PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt ist Arceus?

Glurak93
05.05.2010, 20:26
Mich würde mal brennend interessieren wie alt Arceus ist, weil die Zeit ja erst begann als Dialga erschien.
War es vielleicht so: Gerade als es aus dem Ei kam brauchte es Spielgefährten und erschuf Dialga, Palkia und Giratina.
Oder war es so: Anfangs wollte Arceus seine Ruhe haben aber als es sich einsam fühlte erschuf es die 3. Hat vielleicht gut und gern 3000 JAHRE und länger gedauert.

Also. Wie alt würdet ihr Arceus schätzen wenn es das universum sagen wir mal ca. 3.000.000.000 Jahre gibt.

Meine Schätzung: 3.000.000.001 Jahre.

LB31
05.05.2010, 20:33
Du hast aber auch nichts besseres zu tun als dir über sowas Gedanken zu machen. :tlol:

Der Urknall war übrigens vor fast 14 Milliarden Jahren und nicht nur vor 3, und Religiös gesehen gibt es die Welt erst seit fast 6000 Jahren, wie kommst du also bitte auf die Zahl 3 Milliarden? lol

Glurak93
05.05.2010, 20:34
Ich wusste es nicht genau. Das war jetzt als Beispiel.

mareet
05.05.2010, 20:35
mhm also ich denke, als Arceus geboren wurde, auch die zwei Trios entstanden sind und dann auch die Welt.
Jedenfalls wär das für mich sinnvoll xD

lg

mareet

RaizaAut
05.05.2010, 20:37
11 Milliarden Jahre unterschied, ist doch wurscht xD

Epic Fail

Nja ich schätze mal seit 14 mrd jahren oder so^^

Pit93
05.05.2010, 21:34
Arceus ist so alt wie das Universum, also 13.750.000.000 Jahre alt. ;)

Goichi
05.05.2010, 22:18
ich möchte ja nicht unfreundlich sein aber kann man sich nicht solche Threads nicht sparen?

Ist ja total sinnlos sowas zu machen (oder kopf zerbrechen) und wir wissen nicht was für ein Jahr bei Pokemon herrscht xDD (mach jetzt darüber keinen Thread xD)

mfg

Glaziola96
06.05.2010, 10:14
Ach is doch so wurscht. Macht halt spaß zu sehen was andere Leute denken. Ich bin auch für über 3.000.000.000!!!

Fugi
06.05.2010, 10:52
Also ich würde sagen älter als 3.000.000.000 Jahre :).
Naja,eig. kann man sich das ja schon denken^^".
Lg ~Fugii

Matzi
06.05.2010, 13:13
Wissenschaftlich gesehen kann Arceus nicht älter sein als das Universum. Wissenschaftlich gesehen kann Arceus aber auch nicht das Universum geschaffen haben. Also ist die Frage unsinn.

Ich versuche trotzdem mal eine Antwort zugeben, falls wir die beiden oberen Aussagen ignorieren: Selbst, wenn Arceus vor dem Universum existiere, ist es nur genau so alt wie das Universum, denn vor der Erschaffung des Universum (und damit auch Dialagas und Palkias) gab es weder Raum noch Zeit. Also kann man Zeit und Ort vor der Erschafffung nicht angeben.

Pit93
06.05.2010, 14:44
Wissenschaftlich gesehen kann Arceus nicht älter sein als das Universum. Wissenschaftlich gesehen kann Arceus aber auch nicht das Universum geschaffen haben. Also ist die Frage unsinn.

Wissenschaftlich gesehen haben wir keine Ahnung, da wir nicht wissen, wie alle Naturgesetze in der Welt der Pokémon funktionieren und nur weil man etwas nicht wissenschaftlich genau erklären kann, ist es noch lange nicht unmöglich. ;)

Marvin
06.05.2010, 17:09
Arceus ist älter als 3.000.000.000 Jahre alt glaube ich. Ca. mehr als 10.000.000.000 Jahre alt.
Arceus ist erstes Pokemon. (Gott)^^

Soul
06.05.2010, 18:23
Am Anfang war das Ei. Aus dem Ei schlüpfte ein Wesen. Es entsanden weitere Eier... blablabla < So ähnlich stehts jedenfalls in den Mythen von Sinnoh.
Das heißt im Klartext: Am Anfang war Arceus Ei. Es schlüpfte daraus und es entstanden weitere Eier aus denen dann Dialga, Palkia und Giratina schlüpften.

Wie alt Arceus ist kann dir keiner sagen. Ist das gleiche wenn einer fragt in wievielen Tagen Gott die Welt tatsächlich erschaffen hat. In sechs? Logisch betrachtet müsste der doch auch länger dafür gebraucht haben.

Jpark
06.05.2010, 18:35
Am Anfang war das Ei. Aus dem Ei schlüpfte ein Wesen. Es entsanden weitere Eier... blablabla < So ähnlich stehts jedenfalls in den Mythen von Sinnoh.
Das heißt im Klartext: Am Anfang war Arceus Ei. Es schlüpfte daraus und es entstanden weitere Eier aus denen dann Dialga, Palkia und Giratina schlüpften.

Eigentlich könnte man jetzt darüber 200 Seiten lang weiterdiskutieren ohne wirklich weiterzukommen aber trotzdem muss ich diesen Punkt kritisieren. Woher soll denn das Ei kommen?

Ich meine:

Da war nichts. Und mit einem *plopp* soll auf einmal aus dem nichts ein Ei erschienen sein? Irgendwoher muss das Teil doch gekommen sein oder?

Pit93
06.05.2010, 18:49
Eigentlich könnte man jetzt darüber 200 Seiten lang weiterdiskutieren ohne wirklich weiterzukommen aber trotzdem muss ich diesen Punkt kritisieren. Woher soll denn das Ei kommen?

Ich meine:

Da war nichts. Und mit einem *plopp* soll auf einmal aus dem nichts ein Ei erschienen sein? Irgendwoher muss das Teil doch gekommen sein oder?

Genau das gleiche Problem gibt es auch mit der Entstehung unseres eigenen Universums.

Können wir uns also nicht einfach vorstellen, dass es bei Pokémon nun einmal so war, dass "plopp" ein Ei auftauchte aus dem Arceus schlüpfte, denn wenn selbst die besten Wissenschaftler noch keine Erklärung für die Entstehung unseres Universums und der Materie haben, wie sollen wir es dann schaffen?!

Ausserdem würden wir so viele langwierige, unnötige und lästige Diskussionen umgehen. ;)

Lucan
10.05.2010, 18:29
Mal rein realistisch betrachtet existiert Arceus seit Diamant und Perl, also hat das Uberviech schon satte 3 Jahre auf dem Buckel.

sheimi94
17.05.2010, 20:42
Ich schätze Arceus ist schon über 3 Millionen Jahre alt es hat immerhin das Universum erschaffen. Danach hat es seine Gehilfs Götter erschaffen usw.
Es muss ja so gewesen sein sonst hätte es wohl kaum alles erschaffen können. ;)

Matzi
17.05.2010, 20:57
Ich schätze Arceus ist schon über 3 Millionen Jahre alt es hat immerhin das Universum erschaffen. Danach hat es seine Gehilfs Götter erschaffen usw.
3 Millionen Jahre sind kaum ein richtiger Zeitraum. Alleine unsere Erde ist schon 4 Millarden Jahre alt und das Universum 13 Millarden Jahre. Zum Vergleich: Die Dinosaurier lebten schon vor 325 Millionen Jahre.

Pit93
17.05.2010, 20:57

Nur 3 Millionen? o.o

Alleine die Erde ist über 4 Milliarden Jahre alt. O.o

Und das gesamte Universum ist circa 13.750.000.000 Jahre alt, wie ich bereits gepostet habe.

kirazky
18.05.2010, 10:07
Ich würd mal sagen arceus ist ∞jahre alt. ^^

Yamilein
16.02.2011, 06:58
Mich würde mal brennend interessieren wie alt Arceus ist, weil die Zeit ja erst begann als Dialga erschien.
War es vielleicht so: Gerade als es aus dem Ei kam brauchte es Spielgefährten und erschuf Dialga, Palkia und Giratina.

Hi Glurak93,

wenn du die Pokémon Legenden genau gelesen hast, oder dich informiert hast, dann wüsstest du das es so war:

Das Universum war einst ein riesen Chaos in dem ein Ei enstand. Aus diesem Ei schlüpfte der Gott Arceus, zusammen mit zwei weiteren Pokémon. Dialga - der Zeit und Palkia dem Raum.
Anschließend erschuf es die drei Feen und Giratina.
Und irgendwann dannach die Erde...

so oder so ähnlich steht es in seinem Pokédex. ;)
lg,
Yamilein

PinaColada
16.02.2011, 08:13
Von der Urknall-Theorie und so angesehen, denke ich mal, dass Arceus älter als 3.000.000.000 Jahre ist.
Es war ja vor allen anderen da, also sollte es die älteste Zahl sein, obwohl die eigentlich unlogisch ist.

shadows
16.02.2011, 11:45
Hi Glurak93,

wenn du die Pokémon Legenden genau gelesen hast, oder dich informiert hast, dann wüsstest du das es so war:

Das Universum war einst ein riesen Chaos in dem ein Ei enstand. Aus diesem Ei schlüpfte der Gott Arceus, zusammen mit zwei weiteren Pokémon. Dialga - der Zeit und Palkia dem Raum.
Anschließend erschuf es die drei Feen und Giratina.
Und irgendwann dannach die Erde...

so oder so ähnlich steht es in seinem Pokédex. ;)
lg,
Yamilein

leider war das nicht ganz richtig. arceus ist aus dem ei geschlüpft, allerdings alleine. danach hat es dialga und palkia aus seinem ärmel gezaubert. dialga und palkia schlüpften erst nach arceus. ^^ der beweis ist doch das event das arceus in heartgold und soulsilver auslösen kann. man hatte mit einem arceus die wahl, ein dialga, ein palkia oder ein giratina zu erschaffen. das beweist, dass arceus der war, der sie erschaffen hat. ^^

wie alt arceus ist? das kann keiner so genau sagen. ich persönlich denke aber, dass arceus erst satte fünf jahre alt ist. warum? weil die vierte generation zu der zeit erschien und arceus erst zu der zeit bekannt wurde. früher gabs ja kein arceus. ^^

Yamilein
17.02.2011, 07:35
dialga und palkia schlüpften erst nach arceus. ^^ der beweis ist doch das event das arceus in heartgold und soulsilver auslösen kann. man hatte mit einem arceus die wahl, ein dialga, ein palkia oder ein giratina zu erschaffen. das beweist, dass arceus der war, der sie erschaffen hat

Oh je... das hatte ich ganz vergessen, danke shadows. ;)

energypk
17.02.2011, 11:23
wie bereits erwähnt, soll Arceus aus einem Ei geschlüpft sein. Wie dieses Ei entstand gibt es 2 sich widersprechende Aussagen. 1.Soll es einfach so im Nichts aufgetaucht sein. 2.Soll es aus dem Chaos des Universums entstanden sein = Hier gab es das Universum also bereits!

Und was ist mit Mew? Es hat die DNS! aller Pokemon und lebt im Niemandsland.
Für mich hat Mew das Arceusei entstehen lassen und Arceus hat dann den Rest gemacht usw.
Und Mew war einfach eine spontane Reaktion des Nichts:lol:

derlombax4
18.02.2011, 18:29
Ich würde sagen dass Arceus unendlich alt ist. Wir wissen ja nicht wann das Universum erschaffen wurde.

BUUM
18.02.2011, 18:33
Arceus ist einfach unendlich alt, da es vor der Erschaffung Dialgas keine Zeit gab.

Dusk
19.02.2011, 03:10
So denke ich kann man es stehen lassen ^.^

Perle
19.02.2011, 14:30
Auf der 6. oder 14. Tafel die man findet stand geschrieben: "Das Ursprüngliche atmete, da war das Universum noch nicht geboren."

Ich denke Mew ist "das Ürsprüngliche" da es wie schon erwähnt die DNA aller Pokémon enthält und nicht der 'haha ich kann meinen Typ durch Tafeln ändern und du nicht' "Pokémongott" Arceus!

Und außerdem kann nach physikalischen und chemischen Gesetzen nichts aus nichts entstehen. Und keine Energie geht verloren.
Also wird wohl das niedliche Mew und nicht der "allmächtige" Arceus Auslöser der Erschaffung der Welt sein. :lol:

PinaColada
19.02.2011, 14:36
Auf der 6. oder 14. Tafel die man findet stand geschrieben: "Das Ursprüngliche atmete, da war das Universum noch nicht geboren."

Ich denke Mew ist "das Ürsprüngliche" da es wie schon erwähnt die DNA aller Pokémon enthält und nicht der 'haha ich kann meinen Typ durch Tafeln ändern und du nicht' "Pokémongott" Arceus!

Und außerdem kann nach physikalischen und chemischen Gesetzen nichts aus nichts entstehen. Und keine Energie geht verloren.
Also wird wohl das niedliche Mew und nicht der "allmächtige" Arceus Auslöser der Erschaffung der Welt sein. :lol:

Hat Mew dann Arceus erschaffen? o.O
Aber das mit der Tafel deutet darauf hin, dass es Arceus ist/war, da auf einer Tafel warscheinlich eher was über Arceus als über Mew steht.

BUUM
19.02.2011, 14:49
Hat Mew dann Arceus erschaffen? o.O
Aber das mit der Tafel deutet darauf hin, dass es Arceus ist/war, da auf einer Tafel warscheinlich eher was über Arceus als über Mew steht.

Ja, die Tafeln berichten 100% über Arceus (und Palkia, Dialga).
Mew hat ja garnichts mit Sinnoh zu tun.

Achja, bei den Pokedex Einträgen von Mew steht immer "seine DNS soll den genetischen Code aller Pokémon beinhalten.", es wird aber nie erwähnt das "seine DNS den genetischen Code aller Pokemon beheinhaltet".

Quartos
20.02.2011, 00:57
Hm, fassen wir die relevanten Daten mal zusammen:
Tafel 1/9: Als das Universum entstand, entstand diese Tafel aus einem Splitter.
Tafel 3/11: Zwei Wesen von Zeit und Raum wurden aus dem Ursprünglichen geboren.
Tafel 4/12: Um Zeit und Raum miteinander zu vereinen, wurden drei Wesen geboren.
Tafel 5/13: Zwei sind Materie, drei sind Geist und bilden gemeinsam die Welt.
Tafel 6/14: Das Ursprüngliche atmete, da war das Universum noch nicht geboren.

Pokédex Arceus:
Die Mythologie nennt dieses PKMN als Former des Universums, wobei es seine tausend Arme eingesetzt hat. Die Mythologie erzählt, dass dieses PKMN geboren wurde, bevor das Universum überhaupt existierte. Man sagt, es sei im Nichts aus einem Ei geschlüpft und habe dann die Welt geformt. In den Legenden Sinnohs heißt es, es sei aus einem Ei erschienen und hätte die gesamte Welt geschaffen.

Pokédex Dialga:
Ein PKMN, das in Legenden zu finden ist. Man sagt, als DIALGA geboren wurde, fing die Zeit an zu leben. Es kann frei den Fluss der Zeit manipulieren und so Vergangenheit wie Zukunft bereisen.

Pokédex Palkia:
Ein Legendäres Pokémon aus der Sinnoh-Region. Mit dem Atem von PALKIA wird das Universum stabiler.

Pokédex Mew:
Es beherrscht alle möglichen Attacken, daher sieht man in ihm den Vorfahren aller Pokémon. Da es jede Attacke erlernen kann, glauben manche Menschen, dass es der Urvater aller Pokémon ist. Ein POKéMON aus Südamerika, das als ausgestorben galt. Es ist sehr intelligent und kann jede Attacke lernen.

Pokédex Tobutz:
Man glaubt, dass SELFE, VESPRIT und TOBUTZ alle aus demselben Ei kamen.

Das sollten vorläufig alle Daten sein, korrigiert mich, sollte ich etwas vergessen haben.

Theorie:
Erstmal etwas Physik. Als das Universum noch nicht existierte, existierte keinerlei Materie, keinerlei bzw. nur sehr kleiner Raum. Es war lediglich eine große Energiemenge vorhanden, Zeit konnte dort übrigens noch nicht einmal definiert werden, da es wohl keine gab. In diesem Fall spricht man von einer Singularität. Diese Energiemenge wandelte sich nun in Materie um, aufgrund dessen, dass die Energemenge so groß wurde, dass sich daraus Materie bildet. (Physikalisches Gesetz, Energie wird zu Masse wenn diese Energie bestimmte Ausmaße annimmt. Umgekehrt geht's auch, beispiel Atombombe, eine extrem kleine Materie wird zu unglaublich großer Energie.) Nun bildeten sich Wasserstoff Atome, ein paar Helium Atome, Antimaterie ebenso. Diese fusionierten oder auch nicht und bla bla bla. Überträgt man dieses reelle Schaubild nun auf Pokémon, und ergänzt diese Fakten durch andere, ergibt sich eine interessante Verkettung. Tafel 3 besagt, dass 2 Wesen (Dialga, Palkia) aus dem Ursprünglichen geboren wurden. Setzen wir für das Urspüngliche einmal Mew ein, ergibt sich eine Sackgasse. Wo war dann Arceus? Von diesem ist ab da keine Rede mehr. Also MUSS Arceus sozusagen an die Stelle des "Ursprünglichen" gestellt werden. Nun heißt es, dass das Ursprüngliche atmete, als das Universum noch nicht geboren wurde. Ergo ist hier von Arceus die Rede. Das Chaos, das laut einigen Geschichten herrschte, kann die riesige Engeriemenge sein, das Ei, das daraus geboren wurde, die erste Materie. Aus der anderen Materie "erschuf" Arceus dann praktisch alles andere, bzw. hat sich das andere selbst erschaffen. Dialga und Palkia stabilisierten die Zeit und den Raum, Giratina (Welches in diesem Rutsch wohl auch erschaffen wurde) kümmerte sich um die Antimaterie. Um Zeit und Raum zu festigen, wurden Tobutz, Vesprit sowie Selfe geboren. Diese 3 in die physikalische Theorie einzuordnen ist schwer, man kann sie wohl selbst als "physikalische Gesetze" ansehen, alles andere kann Zeit und Raum eigentlich nicht stabilisieren. (Würde E = mc² nicht existieren, wären wir bis heute noch nicht da. ;)) Die Frage ist nun allerdings: Was ist mit Mew? Nun, hier spalten sich die Theorien. Einerseits galt es ja als ausgestorben ( Heißt das, es gab mehrere?) und wurde dann in Südamerika (Seltsam, heißt das es ist wirklich auf der Erde, und nicht in einem Paralleluniversum oder Sonstiges? Wobei Arceus natürlich auch "nur" seinen Altar besitzt.) wieder gefunden. Andererseits gilt es als Urvater aller Pokémon, zumindest glauben viele Leute das. (Ist aber auch fruchtlos als Argument, die Legende um Arceus ist auch nur eine Legende.) Wobei Mew in den Einträgen nicht direkt als Gott bezeichnet wird,. Nun ist wiederum die Frage, was stimmt. Eventuell wurde Mew zusätzlich noch erschaffen, und es bekam die Gabe, jedes Pokémon zu erzeugen. Sodass Arceus sich nicht die Hände schmutzig machen muss, umgangssprachlich gesprochen. Es kann natürlich auch ein ganz normales Pokémon sein, dass einfach diese Fähigkeit hat, besitzt Ditto ja auch, und den findet man in jeder Mülltonne. Stellen wir Mew und Ditto mal gleich. Ditto kann keinerlei legendäre Pokémon erzeugen (Grundsätzlich aber jedes Pokémon, Babyformen, Phione etc. ausgenommen), was heißt diese mussten von jemand Anderem erschaffen worden sein. Somit könnte Mew auch nicht Arceus erschaffen haben. Mit Mew kann man generell nicht züchten. Bleiben wir mal realistisch, das hat GF gemacht, damit man Legendäre nicht ausbrüten kann, Mit Arceus kann man auch nicht züchten..

Soweit mal das. Allerdings sollte man über solche Sachen nicht genauer nachdenken, weil Pokémon nunmal ein Spiel ist, GF hat das für eine gute (?) Story gemacht, und man erkennt bei genauerem Hinsehen Widersprüche, welche es nur aus diesem genannten Grund gibt. Ich würde einfach mal sagen:
wie alt arceus ist? das kann keiner so genau sagen. ich persönlich denke aber, dass arceus erst satte fünf jahre alt ist. warum? weil die vierte generation zu der zeit erschien und arceus erst zu der zeit bekannt wurde. früher gabs ja kein arceus. ^^ Word und sign.;)

lg/
Quartos