Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diamant/Perl Ei-Fehler?
Seelentau
09.05.2009, 10:49
hi :) folgendes: ich hab mir ein feurigel-ei machen lassen. nachdem ich das abgeholt habe, bin ich direkt in die pension, um tornupto abzuholen. die frau sagt mir jedoch, dass ihr mann mich schon suchen würde. er hatte noch ein ei für mich. wie kann das sein? ich dachte, bevor man ein ei kriegt, muss man eine bestimmte anzahl an schritten laufen?
Hatte ich auch schon ein paar mal.
Die Schrittzahl für neue Eier kann denke ich auch mal sehr gering sein.
Tirominos
09.05.2009, 11:18
Mir ist schon Passiert das ich ins Center gegengen bin um latz zumachen und in der Zwischenzeit hatte ich wieder ein Ei:lol:
Ich glaube das ist mehr Ne Formel wanns kommt.
Ich habe bemrekt das man manchmal lange rennen muss bis eins kommt und dann Passiert sowas eben wieder;)
Black-Lugia
09.05.2009, 11:41
Ich hab die letzten zwei Tage gut 80 Eier von den Starten und anderen Pokemon gemacht.
Es stimmt, nach den ersten ei ist es manchmal Zufall, weil da hab ich das Ei gehohlt, und ging nicht mal 10 Schritte und da war schon wieder ein Ei.
-Aber die Eier tauchen glaube ich schneller auf, wenn man über "Orts Grenzen"
läuft. (zb. von Stadt XY auch Route ZXY und zurück)
BigPicolo
09.05.2009, 21:43
ich bezeichne diese immer als Zwillingseier :) Naja k.A. ob das gewollt von Nintendo is, find ich persoenlich aba cool ^^
Black-Lugia
09.05.2009, 23:51
Gerade jetzt wieder:
Ich hol das Ei, geh in die Pension und lege es an PC ab.
-Kaum war ich drausen, war das nächste Ei da...
Is mir auch schon ein paar mal passiert.
So kann es dann sein das man, wenn man alle akzeptiert, bis zu 5 Eiern oder mehr hat. :D
Das ist mir auch schon passiert, nichts so Ungewöhnliches ;)
Ich finde das hat was Natürliches, dass etwas in der Spielewelt auch mal keinem (oder zumindest keinem offensichtlichen) System nachgeht^^
Es kommt auch drauf an, welche Pokemon. Bei den einen gehts schneller bei den anderen nicht so schnell.
Pokémon kriegen angeblich schneller Eier, wenn die IDs unterschiedlich sind.
Pokémon kriegen angeblich schneller Eier, wenn die IDs unterschiedlich sind.
Ich hab eher gelesen, falls sie von verschiednen Ländern sind? Oder war´s IDs?
Black-Lugia
11.05.2009, 23:18
Also, ich hab sehr viele Eier "gemacht" und es hat immer verschieden lange gedauert (bei gleichen Pokemon)
- Ich glaube nicht dass es an der ID liegt...
Tirominos
12.05.2009, 00:43
Also, ich hab sehr viele Eier "gemacht" und es hat immer verschieden lange gedauert (bei gleichen Pokemon)
- Ich glaube nicht dass es an der ID liegt...
Wie gesagt ich glaube das ist ne Formal (ka welche gleichungen sind).
Ab den ersten schritt wächst ganz langsam die %wahrscheinlichkeit das ein Ei kommt.
So sah es für mich zumindest aus.
Denn mal dauert es Minuten bis was kommt und dann wieder wenn man nur ins Center geht;)
Manchmal ist das schon seltsam. Du bringst zwei Pokémon in die Pension, damit sie Eier legen. Du gehst in die nächste Stadt, gehst wieder zurück und deine Pokémon haben bereits ein Ei gelegt. Bei zwei anderen Pokémon wiederum will und will einfach kein Ei kommen und du musst teilweise 15 Minuten und länger warten. Woher kommt dieser Zeitunterschied beim Eierlegen?
Die Zeit, die zwei Pokémon brauchen, um ein Ei zu legen, hängt davon ab, ob die ID-Nummern der Pokémon übereinstimmen und ob sie der selben Evolutionsgruppe angehören.
Quelle: http://www.pokemon-inside.net/artikel/Zucht/Dauer
Das steht da so zumindest, obs stimmt, ist fraglich, ich habe beim züchten nie drauf geachtet.
Black-Lugia
12.05.2009, 13:01
Das erklärt aber nicht, warum es bei den selben Pokemon immer verschieden lange dauert.
Wenn ich zb. ein Ditto/Meganie und ein Meganie in die Pension gebe, dauert es immer verschieden lange, bis ein Ei kommt. Mal dauert es 10 Minuten, mal sind es mehrere direkt hintereinander...
Es scheint nicht immer von der zurückgelegten Strecke anbzuhängen, wie zb. beim Ausbrüten, sondern eher von gewissen zufalls Faktoren (evt. EV, DV, Lv?) - das wird wohl jeder bezeugen können der mehr als 10 Eier hintereinader "gemacht" hat.
Tirominos
12.05.2009, 13:07
Das erklärt aber nicht, warum es bei den selben Pokemon immer verschieden lange dauert.
Wenn ich zb. ein Ditto/Meganie und ein Meganie in die Pension gebe, dauert es immer verschieden lange, bis ein Ei kommt. Mal dauert es 10 Minuten, mal sind es mehrere direkt hintereinander...
Es scheint nicht immer von der zurückgelegten Strecke anbzuhängen, wie zb. beim Ausbrüten, sondern eher von gewissen zufalls Faktoren (evt. EV, DV, Lv?) - das wird wohl jeder bezeugen können der mehr als 10 Eier hintereinader "gemacht" hat.
Wie gesagt ich bin mir sicher das es % Chance die ansteigt giebt, das ein Ei kommt, da ich mehrere Boxen voller Evolies mit einem Stammevolie und einem Dito gezüchtet habe, habe ich demnoch selbest ohne lvl änderung gemerkt das es gravierende unterschiede giebt.
Black-Lugia
12.05.2009, 13:13
Ich glaube wir meinen das Gleiche...
-Aber die Chance scheint auch zu sinken, sonnst könnte es nicht länger dauern als beim vorhergehenden Ei.
Tirominos
12.05.2009, 13:31
Ich glaube wir meinen das Gleiche...
-Aber die Chance scheint auch zu sinken, sonnst könnte es nicht länger dauern als beim vorhergehenden Ei.
Doch ich sage mal was ich meine (ist rein hypothetisch wie hoch die chancen sind weiß ich nicht).
Wenn man die Pokemon abliefert, haben sie eine Zuneigung.
Je nachdem wie diese Steht, kommt dann ne chance, pro schtritt zum tragen, sagen mir mal zuwischen 1-10% das pro schritt ein Ei kommt (wirklich ich kann das nur raten^^).
Je mehr schritte man macht, desto wahrscheinlicher wird es das ein Pokemon Ei kommt (wahrscheinlichkeitrechung).
Es kann bereit nach wenigen schritten eins kommen, oder auch nach 1000den je nachdem;)
Genau das ist mir bisher aufgefallen, mal radle ist zigmal auf und ab und nichts kommt und wie gesagt mal mache im Center platz in meinem Team und ein weiteres Ei kommt:kl:
Black-Lugia
12.05.2009, 13:39
Ja, wir meinen das Gleiche.
-Nur ich denke, dass es mehr Faktoren für die Wahrscheinlichkeit gibt.
Und, der Wechsel zwischen zwei Gebieten scheint mehr zu zählen als normale Schritte.
(zb. Chancen Verdoppelung?)
(Wo ist Einstein wenn man ihn braucht?) xD
Tirominos
12.05.2009, 13:43
Ja, wir meinen das Gleiche.
-Nur ich denke, dass es mehr Faktoren für die Wahrscheinlichkeit gibt.
Und, der Wechsel zwischen zwei Gebieten scheint mehr zu zählen als normale Schritte.
(zb. Chancen Verdoppelung?)
(Wo ist Einstein wenn man ihn braucht?) xD
Nein gebietswechsel habt mir nie viel gebracht wie gesagt ich bin mitunter 20mal komplett rauf und runter gefahren glaube vdemnach das auch der wechsel nichts bringt (nur für Shiny zucht ist er von bedeutung)
Einstein hatte nichts mit der Wahrscheinlichkeitrechnung am hut:kl:
ich habe mal gelesen, dass es alle 256 schritte theoretisch zu einem ei kommen kann, wobei das nicht zwangsläufig ist, es kann auch sein, das man 512 Schritte, 768, 1024, .... , ... , laufen muss,
dass habe ich sogar mal mit dem Schrittzähler nachgeprüft, stimmt,
aber mir ist es auch schon passiert, das es wie hier beschrieben ablief, warum das weiß ich auch nicht
Edit: (kann grad keinen link geben)
hab grad novh mal bei bulbapedia geschaut, die wahrscheinlichkeit, das nach 256 schritten ein ei kommt hängt mit der zuneigung von den Pokémon zueinander ab,
aber von kürzeren abständen habe ich da nichts lesen können ^^'''''
Black-Lugia
15.05.2009, 23:16
Nein gebietswechsel habt mir nie viel gebracht wie gesagt ich bin mitunter 20mal komplett rauf und runter gefahren glaube demnach das auch der wechsel nichts bringt (nur für Shiny zucht ist er von bedeutung)
Einstein hatte nichts mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung am hut:kl:
Ich mein ja auch nicht komplett, sondern immer nur ein paar Schritte über die Grenze.
btw. das mit der Shiny Zucht wusste ich gar nicht...
Ne, aber einstein war gut in Matte! xD
Tirominos
16.05.2009, 01:35
btw. das mit der Shiny Zucht wusste ich gar nicht...
Najsa ist insofern erheblich das du dich zum Chainen nur in diesen 3 Sektoen befinden darfst.
Sobald du weiter hinausgehst verlierst du die bereits gesammelten Eier;)
Naja kann nicht behaupten das es in irgenteiner form mehr gebracht hat die grenze zu wechseln (bin extra mal mit schrittzähler nachprüfen gewesen).
ich glaube ich habe jetzt ne Vermutung.
weil gerade hatte ich bei dem Versuch ein Shiny zu züchten, den Fall gehabt, das ich in unter 50 Schritte schon wieder das nächste Ei hatte :O.O:
habe dann mal mit dem Schrittzähler die Schritte überprüft, welches bis zum daraufolgenden nächsten Ei dann unter 200 Schritte waren.
Daraufhin habe ich dann versucht wieder den 256 Schrittrhytmus reinzubekommen, indem ich dann halt die ganze Zeit um den alten Mann herumtänzelte, um den Zeitpunkt abzupassen, an dem das neue Ei dann wieder abgeholt werden konnte.
Als ich den Rhytmus nun hatte, hatte ich das darauffolgene Ei dann bei 312 Schritten abgeholt und habe trotzdem dann beim 512. das Nächste bekommen.
Daher lautet meine These wie folgt:
Nachdem man seine Pokémon in der Pension abgibt, kann es nach jedem 256. Schritte zu einem Ei kommen, je nachdem wie sie sich mögen ist dann halt die Wahrscheinlichkeit größer, das es dann wirklich zu einem Ei kommt.
Wenn man das Ei dann zum Beispiel bei der Schrittzahl 505 dann das Ei abholt, kann es mit dann mit glück bei 512. Schritt nach der Abgabe der Pokémon wieder zu einem Ei kommen.
Die Schritte werden unbeieinflusst von dem Zeitpunkt an dem du das Ei abholst gezählt so das der 256-rhymus erhalten bleibt.
Black-Lugia
16.05.2009, 14:29
Meinst du, dass die weiteren Schritte auch zählen selbst wenn ich das Ei noch nicht abgeholt haben?
-das könnte nähmlich tatsächlich sein...
Meinst du, dass die weiteren Schritte auch zählen selbst wenn ich das Ei noch nicht abgeholt haben?
-das könnte nähmlich tatsächlich sein...
ja das meine ich ^^'''
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.