PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sammelthread] Fragen & Antworten zu D/P/Pt

Seiten : [1] 2 3

TRU
01.05.2009, 14:59
Ihr habt irgendwelche Fragen zu den Editionen D/P/P? Dann seit ihr hier genau richtig, denn dies hier ist ein sogenanntes Sammeltopic in welchem ihr kurze Fragen bezüglich irgendwelcher Probleme etc., die kein eigenes Thema brauchen, reinstellen. Bitte unterlasst Spam und beachtet auch möglichst die anderen Angepinnten Themen, in welchen ihr einerseits andere Informationen/Links/Guides findet und andererseits auch noch weitere wichtige Sammelthemen wie z.B. Das Platinum Tagebuch etc. vorfinden werdet. Falls sich eure Frage bereits erledigt hat, so versucht bitte "Dankaussagen per Post" zu vermeiden und stattdessen lieber dem User eine "Dank PM" zuschreiben.

REGELN:

- Kleinere Fragen IMMER in das jeweilige Sammeltopic und nicht ein neues Thema eröffnen (bewahrt die Übersicht).
- Danksagungen usw. entweder per PN an den Antworter, oder in den vorherigen Post editieren.
- Beschreibt euer Problem so detailliert wie möglich.
- Vermeidet extrem lange Zitate, das stört nur.
- Hier ist lediglich ein Topic für Fragen & Antworten.

Seelentau
01.05.2009, 15:06
vor ner zeit hatte ich das japanische platin. wenn man in dieser edition in ewigenau team galaktik besiegt hat, steht cynthia vor dem fahrradladen und lässt einen nich vorbei, sondern fragt etwas. man kann mit ja und mit nein antworten. da ich noch nich so gut japanisch kann, hab ich ncih gewusst, was sie sagt und was man machen soll und deshalb aufgehört, platin zu spielen. nun ja, ich würd gern wissen, was sie da sagt und was man tun muss, damit sie weggeht?

Starfighter-Suicune
01.05.2009, 19:26
Würd gern mal wissen ab wann man in Platin das erste mal per pokémon center tauschen kann oO
Hab das in diamant net so ganz beobachtet o.o

Yeah
01.05.2009, 19:29
Würd gern mal wissen ab wann man in Platin das erste mal per pokémon center tauschen kann oO

Das erste mal Tauschen eigentlich am Anfang. Ansonsten wenn man den 1.Orden hat.

@Seelentau hab schon überall gesucht aber nichts gefunden. Such mal in YouTube nach einem Walktrough mit Eterna City (Ewigenau) ,dort müsste man die Lösung sehen.

Olla
01.05.2009, 19:49

Genau wie in Diamond und Pearl, nach erhalt des Pokédexes. (Ich hoffe ich irre mich da nicht?)

dialga007
01.05.2009, 20:44
vor ner zeit hatte ich das japanische platin. wenn man in dieser edition in ewigenau team galaktik besiegt hat, steht cynthia vor dem fahrradladen und lässt einen nich vorbei, sondern fragt etwas. man kann mit ja und mit nein antworten. da ich noch nich so gut japanisch kann, hab ich ncih gewusst, was sie sagt und was man machen soll und deshalb aufgehört, platin zu spielen. nun ja, ich würd gern wissen, was sie da sagt und was man tun muss, damit sie weggeht?

An der Stelle hing ich auch. Du musst einen Platz im Team frei haben und 'ja' sagen. Dann bekommst du etwas, mehr will ich nicht verraten und dir nicht die Überraschung verderben...bei mehr Interesse: PM an mich.

Damian
02.05.2009, 01:07
Man bekommt ein Pokemonei. ;)

Aquarius
02.05.2009, 20:26
Ich habe ein Shiny Cresselia bekommen und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ungecheatet ist.

Cresselia

OT Jack

ID 64652

Lv. 50

am 27.4.2009 mit Hyperball auf Route 202 gefangen

Wesen Kauzig

194/85/129/80/149/93

Attacken:

Weissnebel

Aurorastrahl

Seher

Schlitzer

Was meint ihr? ist das echt?

Goukayavzu
03.05.2009, 02:11
So pauschal kann das nicht beantwortet werden, man müsste schon "tiefer"nachschauen, sprich die einzelnen Frames, Werte, genaue Herkunft und so weiter überprüfen.
Ohne diese Angaben, kann, wie ich schon sagte, es NICHT genau beantwortet werden.

MfG,Goukayavzu

Despotar-Fan
03.05.2009, 10:05
Was sind eigentlich die Wichtigsten merkmale an dem man ein gecheatetes
Pokemon erkennt?

TRU
03.05.2009, 10:08

ich bin gerade auch kein Profi in Japanisch (bin noch lernen).
Du solltest aber ja Klicken

TRU
03.05.2009, 10:09

Wenn du ein Orden hast!

TRU
03.05.2009, 10:10
Ich habe ein Shiny Cresselia bekommen und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ungecheatet ist.

Cresselia

OT Jack

ID 64652

Lv. 50

Wesen Kauzig

194/85/129/80/149/93

Attacken:

Weissnebel

Aurorastrahl

Seher

Schlitzer

Ja es ist echt.

Lohgock31
03.05.2009, 10:16
Was sind eigentlich die Wichtigsten merkmale an dem man ein gecheatetes
Pokemon erkennt?

solltest dir das mal durchlesen.
http://www.filb.de/forum/announcement.php?f=24

@oben und womit stützt du diese behauptung?

Aquarius
03.05.2009, 11:13
hat sich erledigt^^ hab rausgefunden, dass es mit nem AR gemacht wurde.

Black-Lugia
05.05.2009, 19:35
Kann man Eier tauschen?

Goukayavzu
05.05.2009, 19:38
Natürlich kannst du das.
Eier werden im Tausch genau wie Pokémon selber behandelt.
Nur das Kämpfen und die weiteren Berichte kannst du nicht aufrufen, bevor es geschlüpft ist.

MfG,Goukayavzu

Black-Lugia
05.05.2009, 20:16
Natürlich kannst du das.
Eier werden im Tausch genau wie Pokémon selber behandelt.
Nur das Kämpfen und die weiteren Berichte kannst du nicht aufrufen, bevor es geschlüpft ist.

MfG,Goukayavzu

Echt? seit wann geht das?
-Danke^^

Goukayavzu
05.05.2009, 20:32
Soweit ich mich recht erinnere, seitdem man Eier in Spielen bekommen konnte, sprich Silber/Gold/Crystal.

MfG,Goukayavzu

Apfel
07.05.2009, 15:38
@Black-Lugia:
Es gibt aber leider beim eiertauschen eine kleine einschränkung:
Wenn du Eier von R/S/Sm/Fr/Bg auf die Diamant edition tauschen willst, das funktioniert nicht ! Hab ich schon oft versucht

Omot-kun
07.05.2009, 16:02
Zitat von Apfel
Es gibt aber leider beim eiertauschen eine kleine einschränkung:
Wenn du Eier von R/S/Sm/Fr/Bg auf die Diamant edition tauschen willst, das funktioniert nicht ! Hab ich schon oft versucht.

Is doch logisch.
Du kannst halt keine Eier in Park der Freunde fangen.

Black-Lugia
08.05.2009, 15:36
Gibt es in Platin eigendlich gleich viele PC-Boxen wie in D/P?

Buoysel
08.05.2009, 15:38
Ja, es sind genauso viele.

Black-Lugia
08.05.2009, 15:49
Ah... Danke.

btw. wow, du beantwortest Fragen aber fast immer als erster^^

Seelentau
09.05.2009, 08:34
wenn man sein pokémon aus der pension abholt, dreht sich die dame erst immer nach links und rechts, bevor sie nach draußen geht und das pokémon holt. wieso dreht sie sich? sammelt sie irgendwelche sachen zusammen? oder sucht sie das pokémon?^^ kann übrigens sein, dass das auf früheren editionen auch schon so war, kann mich aber grad nicht dran erinnern^^

Damian
09.05.2009, 23:56
Is mir noch gar nicht aufgefallen. Hehe.
Sieht aber echt lustig aus.

Floh
10.05.2009, 01:08
Hat mal jemand von euch etwas genauer im Internet gesucht nach Pokemon Sunday Club?

Wenn man auf Google weit genug gesucht hat, kommt iwann mal ein "Cellphone Rotom".

Ist echt ein lustiger Aprilscherz gewesen^^

Jamal
12.05.2009, 20:29
Habe eine Frage bezüglich Pokemon Platin.

Und zwar, ist es möglich WIFI Kämpfe Global anzutreten ( also Echtzeit wie bei MKDS Suchen Finden Spielen ) Oder kann mann nur gegen Freunde Spielen von denen mann den FC hat. ?

Lohgock31
12.05.2009, 20:51
im duellturm und vermutlich auch weiteren einrichtungen der kampfzone kannst du gegen zufallsgegner aus der ganzen welt kämpfen, aber nur halt gegen deren teams, die von nem bot gesteuert werden.

sonst halt nur gegen leute die du per fc registriert hast...

~ Lohgock31

Jamal
12.05.2009, 20:55
schade -.-
über richtigen Online Fight Modus hätte ich mich echt gefreut

Sora
12.05.2009, 21:07
Weis eigentlich einer ob es eine Platte für Arceus mit dem ???-Typ gibt?
Ich hab zwar gehört es soll ein Gerücht sein. Aber vielleicht gibt es die Platte ja doch. Könnte doch sein. :ka:

BigPicolo
12.05.2009, 21:09
Weis eigentlich einer ob es eine Platte für Arceus mit dem ???-Typ gibt?
Ich hab zwar gehört es soll ein Gerücht sein. Aber vielleicht gibt es die Platte ja doch. Könnte doch sein. :ka:

ne gibts net (hab jedenfalls nix von ner ???-Platte gehört:lol:)
Der ???-TypSprite ist wahrscheinlich nur ne Art DefaultSprite, der als Vorlage für die TypSprites war... vielleicht wurde die Möglichkeit, Arceus in anderen Typen zu bekommen erst später geplant worden, nachdem der Sprite schon drinne war

mfg. BigPicolo

Sora
12.05.2009, 21:14
ne gibts net (hab jedenfalls nix von ner ???-Platte gehört:lol:)
Der ???-TypSprite ist wahrscheinlich nur ne Art DefaultSprite, der als Vorlage für die TypSprites war... vielleicht wurde die Möglichkeit, Arceus in anderen Typen zu bekommen erst später geplant worden, nachdem der Sprite schon drinne war

Ja hast warscheinlich recht. Der Sprite ist ja der Grund warum ich gefragt hab. den hab ich mal auf irgendeiner Seite entdeckt.

Es gibt ja auch nur eine Attacke mit dem ???-Typ und das ist Fluch.

BigPicolo
12.05.2009, 21:17
Ja hast warscheinlich recht. Der Sprite ist ja der Grund warum ich gefragt hab. den hab ich mal auf irgendeiner Seite entdeckt.

Es gibt ja auch nur eine Attacke mit dem ???-Typ und das ist Fluch.

Den Sprite findet man auch im Pokewiki soweit ich weiss... weiß eigentlich jemand, ob der ???Sprite in Platinum existier? wäre auch mal interessant zu wissen:D

Black-Lugia
12.05.2009, 21:21
Man weis nicht, warum eine ???-Form einprogrammiert war, man vermutet dass es geplant war, aber es wäre dann zu stark geworden...
-Keine Schwäche!

Die Platte gibt es nicht, nur den Sprite (den ich noch nie gesehen habe).
(Auch durch keinen Cheat)

Das is wohl sowas wie Missingno...

EDIT: Ich kann den Sprite im Pokewiki nicht sehen...

BigPicolo
12.05.2009, 21:26
EDIT: Ich kann den Sprite im Pokewiki nicht sehen...

Dann war das drinne, bis die Daten verloren gegangen sind... guck mal im Englischen Pokewiki nach... da wars glaub ich auch

Aquarius
16.05.2009, 19:58
stimmt es, dass wenn man ein Shiny Pokémon mit der Fähigkeit Synchro hat auch die Chance steigt auf Shinys zu treffen?

Tirominos
16.05.2009, 22:32
stimmt es, dass wenn man ein Shiny Pokémon mit der Fähigkeit Synchro hat auch die Chance steigt auf Shinys zu treffen?
Pokewiki sagt ja;)

dialga007
19.05.2009, 18:58

Da würde ich nicht gleich ja sagen. Ich denke dass die Fähigkeit nur für Wesen o.Ä. gedacht ist...

Zur ???-Platte: Ja, diese wurde ins Spiel einprogrammiert, sowie der ???-Sprite von Arceus. Wozu wurde seitens Nintendo nie gesagt.

kralle777
19.05.2009, 20:41
Zur ???-Platte: Ja, diese wurde ins Spiel einprogrammiert, sowie der ???-Sprite von Arceus.

Falsch, eine ???-Platte wurde, wie schon gesagt, nicht einprogrammiert.

Mauzi
23.05.2009, 12:24
in schweden kostet platin umgerechnet ca.55€ lohnt sich das zu kaufen oder soll ich es per Amazon kaufen wie bei mein ranger2

Kuroi
23.05.2009, 15:48
Wo kann ich jetzt eigentlich die Wunderkarte wieder löschen, die ich beim Shaymin Event erhalten habe? Schließlich ist sie ja jetzt, nachdem ich das Pokémon abgeholt habe, nutzlos, oder? :ka:

Yeah
23.05.2009, 16:08
Wo kann ich jetzt eigentlich die Wunderkarte wieder löschen, die ich beim Shaymin Event erhalten habe? Schließlich ist sie ja jetzt, nachdem ich das Pokémon abgeholt habe, nutzlos, oder? :ka:

Öffne die Wunderkarte,mach A. Sie zwitscht nun und du kannst die Option "Wegwerfen" oder "Müll" auswählen.

Lucario
24.05.2009, 16:05
Wenn man in der Platin Edition ins Untergeschoss des Kaufhauses in Schleiede geht, sagt einem eine Verkäuferin, dass sie dort Wutkekse verkaufen, aber leider schon alle ausverkauft sind.

Kann man die im späteren Spielverlauf doch noch kaufen?

Suratan
25.05.2009, 15:05
Meine Frage ist etwas allgemeiner und bezieht sich nicht direkt auf D/P/Pt, aber ich dachte, dass es gerechtfertigt ist, wenn ich sie hier vorstelle.

Nundenn...
Mir ist bekannt, dass ein Pokemon mit der Fähigkeit Feuerfänger immun gegenüber Feuerattacken ist, da durch diese Attacken anstelle des angerichteten Schadens die Stärke von eigenen Feuerattacken verstärkt wird.
Meine Frage ist nun, ob mehrere Treffer durch Feuerattacken auf solch ein Pokemon mit Feuerfänger auch weiterhin die Stärken von Feuerattacken verstärkt und wenn ja, wie oft ist dies dann möglich?

Um es zu verdeutlichen:
Ein Hundemon mit Feuerfänger wird von einer Feuerattacke getroffen und seine eigenen Feuerattacken steigen dadurch um eine Stufe. Würde sich die Stärke seiner Feuerattacken um weitere Stufen erhöhen, wenn das Hundemon weiterhin von Feuerattacken getroffen werden?
Oder gibt es nur eine Stufe, die man durch Feuerfänger erlangen kann, sodass weitere Feuerattacken einfach wirkungslos werden?

Ich würde mich auf schnelle Antworten freuen.
Danke schon mal im voraus.

Black-Lugia
25.05.2009, 15:38
Kann es sein dass Platin stockt?
Wenn ich laufe, oder mit dem Fahrrad fahre scheint das Spiel stark zu stocken.
Besonders wenn man Horizontal durch Herzhofen fährt, oder bilde ich mir das ein?

Yeah
25.05.2009, 17:48
Kann es sein dass Platin stockt?
Wenn ich laufe, oder mit dem Fahrrad fahre scheint das Spiel stark zu stocken.
Besonders wenn man Horizontal durch Herzhofen fährt, oder bilde ich mir das ein?

Normal gabs schon in DP. Platin besteht wie DP aus verschiedenen Ladefeldern. Und das stocken ist eben das Laden :ka:

Black-Lugia
25.05.2009, 17:56
Normal gabs schon in DP. Platin besteht wie DP aus verschiedenen Ladefeldern. Und das stocken ist eben das Laden :ka:

Ich weis.
Ich hätte sagen sollen mehr stockt als D/P.

Im direkten vergleich kommt es mir so vor...

EDIT: Aha... danke Tirominos^^

Tirominos
25.05.2009, 18:57
Ich weis.
Ich hätte sagen sollen mehr stockt als D/P.

Im direkten vergleich kommt es mir so vor...
Ja in Städten merke ich auch das alles langsamer wird in fast leicht stockt...
Nicht das es stören würde aber ich habe das auch^^

Toon-Link91
25.05.2009, 21:08
Habe zwei Fragen:
1. Ich habe mal gelesen, dass man in Platin die 2 anderen Starter bekommen kann. Stimmt das? Wenn ja. Wo und Wann wie???
2. Kann man in Platin auch irgendwie die Pokemon verdoppeln. Wie?

Tirominos
25.05.2009, 22:26
Habe zwei Fragen:
1. Ich habe mal gelesen, dass man in Platin die 2 anderen Starter bekommen kann. Stimmt das? Wenn ja. Wo und Wann wie???
Nach meinem derzeitigen spielstand nein.
Allerdings kannst du bei vorhanden 2ten Ds, dir einen anderen Starter nehmen und die anderen sofort nachholen!
2. Kann man in Platin auch irgendwie die Pokemon verdoppeln. Wie?
GTS klontrick sollte noch gehen (sowieso nie ausprobiert).
Immerhin wird nachwievor das Pokemon zuerst auf den Server geladen und dann gelöscht;)

Seelentau
26.05.2009, 17:13
ich muss alle 210 pkmn gesehen haben, um die kampfinsel weiter erkunden zu können, oder? weil imom kann ich nur ins kampfareal, die wege zu den anderen arealen sind versperrt.

Tobutz
26.05.2009, 18:40
Man muss 210 Pokémmon gesehen haben UND sich dann auch noch den Nationalen Pokédex abholen gehen (in Sandgemme?).
Es kann aber auch sein, dass du noch nicht alle Pokémon gesehen hast, die man braucht. Manaphy, Phione und Shaymin gehören eigentlich nicht zu den "regulären" 210 Pokémon.
Blätter den Dex mal ganz durch, vielleicht ist doch noch irgendwo ein Fragezeichen.

Gruß, Tobutz :)

EDIT// Kann mir jemand mal erklären, wie man auf dem Platz der Treue in Platin an ALLE Items kommt?

Black-Lugia
26.05.2009, 19:20
Wenn du in die "Ruinen" gehst, ist jeweils in der Mitte, Links und Rechts ein Teleporter versteckt. Je nachdem durch welchen du gehst, landest du in einem anderen Teil des Platzes.

EDIT: Du musst den Rechten Eingang des Parks nehmen, versuche bei der 1. Ruine einfach alle Richtungen einmal dann müsstest du die meisten Items bekommen.
(ich würds dir genauer sagen, aber ich bin in Platin grad an einer blöden stelle und kann nicht nachsehen)

Tobutz
26.05.2009, 19:22
Das bin ich schon die ganze Zeit am Probieren, aber ich komme nie bis ganz nach oben -.-

Tirominos
26.05.2009, 20:02
Das bin ich schon die ganze Zeit am Probieren, aber ich komme nie bis ganz nach oben -.-
Ich auch nicht...
vieleicht liegts am tag kann das mal wer checken?

Black-Lugia
26.05.2009, 20:06
Ich habe am Samstag alle Items bekommen.

Tobutz
27.05.2009, 16:24
Ich habs gestern Abend doch noch geschafft!! :D Also ich denke, das geht an jeden Tag. Man muss, wie schon gesagt, den Osteingang nehmen und dann die Portale im ersten Häuschen nehmen. Dann kommt man irgendwann zu einem Häuschen, bei dem es kein Item gibt und das auf so ner Plattform steht (ohne Treppe, man kommt also nur durch das Häuschen wieder zurück).
Wenn man bei diesem Häuschen ist, muss man eine bestimmte Richtung nehmen und dann kommt man auf die Plattfom, wo noch eine Frau steht.
Ab dort wieder ein bestimmtes Portal und man kommt zur Spuktafel.
Ich versuch mal noch nen Plan zu machen, wie man laufen muss ;)

Black-Lugia
27.05.2009, 20:45
Wann und wo bekomme ich die "Form" Anzeige für den Pokedex?

EDIT: Danke^^

kralle777
27.05.2009, 21:12
Wann und wo bekomme ich die "Form" Anzeige für den Pokedex?

Du bekommst die Formanzeige für deinen Pokédex zwischen Route 218 und Fleetburg in dem Verbindungsraum von Lucias Vater

Kuroi
28.05.2009, 19:03
Ich suche gerade auf Platin noch ein Skaraborn für mein Team via Honigbaum. So weit, so gut. Nur ich habe die Bäume schon vor drei Tagen mit Honig eingeschmiert und es wackelt immer noch nichts.
War es denn nicht so, dass man den DS ein paar Stunden ausschalten konnte und dann irgendwann mal der Baum wackelt? (nach 6 Std oder so) Oder muss ich jetzt etwas im Gameplay die Stunden absitzen? :/
Ich bin verwirrt...

Chainer493
29.05.2009, 06:44
Der Baum wackelt nach 8 Stunden und nach 12 Stunden wackelt er nicht mehr.

Toon-Link91
29.05.2009, 12:17
Ich möchte mir ein Larvitar in Platin fangen. Auf Pokewiki steht, dass es ein Schwarmpokemon auf Route 206 ist. Wie kann ich denn eins fangen? :)

Kuroi
29.05.2009, 12:48
Für Larvitar muss man den Pokéradar einsetzen, soweit ich weiß.

Wenn es an dem Baum nichts mehr gibt, steht dann immer noch, wenn ich ihn anklicke "Der Baum wurde mit Honig bestrichen"? :mwah:

Chainer493
29.05.2009, 13:16
Toon-Link91, wenn du in Platin Larvitar fangen willst, such einfach, wenn es als Schwarm kommt, im Gras.

Kuroi, wenn du gegen das Pokemon im Baum gekämpft hast muss
eigentlich ''ein süßer Duft liegt in der Luft...'' dranstehen.

Kuroi
29.05.2009, 13:20
Ah, hab jetzt mit Diamant verwechselt :/

Hm... Nein, also wie gesagt, vor etwa drei Tagen hab ich die Bäume bestrichen und ich gucke immer halbtags nach, ob der Baum jetzt nicht doch wackelt, aber es rührt sich nichts und der Text bleibt wie beschrieben.

Chainer493
29.05.2009, 13:37
Du musst den Baum nach maximal 12 Stunden neu bestreichen.

Toon-Link91
29.05.2009, 13:47
Ja aber woher weiß ich welcher schwarm wo und wann auftaucht??

Chainer493
29.05.2009, 13:49
Du musst, wenn du den Nationalen Pokedex hast,
nach Sandgemme ins Haus von Lucia/Lucius und mit dem kleinen Mädchen sprechen.

Toon-Link91
29.05.2009, 14:10
ah ok für den nationalen Pokedex muss ich 210 verschiedene pokemon gesehen haben ne?

Chainer493
29.05.2009, 14:12
Ja genau.

Kuroi
29.05.2009, 14:54
Alles klar, dann werd ich es jetzt noch mal probieren, mit neu bestrichenen Bäumen :)

Toon-Link91
29.05.2009, 15:17
Woher bekomme ich in Platin den "Leuchtstein"? Für Roserade z.B.

Seelentau
29.05.2009, 15:30
den findste in der eiseninsel, in der höhle in der nähe des ausgangs

PokefanTill
02.06.2009, 15:05
wo finde ich purygon2 schuickweck und woneira

Goukayavzu
02.06.2009, 17:22
Porygon 2 musst du aus Porygon entwickeln, welches man im Trophäengarten findet.
Schlukwech kannst du nur durch die Entwicklung durch Schluppuck erhalten, welches ab und zu mal im Großmoor zu finden ist und Wonneira muss man entweder züchten oder man lässt es aus dem Ei ausschlüpfen, welches man in Herzofen bekommt ( Zum Eingang zur Route 209 ).

MfG,Goukayavzu

justchill
02.06.2009, 17:45
Ich habe gerade 2 Stunden bei Platin im Throphäengarten Pichu gechaint. Bei einer Kette von 41 habe ich dann nur noch resettet >__< und zwar bis ich nur noch ein Schutz hatte (am anfang hatte ich über 60..)
Ich dachte schon es kommt kein shiny mehr und da wollte ich schon aufgeben. Aber dann kam doch noch ein Shiy Feld *______________* ich bin so happy, dass ich jetzt doch noch ein Shiny Pichu habe *__*
Mein Abend ist doch noch gerettet xDD das war aber so viel Arbeit, dass ich das bestimmt nicht nochmal so schnell mache u_u aber dafür hab ich ja jetzt auch mein pikachu-farbendes Pichu xD

Black-Lugia
02.06.2009, 17:56
Dafür gibt es diese Treads:
http://www.filb.de/forum/showthread.php?t=606
Und
http://www.filb.de/forum/showthread.php?t=263

-Gibt es das Wonneira-Ei in Platin eigendlich noch?

justchill
02.06.2009, 18:00
wieso, das gehört doch zum chaining -__- ich rede ja nur übers chaining und dass es anstrengend ist.. und ich es erstmal lassen werde ^^..
aber für die frage gibt es auch extra threads o.o sry xD

Seelentau
02.06.2009, 18:32
wieso, das gehört doch zum chaining -__- ich rede ja nur übers chaining und dass es anstrengend ist.. und ich es erstmal lassen werde ^^..
aber für die frage gibt es auch extra threads o.o sry xD

du hast dich scheinbar im thread geirrt ;)

Omot-kun
02.06.2009, 19:38
-Gibt es das Wonneira-Ei in Platin eigendlich noch?

Gute Frage.
Bin gerade auf dem Weg nach Schleiede und hab in Herzhofen von dem Typen der einem das in D/P gibt nicht bekommen.

Black-Lugia
02.06.2009, 22:25
Gute Frage.
Bin gerade auf dem Weg nach Schleiede und hab in Herzhofen von dem Typen der einem das in D/P gibt nicht bekommen.

Ich wollte auch mein Ei holen und hab keines bekommen, der Redet nur von Prof. Lind...

Seelentau
03.06.2009, 11:49
nö, gibts net mehr. ka warum. aber man kriegt nen togepi-ei, weiß nur nich von wem...

Yeah
03.06.2009, 14:25
nö, gibts net mehr. ka warum. aber man kriegt nen togepi-ei, weiß nur nich von wem...

Cynthia. Die gibt einem n Togepi Ei :ka:

Black-Lugia
03.06.2009, 15:08
Ne blöde Frage:
Speichert Platin bei euch auch immer so lange? Bei mir sind es manchmal bis zu 20 Sekunden...

Yeah
03.06.2009, 15:26
Ne blöde Frage:
Speichert Platin bei euch auch immer so lange? Bei mir sind es manchmal bis zu 20 Sekunden...

Ist völlig normal o.o Ich sehe da keinen Unterschied zu DP :ka:

Musste eben mit ner Stoppuhr rann und nachschauen :shy:

Black-Lugia
03.06.2009, 15:53
Naja, ich züchte Beeren in meiner Diamant, deswegen speichere ich immer zuerst die Platin (dauert bis zu 20 Sekunden), wechsle zu meiner Diamant und spiele ca. 10 Minuten und speichere (dauert höchstens 10 Sekunden), da merk ich einen Zeitunterschied.

Kann das irgendwie mit einem meiner Spiele zu tun haben?

Seelentau
03.06.2009, 17:39
nö, dauert bei mir acuh übelst lange. frag mich nur, wieso. es nervt nämlich ziemlich, vorallem wenn ich 5 minuten spiele und dann da steht, dass eine menge daten gespeichert werden müssen ._.

Yeah
03.06.2009, 17:59
nö, dauert bei mir acuh übelst lange. frag mich nur, wieso. es nervt nämlich ziemlich, vorallem wenn ich 5 minuten spiele und dann da steht, dass eine menge daten gespeichert werden müssen ._.

Ihr spielt eben anders o.o Man muss nur eine Menge Daten speichern wenn man:

Was auf der Box bearbeitet
Geheimgeschehen/Der Mann in Jubelstadt Tv
Pokémon gefangen

und noch andere Sachen..

Also bisher musst ich nur selten eine Menge Daten speichern. Naja Platin ist auch viel größer als DP also wundert mich das nicht :ka:

Black-Lugia
03.06.2009, 18:41
Ja, da fällt mir ein dass bei meiner Platin immer "Eine Menge Daten..." - aber ich spiele nicht immer lange... oder mache was weis ich was...

-Egal, wenigstens weis ich jetzt, dass es "normal" ist, danke^^

Tirominos
03.06.2009, 23:19
Das ist der selbe grund wahrscheinlich Warum auch manchmal das Spiel manchmal langsamer Wird.
Es ist einfach eine Verbesserte Engine die aber auch mehr fordert;)

Toon-Link91
06.06.2009, 20:03
Hey Leute ich habe jetzt auf meiner Platin alle 210 Pokemon der Sinnoh-Region gesehen. So habe mir auch direkt den Nationalen Dex abgeholt.
Bin auch schon im Gebäude des Parks der Freunde. Aber dieser Typ lässt mich nicht rein. Er sagt: Ich muss erst 6 Pokemon deponieren. ????

Wie komme ich nun in den Park?

kralle777
06.06.2009, 20:09
Hey Leute ich habe jetzt auf meiner Platin alle 210 Pokemon der Sinnoh-Region gesehen. So habe mir auch direkt den Nationalen Dex abgeholt.
Bin auch schon im Gebäude des Parks der Freunde. Aber dieser Typ lässt mich nicht rein. Er sagt: Ich muss erst 6 Pokemon deponieren. ????

Wie komme ich nun in den Park?

Lege Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot oder Blattgrün in den GBA-Schacht deines DS.
Dann erscheint im Hauptmenü deiner Diamant, Perl oder Platin ein weiterer Menüpunkt, den du auswählen kannst.
Dort kannst du 6 Pokémon von einer GBA-Edition rüberwandern lassen.
Aber nur alle 24 Stunden.
Weitere Informationen erhältst du hier.
(http://www.pokewiki.de/Park_der_Freunde)

Toon-Link91
06.06.2009, 20:15
Owei. Ich dachte man kann einfach so in dem Park rumlaufen und fangen :D
Das ist echt mies. Habe nen DSi und nur Rubin :( :bew2:

Despotar-Fan
07.06.2009, 14:33
Ich habe auf meiner Diamant letztens ein Shiny Ditto gefangen.
Wenn ich dieses jetzt mit zb. einem Glumanda in die Pension gebe,
erhöht sich dan die Chance auf ein Shiny Glumanda?

Chromatio
07.06.2009, 14:35
Nein, die Chance ist weiterhin 1:8192 ...
In GSK hattest du mithilfe eines Shiny Ditto eine höhere Chance, ein Shiny Pokémon zu erhalten. Die Rate damals betrug 1:64.

Despotar-Fan
07.06.2009, 18:33
Wie soll man dan zb. Shiny tentacha's kriegen,
ich meine die sind ja im Wasser davon kan man sich keine Shiny's
mit dem Pokeradar besorgen, da man diesen ja nicht auf dem Wasser
anwenden kann ^^' ....ich dachte immer die kan man sich dan nur er-züchten ^^

Chromatio
07.06.2009, 18:37
Das stellte sich leider als falsch heraus, da das "Shiny Egg Hunting" leider null Effekt erzielte. Es gibt aber zweite weitere Methoden - einmal durch ein spezielles Programm (http://forum.pokefans.net/spiele-dp/topic29687.html) oder auch durch die Masuda-Methode (http://www.filb.de/forum/showthread.php?t=727). Weitere Methoden gibt es leider nicht, um an diverse Wasser-Pokémon ranzukommen.

Toon-Link91
08.06.2009, 11:47
Hey leute.
Wie kann man denn ein rotom züchten? Möchte alle formen haben. :D

Nessi
08.06.2009, 12:10
in dem du ein rotom in pesion mitt einem dito tust.

ich hab mal eine frage wo finde ich professor eich in ewigenau
hab schon in allen häusern gegugut!

thx in voraus:)

Toon-Link91
08.06.2009, 12:13
der taucht doch soweit ich weiß in sandgemme auf, wenn du alle 210 pokemon des sinnoh-dex gesehen hast und professor eibe angesprochen hast.
Dann siehst du ihn erst im park der freunde wieder, wo er dir den Trainerzähler(eine funktion für deinen poketch) überreicht.

Nessi
08.06.2009, 12:17
danke!

ich hab noch eine frage dem haus im überlebens arial auf sich
wo steht zutritt verboten nur für mitglieder??

kralle777
08.06.2009, 15:15
Da kommst du erst rein, wenn du im Kahlberg warst und dort Team Galaktik vertrieben hast.

Nessi
08.06.2009, 15:35
ich hab noch eine frage bei mir taut einfach nicht heatran auf!!

kralle777
08.06.2009, 15:48
Du musst nachdem du im Kahlberg warst erstmal ins Überlebensareal zurück.
Danach sollte sich Heatran im Kahlberg befinden.

Toon-Link91
09.06.2009, 15:23
War schon wer von euch auf dem Platz der Treue?
Dort gibt es, laut Pokewiki, dieses Münzamulett. Dieses
verdoppelt(wenn von einem Pokemon getragen) die gewonnene
Geldsumme. Also z.B bekommt man regulär ca. 6000Pokedollar pro
Top-Vier-Guy. Mit dem Münzamulett jedoch das doppelte, also
12.000Pokedollar. Ihr versteht also worauf ich hinaus will. Richtig!!!
Ich brauche dieses Amulett.

Es soll sich irgendwo in einem Haus auf dem Platz der Treue befinden.
Jedoch wenn ich diesen Platz besuche sehe ich nur zwei Säulen, die mich immer wieder zu der anderen "zurückbeamt". Ich sehe weder ein Haus, noch kann ich irgendwie höher kommen als ich bin. Wie komme ich denn an dieses Münzamulett?

Danke schonma für die Hilfe ! ;)

Yeah
09.06.2009, 15:53
Es soll sich irgendwo in einem Haus auf dem Platz der Treue befinden.
Jedoch wenn ich diesen Platz besuche sehe ich nur zwei Säulen, die mich immer wieder zu der anderen "zurückbeamt". Ich sehe weder ein Haus, noch kann ich irgendwie höher kommen als ich bin. Wie komme ich denn an dieses Münzamulett?

Danke schonma für die Hilfe ! ;)

Das hatte mich auch ne Zeit verwirrt ist aber ganz Simpel.^^ Geh rein so das die Spieler Figur drinne ist aber das Pkmn noch draussen. Dann geh entweder Rechts oder Links und du kommst an geheime Orte u.a Orte mit Items wie Münzamulett,der Aufräumer der dir jeden Tag 5 Beeren gibt uvm.

Chromatio
09.06.2009, 19:44
Viel einfacher ist es, wenn du dich in den Verwüsteten Pfad zwischen Jubelstadt und Flori begibst und dort in den Surferbereich links gehst. Dort findest du Glücksrauch, es hat denselben Effekt und weitaus simpler zu erhalten als dieser Verwirrmechanismus auf dem Platz der Treue. ;)

Tirominos
10.06.2009, 11:33
Verwirrmechanismus auf dem Platz der Treue.
Wieso ist doch eigentlich ganz einfach 1 schritt rein, und statt geradeaus nach links oder rechts "rein" und schon kommt man überall hin;)

Toon-Link91
10.06.2009, 12:42
Wieso ist doch eigentlich ganz einfach 1 schritt rein, und statt geradeaus nach links oder rechts "rein" und schon kommt man überall hin;)

naja war bei mir irgendwie nicht so :(
hab jetz einfach das andere teil gesucht, war wirklich einfacher. danke nochmal :)

achja ich hab da noch ne frage:
kann man in platin auf dem kahlberg ein panzaeron fangen?

TheTerminat
10.06.2009, 14:35
Im Außernbereich ja. Die Wahrscheinlickeit es zu treffen beträgt nur 5%.

Toon-Link91
10.06.2009, 15:51
Ach 5% geht ja noch ;)
Stimmt das, dass man Mampfaxo nur auf Honig-Bäumen fangen kann?
An welchen ist die Chance denn am höchsten?

Black-Lugia
10.06.2009, 15:56
Ja, oder mit einem bestimmten Item von einem Relaxo züchten:

http://www.pokewiki.de/Mampfaxo#Fundorte

Toon-Link91
10.06.2009, 20:36
Hallo,
hab da noch ne frage: :D
Und zwar. Ich möchte meinem Porygon die Attacke "Finsteraura" beibringen, aber da das porygon-z es nicht von allein lernt, muss man es ihm per TM beibringen. Aber wo gibt es die denn?

EDIT: @Lohgock31 oh ja du hast recht. habs gleich mal geändert.
aber ne genauere beschreibung wäre nett ;)

Lohgock31
10.06.2009, 20:49
porygon kann die attacke nicht erlernen... nur porygon-z.
finden kannst du sie einmalig in der siegesstraße.

~ Lohgock31

Black-Lugia
16.06.2009, 19:07
Was bedeuten eigendlich diese Sprüche mit "Nickt oft ein", "Schläft gerne", "Besitzt starken Willen" usw.?

-haben die was mit DVs oder so zu tun?

Chromatio
16.06.2009, 19:31
Jap, das sind Sprüche, die dir anzeigen, wie hoch die DV deines Pokémon sind.

Für weitere Informationen solltest du dir folgenden Thread (http://forum.pokefans.net/spiele-dp/topic3423.html) ansehen.

schiggy16
25.06.2009, 11:11
hallo ich habe eine frage für meinen national dex in der perl-edition fehlt mir nur noch der eintrag von driftlon. kennt ihr irgendeinen trainer der eins besitzt?

PokefanXR
25.06.2009, 11:18
Mir fällt kein Trainder ein der Driftlon besitzt, aber:
Morgen kannst du Driftlon vor dem Windkraftwerk fangen. Es ist auf Level 22. ;)

schiggy16
25.06.2009, 11:20
schade jetzt muss ich ein tag warten :(

Tobutz
25.06.2009, 14:32
Du hast Glück, denn Driftlon gibt es nur FREITAGS MORGENS... und morgen ist Freitag :)

Yeah
25.06.2009, 23:20
Du hast Glück, denn Driftlon gibt es nur FREITAGS MORGENS... und morgen ist Freitag :)

Wer sagt das? Ich konnts auch Abends fangen.. Falls du was andres meinst bitte deutlicher schreiben o.o

Tobutz
26.06.2009, 16:37
Sorry, ich weiß auch nicht, wie ich auf morgens komme. Du hast Recht, man kann es den ganzen Freitag über fangen :)

Goichi
28.06.2009, 12:41
Ich hab eine doofe Frage ^^

Kann es sein das der Albtraum eines jeden passieren kann... das der Spielstand einfach mal so gelöscht sein kann???

Und alle trainierten Pokis und so weg sind :( kann sowas passieren.. ich stell mir nur grad vor wenn mir das einmal passiert und alles weg ist ._.

Yeah
28.06.2009, 13:18

Kann es sein das der Albtraum eines jeden passieren kann... das der Spielstand einfach mal so gelöscht sein kann???

Und alle trainierten Pokis und so weg sind :( kann sowas passieren.. ich stell mir nur grad vor wenn mir das einmal passiert und alles weg ist ._.

Nö kann nie passieren ausser du zercheatest deine Edition oder sie fällt auf den Boden :ka:

ShadowOfDesaster
28.06.2009, 13:27

Ich glaube das ist nicht mehr möglich. Früher für die Editionen R/B/G und G/S/K gab es "Speicherbatterien" in den Spielen. Sind diese alle lässt sich nichts mehr speichern und der Spielstand geht verloren, deswegen kann ich meine Silber auch nicht mehr zocken. Ob es auch in F/B und R/S/S sowas gibt weiss ich nicht, so läuft das soweit ich weiss. O.o
Solltest du deine D/P/P cardrige nur saumäßig behandeln kann es schon passieren das dein Spielstand gelöscht wird, aber ansonsten glaube nicht. O.o

sb97
28.06.2009, 14:35
ich habe eine frage:
kann man in platin klonen oder wurde dieser fehler behoben?
denn bei mir klappt das nur auf meiner perl edition...:)

Goukayavzu
28.06.2009, 15:29
Ja, es klappt auf der Platinum immernoch. Warum dieser Trick aber nicht komplett identisch ist, werde ich nicht verraten, da ich Klonen als Cheaten betrachte und das nicht unterstütze.

MfG,Goukayavzu

Struppi
28.06.2009, 17:24
Ich hab auch nochmal was:

Kann mir irgendjemand gute Tipps für die Wettbewerbe in Platin geben?
(Welche Pokemon, Attacken, Knursp's usw.)

Würd mich freuen, wenn ich jetzt endlich die schwereren Wettbewerbe gewinnen würde! :lol:

Deidara
28.06.2009, 20:12
Du musst uns schon sagen welche Wettbewerbsklasse du meinst, sonst können wir dir da nicht helfen.^^

MfG
Deidara

Goichi
28.06.2009, 21:05
Aha also gibt es für Diamant .... keine solche Batterien :D

Das heißt die Spielstände gehen eigentlich nie verloren... also bleiben rein theoretisch für immer XD ??? oder?^^

Struppi
29.06.2009, 14:23
Wenn ich ehrlich bin, meinte ich alle Arten von Wettbewerben :noldshy:

Sheimii
29.06.2009, 19:50
Ich wollte fragen wie man ein Haspiror züchtet, dass Himmelhieb kann. Muss man zum Haspiror ein Lohgock dazugeben? Oder was für ein Pokémon? Hoffentlich könnt ihr mir helfen ich muss es ganz dringend wissen!!

Vulnona
29.06.2009, 19:57
Ich wollte fragen wie man ein Haspiror züchtet, dass Himmelhieb kann. Muss man zum Haspiror ein Lohgock dazugeben? Oder was für ein Pokémon? Hoffentlich könnt ihr mir helfen ich muss es ganz dringend wissen!!

Du kannst ein Nockchan, ein Jungglut/Lohgock oder ein Farbeagle nehmen.

Sheimii
30.06.2009, 21:17
ok danke Vulnona, hab mein Himmelhieb-Haspiror schon bekommen ;)

Aber hier kommt gleich die nächste Frage:

Wie ist das eigentlich mit den verschieden Sprachen Dex-Einträge? Ich hab ein Jirachi von Puo bekommen, von nem Japanischen Wi-fi Event Geheimgeschehen dings. Und es ist Japanisch. Und wenn ich im Dex auf Jirachi geh dann kann man da klicken das der Dex Eintrag auf japanisch steht. Bei Ho-oh hab ich es auch bemerkt, nur konnte ich es ins englische übersetzen. (Habs von GTS weis nicht ob's von England/Amerika kommt) . Also immer woher das Pokémon kommt, sokann man den Dex-Eintrag übersetzen. Aber warum bei Karpador? Ich hab mir ein ganz normales Karpador gefangen, was nichts mit Japan zutuhn hat, aber ich kann den Dex trotzdem umstellen! Wiso, Weshalb, Warum???

Vulnona
02.07.2009, 22:34
Ich habe ein kleines Problem beim Züchten. Ich möchte ein Palimpalim mit Genesung haben, also hab ich mein weibliches Palimpalim mit meinem männlichen Gastrodon, das Genesung kann, in die Pension getan.
Aber als das erste Ei geschlüpft ist hatte das Palimpalim nur die Attacke Wickel und kein Genesung.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab?

Tobutz
03.07.2009, 10:44
Ich habe ein kleines Problem beim Züchten. Ich möchte ein Palimpalim mit Genesung haben, also hab ich mein weibliches Palimpalim mit meinem männlichen Gastrodon, das Genesung kann, in die Pension getan.
Aber als das erste Ei geschlüpft ist hatte das Palimpalim nur die Attacke Wickel und kein Genesung.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab?

Mach einfach noch mehr Eier. Das klappt nicht unbedingt schon sofort beim ersten Mal :)

Lohgock31
03.07.2009, 12:13
Mach einfach noch mehr Eier. Das klappt nicht unbedingt schon sofort beim ersten Mal :)

unsinn.

@vulnona sicher dass gastradon genesung noch kann? der pensionsmeister kanns ja durch eine andere level up attacke überschrieben haben... sonst versuchs halt mit Schneckmag oder Magcargo.

Vulnona
03.07.2009, 13:02
@Lohgock31
Ich hab extra nachgeguckt ob mein Gastrodon Genesung noch kann und ich bin mir 100% sicher, dass es das noch kann. Dann werd ich es wohl mal mit Magcargo versuchen.

Danke für eure Hilfe Lohgock und Tobutz.

deron
03.07.2009, 13:42
Wer hier noch einmal das Klonen anspricht, kommt in die Hölle -_- o.op

Vulnona
03.07.2009, 19:57
Ich hab es jetzt mit einem Schneckmag versucht, das Genesung kann, aber es hat wieder nicht geklappt. Die Palimpalim können einfach kein Genesung.
Hat es vllt etwas mit dem Spruch zu tun? Denn der Pensionsleiter sagt bei mir immer "Die beiden mögen sich nicht sehr".

Goichi
03.07.2009, 20:19
unsinn.

@vulnona sicher dass gastradon genesung noch kann? der pensionsmeister kanns ja durch eine andere level up attacke überschrieben haben... sonst versuchs halt mit Schneckmag oder Magcargo.

Ach gott ... das ist kein unsinn ;)

Probiers es einfach weiter vulnona :)

Ich wollte ein Trasla mit Horrorblick, also ließ ich ein nebulak (m) und ein trasla (w) paaren.. und was war?
Es war NICHT gleich nach dem ersten mal ... hatte es nach dem 3 mal also stimmt die aussage von lohgock nicht ganz

Vulnona
03.07.2009, 20:23
Hab es jetzt hinbekomm, nachdem ich gelesen hab, dass nur Klingplim die Attacke bekommen kann ^^". Trotzdem danke.

kryptoglurak
04.07.2009, 10:27

Cresselia

OT Jack

ID 64652

Lv. 50

Wesen Kauzig

194/85/129/80/149/93

Attacken:

Weissnebel

Aurorastrahl

Seher

Schlitzer

ja es kann sein denn ich hab auch soeins gefangen

Soul
05.07.2009, 16:31
Sieht nicht wie ein Cheat aus. Es könnte höchstens geklont sein, aber das kann man ja nicht herausfinden.

ertl29
06.07.2009, 15:29
An der stelle fragt dich Cynthia ob du ein Togepi Ei haben möchtest antwortest du mit ja bekommst du es und mit nein behält sie es:hehe::bew1::):):hihi:

Sheimii
07.07.2009, 10:39
Ich hab ne Frage:

Ich hab ein japanisches Geheimgeschehn Jirachi. Weil es von Japan ist, kann ich im Dex das auch so einstellen das der Jirachi Eintrag auf japanisch zu sehn ist. Ich hab auch ein Ho-oh über die Wi-fi. Ich weis nicht woher es kommt, aber warscheindlich von einem englischen Spiel, weil ich im Dex-Eintrag auf englisch umstellen kann. Und warum ist das bei Karpador so? Ich hab kein japanisches Karpador, aber trotzdem kann ich es so umstellen das man den Eintrag auf japanisch sieht! Kann mir jemand sagen an was das liegt?

Und ich wollt mein Ho-oh und mein Lugia mal überprüfen lassen. Ob sie echt sind oder Cheat. (Ich geb mal alles an)

Ho-oh:

OT: SETH ID.Nr.: 44432
Wesen: Hastig 15.Dez. 2008 Hoenn Level 70.
Ist oft in Gedanken. Mag süßes Essen.

Level 70.
Kp: 241
Angriff: 194
Verteidigung: 121
Sp. Angriff: 175
Sp. Verteidigun: 232
Init. 151

Glanz hat es noch nichts.

Lugia:

OT: ZACK ID.Nr.: 21203
Wesen: Solo 9.April.2009
Hoenn Level 79.
Impulsiv. Mag scharfes Essen.

KP: 289
Angriff: 223
Verteidigung: 201
Sp. Angriff: 161
Sp. Verteidigung: 265
Init.: 192

Glanz: hat 7 Sterne und am Meisten ist bei ANMUT.

Könnt ihr mir meine Fragen bitte beantworten? :shy: währe sehr nett!

PokefanXR
07.07.2009, 11:00
An der stelle fragt dich Cynthia ob du ein Togepi Ei haben möchtest antwortest du mit ja bekommst du es und mit nein behält sie es:hehe::bew1::):):hihi:

Was redest du für einen Unsinn?

Ich hab es abgelehnt, weil ich keinen Platz mehr hatte.
Dann machte ich einen Platz frei und habe es trotzdem bekommen. :irre:

Goichi
07.07.2009, 13:49
Eine Frage zu Erwinger...

Das heißt wenn man zB Dialga angreift (das kann ja Erzwinger) mit ähm Blubber braucht man statt einen 1. AP jetzt 2 stimmts oder hab ich Recht? :D

Deidara
07.07.2009, 13:53
Yup, ist richtig.^^
Erzwinger bewirkt das der Gegner zwei statt einem AP braucht für eine Attacke.

MfG
Deidara

Black-Lugia
07.07.2009, 17:42
Ich hab mal ein paar blöde Fragen zu shinys:

Wann wird eigendlich festgelegt, ob ein Pokemon ein shiny ist?
-Doch erst wenn es erscheint, oder?
(irgendwie hab ich nähmlich immer das Gefühl das ich ein shiny verpassen könnte,
wenn ich einen Top-Schutz verwende, obwohl ich weiß, dass es Blödsinn ist.)

Und wie ist das bei den Eiern?
Wann wird da bestimmt, ob ein Pokemon ein shiny ist? Erst wenn es schlüpft?
-kann ich Eier ablehnen, ohne ein Shiny zu "verpassen"??

Goichi
07.07.2009, 19:23
Hab eine Frage zu Ninjatom..

Was macht es so stark? Es schaut ja so wie jedes andere Pokemon aus und doch sagen manche es kann sogar Kyogre K.O. machen... ???

sb97
07.07.2009, 19:30
Hab eine Frage zu Ninjatom..

Was macht es so stark? Es schaut ja so wie jedes andere Pokemon aus und doch sagen manche es kann sogar Kyogre K.O. machen... ???

es hat nur 1kp
es hat aber eine fähigkeit, die bewirkt, das NUR sehr effecktive attacken wirkung haben:)

Tobutz
07.07.2009, 20:23
es hat nur 1kp
es hat aber eine fähigkeit, die bewirkt, das NUR sehr effecktive attacken wirkung haben:)

Das heißt, wenn man Ninjatom mit was anderem als Feuer, Flug, Gestein, Geist oder Unlicht angreift, verliert es keine KP.
Und wenn das Ninjatom dann gute Attacken hat, kann es durchaus ein Kyogre K.O. schlagen, da Kyogre fast nur Eis-/Wasser-Attacken beherrschen :D

Seelentau
07.07.2009, 20:33
Ich hab mal ein paar blöde Fragen zu shinys:

Wann wird eigendlich festgelegt, ob ein Pokemon ein shiny ist?
-Doch erst wenn es erscheint, oder?
(irgendwie hab ich nähmlich immer das Gefühl das ich ein shiny verpassen könnte,
wenn ich einen Top-Schutz verwende, obwohl ich weiß, dass es Blödsinn ist.)

Und wie ist das bei den Eiern?
Wann wird da bestimmt, ob ein Pokemon ein shiny ist? Erst wenn es schlüpft?
-kann ich Eier ablehnen, ohne ein Shiny zu "verpassen"??

1. jep

2. wenn's schlüpft

Black-Lugia
07.07.2009, 20:38
Ok... danke^^

Cecil
08.07.2009, 09:32
Das stimmt doch nicht,wenn man das Pokemon Ei bekommt,wird festgestellt,ob shiny oder nicht.Wenn es schlüpft,und resettet,bleibt es ganz gleich!

Chromatio
08.07.2009, 14:08
http://www.pokewiki.de/GBA-Pokémon

Ich habe da mal eine Frage zu - sind die Fundorte und die Pokémon in Platin immernoch dieselben, wenn man die jeweilige Edition drin hat? Weil dort ist bisher nur die Wahrscheinlichkeit und Fundort von DP angegeben.

sb97
08.07.2009, 14:10
http://www.pokewiki.de/GBA-Pokémon

Ich habe da mal eine Frage zu - sind die Fundorte und die Pokémon in Platin immernoch dieselben, wenn man die jeweilige Edition drin hat? Weil dort ist bisher nur die Wahrscheinlichkeit und Fundort von DP angegeben.

soweit ich weiß schon...

Goichi
08.07.2009, 17:03
Eine Frage zu Krypok oder wie dieser Geist heißt.

Da braucht man wenn für den Untergrund usw..

Und da müssen wir beide in den Untergrund und ich denjenigen anreden stimmts?

Und jetzt meine Frage..

Müssen wir 2 immer raus und dann rein und dann anreden oder muss nur ich raus und rein und ihn anreden?

:)

Chromatio
08.07.2009, 17:10
Du sprichst deinen Freund im Untergrund einmal an, dann gehst du in die Basis, wieder raus, wieder ansprechen, wieder rein. 32mal ansprechen, dann wieder an die Oberfläche und du solltest das Kryppuk dort haben.

Black-Lugia
08.07.2009, 17:14
Am besten einfach in die Geheimbasis rein und wieder raus - das geht am einfachsten^^

Goichi
08.07.2009, 18:43
Vielen vielen Dank!! :)

Lohgock357
11.07.2009, 00:27
Ich hab mal ne Frage.

Ich bin im Moment noch dabei, den Pokédex zu füllen und natürlich auch selber alle Pokémon zu kriegen (und zwar ohne zu oft meine GBA-Spiele zu benutzen).
Mein Problem ist nun folgendes: Eben wollte ich auf Route 205 zwei Flegmon holen, für die man ja das Pokéradar benutzen muss. Nun, ich gehe immer zu den Sträuchern mit den Streifen, weil da ja die Pokéradar-Pokémon auch erscheinen. Nun mach ich das schon fast eine Stunde und immer kommt nur Schalellos oder Bamelin.
Gibt es einen guten Trick, wie man die Pokéradar-Pokémon zu einer höheren Wahrscheinlichkeit bekommt?

Goukayavzu
11.07.2009, 03:17
Da muss ich dich enttäuschen.
Einen wirklichen Trick, Wasserpokémon schneller zu bekommen, ist nicht möglich.
Du musst einfach weiterversuchen, denn komischerweise kommen sie wirklich schwer. Nur kann ich dir noch sagen, dass Flegmon im Ewigenau-Teil erscheinen, sprich links von Ewigenau, sonst nirgends.

MfG,Goukayavzu

Lohgock357
11.07.2009, 05:32
Ging mir jetzt eigentlich so allgemein um die Radar-Pokémon, aber trotzdem danke ^^
Achso, bei Ewigenau, und ich acker da unten bei Flori rum XD" Dann weiß ich, wo ich gleich anfange zu suchen ^^

sb97
11.07.2009, 06:56
es gib schon einen trick, oder?
man darf nur inb die glitzernen wackelnden felder gehen, denn nur da kommen radar pokemon

Chromatio
11.07.2009, 08:51
Jein. Es sind entweder Radar-Pokémon oder die allgemein selten erscheindene Pokémon. Daher ist die Chance meist nicht immer 100%...

sb97
11.07.2009, 09:40
Jein. Es sind entweder Radar-Pokémon oder die allgemein selten erscheindene Pokémon. Daher ist die Chance meist nicht immer 100%...

ich weiß
aber bei den nicht glitzernen ist die chancse 0%

Lohgock357
11.07.2009, 16:20
Ich schreibs mal hier rein:

Ich habe in der Erzelingen-Mine mit einem Wanderer am Eingang gesprochen und erhielt dort eine Feuertafel. So kann man diese auch bekommen, ohne im Kahlberg lange suchen zu müssen ;)

Black-Lugia
11.07.2009, 16:29
Ich schreibs mal hier rein:

Ich habe in der Erzelingen-Mine mit einem Wanderer am Eingang gesprochen und erhielt dort eine Feuertafel. So kann man diese auch bekommen, ohne im Kahlberg lange suchen zu müssen ;)

Weil du ein GECHEATETES ARCEUS hast.

Das ist ein Ingame Event, in der Bibliothek in Fleetburg kannst du ein Buch mit allen Texten der Tafeln lesen...

sb97
11.07.2009, 16:46
Weil du ein GECHEATETES ARCEUS hast.

Das ist ein Ingame Event, in der Bibliothek in Fleetburg kannst du ein Buch mit allen Texten der Tafeln lesen...

kann man das nur machen, wenn man ein arceus im team hat?

Lohgock357
11.07.2009, 16:47
Ich hab mal eins bekommen von einem Freund, aber er hats mir nur ganz kurz gegeben, damit ich den Pokédex-Eintrag hab.. Naja, kann ich ja nicht wissen. Cheaten mache ich nicht, das Arceus hab ich nicht mehr, habe es nur kurz gehabt.

@sb97: Da ich Arceus nicht besitze und nicht im Team haben konnte, gehts auch ohne.

Ich betone nochmal: Ich besitze kein ercheatetes Arceus, ich habe es nur kurz getaucht bekommen, um den Pokédex-Eintrag zu haben.

Black-Lugia
11.07.2009, 17:08
Ich sagte auch nicht, dass du ein Cheater bist.
-Ich wollte es nur erklären^^

Goichi
11.07.2009, 17:10
Passt nicht ganz hierher aber es gibt keinen Smaragd/Rubin... Sammelthread xD

Also was ich fragen wollt ist ... ob man das fangen von Latias bzw. Latios beschleunigen kann?

Kann man es iwo sehen wo sich es gerade umhertreibt oder wo es sich am meisten aufhält?

Lohgock31
11.07.2009, 17:30

Also was ich fragen wollt ist ... ob man das fangen von Latias bzw. Latios beschleunigen kann?

Kann man es iwo sehen wo sich es gerade umhertreibt oder wo es sich am meisten aufhält?

schreibs doch einfach in den bereich dort... sehen kannst du im pokedex beim fundort wo es gerade ist. fangen kannst du es am besten wenn du ständig zwischen 2 routen hin und her wechselt. irgendwannmal wirds in der selben sein wie du und dann musst du nur noch ins gras gehen.

Lohgock357
11.07.2009, 17:33
Gibts Hippopotas eigentlich nur im Maniactunnel oder auch woanders? Ich habe auf Route 228 nämlich mal ein wildes Hippoterus gesehen und man findet ja auf der Insel häufig beide Entwicklungsstufen, z.B. Rattfratz und Rattikarl und Habitak und Ibitak.

Was Latios/Latias betrifft: So würde ich es auch machen, wie mein Vorposter schon sagte.

Goichi
11.07.2009, 17:33
OH aha.

Ist es denn schon im Pokedex drinnen weil ich habs ja noch nicht mal gesehen ö.ö

Lohgock357
11.07.2009, 17:38
Ne, es ist erst im Pokédex drin, wenn du es schon gesehen hast. Also musst du es erstmal finden, bevor du im Pokédex sehen kannst, wo es ist.

Goichi
11.07.2009, 17:39
Ah ok das ist ja blöd... hmm..

Dann wechsel ich immer die Routen und geh ins Gras vllt seh ichs ja dann xD

Chromatio
11.07.2009, 17:43
Gibts Hippopotas eigentlich nur im Maniactunnel oder auch woanders? Ich habe auf Route 228 nämlich mal ein wildes Hippoterus gesehen und man findet ja auf der Insel häufig beide Entwicklungsstufen, z.B. Rattfratz und Rattikarl und Habitak und Ibitak.
Trotz dass es i.d.R. so vorkommt, dass auf dieser Insel Vor- und Entwicklungsstufe jeweils auftauchen, ist Hippoterus auf Route 228 fangbar, Hippopotas leider nur in der Maniac-Höhle.

Lohgock357
11.07.2009, 17:50
Hm... Okay, anstatt mir jetzt ein Hippoterus zu fangen und dann einfach nur stumpf ein Ei mit meinem Ditto zu machen, werde ich mir alle Icognitos fangen ^^
Trotzdem danke :bew1:

Chromatio
11.07.2009, 17:54
Du musst für Hippopotas nicht alle Icognitos gefangen haben. o.o Es reicht einfach, wenn du in dem kleinen Höhlenstück rumläufst, da taucht das Hippopotas schon auf. ;)

Goichi
11.07.2009, 17:59
Ich seh grad ihr redet da von dern Höhle mit dem Maniac... muss man den die Incognito zeigen also im team haben oder reicht es auch wenn man sie im Pokemon Center in der Box hat? ^^

Chromatio
11.07.2009, 18:12
Die können in der Box sein, die Höhle erweitert sich bei einer bestimmten Anzahl immer automatisch.

Goichi
11.07.2009, 21:32
Hab noch eine Frage zu den Kampf..

IN Platin gibts ja neue formen von Giratina, Shaymin und nicht zu vergessen Rotom..

werden die auch in Diamant angezeigt? O.o

Oder werden die überhaupt nicht angezeigt

oder nur in Platin? :)

Chromatio
11.07.2009, 21:38
Diese werden im WiFi-Kampf sofort in ihre normalen Formen zurückverwandelt.

Black-Lugia
11.07.2009, 21:42
Nein, nur in Platin.

Goichi
11.07.2009, 21:49
Aha Danke :)

Und noch eine Frage zu denn AP

Also da gibts diese "Droge" wo man die AP ähm.. größer machen kann

also zB Glut hat 25 und mit dem kann man jetzt mehr AP machen (AP-Plus heißt das glaube ich)

und ich dachte man kann da nur max. 6 machen

aber Finsterfaust zB hat 20 AP und kann max. 32 machen o.o

Also heißt das, dass jede Attacke seine eigene max. AP Höchtszahl hat? :)

Ich sag schon mal danke voraus :D
(wahr. chrom und lugia hihi xD)

Black-Lugia
11.07.2009, 21:53
JA, das heißt es.

Attacken mit 5 AP erhöhen sich zb. Max. auf 8 Ap

Dafür gäbe es diesen Tread^^
--> http://www.filb.de/forum/showthread.php?t=223

Nyuu
11.07.2009, 22:01
Man kann nur 3 AP-Plus geben (oder 1 AP-Top)
1 AP-Plus steigert die APs um 20% und 1 AP-Top um 60%. Man kann die APs also um maximal 60% steigern.

Lohgock357
16.07.2009, 15:56
Also, ich glaube ich bin etwas doof xD"

Also, ich bin gerade auf Rettan-Suche bei Platin, aber ich finde es ums Verrecken nicht. Raupy und Fukano habe ich schon gefunden, nur Rettan fehlt noch (und Sleima, aber das ist wieder so ein Pokéradar-Pokémon).
Ist mit Südteil der Teil von Route 212 gemeint, wo es regnet? Ich schätze mal ja, aber ich finde Rettan einfach nicht.

TheTerminat
16.07.2009, 17:17
Rettan gibt es nur, wenn man Feuerrot im Slot.
212 südlich ist die Route links von Weideburg.

Lohgock357
16.07.2009, 18:04
Das ist mir schon klar, sonst hätte ich ja Raupy und Fukano nicht fangen können xD Ich wollte halt nur wissen, ob ich im regnerischen Teil von Route 212 suchen muss. Wie es aussieht also ja.
So, dann noch ne andere Frage: Tauros und Miltank muss man ja im Südteil von Route 210 mit Pokéradar suchen. Nun, in dem ganz hohen Gras kann man den nicht benutzen und ich wüsste nicht, was sonst mit Südteil gemeint ist. In dem großen Grasbereich in der Nebelgegend habe ich Kindwurm gefangen und das ist ja der Nordteil, oder irre ich mich? Hilfe?..

TheTerminat
16.07.2009, 18:15
Sry, dachte du hättest es vergessen, da bei mir ein Rettan aufgetaucht ist.
http://www.pokewiki.de/Datei:Route_210.jpg
oben rechts solltest du Miltank und Tauros durch Pokeradar fangen können.

Lohgock357
16.07.2009, 18:31
Okay, das Rettan-Problem ist schon gelöst, jetzt noch Sleima auf derselben Route fangen und dann gehe ich Tauros und Miltank an.
Danke für die Karte :bew1:

Goichi
16.07.2009, 18:41
Wieder eine Frage *rot werd*

Ich glaub ich hab die schon wo gestellt oder doch nicht :/ find sie iwie nicht:ka:

Was ich Fragen wollt ist.. bei Heuler, Rutenschlag und die Attacken verliert man was und wenn man das Pokemon ausstauscht hat es diese Werte wieder, richtig?

Und bei Chelterrar zB Blättersturm da verliert es sehr stark den spez. Angriff und sind Pflanzen Attacken dann sehr sehr schlecht und wenn ich es dann austausche ist es dann auch "geheilt" also hat dann wieder alle ähm... also die alten Werte? :)

Danke im Vorraus!

TheTerminat
16.07.2009, 18:55
Jop, wenn das Pokemon ausgetauscht wird, sind die Werte wieder normal.

Chelterrars Spez Ang wird dann halbiert und alle Spezial Attacken sind dann schwach nicht nur Planzenattacken.

Suratan
17.07.2009, 10:36
Ich habe auch eine Frage...

Mein Fokusgurt ist auf unerklärliche Art und Weise abhanden gekommen.

Es ist ausgeschlossen, dass ich ihn sowohl im Beutel als auch bei anderen Pokemon als tragbares Item übersehen habe, da ich sogar jemanden zur Korrektur schauen lassen habe, falls ich wirklich ihn wirklich mit eigenen Augen übersehen hätte.

Damit das Vorstellen erleichtert wird, stelle ich die Situation kurz dar:

Ich begab mich auf meiner Platin-Edition zum Training ins Trainer-Café im Überlebensareal, wobei ich mir noch sicher war, dass mein Hundemon den Fokusgurt noch trug. Während des Trainings habe ich nichts ahnend keinen Blick darauf geworfen, jedoch nach dem Training in besagtem Café hielt mein Hundemon den Fokusgurt nicht mehr.
Ich kann noch sagen, dass mein Hundemon während der Kämpfe nicht Gebrauch von dem Fokusgurt gemacht hat (also nicht von einer Attacke auf 1 KP runtergeschlagen wurde, was nur der Fokusgurt ausgemacht hätte) und ich mein Hundemon während eines Kampfes auch mit Items geheilt habe.

Ist es möglich, dass der Fokusgurt unter Umständen ein Verbrauchsitem ist?
Gab es bereits solche Fälle?
Oder wisst ihr auch nicht weiter um mir zu helfen?
Es ist für mich ja eigentlich kein Problem, einen neuen Fokusgurt anzuschaffen... jedoch interessiert es mich, wie er abhanden kam, da ich gerne verhindern würde, dass sich dies wiederholt.

Bitte keine Antworten á la "schau besser nach", "haste verloren oder so" oder ähnlichem, denn dies ist (wie oben bereits erwähnt) ausgeschlossen.

Lohgock31
17.07.2009, 16:21
ja, fokusgurt ist ein verbrauchsitem... einmal eigesetzt ist es weg.

Suratan
17.07.2009, 19:21
ja, fokusgurt ist ein verbrauchsitem... einmal eigesetzt ist es weg.

Alles klar, danke für die Antwort.
Ich dachte immer, der Fokusgurt wäre nach einmaligem Anwenden noch da, jedoch nicht mehr brauchbar für diesen Kampf... Aber nun bin ich eines Besseren belehrt worden.

Goichi
18.07.2009, 14:37
Eine Frage zu Shiny..

Ist ein Shiny stärker als das normale oder hat es nur eine andere Farbe?^^

Wenn ja was ist stärker? o.o

Black-Lugia
18.07.2009, 15:13
Eine Frage zu Shiny..

Ist ein Shiny stärker als das normale oder hat es nur eine andere Farbe?^^

Wenn ja was ist stärker? o.o

Nein, ist es nicht. Es hat nur ne Andere FARBE

-Silver
19.07.2009, 21:23
Kann man von einer japanischen Version von Pokemon Platin über die drathlos Verbindung des DS Pokemone auf eine deutsche Version tauschen?

Lohgock31
19.07.2009, 21:58
ja, kann man.

Goichi
20.07.2009, 10:30
Was ist ein Super-Wettbewerb (http://www.pokewiki.de/Wettbewerb#Wettbewerbe_in_Diamant_.26_Perl)? :D

KA was das ist ^^
*mich schäm*

Black-Lugia
20.07.2009, 11:36
Was ist ein Super-Wettbewerb (http://www.pokewiki.de/Wettbewerb#Wettbewerbe_in_Diamant_.26_Perl)? :D

KA was das ist ^^
*mich schäm*

Das sind einfach die Wettbewerbe in Sinnoh, die dachten wohl, es klingt cool...

Tobutz
20.07.2009, 12:29

KA was das ist ^^
*mich schäm*

Wie Black-Lugia schon sagte, sind das die Wettbewerbe in Sinnoh.
Der Name kommt daher, dass man bei diesen Wettbewerben auch noch den Modelwettstreit und die Tanzrunde machen muss.
Die Super-Wettbewerbe sind also ne aufgemotzte Version der Rubin-/Saphir-Wettbewerbe. Deshalb SUPERwettbewerbe ^.~

Goichi
22.07.2009, 18:08
(der Thread ist echt praktisch :D)

Wieder eine Frage hab :)

Wenn ein Pokemon von mir alle Ev hat also 255 oder so, kann man die dann noch mit einer Beere senken?

Lohgock31
22.07.2009, 18:42
1) Ein Pokemon kann bis zu 510 EVs haben. 255 davon auf einem Wert (Wobei nur 252 einen Sinn machen).
2) Ja man kann sie mit Beeren senken. Soweit ich noch weiß senkt die erste Beere die EVs gleich auf 100 runter. Alle danach nur noch um jeweils 10 Punkte.

MfG

Ixym
30.07.2009, 14:48
Hi, ich hab auch ne Frage:

Entfaltet der Wiederball seine Wirkung nur, wenn das POkemon, das man fangen will, wirklich schon gefangen worden ist, oder reicht es, wenn es im Pokedex als gefangen registriert ist (durch entwicklung)
Klingt verwirrend, deswegen Beispiel:
Ich habe irgendwann irgendwie ein Camaub gefangen und es entwickelt. Später treffe ich auf ein wildes Camerupt.
Ist der Wiederball jetzt stark oder nicht?

IKAY
30.07.2009, 15:13
wenn ein pokemon neben seiner hp-leiste einen pokeball hat, gilt es als gefangen. somit sollte der Wiederball besser funktionieren.

Sora
01.08.2009, 10:17
Hab mal ne Frage. Welches ist das beste Wesen für Lucario wenn man es mixed spielen will?

Lohgock31
01.08.2009, 10:22
hitzig

Goichi
03.08.2009, 10:30
^^

Werden in der Kampfzone (Kampffabrik, Duellturm,...) die EV mitgezählt? :)

Lohgock31
03.08.2009, 10:32
Sofern du meinst, dass Pokemon dort ihre EVs immernoch haben, dann: Ja.
Falls du meinst ob die gegnerischen Pokemon welche geben, dann: Nein.

Lohgock357
03.08.2009, 13:15
Das wurmt mich langsam diese Frage.

Was hat es mit diesem Glibunkel auf sich, das manchmal kommt, wenn man durch das Loch vom Glibunkel-Plakat in Weideburg guckt? Kommt Glibunkel dann häufiger im Großmoor oder was?

Yeah
03.08.2009, 13:17

Was hat es mit diesem Glibunkel auf sich, das manchmal kommt, wenn man durch das Loch vom Glibunkel-Plakat in Weideburg guckt? Kommt Glibunkel dann häufiger im Großmoor oder was?

Ist nur ein Gimmick bzw Easter Egg. Bewirkt nix ist nur lustig mit anzuschauen :s:

Black-Lugia
03.08.2009, 13:18

Wer sucht, der findet^:
http://www.filb.de/forum/search.php?searchid=50250
http://www.filb.de/forum/showthread.php?t=643&highlight=Glibunkel

Bitteschön^^

Ixym
04.08.2009, 20:37
Noch eine Frage^^

Ich suche zur Zeit Kangama und Yanma, die ja angeblich beide im Großmoor vorkommen. Allerdings hab ich noch nie eines von ihnen gesehen.
Deswegen wollte ich fragen, ob man sie in den Ferngläsern im ersten Stock sieht, wenn sie an diesem Tag fangbar sind.
Wenn ja, ist das warscheinlich oder muss man öfters reingucken?

Akanon
04.08.2009, 20:45
Noch eine Frage^^

Ich suche zur Zeit Kangama und Yanma, die ja angeblich beide im Großmoor vorkommen. Allerdings hab ich noch nie eines von ihnen gesehen.
Deswegen wollte ich fragen, ob man sie in den Ferngläsern im ersten Stock sieht, wenn sie an diesem Tag fangbar sind.
Wenn ja, ist das warscheinlich oder muss man öfters reingucken?
Ja, man muss öfter reinschauen. Aber in alle drei Fernrohre.

TheNIN
08.08.2009, 13:49
Ich hab gestern mein Kadabra mit dem Item Ewigstein auf eine andere Edition getauscht und es hat sich trotzdem zu Simsala enwickelt.
Wie kann das sein?

Lohgock31
08.08.2009, 13:59
Ich hab gestern mein Kadabra mit dem Item Ewigstein auf eine andere Edition getauscht und es hat sich trotzdem zu Simsala enwickelt.
Wie kann das sein?

Der Ewigstein hilft nur bei levelbedingten Entwicklungen... Bei einem Tausch drückst du bei der Entwicklung einfach B damit es so bleibt wie es ist.

TheNIN
08.08.2009, 14:11
Der Ewigstein hilft nur bei levelbedingten Entwicklungen... Bei einem Tausch drückst du bei der Entwicklung einfach B damit es so bleibt wie es ist.

Das hab ich zuvor versucht doch das hat nicht geklappt, dann hab ich folgenden beschreibung zum Ewigstein im Pokewiki gefunden:
Man kann eine Entwicklung auch mit der Betätigung des B-Knopfs aufhalten, da das jedoch bei Entwicklungen im Tausch nicht funktioniert, kann man diese Entwicklung durch das Tragen eines Ewigsteins aufhalten (zum Bsp. wenn man Alpollo, Maschock, Kadabra oder Georock tauchen möchte ohne dass es sich entwickelt).
Vieleicht muss man den Ewigstein tragen und B drücken...:ka:

TheWanse
09.08.2009, 12:01
Das ist eine gute Frage. Ich hätte bisher immer gedacht, dass der Ewigstein nur bei Entwicklungssteinen nicht funktioniert.
Aber Crowd spricht grad von einem Ingame-Tausch, wo man ein #a-alpollo#Alpollo mit Ewigstein getauscht kriegt, dass sich nicht entwickelt. Kann es sein, dass du den Ewigstein einfach vergessen hast? Das #a-kadabra#Kadabra muss den Ewigstein tragen.

Sera
09.08.2009, 23:12
Moin :)

Sagtmal, hätte da ne Frage zur GTS.. Dort kann man ja nur gesehene Pokemon traden, nicht wahr? Wie komm ich aber an alle Pokemon ran?^^; Würde z.B. gern ein paar 1st oder 2nd generation pkmn haben aber ohne die entsprechenden editionen kann ichs ja komplett vergessen.

In der Kampfzone.. werden da in Pokemon Platin die gesehenen Pokémon in den Dex übertragen? Oder nicht?

Naja danke schonmal für die Antworten ^^

-Sera

TheTerminat
09.08.2009, 23:17
Du kommst nur an alle Pokemon dran, wenn du mit Leuten tauschst.Durch GTS wirst es nicht gehen.

Die in der Kampfzone gesehenen Pokemon , werden leider nicht auf den Pokedex übertragen.

Tobutz
10.08.2009, 10:59
Moin :)

Sagtmal, hätte da ne Frage zur GTS.. Dort kann man ja nur gesehene Pokemon traden, nicht wahr? Wie komm ich aber an alle Pokemon ran?^^; Würde z.B. gern ein paar 1st oder 2nd generation pkmn haben aber ohne die entsprechenden editionen kann ichs ja komplett vergessen.

In der Kampfzone.. werden da in Pokemon Platin die gesehenen Pokémon in den Dex übertragen? Oder nicht?

Naja danke schonmal für die Antworten ^^

-Sera

Wenn du keine älteren Editionen hast, aber trotzdem alle Pokémon willst, siehst du dich am besten mal in den Tausch-Threads um oder schreibst Leute direkt an.
Wenn ihr eure Freundescodes tauscht, dann könnt ihr einfach Pokémon über Wi-Fi tauschen (ihr müsst dann nur zur selben Zeit online gehn), auch welche, die man noch nicht gesehen hat :)

Goichi
12.08.2009, 18:24
So wieder eine Frage^^

Typen von Normal gehören zu den physischen Attacken.... aber bei Hyperstrahl (Normal -> physische Attacke) zählt das als Spezial Attacke o.o aber wieso nur? :/

Lohgock31
12.08.2009, 18:27
Seit Pokemon D/P hängt es von der einzelnen Attacke und nicht vom Typ ab, ob sie physisch oder speziell ist.

TheTerminat
12.08.2009, 18:30
Seit D/P zählt nur noch die Anwedungsart.
Durchbruch direkt = Physich
Hyperstrahl (Pokemon berührt nicht Gegner) = Speziell

Edit: zu lahm

Goichi
12.08.2009, 22:37
Oh aso jetzt kapier ichs :D

Danke euch beiden!!!

Starfighter-Suicune
15.08.2009, 00:56
sagt mal, schwafelt der eine typ in Schleiede (der auf der insel mim baum steht) extra französisch mit mir? x.x
oder hat nintendo mal wieder geschlafen? ^^

edit: k, scheint normal zu sein wenns nach ner anderen figur geht oO

FCBFabi
17.08.2009, 17:11
Eine Frage kann man das Pikachu-Farbene Pichu auch auf Diamant haben ?

Akanon
17.08.2009, 17:13
Was hat es mit diesen Polizisten bei dem Gebäude zwischen Fleetburg und der Route auf sich? Er sagt immer: "Ich habe so einen Duuuurst." Kann man ihm irgendetwas zu trinken geben?

Nyuu
17.08.2009, 17:58
Ich denke mal das ist nur n Easter Egg. In R/B/G musste man denen ja was zu trinken geben um durchzukönnen.
Ist also nur als Witz gedacht.

Toffi
18.08.2009, 17:46
Ich hätte mal ne Frage zu den EV.

Ist es egal, wann man die EV für sein Pokémon trainiert, oder ist es besser, wenn man es erst auf einem hohen Level dafür trainiert.

Auf Pokéwiki heißt es:
"Die FPs entfalten auf Lv. 100 ihre volle Wirkung"
Also wäre es doch sinnvoll, wenn man ein Pokémon erst in die Pension gibt, bis es Level 89 erreicht hat und Trainiert dann.

Noch besser wäre es demnach auf Level 99 und dann alle EV auf einmal (von 99->100) zu trainieren, oder? :???:

Dazu die Tabelle auf dem entsprechenden Pokéwikieintrag

http://www.pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte

Danke schonmal im Vorraus
http://www.matheboard.de/images2/smilies/wink2.gif

Lohgock31
18.08.2009, 17:54
Es ist vollkommen egal wann man die EVs trainiert. Später wenn du das EV trainierte Pokemon in der Kampfzone oder Online verwenden wirst, wird es eh Level 50 oder 100 sein. Somit wirst du die Pokemon letztenendes sowieso Leveln oder hochsetzen müssen.

Ich z.B hatte bei der VGC das Problem, dass fast alle meine guten Pokemon über Level 50 waren und ich somit ziemlich eingeschränkt im Teambau war...

Naja wie gesagt, es ist egal wann das Pokemon die EVs erhält. Aber am besten Trainierst du ein Pokemon aber nie höher als Level 50.

Toffi
18.08.2009, 19:48
Ja aber dann versteh ich die Tabelle nicht bei Pokéwiki...
Weil das macht ja dann keinen Sinn, dass man nicht immer bei 4 EV einen Punkt bekommt.
Abgesehen will ich ja nicht unbedingt in der Kampfzone oder online kämpfen. Naja auf jeden Fall versteh ich dann nicht, warum es immer gleiches Ergebnis bringt, wann man EV trainiert.

TheWanse
18.08.2009, 19:57
Das EV-System funktioniert so, dass ein Pokémon auf Level 100 je 4 EVs einen Statuspunkt dazu kriegt. Bei Level 100 sind es vier, bei Level 50 aber sogar 8. Das heißt, dass sich die Werte antiproportional verhalten. Je höher der Level, desto weniger EVs sinf für einen Punkt nötig. Je niedriger der Level, desto mehr EVs sind pro Punkt nötig.
Von daher ist es egal, wann du die EVs trainierst. EV-Trainierte Pokémon enftalten den antrainierten Effekt aber am besten auf Level 100.

Toffi
18.08.2009, 20:02
Das heißt also, dass wenn ich die EV auf Level 30 "erarbeite" und sie entfalten sich (wirken sich aus) bis das Pokémon auf Level 100 ist?
So erhält man wenn man von 99 auf 100 trainiert sagen wir 20 Punkte
und wenn man von 80 auf 100 trainiert jedes Level dann 1 Punkt?
... oder so^^

TheWanse
18.08.2009, 20:04
Das heißt also, dass wenn ich die EV auf Level 30 "erarbeite" und sie entfalten sich (wirken sich aus) bis das Pokémon auf Level 100 ist?
So erhält man wenn man von 99 auf 100 trainiert sagen wir 20 Punkte
und wenn man von 80 auf 100 trainiert jedes Level dann 1 Punkt?
... oder so^^

Ja so ähnlich. Während du von Level 49 bis 50 acht EVs trainieren musst, damit dein Pokémon einen Punkt dabei kriegt beim Levelwechsel, so brauchst du von Level 99 auf Level 100 nur noch vier EVs. Von Level 24 auf 25 sind es sogar 16.

Toffi
18.08.2009, 20:12
Ja aber das beantwortet meine Frage nicht...
Wenn ich meinem Pokémon Level 30 alle EV antrainiere, bis z.B. Level 50,
wird es dann,
auf Level 100 genausogute Werte besitzen, wie ein Pokémon, das ich erst auf Level 80 EV-trainiere?

Lohgock31
18.08.2009, 20:17
Ja aber das beantwortet meine Frage nicht...
Wenn ich meinem Pokémon Level 30 alle EV antrainiere, bis z.B. Level 50,
wird es dann,
auf Level 100 genausogute Werte besitzen, wie ein Pokémon, das ich erst auf Level 80 EV-trainiere?

ja ~einwortpostbla~

FCBFabi
27.08.2009, 18:28
Ich hab eine Frage zu den Eiern:
Können Eier entstehen wenn da steht die beiden mögen sich nicht sehr ?

EDIT:
Danke für die schnelle Antwort ;)

TheTerminat
27.08.2009, 18:33
Jup, dauert aber sehr bis ein Ei entsteht.

Lohgock31
27.08.2009, 18:42
ich will den letzten stern in meinem trainerpass bekommen... fehlen nur noch die wettbewerbe.

was mach ich den nun genau machen? alle wettbewerbe in der meister-klasse gewinnen oder vielleicht nur einen und muss ich sie explezit gewinnen oder reicht es schon die bänder zu besitzen?

MfG

Akanon
27.08.2009, 18:43
ich will den letzten stern in meinem trainerpass bekommen... fehlen nur noch die wettbewerbe.

was mach ich den nun genau machen? alle wettbewerbe in der meister-klasse gewinnen oder vielleicht nur einen und muss ich sie explezit gewinnen oder reicht es schon die bänder zu besitzen?

MfG
Man muss nur einen Wettbewerb in der Meisterklasse gewinnen. Es reicht nicht, dass nur ein Pokémon alle Bänder besitzt. Ich habe so ein Pokémon durch Tausch erhalten und hatte keinen weiteren Stern. Quelle: Pokewiki (http://www.pokewiki.de/Trainerpass)

Ixym
28.08.2009, 19:24
Ich hab ne Frage zu den neuen EV-Boostern ( Machtreif, Machtgurt, usw.).
Nehmen wir an, ich kämpfe mit einem Pokemon, das Machtreif trägt, gegen ein Karpador.
Machtreif gibt ja 4 EV auf Angriff, Karpador aber 1 EV auf Init. Bekomme ich jetzt alle 5 EV oder nur die 4 vom Machtreif?
Ich bin mir nicht sicher, weil ich da verschiedenes oder unklares gelesen hab.

Danke im Voraus^^

Ixym

Lohgock31
28.08.2009, 19:27
du bekommst in dem fall einen EV punkt auf die Init und 4 EV punkte auf den angriff.