PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turnierplan 2010

dipset125
19.07.2010, 13:05
http://img3.imagebanana.com/img/697k1cxy/Turnierplan.png

Hallo liebe Community,

nach dem ganzen Durcheinander der letzten Wochen arbeiten wir uns nun gemeinsam zurück zu alter Struktur ;) Den Anfang macht dieser Turnierplan für das Jahr 2010 hier :)

Neuerungen

Wir haben eine neue Tierlist! Im Klartext: BL ist jetzt ein Banntier. Offiziell spielbar werden hier also nur noch die Tiers Uber, OU, UU und NU.
Ihr dürft jetzt wieder eure eigenen Turnierideen hier vorschlagen. Dabei haltet ihr euch an folgende Rangfolge: Turniername | Tier nach der ihr spielt | Turniermodus | Monat in dem das Turnier stattfindet

Beispiel: Fearow-Cup | Tier: UU | Modus: 6on6 Einzel | Juli
Wenn es spezielle Regeln oder Abläufe gibt erwähnt ihr diese natürlich auch

Turniermodi

Zuerst einmal gibt es die 4 Tiers Uber, OU, UU, NU. Diese können mit Spielweisen kombiniert werden. Diese lauten Einzel (Einzelkampf), Doppel (Doppelkampf), 3on3 (Jeder Spieler hat 3 Pokemon), 4on4 (Doppelkampf mit 4 Pokemon auf jeder Seite), RBG (Jeder Teilnehmer sucht sich eine Farbe aus. Alle seine Pokemon müssen dieser Farbe entsprechen), Wechsel (Jede Runde ein anderer Modus) und Monotypen-Turniere.

Wenn ihr im Wechsel-Modus spielen wollt, gebt ihr an zwischen welchen Modi ihr wechselt.

Desweiteren gibt es 151,251,386 und 493. Diese Zahlen bedeuten einfach nur welche Pokemon erlaubt sind. (Erste bis vierte Generation).
151 bedeutet zum Beispiel nur die erste Generation und 493 beinhaltet alle Pokemon.

Beispiel: Beispiel-Cup | Tiers: OU, UU | Modi: 493 6on6 Einzel, 386 4on4 Doppel, 251 6on6 RBG, usw... | Monat: Oktober

So das war's mit dem Text. Jetzt zum eigentlichen Plan :)

Turnierplan 2010
Dezember

X-Mas Cup Reloaded | Tier: OU | Modus: 386 6on6 Einzel | Leitung: Samus | Format:Standardturnier | Status: Runde 3 (http://www.filb.de/forum/showthread.php?t=6515)
(http://www.filb.de/forum/showthread.php?t=6481)

Banner made by Bimon (http://www.filb.de/forum/member.php?u=2155). Besucht ihn und seine Bannergalerie (http://www.filb.de/forum/showthread.php?t=3476) doch mal!

Bimon
20.07.2010, 11:31
Oktober

Three Kings Tournament | Tiers: Uber(2 Uber 4 OU Vgc Style) OU, UU, | Modus: 6on6 Teamturnier mit 3er Teams, jeder Teampartner Spielt ein Tier, das ganze Turnier durch | Leitung: Bimon | Format: ? | Status: ?

Anmeldung poste ich dann mitte September wenn noch fragen bestehen einfach pn schreiben ^^ :P

Samus
20.07.2010, 11:37
Dezember

X-Mas Cup Reloaded | Tier: OU | Modus: 386 6on6 Einzel | Leitung: Samus [ggf. mit Unterstützung von dipset125] | Format: Großes Turnier | Status: N/A

Also die Sign-Ups würden im November starten, sodass wir ende November mit dem Turnier beginnen, und möglichst noch vor Weihnachten fertig werden. ;)

wemox2
02.09.2010, 21:00
Gotta Catch 'em All again! :B | Tier: - | Modus 6on6 Einzel | Leitung: Wer Zeit hat | Format: Blitzturnier

Was weiß ich ob das hier her gehört aber ich poste einfach mal :ups:

Eine Idee für Blitzturniere. Hab das öfter mit Youtubern gemacht und mir gefällt das einfach.
Das ganze läuft in etwa so ab, dass der Leiter bestimmte Routen und Orte vorgibt, an denen die Teilnehmer sich innerhalb einer kurzen Zeit Pokemon fangen. Ohne RNG oder andere Hilfen. Und mit denen werden sie dann kämpfen.
Das ganze hat den Sinn, dass ohne EV's oder perfekte DV's gekämpft wird, also mal kein Standard gebattle nach Tiers, Sets und dem ganzen "cp" Zeug.
Das ganze lässt sich natürlich ausbauen, oder teilweise anders gestalten.
Keine Ahnung ob jemand Lust darauf hätte. Ist halt mal anders. Man braucht sich nicht einen Haufen Zeit nehmen um Pokemon dafür zu ev'n oder sich große Gedanken über ein übles unbesiegbares Team zu machen. Und es kann sein dass mal nicht der überverskillte 24/7 Pokemon zockende Nerd ständig gewinnt.

TheTerminat
05.09.2010, 20:28
Unbekannt | Tier:493 OU | Modus: 6on6 Einzel |Leitung: me | Januar

Das Turnier ist ein Draft Turnier. Das heißt, dass man sich Pokemon aussuchen kann und mit diesen ein Team machen muss. Jedoch müssen alle Trainer einen Termin im Chat ausmachen. Dann sucht ein Spieler 1 Pokemon aus, ein anderer Spieler sucht sich auch ein Pokemon aus, aber es darf nicht das Pokemon von Spieler 1 sein. Der nächste Trainer sucht sich ebenfalls ein Pokemon und es darf nicht das gleiche Pokemon sein wie das von Spieler 1 oder 2.

Beispiel:
A,B,C und D sind in einer Gruppe. Sie müssen einen Termin ausmachen, wann sie sich im Chat treffen. Dann machen sie es unter sich aus, wer anfängt.

A nimmt dann Scizor,
B nimmt dann Brutalanda,
C nimmt dann Garados,
D nimmt dann Heatran und Despotar
C nimmt dann Dragoran,
B nimmt dann Glurak
A nimmt dann Bisaflor und Turtok
...

Das wird dann hier durch eine Person gepostet und mit den 10 Pokemon, die man sich ausgesucht hat, muss man ein Team machen und gegen die anderen Gruppenmitglieder kämpfen. Nach jeder Runde muss man sich neue Pokemon aussuchen.

wemox2
29.09.2010, 18:02
Filb-Meisterschaft 2011 (weil in diesem jahr eh alles verplant ist) | Tier:493 OU | Modus: 6on6 Einzel |Leitung: Ich, oder wer die Nerven dazu hat | Anfang 2011

Ich denke mal es ist wieder Zeit einen neuen Filb-Meister zu finden.
Nachdem jetzt einige Battler dazu gekommen/gegangen sind.
Und diese nachdem was ich so mitbekommen habe größtenteils zuverlässiger sind als die Teilnehmer die letztes Jahr teilgenommen haben.
Wenn man das dieses Mal besser als 2009 organisieren würde, müsste es ein verdammt erfolgreiches Turnier werden.
Zumal ich festgestellt habe, dass Turniere allgemein zur Winter-/Frühlingszeit mehr, und aktive Teilnehmer haben.

Leiter müssten dann wohl wieder zwei Personen sein. So rein aus Erfahrung.. :x

Würde mich freuen wenn wir das wieder machen könnten :]

dipset125
29.09.2010, 18:06
Dafür bin ich auch. Februar/März wäre wohl ein passender Zeitraum. Dein Karnevalsturnier hatte ja damals auch überdurchschnittlich viele Teilnehmer und das fand im selben Zeitraum statt.

Als Moderator stelle ich mich selbstverständlich als Leiter zur Verfügung ;) Näheres planen wir dann etwa im Dezember =)

goldjunge
26.10.2010, 13:56
Ich weiß nicht, ob hier jeder posten darf aber egal

Januar
Ratiasu Cup | Tier: 493 OU | Modus: 6on6 Doppel | Leitung: Goldjunge | Format: ? | Status: ?

floatzel
27.10.2010, 17:09
Februar
Deoxys386 Cup | Tier: 493 Uber | Modus: 1on1 | Leitung: Floatzel | Format: ? | Status: ?

dipset125
27.10.2010, 17:12
Hört auf zu trollen.

Das ist übrigens der Thread für 2010 und nicht für 011 und da für 010 schon alles belegt ist, werden keine Vorschläge mehr hier angenommen.

Was übrigens gleichbedeutend ist mit..

~closed o.o