PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition im Frühjahr 2011 in Europa

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

GenerationX
28.05.2010, 23:15
Wenn es dir behagt, warum findest du sie dann blöd? o.o

Ähh, was mir am Meisten nicht behagt.^^
Habe irgendwie die Definition vertauscht. :doh2:

Cubone
28.05.2010, 23:16
OMG OMG OMG
ICH LIEBE SIE! :)
Die Neuen werden ja immer besser!
Endlich mal Pokemon die animalischer aussehen und nicht so kindisch...
Beide sind einfach großartig aber mir persönlich gefällt Reshiram einen kleinen Tick besser.
Es wäre schon denkbar,das es neue Typen gibt.Licht wäre eine gute Ergänzung.Immerhin gibt es ja auch Unlicht bzw Dunkelheit.
Meine Vermutung was die Typen von Reshiram und Zekrom betrifft:
Zekrom = Drache/Unlicht und Reshiram = Drache/Licht
Denn sein wir mal ehrlich:Es sind auf jeden Fall Drachen.

Eventuell sind auch sie genau wie viele der legendären Pokemon Verkörperungen von Elemente bzw Mächte.
Groudon ist zb die Erde, während zb Dialga die Zeit Verkörpert.

Ich nehme mal an,das Reshiram und Zekrom das Leben und der Tod verkörpern.Oder vieleicht auch geht das ganze eher in religiöse Richtung und die Beiden stehen für das Himmelreich und die Hölle.
Aber das finde ich etwas weit hergeholt.Obwohl es interessant wäre.;)
Oder aber sie sind die Verkörperungen von Gut und Böse.

Pit93
28.05.2010, 23:16
Nur mal nebenbei, aber das ist echt Folter jedes mal zu lesen wir ihr es falsch schreibt. XD

Es heisst "Yin" und "Yang". ;)

Bis jetzt habe ich es nur einmal hier richtig gelesen.

Celebifan2010
28.05.2010, 23:22
Nur mal nebenbei, aber das ist echt Folter jedes mal zu lesen wir ihr es falsch schreibt. XD

Es heisst "Yin" und "Yang". ;)

Bis jetzt habe ich es nur einmal hier richtig gelesen.
Also habe es bei mir jetzt umgeändert, jetzt müsstest du es schon 2x richtig lesen xD

GluGlu
28.05.2010, 23:34
hmm...

ich geb meinen senf auch mal dazu..

also diese yin und yang geschichte ist garnichtmal abwägig...

hiermal ein sehr interessanter satz zu den grundsätzen des daoismus (das yin und yang wurde dort verwendet):

Das Wirken des Dao bringt die Schöpfung hervor, indem es die Zweiheit, das Yin und das Yang (http://de.wikipedia.org/wiki/Yin_und_Yang), Licht und Schatten, hervorbringt, aus deren Wandlungen, Bewegungen und Wechselspielen dann die Welt hervorgeht.ich will nicht zu viel spekulieren... aber scheint so als hört die story von d/p/pt nicht auf sondern KÖNNTE weitergehen...

ja aceus ist ein gott pkmn :bb:

aber laut dem daoismus geht die welt duchr das yin und yang hervor... naja ka ^^ vlt haben reshiram und zekrom ja alles erschaffen ^^

wer weiss ;;)

lg #f-glurak#

dialga007
28.05.2010, 23:42
Die gefallen mir überhaupt nicht. Sehen aus wie der letzte Dreck, dass sie nur einfarbig sind war mir klar, aber so missgestaltet... Ich möchte nicht wissen wie die anderen Legendären aussehen und heißen...

zuling
29.05.2010, 00:06
kann einer mir mal japanisch helfen?
re/shi/ram
re = wieder
shi = Tod
ram = ???
(vllt. Ra = ägyptischer Gott)
hat ram ne japanische bedeutung?

DanceSoldier
29.05.2010, 00:18
Sehr sehr geil :) Hätte nicht gedacht das die die so zeitig veröffentlichen.
Naja dann hier steuer ich noch mal ne Concept Art hinterher :)

Die beiden Sind echt Traum :) Ich freu mich

GluGlu
29.05.2010, 00:24
mal was anderes:

nyarth hat in einem anderen thread die brust von zekrom angesprochen...

und ich finde, dass wenn man genauer hinsieht
zekrom sehr männlich aussieht und reshiram sehr weiblich...
dieser grazile hals mit diesen ingen die wie ketten aussehen, die langen haare/mähne ka... und diese federn vorn an der brust die an den ausschnit eines kleides oder so erinnern...

was haltet ihr davon??

würde ja auch nciht unbedingt heißen dass sie züchtbar sind...
man kann turtok und glurak ja auch nicht zusammen in die pension geben ^^ bzw bekommt man kein ei ^^

is halt nur iwie ne theorie oder so ^^
(wo wir ja wieder beim yin und yang wären :lol: )

Tekila
29.05.2010, 00:24
Das ist genau das selbe. Die Pokemon sehen aus wie Digimon? Eigentlich kein Unterschied wenn man bedenkt dass Digimon ein koreanischer Versuch ist etwas konkurenzfähiges für Pokémon auf den Markt zu bringen.

Digimon stammt aus Japan nicht aus Korea....:gähn: ist vom gleichen Animations Studio wie Sailor Moon, Yu-Gi-Oh und One Piece.
Wenn man schon Digimon als Nachmache bzw Konkurrenz von Pokémon hinstellt (von dem vorhandensein von Monstern abgesehen sind die beiden Serien Grundverschieden...), dann bitte mit der richtigen Info.
(Ich bin fan von beiden...)

Ich kann mir sehr chlecht vorstellen dass es den typ licht geben wird...
wegen de attacken zB lichtkanone die dan noch typ stahl wäre, wäre es dann nämlih sehr unlogisch
Außerdem wäre dass typengleichgeewicht dann auch weg, da es schon viel zu viel andere gibt.
ich kann mir auch vorstelln dass gamefreak niemals nur ien neues pokemon mit einem neuen typ versehen wird..:blah2:

Das Attacken-Argument ist und bleibt Schwachsinn.
Biss existiert seit der 1. generation und war damals vom Typ Normal, wechselte aber mit dem dazukommen des Unlicht-Typs seinen Typ und war von da an eine Unlicht-Attacke.
Also spricht das NICHT gegen einen neuen Typ.

So und nun ENDLICH zu den Legis:

Ich mag sie.
Sie sehen genau so bodenständig und einfach aus, wie es zu den Titeln der Editionen passt.
Dass hier auf Yin und Yang angespielt wird ist angesichts der Anordnung der Pokémon (schwarzes Pokémon auf weißer Edition bzw Packung) ja wohl eindeutig.
Habe mich mal durch mein Mythenbuch gewälzt (mit dem kann man Leute erschlagen! :lol:) und in der chinesischen Mythologie gibt folgendes:

Herr des Himmels:
Gestalt einer großen Schlange mit den Füßen eines wilden Tieres.

Herr der Erde:
Sah ähnlich aus, lebte aber in den Bergen des Drachentores

Dritter im Bunde wäre ein Herr der Menscheit.
Vielleicht erfahren wir ja mal woher die Menschen in der Pokémon-Welt stammen~ o3o (ich glaube nicht, dass Arceus auch DIE geschaffen hat)

Sicherlich ist die Beschreibung nicht GANZ passend, aber ich finde das hier kommt dem am nächsten.
Denn die Symboltiere von Yin und Yang sind die zwei neuen nicht.
Yin wird eigentlich von einem Tiger und Yang von einem Drachen repräsentiert.

Übrigens kann es schon sein, dass die Sinnoh-Mythen weitergeführt werden.
Jedoch nicht in der Form, dass es gesteigert wird, sondern dass noch mehr "Götter" (wie Palkia, Dialga usw) dazukommen, die nochmal für neue Dinge stehen.
Ah Himmel und HÖLLE schließ ich aus, weil das schlichtweg zu christlich wäre (japan ist kein sehr christliches Land XP).
Himmel und Erde is da schon näher dran.
Das Oben und Unten, Licht und Schatten, Warm und Kalt.
Das fasst das alles mit ein.

Tag und Nacht...>_o......nee....wir hatten schon zu viele Sonnen/Mond-Vertreter dafür. Das is abgegriffen....

LUCARI0
29.05.2010, 00:29
GEILOMATIKO
So, spielt ihr alle Digimon oder wieso werden meist neu Bekannt gegebenen Pokemon Gleich mit Digimon verglichen? :ka: (das ist fast irg. wie immer so o.0)
Mir egal für wen es nach Digimon aussieht, Gamefreak hat die Erstellt und somit sind es Pokemon.

Also zur Reshiram und Zekrom,
ich finde die könnten Gleichgewicht der Pokemon Welt sein und sollen Yin Yang darstellen.
Vllt. wegen dem reshi(RAM) zek(ROM), Ram und Rom haben was mit dem Digitalen zu tun, vorallem, es hieß ja das die Isshu Region in sachen Technik Fortgeschrittener ist als die anderen Regionen zuvor jetzt. Naya muss man auf neue Infos Warten.

Hofft. kommen die Spiele in Deutschland im Januar raus, damit wir fast Zeitgleich wie die Japaner an fagen können.

Pit93
29.05.2010, 00:35
DDritter im Bunde wäre ein Herr der Menscheit.
Vielleicht erfahren wir ja mal woher die Menschen in der Pokémon-Welt stammen~ o3o (ich glaube nicht, dass Arceus auch DIE geschaffen hat)

Das denke ich auch nicht, ich bezweifle sogar, dass es überhaupt mehr als 10 Pokémon erschaffen hat (grob geschätzt). Arceus hat später (nach dem ganzen Universumerschaffungsklimbim) Mew erschaffen und aus diesem haben sich alle späteren Pokémon entwickelt (Evolution) und ebenso die Menschen, dafür gibt es sogar Anhaltspunkte in der Bibliothek von Fleetburg (also, dass die Menschen und die Pokémon den gleichen Ursprung haben), ausserdem sieht Mew auch leicht wie ein frühes menschliches Embryo aus.

xPokaponx
29.05.2010, 00:46
Das Attacken-Argument ist und bleibt Schwachsinn.
Biss existiert seit der 1. generation und war damals vom Typ Normal, wechselte aber mit dem dazukommen des Unlicht-Typs seinen Typ und war von da an eine Unlicht-Attacke.
Das stimmt zwar aber von der 1. auf die zweite gab es noch nicht so "viele" Attacken
es würde ein großen durcheinander geben...
Früher haben sich auch die TMs geändert welche seit R/S/E nicht verändert haben
Ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen dass sich bei den grundlegenden dingen noch etwas ändert:oldno:

Tekila
29.05.2010, 01:03
Das stimmt zwar aber von der 1. auf die zweite gab es noch nicht so "viele" Attacken
es würde ein großen durcheinander geben...
Früher haben sich auch die TMs geändert welche seit R/S/E nicht verändert haben
Ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen dass sich bei den grundlegenden dingen noch etwas ändert:oldno:

Na ja, wie viele Attacken würden denn eindeutig zum Typ Licht gehören?

Lichtkanone
Ampelleuchte
Sonnentag
Aurorastrahl (NordLICHT)
Lichtschild
Spotlight
evtl. Sternenhieb
evtl. Zen-Kopfstoß

Das sind die IMO eindeutigsten und die kann ich an zehn Fingern abzählen °-°;
Nein ein neuer Typ ist nicht ausgeschlossen.

Viel interessanter wäre...was vor- und nachteile eines Licht-Typs wären?
Dass Licht und Unlicht sich gegenseitig ausschalten ist klar.
Licht vs. Pflanze wäre nicht effektiv (Pflanzen wachsen vom licht)
Licht vs. Feuer ..neutral
Licht vs. Geist sehr effektiv
Licht vs. Käfer sehr effektiv (Schmetterlinge können vom Blitz einer Kamera z.B. erblinden)
Licht vs. Wasser ...neutral...
Licht vs. Kampf ....?
Licht vs. Psycho Nicht sehr effektiv (Psychos spüren auch geblendet wo der gegner is)
Licht vs. Drache ...neutral...
Licht vs. Boden Nicht sehr effektiv
Licht vs. Stein ...neutral
Licht vs. Elektro neutral (beide hell XD)
Licht vs. Eis ...neutral.. oder nicht sehr effektiv (Eis lässt noch weniger licht durch als wasser)
Licht vs. Normal... Neutral
Licht vs. Flug ...neutral oder sehr effektiv (blendeffekt oó)
Licht vs. Stahl ..nicht sehr effektiv, wird reflektiert

Oder so ähnlich..

xPokaponx
29.05.2010, 01:16
Na ja, wie viele Attacken würden denn eindeutig zum Typ Licht gehören?

Lichtkanone
Ampelleuchte
Sonnentag
Aurorastrahl (NordLICHT)
Lichtschild
Spotlight
evtl. Sternenhieb
evtl. Zen-Kopfstoß

Das sind die IMO eindeutigsten und die kann ich an zehn Fingern abzählen °-°;
Nein ein neuer Typ ist nicht ausgeschlossen.
auch ein grund aus ich s mir nicht vorstelln kann:
viel zu wenige attacken die den neuen typ haben könnten..
und gamefreak versucht ausgelichen zu sein dass es von jeden typ nur ungefähr gleich viele attacken gibt...:ka:
aber man weis es noch nicht;)

Hiikarii
29.05.2010, 02:01
Naja irgendwie denk ich das die legis irgendwas mit gut und böse zu tun haben. Des schwarze fürs böse da es so richtig rote augen hat und so einen dicken schwanz hinten. Sieht aus wie ein Bohrer. Vielleicht bohrt es sich aus der Hölle :D. Des weiße dagegen hat blaue augen und so einen Schwanz der irgendwie and so einen Besen erinnert :D kleiner spass denk das es auf jedenfall vom himmel kommt. Aber ist natürlich alles nur eine vermutung... Also nicht ernst nehmen.:p

Bimon
29.05.2010, 02:30
so geb jetz ma meinen senf dazu,

als ich die neuen cover pkmn gesehen habe dacht ich echt das is fake oder sowas weil ich sie mir noch so vorgestellt habe und war en bissel geschockt auf den ersten blick, am ende gefiel mir aber zekrom doch ganz gut find nur die spiele cover etwas verwirrend auf dem ersten blick, in der weißen edi (die ich auch kaufen werde) kann ich das schwarze zekrom fangen und andersrum is echt verwirrend imo zumal wenn man es nicht weis xD

zu den pkmn allgemein so schlecht wie hier alle rumheulen die sehen aus wie digimon oder so na und selbst wenn dann kauft euch die spiele einfach nich und gut ist nur an der arbeit andere rummeckern is auch sinnlos dann hört einfach auf nur nervt nicht die leute die die pkmn vlt gut finden, und es is klar das sie die pkmn im laufe von 15 jahren veränderen sie sind erwachsener geworden und das finde ich persönlich gut weil pkmn nicht immer nur sone "kiddi" sache ist sondern auch ältere menschen sich mit pkmn beschäftigen da ist das ein schritt in die richtige richtung

und ein neues element wäre das dümmste was passieren könnte da gf seit gen 2 mit seinen 17 elementen gut fährt und das auch beibehalten sollte vlt kommen 1-2 neue ??? element attacken dazu aber bitte kein 18 element das könnte das ganze balancierte system zusammenbrechen lassen und das wäre schade

kevi
29.05.2010, 03:03
sehr nice:), komm gerade frisch aus der disco und hab es fast gar nicht glauben können, das jetzt so viel schon bekannt ist:). hab es erst für eine art spaß gehalten, aber ich freue mich jetzt schon so sehr auf die neuen editionen:).

DasHausAnubis96
29.05.2010, 05:08
Ich hol mir White das legi da is irgentwie süß!!! Vieleicht kann man die Spiele ja vorbestellen(das wird mein erstes importirtes Pokémon Game)

Hundemonfan
29.05.2010, 06:18
auch ein grund aus ich s mir nicht vorstelln kann:
viel zu wenige attacken die den neuen typ haben könnten..
und gamefreak versucht ausgelichen zu sein dass es von jeden typ nur ungefähr gleich viele attacken gibt...:ka:
aber man weis es noch nicht;)

...
Du glaubst doch nicht im Ernst,dass das dann die einzigen Lichtattacken sein werden ????
DAS sind einfach nur die Attacken die ihren Typ dann mit der 5.Generation womöglich ändern würden :gähn:
Wenn der Lichttyp hinzu kommen würde,gäbe es mit Sicherheit auch noch vollkommen NEUE Attacken für den Typ Licht und nicht nur diese...

Ich wäre übrigens auch für den Typen Licht und verstehe nicht was hier einige Leute mit "dann wird das Typengleichgewicht gestört" meinen...
Solange der Typ Licht Schwächen,Stärken und Resistenzen hat ist doch alles gut und ich glaube nicht,dass auch nur ein Typ in irgendeiner Art vernachlässigt wird (erst Recht da ein Großteil der Pokémon sowieso einen Dualtypen hat und von daher der effektive "Effekt" der Lichtattacken bei einigen Pokémon sowieso aufgehoben werden würde...). Zudem können Pokémon auch Attacken eines anderen Typs erlernen, gegen den ein Lichtpokémon vielleicht eine Schwäche aufweist...Also hört auf diese IDEE die ganze Zeit mit irgendwelchen "sinnlosen" Gründen zu dementieren.

Pudding
29.05.2010, 06:49
da es laut der news auch dsi funktionen hat hoffe ich das es nich zu viele (oder zu gute ) sind,ich habe leider nur nen ds lite und hole mir momentan keienn dsi weil der ds lite noch top läuft.

Kuroi
29.05.2010, 06:58
Wieso muss auf Schwarz dieses hässliche weiße Vieh abgebildet sein D: Ich finde das schwarze sieht viel besser aus...
Das versaut's mir jetzt ein wenig, da ich Schwarz als Hauptedi spielen will/wollte und das bessere Poké existiert wieder auf der anderen Edi *grmph*

Auch hoffe ich mal, dass sich die DSi Funktionen in Grenzen halten werden, da ich nicht die Kohle habe, mir jetzt noch so ein Teil anzuschaffen. Lieber warte ich auf den 3Ds...

Lucario1997
29.05.2010, 07:01
Naja,also das ist ja schon Blöd das dass DS Spiel erst 2011 kommt:(.
Aber mal ehrlich die Pokemon sind ja auch nicht
gerade der brüller.
(Vor allem nicht die Starter).
Das einzigste was mir bisher gefällt ist die Ansicht der Kämpfe.:D da guckt man nämlich so wenn man das sieht zum ersten mal sieht -->:O.O:

Universe18
29.05.2010, 07:10
Juhhu endlich sind die Verpackungen der neuen Edis enthüllt worden und zugleich auch noch der deutsche erscheinungstermin :)

Lucario1997
29.05.2010, 07:24
Ja,
das wär auf jeden Fall BLÖD wenn man das speil nur mit DSI spielen kann:mad:.Denn ich habe keine LUST einen neuen DS zu holen nur damit ich ein einziges spiel spielen kann.(denn mein DS funzt noch und ich bin damit zufrieden).

BlackAvalon
29.05.2010, 07:35
Ja,
das wär auf jeden Fall BLÖD wenn man das speil nur mit DSI spielen kann:mad:.Denn ich habe keine LUST einen neuen DS zu holen nur damit ich ein einziges spiel spielen kann.(denn mein DS funzt noch und ich bin damit zufrieden).

du kannst B/W auch auf dem normalen DS spielen. steht doch in den news:doh2:
es wird evtl. ein paar sachen im spiel geben die eben nur auf dem DSi gehn

Luna111
29.05.2010, 07:50
Wieso muss auf Schwarz dieses hässliche weiße Vieh abgebildet sein D: Ich finde das schwarze sieht viel besser aus...
Das versaut's mir jetzt ein wenig, da ich Schwarz als Hauptedi spielen will/wollte und das bessere Poké existiert wieder auf der anderen Edi *grmph*

Bei mir ist es genau umgekehrt!
Ich wollte eigentlich die Weiße Edition nehmen, aber da ich das weiße Pokemon viel schöner finde als das Schwarze, weiß ich einfach nicht, welche ich nehmen soll :ka:

rose
29.05.2010, 08:20
ich freu mich tierisch auf die neuen edis und dass sie schon anfang 2011 rauskommen ist ja auchnicht schlecht, da es sich nur noch um nen halbes bis dreiviertel jahr handelt
@ luna111 und kuroi
aber abgesehen davon, die pokemon könntet ihr untereinander tauschen um dann auf euren jeweiligen lieblingsedis dieses pokemon zu haben; is für mich trotzdem nicht verwunderlich, dass das weiße poki auf black abgebildet wird und umgedreht -> wär ja sonst wie die ostfrisische kriegsflagge weißer adler auf weißen grund :p

kevi
29.05.2010, 08:27
irgendwie überrascht es mich sehr, das es die spiele schon im frühjahr 2011 geben soll:).

finde reshiram so nice:tomate:

ich werde mir denke ich aufgrund dessen pokemon weiße edition holen:).

ShayminFan
29.05.2010, 08:29
GEILOMATIKO
So, spielt ihr alle Digimon oder wieso werden meist neu Bekannt gegebenen Pokemon Gleich mit Digimon verglichen? :ka: (das ist fast irg. wie immer so o.0)
Mir egal für wen es nach Digimon aussieht, Gamefreak hat die Erstellt und somit sind es Pokemon.

Also zur Reshiram und Zekrom,
ich finde die könnten Gleichgewicht der Pokemon Welt sein und sollen Yin Yang darstellen.
Vllt. wegen dem reshi(RAM) zek(ROM), Ram und Rom haben was mit dem Digitalen zu tun, vorallem, es hieß ja das die Isshu Region in sachen Technik Fortgeschrittener ist als die anderen Regionen zuvor jetzt. Naya muss man auf neue Infos Warten.

Hofft. kommen die Spiele in Deutschland im Januar raus, damit wir fast Zeitgleich wie die Japaner an fagen können.

Ich halte die Idee mit dem RAM und ROM für gar nicht mal so schlecht und auch das mit Yin und Yang gefällt mir deutlich besser als dieses Tag und Nacht Idee. Herr des Tages? Herr der Nacht? Das kommt mir ein bisschen zu Mittelalterlich vor. Vorallem in einer so modernen Stadt wie Hiun finde ich, dass die Menschen wissen sollten das Tag und Nacht von der Erdrotation und von der Sonne kommen. Nicht von irgendwelchen Gottarten. Da halte ich das Gleichgewicht von "gut" und "böse" für viel realistischer, da selbst wir in einer solchen modernen Epoche wie wir sie jetzt haben, nicht sagen können, woher das "Gute" und das "Böse" herkommt, geschweige denn ob Gottheiten diese Charaktereigenschaften kontrollieren. Wenn das mit dem Tag und der Nacht kommen sollte werde ich mir diese Editionen nicht holen. Das halte ich für zu weit hergeholt. Wenn nicht, dann lass ich mich überraschen was sonst noch so kommt. ^^

JiVi
29.05.2010, 08:42
Ich fänd´s blöd, wenn die so in deutschland heißen, das kann sich doch keiner merken...

Hinoarashi
29.05.2010, 08:47
ich find die beiden legis sehen richtig cool aus...,:D:D:D
für mich sehen sie so aus, als hätten sie drache als zweittyp und zekrom scheint sogar unlicht als ersttyp zu besitzen..., drache/unlicht oder unlicht/drache wäre ja mal der absolute burner!!!:noldcool::noldcool::noldcool:

ShayminFan
29.05.2010, 08:47
Ich fänd´s blöd, wenn die so in deutschland heißen, das kann sich doch keiner merken...
Meinst du die Coverlegenden? Geht mir genauso wie dir. Ich finde die Namen ein weinig umständlich. Ich fand Dialga und Palkia schon nicht so berauschend. Aber die neuen Namen sind absolut unaussprechlich, und das ist genau so gemeint, wie es geschrieben ist und nicht im übertragenden Sinne. Wahrscheinlich werden sie aber genau so heissten, weil sie ja jetzt schon in Deutschland offiziell bekannt geworden sind.

LUCARI0
29.05.2010, 08:51
vllt. kann man beim DSi beim Online Kampf die Kamera als Art Webcam Benutzen und sein Gegner sehen, oder es Gibt ein Pokemon (wie Plaudagei, der konnte wegen dem DS Mikrofon Durch Geschwätz das sagen was man selber gesagt hat,) das irg. wie Durch Fotos machen mit der Kamera sich Verwandelt was zum gemachten Bild passt :ka:, naya wird ja alles noch kommen an Infos.

Al3xSony
29.05.2010, 08:53
Wenn GF echt einen Typ Licht macht, dann mussten sie so eine Liste von Schwächen und Stärlen, etc. erstellt haben und mit JEDEM einzelnen Pokemon verglichen haben, ob der Typ gut passt oder ob die Liste gut ist, wenn nicht, dann noch mal mal die Liste überarbeiten O=...voll viel Arbeit!!

Heart-Gold
29.05.2010, 09:04
Vielleicht könnten die beiden auch positive Energie und das schwarze negative Energie kontrollieren bzw. manipulieren, auch bei anderen Pokémon und Menschen ... könnte ja sein?!

Aber ich bleibe dabei und denke, dass sie etwas mit dem Universum zu tun haben werden, weil die ähnlichkeit zu Arceus, Palkia und Dialga zu groß ist.

Spirit
29.05.2010, 09:05
ich finds ein bisschen komisch warum bei pokemon schwarz das weiße pokemon auf dem cover ist und bei pokemon weiß das schwarze? wieso nicht einfach umgekehrt?:shifty:

zuling
29.05.2010, 09:09
ich finds ein bisschen komisch warum bei pokemon schwarz das weiße pokemon auf dem cover ist und bei pokemon weiß das schwarze? wieso nicht einfach umgekehrt?:shifty:
weil weiß auf weiß bzw. umgekehrt dumm aussieht

Plinfa493
29.05.2010, 09:11
Ich finde die neuen Legendären ziemlich Geil und freue mich schon auf das Spiel =)

Was ist das für eine Frage? würde es umgekehrt sein, würde man die fast nicht sehen ;)

Pikarisu
29.05.2010, 09:13
vlt wird das weiße die zukunft presentieren und das schwarze die vergangenheit.dann wird es sicher noch ein gegenwartspokemon geben und dann werden die gauner versuchen die geschichte während der hauptstory zu verändern. Wer weiß es könnte stimmen. Jedenfalls gefallen mir die neuen legis. die sind irgendwie anders als die anderen.:D

Arcanine
29.05.2010, 09:15
Das man mit dem DSi was machen kann ist ja mal was neues. Ich hoffe es ist nicht wichtig fürs Spiel. Ich habe nämlich keinen und möchte mir auch keinen kaufen.

http://www.pokemon-sp.jp/series/bw/#/area Auf der japanischen website sieht man ja auch noch ein video, wie der Mänliche Protagonist durch die stadt läuft. Ist das neu? es ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

Wailord
29.05.2010, 09:21
Rom und Ram von ReshiRAM und ZekROM erinnert mich an Computer Begriffe,
vorallem an CD-ROM und Rom heisst ja: "Read Only Memory" übersetzt= "Liest nur Speicher" aber Memory heisst auch Gedächtnis. Also "Liest nur Gedanken" das könnte vielleicht ne Eigenschaft des Pokemon´s sein. Und Ram heisst "Random Acces Memory" sowas wie „Speicher mit wahlfreien/direkten Zugrif"= Direktzugriffsspeicher. Wovon man ausgehen kann dass beide Pokemon irgendwas besonderes mit Computern Speicher oder sogar gedanken lesen zu haben könnten. Und dabei fällt mir auf Reshi ist eine Pilzart und Pilze sind ja sowas wie Viren die etwas überfallen (z.B Pilze wuchern da wo es etwas feuchtes gibt also was die Pilze zum wachsen brauchen) und in diesem Fall mit Direktzugriffsspeicher zu tun hat da Viren u.U Direkten Zugriff auf die ganzen Daten am PC haben. Naja und im Internet steht dass Zek (von Zekrom) irgendwas mit Graffiti zu tun hat (bin mir aber aber nicht wirklich sicher) und mit Graffitti malt man Wände an einige halten es für verschmutzen was mich auf datenmanipulation bringt d.h vllt dass Zekrom Daten Verändern bzw Gedanken kontrollieren kann und Reshiram irgendwie Daten befallen kann oder gedanken lesen kann
und nur so nebenbei wennn das überlegendäre (also so wie Rayquaza und Giratina) mit RFID endet dann kann das heissen dass es mit Funkwellen den gegner identifizieren KÖNNTE
naja unterm Strich:
ABWARTEN

Hihihii
29.05.2010, 09:25
Also, das schwarze gefällt mir mehr.
(liegt wahrscheinlich dran dass ich schwarz mehr mag)
Jedenfalls sehen sie toll aus!
das schwarze sieht ein bisschen aus wie ein Roboter find ich.

Glurak64
29.05.2010, 09:32
Also ich freu mich! ^^
Ich wollte mit sowieso Schwarz kaufen, und Reshiram sieht,
wie bereits erwähnt, einfach nur übelst geil aus! ;)
Bin gespannt auf die Story...

Riborus
29.05.2010, 09:45
Nun, wer sagt das Reshiram "gut" ist?
Es ist weiß, ja und.

Heavymetalbattlecat
29.05.2010, 09:46
Ich find die beiden ganz geil, find aber das schwarze besser ^^
was die legenden anbetrifft handelt es sich wohl um leben und tod... danach ist dann aber echt alles ausgereitzt an legis würd ich mal meinen oO

Aqua
29.05.2010, 09:47
also das Reshiram gehört zu Pokemon Black?!
und Zekrom zu Pokemon White?!
*verwirrt bin*

Flex-Cut
29.05.2010, 09:50
genau so ist es.

Es heißt aber nicht zwingend, dass beide nur in ihrer Edition zu fangen sind. Hoffe da auf das System der GS Legendären

Baumi
29.05.2010, 09:53
naja ist aber auch egal welches spiel man nimmt
später kommt ja wahrscheinlich Pokemon Grey raus und da kann man wahrscheinlich wieder beide fangen ;)
aber ganz ehrlich irgendwie erinnern die beiden mich an digimon :D

Buoysel
29.05.2010, 09:53
レシラム Reshiram: 白む = hell werden (白 = weiß), ラム = RAM
ゼクロム Zekrom: ぜく = sprachlos sein, 黒 = schwarz, ロム = ROM

Das ist, was mir zu den Namen einfällt. :ka:

wiimuffin
29.05.2010, 10:00
Einfach geil !!!

Zoroark43
29.05.2010, 10:02
Hmm ma was ganz neues.
Mir gefallen sie find das schwarze besser.
Trotzdem: Zoroark sieht am aller coolsten aus:noldcool:

minisidi
29.05.2010, 10:04
ich kann mich irgendwie nicht richtig entscheiden welches pokemon von den beiden legis ich nun besser finde ...
daher denke ich, dass ich mir einfach beide spiele holen werde :)

Galagplayer
29.05.2010, 10:08
Jetzt ist es mir klar ich werde mir Pokemon Weiß aus japan besstelen. Ich hoffe es gibt da beim vorrbesstellen auch figuren wieder. Das Schwarze ist einfach nur Affen Geil.

Pit93
29.05.2010, 10:18
Zitat aus der News:
selbstverständlich sind sie, so wie es aussieht, auch auf DS- und DS-Lite-Konsolen spielbar, denn die Packungsbilder haben keinen Hinweis auf mangelnde Kompatibilität mit DS/DS Lite wie bei den Packungen manch anderer DSi-Spiele.

Dazu muss ich jetzt allerdings noch sagen, dass es kein einziges DSi-Spiel gibt, bzw. noch nicht einmal wirklich welche angekündigt sind, Pokémon B/W wären damit die ersten Spiele, die auf allen DS-Systemen laufen und auf dem DSi ein paar weitere Sonderfeatures besitzen.

Was mich jetzt allerdings interessieren würde, das wäre ob durch diese spezielle Kompatiblität zum DSi, jetzt auch ein Regionalcode eingeführt wurde, denn der DSi besitzt ja einen Regionalcode. Da DS-Spiele aber keinen Regionalcode besitzen ist es selbstverständlich möglich ganz gewöhnliche DS-Spiele (aus welchem Land auch immer) auf dem DSi zu spielen. Mit den DSi-Spielen sieht das anders aus. Es wurden zwar noch keine veröffentlicht, aber Nintendo hat klar gesagt, dass diese regional gesperrt wären, jetzt frage ich mich, ob Pokémon B/W davon auch betroffen sind bzw. sein könnten. :(

dialga007
29.05.2010, 10:23
So, habe mir jetzt alles bisher bekannte angeschaut und für mich steht fest:
1. Ich importiere mir das Spiel definitiv nicht (Bei diesen Verpackungen)
2. Beim Release in Deutschland breche ich meine Tradition, alle Spiele am ersten Tag zu kaufen, ich kaufe mir nur eine der beiden, wenn sie gut ist dann eventuell die andere, das bezweifele ich aber
3. Haben diese Pokemon nichts Pokemonartiges mehr, sie sehen für mich abscheulich aus
4. Werde ich meine Sammlung zur 4. Generation vervollständigen, also auch noch ein paar DP-Spiele importieren, weil diese Generation die umfangreichste ist/war.

Ich mag die beiden Legendären nicht. Wie heißen dann bloß die Pokemon aus dem Trio?Suvga, Sudvi und Suhdmi?

kralle777
29.05.2010, 10:25
Dazu muss ich jetzt allerdings noch sagen, dass es kein einziges DSi-Spiel gibt, bzw. noch nicht einmal wirklich welche angekündigt sind

In diesem Punkt muss ich dir leider widersprechen.
Ein DSi-exklusives Spiel gibt es tatsächlich.
Und zwar Haarstudio (http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/nds/haarstudio_14845.html).

Beim Release in Deutschland breche ich meine Tradition, alle Spiele am ersten Tag zu kaufen, ich kaufe mir nur eine der beiden, wenn sie gut ist dann eventuell die andere, das bezweifele ich aber

Abgesehen davon, dass ich sowieso immer nur eine von beiden kaufe...
Ich verstehe nicht wieso manche Leute zweifeln, dass die Edition schlecht wird.
Wieso sollte Game Freak nach jahrelanger Erfahrung ein schlechtes Spiel auf den Markt bringen?
Ich denke nicht, dass das Spiel schlecht sein wird.
Es wird bestimmt die gewohnte Qualität bieten.
Dennoch werden viele Leute wieder meckern, dass ihnen was nicht passt.
Und das liegt meistens daran, dass die Editionen nicht so viel Nostalgie ausströmen, wie die alten Editionen.

Solaris
29.05.2010, 10:25
Mich erinnern die 2 Legis eher an Yu-Gi-Oh Monster ._.
Bei den Typen könnte ich mir eher was mit Flug/Licht (falls es den Typ denn nun geben sollte) und Stahl/Unlicht vorstellen.
Müssen ja nicht wieder Drachen sein so wie in D/P/P.

Auch wenn mir die 2 Cover-Pokemon nicht wirklich zusagen, bin ich auf die Story gespannt.
Wenn die Protagonisten schon älter sind ist hoffentlich die Story auch etwas anspruchsvoller (:

Pit93
29.05.2010, 10:28
In diesem Punkt muss ich dir leider widersprechen.
Ein DSi-exklusives Spiel gibt es tatsächlich.
Und zwar Haarstudio (http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/nds/haarstudio_14845.html).

Wow. Ok, das hab ich jetzt nicht gewusst, habe zwar extra noch einmal nachgeschaut, hatte aber nix gefunden.

Na ja, aber meine Frage bezüglich der Regionalsperre bleibt bestehen. :oldno:

MaMuTeL4OnE
29.05.2010, 10:29
Ich finde die beiden einfach nur hamma mässig geil

der schwanz von zekrom sieht aus wie eine muschel
so wie bei lahmus xD

und reshiram könnte eis/flug sein und was wollt ihr immer mit licht :shifty::mad:

Pit93
29.05.2010, 10:30
und reshiram könnte eis/flug sein und was wollt ihr immer mit licht :shifty::mad:

Lass den anderen doch ihre Meinung. :gähn:

Ich hoffe auch, dass Licht als weiterer Typ hinzukommt. :gähn:

Memo
29.05.2010, 10:33
ich fühle mich bei beiden irgendwie an Palkia erinnert....Beine und Füße...
aber eigentlich sehen sie richtig cool aus, hab zwar immer drauf bestanden, wenn dann Black zu nehmen, aber in Anbetracht der Legis, wirds wohl eher White :)

MaMuTeL4OnE
29.05.2010, 10:33
Lass den anderen doch ihre Meinung. :gähn:

ok, aber ich bin der meinung das es kein neuen typ mehr geben wird xD

bist du nichzt der meinung das der schwanz wie eine muschel aussieht :lol:

Oxavyon
29.05.2010, 10:35
Ich finde die haben so eine ähnlichkeit mit solchen Pokemon aus der Fake-Edition: Chaos Black. :achja:
Aber ich find die echt cool, ich nehme white da das schwarze einfach besser aussieht (irgendwie lustig dass das schwarze pokemon in white und das weiße pokemon in black vorkommt).:O.O:

Hundemonfan
29.05.2010, 10:36
So, habe mir jetzt alles bisher bekannte angeschaut und für mich steht fest:
1. Ich importiere mir das Spiel definitiv nicht (Bei diesen Verpackungen)
2. Beim Release in Deutschland breche ich meine Tradition, alle Spiele am ersten Tag zu kaufen, ich kaufe mir nur eine der beiden, wenn sie gut ist dann eventuell die andere, das bezweifele ich aber
3. Haben diese Pokemon nichts Pokemonartiges mehr, sie sehen für mich abscheulich aus
4. Werde ich meine Sammlung zur 4. Generation vervollständigen, also auch noch ein paar DP-Spiele importieren, weil diese Generation die umfangreichste ist/war.

Ich mag die beiden Legendären nicht. Wie heißen dann bloß die Pokemon aus dem Trio?Suvga, Sudvi und Suhdmi?

Ist das nicht ein wenig voreilig ?
Wir kennen die Story noch gar nicht und können deshalb nicht sagen,ob die Spiele gut oder schlecht werden. Außerdem ist es doch ein bisschen...komisch...sich die Spiele nicht zu holen,weil einem die Verpackung nicht gefällt (ich meine du spielst ja nicht mit der Verpackung XD,die schaut man sich paar Sekunden lang an und dann verrottet die irgendwo oder wird in irgendeiner Schublade aufbewahrt^^). Das dir die Pokémon nicht gefallen ist ja auch deine eigene Meinung und das respektiere ich auch ,aber was die legendären Pokémon betrifft ist das ja wie mit der Verpackung XD Die legendären Pokémon verrotten meistens sowieso nur in der Box und werden eigentlich von so gut wie keinem im Kampf benutzt ^^. Natürlich musst du dir die Spiele nicht holen aber ich denke hierbei sollte man noch ein wenig abwarten ;)

Übrigens wurde wohl auf der Daisuki Club Seite bekannt ,dass die Pokémon Drachenpokémon sein werden,man weiß aber nicht ob es sich hierbei um einen Dualtypen handelt.

Buoysel
29.05.2010, 10:41
Abgesehen davon, dass ich sowieso immer nur eine von beiden kaufe...
Ich verstehe nicht wieso manche Leute zweifeln, dass die Edition schlecht wird.
Wieso sollte Game Freak nach jahrelanger Erfahrung ein schlechtes Spiel auf den Markt bringen?
Ich denke nicht, dass das Spiel schlecht sein wird.
Es wird bestimmt die gewohnte Qualität bieten.
Dennoch werden viele Leute wieder meckern, dass ihnen was nicht passt.
Und das liegt meistens daran, dass die Editionen nicht so viel Nostalgie ausströmen, wie die alten Editionen. Es gab bei neuen Spielen schon immer rebellierende Leute, die jedem erzählen wollen, wie kacke doch alles ist. ;) Ich lasse mich davon jedenfalls schon lange nicht mehr beeindrucken und habe stets Vertrauen in die Arbeit von Game Freak. :noldja:

Pit93
29.05.2010, 10:43
bist du nichzt der meinung das der schwanz wie eine muschel aussieht :lol:

Ein wenig, ich finde aber, dass er eher an eine Turbine erinnert. ;)

MaMuTeL4OnE
29.05.2010, 10:45
Ein wenig, ich finde aber, dass er eher an eine Turbine erinnert. ;)

eine turbine hat hinten eine öffnung
und bei zekrom ist es aber nicht xD

Miron
29.05.2010, 10:46
Also ich würde mich auch sehr über ein paar neue typen freuen, vorallem licht. vielleicht auch noch irgendwie maschine oder sowas...

Hundemonfan
29.05.2010, 10:49
Also ich würde mich auch sehr über ein paar neue typen freuen, vorallem licht. vielleicht auch noch irgendwie maschine oder sowas...

Ich würde sagen Maschinen werden schon durch den Stahltyp gut vertreten.

Miron
29.05.2010, 10:54
naja, der stahltyp ist ein bisschen sehr mächtig, wahrscheinlich auch der grund dafür, dass es nur 2 (!) reine stahlpokemon gibt und eins davon legänder ist. es wird bestinmmt bald mal ein flugzeug-pokemon geben, da käme nur stahl und flug in frage, die 2. stärkste typen-kombi überhaupt und die stärkste, die es momentan gibt. außerdem müssen maschinen ja nicht immer aus stahl sein ;)

ein plastik-Typ wär doch auch ganz lustig :D

kevi
29.05.2010, 11:00
lol, mir ist gerade erst aufgefallen, das reshiram das cover von pokemon black ziert. was ich eigentlich nicht versteh, da es meiner meinung nach für weiß stehen müsste.

Hundemonfan
29.05.2010, 11:04
lol, mir ist gerade erst aufgefallen, das reshiram das cover von pokemon black ziert. was ich eigentlich nicht versteh, da es meiner meinung nach für weiß stehen müsste.

Les dir mal den News-Beitrag und am besten noch die Pressemeldung durch ;)

Miron
29.05.2010, 11:04

Ja, vorallem ein weißes pokemon auf weißem hintergrund und ein schwarzes auf schwarzem :kl:
ich finds eigentlich gut so, wie es ist.

Goichi
29.05.2010, 11:09
Bei Dialga & Palkia haben ja auch alle gesagt "das sind doch digimon" ... hier ist es nicht anderst xD

Mir gefallens jedenfalls auch nicht... ich glaub ich werd mir die Edis nicht holen ...

Flex-Cut
29.05.2010, 11:11
die "Daisuki Club site" hat bestätigt, dass beides Drachen Typen sind. Ob noch ein Dualtyp hinzukommt ist unklar.

Zudem wurde gesagt, dass B und W mehr Unterschiede haben, als nur Version-Exklusive Pokemon.

Miron
29.05.2010, 11:12
Bei Dialga & Palkia haben ja auch alle gesagt "das sind doch digimon" ... hier ist es nicht anderst xD

Mir gefallens jedenfalls auch nicht... ich glaub ich werd mir die Edis nicht holen ...

Also die edis werde ich mir schon holen, aber die pokis find ich auch nicht soooo toll, nur in einer farbe :/
aber das ändert nichts daran, dass ich ein pokemon freak bin ;)

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

die "Daisuki Club site" hat bestätigt, dass beides Drachen Typen sind. Ob noch ein Dualtyp hinzukommt ist unklar

Echt?!
immer die gleichen typen bei den legis -.-
gibt mal bitte den link.

impokemon-freak095
29.05.2010, 11:31
Hi leite
bei diamant hab ich mir zum ersten mal gedacht (aproppo...bei allen andere edis auch:P)
das die pokemon fast alle kake aussehen und trotzdem hab ich sie mir gekauft
ich meine ein fan ist eben ein fan
heute liebe ich alle pokis, manche nerven mich wie bronzong weil sie nicht leicht zu besiegen sind aber das ist egal^^
und ja ich selbst sag das sie wie digimon ausschauen aber ich mag digimon genau wie pokemon, vl. mehr weil als ich klein war hab ich mir digimon angeschaut und nicht pokemon, nur die pokemonspiele gespielt und keine digimonspiele

also ich kaufs mirr??

natürlich White weil dieser ROM oder so ure geil ausschaut

Arcanine
29.05.2010, 11:45
Ich werde mir eines der Spiele auf jedenfall kaufen. Toll das es in Deutschland jetzt schon angekündigt wurde.

An alle die jetzt schon meckern. Es gibt immer schöne und unschöne Pokémon. es kann ja nicht immer alles perfekt sein. Und ich glaube nicht, dass wenn einem Die Legendären Pokémon nicht gefallen das dann das ganze Spiel schlecht ist.

Sixnend
29.05.2010, 11:55
Ein Pokemon-Fan, der sich keine von den neuen Editionen kauft? Wo gibts denn sowas? O.o

Reshiram: Drache/Flug
Zekrom: Drache/Gestein
Könnte sein.

Raynboy
29.05.2010, 11:56
Wow, Eigentlich war ich mir zu 100% sicher, dass ich mir Black hole,aber das weiße Viech gefällt mir überhaupt nicht (es ist zu weiblich xD)
deswegen hole ich mir White :D

Tekila
29.05.2010, 11:59
An die Digimon- und Yu-gi-Oh-Vergleicher.
Was habt ihr gegen Digimon und Yu-Gi-Oh? <<;
Ersteres ist als Anime mindestens so klassisch wie Pokémon (und millionenmal besser von der Story her).
Und letzteres hat durchaus stylische Monster zu bieten XD
Mir wäre eine Angleichung (die ich jedoch allerhöchstens bei Zekrom sehe -.-) beinahe recht. *shrug*

Und meine Planung für die Editionen wurden auch übern Haufen geschmissen oAo;....ich wollte weiß haben TAT....*Reshiram anschiel*
*geschlagen geb und Schwarz einplan* mau DX

Zoroark2009
29.05.2010, 12:15
Endlich kommen die legendären pokemon!!!!!!!

Reshiram iss sooooo cool!!
Erst wollte ich ja Black!!!!

VOLLL GEILL:noldcool::noldcool::noldcool:

Akanon
29.05.2010, 12:21
Hoffentlich werden die Pokémon nicht wirklich vom Typ Drachen. :oldno:
Das gab es ja schon bei #i-dialga# Dialga und #i-palkia# palkia.
Mir würde für Reshiram der Typ Normal/Eis gefallen und Gestein/Unlicht für Zekrom. Ein Typ Licht wäre meiner Meinung nach unnötig und verwirrend. Von der ersten zur zweiten Generation waren neue Typen ja noch machbar, da es nur 150 Pokkémon gab und nicht so viele Attacken. Jetzt wäre das mit 493 Pokémon einfach nur blöd. Außerdem würden auch Pokémon diesen Typ bekommen. Z.B. #i-zwirrlicht# Zwirrlicht. Das wäre dann eine noch größere Verwirrung.

Rayquaza3010
29.05.2010, 12:26
Das ist echt z.Z. alles sehr kurios. Erst die rasche Ankündigung zu PokéPark Wii in Europa und jetzt werden zeitgleich auf der ganzen Welt die Coverpokémon zu Black und White angekündigt, auch gleich schon mit ihren jeweiligen regionalen Namen (die weltweit gleich sind.). Mir gefallen die neuen Pokémon auf jeden Fall schonmal sehr. Ich hoffe bloß, dass die Spiele Regionfree sind, da mich diese DSi exklusiven Funktionen doch schon sehr beunruhigen, was diesen Punkt angeht. Aber mal schauen.^^

Nyarth
29.05.2010, 12:30
hoffst du, oder glaubst du auch? warum sollte der typ denn noch dazukommen, frage ich mich, nur damit das besser zu unlicht passt? mich würde das echt mal interessieren:D, ich glaube das nähmlich eher nicht und das nicht wegen attacken wie lichtkanone, welche dann geändert werden sollten (das ist ein schwaches argument, da die attacken und pokemon in der 2. auch geänderte typen bekommen haben, beispiel: biss und magnetilo), sondern weil ich denke, dass die typenauswahl jetz reicht und im gleichgewicht ist da braucht man keinen weiteren typ, wie es in der 2. gen der fall war.
edit: was glaubt, welche dsi-features kommen, viele gibt es ja nicht, aber die möglichkeiten sie im spiel einzubauen :). mich würde freuen, wenn man die attacken inc mic. rufen könnte (das hätte man auch schon mit den vorgängern macheen können) und wenn man musik von der sd-karte hören könnte. ja mehr fällt mir gerade nicht ein. wo für könnte man zum beispiel fotos machen können?

Tobirama
29.05.2010, 12:33
jehh die sehen so geil aus^^
vieleicht is das weise legi das weibliche gegen stück von dem schwarzen?

Seelengold
29.05.2010, 12:38
Die beiden Legis sind Typ Drache meldet Serebii. Ich finde die neuen Pokis klasse mal schauen was die Edis an DSi features bieten.
http://www.serebii.net/blackwhite/pokemon.shtml

chelastfreak
29.05.2010, 12:39
ich bin irgendwie total überrascht . ich hätte nie damit gerechnet das wir jetz neue pokemon (und dann auch noch die legis) zu sehen bekommen. ich hätte gedacht es gäb nächste woche erst mal wieder ne silhouette und in 2 wochen die pokemon. ich find sie eigentlich ganz gut. sie sehen stark aus (müssen legis ja auch), und nich schlechter als dialga/palkia.

Longisquama
29.05.2010, 12:45
Auf Pokebeach stehen schon 2 Unterschiede zwischen den 2 Editionen! :)

Other than how to meet the legendary Pokemon Reshiram and Zekrom, things like encountered Pokemon and Pokemon encounter rates differ between the two versions! You can enjoy trading Pokemon that only appear in one version by using the local wireless and Wi-Fi connections with your family, friends, and players from all over the country!

Ich bin gerade noch am Überlegen, was das hier heißt...
"things like encountered Pokemon and Pokemon encounter rates differ between the two versions"

"You can enjoy trading Pokemon that only appear in one version by using the local wireless and Wi-Fi connections with your family, friends, and players from all over the country!"
Dass man die Edtitionsexklusiven Pokemon sich gegenseitig tauschen kann oder nur durch den Tausch erhalten kann ist uns ja nicht neues!

ShinyPikachu12
29.05.2010, 12:48
Ui neue Pokemon :D
Ich liebe die neun leggis

Solaris
29.05.2010, 12:58
Auf Pokebeach stehen schon 2 Unterschiede zwischen den 2 Editionen! :)

Ich bin gerade noch am Überlegen, was das hier heißt...
"things like encountered Pokemon and Pokemon encounter rates differ between the two versions"

Ich denke damit ist gemeint, dass die Seltenheit beim Auftauchen der Pokemon im Gras von Version zu Version variiert. D.h. dass es einige Pokemon gibt, die wohl auf der Black schneller zu finden sind/öfter im Gras auftauchen als auf White bzw. auch umgekehrt. Bin mir aber nicht ganz sicher ^^"

SerebiiPokemon
29.05.2010, 13:02
Sehr schön, sehen sie erstaunliche.
Ich denke das schwarze pokemon ist böse. weiß ist der beste!

schiggy16
29.05.2010, 13:04
beide pokemon sehen klasse aus
ich bin gespannt welchen typen und was fur eine aufgabe sie im spiel haben werden

Longisquama
29.05.2010, 13:05
Ich denke damit ist gemeint, dass die Seltenheit beim Auftauchen der Pokemon im Gras von Version zu Version variiert. D.h. dass es einige Pokemon gibt, die wohl auf der Black schneller zu finden sind/öfter im Gras auftauchen als auf White bzw. auch umgekehrt. Bin mir aber nicht ganz sicher ^^"

Stimmt, an das hatte ich auch schon gedacht.
Ist aber i-wie auch nichts neues. :lol:
Gabs ja in anderen Edis auch schon...

Naja dann warten wir mal die anderen Unterschiede ab.
Evtl. kaufe ich mir diesesmal auch das erste mal beide Edis...

Angeblich haben sie den Typ Drache, ob noch ein Dualtyp hinzukommt ist unbekannt...

Tar-Eve
29.05.2010, 13:09
ich weiß nichts obs schon gepostet wurde oder net aber beim schwarzen siehts aus als ob der ne rakete am po hat oder net q.q
aber der weiße sieht auch geil aus <3

raichu500
29.05.2010, 13:13
Ich denke , dass die Spiele auf dem DSi die neue Verschlüsselungstechnik beim Internet benutzen werden, WPA/WPA2, nicht wie früher das unsichere und nicht mehr häufig bei Routern vorkommende WEP.DS Spiele können bis jetzt nur WEP benutzen, aber der DSi kann WPA/WPA2 benutzen.

tornupto
29.05.2010, 13:16
Beide sehen super cool aus endlich mal wieder coole Legis seit der 1. Generation finde ich[ich weiß da gibt es geteilte Meinungen].
Allerdings muss ich sagen das Reshiram überhaupt nicht zu "weiblich" aussieht ich finde es einfach cool.
Werde mir auch die schwarze Edi holen hatte ich eh schon vor. :bew1:
Ihre "Hinterteile" erinnern mich irgendwie an Triebwerke von nem Flugzeug

Raynboy
29.05.2010, 13:47
Bei genauerem hinsehen sieht das weiße echt cool aus und nicht weiblich :hehe:
aber das schwarze gefällt mir einfach besser

Wari
29.05.2010, 13:56
Was mich bei der Aktuellen Diskusion am meisten Interissiert ist der Typ Licht den viele erwähnen.
Nun ich denke das der Typ Licht wirklich kommen könnte denn es gibt mehrere Mögichkeiten das der Typ geschwächt wird.
- So könnte er Stark gegen den Typ Unlicht sein (auch anders rum möglich doch wegen Licht schlägt Finsternis eher sorum)
- Aber gegen Pflanzen Pokemon hätten die Attacken keine Wirkung (Weil Pflanzen durch Licht stärker werden und nicht schwächer. Kann auch sein das dass wie bei Wasser gehandelt wird dass die Angriffe dann nur schwächer werden)
- Nun zur Schwäche und das wäre der Typ Gestein für mich. Weil durch Felsen Schatten entstehen.
- Stark könnte der Typ auch gegen Geist Pokemon sein da diese ja Licht scheuen.

So würde es dann aussehen:
x2: Unlicht, Geist
0: Pflanze (eventuell auch Boden)
Schwach gegen: Gestein,
Normal: Restliche Typen

Dann wäre der Lichttyp wirklich möglich

Mögliche Attacken für den Typ:
- Hyperstrahl
- Sonnenschein
- Silberblick
mehr fallen mir jetzt nicht ein

Erfundene Attacken:
- Sonnenblick: Genauigkeit des Gegners sinkt
- Solarhieb: Angriff mit Solarkraft
da gebe es auf jeden Falle eine Menge möglichkeiten

Zitat: Ein Typ den man leicht integrieren könnte. Sogar manche Pokemon könnten diesen Typ erhalten die schon existieren z. B. Togebi, Pipi, Pummeluff, Chaneira und so weiter.

Nun zu den Legendären Pokemon: Die gefallen mir schon sehr und ich muss schon einigen recht geben das sie sich von den normalen Pokemon abheben. Doch das haben Palkia und Co. auch schon getan und ich finde es sogar genial das sich die Legendären abheben. Ich finde man sollte die nicht verwechseln können. Vor allem Zekrom ähnelt Digimon, Yugioh oder Spectrobes sehr doch das sind alles tolle Serien oder Spiele und deswegen finde ich es nicht schlimm.
Finde es sogar besser somit kann es noch unzählige Pokemon mehr geben denn irgendwann kann man sich auch von den normalen Tieren nichts mehr abschauen.

Nyarth
29.05.2010, 13:59
würde ja auch nciht unbedingt heißen dass sie züchtbar sind...
man kann turtok und glurak ja auch nicht zusammen in die pension geben ^^ bzw bekommt man kein ei ^^
welcher der beiden sieht deiner meinung nach den weiblich aus? glurak?

Allerdings muss ich sagen das Reshiram überhaupt nicht zu "weiblich" aussieht ich finde es einfach cool.
ich wollt nur sagen, dass ich dank deiner sig und dem post von gluglu aus nem anderen thread, reshiram jetzt mag. vorallem weil ich mir ihn so schwerfällig vorgestellt habe mit den dünnen flüglen, aber in deiner sig sieht es cool aus wie er sein bein hebt, also wenn er wenn so läuft....http://www.filb.de/forum/../images/emoticons/16.01.2003/wunderschoen.gif

GenerationX
29.05.2010, 14:11
Die Verpackungsbilder gefallen mir doch ganz gut, zumindestens das von Pokemon Schwarz mit Reshiram. So langsam gewöhne ich mich an beide, könnten aber beide durchaus noch einen Tick mehr Farbe beinhalten.
Vielleicht ist ja die Zusatzedition Pokemon Colour Version.^^
Da gibts dann den Boss des Trios und der ist bunt wie sonstwas. xD

Longisquama
29.05.2010, 14:14
Denkt ihr, dass Reshiram und Zekrom morgen bei Pokemon Sunday vorgestellt werden?
Evtl. sagen die dann auch die Dualtypen

GenerationX
29.05.2010, 14:16
Denke schon, da ja irgendwie die Moderatorin (bäh, ich kenne den namen nicht^^) ja irgendwie auf Twitter gesagt hat, dass 2 neue Pokemon am Sonntag vorgestellt werden.

LUCARI0
29.05.2010, 14:22
Also Licht wehre schon gut, aber wo man den Element Unlicht damals gebracht hat, warum hatte man dann nicht auch gleich Licht rein gemacht :?

Lucan
29.05.2010, 14:23
Whee, die sind genial *_*
Ich glaube, ich tendiere eher zu White, aber hinterher ist der Inhalt eh wieder gleich.

Pit93
29.05.2010, 14:25
Denke schon, da ja irgendwie die Moderatorin (bäh, ich kenne den namen nicht^^)

Du meinst Shokotan. ;)

kaialone
29.05.2010, 14:45
Also Licht wehre schon gut, aber wo man den Element Unlicht damals gebracht hat, warum hatte man dann nicht auch gleich Licht rein gemacht :?

Weil der Unlicht typ im japanischen Evil-Type heisst und ein Gegenstück zu Kampf darstellt.Wärend Kampf-Pokemon fair und anständig kämpfen kämpfen Unlicht(Evil)-Pokemon unfair und fies.

Shaymin-Fan
29.05.2010, 14:51
Ich weiß schon wie ich das machen werde :lol:
Hab im September B-Day da wünsche ich mir White und nacher hol ich mir in Deutschland Black ist doch genial ^^

DarKDragoN
29.05.2010, 14:57
Denkt ihr, dass Reshiram und Zekrom morgen bei Pokemon Sunday vorgestellt werden?
Evtl. sagen die dann auch die Dualtypen

Inhaltsbeschreibungen der Folge vom 30.5. und 6.6. (www.pokemon.co.jp/anime/sunday/index.html)

Weder für die morgige noch für die Sendung der nächsten Woche ist derartiges angekündigt, ich denke also nicht dass da irgendwas zu BW gezeigt werden wird.

Tar-Eve
29.05.2010, 15:01
denkt ihr die werden bei pokemon sundy über die reden und vllt ihr spiel spirits zeigen?

Longisquama
29.05.2010, 15:05
Inhaltsbeschreibungen der Folge vom 30.5. und 6.6. (http://www.pokemon.co.jp/anime/sunday/index.html)

Weder für die morgige noch für die Sendung der nächsten Woche ist derartiges angekündigt, ich denke also nicht dass da irgendwas zu BW gezeigt werden wird.

Okay, danke.
Eig. schade...

@Tar-Eve: Ich denke nicht..., wie DarKDragoN geschrieben hat, steht in der Inhaltsbeschreibung nichts zu B&W...

Darkraifan
29.05.2010, 15:09
Geil, aber irgendwie fehlt mir da was...sieht irgendwie so farblos aus..aber egal gefallen tuen sie mir trotzdem. freue mich schon auf die 5.gen und auf Schwarz und Weiß^^
am besten gefallen mir aber immer noch die starter und zorua und zoroark...

tornupto
29.05.2010, 15:13
ich wollt nur sagen, dass ich dank deiner sig und dem post von gluglu aus nem anderen thread, reshiram jetzt mag. vorallem weil ich mir ihn so schwerfällig vorgestellt habe mit den dünnen flüglen, aber in deiner sig sieht es cool aus wie er sein bein hebt, also wenn er wenn so läuft....

Vielen dank:D
und es erinnert dich ein wenig an Habitak hab ich recht?:p

Tar-Eve
29.05.2010, 15:17
Okay, danke.
Eig. schade...

@Tar-Eve: Ich denke nicht..., wie DarKDragoN geschrieben hat, steht in der Inhaltsbeschreibung nichts zu B&W...

es stand auch nieregndwo das gestern neue infos rauskommen sollten gechweige 2 neue pokemon die kamen ja urplötzlich
also hoffen kann man da ja dan noch ^^

GluGlu
29.05.2010, 15:19
welcher der beiden sieht deiner meinung nach den weiblich aus? glurak?

ich finde reshiram sieht weiblich aus und zekrom männlich... sie müssen ja nciht kreuzbar sein...

man kann ein weibliches glurak auch nicht mit einem männlichen turtok oder ein weibliches turtok mit einem männlichen glurak kreuzen ^^

war nur ein beispiel ^^

und schön, dass die reshiram jetzt gefällt ^^

GenerationX
29.05.2010, 15:23
Hmm....Reshiram wird von einem roten Licht beleuchtet und hat blaue Augen, bei Zekrom genau andersherum. Und Reshiram ist weiss und Zekrom schwarz.^^ Der Schweif geht bei Reshiram nach aussen, bei Zekrom nach innen. Reshiram hat lange "Haare", Zekrom kurze. Reshiram hat eher federn, wogegen Zekrom aus Stahl besteht? Reshiram beugt sich nach vorne, Zekrom lehnt sich nach hinten.
Voll die Gegensätze...... :D

freak-sider
29.05.2010, 15:23
Also ich finde das schwarze viel stylischer als das weiße. Das weiße sieht so billig gezeichnet aus. Ich weiß auch nicht wie ich das meine. XD
Das schwarze sieht aus wie aus Marmor (schwärm) mit schön viel Licht und Schatten. Finde aber es hat ziehmliche Ähnlichkeit mit Palkia (vom Körperbau)
Das alles bezieht sich übrigens nur auf die Artworks, nicht auf die Pokemon selber.
Welchen Typ die wohl haben? Einfach Psycho und Unlicht oder was?
Und was sind das bitte für Namen? Hat jemand n Plan was die heißen könnten?

Übrigens stört mich bei Rashiram das Ding zwischen den Beinen...

Glurak64
29.05.2010, 15:27
Also ich finde das schwarze viel stylischer als das weiße. Das weiße sieht so billig gezeichnet aus. Ich weiß auch nicht wie ich das meine. XD
Das schwarze sieht aus wie aus Marmor (schwärm) mit schön viel Licht und Schatten. Finde aber es hat ziehmliche Ähnlichkeit mit Palkia (vom Körperbau)
Das alles bezieht sich übrigens nur auf die Artworks, nicht auf die Pokemon selber.
Welchen Typ die wohl haben? Einfach Psycho und Unlicht oder was?
Und was sind das bitte für Namen? Hat jemand n Plan was die heißen könnten?

Sie werden Drachen-Pokémon sein, jedoch ist noch nicht bekannt ob sie einen Dualtyp bekommen.
Zu den Namen, ka... ^^

Außerdem die Namen Dialga und Palkia finde ich persönlich viel behinderter. ;)

DigitalGlocke
29.05.2010, 15:30
Zekrom ist vieleicht Unlicht/Drache

Tekila
29.05.2010, 15:51
Ich komm nicht umhin bei Zerkrom den Dualtypen Stein zu vermuten.
Es sieht, wie viele schon bemerkten, so statuen-haft aus... die sind meist aus Stein oder aus Bronze (aber Drache/Stahl hatten wir in der vierten Generation ja erst).
Dass sie Drachen sind lässt wieder vermuten dass die in das ganze Netzwerk aus legendären rund um Arceus reingehören....kann natürlich auch was ganz anderes sein.

Oh und ich denke diese Farblosigkeit hat schon ihren sinn :3
Sie repräsentieren immerhin ziemlich Farblose....."Farben" (...das klingt doof, aber ihr wisst wie ichs meine, ja? XD).
Und ich bleibe bei der Himmel/Erde theorie (natürlich in verbindung mit yin und yang).
Reshiram hat irgendwie was "wolkiges", erinnert an die Wolkenmähnen der drei Raubkatzen (die "haare" am kopf u.a.).
Während Zerkrom einfach aussieht....jah wie aus Stein gehauen.
Passt doch? :achja:

Was aber auch sein kann!
Zekrom sieht sehr statisch aus, während Reshiram sehr ...ähm.... na ja bewegt aussieht (durch die "Mähne" und den Schweif)
Und wir haben es mit einer sehr modernisierten Region zu tun?
Was wenn die beiden einfach für Natur und Technik stehen? °_°

Floh
29.05.2010, 15:52
Sie werden Drachen-Pokémon sein, jedoch ist noch nicht bekannt ob sie einen Dualtyp bekommen.
Zu den Namen, ka... ^^

Außerdem die Namen Dialga und Palkia finde ich persönlich viel behinderter. ;)

Auf der Pokemoseite steht, dass bisher nur vom Typ Drache sind, es aber noch nicht klar ist, welcher zweite Typ, wenn sie einen haben, dazu kommt (Pokemon Daisuke Club)

Tekila
29.05.2010, 15:56
*Floh anglubsch*
okay entgültig.
Ich muss gerade an Clamps Manga-Serie X denken.
Himmels- und Erddrachen? oô
Gabs da nich auch was in die Richtung?

SerebiiPokemon
29.05.2010, 15:58
Ich liebe Drachen, ich bin froh es gibt eine art Drachen Pokemon wieder.
Ich frage mich ob sie besondere fähigkeiten haben. Die weißen Pokemon sieht aus wie ein engel. Das wird eine sehr große rivalität zwischen ihnen werden....

Raiko
29.05.2010, 15:59
Ich bin sowas von überrascht!

Normalerweise bin ich erstmal entsetzt, wenn ich die neuen Legänderen zum ersten mal sehe, aber diese sind die ersten "Maskottchen"-Legis die mir sofort gefallen haben *O*
Ich freu mich schon soooo~ >///<

Darkglurak1997
29.05.2010, 16:30
wow das mit der übersetztung geht ja immer schneller!
ich bitte wann durften wir eine deutsche teaser seite sehen bevor die spiele in japan drausen waren?:li:

Longisquama
29.05.2010, 16:36
Was aber auch sein kann!
Zekrom sieht sehr statisch aus, während Reshiram sehr ...ähm.... na ja bewegt aussieht (durch die "Mähne" und den Schweif)
Und wir haben es mit einer sehr modernisierten Region zu tun?
Was wenn die beiden einfach für Natur und Technik stehen? °_°

Stimmt, das wäre genjal!
Aber nur in Verbindung mit Yin und Yang.!

Reshiram steht für die Natur und Zekrom für die Technik.

Zekrom verwüstet die ganzen Wälder und Reshiram zerstört die Städte, dann käme natürlich das 3. Legi ins Spiel welches die beiden besänftigt...

Miron
29.05.2010, 16:54
Stimmt, das wäre genjal!
Aber nur in Verbindung mit Yin und Yang.!

Reshiram steht für die Natur und Zekrom für die Technik.

Zekrom verwüstet die ganzen Wälder und Reshiram zerstört die Städte, dann käme natürlich das 3. Legi ins Spiel welches die beiden besänftigt...

Gute idee!
Ich hab mir als trio auch so ein umwelt trio vorgestell, reshiram und zekrom zoffen sich, während das dritte pokemon (also wie giratina oder rayquaza aus der zusatz edition) alles zerstört XD
und dann gibt es ein poki, dass alles schlichtet, so arceus oder mew mäßig.

Und: ich finds toal scheiße, dass es schon wieder drachen legi gibt, die anderen werden dann psycho oder was?

Cstgepard
29.05.2010, 16:55
irgendwie zieht mich zekrom an. das war auch bei darkrai so... vieleicht werd ich zum emo! xD
mir kommen folgende gedanken, wo führ sie stehen:

1. für leben und tod

2. wenn ein pkmn stirbt in den himmel oder zur hölle gehen, oder

3. die, die farbe ins leben gebracht haben

naja, nur so theorie ^^

aber, ich freu mich schon auf black und white.

Pit93
29.05.2010, 17:02
Gute idee!
Ich hab mir als trio auch so ein umwelt trio vorgestell, reshiram und zekrom zoffen sich, während das dritte pokemon (also wie giratina oder rayquaza aus der zusatz edition) alles zerstört XD

So wie du redest hörst du dich an, als hättest du nur eine wage Ahnung von Pokémon. :O.O:

Das hier z.B.:
während das dritte pokemon (also wie giratina oder rayquaza aus der zusatz edition) alles zerstört XD

Seit wann zerstören die alles?! Rayquaza ist in der Lage die Kräfte von Groudon und Kyogre zu negieren und sie zu besänftigen. Und Giratina zerstört auch nicht einfach alles, sondern wehrt sich gegen Zyrus (siehe Platin) o.o

Und dann noch das hier:

Arceus hatte noch nicht einmal einen richtigen Auftritt in den Spielen (ausser in HG/SS) und Mew noch gar keinen, ausserdem gehört Mew noch nicht einmal zu einem Trio. o.o

Miron
29.05.2010, 17:09
So wie du redest hörst du dich an, als hättest du nur eine wage Ahnung von Pokémon. :O.O:

Das hier z.B.:

Seit wann zerstören die alles?! Rayquaza ist in der Lage die Kräfte von Groudon und Kyogre zu negieren und sie zu besänftigen. Und Giratina zerstört auch nicht einfach alles, sondern wehrt sich gegen Zyrus (siehe Platin) o.o

Giratina ist in gen 4 ja schon so der "böse" (siehe pokemon filme)
und ich habe giratina und rayquaza als bsp genommen, weil sie die wichtigsten pokis in der jeweiligen zusatzedition und gehören zu den trion :gähn:

Arceus hatte noch nicht einmal einen richtigen Auftritt in den Spielen (ausser in HG/SS) und Mew noch gar keinen, ausserdem gehört Mew noch nicht einmal zu einem Trio. o.o

Aber arceus und mew sind eher als außenstehend gemeint, arceus hat das dimensions-trio erschaffen und mew funktioniert ja in der anime als art streitschlichter.
Arceus habe ich ja auch nur als "vorlage" genommen, die spiel sollen ja nicht gleich sein.

also.

Pit93
29.05.2010, 17:29
Tja, nur sind die Spiele korrekter als der Anime, sich darauf zu stützen sollte man vorher erwähnen. Denn der Anime ist praktisch nur ein billiger Abklatsch zu den Editionen.

Tekila
29.05.2010, 17:30
*Pit anpoke* Nun sei mal nich so ;P der Grundgedanke war ja durchaus der richtige.

Natur und Technik
Himmel und Erde
Tag und Nacht

Sind für mich am nächsten dran.
Weil bei aller Liebe o.O.....gut und böse is so hochkant stereotypisch.
Ich mein es würde in das gute alte schwarz-weiß-denken (ha-ha-ha schlechte wortspiele ftw) reinpassen.
°_° Aber das wäre einfach mal wirklich, wirklich, WIRKLICH unkreativ.

Das Problem bei Yin und Yang ist eigentlich, dass es keine direkte Mythe ist (*mit Mythenbuch wedel*) sondern eher eine Ethik bzw Lebenseinstellung.
Diese beiden Drachen aber haben unter Garantie wieder irgendeine Legende dabei, die auf bestehenden Mythen (die meisten Haupt-Legenden der Pokémon-Welt finden sich in den realen Mythologie wieder) basieren.
Das Yin-und-Yang- Prinzip entspringt dennoch der chinesischen Mythologie...

*Mythenbuch aufklapp* oó
"Laut einem Mythos (es gibt mehrere Schöpfungsmythen in china~) entsprangen zwei Namenlose Götter dem Chaos blahblah und teilten alles in Yin und Yang ein und formten die Härte und die Weichheit, sowie die vielfalt des Lebens im Universum."

Ich merke mal nebenbei an, dass die verschiedenen Schöpfungs-geschichten chinas zusammengewürfelt die Schöpfungsgeschichte der Pokémon-Welt (bzw Sinnohs) wiederspiegeln.

Und noch ein Zitat aus dem Buch:

"Pang Gu (schöpungsgott btw) trennte die Elemente in Yin und Yang, Erde und Himmel im chinesischen Denken sind alles Leben und das Universum von den gegensätzlichen, aber einander ergänzenden Kräften Yin und Yang durchdrungen."
[...]
"Yin wird mit weiblichen, aufnehmenden Eigenschaften in Verbindung gebracht: der Passivität, der Dunkelheit und dem Mond.
Yang entspricht dagegen männlichen, eindringenden Eigenschaften: der Aktivität, der Helligkeit und der Sonne."
[...]
"In der Landschaft sind die Täler Yin und die Berge Yang"
[...]
"Innerhalb sind die beiden Teile ständig in Bewegung. Das eine löst das andere ab, z.B. das Licht die Dunkelheit, die Wärme Kälte und umgekehrt."
[...]
"Im Reich der Tiere stellt Yin den Tiger und Yang den Drachen dar."

So...jetzt denkt euch mit den Infos was gescheites aus xD
Ich bleib bei Himmel/Erde

ShayminFan
29.05.2010, 17:49
*Pit anpoke* Nun sei mal nich so ;P der Grundgedanke war ja durchaus der richtige.

Natur und Technik
Himmel und Erde
Tag und Nacht

Das Problem bei Yin und Yang ist eigentlich, dass es keine direkte Mythe ist (*mit Mythenbuch wedel*) sondern eher eine Ethik bzw Lebenseinstellung.
Diese beiden Drachen aber haben unter Garantie wieder irgendeine Legende dabei, die auf bestehenden Mythen (die meisten Haupt-Legenden der Pokémon-Welt finden sich in den realen Mythologie wieder) basieren.
Das Yin-und-Yang- Prinzip entspringt dennoch der chinesischen Mythologie...

*Mythenbuch aufklapp* oó
"Laut einem Mythos (es gibt mehrere Schöpfungsmythen in china~) entsprangen zwei Namenlose Götter dem Chaos blahblah und teilten alles in Yin und Yang ein und formten die Härte und die Weichheit, sowie die vielfalt des Lebens im Universum."

Was wiederum für ein Yin und Yang, in Form von Zerkrom Reshiram spricht.

Und noch ein Zitat aus dem Buch:

"Pang Gu (schöpungsgott btw) trennte die Elemente in Yin und Yang, Erde und Himmel im chinesischen Denken sind alles Leben und das Universum von den gegensätzlichen, aber einander ergänzenden Kräften Yin und Yang durchdrungen."

Erinnere dich an das "Zeichen" (Taiji), das Yin und Yang darstellt. Im schwarzen ist was weisses (Black mit dem Reshiram (oder wie dieses Ding heisst)), und im weissen was schwarzes (White mit Zerkrom)

"Yin wird mit weiblichen, aufnehmenden Eigenschaften in Verbindung gebracht: der Passivität, der Dunkelheit und dem Mond.

Bitteschön da hat man wieder Reshiram. Naja, zumindest finde ich passt die Beschreibung.

Yang entspricht dagegen männlichen, eindringenden Eigenschaften: der Aktivität, der Helligkeit und der Sonne."

Und da ist, so finde ich, Zerkrom.

"In der Landschaft sind die Täler Yin und die Berge Yang"
[...]
"Innerhalb sind die beiden Teile ständig in Bewegung. Das eine löst das andere ab, z.B. das Licht die Dunkelheit, die Wärme Kälte und umgekehrt."
[...]
"Im Reich der Tiere stellt Yin den Tiger und Yang den Drachen dar."

So...jetzt denkt euch mit den Infos was gescheites aus xD
Ich bleib bei Himmel/Erde

Wo siehst du bitte Himmel und Erde in diesem Mythos? Ich lese vorallem den Himmel nicht raus. Ich finde das du deine Meinung mit diesem Mythos jetzt nicht gerade untermauert hast.

Soviel zu meiner Meinung ^^.

RedXV-Mon
29.05.2010, 17:51
Hey, endlich mal wieder geile Pokes! Zekrom sieht ja mal echt geil Digi-mäßig aus. Reshiram kann sterben gehen, es ist einfach nur hässlich.
Egal, kaufen halt alle White (ist ein Bisschen rassistisch) aber egal.
Zekrom reicht, jetzt bin ich zufrieden:D

ShayminFan
29.05.2010, 17:58
Hey, endlich mal wieder geile Pokes! Zekrom sieht ja mal echt geil Digi-mäßig aus. Reshiram kann sterben gehen, es ist einfach nur hässlich.
Egal, kaufen halt alle White (ist ein Bisschen rassistisch) aber egal.
Zekrom reicht, jetzt bin ich zufrieden:D
Das ist eine völlig falsche Annahme. In dieser (http://www.filb.de/forum/showthread.php?t=4526) Umfrage siehst eindeutig danach aus als sei Reshiram das Beliebtere ;). Mir gehts genauso hab für Reshiram gestimmt. Also werden sich entgegen des "Rassismus" wie du ihn nennst auf jeden Fall 19 Spieler Black holen ^^

Tekila
29.05.2010, 18:02
Ich habe die Begründung sogar Fettgedruckt geschrieben o_o...

Pang Gu teilte alle dinge in Yin und Yang, HIMMEL UND ERDE ein.
Außerdem Berde und Täler...
Sonne und Mond

Ah und aus Wikipedia:
"In den beiden Schriftzeichen von Yin und Yang sind eine sich zusammenballende Wolke, sowie eine aufgehende Sonne zu erkennen. Es ist also bereits eine inhaltliche Bedeutung des Schattens hervorgerufen durch die Wolke, sowie ein Aufgehen und die Wärme der Sonne zu deuten."

Der Schatten der Wolke im Himmel (Reshiram hat was wolkiges) fällt auf die Erde, nicht?

Was ich nebenbei bemerkt interessant finde...

"Yin wird mit weiblichen, aufnehmenden Eigenschaften in Verbindung gebracht: der Passivität, der Dunkelheit und dem Mond"

"Yang entspricht dagegen männlichen, eindringenden Eigenschaften: der Aktivität, der Helligkeit und der Sonne."

Schlimm wenn ich in Yin Zerkrom und in Yang Reshiram sehe und nicht umgekehrt?

ShayminFan
29.05.2010, 18:11
Ich habe die Begründung sogar Fettgedruckt geschrieben o_o...

Pang Gu teilte alle dinge in Yin und Yang, HIMMEL UND ERDE ein.
Außerdem Berde und Täler...
Sonne und Mond
Oh ja. Tut mir leid habe ich übersehen.

Ah und aus Wikipedia:
"In den beiden Schriftzeichen von Yin und Yang sind eine sich zusammenballende Wolke, sowie eine aufgehende Sonne zu erkennen. Es ist also bereits eine inhaltliche Bedeutung des Schattens hervorgerufen durch die Wolke, sowie ein Aufgehen und die Wärme der Sonne zu deuten."
Daran sehe ich jetzt zwar nichts passendes aber ich spekuliere ja nur.

Der Schatten der Wolke im Himmel (Reshiram hat was wolkiges) fällt auf die Erde, nicht?
Ja doch wenn man es so sieht macht es zwar Sinn, ich halte es jedoch für zu weit hergeholt ^^.

"Yin wird mit weiblichen, aufnehmenden Eigenschaften in Verbindung gebracht: der Passivität, der Dunkelheit und dem Mond"

"Yang entspricht dagegen männlichen, eindringenden Eigenschaften: der Aktivität, der Helligkeit und der Sonne."

Nein absolut nicht. Ich sehe das anders aber das ist jetzt wirklich Geschmacksache, oder Geschmacksempfinden.

Ich finde darüber lässt sich lange streiten.
Natürlich spricht auch einiges Für Himmel und Erde aber:
Da es Himmel (Rayquaza oder zumindest im entfernten Sinn von Himmel) und Erde (Groudon und Kyogre) schon gegeben hat halte ich es für unwahrscheinlich.

LG

Tekila
29.05.2010, 18:18
Na ja, die zweite Theorie, der ich zustimme ist die vonwegen Natur und Technik.
Moderne großstadt und so oAo~

Pit93
29.05.2010, 18:25

Natur und Technik

Ja, der Grundgedanke war richtig, aber die Argumente waren etwas falsch, sowas stört mich halt. ^^'

@Natur und Technik.
Die Theorie hab ich auch schon seit man diese anscheinde Modernisierung dieser Region erahnen kann, so nach dem Motto Team Naturschutz und Team Naturschmutz. ;)

A-Phil-Z
29.05.2010, 18:36
Zu den neuen Legis: Zekrom gefällt mir super gut, naja Reshiram geht so, das hätten sie ein wenig anders gestalten sollen. Ziemlich überraschend das die Pokémon aus S/W in DE gleichzeitig wie in JP bekanntgegeben wurden. Würde mich freuen wenn das immer so wäre.:)

SnibunnA
29.05.2010, 18:38
............

1. ich bin einfach enttäscht, darüber wie unkreativ gamefreak diesmal war.
pokemon in nur einer farbe (schwarz & weiß sind zwar keine farben, aber wusste sonst nicht, wie ich es formulieren sollte ^^) zu entwerfen.
ich spüre bei den beiden pokemon nur kälte, wo sich gamefreak keine mühe gab. zudem ähneln die neuen taschenmonster zusehr an digimon.

2. ich wette, dass die beiden legis nichts mit dem ying yang system zutun haben. das passt doch garnicht zusammen. wenn man bedenkt, alle legendären "cover pokemon" hatten was mit der mythologie und der welt.
ich denke da eher an dem "gut & böse system" da das für mich zusammenpasst.

3. wollen wir hoffen, dass die nächsten pokemon mit mehr geschmack gezeichnet werden.

Floh
29.05.2010, 18:41
............

1. ich bin einfach enttäscht, darüber wie unkreativ gamefreak diesmal war.
pokemon in nur einer farbe (schwarz & weiß sind zwar keine farben, aber wusste sonst nicht, wie ich es formulieren sollte ^^) zu entwerfen.
ich spüre bei den beiden pokemon nur kälte, wo sich gamefreak keine mühe gab. zudem ähneln die neuen taschenmonster zusehr an digimon.

2. ich wette, dass die beiden legis nichts mit dem ying yang system zutun haben. das passt doch garnicht zusammen. wenn man bedenkt, alle legendären "cover pokemon" hatten was mit der mythologie und der welt.
ich denke da eher an dem "gut & böse system" da das für mich zusammenpasst.

3. wollen wir hoffen, dass die nächsten pokemon mit mehr geschmack gezeichnet werden.

1. Die Farblosigkeit ist von Gamefreak absichtlich so gemacht worden, weil das mit dem Wesen zusammenhängt, und 2. Warum ist das weiße in schwarz zu fangen und das schwarze in weiß, war bisher noch nie umgekehrt, weshalb ich denke, dass es was mit einem Gleichgewicht (Yin und Yang) zu tun hat, außerdem kann doch das GLEICHGEWICHT in der Mythologie der Region vorkommen, woher willst Du das denn wissen, dass es nicht drinne vor kommt.
Und 3. die Pokemon sind gut so, wie sie sind, sie passen zur futuristischeren Umgebung.

Pit93
29.05.2010, 18:42

Tja, du sprichst es an "Geschmack".

Diese hier wurden definitiv mit Geschmack gezeichnet, meiner Meinung nach.

Denn über Geschmack lässt sich nicht streiten, kann ja niemand für seinen. ;)

Ich z.B. finde die beiden SUPER. Bis jetzt gibt es circa 3 der neuen Pokémon, welche ich so genial finde, dass ich die 5. Gen. echt nicht mehr erwarten kann, denn wenn die Qualität so bleibt, muss ich echt sagen "Hut ab Herr Sugimori, Sie haben sich mal wieder selbst übertroffen!" ^^

MaMuTeL4OnE
29.05.2010, 18:46
ALso ich denke die legänderen neuen pokémon wurden in schwarz und weiß gemacht, da es zu den editionen besser passen würde :shifty:

was würdet ihr halten wenn ein pinkes pokemon bei weiß oder schwarz wäre
sieht nicht wirklich gut aus :blah2:

SnibunnA
29.05.2010, 18:51
Tja, du sprichst es an "Geschmack".

Diese hier wurden definitiv mit Geschmack gezeichnet, meiner Meinung nach.

Denn über Geschmack lässt sich nicht streiten, kann ja niemand für seinen. ;)

Ich z.B. finde die beiden SUPER. Bis jetzt gibt es circa 3 der neuen Pokémon, welche ich so genial finde, dass ich die 5. Gen. echt nicht mehr erwarten kann, denn wenn die Qualität so bleibt, muss ich echt sagen "Hut ab Herr Sugimori, Sie haben sich mal wieder selbst übertroffen!" ^^

ich finde ja auch, dass die beiden pokemon gut und stylisch aussehen. aber irgendwas fehlt da, finde ich.

den schwarzen find ich sehr stylisch und edel, während das weiße pokemon heilig wirkt.

@floh

ich hab nie behauptet, das ich wüsste das es nichts mit dem ying yang system zutun hat. also bleib ruhig man

tornupto
29.05.2010, 19:04
Mir ist soeben eine Idee gekommen wofür der Dsi bei den spielen sehr gut nutzbar wäre!
Da man ja seine Pokemon von der schwarzen o. weißen edition nicht auf Diamant,Perl und Platin tauschen kann und es auch kein Tauschsystem geben kann wie beim Ds/Ds lite für Rubin Saphir etc. muss es ja eine andere Möglichkeit geben um seine Pokemon von D/P/P zur Schwarzen und Weißen Edi zu tauschen.
Hier kommt der Dsi ins spiel:
Es gibt ja beim Dsi Kanäle wie bei der wii und sobald man sich die schwarze oder weiße Edi kauft bekommt man einen weiteren Kanal dazu.Dies wäre dann ein " Tauschkanal".
Es würde Bei S & W im Hauptmenü dann soetwas stehen wie Tauschkanal überprüfen[nur ein Beispiel].
In diesem Kanal könnte es ja die Möglichkeit geben die Pokemon von Diamant Perl und Platin abzugeben und sie sich von S & W abzuholen.

-Wow was ne Anleitung :kl:-
[habe mir nicht jeden einzelnen Thread durchgelesen kann sein das so etwas schon einer geschrieben hat auf jedenfall habe ich die Idee dann nicht von ihm/ihr!^^]

Nyarth
29.05.2010, 19:06
Mir ist soeben eine Idee gekommen wofür der Dsi bei den spielen sehr gut nutzbar wäre!
Da man ja seine Pokemon von der schwarzen o. weißen edition nicht auf Diamant,Perl und Platin tauschen kann und es auch kein Tauschsystem geben kann wie beim Ds/Ds lite für Rubin Saphir etc. muss es ja eine andere Möglichkeit geben um seine Pokemon von D/P/P zur Schwarzen und Weißen Edi zu tauschen.
Es gibt ja beim Dsi Kanäle wie bei der wii und sobald man sich die schwarze oder weiße Edi kauft bekommt man einen weiteren Kanal dazu.Dies wäre dann ein " Tauschkanal".
Es würde Bei S & W im Hauptmenü dann soetwas stehen wie Tauschkanal überprüfen[nur ein Beispiel].
In diesem Kanal könnte es ja die Möglichkeit geben die Pokemon von Diamant Perl und Platin abzugeben und sie sich von S & W abzuholen.

[habe mir nicht jeden einzelnen Thread durchgelesen kann sein das so etwas schon einer geschrieben hat auf jedenfall habe ich die Idee dann nicht von ihm/ihr!^^]
tolle idee, aber sind solche möglichkeiten nicht sonst immer einfach im startbildschirm.

Pit93
29.05.2010, 19:08
Da man ja seine Pokemon von der schwarzen o. weißen edition nicht auf Diamant,Perl und Platin tauschen kann

Woher willst du das wissen? o.o

Es wurde bereits bestätigt, dass man zwischen D/P/P/HG/SS und B/W tauschen kann, wie es funktionieren wird zwar noch nicht, aber eine Möglichkeit wie damals die Zeitkapsel wäre durchaus vorstellbar, somit wäre das kein Problem. ;)

Troy95
29.05.2010, 19:12

Die Idee find ich super!
Großes Kompliment:bew1:

MaMuTeL4OnE
29.05.2010, 19:13
Woher willst du das wissen? o.o

Es wurde bereits bestätigt, dass man zwischen D/P/P/HG/SS und B/W tauschen kann, wie es funktionieren wird zwar noch nicht, aber eine Möglichkeit wie damals die Zeitkapsel wäre durchaus vorstellbar, somit wäre das kein Problem. ;)

bin auch der meinung das es vllt. eine zeitkapsel gibt

man muss ja einfach keine pokemon im team haben mit attacken oder allg. pokémon die in den anderen spielen nicht gibt daher finde ich es besser so

LoveFukano
29.05.2010, 19:17
wow, also ich find das weisse pokemon am besten...weiss gar nicht, warum alle das schwarze so toll finden o.o das sieht so aus wie ein mutiertes black-warmon >.<

Pit93
29.05.2010, 19:18
bin auch der meinung das es vllt. eine zeitkapsel gibt

man muss ja einfach keine pokemon im team haben mit attacken oder allg. pokémon die in den anderen spielen nicht gibt daher finde ich es besser so

Eben finde ich auch, die andere Idee, kann ich mir deswegen in keinster Weise vorstellen, weil nicht jeder einen DSi hat und diejenigen ohne einen wären dann nicht imstande zwischen Gen.4 und Gen.5 zu tauschen und für so Geldgeil und Kundenunfreundlich würde ich GF nun echt nicht halten. ;)

Hundemonfan
29.05.2010, 19:19

Also mir gefällt die Idee richtg gut ^^
Das mit den Kanälen wäre ziemlich praktisch,jedoch glaube ich nicht das Game Freak die "Nicht-DSi-Besitzer" hier vernachlässigt,sondern eine Funktion einbaut die auf allen DS-Systemen funktioniert.Ich finde die Kanäle-Idee aber trotzdem super :bew1:

Longisquama
29.05.2010, 19:46

Genau an das hatte ich auch gedacht.
Mich hat nur verwirrt, dass Zekrom dann eher weiblich sein sollte und Reshiram eher männlich...

Aber naja lassen wir uns überraschen! :freu:

Sixnend
29.05.2010, 20:25
Genau an das hatte ich auch gedacht.
Mich hat nur verwirrt, dass Zekrom dann eher weiblich sein sollte und Reshiram eher männlich...

Aber naja lassen wir uns überraschen! :freu:

Aber das eher weibliche Pokemon Reshiram ist ja in Schwarz zu finden, und Zekrom das Männlichere in Weiß
Das ist total verwirrend, schaut euch nur mal die Hüllen an^^

Tekila
29.05.2010, 20:35
Ich wollte damit garnicht auf die Packungen hinaus oder so. o.O
Wollte nur anmerken, dass Yin - das weibliche- auch für Dunkelheit und den Mond steht, wärend Yang -das männliche- für die Helligkeit steht.

nach unserem westlichen standart wäre es genau andersrum oAo

Pikarisu
29.05.2010, 20:44
Zudem wurde gesagt, dass B und W mehr Unterschiede haben, als nur Version-Exklusive Pokemon. [/COLOR]
[/SIZE] [/SIZE][/COLOR][/SIZE][/FONT][/QUOTE]

Dann könnte es ja sein das man in black als gauner und in white als trainer oder so was spielt. oder in black als trainer und in white als koordinator;):ka:

vlt wird es noch einen gummityp geben denn gummi ist ja imun gegen elektrizität. wäre aber ziemlich schräg:lol:

Pit93
29.05.2010, 20:46
vlt wird es noch einen gummityp geben denn gummi ist ja imun gegen elektrizität. wäre aber ziemlich schräg:lol:

Also wenn schon Gummi, dann würde ich aber noch denken, dass sie das Plasma nennen würden. Wäre auch ein Typ den noch manche alte Pokémon bekommen könnten. ;)

idrial
29.05.2010, 20:49
OMG sind die geil!!!!!! O___O
Jetzt ist es sicher das ich mir die Edis kaufen werde. Aber ich finde beide gleich cool, auch wenn der Körperbau des weißen etwas seltsam anmutet.
Hier sagte jemand schon das die beiden stark an Ying und Yang erinnern. Wenn man mal die Tital Black und White nimmt ist es glaub ich auch verständlich. Ich kann nur das zitieren, wie es bei dem Götterspiel Black und White hieß "Black und White, Schwarz und Weiß, Gut und Böse. Zwei Seiten die zusammen ein ganzes ergeben.":hehe:

Elevo96
29.05.2010, 20:52
Also wenn schon Gummi, dann würde ich aber noch denken, dass sie das Plasma nennen würden. Wäre auch ein Typ den noch manche alte Pokémon bekommen könnten. ;)
ja zb ditto,sleima,sleimok...
Aber wie ich schonmal sagte denke ich das es keinen neuen typ geben wird...
würde mich aber freuen wenn es so wäre

EEVEELUTION
29.05.2010, 21:02
seit wann sind sleima sleimok gummi artig dann doch wohl eher der typ schlamm
licht finde ich sehr gut und würde voll gut dazu passen

Pit93
29.05.2010, 21:11
seit wann sind sleima sleimok gummi artig dann doch wohl eher der typ schlamm
licht finde ich sehr gut und würde voll gut dazu passen

Wir haben von Plasma geredet nicht von Gummi. o.o

Denn Plasma ist der Überbegrirr, zu Schlamm würden echt nur Sleima und Sleimok gehören. Zu Plasma könnten aber bereits Ditto, Sleima, Sleimok, Schluppuck und Schlukwech gehören. (sind die ersten die mir eingefallen sind)

LUCARI0
29.05.2010, 21:12
Also Drache ist Bestätigt? Also wen sie noch ein 2. Typ bekommen muss es ja nicht unbedingt nach dem Aussehen gehen(also das Zekrom Unlicht als 2. Typ hat wegen dem Dunklem Körperfarbe), den wo ich zum 1. mal Palkia gesehen hab dachte ich es wehre Drache/Stahl und Dialga Drache/Wasser, war aber genau umgekehrt.

Al3xSony
29.05.2010, 21:25
AAAAlso, hab jetzt neues Video-Material auf Bulbapedia gesehen, wie sich die Kamera bewegt in Hiun City, das sieht irgendwie kacke aus -.-
So nahe Ansicht und dann plötzlich von weiter weg. Naja es mag nicht so sehr gefallen ^^

Fugi
29.05.2010, 21:27
Die erinnern mich an Dialga und Palkia...
Stimm ich dir mal zu. Schwarze Edition und Weiße Edition erinnert mich i-wie an Diamant und Perl :ka:
Und das schwarze Pokemon sieht besser aus als das weiße Pokemon.
Finde ich. Aber ich freue mich trotzdem auf das Spiel:hihi:
Fugii

Leafiana
29.05.2010, 22:01
Die erinnern mich an Palkia, ich fand die Starter einen Reinfall, die beiden gehen ja noch. Ich finde langsam geht es bei Pokemon nur noch um Profit, so schnell wieder neue Edis produziert werden. Jedes Jahr jetzt schon naja, frag mich nur was nächsten Jahr kommt, ich beginne mich mehr und mehr zu fragen ob ich mir überhaupt noch eine davon kaufe. Vielleicht sollten die lieben Leute Game fFreaks und Nintendos mal die Spieler mehr einbeziehen fragen was für sie Pokemon ausmacht, vlt auch mal bei der Gestaltung ist langsam wirklich traurig was einem da geboten wird. =/

Pit93
29.05.2010, 22:05
Die erinnern mich an Palkia, ich fand die Starter einen Reinfall, die beiden gehen ja noch. Ich finde langsam geht es bei Pokemon nur noch um Profit, so schnell wieder neue Edis produziert werden.

Warum zu schnell?

Ich finde es gerade gut. Eine Generation dauert circa 4 bis 5 Jahre, was ich als recht lang empfinde. Die Edis sind meistens 2 neue die die neue Gen. einläuten, danach gibt es 2 Remakes und eine Verbindungsedi, die Reihenfolge kann bei denen variieren.

Also ich bin ganz zufrieden damit.

MamoruHinokashi
29.05.2010, 22:07
Boah omg, ich krieg' mich hier gar nicht mehr ein und das obwohl ich zu Anfang echt unglaublich skeptisch war, was die Spiele anbelangt hat. Und mittlerweile kann ich es wirklich schon gar nicht mehr erwarten. :lol:
Boah der weiße Drache rult so derb, das geht schon gar nicht mehr klar. Ich LIEBE ihn!!!! :freu: Der schwarze Drache ist auch ganz okay, aber nicht so richtig mein Ding. :ka:
Nur lustig das GameFreak mal wieder Pokémon gemacht hat, die ich mir vor 9 Jahren auch ausgedacht habe (Unlicht-Drache und Licht-Flug). War schon ziemlich baff als ich die heute gesehen habe. :O.O:
Wenn man den Unlicht-Drachen allerdings auch bei ner Mondfinsternis beschwört, dann fang' ich an zu schreien und trete GameFreak echt die Tür ein, weil die meine Ideen klauen. :kl:
Nichts destotrotz bin ich für "den weißen Drachen mit derbstcoolem Blick". :lol:

Elevo96
29.05.2010, 22:09
ich frag miach mal ob wieder eine erweiterung rauskommt wie:
-Gelb
-Kristall
-Smaragd
-Platin
villt heißt die dann ja grau oder so^^:D

Longisquama
29.05.2010, 22:11
Die erinnern mich an Palkia, ich fand die Starter einen Reinfall, die beiden gehen ja noch. Ich finde langsam geht es bei Pokemon nur noch um Profit, so schnell wieder neue Edis produziert werden. Jedes Jahr jetzt schon naja, frag mich nur was nächsten Jahr kommt, ich beginne mich mehr und mehr zu fragen ob ich mir überhaupt noch eine davon kaufe. Vielleicht sollten die lieben Leute Game fFreaks und Nintendos mal die Spieler mehr einbeziehen fragen was für sie Pokemon ausmacht, vlt auch mal bei der Gestaltung ist langsam wirklich traurig was einem da geboten wird. =/

Ich finde nicht, dass die wie Palkia aussehen, evtl die Füße von Zekrom, aber das auch nicht wirklich....

Also zu schnell geht es nicht, das passt genau so wie es ist.

Und wenn sie uns fragen würden würde auch nichts gutes dabei rauskommen, da jeder eine andere Meinung und einen anderen Geschmack hat...

shog
29.05.2010, 22:55
Also Leute, ich finde dass die neuen 2 Monster definitiv besser/anders aussehen als Dialga und Palkia.
Die beiden letzteren sahen einfach zu sehr aus als seien sie aus einer komplett anderen Serie.
Mit Pokemon hatten die beiden gar inchts mehr gemeinsam (ich finde dass Pokemon irgendwie offene AUgen.. bzw überhaupt Augen haben sollten)
Wisst ihr was ich meine?
Zekrom und Reshiram sehen eher aus wie Gamefreak Viecher wenn ihr mich fragt :)
Find die beiden Monster echt hübsch und freu mich derbstauf die neuen Versionen.

Elevo96
29.05.2010, 23:20
Ja wir haben den EUROVISIONSONGCONTEST gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich finde das linke eig. langsam auch viel besser

Longisquama
29.05.2010, 23:26
Ich finde auch nicht, dass die wie Palkia und Dialga aussehn.
Und beide sind tausendmal besser als Palkia und Dialga!

Ich mag Reshiram und Zekrom voll gerne.

Lena-4-ever!!!!

Tekila
29.05.2010, 23:33
LENA ROCKS *A*!!!!!!!! *Flagge schwenk*

Weiß man nun eigentlich, ob die beiden reine Drachen bleiben oder ob sie einen Dualtypen kriegen?

°A°

kenji
29.05.2010, 23:33
ich bin echt ueberascht das die neuen legis so frueh gezeigt worden sind. mir gefallen beide jedenfalls sehr gut. sieht so aus als ob game freak eine neue ecke kreativiteat gefunden haette. dadurch bekomm ich noch mehr lust auf die anderen pokemon.

Elevo96
29.05.2010, 23:34
LENA ROCKS *A*!!!!!!!! *Flagge schwenk*

Weiß man nun eigentlich, ob die beiden reine Drachen bleiben oder ob sie einen Dualtypen kriegen?

°A°
ich glaub über dualtypen weiß man noch nichts genaueres

Floh
29.05.2010, 23:43
Also irgendein GLEICHGEWICHT wird es sein:
Tag/Nacht
Leben/Tod
Licht/Schatten

xPokaponx
30.05.2010, 01:56
Also irgendein GLEICHGEWICHT wird es sein:
Tag/Nacht
Leben/Tod
Licht/Schatten
vllt auch himmel und hölle ;)

xFire93x
30.05.2010, 03:26
Naja die Starter waren ja schon etwas enttäuchend aber die Legendären erst recht.
Im ersten Moment habe ich auch Gedacht "Wieder Dialga, Palkia?"
Weil der Style ist ähnlich.
Außerdem haben sie wirklich was von Digimon aber denoch sind es Pokemon.
Die Beine vom einen Pokemon sind wie die von Palkia, die Haltung ist wie die von Palkia.

Mal ehrlich, Pokemon müssen einfach zu zeichnen sein und nicht wie die 2, bzw Dialga und Palkia haben mir damals auch nicht so gefallen.
Groudon/Kyorge sind Cool und nicht so schwer zu zeichnen, sie sind Wasser und Feuer/Erde.
Lugia und Ho-Oh auch.
Mewtu, naja war die erste Generation.

Und Dialga und Palkia passen nicht ganz rein aber dass die neuen legis dann auch diesen Style bekommen...

Man merkt, dass Nintendo die Ideen ausgehen aber ich bin mir sicher das mehr geht als nur das und außerdem ist es doch besser, wenn nicht jeder die "Haupt"-Legis am besten findet ;)

Noch ein beweiß für den Mangel an Ideen ist der Name der Edition.
Erst war es Rot/Blau, dann Gold/Silber, Rubin/Saphier und Diamant und Perl
Der Wert steigt immer weiter, aber leider lässt sich Diamant nicht mehr steigern, da es das Wertvollste auf der Erde ist, desswegen kommen sie mit Licht und Unlicht.

Aber ein gutes hat das ganze ja:
Ein Hinweiß darauf, dass "Licht" eingefügt wird!!!

Wurde ja auch langsam mal Zeit :noldcool:

Pit93
30.05.2010, 04:18
Noch ein beweiß für den Mangel an Ideen ist der Name der Edition.

Warum das denn? Viele finden die neuen Namen schei**e und huldigen immer noch dem schlichten Grün, Rot, Blau und Gelb, während andere wiederum auch offen für Neues sind und altes wie auch neues mögen. Das einfach Ansichtssache, denn genauso gut könnte man B/W als eine Art "Back to the roots"-Zeichen verstehen. ;)

Erst war es Rot/Blau, dann Gold/Silber, Rubin/Saphier und Diamant und Perl
Der Wert steigt immer weiter, aber leider lässt sich Diamant nicht mehr steigern, da es das Wertvollste auf der Erde ist, desswegen kommen sie mit Licht und Unlicht.

Na ja, es muss ja nicht immer wertvoller werden, das ist eher eine Einbildung mancher Fans, dass die Namen der Edis immer weiter grösser, besser, wertvoller etc. werden müssen. Aber direkt so etwas zu unterstellen find ich schon krass, denn egal was sie genommen hätten es gäbe immer jemanden der meckern würde.

Ich für meinen Teil bin mit B/W sehr zufrieden und meinetwegen können auch noch Pokémon Lila, Orange, Braun und Grau kommen und die Namen würden mich nicht stören. ;)

MaMuTeL4OnE
30.05.2010, 07:14
Wenn es den leuten nicht gefällt müssen sie es ja nicht holen und
brauchen hier auch nicht rum heulen, also das ist jedenfalls meine meinung und...

Lena Meyer-Landrut für Deutschland
1. Platz in Oslo
Eurovision Song Contest

ShayminFan
30.05.2010, 08:22
Aber das eher weibliche Pokemon Reshiram ist ja in Schwarz zu finden, und Zekrom das Männlichere in Weiß
Das ist total verwirrend, schaut euch nur mal die Hüllen an^^

Ich finde, rein vom Mythos her gesehen, dass natürlich Reshiram das männlichere ist (wegen Sonne, hell u.s.w.). Und auch wenn ihr die beiden genauer betrachtet hat Zerkrom was voll weibliches. Ich glaube aber trotzdem, Reshiram verkörpert Yang und Zerkrom Yin. ;)

Was andres: Erinnert euch der Kopf von Reshiram auch an Suicune? Also mich schon.

chelastfreak
30.05.2010, 09:10
ich find die namen sind das unwichtigste überhaupt, die stehen auf den cover und auf dem bildschirm am anfang aber sonst seh ich die doch nie. das spiel selber wie grafik, gute story, gute pokemon find ich viel wichtiger.

Hundemonfan
30.05.2010, 09:32
Ich finde, rein vom Mythos her gesehen, dass natürlich Reshiram das männlichere ist (wegen Sonne, hell u.s.w.). Und auch wenn ihr die beiden genauer betrachtet hat Zerkrom was voll weibliches. Ich glaube aber trotzdem, Reshiram verkörpert Yang und Zerkrom Yin. ;)

Was andres: Erinnert euch der Kopf von Reshiram auch an Suicune? Also mich schon.

Du hast Recht die Köpfe weisen wirklich eine gewisse Ähnlichkeit auf.
Besonders wenn man das HG/SS-Artwork mit dem von Reshiram vegleicht sehen die Köpfe sich Recht ähnlich...
Womit ich aber noch zu einer anderen Sache komme :
Einige hier sagen ja die Pokémon würden nicht wie Pokémon aussehen aber trotzdem sagen dann wiederum andere,dass die Pokémon Ähnlichkeiten mit anderen Pokémon haben ^^ Das ist irgendwie total unsinnig XD

PS.: Auf mich wirkt Zekrom ziemlich männlich. Was empfindest du denn als weiblich an dem Pokémon ? Vielleicht seh ich es dann auch ^^

Universe18
30.05.2010, 09:41
Zu den Evos der Starter: Wurden die Evos der Starter, der 4. Gen. schon ein paar Wochen vor dem erscheinen der Games D/P gezeigt??

Garp
30.05.2010, 09:50
Seufz... tja, alle 5 Pokemon, die man bis jetzt kennt, sind irgendwie, tja wie soll ich sagen... uninspiriert. Und die Legis schießen ja erst recht den Vogel ab.
Ich fand ja Dialga und Palkia nicht mehr so schön, aber die neuen haben das ja wirklich noch unterboten.
Schade das ganze, aber ich hoffe, dass sich wenigstens unter den anderen Pokemon noch das ein oder andere Juwel befindet.

Wegen den Namen Black & White: Ich seh das so wie chelastfreak, die Namen sind im Prinzip egal, der Inhalt muss stimmen - aber der wirkt bislang eher mau auf mich.

Tar-Eve
30.05.2010, 10:00
ich find das schade das man wieder nur 1 der beiden legis auf eine edi fangen kann ich warte auf das spiel wo man alle pokemon fangen oder bekommen kann ohne iergendwelche events oder zu tauschen

aber die frage ist legis fangen ja oder nein? im anime gibs ja bis jez nur 1 trainer der legis hat undzwar brandan

Nyanko
30.05.2010, 10:09
ich find das schade das man wieder nur 1 der beiden legis auf eine edi fangen kann ich warte auf das spiel wo man alle pokemon fangen oder bekommen kann ohne iergendwelche events oder zu tauschen

aber die frage ist legis fangen ja oder nein? im anime gibs ja bis jez nur 1 trainer der legis hat undzwar brandan

Ich find das eigentlich gut, dass man jeweils ein anderes Pokemon auf einer anderen Edition fangen kann. Ich machs mit meiner BF immer so, ich kauf mir jetzt z.B. Black, und sie sich White, und zum Schluss tauschen wir die Pokemon die wir benötigen ;)

Zu deinem "Legendären Post"; Das ist nicht wirklich richtig. Brendon, bzw. Brian, hatte zwar alle Regis, jedoch hatte Theodor/Kevin (eine weitere Kampfkoryphäe) ein Arktos. Man hat ja bis jetzt in jedem Kinofilm gesehen, das es möglich ist legendäre Pokémon zu fangen, wenn auch auf grausame und gewaltsame Weise.

Tar-Eve
30.05.2010, 10:14
Ich find das eigentlich gut, dass man jeweils ein anderes Pokemon auf einer anderen Edition fangen kann. Ich machs mit meiner BF immer so, ich kauf mir jetzt z.B. Black, und sie sich White, und zum Schluss tauschen wir die Pokemon die wir benötigen ;)

Zu deinem "Legendären Post"; Das ist nicht wirklich richtig. Brendon, bzw. Brian, hatte zwar alle Regis, jedoch hatte Theodor/Kevin (eine weitere Kampfkoryphäe) ein Arktos. Man hat ja bis jetzt in jedem Kinofilm gesehen, das es möglich ist legendäre Pokémon zu fangen, wenn auch auf grausame und gewaltsame Weise.

das mit arktos ist relativ ich hab ihn beim kampf nicht aus ein pokeball kommen sehen also können die ja auch nur befreundet sein ^^

Pit93
30.05.2010, 10:16

Ich finde das gerade gut, das unterstreicht nur das Tauschenfeature, welches seit Beginn von Pokémon immer im Mittelpunkt stand und ganz ehrlich, ohne Tauschen würde doch aber etwas ganz wichtiges im Spiel fehlen. ;)

Ach ja der Anime, da würd ich nicht allzu viel reininterpretieren, dass dort niemand ein Legi fängt. :tlmao:

das mit arktos ist relativ ich hab ihn beim kampf nicht aus ein pokeball kommen sehen also können die ja auch nur befreundet sein ^^

Die sind auch nur befreundet, ich glaub das war die letzte Folge vom Anime die ich mir angeschaut habe. XD

Togepa
30.05.2010, 10:17
Wie geil, die sind echt der hamma ! Hoffe kriegen bald noch mehr neue Pokis!:D

Nyanko
30.05.2010, 10:19

Ja das stimmt. Aber es gab viele "Trainer" bzw. Schurken die legendäre Pokemon fingen, auch wenn diese nur kurzzeitig in deren Pokébällen waren. z.B. Im Film Pokémon 4EVER wurde Celebi gefangen.

Tar-Eve
30.05.2010, 10:20
Die sind auch nur befreundet, ich glaub das war die letzte Folge vom Anime die ich mir angeschaut habe. XD

wieso den das OO?

Tails
30.05.2010, 10:21
Also ich muss sagen, dass ich mir noch Zeit lasse, bevor ich die Legis genauer bewerte. War bei der 4. Generatino auch so, dass ich einige Pokemon erst merkwürdig fand oder mich noch nicht entscheiden konnte. Heute mag ich sie fast alle, xD

WAS ich aber sagen will ist, dass der Kontrast sehr gut passt, also das weiße Legi auf dem schwarzen Cover und umgekehrt. Das erzeugt irgendwie einen tollen Effekt. Aber wie einige schon sagten, das Gameplay und so ist viel wichiger!;):)

@Tar-Eve
Deine Aussage stimmt total. Theodor UND Arktos sind nur befreundet, da Theodor Arktos mal geholfen hat. Arktos hat für Theodor gekämpft, weil Ash darum gebeten hat UND Arktos damit auch einverstanden gewesen ist.

Pit93
30.05.2010, 10:22
wieso den das OO?

Wie, wieso denn das? XD

Warum die nur befreundet sind oder warum das die letzte Folge war die ich geschaut habe?

Nyanko
30.05.2010, 10:23
wieso den das OO?

Ich bin zwar nicht Pit93, aber der Anime hat sich wirklich vom Storyinhalt verschlechtert. Ich guck höchstens noch die Movies, aber da waren auch nur die bis zurm Film "Pokémon Heroes" gut...

Außerdem wurde die Animeserie damals viel mehr mit Mühe gestaltet, als es nur 150 Pokémon gab. Jetzt wiederholt sich alles eigentlich nurnoch. (Vom Inhalt ^^")

Tar-Eve
30.05.2010, 10:24
Wie, wieso denn das? XD

Warum die nur befreundet sind oder warum das die letzte Folge war die ich geschaut habe?

warum das deine letzte folge war

Pit93
30.05.2010, 10:32
warum das deine letzte folge war

Weil ich den Anime einfach nur noch laienhaft finde. :doh2:

Früher war er echt noch mit Liebe gemacht und hatte wenigstens noch einen klareren Bezug zu den Spielen, aber immer nur dieser dumme Ash, der von Region zu Region dümmer wird und scheinbar alles vorherige immer wieder vergisst. :blah2:

Ich meine, selbst meine kleine Schwester würde die Anfängerfehler die er noch immer macht nicht fertig bringen, so like "Pikachu, Donnerblitz auf dieses *Boden-Pokémon einfügen*". Echt das ist doch nicht normal. Und dann schafft dieser Heini es auch immer wieder die Legis zu beruhigen, na Herrgott nochmal, ich wünsch mir immer, dass sie ihm den Kopf abreissen oder ähnliches. XD

Aber der Hauptpunkt ist halt, dass der Anime auf mich einfach nur wie ein billiger Abklatsch der Spiele wirkt. Dann werden auch immer wieder Sachen verdreht, die so nicht in den Spielen waren und darauf hatte ich einfach keinen Bock mehr, von daher schau ich mir den Anime seit 2 bis 3 Jahren nicht mehr an. ;)

tornupto
30.05.2010, 10:37

Genau deshalb mag ich`s noch lieber ;D

Und an alle die sich hier wegen ihrer Editionsnamen streiten vonwegen " sie müssen immer wertvoller werden" oder so;
Schwarz und Weiß halte ich für die passendsten namen überhaupt!
Es deutet irgendwie auf einen Anfang hin noch bevor es Farben gab wo nur das Licht und die Dunkelheit herrschten!
Vielleicht erfährt man in den spielen ja auch endlich mal mehr über die Geschichte der Pokemon so wie es ein bischen in Rubin & Saphir angedeutet wurde.
Also für mich sind die namen noch wesentlich passender als Diamant und Perl etc. :!!!:

ShayminFan
30.05.2010, 10:42
Genau deshalb mag ich`s noch lieber ;D

Und an alle die sich hier wegen ihrer Editionsnamen streiten vonwegen " sie müssen immer wertvoller werden" oder so;
Schwarz und Weiß halte ich für die passendsten namen überhaupt!
Es deutet irgendwie auf einen Anfang hin noch bevor es Farben gab wo nur das Licht und die Dunkelheit herrschten!
Vielleicht erfährt man in den spielen ja auch endlich mal mehr über die Geschichte der Pokemon so wie es ein bischen in Rubin & Saphir angedeutet wurde.
Also für mich sind die namen noch wesentlich passender als Diamant und Perl etc. :!!!:

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe dieses Namensproblem nicht. Zuerst mekern alle es muss "Back to the roads" sein und dann ist es zu wenig 'edel'. Furchtbar, man kann es niemandem Recht machen. Und die beiden Legendären sind absolut POKéMONMÄSSIG! Seht euch den Kopf von Reshiram an. An was erinnert er euch? Und das die Legendären nur aus 'einer' Farbe bestehen ist ja logisch oder nicht? Oder wollt ihr ein Gelbes und ein Pinkes? Also ich bin absolut zufrieden, werde es mir aber wahrscheinlich trotzdem nicht kaufen. Ich lass mich überraschen. ;)

Tar-Eve
30.05.2010, 10:46
was sind den eure marotten wen ihr ein pokemon dringend fangen wollt es aber dauerd ^^?

Pit93
30.05.2010, 10:53
was sind den eure marotten wen ihr ein pokemon dringend fangen wollt es aber dauerd ^^?

Wie meinst du das? ;)

Al3xSony
30.05.2010, 10:54
Beide Drachen-Typ, Zekrom ist bestimmt Unlicht als 2. Typ!
Das würde bedeuten, dass Reshiram Licht-Typ ist O:
Deswegen zögern sie die Bekanntgabe des 2.Typen so heraus =O
Oh nein! ich will keinen neuen Typ :(

Glurak64
30.05.2010, 10:55
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe dieses Namensproblem nicht. Zuerst mekern alle es muss "Back to the roads" sein und dann ist es zu wenig 'edel'.

Es heißt "Back to the roots". ;)
(Zurück zu den Wurzeln klint auch logischer als zu den Straßen ^^)

@TarEve: Und was willst du uns grad verklickern? ^^

Al3xSony
30.05.2010, 10:59
Am besten wird Reshiram Typ Flug

Hundemonfan
30.05.2010, 11:15
Beide Drachen-Typ, Zekrom ist bestimmt Unlicht als 2. Typ!
Das würde bedeuten, dass Reshiram Licht-Typ ist O:
Deswegen zögern sie die Bekanntgabe des 2.Typen so heraus =O
Oh nein! ich will keinen neuen Typ :(

Ich verstehe irgendwie nicht so richtig warum es hier einige so schrecklich finden würden,wenn es einen neuen Typen gäbe ^^
Ich meine nur weil das ein wenig mehr Arbeit für Game Freak wäre muss das ja uns nicht stören XD
Und jetzt soll keiner sagen : Dann würde das Gleichgewicht gestört werden !!! Ich meine solange der neue Typ Schwächen,Resistenzen und Stärken hat (was ich übrigens schon mal geschrieben habe) ist doch alles gut ^^ ! Ich glaube nicht das später auch nur ein Typ vernachlässigt wird. Ein neuer Pokémontyp wäre doch mal ein richtige Neuerung. Ich fänd das richtig gut,aber naja jeder hat eben seine eigene Meinung...

Tar-Eve
30.05.2010, 11:22
naja was ihr macht wen ein pokeball wirft ob ihr was sagt oder bewegt oder was drückt

Tekila
30.05.2010, 11:28
*sich Hundemonfan anschließ*

Als damals Unlicht und Stahl dazukamen hats doch auch keinen gestört.
Der einzige Grund sich zu beschweren, wäre, dass viele, viele Listen auf diversen Pokémon-Pages umgeschrieben werden müssten.
Mein Beileid xD

Ich hatte schon vor etlichen posts ne theorie aufgestellt welche stärken und schwächen Licht haben könnte.
Und es passt super rein, ohne irgendein Gleichgewicht zu stören. :gähn:

Wie wäre es, wenn ihr diese Begründung mal n bisschen untermauert und den ahnungslosen Fans erklärt welches Gleichgewicht ein neuer Typ zerstören würde?
Ich seh da nämlich GARKEIN Problem.
Müsstet ihr halt eure Taktiken usw neu überdenken tja xD Pech?

@TarEve: Wäre das nicht Stoff für einen neuen Thread? Aber wenns dich so brennend interessiert ich massakrier dann immer meinen A-Knopf.... irgendwer hat mir in der ersten Generation eingebläut das hätte auswirkungen auf die Fangchancen xD....ich weiß zwar mittlerweile, dasses blödsinn is, aber die Angewohnheit is immernoch da.

Pit93
30.05.2010, 11:29
naja was ihr macht wen ein pokeball wirft ob ihr was sagt oder bewegt oder was drückt

Nö mach ich nicht, meist brauch ich nur 3 bis 10 Bälle. ;)

Glurak64
30.05.2010, 11:29

Achso, so war das gemeint. ^^

Troßdem gehört das hier nicht her, mach doch einfach nen
neuen Thread auf. ;)

Matzi
30.05.2010, 11:55
Also ich finde, dass sie nicht nach Digimon aussehen. Da gibt es einen großen Unterschied. Viele Digimon zeichnen sich dadurch aus, dass sie Menschen ähneln. DAS DARF BEI POKEMON NIE PASSIEREN! Dann wäre das das Ende der Pokémon.

Tekila
30.05.2010, 12:02
o_O.....Digimon sind genauso Tier-, Maschienen UND Menschen-Inspiriert wie Pokémon.
Sie zeichnen sich vorallem durch einen gewissen Zeichenstil aus.
Aber na ja... Zerkrom erinnert vielleicht entfernt an WarGreymon.

Mal im Vergleich:
http://www.pokewiki.de/images/6/68/Zekrom.png
http://dma.wtw-x.net/DMA/DigimonStands/Toei/AngelKun/BlackWarGreymon.jpg
Ich find die vergleiche zwar Schwachsinn, aber ich kann verstehen, warum da viele eine Ähnlichkeit sehen.

Wobei das nicht schlecht ist: DIGIMON IST TOLL :heul:

Master-killers
30.05.2010, 12:03
o_O.....Digimon sind genauso Tier-, Maschienen UND Menschen-Inspiriert wie Pokémon.
Sie zeichnen sich vorallem durch einen gewissen Zeichenstil aus.
Aber na ja... Zerkrom erinnert vielleicht entfernt an WarGreymon.

Mal im Vergleich:
http://www.pokewiki.de/images/6/68/Zekrom.png
http://dma.wtw-x.net/DMA/DigimonStands/Toei/AngelKun/BlackWarGreymon.jpg
Ich find die vergleiche zwar Schwachsinn, aber ich kann verstehen, warum da viele eine Ähnlichkeit sehen.

Du...Du... DU hast recht :eek:

Drachenprofi
30.05.2010, 12:06
Es sieht so aus als wäre das schwarze aus der Hölle und das weiße aus dem Himmel

Yeah
30.05.2010, 12:08
Leute.. Wie sollen sie denn sonst aussehen.
Das gleiche könnte man bei dem Typen "Drachen" behaupten..
Die Drachen sehen wie Drachen aus,oweia. Ein Weltuntergang.

Tekila
30.05.2010, 12:11
Leute.. Wie sollen sie denn sonst aussehen.
Das gleiche könnte man bei dem Typen "Drachen" behaupten..
Die Drachen sehen wie Drachen aus,oweia. Ein Weltuntergang.

Ich sagte doch, dass ichs toll finde xD
Ich liebe Digimon!

Und ja klar.
WarGreymon ist an nem Dinosaurier angelehnt, während Zerkrom an einen Drachen auf zwei Beinen erinnern soll...das is nich weit voneinander entfernt.
Trotzdem finde ich die ähnlichkeit im direkten Vergleich verblüffend.

MrJeyJey
30.05.2010, 12:19
Ich finde beide sehr gelungen, werde aber die schwarze Edition nehmen :D. Finde den weißen Drachen am besten.

Die Spezialedi wäre dann wohl am logischsten die Graue Edition, und das Cover höchstverscheinlich der dritte des legendären trios. Vielleicht einer, der beides vereint, schwarz und weiß. Wie wäre es mit einem Dalmatiner als Coverpokemon XD

Merope
30.05.2010, 12:19
Durch die Bilder der Legendären bin ich mir jetzt sicher, dass ich Black kaufe. =)

Tar-Eve
30.05.2010, 12:20
sind das eigentlich die einzigsten pokemon die komplett in 1 farbe sind?

vorallem hab ich das auf pokewiki gelesen:

Trivia

Obwohl Zekrom schwarz ist, ziert es das Cover der Weißen Edition.
Obwohl Reshiram weiß ist, ziert es das Cover der Schwarzen Edition.
da steht bei beiden in trivia aber das ist ja eben der sinn finde ich das es ying und yand darstellen soll

Drachenprofi
30.05.2010, 12:21
Vielleicht kommen ja endlich entwicklungen von den Startern

Matzi
30.05.2010, 12:26

Das habe ich nicht abgestritten! ;) Ich finde Digimon auch toll, ich habe nur gesagt, dass menschenähnliche Pokémon (man denke an Angemon) mir nicht gefallen würden. Bei Digimon sind sie aber toll! Das liegt wohl daran, dass Digimon generell menschlicher sind mit ihrer Sprache und so..

Tar-Eve
30.05.2010, 12:32
ich frag mich eher wieso wieder drachen q.q

lohgockfan
30.05.2010, 12:34
ich find das weisse besser als das andere^^
hoffe das die anderen auch bald gezeigt werden...=)
es ist ja nich nehr so viel zeit:oldno:.... =(
im september kommt das spiel raus...
freu mich total=)
:p:lol:

Kairyu
30.05.2010, 12:36
Die 2 Legis sehen echt lw aus viel zu wenige farben da hätte nintendo die bissl bunder machen können :p

tornupto
30.05.2010, 12:39
sind das eigentlich die einzigsten pokemon die komplett in 1 farbe sind?

1. Würde ich sagen das sie nicht umbedingt in einer Farbe sind da Zekrom z.b. grau und leichte blau Töne enthält. :lol:

2.um deine Frage zu beantworten: Ditto,Mew,Owei[bis auf das abgebrochene],Onix... :)

Tekila
30.05.2010, 13:02
Wieso wollt ihr alle FARBIGERE Pokémon für eine Schwarze und ne Weiße edition? Wie viel sinn macht das bitte? XD
Das is nich unkreativ sondern volle Absicht im zuge des Kontext.

Übrigens hat eine gute Freundin von mir gerade die Natur/Technik-Theorie über den haufen geschmissen.
Yin und Yang beruht auf einem Gleichgewicht, zwei seiten die ohneinander nicht sein können (kein licht ohne schatten, kein schatten ohne licht).
Die Technik braucht zwar die Natur, aber die Natur braucht die Technik nicht, von daher macht das irgendwie keinen Sinn.
Und Yin und Yang eh...is nichtmehr auszuschließen :doh2:

lohgockfan
30.05.2010, 13:03
naja DAS SCHWARZE HATT WAS VON EINEM YU-GI-OH MONSTER !?!?!^^:oldno:

Tekila
30.05.2010, 13:10
naja DAS SCHWARZE HATT WAS VON EINEM YU-GI-OH MONSTER !?!?!^^:oldno:

..wieso schreist du so? Schalt dein Capslock aus x_X.... (großschrift = schreien 8D)
Wenn du nicht überlesen werden willst machs fettgedruckt, das is nicht ganz so anstrengend.

Und.... von Yu-Gi-Oh hat keines der beiden irgendwas °_____°;
Aber so absolut garnicht.
Außer du zeigst mir ein Monster, das Zerkrom ähnlich sieht...
Ich mag keine Behauptungen ohne Begründung :gähn:

Übrigens hatte ich einige posts vorher einen vergleich zu Wargreymon aus Digimon gepostet, da war schon mehr ähnlichkeit da.
Aber eben auch nur entfernt.
Es sind und bleiben Pokémon mit ihrem eigenen stil~

Floh
30.05.2010, 13:14
Ich hab was gefunden, in Bezug auf die Namen:
-Reshiram kommt von dem jap. Wort "shiro", was weiß bedeutet
-Zekroms Name kommt von dem jap. Wort "kuro" was schwarz bedeutet
-der Ursprung dieser Wörter ist "shiramu" (= hell werden/ Tag werden/Sonnenaufgang) und "kuromu" (= dunkel werden/ Nacht/ Sonnenuntergang)
-Hiun City heißt Wolken, die vom Wind verweht werden (Himmel)
-Und es gibt die "Sky Arro Bridge" was Himmels-Pfeil-Brücke bedeutet

Also genug Hinweise darauf, dass der Himmel eine wichtige Rolle spiel und es sich um Tag und Nacht handelt.

..wieso schreist du so? Schalt dein Capslock aus x_X.... (großschrift = schreien 8D)
Wenn du nicht überlesen werden willst machs fettgedruckt, das is nicht ganz so anstrengend.

Und.... von Yu-Gi-Oh hat keines der beiden irgendwas °_____°;
Aber so absolut garnicht.
Außer du zeigst mir ein Monster, das Zerkrom ähnlich sieht...
Ich mag keine Behauptungen ohne Begründung :gähn:

Übrigens hatte ich einige posts vorher einen vergleich zu Wargreymon aus Digimon gepostet, da war schon mehr ähnlichkeit da.
Aber eben auch nur entfernt.
Es sind und bleiben Pokémon mit ihrem eigenen stil~

Ich kann Dir nur bepflichten, die Vergleiche sind teilweise echt an den Haaren herbei gezogen.
Man kann unschwer die Nähe zu bisherigen Pokemon sehen, da sie alle von Game Freak sind.
Jedoch kann man zu jedem Thema etwas finden, denen die Pokemon ähneln, da könnte ich genauso gut sagen, dass Zekrom mich an Sailor Moon erinnert, ist das gleiche.

xFire93x
30.05.2010, 13:27
Also jeder darf ja wohl seine eigene Meinung vertreten und ich habe nie gesagt, dass ich mir die neuen Editionen nicht holen werde.
Ich bin ein Sammler, also werde ich mir beide auch holen.

Zu den Namen:
Naja Schwarz und Weiß ist eig schon passend und dass die 3. Edition (sowas wie Gelb, Kristall, Smaragd und Platin) logischerweiße Grau ist, dürfte jeden klar sein.
Vllt auch Regenbogen aber das denke ich nicht.

Zu den Legendären:
Klar sind sie Schwarz, weiß, so wie die Editionen ^^
Und wieder Drachen wäre blöd, weil die ähnlichkeit zur 4. Generation dann echt unnötig hoch wäre.
Ich denke es ist (Licht/Flug) und (Unlich/Stahl)
Das wäre so geil <3
Licht wäre endlich mal dabei und die letzten 2 Typen wären mal kombiniert, also Unlicht Stahl.

Außerdem sind es dann 18 Typen, was eine viel bessere Zahl ist.

Ich hoffe echt dass meine Vermutungen stimmen, denn dann gebe es doch wieder einen großen Grund mehr sich zu freuen :freu:

Longisquama
30.05.2010, 13:31
Ich hab was gefunden, in Bezug auf die Namen:
-Reshiram kommt von dem jap. Wort "shiro", was weiß bedeutet
-Zekroms Name kommt von dem jap. Wort "kuro" was schwarz bedeutet
-der Ursprung dieser Wörter ist "shiramu" (= hell werden/ Tag werden/Sonnenaufgang) und "kuromu" (= dunkel werden/ Nacht/ Sonnenuntergang)
-Hiun City heißt Wolken, die vom Wind verweht werden (Himmel)
-Und es gibt die "Sky Arro Bridge" was Himmels-Pfeil-Brücke bedeutet

Also genug Hinweise darauf, dass der Himmel eine wichtige Rolle spiel und es sich um Tag und Nacht handelt.

Stimmt, das habe ich auch gerade auf pokebeach gelesen!
Evtl. bekommt Reshiram wirklich den Lichttyp! :freu:

@Tekila: Da gebe ich dir Recht, Behauptungen ohne Begründung mag ich auch nicht.

Jedes Pokemon wird immer irgendwas haben was irgendeinem anderen Pokemon, Digimon etc. ähnelt.
Viele Leute hier suchen ja schon instinktiv nach Ähnlichkeiten zu anderen Pokemon.
Aber es sind trotzdem nicht die gleichen "Monster".
Jeder hat halt einen anderen Geschmack, was auch gut so ist.

Mir gefällt bis jetzt alles was gezeigt wurde und freue mich auf weitere Pokemon & Infos.

Troy95
30.05.2010, 13:32
Zu den Legendären:
Und wieder Drachen wäre blöd, weil die ähnlichkeit zur 4. Generation dann echt unnötig hoch wäre.

Man weis schon, dass beide den Typ Drache haben werden.
Sieh mal nach:
http://www.pokewiki.de/Reshiram
http://www.pokewiki.de/Zekrom

Floh
30.05.2010, 13:34
Also jeder darf ja wohl seine eigene Meinung vertreten und ich habe nie gesagt, dass ich mir die neuen Editionen nicht holen werde.
Ich bin ein Sammler, also werde ich mir beide auch holen.

Zu den Namen:
Naja Schwarz und Weiß ist eig schon passend und dass die 3. Edition (sowas wie Gelb, Kristall, Smaragd und Platin) logischerweiße Grau ist, dürfte jeden klar sein.
Vllt auch Regenbogen aber das denke ich nicht.

Zu den Legendären:
Ich denke es ist (Licht/Flug) und (Unlich/Stahl)
Das wäre so geil <3
Licht wäre endlich mal dabei und die letzten 2 Typen wären mal kombiniert, also Unlicht Stahl.

Außerdem sind es dann 18 Typen, was eine viel bessere Zahl ist.

Ich hoffe echt dass meine Vermutungen stimmen, denn dann gebe es doch wieder einen großen Grund mehr sich zu freuen :freu:

Ich kann mir bisher nur schwer vorstellen, wie Licht in die ganze Reihe der schwächen passen soll, würde dann halt so aussehen, dass Licht die Gegenteiligen Schwächen zu Unlicht hat.
Da Nintendo den zweit Typen bisher so geheim hält, kann ich mir gut vorstellen, dass es einenen neuen Typen gibt.
Habe bisher gedacht dass die Pokis Unlicht/Drache und Normal/Drache sind

Man weis schon, dass beide den Typ Drache haben werden.
Sieh mal nach:
http://www.pokewiki.de/Reshiram
http://www.pokewiki.de/Zekrom

Ja, dass wissen wir alle schon, aber nicht traurig sein, steht einiges weiter vorne.

Longisquama
30.05.2010, 13:37
Denkt ihr falls es den neuen Typ Licht gibt, dass dann auch noch ein weiterer dazu kommt?

Damals kamen ja auch 2 dazu, also Unlicht und Stahl...

Hundemonfan
30.05.2010, 13:37
Ja, dass wissen wir alle schon, aber nicht traurig sein, steht einiges weiter vorne.

Er wollte damit eigentlich xFire93x ansprechen ;)

Tama-chan
30.05.2010, 13:38
Omg, ich bin den ganzen September in Japan und hab' auch noch Geburtstag dann... >__<'' Danke Nintendo! :D

Floh
30.05.2010, 13:41
Ich wollte damit eigentlich xFire93x ansprechen ;)

Sorry, habs auch eben gesehen.

Der Drachentyp war eigentlich schon fast klar, da die wichtigen Legis in der 4. Generation Drache bis auf wenige Ausnahmen waren.
Finde, dass die neuen Pokis recht gut sind, Reshiram erinnert mich ein wenig an eine weiterentwicklung von Gardvoir (im Gesicht) in Richtung Engel oder Hapie, während Zekrom etwas dämonisches an sich hat.

Jpark
30.05.2010, 13:46
Man müsste überlegen in welchem Verhältniss der Licht-Typ zu den anderen Typen wäre. Eventuell so dass der Typ Licht gleichzeit stark als auch schwach gegenüber dem Unlicht-Typ ist(wie das verhältniss Psycho/Geist). Gegen alle anderen Typen wäre Licht normal stark. Was anderes fällt mir gerade nicht ein:ka:

Floh
30.05.2010, 13:52
Man müsste überlegen in welchem Verhältniss der Licht-Typ zu den anderen Typen wäre. Eventuell so dass der Typ Licht gleichzeit stark als auch schwach gegenüber dem Unlicht-Typ ist(wie das verhältniss Psycho/Geist). Gegen alle anderen Typen wäre Licht normal stark. Was anderes fällt mir gerade nicht ein:ka:

Japp, so in etwa, aber das müsste man irgendwie schon hinbekommen

Wari
30.05.2010, 13:58
Also folgende Typvorschläge gibt es in dem Thread: Licht und Plasma. Und ich muss sagen das diese leicht zu integrieren wären:
__________________________________________________ __________
Licht:
Stark gegen: Unlicht, Geist
Residenz gegen: Nichts
Schwach gegen: Pflanze, Stein (da dieser Schatten erstellt), Boden (Boden wird durch Licht fruchtbar)
Keine Wirkung auf: Nichts

Pokemon die den Typ erhalten können: Pii, Piepi, Pixi, Fluffeluff, Pummeluff, Knudeluff, Togebi usw.
Attacken: Hyperstrahl, Silberblick, Sonnentag usw.
__________________________________________________ ___________

Plasma:
Stark gegen: Pflanze
Residenz gegen: Pflanze, Kampf, Normal,
Schwach gegen: Feuer, Eis, Stahl,
Keine Wirkung auf: Stahl, Gestein

Pokemon die den Typ erhalten könnten: Sleima, Sleimok, Ditto, Schluckwech usw.
Attacken: Wandler, Komprinator,

Mein Einfall wäre dann noch Robo
Wie wäre es wenn das Böse Team versucht Pokemon mit Technik zu erschaffen und dann durch den Helden das Team geschlagen wird und ein legendäres Pokemon den Wesen Leben einhaucht und somit könnten sich die Robo Pokemon in der ganzen Welt verteilen:

Robo:
Stark gegen: Pflanze,
Residenz gegen: Pflanze, Wasser
Schwach gegen: Feuer, Eis,
Keine Wirkung auf: Nichts

Mögliche Pokemon: Keine
Mögliche Attacken: Keine (Erfunen vielleicht Benzinpumbe oder Tuner)

Das ist mal ein Typ den es wahrscheinlich nicht geben wird doch die Story fände ich nicht schlecht

Troy95
30.05.2010, 14:05
Also, vielleicht wird der Typ Unlicht bei Zekrom auch nur durch die Schwarze Farbe herausinterpretiert ( Nicht, dass ich dagegen bin, hoffe sehr auf die Kombi Drache/Unlicht) aber Zekrom´s Haut erinnert mich auch irgendwie an Kohle, und ich hab heute erst gelesen, dass es noch kein Drache/Feuer Pokemon gibt. Ist nur so eine Idee, hoffe aber selbst dass es das nicht ist.
Fände Unlicht passt besser.

EEVEELUTION
30.05.2010, 14:23
da ja die deutsche seite bekannt ist könnten die sich schonmal deutsche namen ausdenken aber die könnten mal ruhig die japanischen namen lassen die namen finde ich vol süß
denn wenn sie die namen schonmal ahben brauchen sie die nur noch beim deutsch überstezen rein tun dann kommt das spiel nämlich schneller als wenn die das erst machen wenn die das spiel haben dann dauert das wieder so lange

Matzi
30.05.2010, 14:39
Das sind die deutschen Namen. Die Maskottchen werden meist nicht übersetzt, sondern bleiben so. Die würden keine jap. Namen reinstellen.

EEVEELUTION
30.05.2010, 14:40
das sind die deutschen namen. Die maskottchen werden meist nicht übersetzt, sondern bleiben so. Die würden keine jap. Namen reinstellen.

ich rede auch von den startern und zorua + zoroark

Celebifan2010
30.05.2010, 14:41
Weil ich den Anime einfach nur noch laienhaft finde. :doh2:

Früher war er echt noch mit Liebe gemacht und hatte wenigstens noch einen klareren Bezug zu den Spielen, aber immer nur dieser dumme Ash, der von Region zu Region dümmer wird und scheinbar alles vorherige immer wieder vergisst. :blah2:

Ich meine, selbst meine kleine Schwester würde die Anfängerfehler die er noch immer macht nicht fertig bringen, so like "Pikachu, Donnerblitz auf dieses *Boden-Pokémon einfügen*". Echt das ist doch nicht normal. Und dann schafft dieser Heini es auch immer wieder die Legis zu beruhigen, na Herrgott nochmal, ich wünsch mir immer, dass sie ihm den Kopf abreissen oder ähnliches. XD

Aber der Hauptpunkt ist halt, dass der Anime auf mich einfach nur wie ein billiger Abklatsch der Spiele wirkt. Dann werden auch immer wieder Sachen verdreht, die so nicht in den Spielen waren und darauf hatte ich einfach keinen Bock mehr, von daher schau ich mir den Anime seit 2 bis 3 Jahren nicht mehr an. ;)
Also ich habe jetzt mal ein paar Seiten übersprungen aber ich möchte auch mal was dazu sagen (sry wenn das schon gesagt wurde:
Ich bin der selben meinung. Wenn ich mal schaue, Ash hat scho Ligen gewonnen und sein Pokachu müsste eigentlich schon längst lvl 100? sein? Warum Verliert er z.B. in D/P gegen den ersten Arenaleiter mit seinem Pikachu? Seltbst mit max(denke ich) 2x Ruckzuckhieb müsste der Gegner besiegt sein... Oder gegen paul: Elekid (ein Baby Pokémon) kämpft gegen pikachu und ist GLEICHSTARK, das kann ned sein! Unrealistisch... :shifty:

Glurak64
30.05.2010, 14:41

Genau das gleiche hab ich auch schon geschrieben. :lol:

@EEVEELUTION: Das sind sowieso schon die deutschen Namen, sonst würden
sie nicht auf der deutschen Seite stehen. ;)

Edit: Oh waren mal wieder alle schneller als ich... ^^
Aber egal. du kannst dir Sicher sein das sowieso schon Leute daran sitzen es zu übersetzen,
das fängt nicht erst an wenn die Spiele in Japan draußen sind. ;)

Mijumaaru
30.05.2010, 14:44
Wie schon viele gesagt haben, sehen Reshiram (das weiße) und Zekrom (das schwarze) wirklich ein bisschen wie Digimon aus!
Naja, aber ich finde die neuen legendären Pokémon cool, besonders Reshiram (das weiße)! ^w^
Die Spiele-Boxen finde ich auch cool! ^^

EEVEELUTION
30.05.2010, 14:45
Genau das gleiche hab ich auch schon geschrieben. :lol:

@EEVEELUTION: Das sind sowieso schon die deutschen Namen, sonst würden
sie nicht auf der deutschen Seite stehen. ;)

REDEN WIR HIER VON DAS GLEICHE ? ich rede immer noch von tsutaja pokabu und mijumaru sind doch japanische namane und net deutsche oder versteh ich das falsch?

Glurak64
30.05.2010, 14:50
REDEN WIR HIER VON DAS GLEICHE ? ich rede immer noch von tsutaja pokabu und mijumaru sind doch japanische namane und net deutsche oder versteh ich das falsch?

Ja, das sind die japanischen Namen, aber ich habe von Reshiram und Zekrom geredet... ;)

Du hast nur schneller getippt als ich.

Edit: Ja! 500 Kommis! XD