PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Finger Schreiben

sb97
01.01.2010, 20:02
hi, ich kann nur sehr langsahm schreiben, und deshalb würde ich gerne 10 finger schreiben können...
kann mir irgendjemand eine gute seite(am besten kostenlos)sagen, auf der man 10 finger schreiben lernen kann?:)

zichy
01.01.2010, 20:18
http://www.tipp10.de/
http://finanzen.freenet.de/jobs-karriere/tipptrainer/index.html
http://imgriff.com/2008/01/04/10-finger-system-kostenlos-lernen/
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/1167.shtml
http://www.10-finger-tipptrainer.de/

Wieso hast du nicht selbst gegoogelt?

RaizaAut
01.01.2010, 20:18
ich grieg ne Krise google doch einfach :doh:

http://www.augundohr.at/arbeit/duk/ms2/80.php

meine güte das hab ich in 2 sekunden gegooglet -.-

sb97
01.01.2010, 20:23
googeln kann ich auch, ich hab auch gegoogelt, aber ich meine, ob jemand irgendeine gute seite kennt, mit der er/sie es vielleicht sogar auch gelernt hat...

zichy
01.01.2010, 20:27
Das ist doch Unsinn, vielleicht kommst du ja mit einer anderen Lernmethode viel besser zurecht o.o

sb97
01.01.2010, 20:29
Das ist doch Unsinn, vielleicht kommst du ja mit einer anderen Lernmethode viel besser zurecht o.o

soll ich jetzt alle seiten(viele sogar für geld)ausprobieren?

RaizaAut
01.01.2010, 20:36
Versuch einfach die Seite von mir da ist es gratis :)

sb97
01.01.2010, 20:41
Versuch einfach die Seite von mir da ist es gratis :)

stimmt, aber da finde ich zwar übungen, aber keine anleitung, wie ich die finger haben soll...

gobo77
01.01.2010, 20:45
gibt es bei dir an der Schule nicht irgendwie sowas?

ich war in der Hauptschule in Bayern und habs da gelernt...

PS: grundstellung: die Zeigefinger sind auf F und J, die anderen finger bis A (linke Hand) bzw. Ö bei der anderen Hand und die Daumen auf die Leertaste

zichy
01.01.2010, 20:47
soll ich jetzt alle seiten(viele sogar für geld)ausprobieren?
Deine Antwort zeigt mir, dass du nicht mal auf eine meiner Seiten gegangen bist.

sb97
01.01.2010, 20:49
Deine Antwort zeigt mir, dass du nicht mal auf eine meiner Seiten gegangen bist.

ich hab ca. 5 seiten von google ausprobiert, davon haben mehrere was gekostet, deshalb hab ich deine nicht ausprobiert...

gibt es bei dir an der Schule nicht irgendwie sowas?

ich war in der Hauptschule in Bayern und habs da gelernt...

PS: grundstellung: die Zeigefinger sind auf F und J, die anderen finger bis A (linke Hand) bzw. Ö bei der anderen Hand und die Daumen auf die Leertaste

leider gibt es sowas an meiner schule nicht(hab mich sehr oft erkundigt)

danke für die grundstellung:)

Storywriter112
01.01.2010, 20:57
Lernst du das nit in der Schule? Ich schon, drum könnte ich dir vllt ein paar Tipss per pn oder so schreieben.
Sag einfach bescheid wen du welche brauchst ;)

sb97
01.01.2010, 20:59
Lernst du das nit in der Schule? Ich schon, drum könnte ich dir vllt ein paar Tipss per pn oder so schreieben.
Sag einfach bescheid wen du welche brauchst ;)

ich lern das net in der schule:(
über tipps würde ich mich sehr freuen:)

gobo77
01.01.2010, 21:28
in Bayern lernen Gymnasiasten auch kein 10-Finger-System...

und so kommen einige auf die Hauptschule und machen dann das arbeitspraktische Fach, bei dem man das braucht ^^

ach ja, ich kann dir auch Tipps geben, wenn du welche brauchst (hatte 250 Anschläge in der Minute)

sb97
01.01.2010, 21:31
in Bayern lernen Gymnasiasten auch kein 10-Finger-System...

und so kommen einige auf die Hauptschule und machen dann das arbeitspraktische Fach, bei dem man das braucht ^^

ach ja, ich kann dir auch Tipps geben, wenn du welche brauchst (hatte 250 Anschläge in der Minute)

das fände ich auch toll:)

gobo77
01.01.2010, 21:35
schreib mir einfach ne PN, wenn du hilfe brauchst

ich müsste auch noch irgendwo ein Programm zum üben haben....

Goichi
01.01.2010, 21:37
es ist egal welche seit du nimmst eigentlich... die erfüllen alle denn Sinn :)

fang mit: asdf jklö aass ddff jjkk llöö das

usw... ;)

gobo77
01.01.2010, 21:48
http://de.wikipedia.org/wiki/10-Finger-System#Grundhaltung_f.C3.BCr_deutsche_Tastatur

das ist auch noch interessant für dich

sb97
01.01.2010, 21:52
http://de.wikipedia.org/wiki/10-Finger-System#Grundhaltung_f.C3.BCr_deutsche_Tastatur

das ist auch noch interessant für dich

es ist egal welche seit du nimmst eigentlich... die erfüllen alle denn Sinn :)

fang mit: asdf jklö aass ddff jjkk llöö das

usw... ;)

schreib mir einfach ne PN, wenn du hilfe brauchst

ich müsste auch noch irgendwo ein Programm zum üben haben....

nochmal danke:)

DagobertDuck
02.01.2010, 06:24
Ich kann jetzt seit etwa 4 Jahren das Zehn-Finger-System.

Anfangs hab ichs mit einer CD-Rom probiert, aber da konnte ich nur wenige Erfolge erzielen.
Dann hab ich aber einen Kurs in einer Volkshochschule besucht. Kostet natürlich was, aber dafür hab ich das damit auch richtig gut gelernt.
Zuerst ist das recht bescheuert, da legt man seine Hände auf die Knie, hört sich Geschichten von einer CD an und muss dann so tun, als ob die Knie die Tastatur wären.
Aber es bringt was, es ist quasi wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht mehr.

Ich würde dir also einen Kurs an einer Volkshochschule empfehlen. Und vielleicht bezahlen deine Eltern ja auch einen Teil...
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

sb97
02.01.2010, 08:52
Ich kann jetzt seit etwa 4 Jahren das Zehn-Finger-System.

Anfangs hab ichs mit einer CD-Rom probiert, aber da konnte ich nur wenige Erfolge erzielen.
Dann hab ich aber einen Kurs in einer Volkshochschule besucht. Kostet natürlich was, aber dafür hab ich das damit auch richtig gut gelernt.
Zuerst ist das recht bescheuert, da legt man seine Hände auf die Knie, hört sich Geschichten von einer CD an und muss dann so tun, als ob die Knie die Tastatur wären.
Aber es bringt was, es ist quasi wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht mehr.

Ich würde dir also einen Kurs an einer Volkshochschule empfehlen. Und vielleicht bezahlen deine Eltern ja auch einen Teil...
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

ich bin halt erst 12...
und an meiner schule gibt es sowas(wie schon gesagt)nicht...

DagobertDuck
02.01.2010, 10:22
Weswegen ich dir auch eine externe Schule - so wie eine Volkshochschule - empfohlen habe. Dort kann man bestimmte Kurse buchen, z.B. einen Tastschreibkurs.

Ich war übrigens auch erst zwölf, als ich den Kurs besucht habe, das ist kein Hindernis. Bin jetzt 16.

sb97
02.01.2010, 10:39
Weswegen ich dir auch eine externe Schule - so wie eine Volkshochschule - empfohlen habe. Dort kann man bestimmte Kurse buchen, z.B. einen Tastschreibkurs.

Ich war übrigens auch erst zwölf, als ich den Kurs besucht habe, das ist kein Hindernis. Bin jetzt 16.

aber da ist man dann doch viel kleiner als alle anderen, oder?

DagobertDuck
02.01.2010, 10:49
Na ja, in meinem Kurs waren damals etwa zwölf Leute.
Acht davon waren so um die 18-20 und haben wegen ihres Studiums den Kurs besucht, aber vier waren in meinem Alter.
Du könntest natürlich auch noch abwarten, aber mit der Methode musst du viel kürzer am Schreiben von Texten sitzen.
Und wie alt die Teilnehmer sind ist natürlich auch immer Zufall.

sb97
02.01.2010, 10:51
Na ja, in meinem Kurs waren damals etwa zwölf Leute.
Acht davon waren so um die 18-20 und haben wegen ihres Studiums den Kurs besucht, aber vier waren in meinem Alter.
Du könntest natürlich auch noch abwarten, aber mit der Methode musst du viel kürzer am Schreiben von Texten sitzen.
Und wie alt die Teilnehmer sind ist natürlich auch immer Zufall.

achso...
erstmal probiere ich es mal ein programm am pc, wenn das net klappt, dann mach ich es vieleicht auch an einer volkshochschule:)

DagobertDuck
02.01.2010, 10:54
Ja, tu das. Kann ja auch nicht schaden. :)

Akanon
02.01.2010, 13:01
Es werden in den Sommerferien auch solche Kurse angeboten. Ich war in einem (österreichischen) Kurs. Aber dort habe neben den zehn Finger schreiben auch Word gelernt. Hat um die 250 € gekostet. :sd:
Es gibt sicher aber auch billigere Kurse, in den Sommerferien.
Richtig gut zehn Finger schreiben habe ich aber auch in der Schule gelernt.

sb97
02.01.2010, 13:29
Es werden in den Sommerferien auch solche Kurse angeboten. Ich war in einem (österreichischen) Kurs. Aber dort habe neben den zehn Finger schreiben auch Word gelernt. Hat um die 250 € gekostet. :sd:
Es gibt sicher aber auch billigere Kurse, in den Sommerferien.
Richtig gut zehn Finger schreiben habe ich aber auch in der Schule gelernt.

vieleicht wird das irgendwann auch mal in meiner schule/bei mir in der nähe in den sommerferinen angeboten:)

edit: http://www.tipp10.de/ <------das benutze ich gerade, ich finde es ganz gut:)

Chris-2209
05.01.2010, 13:25
Ich kann das auch nicht Ich tippe mehr würde ich sagen mit beiden Zeigefingern geht gut und geht ungefähr genauso schnell.

Gruß
Chris-2209

sb97
05.01.2010, 13:36
Ich kann das auch nicht Ich tippe mehr würde ich sagen mit beiden Zeigefingern geht gut und geht ungefähr genauso schnell.

Gruß
Chris-2209

ich tippe auch immer mit 2 zeigefingern, manchmal auch mit 4 fingern...
aber ich übe trotzdem 10 finger schreiben:)

Chris-2209
05.01.2010, 13:54
Ich habs auch schon Probiert aber warum lernen wenns auch so Geht
also ich mache so weiter.
Vielleicht lerne ich es Doch mit der zeit mal sehen.

Gruß
Chris-2209