PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheitliche Artikel

Seelentau
04.01.2010, 20:21
Ich hab nun nach langer Zeit mal wieder ins PokéWiki geschaut und mir ist sofort aufgefallen, dass es keine einheitliche Einteilung der Artikel gibt. Es unterscheidet sich von Artikel zu Artikel, wo die ausländischen Namen, die Titelbilder der Orte etc stehen.
Da ich inaktiv bin, will ich mich nicht großartig in eure Arbeit einmischen, allerdings fände ich es (als alter Hase) besser, wenn die Artikel einen hundertprozentig einheitlichen Aufbau haben. Zu meiner Zeit hatte ich das mit den Routen-Artikeln versucht, aber ich habs leider nicht komplett hingekriegt^^ Wies da nun geregelt ist... nein, ob es überhaupt noch ne Regelung gibt, weiß ich nicht. Ich persönlich fände es aber wie gesagt besser, wenn dem so wäre. So wie es jetzt ist, sind die Artikel nämlich sehr unübersichtlich, weil immer alles woanders steht.

Matzi
06.01.2010, 15:02
Artikel einer Art (Routen, Orte, Personen, Pokémon etc.) sollten eigentlich einheitlich sein, aber man kann nicht alle Artikel einheitlich machen.

Seelentau
06.01.2010, 15:39
Klar kann man nicht ALLE Artikel, egal welcher Art, auf einen Standart bringen. Aber die einzelnen Artikel (also Routen etc.) sollten schon einheitlich sein, also vom Aufbau her.

Ich hab mich mal an ein paar Orten aus Johto versucht. Schaut euch dir Artikel Dunkelhöhle bis Steineichenwald (in der Box) an und sagt mir, wie ihr diese Einteilung und das Layout etc. findet und was vielleicht besser wäre.

Akanon
09.01.2010, 13:29
Ich finde die Routen von Hoenn z.B. einheitlich. Da habe ich bis auf eines nichts daran auszusetzen. (Die Trainer füge ich noch hinzu)
Dort stört mich nur, dass es immer so geändert wird, dass die Trainer vor den wilden Pokémon sind. Wenn man ein Pokémon fangen will, will man, auf welcher Route welche Pokémon es mit der höchsten Chance gibt. Und dann immer ganz herunterscrollen zu müssen, ist finde ich blöd. Deswegen sollte es die Trainer zum Schluss geben, sodass man schon sofort die Pokémon sieht, wenn man auf einen Routenartikel geht. Das ist meine Meinung.

FavreLeuba
04.02.2010, 12:25
wenn sie der selben art sind sollten sie auch einheitlich gestaltet werden