PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Werwölfe von Düsterburg - "Der dunkle Lord"

Matzi
11.09.2010, 19:09
In diesem Spiel gibt es zwei Parteien: Die kleine Gruppe der informierten Werwölfe und die große Gruppe der uninformierten Bürger. Die Werwölfe kennen alle anderen Werwölfe, die Bürger wissen nichts außer ihrer eigenen Rolle. Ziel einer jeder Gruppe ist es, dass keiner der anderen Partei mehr lebt. Die Hauptmöglichkeit der Werwölfe ist ihr nächtlicher Angriff. Das bedeutet, dass sie in jeder Nachtphase diskutieren und über ein Opfer, das sterben soll, abstimmen dürfen. Diskussionen über sonstige Strategien sind natürlich auch gestattet, allerdings nur nachts und nur per Privater Nachricht. Es gibt Möglichkeiten, dass das Opfer geschützt wird. Mehr unter „Städter“. Das Dorf diskutiert in der Tagphase öffentlich in diesem Thread über ein Opfer. Jeder Dorfbewohner hat dabei eine Stimme, mit der er für ein Opfer abstimmen darf. Diese darf beliebig oft gewechselt werden und sollte bitte fett geschrieben sein. (ungefähr so: Ich wähle xyz, weil…) Der Bürger mit den meisten Stimmen stirbt. Auch die Werwölfe dürfen sich an der Diskussion beteiligen und wählen, weil das Dorf ja nichts von ihnen weiß. Ziel des Dorfes ist es, in diesen Diskussionen das Verhalten ihrer Mitspieler zu analysieren und Werwölfe zu enttarnen. Ziel der Werwölfe ist es, eben dies zu verhindern. Es gibt Möglichkeiten, die Wahl zu beeinflussen oder nicht gerichtet zu werden. Mehr unter „Städter“ und „Werwölfe“.

Noch mal der Überblick über die Handlungsreihenfolge:

Nachtphase
1. Doktor
2. Seher
3. Werwölfe
4. (ggf.) Dunkler Lord

Tagphase
1.Bekanntgabe der Todesopfer der Nacht
2.Diskussion und Abstimmung
3.Hinrichtung
4.Bekanntgabe der Todesopfer des Tages

Regeln
1. Jedlicher Nachrichtenaustausch außerhalb dieses Threads ist veboten. Das dürfen nur die Werwölfe und die Zwillinge und diese auch nur während der Nachtphase.
2. Stimmen müssen fett geschrieben werden.
3. Außerhalb der Tagphase wird in diesem Thread nicht geschrieben. Die Tagphase beginnt mit meinem Post und endet an der angegeben Zeit.
4. Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen hier nicht mehr schreiben.
5. Wenn Gleichstand bei der Tagesabstimmung herrscht, so gibt es eine Stichwahl, die nicht sehr lange geht. Dann wird nicht mehr diskutiert, sondern nur noch abgestimmt. Herrscht dann immer noch Gleichstand, entscheidet der Zufall.
6. Beiträge dürfen hier nicht editiert werden, weil sonst Spuren verwischt werden könnten. (Außernahme ist hier natürlich der Spielleiter)
7. Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn es geht um Erlaubnisse/Verbote des Spielleiters o. Ä. Bedenkt jedoch, ob man euch glauben wird und ob das für euch keine Konsequenten haben könnte.
Edit: 8. Außerhalb dieses Tread darf nicht über spielentscheidene Fragen gesprochen werden. (Außnahmen: Werwölfe; Zwillinge) Allgemeine Unterhaltungen, wie ihr das Spiel findet, sind natürlich erlaubt.
Bürger
Doktor
Man sagt, er studierte in Konstantinopel Medizin. Mit Hilfe der orientalischen Wissenschaft entwickelte er ein Schutzserum vor den Werwölfen. Unzählige Menschen seien dafür gestorben, behaupten manche. Er habe extra Werwölfe nach Konstantinopel gebracht, um dort zu forschen, sagt man. Aber das Ergebnis zählt…
- Er darf jede Nacht einen Spieler vor den Werwölfen schützen. Dies teilt er den Spielleiter per PN mit.
- Er darf sich selbst schützen, aber er darf niemanden zwei Tage hintereinander schützen.

Geheimer Rat
Dieser Mann war Berater des deutsch-römischen Kaisers, Ferdinand II. Er fiel jedoch in Ungnade, weil er beschuldigt wurde, seine Position zu Gunsten der Venezianer ausgenutzt zu haben. Der Dorfälteste setzt aber noch viel Vertrauen in ihn.
- Seine Stimme zählt doppelt, aber öffentlich sieht es so aus, als hätte er eine ganz normale Stimme.
Gelehrter
Er studierte in der altehrwürdigen Universität Athens. Doch erlangte er ungeahnte Kenntnisse der Philosophie und der Mathematik. Er wollte Wissen auch nach Mitteleuropa bringen, doch dann kam dieser Krieg dazwischen. Er ist sich der Gefahr durchaus bewusst und bereit, sein Leben für das Dorf zu opfern. Ehrenhaft und weise.
- Einmal im Spiel kann er öffentlich im Thread etwas in dieser Richtung schreiben: „Ich frage mich, wie viele Werwölfe unter den Spieler A, B, C…“ sind.
- Der Gelehrte stirbt dann und der Spielleiter gibt bekannt, wie viele Werwölfe sich unter den ausgewählten Spielern befinden (z.B. 2/3)
- Er muss mindestens 3 Spieler auswählen. Er darf sich selbst nicht auswählen.
Inquisitor
Dieser Gläubige kommt direkt aus dem Kirchenstaat. Er hat dort schon unzählige Hexen auf den Scheiterhaufen gebracht, aber diesmal will er Werwölfe brennen sehen. Er hat nur Pech, dass diese Staat protestantisch ist und ihm als Vertreter des Papstes deshalb jede Menge Misstrauen und Missgunst entgegenschlägt. Doch er hofft, dieses durch Erfolg annullieren zu können. Und wer weiß? Vielleicht werden sie irgendwann wieder katholisch?
- Wählt er einen Werwolf, so zählt seine Stimme doppelt, was aber nur dem Spielleiter bewusst ist.
- Wählt er einen Bürger, der darauf hingerichtet wird, so hat er die folgenden Tage eine Stimme automatisch gegen sich.
- Diese Stimmenlast kann sich auch auftürmen, d. h., dass er nach 3 „Fehler“ 3 Stimmen gegen sich hat.
- Die Stimmenlast verfliegt, wenn er das nächste Mal richtig liegt.
Jäger
Er jagte lange Zeit in den verschneiten Ebenen von Skandinavien Rentiere. Er prahlt damit, besser als Robin Hood und Wilhelm Tell zusammen schießen zu können. Ob das wohl stimmt? Jedenfalls sagt man, dass er sehr jähzornig sei. Er will auf keinem Fall alleine sterben…
- Stirbt er, egal wie, kann er sofort jemanden (per PN an den Spielleiter) bestimmen, der mit ihm stirbt.
Seher
Ein Wahrsager, der angeblich aus dem Kaiserreich Österreich kommt. Er war dort am kaiserlichen Hof sehr geschätzt…bis er den Tod des Kaisers voraussagte und verjagt wurde. Der Kaiser starb 13 Tage später an der Pest…
- Er darf den Spielleiter jede Nacht nach der Identität eines Mitspielers fragen.
Zufallsforscher
Dieser Wissenschaftler floh aus Frankreich, wo die absoluten Herrscher nichts dem Zufall überlassen. Nun sieht er in Düsterburg die perfekte Chance für ein Experiment gekommen. Er will herausfinden, was passiert, wenn alle zufällig abstimmen. Der Dorfälteste hat diesem Experiment zugestimmt.
- Einmal während des Spiels darf er dem Spielleiter während der Tagesphase mitteilen, dass er sein Experiment durchführen möchte.
- Führt er sein Experiment durch, so werden am Ende des Tages die Stimmen aller vom Spielleiter zufällig ausgelost, auch von denen, die nicht abgestimmt haben.

Werwölfe

Der Dunkle Lord
Der Fürst eines unbekannten Landes. Er lebte an seinem Hof in Saus und Braus - natürlich über seine Verhältnisse. Die Schuldenlast drohte ihm zum Verhängnis zu werden, doch dann bot ihm der König von Spanien die Führung einer kleinen Armee an. Er nahm sofort an. Dank seines taktischen Geschickes gewann er zahlreiche kleine und größere Schlachten. Erst in Düsterburg fand er seinen Meister, doch dies wollte er nie wahr haben...
- Wenn sich das Rudel nicht einig ist, wer sterben soll, entscheidet die Stimme des Dunklen Lords.
- Einmal im Spiel darf einen Spieler beißen, der ebenfalls zum Werwolf wird. Dieser hat jedoch die Möglichkeit, sich selbstumzubringen (was er dem Spielleiter mitteilt). In diesem Falle darf der Dunkle Lord es erneut versuchen, aber der Gebissene zählt weiter zu den Bürgern. Gegen den Biss gibt es keinen Schuss.
- Wird er vom Seher kontrolliert, so wird diesem „Bürger“ gemeldet.
- Noch immer hat er in der Stadt großen Einfluss. Alle Stimmen gegen ihn werden halbiert. Seine Stimme zählt doppelt.
Wechselbalg
Das Wechselbalg war mal mit dem Dorfältesten verheiratet. Da hat dieser gelernt, dass das Wechselbalg immer das Gegenteil von dem will, was er sagt. Ihr fragt, wie es zu ihrer Trennung kam? Nun ja, das Wechselbalg wollte noch mal heiraten, um die Liebe zu stärken. Der Dorfälteste hat das wohl in den falschen Hals gekriegt...
- Obwohl es öffentlich so aussieht, als hätte es eine ganz normale Stimme, zählt seine Stimme – 1, statt +1. Es stimmt also gegen die Exekution.

Matzi
11.09.2010, 19:11
Zusatzrollen
Diese Rollen werden unter den Bürgern (normal oder sonderklassig) zusätzlich zu ihrer eigenen Klasse verteilt.
Zwillinge
Die Geschwister mögen tagsüber nicht viel miteinander zu tun haben, aber nachts schlafen sie selbst heute noch in einem Bett.
-Sie erfahren voneinander ihre Rollen und da sie nachts im selben Bett schlafen, dürfen sie ganz frei miteinander PNs tauschen, während die anderen Städter vermeintlich schlafen.
-Wird einer von ihnen allerdings nachts von den Werwölfen gerissen, so wird der andere selbstverständlich mitgerissen.
-Wird einer jedoch am Tage von der Stadt exekutiert, muss dem anderen nicht zwangsweise etwas passieren.
-Allerdings steht es dem anderen offen, sich anstelle des eigentlichen Opfers hinrichten zu lassen, indem sie heimlich die Plätze tauschen. Dadurch wird der Gemeinde der Fehler klar und das eigentliche Opfer ist nun am Leben und frei von jedem Werwolfsverdacht. Aber nun ist es alleine...
-Sollte einer der Zwillinge (warum auch immer) zu einem Werwolf werden, so können sie weiterhin flüstern.
Sündenbock
Er muss immer für alles hinhalten, denn niemand kann ihn leiden. Dass er nicht sofort als Werwolf hingerichtet wurde, wundert ihn schon…
- Alle Stimmen auf ihn zählen doppelt.
Charismatiker
Jedermann kann ihn leiden. Ihn zu beschuldigen, ist schon arg frech.
- Alle Stimmen auf ihn werden halbiert.
Chronist
Er schreibt immer ein Tagebuch! Immer! Wirklich nervig, aber vielleicht nützlich.
- Nachdem er starb, darf er eine kurze Nachricht schreiben, die vom Spielleiter veröffentlich wird.

- Mitgliederliste
- Altruis, der Bürger und Zwilling
- Chelast101. der Bürger und Charismatiker
- Floh, der Inquisitor
- greenARCEUS
- Ipmanu, der Seher
- LohgockMaster, der Bürger
- Lux
- Nachti
- Nicki, die Gelehrte
- Nyarth
- rafa, die Zufallsforscherin
- Seca, die Doktorin und Chronistin
- Simar
- Snow09
- Stafy
- Thelimomon, der geheime Rat
- (16/16)

Düsterburg im Jahre 1628. Diese Stadt liegt auf einem hohen Berg, weitab von anderen Städten. Vor 10 Jahren brach der Krieg aus, der 30 Jahre währen sollte. Düsterburg liegt geschützt und weit ab von den Routen der Armeen. Unzählige flüchteten hierher, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Ein Leben in Sicherheit. Diese Flüchtlinge kamen aus allen Ecken Europas und viele hatten etwas Besonderes. Doch dann eines Tages kam sie. Eine Armee marschierte auf Düstertal zu. Ihr Befehlshaber forderte die Kapitulation Düsterburgs, doch dies weigerte sich. Er griff an, mit dem festen Ziel, Düsterburg zu vernichten, doch dies misslang ihm. Die Düsterbürger nahmen ihn gefangen und demütigten ihn, doch ihm gelang die Flucht.

Man erzählt sich, dass er einen Bund mit dem Teufel schloss. Dieser machte ihn zu einer gefürchteten Kreatur - zu einem Werwolf. Verkleidet schlich er sich in die Stadt ein und sammelte Leute für seinen Racheplan. Düsterburg, so schwor er es sich am Tage seiner Flucht, sollte leiden und vernichtet werden.

Nun, da die Nächte länger wurden und die Wintersonnenwende sich näherte, sah er den rechten Zeitpunkt, um mit der Rache zu beginnen. Er tötete einen beliebten Bürger Düsterburgs und nagelte seine Leiche an die Kirchentür. Er nahm ein Blatt Papier, legte es vor das Herz des Opfers und schlug auch dort einen Nagel rein, um eine Nachricht zu befestigen.

Die Stadt fand am nächsten Tag die Leiche und war entsetzt. Der Älteste verlas die Nachricht. „Bürger Düsterburgs, ihr werdet eures Lebens nicht mehr froh werden, so wie ich es seit meiner Niederlage nicht mehr war. Ich werde euch töten. Einen nach den Anderen. Und ihr werdet euch gegenseitig töten. Einen nach den Anderen. Hört meine Worte, denn euer Untergang ist nahe. Der Dunkle Lord“.

Das Dorf stand unter Schock. Sie entschlossen sich, jeden Tag einen töten zu wollen, um den Werwölfen her zu werden. Sie entschieden, ohne zu wissen, dass sie damit selbst die Voraussagung des Dunklen Lords erfüllten…

Es begann die
1. Nachtphase
(PNs werden von allen Nachtaktiven erwartet.)
Sie endet am 12.09.10 um 20.00 Uhr.

Die Stadttore schlossen sich. Der Dunkle Lord sollte nicht entkommen, da waren sich die Dorfbewohner einig.
Der nächte Morgen war sehr verregnet. Kein Vogelzwitschern ertönte und kein Hahn krähte. Es herrschte Totenstille. Nur das Plätschern des Regens war zu vernehmen. Es war auch das einzige Geräusch, das den Bürger keinen Schrecken einjagte.
Langsam kamen sie alle aus ihren Häusern und versammelten sich im Rathaus. Sie wollten sich eigentlich auf dem Marktplatz versammeln, doch niemand wollte solange im Regen stehen.
Alle stellten sich in Reih und Glied auf und der Dorfälteste ging durch die Reihen und zählte. Doch etwas stimmte nicht. Einer fehlte.
Der Dorfälteste schickte sofort Hauptmann Leonard los, um nach dem Fehlenden zu suchen. Leonard fand diesen auch bald. Er kam zurück flüsterte dem Dorfältesten ins Ohr: "Er sitzt an seinem Schreibtisch - blutüberströmt. Die Biester haben ihm die Kehle aufgeschnitten. Auf seinem Schreibtisch fand ich einige Briefe. Alle von oder an einen gewissenen Giacomo Garibaldi." "Er schrieb an die Venezianer? Alles klar..." , dachte der Dorfälteste. Dann wandte er sich an die Bürger und sprach: "Thelimomon, der geheime Rat, ist heute von uns gegangen. Lasst uns seiner gedenken und gleichzeitig Gegenmaßnahmen einleiten."

Damit begann die 1. Tagphase.

Sie endet am 14.09.10 um 20.00 Uhr.

Der Thread ist eröffnet.

Thelimomon
12.09.2010, 19:46
Na ganz toll! :heul:
Der wo sich am meisten drauf freud stierbt zu erst! :eek:
Macht weiter Leute, ihr schafft das! :achja:

Floh
12.09.2010, 20:24
Okay, jetzt beginnt die Phase, in der man jemanden verdächtigt und nominiert?

Bisher kann man ja nur raten, aber ich nehme:
greenArceus

Stafy
12.09.2010, 20:26
ich nehme Floh :P

Nicki
12.09.2010, 20:28
Ich finde wir sollten warten, bevor wir abstimemn, ich finde du machst das jetzt schon so gezielt. Und bist auch sehr schnell am wählen. Mal sehen was sich noch so ergibt.

Matzi
12.09.2010, 20:42
Altruis
Chelast101
Floh => grennArceus
greenARCEUS
Ipmanu
LohgockMaster
Lux
Nachti
Nicki
Nyarth
rafa
Seca
Simar
Snow09
Stafy => Floh

1x greenArceus
1x Floh

rafa
12.09.2010, 23:39
da Floh sich schon am anfang so eigenartig benimmt,wähle ich Floh!

lpmanu
13.09.2010, 07:17
da floh sich schon am anfang so eigenartig benimmt,wähle ich floh!

du musst das floh dick schreiben.

chelast101
13.09.2010, 09:02
ich hab so ein gefühl das floh ein ww ist,weil er als erster abgestimmt hat.
wann endet die fase überhaupt??

Matzi
13.09.2010, 09:11
wann endet die fase überhaupt??

14.09.10 um 20.00 Uhr.

Diskutiert doch mal aktiver! Floh sollte sich noch verteidigen, dann argumentiert ihr dagegen usw. Es musss doch mal ein bisschen Leben einziehen!

chelast101
13.09.2010, 09:15
das is die erste runde da kann man noch nich wirklich taktiren

Nicki
13.09.2010, 12:00
das is die erste runde da kann man noch nich wirklich taktiren
Da hat er recht.
Nunja ich wähle Floh weil er ziemlich schnell abgestimmt hat, und das auch sehr gezielt gemaht hat. Und dann auch noch ohne Begründung als sei es ihm egal, wenn einer von uns Menschen stirbt, weil er nichts zu verlieren hat.

Altruis
13.09.2010, 13:32
Ich sehe nur Floh ist .....
Also Floh

chelast101
13.09.2010, 13:41
wie gesagt entweder ww oder wen wir mist bauen seher
dann hat er schnell abgestimmt weil er weiß wer ww is
aber ich tendire zu ww und deshalb unverändert FLOH

lpmanu
13.09.2010, 15:27
wie gesagt entweder ww oder wen wir mist bauen seher
dann hat er schnell abgestimmt weil er weiß wer ww is
aber ich tendire zu ww und deshalb unverändert FLOH

auch wenn er schnell abgestimmt hat, ist er doch nicht gleich der werwolf..
ich warte mal bis er sich äußert hier ;)

LohgockMaster
13.09.2010, 16:57
Ich wähle auch Floh

Floh
13.09.2010, 18:38
auch wenn er schnell abgestimmt hat, ist er doch nicht gleich der werwolf..
ich warte mal bis er sich äußert hier ;)

Hey, Danke dass Du mir wenigstens die Chance gibts, mich zu verteidigen^^

Ich finde es auch etwas zu schnell mich als WW zu verurteilen, nur weil ich als erster hier geschrieben habe, wen ich verdächtige.
Es ist nun Mal die erste Tagphase, in der sich noch niemand auffällig verhalten hat, da fällt man spontan eine Entscheidung.

War nun Mal der Erste, der geschrieben hat, weil ich in dem Dreh immer von der Arbeit komme, meinen PC anschmeiße und alles, was aktuell ansteht mache.

Außerdem werden alle WW mich wählen, damit keiner von ihnen dran glauben muss, deshalb könnte man genauso gut glauben, dass Nicki, Altrius, Chelast101 oder LohgockMaster WWs sind.

Wenn ich nichts geschrieben hätte, hättet ihr euch auch nicht getraut, etwas zu schreiben, weil ihr dann ebenso wie ich verdächtigt worden wärd und das Spiel nicht voran kommt.

Glaziola96
13.09.2010, 18:53
Altruis=> Floh
Chelast101=> Floh
Floh => greenARCEUS
greenARCEUS
Ipmanu=> Floh
LohgockMaster=> Floh
Lux
Nachti
Nicki=> Floh
Nyarth
rafa=> floh
Seca
Simar
Snow09
Stafy => Floh

1x greenArceus
7x Floh

So wars doch?

Seca
13.09.2010, 19:02
Ich würde auch mal Floh nehmen. Sein Verhalten erscheint mir etwas versächtig :shifty:

Liebe Grüße
Seca #f-tragosso#

Floh
13.09.2010, 23:22
Ich würde auch mal Floh nehmen. Sein Verhalten erscheint mir etwas versächtig :shifty:

Liebe Grüße
Seca #f-tragosso#

Naya, wer sich schon Herrscherin der Illusion nennt, muss da grade ruhig sein.

chelast101
14.09.2010, 09:49
ich denke floh konnte mich überzeugen also nehm ich seca,sorry

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

ich glaub jetzt das floh der seher is und weißwer ww is,könnte ja sein.......deshalb jetzt doch greenARCEUS

rafa
14.09.2010, 10:25
Ja,könnte doch wohl wirklich so sein,denn Floh hatte was in der Richting gesagt,dass er ein seher ist,aber weil ich niemand einfach so auswählen will,nehme ich meine Stimme zurück,fals es möglich ist.

Matzi
14.09.2010, 14:57
Ja,könnte doch wohl wirklich so sein,denn Floh hatte was in der Richting gesagt,dass er ein seher ist,aber weil ich niemand einfach so auswählen will,nehme ich meine Stimme zurück,fals es möglich ist.
Wann hat er was gesagt?

Lux
14.09.2010, 15:11
Ich nehme Floh er hat nämlich als erstes gepostet.

rafa
14.09.2010, 15:33
@matzi,dass hat er gesagt:
Außerdem werden alle WW mich wählen, damit keiner von ihnen dran glauben muss, deshalb könnte man genauso gut glauben, dass Nicki, Altrius, Chelast101 oder LohgockMaster WWs sind.

Glaziola96
14.09.2010, 15:42
Altruis=> Floh
Chelast101=> greenARCEUS
Floh => greenARCEUS
greenARCEUS
Ipmanu=> Floh
LohgockMaster=> Floh
Lux
Nachti
Nicki=> Floh
Nyarth
rafa
Seca=> floh
Simar
Snow09
Stafy => Floh

6x floh
2xgreenARCEUS

Matzi
14.09.2010, 16:17
Ich habe leider nicht darauf hingewiesen, deswegen werde ich es nicht ahnden, aber hier ist eine Regel, die ich vergaß, zu schreiben:

Außerhalb dieses Tread darf nicht über spielentscheidene Fragen gesprochen werden. (Außnahmen: Werwölfe; Zwillinge) Allgemeine Unterhaltungen, wie ihr das Spiel findet, sind natürlich erlaubt.

Das dient dazu, dass jeder jeder alle Informationen einsehen kann.

chelast101
14.09.2010, 16:23
Ich nehme Floh er hat nämlich als erstes gepostet.
ja ich denk er hat als erstes gewählt weil er der seher ist,deshalb schenk ich ihm meinen glauben und sag greenARCEUS

Matzi
14.09.2010, 19:18
Altruis è Floh
Chelast101 è greenARCEUS
Floh greenARCEUS è greenARCEUS
Ipmanu èFloh
LohgockMaster è Floh
Lux è Floh
Nachti è
Nickiè Floh
Nyarthè
rafaè
Secaè Floh
Simarè
Snow09è
Stafy è Floh
7 x Floh
2x greenARCEUS

Der Tag neigte sich seinem Ende zu. Wie sie es wollten, beschlossen die Dorfbewohner, dass Floh sterben sollte. Diese Entscheidung überbrachte der Dorfälteste Leonce, dem Henker. Dieser hatte sich auch schon überlegt, wie Floh sterben sollte.
Er wurde entkleidet und gefesselt. Zum Bedauern der Weiblichkeit Düsterburgs bedeckten die Seile die interessanten Stellen. Nun band man ihm an jeden Fuß zwei große Steine. So musste er sich unter größter Anstrengung zum kleinen See Düsterburgs schleppen. Dort stellte man ihn auf eine Klippe, unter der das Wasser sehr tief war. "Hast du noch etwas zu sagen?", fragte Leonce mit düsterer Stimme. "Ich bin unschuldig gestorben!!! Rächt mich!!!", schrie das Opfer mit letzter Stimme, bevor des von Leonce in die tosenden Wogen gestoßen wurde und elendig ertrank.
Nun kam Leonard zum Dorfältesten. Er hatte das Haus von Floh untersucht und etwas interessantes gefunden. "Hier. Eine katholische Bibel. Sie ist vom Past höchst persönlich signiert. Darin fand ich auch eine päpstliche Lizenz zur Hexenjagd.", sagte Leonard. "So ist das. Nun gut. Bewohner Düsterburgs, heute starb Floh, der Inquisitor."
So begann die
2. Nachtphase, welche bis zum 15.09.10 um 20.00 Uhr andauern wird.

Am nächsten Tag ließ das Wetter eine Versammlung auf dem Marktplatz zu. Erneut schritt der Dorfälteste durch die Reihen und meldete: "Wir sind vollzählig. Niemand ist heue Nacht gestorben."
Es war die erste gute Nachricht für die leidgeplagten Düsterbürger, doch es würden noch mehrere gute Nachrichten nötig sein, um den Kampf den den dunklen Lord und seine Scharen zu gewinnen.

Es begann die 2. Tagphase. Sie dauert bis zum 17.09.10 um 20.00 Uhr.

chelast101
16.09.2010, 09:44
nagut ich mach den anfang und sag greenARCEUS
das hat keinen grund aber irrgendeiner muss ja anfangen

Matzi
16.09.2010, 09:56
Bitte fett schreiben.

Altruis
16.09.2010, 10:00
Also ich denke es ist so:
Wieso ist keiner gestorben ?
Weil die WW User sind die nicht so Aktive sind.
Also:
Nachti
Nyarth
rafa
Simar
Snow09
Die sind verdächtig als WW.
Die WW würde genau die selben User wählen wie die Dorfbewonher, weil sie wissen wer kein WW ist und keine Angst haben.
Lord ? Der Lod denke ich ist ein Aktiver User also:
Altruis
Chelast101
Ipmanu
LohgockMaster
Lux
Nicki
Seca
Stafy
Wir sind auch verdächtig als Lord und WW.
Jetzt wo ich denke wer einer sein kann.

Altruis Ich bin es nicht :P
Chelast101 Er könnte es sein, ich glaub er ist der Lord oder ein WW.
Ipmanu Ich denke nicht kann aber sein.
LohgockMaster Denke auch nicht.
Lux Nein
Nachti Ich denke sie ist einer.
Nicki Nein
Nyarthè Ich denke sie ist einer.
rafaKann sein.
Seca Kann sein ich glaube Ja.
Simar Kann sein.
Snow09Nein, aber sie könnte gebissen sein.
Stafy Denke Ja bin aber nicht sicher.

Heute Nacht ist keiner gestorben, kann sein das sie einen anderen gebissen haben das der zu einem WW wird :/
Ich denke Chelast101 ist zu 80 Prozent sicher ein WW.
Also ich nehme Chelast101.

chelast101
16.09.2010, 10:47
hallo ich hab floh nich gewählt,sondern mich umenschiden wiso sollte ich das tun wenn ich ein ww währe.
ich persönlich denke das durch rettung des docktors keiner gestorben is
nach genauerem betrachten deiner praksis.
binn ich zum entschluss gekommen das stafy ein ww ist

@ matzi ich habs net fett geschrieben weil ich nur die diskusion ins rollen bringen wollte
war nicht als wahl gedacht

Matzi
16.09.2010, 11:38
Ich verschiebe den Termin auf den 16.09.10 um 18.00 Uhr. Ihr werdet bald wissen, warum.

chelast101
16.09.2010, 13:30
.... ich hab mal nochmal meine entscheidung überdacht
altruis versucht immer zwischpalt zwichen den bürger zu verursachen deswegen ist er ein ww

Nicki
16.09.2010, 15:15
@chelast denke bevor du schreibst, das nervt und spamt sonst ungemein.
Du solltest imo auch einsehen das Altruis recht hat, mit seiner Theorie demnach kann er eigentlich kein WW sein.
Schätze auch eher auf GreenArceus. Weil mir Altruis vorschlag logisch vorkam.

Altruis
16.09.2010, 15:19
Chelast macht sich sehr verdächtig mit den 2 Beiträge er versucht sich aus der Schlinge raus zu zeihen.
Er schreibt Stafy, ich denke er weis wer die WW sind, weil er einer ist.
Ich habe was endeckt, von Chelast:

(ich hab so ein gefühl das floh ein ww ist,weil er als erster abgestimmt hat.)
wann endet die fase überhaupt?? )
Ich glaub er wollte wissen wann sie einen töten oder beissen können.

lpmanu
16.09.2010, 15:21
.... ich hab mal nochmal meine entscheidung überdacht
altruis versucht immer zwischpalt zwichen den bürger zu verursachen deswegen ist er ein ww

ich schließ mich dem an, weil ich davon überzeugt bin das chelast und stafy keine ww sind. Altruis würde nie ein ww kolegen töten lassen, wenn er ww ist. und da ich denke das chelast und stafy keine ww sind, also sie würde sich ja nicht gegenseitig atk.. Also ich wähle Altruis.

Altruis
16.09.2010, 15:25
Werwolf hilft dem Werwolf.
Ipmanu und Chelast sind WW und Stafy.
Ich denke sie haben Stafy letzte Nacht gebissen !

lpmanu
16.09.2010, 15:30
Werwolf hilft dem Werwolf.
Ipmanu und Chelast sind WW und Stafy.
Ich denke sie haben Stafy letzte Nacht gebissen !

verwandlungen gibt es jetzt auch o.o"
ich bin mir bei den beiden einfach sicher, das es bürger sind.
Vieles spricht dafür, wenn man den Thread verfolgt.
Und Koriegieren tut sich chelast schon die ganze zeit.
warum verschiebt matze den termin.. hat es was damit zu tun?

Altruis
16.09.2010, 15:30
Was für Beweise habt ihr den das ich ein WW bin ?
Keinen also ich habe Sachen die gegen euch sprechen das ihr keine WW seid.

lpmanu
16.09.2010, 15:34
Was für Beweise habt ihr den das ich ein WW bin ?
Keinen also ich habe Sachen die gegen euch sprechen das ihr keine WW seid.

Ja. aber mal angenommen du bist doch einer, dann würdest du doch dafür sorgen das Bürger sterben also wählst du chelast oder stafy. Und wenn chelast und stafy ww wären, dann würde doch chelast nicht stafy wählen.. :ka: in meinen augen passt das so sehr gut zusammen.

Nyarth
16.09.2010, 15:36
Jetzt wo ich denke wer einer sein kann.
Nyarthè Ich denke sie ist einer.
:shifty: dumm?
Altruis

Altruis
16.09.2010, 15:37
Ich wär doch nicht so dumm, und würde hier alles auflisten was gegen CHelast ist und dann wär ich einer.
Ich bin mir sicher Chelast ist einer.

Altruis
Ich wusste das nicht oder doch, ja sry habe nicht aufgepasst und das é ist von der anderen Liste drauf gekommen.

lpmanu
16.09.2010, 15:39
Altruis

nichts von rechtschreibung zu verstehen, ist auch ein zeichen, das er ein ww ist :hihi: Also ich bleib auch bei Altruis, weil er in meinen augen einfach sehr verdächtig ist.

Altruis
16.09.2010, 15:45
O_o
Chelast und du seid sicher WW
Chelast hat gefragt wann der Tag fertig ist also wollte er wissen wann sie ein töten müssen.
Und die fehler haben nix mit WW zu tun :irre:

Lux
16.09.2010, 15:47
Ich nehme auch Altruis

lpmanu
16.09.2010, 15:48
O_o
Chelast und du seid sicher WW
Chelast hat gefragt wann der Tag fertig ist also wollte er wissen wann sie ein töten müssen.
Und die fehler haben nix mit WW zu tun :irre:

Chelast macht die fehler auch ohne das spiel.. das wäre doch viel zu offensichtlich..o.o!
das du dich so gut an die frage wann nacht ist, erinnern kannst, das zeugt auch davon das du sehr gut ww sein kannst.

Altruis
16.09.2010, 15:49
Ihr werdet noch sehen, wenn ich tot bin und unschldig bin.
Die WW werden euch schneller töten als ihr schauen könnt.
Wenn ihr Chelast nimmt und er unschuldig ist Opfer ich mich !
ALso Ipmanu jetzt kannst du ihn nehmen wenn er kein WW ist dann werde ich aber sterben.

Chelast macht die fehler auch ohne das spiel.. das wäre doch viel zu offensichtlich..o.o!
das du dich so gut an die frage wann nacht ist, erinnern kannst, das zeugt auch davon das du sehr gut ww sein kannst.
Ich war letzte Runde einer ^^

lpmanu
16.09.2010, 15:52
Ihr werdet noch sehen, wenn ich tot bin und unschldig bin.
Die WW werden euch schneller töten als ihr schauen könnt.
Wenn ihr Chelast nimmt und er unschuldig ist Opfer ich mich !
ALso Ipmanu jetzt kannst du ihn nehmen wenn er kein WW ist dann werde ich aber sterben.

Irgendwie wirst du durch diesen post für mich noch verdächtiger... tränendrüse und so.. wozu willst du dich opfern :O.O: kapier ich nicht.. du bist für mich der ww.

Nyarth
16.09.2010, 15:53
ich finds lustig, wie sich altruis aufregt :ka:

Altruis
16.09.2010, 15:56
Wenn ihr alle Chelast nimmt, und er das Opfer ist.
Und dann kein WW ist, werde ich sein Platz einnhemen und sterben.
Wenn ihr klug seid und keine WW, nehmt an wenn ihr schlau seid.
Ich werde so wieso sterben also wenn ihr klug seid, dann nehmt das.

LohgockMaster
16.09.2010, 15:58
Ich vertraue altruis, ich wähle chelast101

lpmanu
16.09.2010, 16:00

sterben wirst du doch eh, wenn wir dich alle wählen, also wozu noch chelast opfern :gähn: ich denke chelast ist bürger.

Nyarth
16.09.2010, 16:01
du kannst die spielregeln aber nicht einfach ohne erlaubnis ändern :nerdi:
wer tot ist, ist tot

Altruis
16.09.2010, 16:04
Ihr habt nichts zu verlieren.
Und mich Opfern kann ich immer.
Ipmanu, wenn er ein Bürger ist dann kannst du ihn ja wählen.
Und ich werde dann sterben wenn er kein WW ist.

lpmanu
16.09.2010, 16:05
Ich vertraue altruis, ich wähle chelast101

vertraue? ww nummer 2? passen würde es ja gut. also ich bleib bei altruis.

Altruis
16.09.2010, 16:09
Da sieht man es ein Werwolf schiebt die Schuhe zu einem anderen das seine Schlinge länger wird.
Ihr habt das Spiel nicht verstanden, ihr müsst mal überlegen wieso fragt jemand wann der Tag vorbei ist ?
Weil er wissen will wann er je,and tötet und Chelast hat das gefragt.
Und Ipmanu hilft weil er auch einer ist alle auf mich zu machen und dann bin ich tot und undschuldig tötet er jemand anderen.
Ihr müsst überlegen.

Nyarth
16.09.2010, 16:16
altruis, das ist ja mal sowas von aus dem fingern gesogen. er war sich einfach nicht sicher und so eine dumme frage mit dem zweck traue ich ihm auch nicht zu.
außerdem schiebt man keine schuhe zu anderen, sondern schiebt die schuld in die schuhe anderer.

lpmanu
16.09.2010, 16:17
Da sieht man es ein Werwolf schiebt die Schuhe zu einem anderen das seine Schlinge länger wird.
Ihr habt das Spiel nicht verstanden, ihr müsst mal überlegen wieso fragt jemand wann der Tag vorbei ist ?Weil er wissen will wann er je,and tötet und Chelast hat das gefragt.
mal in ernst.. das wäre doch viel zu offensichtilich. du suchst nach jedem fetzen gegen chelast und wirst dadurch für mich immer verdächtiger.

Und Ipmanu hilft weil er auch einer ist alle auf mich zu machen und dann bin ich tot und undschuldig tötet er jemand anderen.
Ihr müsst überlegen.
dieses ganze auf tränendrüse drüken, das find ich auch verdächtig.

Altruis
16.09.2010, 16:24
Ihr denkt nicht nach da haben 2 mich genommen müssen die anderen mich auch nehmen genau wie bei Floh keine dachte nach und wir töteten einfach jemanden, jetzt wo ich helfe werde ich als WW abgestempelt.
Und Ihr 2 seid sicher WW :!!!:

Nicki
16.09.2010, 16:29
Ich möchte Altruis offiziel melden, weil er versucht hat die Regeln zu brechen:
http://www.myimg.de/?page=upload
Spielen sollte man fair.

lpmanu
16.09.2010, 16:31
Ihr denkt nicht nach da haben 2 mich genommen müssen die anderen mich auch nehmen genau wie bei Floh keine dachte nach und wir töteten einfach jemanden, jetzt wo ich helfe werde ich als WW abgestempelt.
Und Ihr 2 seid sicher WW :!!!:
im gegensatz zu allen andern hier habe ich floh nicht verurteilt. Ich denke alle die damals floh gewählt, sind verdächtig. Das hat floh auch selbst geschrieben. ich und chelast wir sind keinen ww und das weist du ja am besten. dein opfer dient nur der tränendrüse. du bist ww.

Altruis
16.09.2010, 16:31
Spielen sollte man fair.
Was soll der Link sein ?

LohgockMaster
16.09.2010, 16:32
Spielen sollte man fair.

und was soll der link?

Nicki
16.09.2010, 16:33
Ups warte hab den falschen gegeben:
http://www.myimg.de/?img=altruis6e2cf.jpg

Altruis
16.09.2010, 16:35
Und dann hatte er geschrieben wir dürfen das nicht und da sagte ich sry.
Die ganze Geschichte muss man auch sagen -.-*
Ich wusste das nicht.
:doh2:

Nicki
16.09.2010, 16:37
Ich bin ne sie und ich hasse Lügner, imo möcht ich nun auch gegen Altruis stimmen.

chelast101
16.09.2010, 16:42
@altruis
ich hab nach ende der tageszeit gefragt weil ich die diskusionszeit wissewn wollte
und wie gesagt du bist verdächtig
du hätst allegegenseitig auf

Altruis
16.09.2010, 16:47
Ok, warte ich nehme alles zurück.
Ich nehme doch greenArceus.
Er er war verdächtig am Anfang.

chelast101
16.09.2010, 16:49
diese meinung teil diese meinung nun greenArceus
ich denk er is einer
im gedänken an floh is auch nich schlächt
aber er is auch so verdächtig

Stafy
16.09.2010, 16:50
Ich wähle Nyarth, er verhält sich so komisch :achja:

Nyarth
16.09.2010, 16:51
Ok, warte ich nehme alles zurück.
Ich nehme doch greenArceus.
Er er war verdächtig am Anfang.
fängst du vor nervosität nun schon an zu stottern?
@oben: du hasst mich wirklich :xheul:

LohgockMaster
16.09.2010, 16:51
GreenArceus

Altruis
16.09.2010, 16:52
Tippfehler jeder der mich kennt weis das ich in Reschtreibfehler der King bin :doh2:

lpmanu
16.09.2010, 16:53
diese meinung teil diese meinung nun greenArceus
ich denk er is einer
im gedänken an floh is auch nich schlächt
aber er is auch so verdächtig

chelast wechsel doch nicht alle zwei posts deine meinung.. :O.O: jetzt macht ihr genau den selben fehler wie mit floh... zählt doch mal auf was nun an ihm verdächtig ist? bitte stimmt nicht immer nur und sagt verdächtig, sondern begründet mal vernünftig, sonst kommen wir in dem spiel nicht weit.. ich mein wir spielen hier net russisch roulette...:shifty:

Nicki
16.09.2010, 16:55
Ich wähle Altruis, weil er verdächtig erscheint und sowieso die Regeln gebrochen hat Allein weil ich ihm helfen sollte, das ihr nicht gegen ihn wählt, verdächtige ich ihn. Ich denke, er hat anderen die gleiche PN geschickt...

chelast101
16.09.2010, 16:57
naja ich darf meine meinug so oft wechseln wie ich möchte
aber gut ok du hast recht altruis is verdächtiger
ich sollte mich nich verunsichern lassen

Altruis
16.09.2010, 17:01
-.- danke Nicki.
Sie wis warum ich so bin.

Nicki
16.09.2010, 17:04
Was denn? Du hast die Regeln gebrochen, das verdient eine Strafe, unter anderem denke ich es wirklich...

Matzi
16.09.2010, 17:04
Vorneweg: Ich habe mich nicht vertan. Wer nicht weiß, was passiert ist, der hat nicht aufmerksam die Rollenbeschreibungen gelesen.

Altruis èNicki
Chelast101 è Nyarth
greenARCEUS è Stafy
Ipmanu èChelast101
LohgockMaster èSimar
Lux èLohgockMaster
Nachti èrafa
NickièLux
NyarthèSnow09
rafaè Ipmanu
SecaèSimar
SimarèNyarth
Snow09èAltruis
Stafy è LohgockMaster

1x Altruis
1x Chelast101
1x Ipmanu
2x LohgockMaster
1x Lux
1x Nicki
2x Nyarth
1x rafa
2x Simar
1x Snow09
1x Stafy

Der Tag neigte sich seinem Ende zu. Erneut hatte der Regen eingesetzt und verwandelte die Straßen Düsterburgs in Bäche. Dort die Exekution wollte man nicht nach drinnen verlegen, denn die Teppiche im Rathaus waren gerade erst neu gekauft worden. Der Dorfälteste stellte sich vor die Menge und verkündete etwas Überraschendes: „LohgockMaster, trete vor.“ Der Benannte tat wie im geheißen, ohne zu ahnen, was kommen würde. Plötzlich packte Leonce ihn und trug ihm zum Galgen. Man legte ihm die Schlinge um den Hals. Während sich das Dorf noch wunderte, gab der Dorfälteste den Tötungsbefehl an Leonce, welcher sogleich den Stuhl, auf dem das Opfer stand, wegtrat. Ein kurzer Schrei. Dann war alles ruhig und LohgockMaster, der Bürger, baumelte friedlich am Galgen.

Außerdem möchte ich noch bekannt geben, dass ich Altruis, Bürger und Zwilling, wegen regelwidriger Kontaktaufnahme disqualifiziere. Du hättest mit deinem Zwilling reden dürfen, aber nicht mit Nicki. Das ist keine reguläre Exekution, weshalb sich der andere Zwilling nicht opfern darf. Ich glaube dir zwar, dass du nichts davon wusstest, weshalb ich dich auch vorläufig nicht von zukünftigen Spielen ausschließe, aber momentan muss ich einfach knallhart nach den Regeln vorgehen. Bei weiteren Verstößen droht ein Ausschluss aus dem Spiel. Ich werde mich aber diesbezüglich nochmal mit Glaziola96, die übrigens das nächste Spiel leiten wird und schon jetzt assistiert, beraten und es steht ihr natürlich frei, dich von ihrem Spiel auszuschließen. Das ist ihre Entscheidung.

Und so begann die 3. Nachtphase. Sie dauert bis zum 17.09.10 um 20.00 Uhr.

chelast101
16.09.2010, 17:09
naja ich darf meine meinug so oft wechseln wie ich möchte
aber gut ok du hast recht altruis is verdächtiger
ich sollte mich nich verunsichern lassen
das war meine letzte enscheidung nich Nyarth

lpmanu
16.09.2010, 17:17
-.- danke Nicki.
Sie wis warum ich so bin.

ja und mit dieser riesen show, die du veranstalltest bist du auch total verdächtig geworden. Du schickst allen hier pn und sorgst für unruhe.. ich mein das passt doch alles zusammen..:ka:

Altruis
16.09.2010, 17:21
ja und mit dieser riesen show, die du veranstalltest bist du auch total verdächtig geworden. Du schickst allen hier pn und sorgst für unruhe.. ich mein das passt doch alles zusammen..:ka:
:irre:
Sie geht dummen lügen erzählen, die nicht stimmen.
ich habe ein Zwilling und dem darf ich nur Nachts PNs schreiben und ich wusste das nict ich schickte die, und dann sofort es tut mir leid wusste das nicht.
Ach ja ihr Bürger jagt Ipmanu und Chelast101.
Nicki könnt ihr aber auch killen :blah2:
Wenn ich nächste Runde mit machen würde werde ich es euch zeigen :achja:
Das sind meine letzten Wort -.-*

lpmanu
16.09.2010, 17:27
:irre:
Sie geht dummen lügen erzählen, die nicht stimmen.
ich habe ein Zwilling und dem darf ich nur Nachts PNs schreiben und ich wusste das nict ich schickte die, und dann sofort es tut mir leid wusste das nicht.
Ach ja ihr Bürger jagt Ipmanu und Chelast101.
Nicki könnt ihr aber auch killen :blah2:
Wenn ich nächste Runde mit machen würde werde ich es euch zeigen :achja:
Das sind meine letzten Wort -.-*

aber nicki ist nicht dein zwilling..o.o! also pn darfst du nur deinem zwilling schicken. willst du etwa behaupten nicki hat das gefaket? versetz dich mal in unsere lage und dann les mal deine ganzen posts von eben. du warst halt verdächtig.

Simar
16.09.2010, 17:30
nachts darf man nicht reden. und tote erst recht nicht Oo

Altruis
16.09.2010, 17:30
ich habe nicki doch keine pn geschrieben.
Nur an meinem Zwilling und der hat ein Bild gemacht.
O_o
Also was jetzt ?

Nicki
16.09.2010, 17:31
Im übrigen, wenn du so frech wirst und mich dreist als Lügnerin darstellst und einfach ein schlechter Verlierer bist. Mach doch einfach ein paar Screenhots, mal sehen, wer von uns beiden lügt...

Matzi
16.09.2010, 17:54
ich habe nicki doch keine pn geschrieben.
Nur an meinem Zwilling und der hat ein Bild gemacht.
O_o
Also was jetzt ?

Ich kann Lügner nicht leiden! Das hättest du bereits früher gesagt, weshalb ich dir das nicht glaube! Soll ich deinen Zwilling etwas kontaktieren? (Wobei auch Kontakt mit dem Zwilling am Tag regelwidrig wäre, wenn auch nicht so schlimm.)

Ich habe jetzt keine Zeit, einen langen Text zu schreiben. Wird evtl. noch nachgeholt.

Das Dorf versammelte sich erneut auf dem Marktplatz. Zuvor wurde Nicki, die Gelehrte, von ihrem Nachbar totaufgefunden.

Es begann die 3. Tagphase, die am 18.09.10 um 20.00 Uhr endet.

chelast101
18.09.2010, 12:19
ich hab so ein gefühl und deshalb ,und nur um die diskusion ins rollen zu bringen Seca

lpmanu
18.09.2010, 12:48
- Chelast101~ich denke nicht. hab ich ja schon mehrfach begründet.
- greenARCEUS~evtl. ww? keine ahnung.
- Ipmanu~ich halt^^
- Lux~evtl. ww?
- Nachti~ evtl. ww? zu still.
- Nyarth~ich denke nicht.
- rafa~evtl.ww?
- Seca~evtl. ww? er äußert sich hier auch nicht.
- Simar~evtl. ww?
- Snow09~iww? auch still.
- Stafy~ich denke nicht

also ich finde eigentlich grade die, die zu still sind sehr verdächtig. Bei den leute mit ich denke nicht, bin ich mir relativ sicher, das es keine wws sind, weil sie einfach in ihren votes nicht verdächtig wirken.

chelast101
18.09.2010, 18:15
- Ipmanu~ich halt^^
- Lux~evtl. ww?
- rafa~evtl.ww?
- Simar~evtl. ww?
- Stafy~ich denke nicht

also ich finde eigentlich grade die, die zu still sind sehr verdächtig. Bei den leute mit ich denke nicht, bin ich mir relativ sicher, das es keine wws sind, weil sie einfach in ihren votes nicht verdächtig wirken.

könnt passen nur das es zu viele wws sind
ich nehm seca den eusert sich nich und wenns dann ein bürger war is das nich schlimm

Seca
18.09.2010, 18:23
Hey, nur weil ich mich nicht geäußert habe heißt es nicht dass ich n WW bin! Ich vergess dauernd wann die nächste Phase ist -.-
Hmm, ich nehm mal greenArceus irgendwie ist sie ziemlich still.

und noch etwas:
Ich bin eine SIE! XD Das sollte man am Untertitel merken :tlmao:

Lux
18.09.2010, 18:52
Ich wähle auch Seca. Ich hab bei Seca so ein komisches Gefühl.

snow09
18.09.2010, 21:46
Naja Leute...
Die behauptung das Leute die nichts schreiben Werwölfe sind ist wohl ziemlich an den Haaren herbei gezogen.Die Leute die Still sind versuchen das Dorf zum Gewinn zu führen.Weil wir abwarten bis mal ein richtiger Hinweis kommt.
Ich bitte euch ihr merkt doch wohin das führt wenn ihr einfach Leute wild drauf los wählt...
Ich denke mal die Werwölfe sind grade die,die hier am häufigsten schreiben!
Weil sie da durch noch mehr Leute in schnellerer zeit töten wollen.
Ich spreche aus Erfahrung in der ersten Runde war ich nähmlich ein Werwolf und habe Gewonnen.Ich denke die Leute die momentan Werwölfe sind auch nicht grad die dümmsten sind.
Ein wichtige Frage ist : Warum musste Nicki sterben?
So denkt mal logisch.Sie hat kurz bevor sie von den Werwölfen getötet wurde einen Streit mit Altruis und wir wissen Altruis hat ein Zwilling hier im Spiel.Also gehe ich stark von aus das Altruis immer noch Kontakt zum Zwilling oder anderen Werwölfen hat.Und somit Nicki töten lies...als Rache für einen kleinen Streit was ich ziemlich arm finde.
Nur wir haben keine Anhalts Punkte wer sein Zwilling ist.

Zitat von Lpmanu:
- Ipmanu~ich halt^^
- Lux~evtl. ww?
- rafa~evtl.ww?
- Simar~evtl. ww?
- Stafy~ich denke nicht

Lpmanu das war ziemlich schelcht von dir.
Du denkst fast jeder ist ein ww ?
Ich denke eher du bist ein Wer wolf und das andere sind deine Gefährten ich meine das würde sogar passen.
Das würde auch meien Theorie mit dem das die Wer Wölfe die sind die am meisten hier schreiben damit meine ich chelast.

Ich werde aber trotzdem niemanden wählen weil mir diese anhaltspunkte nicht reichen um irgentjemanden grundlos töten zulassen.

Mir ist übrigens bewußt das ich durch diesen Kommentar entweder von den Werwölfen in der Tagphase durch wahlen getötet werde oder in der Nacht Phase.Entweder in der nächsten Nacht Phase oder übernächsten.

Nirgents in den Regeln steht das man nicht sagen darf was man ist.Nur ob die anderen einem Glauben das weiß man nicht.
Ich werde aber ehrlich zu euch sein und sagen das ich sowieso nicht lange dabei sein werde weil die Werwölfe leichtes Spiel mit mir haben.
Nähmlich jede Stimme bei der Wahl zählt bei mir wie 2 Stimmen.
Aber gebt acht meine Rolle ist Jäger also wenn ihr mich tötet ich werde jemanden mit nehmen.

Das heißt ich bin: Jäger mit der Zusatzrolle Galgenmännchen.

Fangt an zu verstehen wie das Spiel funktioniert als Bewohner geht es nicht darum einfach Leute auf gut Glück zu wählen man muss nach denken wen mann wählt und nicht einfach joar ich nehm dich weil das Gefühl hab du bist ein werwolf.Wollt ihr das es noch mehr Tode gibt?Ich denke nicht.

lpmanu
19.09.2010, 05:57
Naja Leute...
Die behauptung das Leute die nichts schreiben Werwölfe sind ist wohl ziemlich an den Haaren herbei gezogen.Die Leute die Still sind versuchen das Dorf zum Gewinn zu führen.Weil wir abwarten bis mal ein richtiger Hinweis kommt.
Ich bitte euch ihr merkt doch wohin das führt wenn ihr einfach Leute wild drauf los wählt...
Ich denke mal die Werwölfe sind grade die,die hier am häufigsten schreiben!
Weil sie da durch noch mehr Leute in schnellerer zeit töten wollen.
Ich spreche aus Erfahrung in der ersten Runde war ich nähmlich ein Werwolf und habe Gewonnen.Ich denke die Leute die momentan Werwölfe sind auch nicht grad die dümmsten sind.
Ein wichtige Frage ist : Warum musste Nicki sterben?
So denkt mal logisch.Sie hat kurz bevor sie von den Werwölfen getötet wurde einen Streit mit Altruis und wir wissen Altruis hat ein Zwilling hier im Spiel.Also gehe ich stark von aus das Altruis immer noch Kontakt zum Zwilling oder anderen Werwölfen hat.Und somit Nicki töten lies...als Rache für einen kleinen Streit was ich ziemlich arm finde.
Nur wir haben keine Anhalts Punkte wer sein Zwilling ist.

Zitat von Lpmanu:
- Ipmanu~ich halt^^
- Lux~evtl. ww?
- rafa~evtl.ww?
- Simar~evtl. ww?
- Stafy~ich denke nicht

Lpmanu das war ziemlich schelcht von dir.
Du denkst fast jeder ist ein ww ?
Ich denke eher du bist ein Wer wolf und das andere sind deine Gefährten ich meine das würde sogar passen.
Das würde auch meien Theorie mit dem das die Wer Wölfe die sind die am meisten hier schreiben damit meine ich chelast.

Ich werde aber trotzdem niemanden wählen weil mir diese anhaltspunkte nicht reichen um irgentjemanden grundlos töten zulassen.

Mir ist übrigens bewußt das ich durch diesen Kommentar entweder von den Werwölfen in der Tagphase durch wahlen getötet werde oder in der Nacht Phase.Entweder in der nächsten Nacht Phase oder übernächsten.

Nirgents in den Regeln steht das man nicht sagen darf was man ist.Nur ob die anderen einem Glauben das weiß man nicht.
Ich werde aber ehrlich zu euch sein und sagen das ich sowieso nicht lange dabei sein werde weil die Werwölfe leichtes Spiel mit mir haben.
Nähmlich jede Stimme bei der Wahl zählt bei mir wie 2 Stimmen.
Aber gebt acht meine Rolle ist Jäger also wenn ihr mich tötet ich werde jemanden mit nehmen.

Das heißt ich bin: Jäger mit der Zusatzrolle Galgenmännchen.

Fangt an zu verstehen wie das Spiel funktioniert als Bewohner geht es nicht darum einfach Leute auf gut Glück zu wählen man muss nach denken wen mann wählt und nicht einfach joar ich nehm dich weil das Gefühl hab du bist ein werwolf.Wollt ihr das es noch mehr Tode gibt?Ich denke nicht.

wow.. das sagt man man mal was, da kommt endlich ne diskussion zu standen :o
naja das inaktiv sein bringt ja keinen weiter, weil wenn keiner diskutiert kommt das spiel net voran..
Mal nebenbei, ich hab noch niemand gewählt, sondern nur meine meinung geschrieben, die an den letzten post, gemacht habe. Wenn ihr nicht schreibt, seid ihr auch automatisch verdächtig, weil man sich kein bild von euch machen kann.

Matzi
19.09.2010, 09:11
Leute, die Runde ist schon lange vorbei. Ich muss leider noch auf etwas warten, aber wenn es bis 15.00 Uhr nicht kommt, beginne ich schon die neue Phase und reiches es nach. Bitte jetzt nichts mehr schreiben.

Es war schon sehr spät. Die Sonne hing tief über dem Horizont und der Marktplatz war nur noch spärlich erleuchtet. Das Dorf versammelte sich um einen großen Pfahl. Seca wurde in in Harz eingelegte Tücher eingewickelt. Mit einigen Eisenketten band man sie an den Pfahl und setzte ihn mit samt ihr in Flammen. Kurz vorher fiel jedoch ein kleines Büchlein aus ihrer Tasche, das vom Henker Leonce aufgehoben wurde. Es war ein kleines Tagebuch. Hauptmann Leonard blätterte ein wenig darin und entdeckte einen Eintrag, dass sie ein Serum gegen Werwölfe geschaffen hatte und er entdeckte Einträge, wen sie geschützt hatte. Er entschloss sich, den letzten Eintrag zu verlesen: „So wie es aussieht habt ihr euch in mich geirrt, ich jedenfalls gehörte nicht zu den bösen Mächten der Finsternis. Aber um euch zu helfen beachtet bitte folgends: Wesen die sich besonders äußern, (nervös, aggresiv, öfters oder ähnliches...) könnten es als eine gewiss Verteidigung tun.
Menschen die sich überhaupt nicht melden könnten entweder unaufmerksam sein, oder sie versuchen KEINE Anmerkungen auf sich zu setzen. Falls euch jemand verdächtig vorkommt besprecht erstmal ob es sich tatsächlich um einen Feind handelt. Wer ein anderes Verhalten aufweist als normalerweise könnte erstmal als verdächtig gelten. Tötet also nicht hirnlos, sonst könntet ihr Nützliche Menschen wie mich verlieren, und somit den Werwölfen ihre dreckige Arbeit um einiges erleichtern, ebenso wie dem Dunklen Lord. Das waren meine letzten Worte, ich hoffe diese werden auch der Öffentlichkeit vorgelesen und somit zu verstehen gegeben werden. Auf das der dunkle Lord und die Werwölfe euer Leben nicht weiter in Gefahr bringen werden. Eure Seca, Doktor Chronist von Düsterburg“ Und da wussten sie alle, dass sie Seca, die Doktorin und Chronistin, auf dem Gewissen hatten. Tiefer Frust setzt sich in ihren Herzen fest. Sie konnten noch keinen einzigen Werwolf erlegen. Jetzt hatten sie sogar den Doktor, der immer die Hand schützend über sie hielt, getötet. Die Prophezeiung schien aufzugehen. War der dunkle Lord unschlagbar? Oder hatten sie seinen Schwachpunkt nur noch nicht gefunden?

Es begann die 4. Nachtphase. Sie dauert bis zum 20.09.10 um 19.00 Uhr.

Matzi
20.09.2010, 18:35
Das Dorf versammelte sich wieder. Auf den Stufen des Marktplatzes lag Chelast101, der Bürger und Charismatiker.
Es begann die 4. Tagphase. Sie dauert bis zum 21.09.10 um 19.00 Uhr.

chelast101
21.09.2010, 13:29
so ein sch.......
egal hat spaß gemacht
ihr packt das leute

Matzi
22.09.2010, 15:27
Niemand konnte oder wollte sich an der Diskussion beteiligen. Das Dorf brachte nichts zu stande und so töteten sie diese Nacht niemanden.

Es begann die 5. Nachtphase. Sie dauert bis zum 23.09.10 um 17.00 Uhr.

Leute, das finde ich echt schade. Habt ihr die neue Runde etwa nicht gesehen? Wenn ihr nicht bald einen Werwolf erwischt, ist bald Schluss für euch.

Der Tag brach an und auf den Stufen zum Marktplatz lag erneut eine Leiche. Nyarth, der Bürger, starb. Der Anblick des Todes erschütterte die Bürger jedoch nicht mehr. Sie sahen langsam aber sicher das Ende des großen Kampfes kommen und sie hofften, auf der Siegerseite zu stehen und zu überleben. Doch dessen konnten sie sich nicht sicher sein. Jeder hatte Angst, der nächste zu sein. Die Angst hatte Düsterburg fest im Griff.

Es began die 5. Tagphase Düstertals. Sie geht bis zum 24.09.10. (Am 3.10 fahr ich weg, aber ich denke, dass wir es bis dahin schaffen. ;))

rafa
23.09.2010, 20:17
mhmm,wir sind nicht mehr zu viele...
wir müssen etwas unternehmen,bevor das ganze dorf ausstirbt!
der dunkle lord darf nicht gewinnen!
wenn ihr mal den ganzen thread anguckt,sehen wir,dass hier manche verdächtig sind.
ich hab mal was da geschrieben:

- greenARCEUS Ich hab keine Beweise,dass er ein WW sein sollte.
- Ipmanu Bei ipmanu kann ich das nicht behaupten,ich könnte mir zwar gut vorstellen,dass er ein ww ist,aber er könnte auch ein bürger sein.
- Lux bei dem weiss ich auch nicht viel.
- Nachti Bei dem hab ich auch noch nichts seltsames gesehen.
- rafa Ich bin kein werwolf,dass weiss ich selbst ja,aber ihr könntet ja anderer meinung sein. wenn ihr also glaubt,dass dieser beitrag mich verdächtig macht,dann wählt mich,aber,dann verliert ihr noch einen Bürger!ich habe aber schon mein experiment durch gezogen.als lohgockmaster gestorben ist,war das durch zufall,denn ich hatte dem spielleiter eine nachricht geschickt,dass ich mein experiment durchführen wollte. also bin ich der ZUFALLSFORCHER.
- Simar weiss auch noch niht viel.
- Snow09 bei dem das gleiche,weiss nicht viel.
- Stafy stafy liegt bei mir bei 50 % bürger und 50% ww.aber wie gesagt,ich weiss es ja nicht.

So,das was mal fürs erste.

lpmanu
23.09.2010, 22:34
Es hatte seine gründe warum ich wusste, das stafy, nyrath und chelast keinen wws sind und das nicht weil ich angeblich ein ww bin. Ihr müsst mal mehr nachdenken. In meinen Augen sind die einzigen bei denen ich an wws denke:

greenARCEUS, Lux, Nachti, Simar, Snow09

Die restlichen mir bekanntlichen Bürger habt ihr ja ausgerottet.. :achja: Wir sollten uns jetzt mal anstrengen, sonst gewinnen die wws.

rafa
24.09.2010, 05:12
mhmm,ich glaube,da könntest du recht haben,ich nehme meine wahl zurück.
aber wir müssen jetzt wirklich anfangen richtig zu diskutieren!

Simar
24.09.2010, 13:24
ich wähle rafa, weil er (s)eine rolle evt verraten hat. dann ist echt sch......ade, dass hier einige meinen ihre rolle posten zu müssen. es ist klar, dass man hier sagt, dass man ein mensch ist, aber verratet nicht eure rollen.

ich glaube rafa ist ein ww und will dass wir ihm vertrauen.

so und jetzt viel spaß beim diskutieren, warum ich plötzlich schreibe.

rafa
24.09.2010, 13:38
wie ich bereits geschrieben habe simar,ich habe meine aufgabe erfüllt,also könnt ihr mich ruhig töten,aber dann verliert ihr noch einen bürger von düsterburg!

Simar
24.09.2010, 13:44
wie ich bereits geschrieben habe simar,ich habe meine aufgabe erfüllt,also könnt ihr mich ruhig töten,aber dann verliert ihr noch einen bürger von düsterburg!

und genau wegen ssolchen sätzen kommst du mir verdächtig vor.

Glaziola96
24.09.2010, 13:45
Eine kleine Idee für rafa. Du hast z.B. bei Ipmanu und Lux ER geschriebn. Kleiner Tipp die beiden sind weiblich ;) Zum Spiel selbst: Die Bürger sollten sich mal wirklich anstrengen denn ihr habt fast verloren Diskutiert mal richtig. Wer WW sein könnte und wer nicht. Rafa Ipmanu und Simar machen das schon ganz gut aber an die anderen ihr solltet euch auch mal melden sonst werdet ihr ruckzuck verdächtig. Außerdem kennen sich die WWs untereinander und können so systematisch alle Bürger abmetzeln. Und für alle die jetz mich wählen wollen oder so.. ich spiel nich mit.

rafa
24.09.2010, 13:59
okey glaziola.
ich finde das gleiche wie du,ich habe das geschrieben,um zu sehen,ob manche user verstehen,was ich gemeint habe,oder auch nicht.
und simar hat es eindeutig nicht verstanden!
aber ipmanu hat es sogar ganz gut verstanden!
nalos leute,wollt ihr wirklich rieskieren,dass düsterburg ausrottet?
also ich will es nicht!
wir haben schon so viele aus dem dorf verloren,wenn es mehr wölfe gibt als bürger,sind wir geschichte!
also überlegt zuerst,bevor ihr jemanden wählt!

Lux
24.09.2010, 16:22
Ich wähle auch rafa weil ich es nich mag wenn jemand seine Rolle preisgibt.

rafa
24.09.2010, 16:39
na dann wählt mich doch!dann ist ein bürger weniger im dorf!
aber ich kann dass ja nicht ändern,dass ihr mich wählt,nur weil ich meine rolle verraten habe,es könnte aber auch eine lüge sein.es ist eure entscheidung
ich wähle aber jetzt stafy,weil ich mal das ganze thread durchgelesen habe,und stafy ab verdächtigsten aussieht!

snow09
24.09.2010, 22:31
Eine kleine Idee für rafa. Du hast z.B. bei Ipmanu und Lux ER geschriebn. Kleiner Tipp die beiden sind weiblich

Ich bin auch wieblich. °^°

Matzi
25.09.2010, 07:42
Simar è rafa
Lux è rafa
rafa è stafy

2x rafa
1x stafy
Das Dorf traf erneut eine Entscheidung. Doch war es die Richtige? Rafa, die Zufallsforscherin, wurde in kochendes Pech geworfen. Sie schrie ein letztes Mal, bevor sie für immer verstummte. Und so hatte ein weiterer Bürger Düsterburg für immer verlassen. Die Schatten der Nacht und der Trauer legten sich über Düsterburg.
Es begann die 6. Nachtphase. Sie dauert bis zum 25.09.10 um 20.00 Uhr.
Kommentar: Wenn die Werwölfe klug spielen, ist ihnen der Sieg eigentlich nicht mehr zu nehmen.

rafa
25.09.2010, 14:34
ehm matzi,ICH BIN EIN JUNGE.
und leute,ich hatte euch doch gesagt,ihr würdet noch einen bürger verlieren.
aber ehrlich,fangt mal an richtig zu diskutieren!

snow09
26.09.2010, 10:44
Das habt ihr davon wenn ihr einfach drauf los wählt...
Aber Rafe es gibt einen einfachen Grund warum sie dich gewählt haben obwohl du sagtest du bist ein Bürger.Sie sind Werwölfe.

Meiner Meinung nach sind Simar,Lux und Lpmanu Werwölfe.
Bei Lpmanu so 60%
Bei Simar 89%
Bei Lux 73%

Aber ist ziemlich egal das Spiel ist verloren.

Matzi
26.09.2010, 12:11
Der Tag brach an. Einer von ihnen sah eine Leiche vor einem Haus. Dort lag lpmanu, der Seher, tot vor seinem Haus. Seine Kritallkugel lag zersplittert vor ihm.

Es begann die 6. Tagphase. (Das Dorf kann noch gewinnen! Wenn ihr Glück habt... Gebt nicht auf!) Diese Phase dauert bis 27.09.10 um 20.00 Uhr.

snow09
26.09.2010, 12:30
Es bringt nichts mehr einfach nur zu zugucken und abwarten was passiert.
Es sind nur noch wenig da.Simar hat als erstes Rafe gewählt gehabt und der war bekanntlich ein Bürger.
Also wähle ich Simar.

Und Werwölfe kommt schon wählt mich. ;)
Stimmt eigentlich wenn ich jetzt bei den Tag wahlen getötet werde kann ich jemanden mit nehmen.
Also Simar wenn deine Werwolf Freund mich töten bist du tod.
Und wenn die WIRKLICHEN Bürger mit helfen dich zu wählen bist du auch Tod.

Simar
26.09.2010, 13:40
ich wähle Lux, weil sie bis jetzt nur menschen gewählt hat (Floh,Altruis,Seca,rafa). ww könnten auch stafy oder nyarth sein, aber da bin ich mir nicht sicher, da es auch zufall/pech gewesen sein könnte.

@snow09
dass ich als erster gewählt habe, hat nichts zu bedeuten. hat man ja schon bei floh gesehen.

ps @matzi
auf der ersten seite hast du bei der teilnehmerliste noch nicht eingetragen, dass rafa, der zufallsforscher gestorben ist.

Lux
26.09.2010, 13:47
Ich wähle Simar. Wer weis , vllt hat Simar ne besondere Rolle?

snow09
26.09.2010, 18:34
Ich änder meine wahl auf Lux.
Danke Simar. <3
Ich bitte alle Dorfbewohner darum Lux zu wählen.

Matzi
27.09.2010, 15:59
Lux ==> Simar
Snow09 ==> Lux

1x Lux
1x Simar

Ihr habt noch 3 Std.

greenARCEUS
27.09.2010, 16:05
Ich wähle Simar.
Es gibt ja nichtmehr viele Leute...
(und ich musste mich auchmal melden;))

Simar
27.09.2010, 16:24
xD hab vergessen Lux fett zu schreiben.
ich wähle Lux

Matzi
27.09.2010, 19:22
Lux ==> Simar
Snow09 ==> Lux
greenARCEUS ==> Simar
Simar ==> Lux

2x Lux
2x Simar

Simar sollte das heutige Opfer sein. Er wurde außen an einem hölzernen Rad festgebunden. Das Rad wurde den Berg runtergerollt. Simar schrie bei den ersten Aufschlägen, verstummte dann jedoch. Die Bürger kümmerten sich nicht weiter um ihn. Sein Überlebenschance war 0. Als der Dorfälteste verkündete, dass Simar, der Bürger starb, breitete sich eine Welle der Angst und Verzweiflung aus. Die Stadt ahnte, was ihr blüte. Bis jetzt hatten sie keinen einzigen Werwolf getötet. In stiller Resignation zogen sich alle in ihre Häuser zurück. Im geheimen machten alle schon ihren Frieden mit Gott, denn sie wussten, dass ihr Ende unvermeidbar war.

Es begann die 7. Nachtphase. Macht es kurz. Die Bürger haben verloren, wenn die Werwölfe diese Nacht jemanden umbringen (eine Ausnahme gibt es). Schickt mir bitte schnell eure Entscheidung (bis morgen), damit ich dann das Spiel beenden kann. Ihr könnt natürlich auch eine Fehlentscheidung treffen, die euch eigentlich offentsichtlich sein sollte, aber ich sage nichts genaueres.

snow09
27.09.2010, 22:00
Lux und GreenARCEUS sind 90% Werwolf.
Stafy ist wahrscheinlich auch Werwolf.
Nyarth ist dann entweder auch Werwolf oder Dorfbewohner.
Ich bin anscheinend der letzde Dorfbewohner.
Ihr habt gut gespielt Werwolf bzw. wir zu schlecht.

Matzi
28.09.2010, 18:19
Das Dorf versammelte sich erneut. Ein plötzlicher Kälteeinfall hat das Dorf eingeschneit. Auf einer der Zinnen der Stadtmauern war die Leiche von Stafy, dem Bürger aufgehängt. Als das Dorf sich gerade über das heutige Opfer beraten wollte, trat Lux, der dunkle Lord, hervor. Er verwandelte sich in eine schreckliche Bestie und verkündete triumphierend: „Die Rache ist mein! Seht, Bewohner Düsterburgs, ich bin es! Der dunkle Lord! Ihr habt es mir wiedersetzt, doch jeder Wiederstand ist zwecklos! Ich töte jeden überall jederzeit!“ Mit diesen Worten verwandelten sich auch Greenarceus, der Werwolf, und Nachti, das Wechselbalg, in Bestien. Sie veranstalteten ein schreckliches Massaker unter den Bewohner der Stadt. Das Blut färbte den Schnee rot. Der dunkle Lord hatte gewonnen.

Die Werwölfe haben gewonnen!

Das Dorf hat zu Recht verloren, aber die Werwölfe haben zu Unrecht gewonnen. Wenn sich die Werwölfe nicht beteiligen, können sie sich nicht verdächtig machen. Dagegen wird man sich wohl eine Regel ausdenken müssen. Die nächste Runde wird von Glaziola96 geleitet. Hier sind Bewertungen für jeden Spieler:

Altruis: Eigentlich nicht schlecht gespielt, aber der Regelbruch war natürlich…nicht berauschend.
Taktik: 13/25
Überleben: 3/5
Beteiligung: 7/10
Disqualifikationsbonus: -10
Gesamt: 13

Chelast101: Du hast deine Rolle zu wenig genutzt. Du hättest als Charismatiker ruhig mehr in die Bresche springen können. Du hast Floh am Anfang sehr leicht Glauben geschenkt – Das war nicht gerade gut.
Taktik: 10/25
Beteiligung: 8/10
Gesamt: 21

Floh: Du bist gleich am ersten Tag rausgeflogen. Es war kein Fehler, als erster zu posten, aber es war ein Fehler, sich zu wenig zu wehren. Als Inquisitor hast du zufällig gleich den richtigen gewählt.
Taktik: 10/25
Überleben: 0/5
Beteiligung: 6/10
Gesamt: 16

greenARCEUS: Der normale Werwolf. Von dir habe ich eigentlich kaum was gehört. Du hast ab und zu mal eine Stimme gesetzt und warst sonst ruhig. Deine Taktik kann ich daher kaum bewerten.
Taktik: 4/25
Überleben: 5/5
Beteiligung: 0/10
Gesamt: 9

Ipmanu: Dir war die ehrenhafte Aufgabe des Sehers erteilt worden. Dein Outing kam zur rechten Zeit. Leider hast du aus mir nicht ersichtlichen Gründen nur die ersten 3 Nächte nach Leuten gefragt. Danach seltsamerweise nicht mehr.
Taktik: 15/25
Überleben: 4/5
Beteiligung: 4/10
Gesamt: 23

LohgockMaster: Schwer zu beurteilen. Du warst immer aktiv, konntest aber recht wenig ausrichten.
Taktik: 7/25

Lux: Ich hatte das Gefühl, dass du dir deine Rolle gar nicht durchgelesen hast. Das heißt, ich bin mir sogar sicher. Mich dann noch anzulügen und zu sagen, dass du dir alles durchgelesen hättest, empfinde ich entweder als frech oder als dumm. Du hast im gesamten Spiel nicht die Möglichkeit genutzt, einen Spieler auf eure Seite zu holen. Du hast (was sich aus deiner Nachricht an mich schlussfolgern lässt) auch nicht gewusst, dass deine Stimme doppelt zählt und alle Stimmen auf dich halbiert werden.
Taktik: 3/25
Beteiligung: 1/10
Siegesbonus: 5
Gesamt: 14

Nachti: Hast du mit gespielt? Ist mir gar nicht aufgefallen… Du hast keinen einzigen Post geschrieben.
Taktik: 0/25
Beteiligung: 0/25
Siegbonus: 5
0-Posts-Bonus: -5
Gesamt: 5

Nicki: Du hast auf jeden Fall das Prinzip des Spiels verstanden. Leider konntest du deine Rolle nicht mehr einsetzen. Du hast da ein wenig zu hoch gepokert.
Takitk: 11/25
Gesamt: 20

Nyarth: Auch sehr unauffällig.
Taktik: 8/25
Beteiligung: 5/10

rafa: Du hast sehr willkürlich den Zeitpunkt, um deine Fähigkeit zu aktivieren, gewählt.
Gesamt: 17

Seca: Du konntest leider niemanden schützen. Aus der Chronistenfähigkeit hättest du mehr machen können.
Überleben: 2/5
Beteiligung: 4/10

Simar: Unauffällig.
Taktik: 5/25

Snow09: Es ist fast nie sinnvoll, seine Rolle zu verraten. Ehrlichkeit ist hier absolut fehl am Platz. Durch die Bekanntgabe deiner Rolle hast du den Werwölfen geholfen, aber nicht dem Dorf.
Taktik: 2/25

Stafy: Unauffällig.
Taktik: 5/25

Thelimomon wird nicht bewertet, weil er nichts zeigen konnte.
Alle Bewertungen sind sehr subjektiv, deswegen lasse ich mich gerne auch von anderem überzeugen. Schickt mir dann bitte eine PN.

Name
Rolle
Altruis
Bürger, Zwilling
Chelast101
Bürger, Charismatiker
Floh
Inquisitor
greenArceus
Werwolf
Ipamanu
Seher
LohgockMaster
Bürger
Lux
Der Dunkle Lord
Nachti
Wechselbalg
Nicki
Gelehrter
Nyarth
Bürger
rafa
Zufallsforscher, Zwilling
Seca
Doktor, Chronist
Simar
Bürger
Snow09
Jäger, Galgenmännchen
Stafy
Bürger
Thelimomon
Geheimer Rat

rafa
28.09.2010, 20:23
als ich getötet wurde,wusste ich eigentlich schon,dass wir verlieren würden.
und ich bedanke dich bei dir,matzi,dass du so viele geduld,mit uns alle hier hattest;).
und ich hoffe,dass das nächste spiel besser wird mit der taktik.obwohl lux der dunkle lord war,hatte man das am anfang nicht bemerkt,nur am ende hätte man das bemerken können.
ich hoffe das nächste spiel auch so gut wird wie dieses:).

Nicki
28.09.2010, 20:35
Du hast mich bei der Bewertung vergessen.

Matzi
29.09.2010, 05:38
Du hast mich bei der Bewertung vergessen.
Danke für den Hinweis.
Hab dich eingefügt.

chelast101
29.09.2010, 08:49
ok ich denke deine bewertung trifft zu
ich hab floh leicht glauben geschenkt.... nein ich wollte einen stimmen gleichstand verursachen(leider ohne erfolg) um eine rolle erahnen zu können.den bei einem gleichstnd hette man ja sehn können ob einer abgestimmt hat der eine stimmme + oder - zählt ,ob jemand abgestimmt hat der zwei stimmen hat...odetr ob von jemanden eventuel die stimme halbirt wurde

snow09
29.09.2010, 12:42
Ich denke mal nicht das meine Taktik so falsch war. ;)
Klar meine Taktik ist nicht aufgegangen ich würde mehr verraten
aber vielleicht bin ich nächste Runde wieder Bürger.Aber ich werde wahrscheinlich nicht wieder Jäger sein. ;D
Ich wollte eigentlich das die Werwölfe mich wählen und dann den töten der mich wählte.Weil wenn sie mich durch wahlen getötet hätten,hätte es auch passieren können das ich einen der Bürger mit ins Grab hole.
Und ganz ehrlich ich habe zum 2.Mal bis zum Schluß überlebt also würde ich überleben 5/5 nicht 4/5 geben.
Und Taktik mindestens 10~15 sonst hätte ich nicht solange überlebt.
Und auch hatten die Bürger ziemlich Pech bei der einen Wahl war es unentschieden Werwolf vs. Bürger und durch "Zufall" starb dann der Bürger.Ich hoffe mal das du das wirklich durch Zufall entschieden hast Matzi. ^_^
Aber ich vertraue dir in der hinsicht.
Beteiligung 6/10 ist eigentlich okayweil ich am anfang nichts geschrieben habe.Aber das war auch Teil meiner Taktik und zum Schluß war ich meiner Meinung die aktiveste.Also man könnte bei Beteiligung auch eine 7/10 ~ 8/10 geben.

Matzi
29.09.2010, 15:20
Ich denke mal nicht das meine Taktik so falsch war. ;)
Klar meine Taktik ist nicht aufgegangen ich würde mehr verraten
aber vielleicht bin ich nächste Runde wieder Bürger.Aber ich werde wahrscheinlich nicht wieder Jäger sein. ;D
Ich wollte eigentlich das die Werwölfe mich wählen und dann den töten der mich wählte.Weil wenn sie mich durch wahlen getötet hätten,hätte es auch passieren können das ich einen der Bürger mit ins Grab hole.
Und ganz ehrlich ich habe zum 2.Mal bis zum Schluß überlebt also würde ich überleben 5/5 nicht 4/5 geben.
Und Taktik mindestens 10~15 sonst hätte ich nicht solange überlebt.
Und auch hatten die Bürger ziemlich Pech bei der einen Wahl war es unentschieden Werwolf vs. Bürger und durch "Zufall" starb dann der Bürger.Ich hoffe mal das du das wirklich durch Zufall entschieden hast Matzi. ^_^
Aber ich vertraue dir in der hinsicht.
Beteiligung 6/10 ist eigentlich okayweil ich am anfang nichts geschrieben habe.Aber das war auch Teil meiner Taktik und zum Schluß war ich meiner Meinung die aktiveste.Also man könnte bei Beteiligung auch eine 7/10 ~ 8/10 geben.

Im Falle eines Gleichstandes gibt es eine Stichwahl. Die Stimme des dunklen Lords zählt aber doppelt und das war dort wohl das entscheidene.
Die Werwölfe werden wohl kaum den Jäger töten. Gerade in der Endphase ist der Jäger der, der den dunklen Lord richtig gefährlich werden kann. Hätten die WWs letzte Nacht dich getötet, so hättest du wohl Lux getroffen und das Spiel hätte weitergehen können. Sie haben dich also bewusst gemieden.
Die Überlebenspunkte sind festgelegt. 5 kriegen nur die allerletzten und das waren nunmal die Werwölfe. Du wurdest im Massenmord umgebracht.
Deine Beiträge fallen sehr auf (Farbe), weshalb ich mir ziemlich sicher sein kann, dass du von der Aktivität her eher im Mittelfeld lagst.

LohgockMaster
30.09.2010, 15:50
tolles spiel, nur bin ich leider genau zum falschen zeitpunkt gestorben, ich hatte mir gerade überlegt, noch aktiver einzugreifen und eine taktik zu entwickeln. hoffentlich kriege ich beim nächsten spiel eine bessere rolle!

chelast101
30.09.2010, 17:48
wajnn wird das nächste spiel sein

Nyarth
30.09.2010, 17:51
ich fands n bischen lw 2x hintereinander stinknormaler bürger zu sein :shy:

Matzi
30.09.2010, 18:20
ich fands n bischen lw 2x hintereinander stinknormaler bürger zu sein :shy:

Ein mal warst du der Narr. Das hat durchaus Vorteile, weil du so den Galgen nicht fürchten musst, ja eher drauf hinarbeitest, weil danach jeder weiß, dass du ein Dörfler bist. Eigentlich eine gute Rolle.

Nyarth
30.09.2010, 18:41
das war doch erst das 2. spiel? soweit ich weiß qwar ich letztes mal armor, durfte 2 bürger wählen und war danach normale bürger. und dieses mal war ich von anfang an bürger.

naja egal, 2x hintereinander die langweiligste rolle zu bekomemn fand ich bloß doof irgendwie^^

Matzi
30.09.2010, 19:08
das war doch erst das 2. spiel? soweit ich weiß qwar ich letztes mal armor, durfte 2 bürger wählen und war danach normale bürger. und dieses mal war ich von anfang an bürger.

naja egal, 2x hintereinander die langweiligste rolle zu bekomemn fand ich bloß doof irgendwie^^

Stimmt. Der Narr war Simar, du warst Amor. Naja, wenn der Zufall es so will. :ka:

rafa
01.10.2010, 21:00
ich würde auch gerne was wissen :

wann fängt das nächste spiel ungefähr an?
und
wieso leitest du den nächsten spiel nicht,matzi?

Matzi
02.10.2010, 08:36
ich würde auch gerne was wissen :

wann fängt das nächste spiel ungefähr an?
und
wieso leitest du den nächsten spiel nicht,matzi?

Ich wollte auch mal anderen die Möglichkeit geben, das Spiel zu leiten. Ich habe jetzt leider gerade in einem anderen Forum erlebt, wie schrecklich das Spiel mit einem schlechten Spielleiter werden kann. Ich hoffe, Glaziola96 kann das besser. Außerdem wollte ich selbst auch mal mitspielen, um endlich parteiisch zu sein und zu zeigen, wie das Spiel geht. (Das hört sich jetzt etwas arrogant an, aber viele haben noch nicht die Grundstrategien verstanden.) Ich werde auch bald wieder ein Spiel leiten. Wann Glaziola96 anfängt, weiß ich nicht. Ich habe ihr gesagt, dass sie die Anmeldung schon während meines Spiels starten könnte. Anderseits ist mir ganz recht, weil ich bis Freitag in England bin und deshalb eh nicht mitmachen könnte. Deshalb mache ich vorerst keinen Druck auf sie. Aber sie könnte schon langsam mit der Anmeldung anfangen...

rafa
02.10.2010, 09:55
Ich wollte auch mal anderen die Möglichkeit geben, das Spiel zu leiten. Ich habe jetzt leider gerade in einem anderen Forum erlebt, wie schrecklich das Spiel mit einem schlechten Spielleiter werden kann. Ich hoffe, Glaziola96 kann das besser. Außerdem wollte ich selbst auch mal mitspielen, um endlich parteiisch zu sein und zu zeigen, wie das Spiel geht. (Das hört sich jetzt etwas arrogant an, aber viele haben noch nicht die Grundstrategien verstanden.) Ich werde auch bald wieder ein Spiel leiten. Wann Glaziola96 anfängt, weiß ich nicht. Ich habe ihr gesagt, dass sie die Anmeldung schon während meines Spiels starten könnte. Anderseits ist mir ganz recht, weil ich bis Freitag in England bin und deshalb eh nicht mitmachen könnte. Deshalb mache ich vorerst keinen Druck auf sie. Aber sie könnte schon langsam mit der Anmeldung anfangen...

achsoo,ich verstehe dich ganz genau:)

Floh
05.10.2010, 00:39
achsoo,ich verstehe dich ganz genau:)

Hey, ich würde mich freuen, wenn ihr so etwas noch mal starten würdet, bin ja leider zu früh ausgeschieden, aber ich mache zu 100% wieder mit, wenn es los geht^^