PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : History of the Pokémon world

timmie96
02.10.2010, 14:00
http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/History_of_the_Pok%C3%A9mon_world
Wäre es sinnvoll das ins Deutsche zu übersetzten? Das macht eigentlich die ganze Sache um die Legendären viel verständlicher.

Würde auch mithelfen zu übersetzten.

Seelentau
02.10.2010, 14:14
Hab ich vor Jahren schonmal getan, wurde gelöscht, da es letzendlich nur Spekulation ist. :ka:

timmie96
02.10.2010, 14:29
Könnte man eine Abstimmung darüber entscheiden lassen?

Weil es erklärt etwas die Logik die hinter Pokémon steckt und mehr als eine Zusammenfassung der Punkte die man durch die Spiele und den Anime erfahren hat ist es ja auch nicht (die Jahreszeiten sollte man halt nur nicht übernehmen)

Pokeminator
02.10.2010, 20:15
Ich wäre auch für eine Übersetzung, für die, die nicht so gut in Englisch sind, oder mit englischen Namen nichts anfangen können.

Großteile sind ja auch bestätigt und nicht Spekuliert

Sprayduck
02.10.2010, 21:28
Könnte man es nicht vielleicht irgendwie in den Artikel 'Legendäre Pokémon' integrieren und diesen selbst noch ein wenig erweitern? Wenn das gut wird, sehe ich schon einen Kandidaten für den lesenswerten Artikel; allerdings sollte es nicht so Stichpunktartig wie bei Bulba werden..

Lucariofan1996
02.10.2010, 21:30
Mal ganz ehrlich:Die Pokémon Welt ist nicht dasselbe wie legendäre Pokémon, haben also nichts miteinander zu tun. Man müsste es wenn andersherum machen, also eher das als anders.

timmie96
02.10.2010, 22:01
Das mit den Legendären Pokemon hat ja mehr mit dem zu tun was sie sind und wo sie vorkommen.

Und das mit dem History of the Pokémon World kommen ja noch so Sachen hinzu wie der Spiritkern, was keinesfalls mit legendären Pokémon zu tun hat.

Altruis
02.10.2010, 22:04
Ich denke es wär gut :D
Schaut mal auf meine Signature :)

CanHorkruxCan
02.10.2010, 22:32
Ich denke es wär gut :D
Schaut mal auf meine Signature :)

1. Die ist nicht zu übersehen.

2. Heißt es Signatur.

3. Ist es ja mal fett Spam und soh? D:

Quartos
03.10.2010, 10:49
Ich wäre auch für eine Übersetzung und ein Schieben ins Pokéwiki. Vielleicht auch noch extra als ein neuer Artikel, genannt "Mythos der Pokémon Welt" oder so ähnlich. Ich habe den Artikel mit riesigem Interesse durchgelesen, so gut wie nichts ist Spekulation.

Afrael
04.10.2010, 15:13
Also, ich muss gestehen, dass ich, mangels Kenntnis der Filme, nicht beurteilen kann, ob das alles so stimmt. Daher, wenn das übersetzt wird, würd ich um Ergänzung der Quellen bitten. Auch fände ich es eventuell sinnvoller, den Artikel zu der Kolumne (http://www.filb.de/forum/showthread.php?t=5402) dazuzupacken (was ist damit nun eigentlich?)

Lucariofan1996
12.10.2010, 01:14
Es wurde wahrscheinlich vergessen zu antworten. vllt. sollte man den noch weiterführen, aber da ist die frage:Braucht man des. Ich finde aber, dass man das hier nicht nur zu ner kolumne machen sollte.

Seelentau
12.10.2010, 01:24
Es ist auf jeden Fall eine interessante Idee, das mit der Kolumne.
Logisch, dass es nicht ins PokeWiki gehört, aber für einen eigenen Bereich reicht es sicher.
Bleibt nur die Frage: Wer erklärt sich bereit, das über einen längeren Zeitraum zu machen? Außerdem sollte geklärt werden, ob die Artikel selbst geschrieben oder schlichtweg übersetzt werden. :ka:

Lucariofan1996
12.10.2010, 23:46
Also ich würde sagen, dass man das nicht alleine sondern eher zu zweit oder zu dritt macht. Ich würde auch sagen, dass man eher etwas eigenes finden sollte. Sollte man jedoch aufgrund mangelnder zeit, mal nichts geschafft haben, so könnte man sicher auch einfach mal übersetzen.

Seelentau
13.10.2010, 00:01
Übersetzungen sind nicht minder zeitaufwändig als eigene Texte ;)

Lucariofan1996
14.10.2010, 10:20
Naja, wen man erst eine Idee suchen muss, erst alles zusammensuchen und alles zu einem gut klingenden Text bauen muss, bei einer Übersetzung jedoch schon eine Grundstruktur vorhanden ist, dann schon ;)