazu weiter unten bei den Regeln. Der Turniermodus am Samstag wird je nach Teilnehmerzahl eine oder zwei Gruppenphasen beinhalten (sowie KO Runden, wenn nötig), sodass am Sonntag noch 32 Spieler übrig sind. Am Sonntag werden dann ausschliesslich KO Runden gespielt. Wir treffen uns alle am Samstag spätestens um 11 Uhr in den entsprechenden Räumen des BisaBoard Chat. Legt euch also bis dahin einen BisaBoard, sowie einen Chat Account zu, falls ihr noch keinen besitzt. Genauere Informationen zu Räumen und Zeiten werden zu gegebener Zeit noch folgen. Änderungen bleiben vorbehalten.
Achtung: Es wird nach der Bisaboard Tierlist (http://bisafans.de/bb/board12-pok%C3%A9mon/board190-wifi_colosseum/129335-bisafans_wifi_tierlist/) gespielt. Informiert euch also frühzeitig!
Turnierregeln
Level Warp
Die Funktion im WiFi-Modus, bei der alle Pokémon automatisch auf Level 100 gesetzt werden, ist zu aktivieren.
Cheat Ban (Grundvoraussetzung)
Jegliche Pokémon, die mit Hilfe von Cheatmodulen, Programmen wie ******* oder anderer externer Hardware erstellt, verändert oder vervielfältigt wurden, sind strengstens verboten. Dieses Verbot gilt ebenso für alle Pokémon, die unter irgendeinem Einfluss von auf diese Weise ercheateten Spielelementen (Zuchteltern, Items, TMs) stehen oder standen. Die Vervielfältigung von Pokémon und Items mit Hilfe von Bugs im Spiel (GTS-Cloning und Emerald-Cloning) ist nicht vom Cheat Ban betroffen. Der Cheat Ban ist bei jedem WiFi-Turnier in Bisafans standardmäßig vorausgesetzt, ein Verstoß dagegen wird mit dem Ausschluss aus dem Turnierangebot bestraft.
Disconnect Ban
Das absichtliche Unterbrechen der Verbindung während des Kampfes ist untersagt. Sollte es zu einem versehentlichen Disconnect kommen, ist - nötigenfalls zusammen mit der Turnierleitung - eine Einigung zu treffen.
Species Clause
Es ist nicht erlaubt, zwei Pokémon der gleichen Art (z. B. zwei Metagross) im Team zu haben. Ein Metagross und ein Metang sind dagegen erlaubt.
Sleep Clause
Es ist nicht gestattet, mehr als ein Pokémon gleichzeitig mit einer entsprechenden Attacke einzuschläfern. Sobald ein Pokémon des Gegners eingeschläfert wurde, darf keine Schlaf-Attacke mehr gegen irgendeines seiner Pokémon eingesetzt werden, bis das schlafende Pokémon entweder aufwacht oder besiegt wurde. Pokémon, die durch Erholung vom Gegner selbst in den Schlaf befördert wurden, sind nicht von der Sleep Clause betroffen. Um noch gewisse Spezialfälle aufzulösen: Sollte durch die Fähigkeit Sporenwirt ein zweites Pokémon eingeschläfert werden, so ist dies nicht regelwidrig, da der Spieler keinen Einfluss darauf hat. Sollte man nichts anderes als eine Schlafattacke auswählen können (Wahlitem, Zugabe), so gilt das Match als verloren, wenn man ein zweites Pokémon einschläfert, obwohl man hätte wechseln können. (Das heißt im Umkehrschluss, dass es erlaubt ist, wenn man festgehalten wird, bspw. durch Woingenaus Fähigkeit.)
Self-KO Clause
Kommt es durch den Einsatz der Attacken Explosion, Finale, Abgangsbund oder Abgesang zu einem Unentschieden, gilt der Anwender dieser Attacke als Verlierer des Kampfes. Sollte das Match wegen Leben-Orb oder sonstigem Rückstoßschaden unentschieden ausgehen, gewinnt der Anwender der letzten Attacke. Die Pokémon-Differenz beträgt dabei dennoch 0, sofern sie für das Turnier relevant sein sollte.
OHKO Ban
Die Attacken Hornbohrer, Guillotine, Geofissur und Eiseskälte sind verboten.
Evasion Ban
Die Attacken Doppelteam und Komprimator sind verboten.
Pursuit Clause (+ DP Priority)
Wer absichtlich oder unabsichtlich durch die Attacke Verfolgung den Platin Bug auslöst, verliert das Match. Da der Bug nur vom Host ausgelöst werden kann und der Bug bei DP vs DP Matches nicht auftritt, empfiehlt das BPL Komitee nur noch mit DP zu spielen. Entsprechend muss ein Spieler mit Platin unaufgefordert hosten, sodass für alle DP Spieler keinerlei Einschränkungen bestehen in Hinblick auf Verfolgung. Bei Platin vs Platin empfiehlt das BPL Komitee ganz auf Verfolgung zu verzichten. Die Edition ist bei Turnieranmeldung anzugeben. Anmeldungen ohne Edition werden nicht beachtet. Weitere Informationen zum Platin Bug gibt es hier. Zusätzliche Anmerkung: Der Fehler kann theoretisch auch im Doppel auftreten, aber da Verfolgung nur im Einzel wirklich sinnvoll ist, macht ihr nichts damit falsch, im Doppel Platin zu spielen. Belohnung dafür wäre zumindest mal ein sicherer Schutzschild, im Gegensatz zu DP.
HGSS Moves
Attacken und Attackenkombinationen, die HeartGold- und SoulSilver-exklusiv sind (neue Ei-Attacken und Tutoren), sind in unseren Turnieren der laufenden Saison nicht erlaubt.
Uber Ban
Alle Pokémon, die in der Bisafans Tierlist als Uber gekennzeichnet sind, werden vom Turnier ausgeschlossen. Dies sind im einzelnen Mewtu, Mew, Woingenau, Lugia, Ho-oh, Latias, Latios, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Manaphy, Darkrai und Arceus.
Garchomp Clause
Es ist nicht erlaubt, das Pokémon Knakrack und ein Pokémon mit der Fähigkeit Sandsturm (Despotar, Hippoterus oder auch Hippopotas) gleichzeitig im Team zu haben. Die Attacke Sandsturm ist erlaubt.
Das wichtigste in Kürze:
Wann? 19. Dezember 11 Uhr bis 20. Dezember. Anmeldung ab 17. Dezember
Wo? Im Bisaboard und im Bisafans Chat
Was? Platin OU
Wer? Das BPL-Komitee organisiert die Meisterschaft. Teilnehmen darf jeder mit einer funktionierenden WiFi Verbindung und einer Pokémon Edition Diamant, Perl oder Platin.
Was brauche ich, um teilzunehmen? Eine funktionierende WiFi Verbindung sowie ein Pokémon Edition Diamant oder Perl werden vorausgesetzt. Ausserdem werden BisaBoard sowie Bisaboard Chat Account dringendst empfohlen. Ihr müsst euch für den Chat separat anmelden.
Warum soll ich mitmachen? Weil es das grösste deutsche Pokémonturnier des Jahres ist. Wir erwarten über 100 Teilnehmer, das darfst Du nicht verpassen!
Was gibt es zu gewinnen? Der Gewinner darf sich ein Jahr lang "Inoffizieller Deutscher Meister" nennen. Ruhm und Ehre, sowie wie immer sehr viel Spass ;)
Wir sehen uns, 19./20. Dezember! Nicht verpassen!
- Euer Bisabord Online Battling Komitee -
Zur Ankündigung auf Bisafans (http://bisafans.de/bb/board12-pok%C3%A9mon/board190-wifi_colosseum/135468-inoffizielle_deutsche_meisterschaft_2009/)
Das gehört in Tuniere
Ich verlange einen perma-bann für den user!!!!11111
JK klingt ganz nice lol
HG/SS Ban und Chomp im OU ist gay... Sonst wirds meine erste IDM, freu mich schon.
Skarmory
02.12.2009, 20:24
Sorry, solang BB die Meisterschaft macht werd ich da nicht mitmachen. Punkt.
Viel Spaß allen, die mitmachen werden!
Ich schreibe am Wochenende vielleicht noch einen kleinen Newspost dazu, um darauf aufmerksam zu machen.
dipset125
03.12.2009, 16:18
Viel Spaß allen, die mitmachen werden!
Ich schreibe am Wochenende vielleicht noch einen kleinen Newspost dazu, um darauf aufmerksam zu machen.
Danke sehr :biggrin: Ich denke mal alle Teilnehmer werden versuchen Filb einen guten Ruf bezüglich des Kämpfens zu verschaffen ;)
Ich selbst überlege noch ob ich mitmache. Auf jeden Fall wird es ein klasse Turnier und ich würde jedem der noch zweifelt und an den Tagen nichts vorhat empfehlen dort mitzumachen :)
Viel Glück an alle die mitmachen!
TheTerminat
03.12.2009, 16:39
Werde jedensfalls auch wie letztes Jahr teilnehmen.
Hoffe das noch viele andere hier mitmachen ;)
Wenns im BB ist dann vergiss es -.-
Chomp im OU Macht alles Kaputt .
Knackrack im OU ist doof, selbst mit dieser Einschränkung. Mit der Sandschleicher-Kombo haben sie nur eine der vielen anderen Kombinationen mit Knackrack zu nichte gemacht.
Es gibt noch Knackracks mit Wahlschal, Wahlband, Kiroyabeere, Schwerttanz + LO und und und...
Wie soll man so was predicten? Es gibt nicht einmal einen Allzweckcounter gegen Knackrack. Knackrack gehört ins Uber, wie bei Smogon auch. Schade das die vom BB es nicht einsehen wollen.
Zusätzlich schwächt Knackrack Sandsturm-Strategien. Seid ehrlich! Wer will mit einem eigenen Despotar/Hippoterrus das Knackrack des Gegners supporten?
Im bb ist werbung für fremde Seiten verboten und alles zu filb wird sofort gelöscht und wir machen zu ihnen sogar einen Newspost...
TheTerminat
03.12.2009, 18:15
Wenn du die ganze Geschichte kennen würdest, würdest du wissen, dass die IDM vor zwei Jahren im Filb Chat statt gefunden hat.
Außerdem, wenn du mal die News durchgehst, siehst du, dass sie auch Informationen aus Filb benutzen und auch auf diese Seite hinweisen.
knakrak=OU ist dumm
dass es BB ist auch dumm
aber werd trotzdem mitmachen
KampfkolossViktor
05.12.2009, 09:48
Ich werde nicht teilnehmen denn die BB Tierlist ist nicht besonders gut.
Und dann auch noch Chomp im OU, das geht ja mal garnicht...
kyogre-Fan
05.12.2009, 14:12
ich mach da glaube ich nicht mit
Deoxys386
05.12.2009, 14:15
ich auch nicht
ich auch nicht
meine oma auch nicht...
btw leute, letztenendlich kann man sich aber halt darüber freuen, dass wenigstens latias nicht mitmischen darf. das teil ist nämlich imo fast genauso eklig wie knakrack und warum auch immer fast überall erlaubt.
Wieder mal eine super Idee von Bisafans so ein Tunier zu veranstalten^^
Durch die ganzen Einschränkungen (bis auf den "Cheat Bean") sind doch meine ganzen Strategien versaut!! Wer hat sich diese prolligen Regeln einfallen lassen??!!:shifty:
Ich werde mit meiner Platin selbstverständlich teilnehmen - ich liebe Kämpfe und auf diesem Spiel habe ich mich auf die Kampfzone spezialisiert.
Haha ich freu mich schon richtig draf!!^^
TheTerminat
05.12.2009, 15:41
Durch die ganzen Einschränkungen (bis auf den "Cheat Bean") sind doch meine ganzen Strategien versaut!! Wer hat sich diese prolligen Regeln einfallen lassen??!!:shifty:
Ohne diese Einschränkungen, würden viele Zielschuss+Eiseskälte machen.
Solche Kombos haben einfach nichts mit Strategie zu tun und sind deshalb auch gebannt.
Chris-2209
05.12.2009, 16:51
Da muss ich umbedingt Mitmachen meine Starken wie Rayquaza, Event-Arceus und so fallen zwar aus aber es ist auf jeden fall zu Empfehlen mitzumachen
aber habe das noch nicht so ferstanden kann jemand mir das etwas einfacher erklären bitte ???
Werde dann wohl oder Übel den Ganzen Tag im McDonnalds Sitzen
( Da zurzeit bei uns zu Hause kein w-lan Router ist aber wenigstens habe ich dann immer ferflegung. :) :) :)
PS: wäre nett wenn jemannd es mir etwas einfacher erklärt habe nur
50 % ferstanden.
Und bitte per PN bin auf so vielen Seiten und muss mein Team auch erst neu Planen ( da ein paar wegen Uber. ud so ausfallen. Danke....
Gruß
Chris-2209
TheTerminat
05.12.2009, 17:00
Da du glaub ich nicht der einzige bist, der es noch nicht richtig verstanden hat, erkläre ich es mal.
Am 17. Dezember kann man sich für das Turnier anmelden.
Am 19. Dezember um 10 Uhr werden keine Anmeldungen entgegen genohmen und kurz danach kommt die erste Runde. Diese wird als Gruppenphase stattfinden. Es steht im Thread noch dabei, wer gegen wen kämpft und auch in welchen Chat Raum. Es wird der BisaChat benutzt.
Nach einiger Zeit kommt dann die zweite Runde. Diese wird ähnlich ablaufen wie Runde 1.
Am nächsten Tag kommt dann die Ko Runde, wo dann der Gewinner herausgefunden wird.
So sollte das Turnier ungefähr stattfinden.
Cstgepard
05.12.2009, 19:14
hey, bei den uber fehlt das shaymin, oder :O.O:?
hey, bei den uber fehlt das shaymin, oder :O.O:?
Shaymin-Normalform ist zu schwach um was zu reißen.
Shaymin-Skyform ist nicht möglich, da es sich im Wi-Fi immer zurückverwandelt.
Shaymii1995
05.12.2009, 21:29
yea ich möchte mitmachen :woot:
Ich habe ein perfecktes team aus verschiedenen elementen :woot:
wiimuffin
06.12.2009, 20:17
Werde mitmachen. Hab perfektes Team mit blöden oder japanischen Namen
BlueSuicune
07.12.2009, 00:29
Man das ist ne tolle Sache:) Irgendwie schade das ich am 19. und evtl. am 20. nicht da bin:/ Ich hoffe tt und Lb machen das rennen für filb:>
Da ich hier gelesen habe, dass BB dieses turnier macht, will ich nochmal fragen: die haben doch nur gesagt, es sei ne inoffizielle DM, weil viele teilnehmen sollten oder? Oder hat man sie dazu beauftragt?
Man kann ja auch einfach ein turnier machen, und es IDM nennen, oder;
überall
ps: werden die IDM punkte auch in der filb HOF gezählt?
Da ich hier gelesen habe, dass BB dieses turnier macht, will ich nochmal fragen: die haben doch nur gesagt, es sei ne inoffizielle DM, weil viele teilnehmen sollten oder? Oder hat man sie dazu beauftragt?
Man kann ja auch einfach ein turnier machen, und es IDM nennen, oder;
überall
jo, rein theoretisch kannst selbst du sowas machen. blos machen die es schon seit einigen jahren recht erfolgreich und da lässt man sie halt auch.
sofern filb irgendwann mal größer in dem bereich wird, können auch wir sowas ja auch mal machen (ich weiß was ihr nun denkt :tlol:).
ps: werden die IDM punkte auch in der filb HOF gezählt?
nein
hört sich zwar nicht schlecht an, aber die vielen regeln verwirren ein bisschen, vor allem hat mich die oober regelung verwirrt, kann mal einer sagen welche pkmn erlaubt sind und welche nicht, danke, falls ich überhaupt mitmache^^
TheTerminat
07.12.2009, 18:32
hört sich zwar nicht schlecht an, aber die vielen regeln verwirren ein bisschen, vor allem hat mich die oober regelung verwirrt, kann mal einer sagen welche pkmn erlaubt sind und welche nicht, danke, falls ich überhaupt mitmache^^
Verboten sind:
Mewtu, Mew, Woingenau, Lugia, Ho-oh, Latias, Latios, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Manaphy, Darkrai und Arceus.
Das ist doch da geschriebn :doh:
Lesen lernen xS
Scheisse TT schneller :D
ShayminFan
08.12.2009, 10:14
Ich find die Regeln volkommen übertrieben. Wer soll das schon kontrollieren, ob ich meine Gegner's Pokés mehr als 2 Mal einschlafen werde??
Und was ist, wenn der Gegner behauptet, dass ich seine Pokés zweimal eingeschlafen habe ohne dies getan zu haben?
Komisch.. Ich mach nicht mit...
Cstgepard
08.12.2009, 11:24
heisst das, dass man shaymin nehmen kann?
TheTerminat
08.12.2009, 12:00
@ShayminFan:
Man kann nicht kontrollieren, ob der Gegner das Pokemon zweimal eingeschlafen hat, man kann aber ein Bild davon machen und zeigen dass der Gegner zwei Pokemon eingeschlafen hat.
Außerdem passiert es relativ selten, dass der Gegner behauptet, dass du zwei seiner Pokemon eingeschläfert hast.
@Cstgepard:
Genau das heißt es.
Shaymin ist erlaubt.
dipset125
08.12.2009, 12:45
Danke TT das du hier alle Fragen beantwortest ^^
Ich weiß gar nicht was es an den Regeln zu meckern gibt. Abgesehen von der Garchomp-Clause ist doch alles Standard und war schon immer so o.o
Ich verstehe nicht warum jetzt hier einige wild kritisieren müssen. Die Regeln haben alle ihren Sinn.
Und jetzt hört bitte auf den Thread hier mit so unnötigen Dingen vollzumachen. Lest einfach den Startpost gründlich dort ist alles erklärt.
Wenn es eine Frage gibt die wichtig ist und alle betreffen könnte (und mit wichtig meine ich etwas, dass im Startpost tatsächlich nicht drinsteht), solltet ihr die Frage selbstverständlich öffentlich stellen. :)
Ich find die Regeln volkommen übertrieben. Wer soll das schon kontrollieren, ob ich meine Gegner's Pokés mehr als 2 Mal einschlafen werde??
Und was ist, wenn der Gegner behauptet, dass ich seine Pokés zweimal eingeschlafen habe ohne dies getan zu haben?
Komisch.. Ich mach nicht mit...
dabei ist halt zu bedenken, dass man zum spaß battlet und es eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass man fair und ehrlich ist. leute die sich so benehmen wie du es beschrieben hast, fallen eh durch ihr verhalten auf und werden bei sowas nicht zugelassen. wo wären wir den wenn sone vollpfosten pokemon spielen würden. :wehe:
Pokemaster
08.12.2009, 13:55
also ich werde warcheinlich mitmachen,muss aber noch die eis-schwäche meines teams beseitigen...
pokemaster4
08.12.2009, 15:22
:ka:http://image-upload.de/image/ZhKo1p/bb58480a70.jpg
wie kann mann sich zum inofizielen pokemon turnier anmelden ? :oldno:
:heul:
dipset125
08.12.2009, 15:25
wie kann mann sich zum inofizielen pokemon turnier anmelden ? :oldno:
:heul:
Wann? 19. Dezember 11 Uhr bis 20. Dezember. Anmeldung ab 17. Dezember
Wo? Im Bisaboard und im Bisafans Chat
Ich glaube du solltest erstmal den ganzen Text lesen. Nicht das du nachher mit Lugia, Giratina & Co antrittst ;)
pokemaster4
08.12.2009, 15:40
wie kann mann sich im bisa chat anmelden muss mann da irgend ein passwort reinschriben oder so :ka:
dipset125
08.12.2009, 15:43
Klick einfach auf "Hier registrieren" ..
Lal, haltet euch mal etwas zurück.
Woher wollt ihr wissen das Chomp das MetaGame zerstört, wenn ihr es noch nie gespielt habt. Das die IDM dieses Jahr im BB stattfindet ist gut so da dort eben auch die Battlerelite aus ganz Deutschland sitzt. Siehe Fatum, Drug_Duck, Massi uvm. wer jetzt nicht weis wer diese User sind hat sein Leben verschlafen und im CP nichts verloren.
Trotzdem viel Glück und Spaß weiterhin.
lg.
dipset125
08.12.2009, 17:21
Chomp ist aus gutem Grund überall Uber außer bei euch.
Wenn du sagst es ist zu Unrecht dort, liegen also deiner Meinung nach Smogon, Pi & Co (die ich nur so nebenbei deutlich höher stelle als das BB) alle falsch?
Nein Bei allem Respekt, das finde ich nicht lol..
Eigentlich hab ich auch nix gegen die Chomp-Clause. Solls halt benutzt werden. Trotzdem gehört es definitiv ins Uber weil man es nicht countern sondern nur revengen kann ;)
Und jetzt will ich hier auch keine sinnlosen Diskussionen anfangen. Wen es stört, soll halt nicht mitmachen und fertig
Skarmory
08.12.2009, 17:27
Lal, haltet euch mal etwas zurück.
Woher wollt ihr wissen das Chomp das MetaGame zerstört, wenn ihr es noch nie gespielt habt. Das die IDM dieses Jahr im BB stattfindet ist gut so da dort eben auch die Battlerelite aus ganz Deutschland sitzt. Siehe Fatum, Drug_Duck, Massi uvm. wer jetzt nicht weis wer diese User sind hat sein Leben verschlafen und im CP nichts verloren.
Trotzdem viel Glück und Spaß weiterhin.
lg.
Genau der Grund warum ich BB nicht mag, glauben alle voll sie wärens..
Pi und Co. kopieren die TierList von Smogon und haben anscheinend keine eigene Meinung.
Siehe Latias, das zerstört das MetaGame erheblich mehr aber das interessiert niemanden oder? CP ist nicht SC und LockOn per Cuno. Es ist einfach was anderes. Klar wer meint Chomp gehört nicht ins OU soll nicht mitmachen aber das ist auch keine Lösung. Wir wollen niemanden ausschließen.
@Mory, deine Meinung ist Schwachsinn, lass dich von dem Gegenteil überzeugen
;)
Skarmory
08.12.2009, 18:18
http://filb.de/forum/showpost.php?p=45267&postcount=14
Dank ihm habt ihr euch hier einen ziemlich schlechten Ruf gemacht, weiß nicht ob ihr den wieder wegbekommt.
Lal, LightTurtok ist werde Profibattler weder Ähnliches, er wurde sogar schon im BB verwarnt und hat eine CP Tuniersperre bis Frühjahr 2010.
Wir aus dem BB liegt sicher nichts dran euch zu demütigen noch zu belästigen.
Schönen Abend noch,
lg.
dipset125
09.12.2009, 18:28
Wenn du dich extra hier in Filb-Anmeldest um zu Spamen bist du falsch geh zurück ins BB,die haben doch so viel Ahnung wie du^^
Naja das mit LT stimmt schon :rolleyes:
Das war kein Spam er hat nur seine Meinung vertreten. Denk bevor du jemanden so angreifst bitte nach ob es angebracht ist.
SouthsiderGreece
13.12.2009, 09:07
boahh eh habt ihr eiq. nix besseres zu tun als schlechte Sachen über das Board zu sagen? xD
Eyy Leute ihr verpasst die Chance euch zu beweißen nur weil es im Bisaboard stattfindet O_o
Das was LightTurtok gemacht hat finden wir genauso scheizze also chillt mal das hat nix mit BisaBoard zu tun weil da keiner so is.
Werdet ma vernünftig und verpasst nich so ne chance euch zu beweisen lol
Okay, ich bin schon ganz gespannt, wer sich im nähsten Jahr "Inoffizieller Deutscher Meister" nennt...
Ich bin im Bisaboard drug_duck btw. LightTurtok ist der größte Trottel und hat ne Turniersperre da wegen krass unsportlichem Verhalten.
Diejenigen, die über die Regeln weinen, sind zu 95% irgendwelche Kinder. Die restlichen 5% (dipset, terminat) heulen wegen Chomp rum, weil sie auf Smogon ein paar Votings gelesen haben und sonst auch nicht mehr können als den Leuten von PI nach dem Mund zu reden... Ich versteh nämlich eure Argumente nicht, es ist definitiv counterbar, selbst mit dem Yache-Set, weil dem dann einfach die Power fehlt. Ein Lucario braucht genauso einen Turn um dann mit dem Schwerttanz aufzuräumen, aber wenn man halt wie der letzte Nub Sandsturmstall spielt und dann göggt, wenn da n Chomp einem die Staller zerlegt, kommt man vielleicht mal auf die Idee, was anderes als nur lahmen, defensiven Scheiss zu benutzen...
Gebt mir vernünftige Argumente, wieso man Chomp unbedingt Uber setzen sollte, ich werde sie alle zerlegen ;)
TheTerminat
14.12.2009, 14:16
Nenne mir bitte ein paar Pokemon, die du Problemlos in Knakrack einswitchen kannst.
Edit: und welche Pokemon wären genau so gefährlich wie chomp?
LightTurtok
14.12.2009, 14:19
mhh iwer hat ja noch nicht gepostet :hehe:
gut also ihr Nudeln ich kann auh nur sagen dass das BB scheiße ist
da brauch man sich nur ein mal(naja vielleicht auch öfters xD)
über haxx zu beschweren und beommt ein Bann
hier ist das Klima viel gechillter was natürlich ein Vorteil ist :noldcool:
der 2. wäre dass die ne Tierlist haben wo nett zu spielen ist
Latias im OU ist nicht besonderes,wir von TTar,Pissey und co. gewallt(TTar wallt nicht aber countert ._.)
und man muss höchstens mal ein Poki opfern
bei Chomp ist das was anderes da kannst du
Zitat von dipset im Chat:super bei Knackrak kannst du gleich mal 6Pokemon ofpern
lal.Naja gut jetzt hab ich auch noch was zu den Spammhaufen beigetragen
@TT
lol da geb es zum einen Forry und Skarm
haben beide probs bei predicts mit dem CB Set mit Firefang
oder auc gegen booster Chomp wenn Forry ohne Boom oder Chomp das letzte Poki ist und so nicht mit Wirbelwind gestoppt werden kann
kurz und knapp:es gibt keinen Counter für diesen unter den Rasenmäher geratenen Drachen ._.
Lucario ist ein Witz oder?
das Ding hat weniger Speed,weniger ANG,weniger Stajingpower und ne schlechtere Fähigkeit
eine unnötige week die Chomp überbieten kann dafür ne Boden-Feuerschwäche beides kommt oft vor
daür hat Chomp ne Eisschwäche aber dafür gibts nur revenger und nicht wie bei Luce
die Töle wird langsam alt uhd wird von jedem Pokemon gedisst
Nenne mir bitte ein paar Pokemon, die du Problemlos in Knakrack einswitchen kannst.
So spielen kannst du schon seit Advance nicht mehr, zu deiner Information, und das liegt nicht mal an Chomp, schau dir ruhig andere Sweeper in DPPHGSS an, die mindestens genauso gefährlich sind. Es gibt einfach dank LO/Choice Items, SR und diversen Base120 Attacken keine sicheren Counter mehr, weil dann selbst Scheiss wie Blissey einfach nen Specs/Scarf getrickt bekommt oder halt von SR + Damage stirbt.
Sweeping-Argument also schon mal widerlegt, weil Knakrack zweifelsohne ein sehr gutes Pokémon ist, aber andere Pokémon genauso aufs Maul hauen.
Und Light Turtok, du hast dich nicht nur einmal über Hax beschwert, du bist gebannt worden, weil du sofort Freewins gefordert hast und solche Späße. Mich wunderts, dass dein Verhalten hier akzeptiert wird. Hätte gerne mal eine Stellungnahme der hier zuständigen Mods in Bezug auf Turtoks Verhaltensauffälligkeiten =)
dipset125
14.12.2009, 16:10
So spielen kannst du schon seit Advance nicht mehr, zu deiner Information, und das liegt nicht mal an Chomp, schau dir ruhig andere Sweeper in DPPHGSS an, die mindestens genauso gefährlich sind. Es gibt einfach dank LO/Choice Items, SR und diversen Base120 Attacken keine sicheren Counter mehr, weil dann selbst Scheiss wie Blissey einfach nen Specs/Scarf getrickt bekommt oder halt von SR + Damage stirbt.
Sweeping-Argument also schon mal widerlegt, weil Knakrack zweifelsohne ein sehr gutes Pokémon ist, aber andere Pokémon genauso aufs Maul hauen.
Und Light Turtok, du hast dich nicht nur einmal über Hax beschwert, du bist gebannt worden, weil du sofort Freewins gefordert hast und solche Späße. Mich wunderts, dass dein Verhalten hier akzeptiert wird. Hätte gerne mal eine Stellungnahme der hier zuständigen Mods in Bezug auf Turtoks Verhaltensauffälligkeiten =)
Oh ja die kann ich dir geben o.o
LightTurtok verhält sich hier genau so wie du es beschrieben hast (heult rum etc). Und nein, wir akzeptieren dass ganz bestimmt nicht einfach so ;) LightTurtok war das Gespött der Kampfzone hier und alle haben ihn dank seinem unmöglichen Auftreten ausgelacht wo es nur ging. Zusätzlich ist er noch ein Angeber. Beispielsweise wenn er mal wen mit seinen 6 walls jemanden ausstallt, lol:rolleyes:
Und btw:
Das wir denen nachreden stimmt nicht so ganz nur weil wir dieselben Argumente bringen. Ich meine, die müssen schon stimmen wenn jeder das Ding im Uber hat ausser euch ;)
Gibt genug Gründe, die TT dir auch schon versucht hat zu erklären aber du willst es anscheinend nicht einsehen. Gib dem Chomp mal nen CB und mach ein paar Damage-Calcs und danach zeig mir ein Pokemon das genau so aufräumen kann und dieselben Resistenzen hat.
Von LightTurtok geb ich kein Comment da wissen wir schon...
Und jetzt komm nicht mit das Chomp Counterbar ist -.-
Das ist nicht so!
Ich bin vll nicht der beste Stratege hier (gegenüber dip,TT,Skarm & die ) aber ich weiss genug von Chomp der muss einfach ins Uber bei euch!
Guck mal mit dem richtigen Wesen kommt es auf 394 Ang,gut ist noch kein Problem da hat TTar mehr aber wenn wir zur Spd kommen hats 306 (denk ich) ohne Wesen,das übertreibt natürlich braucht ein Sweeper Spd aber dann kommt das schlimmste mehr als 400 KP ?!?
Welcher Sweeper im OU Bereich kommt auf sowas?
Darum ist Chomp in jdm anderem Forum Uber,
die Ver. & Sp.Ver. kommen fast auf 300 :gähn: und der soll OU sein?:kl:
Der kann als Sweeper als auch Staller gespielt werden...
Und somit ist das sehr dumm -.-
Ich hab mal nachgesehen und der einzige gescheide Counter gg Chomp ist Swampert,mit Eishieb,aber natürlich geht er nach einem Draco Meteor also 0hko wegen STAB und somit wieder fast nicht benutzbar...
Obwohl Chomp auch von Suicune ( Mit Eisstrahl ) Counterbar ist weil Cune nicht nach einem DM geht oder EQ,aber natürlich wenn Cune Boosted macht Chomp SD ( also auch boost ) und 0hKot ihn mit jeder Attacke...
Also Chomp im OU...
Naja Smogon hat auch seine Fails,z.B. Manaphy im OU,der ist fast gleich wie Knackrack,macht Tail Glow,und sweept alles vor sich ...
Aber Knackrack ist Uber das ist keine Rede,kein Anderer Drache hat so ein Gesamtwert ( spricht Mence...)
Ich hoffe ich habe mit diesem Beitrag geholfen und nicht wieder Scheisse erzählt , mfg Active
Btw. Was dip sagt von LT ist wahr :hehe:
Oh ja die kann ich dir geben o.o
LightTurtok verhält sich hier genau so wie du es beschrieben hast (heult rum etc). Und nein, wir akzeptieren dass ganz bestimmt nicht einfach so ;) LightTurtok war das Gespött der Kampfzone hier und alle haben ihn dank seinem unmöglichen Auftreten ausgelacht wo es nur ging. Zusätzlich ist er noch ein Angeber. Beispielsweise wenn er mal wen mit seinen 6 walls jemanden ausstallt, lol:rolleyes:
Und btw:
Das wir denen nachreden stimmt nicht so ganz nur weil wir dieselben Argumente bringen. Ich meine, die müssen schon stimmen wenn jeder das Ding im Uber hat ausser euch ;)
Gibt genug Gründe, die TT dir auch schon versucht hat zu erklären aber du willst es anscheinend nicht einsehen. Gib dem Chomp mal nen CB und mach ein paar Damage-Calcs und danach zeig mir ein Pokemon das genau so aufräumen kann und dieselben Resistenzen hat.
Alles nichtige Argumente, die Choicesets sind entweder zu lahm oder haben nicht genug Power, beiden gemeinsam ist, dass man sich in einen höchst ungünstigen Move lockt und bei Outrage nicht mal wechseln kann. Lucario nimmt von SR noch weniger Damage als Chomp, Libelldra nimmt genau den gleichen Damage... Wenn du meinst, dass die weniger Power haben, das mag vielleicht sein, aber dann spielt man halt mal offensive Teams mit gescheiten Immunitäten... Wutanfall tut dir auch von nem Mence weh, mein Guter.
Ich will darüber keinen Streit anfangen, ich will bloß, dass ihr mal selber lernt nachzudenken und zu argumentieren.
dipset125
15.12.2009, 12:48
Alles nichtige Argumente, die Choicesets sind entweder zu lahm oder haben nicht genug Power, beiden gemeinsam ist, dass man sich in einen höchst ungünstigen Move lockt und bei Outrage nicht mal wechseln kann. Lucario nimmt von SR noch weniger Damage als Chomp, Libelldra nimmt genau den gleichen Damage... Wenn du meinst, dass die weniger Power haben, das mag vielleicht sein, aber dann spielt man halt mal offensive Teams mit gescheiten Immunitäten... Wutanfall tut dir auch von nem Mence weh, mein Guter.
Ich will darüber keinen Streit anfangen, ich will bloß, dass ihr mal selber lernt nachzudenken und zu argumentieren.
Naja falls du das als Streit interpretiert hast tut es mir Leid ;) Jedoch wollte ich dir nur mal vor Augen führen, dass es gute Gründe gibt dass Chomp fast überall zu den Ubern gehört. Outrage von Mence tut zwar weh, jedoch kriegt das Teil mehr SR-Schaden und hat ne miesere KP und Def/SpDef- Base. Chomp ist sogar etwas schneller als Mence..
Ich akzeptiere ja dass ihr es im OU drinhabt und ich will euch ja auch nicht umstimmen oder sowas. Ich wollte das nur mal klarstellen. Und nur deswegen werde ich die Meisterschaft bestimmt nicht ausfallen lassen ;) Hab ich aber auch nie gesagt :)
Cstgepard
17.12.2009, 20:41
wo kann man sich anmelden???:p
wo kann man sich anmelden???:p
http://bisafans.de/bb/board12-pok%C3%A9mon/board190-wifi_colosseum/136304-inoffizielle_deutsche_meisterschaft_2009_anmeldung/
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.