Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das heutige Leben
Hi, da ich im jahr 1991 und so geboren wurde, habe ich miterlebt wie sich die technik und der alltag vieler menschen in den letzten Jahren verändert hat. Vor allem mit der weiterentwicklung der neuen Handys, UMTS Netzen, dem überall online-wahn der dadurch entstanden ist, den Netbooks, einfach überall findet man heute Geräte, die vor 10 Jahren noch seltenheit waren. Was sagt ihr zu dieser Entwicklung, heute überall alles machen zu können, was man früher nur am Pc zuhause konnte? Denkt ihr, dass das zur Vereinsamung vieler Menschen führen kann?
AlterSack
22.01.2010, 14:43
Ich finde, vor allem aufgrund der supersingulären Vereinheitlichung verschiedener Wirkkonzepte, wie Data Warehouses und Java Native Interfaces, wie etwa in Verbindung mit abstrakten Hemmschwellenrezeptoren, wie etwa CORBA, werden in Zukunft einige Menschen mehr soziale Kontakte haben als etwa Steinzeitmenschen des Mesozoikum.
BlackAvalon
23.01.2010, 08:12
also ich bin 25 jahre alt und hab somit auch den mauerfall erlebt. da war ich ca. 5jahre alt kann mich aber noch schwach dran erinnern wie damals meine eltern die tagesschau geguckt haben. besonders meine mutter hat gejubelt weil ihre eltern in den 40ern in den westen geflüchtet sind.
ausserdem hab ich sehr gut die 90er mitbekommen und finde dass war das beste jahrzehnt, ab 2000 wurde alles schlimmer, es gibt immer mehr sex und gewalt auf der welt und in den medien, die immer mehr verkommen. wie z.B. big brother oder die serien die nachmittags bei rtl laufen. zudem erhöht sich die gewalt auf den strassen. man hat einfach kein respekt mehr vor seinen mitmenschen
kralle777
23.01.2010, 10:21
Ich finde es super, dass sich vieles so weiterentwickelt hat.
Man ist jetzt ständig erreichbar, kann Multimedia Talente (z.B. das iPhone) mit sich führen und hat somit auf viele Dinge jederzeit Zugriff.
Allerdings gibt es auch negative Veränderungen und da stimme ich auch BlackAvalon zu.
Besonders, dass es heutzutage sehr viel Gewalt gibt, stört mich sehr.
Viele fangen schon in der Grundschule an, andere, meistens grundlos, zu mobben und das geht dann auch auf den weiterführenden Schulen weiter.
Ich denke auch, dass viele Jugndliche durch den vielen Alkohol- und Zigarettenkonsum noch gewaltbereiter werden und das ist leider ein großes Problem der heutigen Gesellschaft.
Der technische Fortschritt an sich ist eine gute Weiterentwicklung. Das könnte man wohl so stehen lassen. Doch, so empfinde ich es, haben die Folgen dieser technischen Fortschritte eine schlechte Auswirkung auf die bislang schlechter werdende Gesellschaft.
Die Weiterentwicklung an sich ist zwar schön und gut, aber was ist wohl der allerwichtigste Grund, wofür sie sowas machen? Umsatz. Nichts anderes als Umsatz.
Sie nutzen es aus, dass die kleinen Kinder von heute sich schon wie Erwachsene verhalten wollen, um cooler zu wirken. Sicher, erwachsene Leute können von diesen weiterentwickelten technischen Geräten profitieren, wenn sie in der Lage sind, sich damit auszukennen, doch die Kinder brauchen sowas doch eigentlich noch lange gar nicht. Doch wie Kinder nunmal sind, quengeln sie gerne rum, wenn auch nur einer aus ihrer Klasse solch ein modernes Gerät in der Hand hält und dann kommt das bekannte "Mama, ich will das auch!". Und dann kommt das eine zum anderem. Die Eltern geben nach, weil sie ihren Kindern eine "schöne Zukunft" sichern wollen, indem sie ihre Wünsche berücksichtigen, doch dann können die Kinder mit ihrer Unreife nicht damit umgehen, werden frühreif und dann stecken alle im selben Fiasko: die Kinder fühlen sich wie die Allergrößten, dadurch, dass ihre Eltern ihnen alle Wünsche erfüllen, haben die Kinder keinen Respekt mehr vor ihren Eltern und somit auch generell keinen Respekt vor anderen, die eigentlich autoritär in einer höheren Position stehen als sie selbst, Mädchen werden mit 13 oder 15 schwanger, da sie es nicht abwarten können, ihr "Erstes Mal" ohne Schutz für erhöhten "Spaß" hinter sich zu bringen, um sich so erwachsen zu fühlen. Natürlich gibt es noch Kinder, die eine richtige Erziehung genossen haben.
Nun aber zurück zum Umsatz: die Firmen und andere Leute, die eigentlich schon genug verdienen, streben trotzdem noch weiter nach einer Superlative. Dies bedeutet, dass die Leute nach folgendem Motto handeln: "minimales Input für maximales Output". Kleine oder große Gefallen gibt es nicht mehr. Die Leute wollen ja nur euer Bestes - euer Geld!
Früher und sogar zu Zeiten, von welchen mein Vater mir berichtete, hat man sich gegenseitig bedingungslos aus der Patsche geholfen und das auch innerhalb des Jobs, auch wenn für das Versagen des anderen man selbst einen Vorteil bekommen hätte. Heutzutage wird nach Fehlern von anderen gesucht. Da heißt es jeder gegen jeden, da jeder einzelne nur seinen eigenen Profit im Kopf hat. Ehre ist in den heutigen Tagen sehr selten geworden. Vielleicht könnte man schon sagen, dass die Ehre vom Aussterben bedroht oder gar schon eine einzige Legende geworden ist.
Der Nachfolger der Ehre ist nichts anderes als Geld.
Aber trotzdem gibt es noch positive Aspekte. Es gibt noch ein paar wenige Leute, die über Ehre und Anstand verfügen, doch ist die Gesellschaft so verdorben geworden, dass es Leute gibt, die niemandem mehr vertrauen und somit diese ehrenvollen Leute nicht mehr sehen.
Starfighter-Suicune
24.01.2010, 00:34
Also ich bin echt froh nicht 10 jahre später geboren zu sein, sondern 87..
So hab ich noch teilweise Schulzeiten erlebt zu haben, wo Mode&Co kaum ein Thema waren, und die Kleinkinder noch Respekt vor 9t und 10tklässlern hatten. Ein paar Jahre später wars plötzklich anders.. 5tklässler pöbeln rum und reden als hätten sie noch keinen gescheiten deutschen Satz gehört.
Wie war das in der Statistik?: "Jeder 5te Schüler kann nicht richtrig lesen und schreiben."
Wir hatten in der 9ten Klasse ein Projekt wo jeder Schüler seine Herkunft etc. ageben musste. In der Klasse (eine 6te) die ich ausgewertet hab, konnten so einige nichtmal "Deutschland" richtig schreiben.
Aber irgendwie fing das alles auch erst an, als Hip-Hop modern wurd..
und die Grenzen immer mehr aufgingen..
Sorry, aber, wenn ich in ein anderes Land ziehe, dann:
1. Lerne ich die Landessprache
2. Benehme ich mich wie es dort angemessen ist
Scheint die Hälfte der Zuwanderer und vor allen deren Nachkommen aber nicht zu kümmern, und das kotzt mich an.
Und immer früherer Drogenkonsum (Zigaretten, Alk, ...) scheint normal zu werden. Damals war es ein Skandal wenn ein/e 11jährige/r beim Rauchen erwischt wurd. Und heute.. kleines angemecker und das wars..
Mal abgesehn davon das zumindest manche Mädchen in dem Alter schon aussehn wie 16jährige Bordsteinschwalben..
Und wie oben gesagt, als Kinder schon Kinder kriegen.. Und das war früher in dem alter noch nichtmals aus körperlichen Gründen möglich ^^
Was auch recht negativ ist und auch schon erwähnt wurde: Das TV Programm von heute. Qualität großteils nicht vorhanden und für dumme gestaltet. BB sagt alles...
Und was man vor allem im Zeichentrick-Bereich merkt: Da steckt echt kein Herz mehr drin. Vor allem in Anime. Runterlesen, fertig, nächste Folge.
Zudem bemängel ich die unverständelichen Schnitte und Retuschierungen. Damals.. *überleg* 1997? lief sowas wie Watership Down noch unzensiert. Und trotzdem bin ich kein Mensch geworden der andere gern bluten sieht und auch nicht psychisch gestört. Ich fand den Film gut, auch wenn er etwas Brutal war.
Was noch zu bemängeln ist: Das liebe Geld. Ich glaub bis auf manche Technik und Telefon/I-Net wird garnix mehr billiger. Schon garnicht wenn es um den Verkehr geht. Früher 1,80DM? 2DM? (Ich weis es nicht mehr..) Kurzstrecke, heute 1,60€, also ca. 3,10DM oder so.
Was damals noch für bahnfahren verlangt wurde, will ich nicht wissen.
Zudem wir einem Arbeitsmäßig immer mehr abverlangt um an das liebe Geld zu kommen. Und manche Firmen werden auch immer Geldgieriger und der, der eigentlich Arbeitet hat nichts davon. Die Folgen: Das was Sutaran schon sagte.
Und manche Arbeiten aber den ganzen Tag und bekommen trotzdem nicht genug rein um auch nur sparsam leben zu können.
Folge: Arbeiten macht keinen spaß, einige Arbeiten bis sie körperllich oder eher psychisch Krank werden, was immer mehr zunimmt.
Zudem wird immer mehr geschlampt, es gibt immer mehr Skandale, die die Welt nicht braucht..
Also positv ist für mich nur der große Technische, Medizinische fortschritt.
Black-Lugia
24.01.2010, 02:43
Also ich bin echt froh nicht 10 jahre später geboren zu sein, sondern 87..
So hab ich noch teilweise Schulzeiten erlebt zu haben, wo Mode&Co kaum ein Thema waren, und die Kleinkinder noch Respekt vor 9t und 10tklässlern hatten. Ein paar Jahre später wars plötzklich anders..Hm... ja, darüber bin ich auch recht froh...
Ich hab damals in meiner Schulzeit beobachten, wie jedes Jahr die nachkommenden Schüler immer schlimmer wurde und den Lehrern immer mehr die Motivation verging.
Was da für Gesindel dabei wahr... und wie viele rauchten. Bei uns ist es ja auch gang und gebe, dass alle 13-15 Jährigen mindestens ein paar Monate lang rauchen.
(Und vom Trinken fang ich jetzt gar nicht erst an)
In der Klasse (eine 6te) die ich ausgewertet hab, konnten so einige nichtmal "Deutschland" richtig schreiben.
Aber irgendwie fing das alles auch erst an, als Hip-Hop modern wurd..Oh ja, das war bei uns auch schon schlimm... auch wenn es hart klingt, da bin ich ganz deiner Meinung.
Wenn ich in ein anderes Land ziehe, muss ich mich ein wenig mit der Kultur auseinander setzten, mich ihr anpassen und so weit möglich auch die Sprache lernen.
Vom Fakt her kann ich dir nur zustimmen. Vieles wird schlimmer...
Das TV Programm wird immer schlimmer und die Zensur (genau wie der Mist mit den USK/FSK Logos) ist eine Frechheit, genau wie der ganze Anti-Terror Mist (ich werd garantiert niemals fliegen).
Und was die verkümmernde Moral angeht... nach all denen die ich kenne und nach all dem, was ich so erlebt und gehört hab, kann ich da nur zustimmen...
Ich finde die Leute voll dumm, die mit ihren Handys alles filmen müssen. z.B bei einen Unfall oder wenn einer gemobbt wird und die dann das einfach ins Internet stellen. Gestern wurde ich einfach photografirt und man hat mich einfach gefilmt, obwohl ich das nicht will, jetzt hab ich angst, das man Cybermobbing mit mir macht.
Die Weiterentwicklung an sich ist zwar schön und gut, aber was ist wohl der allerwichtigste Grund, wofür sie sowas machen? Umsatz. Nichts anderes als Umsatz.
Sie nutzen es aus, dass die kleinen Kinder von heute sich schon wie Erwachsene verhalten wollen, um cooler zu wirken. Sicher, erwachsene Leute können von diesen weiterentwickelten technischen Geräten profitieren, wenn sie in der Lage sind, sich damit auszukennen, doch die Kinder brauchen sowas doch eigentlich noch lange gar nicht. Doch wie Kinder nunmal sind, quengeln sie gerne rum, wenn auch nur einer aus ihrer Klasse solch ein modernes Gerät in der Hand hält und dann kommt das bekannte "Mama, ich will das auch!". [...]
Es ist einfach das Grundprinzip der Wirtschaft, den maximalen Gewinn zu erwirtschaften. Das war schon immer so und wird auch garantiert immer so bleiben.
"ausnutzen" ist auch ein sehr netter Begriff für das Nachfrage/Angebot-Prinzip.
Starfighter-Suicune
09.02.2010, 14:44
Ich finde die Leute voll dumm, die mit ihren Handys alles filmen müssen. z.B bei einen Unfall oder wenn einer gemobbt wird und die dann das einfach ins Internet stellen. Gestern wurde ich einfach photografirt und man hat mich einfach gefilmt, obwohl ich das nicht will, jetzt hab ich angst, das man Cybermobbing mit mir macht.
oh ja. sowas kann ich auch ab wie fußpilz <.<
so 2 besoffene deppen haben uns fotografiert und gefilmt (ob sies wirklich taten konnt man schlecht feststellen) als wir mit einigen cosplayern auf den weg zur fbm waren, obwohl die ein oder andere garnicht gefilmt/fotografiert werden wollte
und wenn solche leute auch noch mobbing filmen, da bekomm ich echt lust denen ein bisschen viel weh zu tun
Dave-Mit-Hut
09.02.2010, 19:01
Ich bin zwar erst 94 geboren, daher auch erst 15, aber mich stört die entwicklung auch. In der Grundschule hatten noch alle Respekt vor den 4.Klässlern, jetzt wird man auf der Straße schon von den 2.Klässlern dumm angemacht.
Auch das mit dem Rauchen und dem Trinken(ich tue beides nicht, hab gegen beides eine Grundsätzliche abneigung) bekomme ich viel mit, z.B. auf Geburtstagsfeiern von Freunden.
Das mit den "Trends" finde ich besonders nervig, alle sagen immer "Das ist nicht cool was du da trägst" aber was hat es denn für einen Sinn, "cool" zu sein, wenn man dabei nicht mehr man selbst ist?
Auch immer diese Idioten mit ihrem Spruch "Ich hab mehr Freunde als du" gehen mir mächtig auf die nerven. Wenigstens erkaufe ih mir keine Freunde und hab lieber 1 guten Freund als 10, die mir nur wegen meiner Klamotten/meines Geldes/meines Ansehens hinterherlaufen.
Und wie schon vorher gesagt:
von Starfighter-Suicune
Aber irgendwie fing das alles auch erst an, als Hip-Hop modern wurd..
So sehe ich das auch, irgendwie muss das damit zusammenhängen. Alle sehen gleich aus, weil alle das selbe tragen wie die Rapper um "cool" zu sein. Auch die Texte der Lieder sind voll von Schimpfworten.
Ich hoffe, dass das irgendwann mal wieder zurückgeht oder sich ändert...
Also die Technik finde ich auf jedenfall eine gute Entwicklung. Ehrlich gesagt, ich bin froh das Internet zu haben um soziale Kontakte zu knüpfen. Es wäre sonst sehr schwer Freunde zu finden, da man einfach keine Artgenossen finden würde oder sehr wenige.
Zum Thema Modetrends, ich denke das war früher schon so, dass man sich aufgrund von coolen Dingen zusammentat und alle anderen die nicht "cool" sind ausstossen würde. Und wären es nicht irgendwelche Kleidung und Szenen, die das ausmachen würde, würden einfach andere Dinge definieren, wer "cool" ist und wer nicht.
Ich bin zwar erst 94 geboren, daher auch erst 15, aber mich stört die entwicklung auch. In der Grundschule hatten noch alle Respekt vor den 4.Klässlern, jetzt wird man auf der Straße schon von den 2.Klässlern dumm angemacht. Es ist aber anders rum genau so, andere lassen ihre Wut an die Kleineren aus, oder benutzten sie für irgendwelche Sachen und wenn die es tun, werden die in die Gruppe auf genommen.
Auch das mit dem Rauchen und dem Trinken(ich tue beides nicht, hab gegen beides eine Grundsätzliche abneigung) bekomme ich viel mit, z.B. auf Geburtstagsfeiern von Freunden. Es kann mir eigendlich egal sein, ob sie ihr Gesundheit dafür aufs spiel setzten aber die meisten sagen, das es toll wäre, damit sie nicht alleine da stehen, oder aber auch, weil sie keinen anderen Ausweg sehen.
Das mit den "Trends" finde ich besonders nervig, alle sagen immer "Das ist nicht cool was du da trägst" aber was hat es denn für einen Sinn, "cool" zu sein, wenn man dabei nicht mehr man selbst ist? Die anderen sehen aber auch nicht besser aus, nur weil sie meinen, das teuere Markenware besser sei als preiswerte.
Auch immer diese Idioten mit ihrem Spruch "Ich hab mehr Freunde als du" gehen mir mächtig auf die nerven. Wenigstens erkaufe ih mir keine Freunde und hab lieber 1 guten Freund als 10, die mir nur wegen meiner Klamotten/meines Geldes/meines Ansehens hinterherlaufen. Die meisten wollen ja nur angeben, das sie mehr Freunde haben, sich teure Sachen leisten können, sich 20 Zigaren gleichzeitig in die Fresse stopfen können...
So sehe ich das auch, irgendwie muss das damit zusammenhängen. Alle sehen gleich aus, weil alle das selbe tragen wie die Rapper um "cool" zu sein. Auch die Texte der Lieder sind voll von Schimpfworten.
lölz, erinnert mich irgendwie an das glischee, das Killerspiele zu Amokläufen führen. Man kann auch hier nicht siche sein, ob das stimmt. Aber auch eine tolle ausrede für Politiker.
Ich hoffe, dass das irgendwann mal wieder zurückgeht oder sich ändert...
So lange die Leute nicht glauben wollen, das sie nicht besser, cooler oder mutiger sein müssen als der Rest, glaub ich das eher nicht.
So denke ich darüber.
@ unter mir:
Ist nicht böse gemeint, ich wollte nur sagen, was mir zu deinen Kommentaren einfällt und mich rechtfertigen.
Soweit ich das sehe, hast du eigendlich die gleiche Meinung, warum entschuldigst du dich dafür?
Dave-Mit-Hut
10.02.2010, 17:51
@Paulfan:
1. Punkt: Ich habe ja nicht gesagt, dass es andersrum nicht so ist, aber ich berichte nur von meinen Erlebnissen mit den kleineren.
2. Punkt: In diesem Punkt stimme ich dir zu.
3. Punkt: Wer sagt denn das sie besser aussehen? Zumindest denken sie, dass sie damit besser aussehen.
4. Punkt: ^^
5. Punkt: Ich hab das von meinem großen Bruder so erlebt, er sagte immer man müsse sich wie die Rapper kleiden, um cool zu sein.:ka:
6. Punkt: Auch hier stimme ich dir zu ^^
Ist nicht böse gemeint, ich wollte nur sagen, was mir zu deinen Kommentaren einfällt und mich rechtfertigen.
Lucario96
11.02.2010, 18:02
Das heutige Leben find ich nur noch kacke...(sry)
Dass Hip Hop und Pop modern wurde das war der größte Fehler der je begangen werden konnte. Die Markenmode wurde in, die Kinder werden gemobbt wenn sie keine Markenmode tragen oder Pop und Hip Hop nicht mögen.
Da ich 96er bin und nicht viel von all dem mitbekommen habe, aber trotzdem in einer noch heilen Welt lebte kann ich das alles gut mitverfolgen.
Und wenn ich mir die Drogen- und Alkoholplakate im Biounterricht so anseh hat alles im Jahr 2000 angefangen. Der Alkohol- und Drogenkonsum stieg mächtig und der Respekt verlor sich in einer Schlucht aus der es kein Entkommen gibt...
In meiner Klasse gibt es genug Menschen an denen ich sowas erkennen kann. Als es die 5Gums zum Beispiel noch nicht gab kauten wir alle Juicy Fruit. Doch als nur einer gesagt hatte 5Gum ist supercool kauften sich das alle und alle kauen das Zeug und schmieren es unter die Stühle.
Mein größter Wunsch ist es dass die Welt wieder wie früher ist...
Ich wünschte es würde jemand mit einer Schatulle, in der die Toleranz, die Nächstenliebe und alles positive gefangen sind,auf die Erde kommen und diese Schatulle öffnen.
Ich selber hasse diese Veränderungen und wünsche mir mein altes Leben zurück.
Ihr könnt mich verachten und strafen aber mein Text spricht sehr viel Wahrheit aus...
Die Markenmode wurde in, die Kinder werden gemobbt wenn sie keine Markenmode tragen oder Pop und Hip Hop nicht mögen.
Und wenn ich mir die Drogen- und Alkoholplakate im Biounterricht so anseh hat alles im Jahr 2000 angefangen. Der Alkohol- und Drogenkonsum stieg mächtig und der Respekt verlor sich in einer Schlucht aus der es kein Entkommen gibt...
Was laberst du für einen Schwachsinn?
Ich will ja nicht deine Weltanschauung zerstören aber alkoholsaufende Kids, Markenmode und dass sich die Jugend in Musikarten aufgeteilt hat, gabs früher schon und begann sicherlich nicht zum Millenium :irre:.
Zudem war es auch schon immer so, dass sich über die Jugend beschwert wurde.
Ich bin froh, dass Hiphop und Rap in ist, und nicht was anderes, was ich mag. Weil sonst wären all diese nervigen, trendfolgenden Menschen dort wo ich wäre... O_O
@http://www.filb.de/forum/../content/ldap/avatar.php?image=http%3A%2F%2Fwww.filb.de%2Fconten t%2Fuser%2Favatars%2F20091121_3fe48f695e3f1b4e1b33 ec0dd9bf5850.jpg (http://www.filb.de/forum/member.php?u=1803) Lucario96 (http://www.filb.de/forum/member.php?u=1803)
Glaubst du wirklich, wenn man Markenmode und Hiphop und Pop aus der Welt verschwinden lässt, es würde niemand gemobbt werden... Selbst wenn man Uniformen an der Schule einführen würde, würde Mobbing weiterhin bestehen. Wenn man andere nicht wegen der Kleidung fertig machen will, macht man es halt wegen ihrem Gewicht, ihrer Brille, ihre Zahnspange, oder wegen irgendwas anderem, es gibt genug Dinge, die man einfach mal als negativ darstellen kann, hauptsache man kann auf Schwächere einprügeln und diese fertig machen. Man kann ja auch Gründe erfinden, einfach mal sagen, Person xy ist schwul oder so und schon hat man einen Grund auf jemanden los zu gehen. (Nix gegen Schwule, aber leider ist es so, dass Schwule teils immernoch sehr diskriminiert werden, deswegen das mal als Beispiel)
Also schulisch betrachtet will ich meine alte Welt nicht zurück, da war ich auch Aussenseiter und selber gefällt es mir am Besten unter anderen Künstler.
So gesehen, ich denke Schulen sind einfach nicht artgerecht, da da sehr viele verschiedene Menschen in einen Haufen geschmissen werden. Nichts gegen neue Meinungen entdecken und so, aber ich befürchte, dass viele stur auf ihren Interessen bleiben und andere verjagen, wenn diese irgendwie in ner anderen Welt leben. So gesehen, wäre es vielleicht früher für mich schon einfacher gewesen, mit Leuten zusammenzusein, die wie ich gerne und extensiv zeichnen.
Hiikarii
16.02.2010, 01:39
Naja mich persönlich nerven blos diese sogenannten "Playa" oder die "Stylos".
Wen man durch die stand läuft sieht man die an jeder Ecke rumstehen und einen blöd angucken.
Zum Thema Hip Hop und Rap :
Du bist ja noch relativ jung Lucario96 und denkst ganz anderst drüber als wir. Als ich so alt wie du war dachte ich auch schlimm über Tokio Hotel aber heute ist es mir egal was die grade machen^^. Schau einfach drüber und lass die anderen ihr Zeug machen. Ich sags mal so das Leben ist manchmal ungerecht aber irgendwan wird es auch dennen schlecht gehen die immer gut gelebt haben.
KampfkolossViktor
16.02.2010, 10:35
Ich sag jetzt auch mal was zum "Mobbing": Also ich glaube das mobbing nur vom Umfeld abhängt, das hab ich am eigenen Leib erfahren. Vor zwei Jahren wurde ich auch gemobbt, das ging sogar soweit, dass sie mir Eistee ins Gesicht schütteten weil sie Spaß dran hatten (O_O). Dann hab ich die klasse gewechselt und seitdem habe ich viele neue Freunde gefunden und habe auch viel Spaß mit ihnen. Auf die Idee jemanden zu mobben kommen die garnicht.
SniperWolf
16.02.2010, 18:17
Ich bin 1992er Jahrgang...
Also mir ging es früher besser. Bei uns in der Grundschule und der OS habe ich nur zwei Mobbingfälle (aber nichts sooo schlimmes. Ich will es nicht verharmlosen, es war halt keine Gewalt o.ä. im Spiel, trotzdem scheiße.) mitbekommen, zweimal wegen Übergewicht.
Aber sonst? Selbst einer, der kaum Deutsch konnte bei uns, war gut integriert und hat sich auch anständig benommen.
Erst als ich aufs Gymi kam, fing der ganze "Mädchenkram" und Modescheiß an. Ich wurde augegrenzt, weil ich nicht so "Mädchen" war und nicht den allerneuesten Kack aus der Modewelt kaufen konnte. Ich fange am besten gar nicht erst an, was für Assis bei uns gegenüber auf der Sonderschule rumlaufen. Einmal hatte ich früher Schluss und musste an meiner Grundschule vorbeifahren (hat auch eine Hauptschule) und da wird man voll angepöbelt. Früher war das nicht so, da wurde einem sogar von den Hauptschülern geholfen.
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass die Gesellschaft schon sehr assozial geworden ist. oO
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass die Gesellschaft schon sehr assozial geworden ist. oO
Das ist leider wahr.
Ich (94er übrigens) bin die ersten 9 Jahre meines Lebens in einem kleinem Dorf aufgewachsen. Die ganzen Weltansichten die die meiseten hier beschrieben haben (Respekt vor älteren, keinen Mist bauen,u.s.w.), war auf jeden Fall bis zum Jahre 2003, in dem ich umgezogen bin, dort so. Aber vielleicht lag es auch daran, dass wenn man sich nur ein wenig daneben benommen hat, alle bescheid wussten. Kann ich jetzt nicht mehr beurteilen.
Auf jeden Fall änderte sich mein ganzes Leben schlagartig als ich dann in die Großstadt gezogen bin. Ich wurde mehrmals von agressiven Osteuropäern angepöbelt, musste häufig vor ebensolchen wegrennen weil sie mich zusammenschlagen wollten und mein erster Schultag in der neuen Schule endete in einer Prügelei. Des weiteren muss ich sagen, dass ich mit 10 immer noch nicht wusste was Sex war. Dies wurde mir erst mit einer kleinen Vorführung was beim Geschlechtsakt passiert erklärt. Natürlich von Schülern die genau wie ich damals erst in der 4. Klasse waren und teilweise sogar jünger waren als ich. Dass ich einmal ein ganz ruhiges und "normales" Leben geführt hatte, war mir schon damals auf einmal merkwürdig. Auch meine Eltern kamen mit dem Ortswechsel nur schwer zurecht. Meine Mutter ließ mich sogar nicht rausgehen, weil sie befürchtete dass mir etwas geschehen konnte.
Wem das noch immer nicht klar geworden ist, dem erkläre ich es. Das Stadtteil in dem wir damals umgezogen sind, beinhaltet eines der zwei größten Ansammlungen von Osteuropäern und Türken (ich zähle die türkei jetzt mal nicht zu Europa). Ich will nicht falsch verstanden werden. Ich kenne viele Türken die richtig in Ordnung sind, aber damals war das echt die Sau. Auch wenn ich heute durch diesen Stadtteil (aus dem ich zum Glück ausgezogen bin) fahre, komme ich mir gar nicht mehr so vor als wäre ich in Deutschland. Richtig gruselig ist das geworden. Zumal sich die ganzen neuen Ausländer das Recht nehmen, den Leute in dem Land, in dem sie eigentlich erst noch zu Gast sind, das Leben schwer zu machen und sie zu beunruhigen.
Dieses agressive Verhalten der ganzen Ausländer ist ja inzwischen auch auf die Kinder abgefärbt die auch von hier stammen. Gemeinsam mit diesem Zwang so schnell wie möglich erwachsen zu werden, ist das Kind sein eine echt gefährliche Sache geworden. Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es vor 10 Jahren noch viel einfacher war, ein Kind zu seinals jetzt. Alkohol, Drogen, Pornographie und der Einfluss durch Jugendliche, die bereits den falschen Weg genommen haben, verderben die meisten Kinder. Dies endet ja nicht mehr selten, wie bereits mehrmals gesagt, mit einer Schwangerschaft oder Vaterschaft noch bevor man 18 geworden ist. Auch versuchen die meisten Kinder sich so erwachsen wie möglich zu kleiden. Nur falsch. Die Jungs sehen fast alle aus wie Hip-Hopper und versuchen immer so gekleidet zu sein wie ein Gethho-Rapper. Die meisten Mädchen kleiden sich so dass entweder 50% der Brüste zu sehen sind, oder ziehen so enge Hosen an, dass man meinen könnte dass enn sie sich bücken, die Hose zerreißt. Wenn sie sich dann auch noch groß aufregen wenn die ganzen "Player" kommen, und sie an den "kritischen Bereichen" anpacken, fragt man sich meistens echt wozu das ganze.
Dass Technologie und Internet bei zu der Verderbung der Persönlichkeit beitragen, sollte spätestens seit Facebook bekannt sein. Solche soziale Netzwerke haben eine gute und eine schlechte Sache an sich. Nur leider kann man sich beides auf die genau selbe Art ermöglichen. Wenn man wie ich ein wenig schüchtern ist, dann kann man auf die Art ein bisschen etwas über z.B. die Person in die man sich verliebt hat, herausfinden. Oder sofort ersten Kontakt aufnehmen. Manche nutzen aber das Internet auchmaßlos aus, um andere zu mobben. Fotos werden verschandelt, Gerüchte in Umlauf gebracht oder deren Profilseite wird gehackt und dann verschandelt. Auch die sucht nach dem neusten des neuen macht die köpfe vieler kaputt. Und diesmal geht es nicht nur die Kinder an. Auch manche Erwachsene sind diesem Zwang immer das neuste besitzen zu wollen, ausgeliefert. Als wäre es nicht genug, wollen viele von denen ihren Besitz dann noch den anderen unter die Nase reiben. Dies wiederrum sorgt dann dafür dass sie sich schlecht fühlen, und, um nicht gemobbt zu werden, auch diesem Wahn verfallen.
Die Welt verändert sich, aber bestimmt nicht zum positiven. Das Leben wird immer schwerer, und ich bin echt glücklich darüber jetzt zu leben. Denn Rückblickend darauf, wie sich alles in den letzten Jahren verändert hat, will ich gar nicht wissen was noch so auf uns zukommt. Ich beneide diejenigen die die meisten der Probleme, die die Jugendlichen heutzutage haben, nicht mehr haben, und bemitleide diejenigen, die sich wahrscheinlich mit noch mehr Problemen rumschlagen müssen.
Puuh, das war ein bisschen viel Text für meine Verhältnisse.:)
//Edit: Ich habe schon lange keinen Edit bezogen auf meine Beiträge gemacht, aber 1.111 ist ja schon fast wie Karneval. Mein 1111. Beitrag! :bew1:
Tobirama
25.11.2010, 18:26
ich finde die umwelt veränderung am stärksten und am schlimmsten.
wie kann mann der natur nur sowas antuhn??
das is, wie mobbing....
da sagt mann einem weniger auto benutzen, mehr bus, für den arbeitsweg, oder den bus, für die kurzen strecken einfach ma zu fus gehen, schadet euch auch nich o.O
naja... und ja das mit den jugendlichen stimmt, ich gehe mit dem bus zu schule und da wird an der bushaltestelle geraucht usw... nach der schule wird da alkohol getrunken usw...
und dieses ganzes getue von wegen: mach keine fehler sonst schlag ich dich, find ich so zum kotzen... :kotz:
und teilweise rauchen die nich ma richtig, sondern paffen.
und diese krummen anmachungen an den strassen sind sowas von :irre:
omg, ich bin in der 8. und am ersten schultag kam so ein 7. klässler in den bus und hat mich gleich krumm angemacht o.O
nur weil ich z.B nicht mit den anderen mitziehe von wegen: ich hab jede woche ne andere freundin, wird ich von solchen irren als schwul bezeichnet....
die technik find ich sehr toll ^^
glg Tobirama
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.