PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire Diaries Vs. Twilight

zuling
09.10.2010, 22:45
Hey
Was findet ihr besser?
The Vampire Diaries
Besetzung:
Nina Dobrev - Elena Gilbert
Ian Sommerhalder - Damon Salvatore
Paul Wesley - Stefan(o) Salvatore
Buch by Lisa J. Smith
Originaltitel: Tagebücher eines Vampirs (bis jetzt 6 Bände)

oder:
Twilight
Besetzung:
Kristen Stewart - Bella
Robert Pattinson - Edward Cullen
Taylor Lautner - Jacob
Buch by Stephanie Meyer (4 Bände)

Mein Favorit ist ganz klar Vampire Diaries
Die Story ist wirklich schön, düster, romantisch und packend zur selben Zeit.
Es gibt zwar sehr große Abweichungen zw. Buch und Serie aber dadurch wird es schön spannend.
Ich bin zurzeit im Countdown für diw Fortsetzung der 1ten Staffel und lese zurzeit den deutschen 6ten Band "Seelen der Finsternis".
Ich habw davor schon Teil 5+6 in Englisch gelesen.

Zu Twilight kann ich nicht viel sagen.
ich kenn zwar die gesamte Story nur ich kann mich mit den Personen nicht identifizieren, was bei Vampire Diaries jedoch der Fall ist.
Ich finde es ausserdem nicht gut, wie die Dreiecksbeziehung von Bella und den anderen zwei ist.
Dies wird zusehr verdeutlicht, was bei The Vampire Diaries nur geringfügig wahrgenohmen wird.

Was ist eure Meinung?
Und was findet Ihr Besser?

Lg ZulinG

P.s.
der thread ist im Testforum weil ich nicht den Off-Topic zuspammen wollte. Aber bitte unterlasst hier trotzdem jegliche Art von Spam.

Tangoloss-King
09.10.2010, 22:48
schon bei der ersten antwort wird gespammt!!!!!111 :freu:

ich glaub vampire diaries is besser :ka:

Ninetales
09.10.2010, 22:51
Vampire Diaries hab ich die ersten 3 Folgen gesehen.

Twilight die ersten 2 Bücher gelesen und den 1. Film gesehen.

Während ich die Bücher von Twilight ganz gut fand, hat mich der Film extrem angewidert. Pattinson und Kristensen können beide nicht schauspielern und sehen schrecklich aus, gerade mal die Rolle von Jacob und James war gut besetzt. Seit diesem Film kann ich auch die Bücher nicht mehr sehen und hasse alles was mit dem ganzen Twilight-Universum zu tun hat.

Vampire Diaries fand ich anfangs ganz okay, hat mich dann aber zu sehr an Twilight erinnert.

Für mich sind Vampire einfach blutsaugende Bestien der Nacht, und keine unsterblichen Teenager, in die sich eine Sterbliche unsterblich verliebt (haha, Wortwitz...) :gähn:

€dit: Die einzige Serie, wo ich es akzeptieren kann das Vampire Teenager sind ist der Anime Vampire Knight. Meine Liebe zu Animes ist halt einfach grösser als mein Hass gegen Teenager-Vamps xD Vampire Knight ist aber dennoch sehr gut und einer meiner Lieblingsanimes.

lpmanu
09.10.2010, 22:51
ganu klar die biss bücher =) die filme zähl ich nicht dazu, denn die sind scheiße.. x_x

zuling
09.10.2010, 22:58
@ninetales
das witzige ist:
Twilight(1. Band) kam in den USA erst nach Vampire Diaries raus.
Also ist es genau umgekehrt.
Twilight ist ein Abklatsch von TVD.

Aber egal...

Baumi
10.10.2010, 09:08
Weder noch! Ich finde dieses Vampirzeug zum kotzen. Ich finde es langweilig und einfach nur blöd :gähn:.

tornupto
10.10.2010, 11:18
Weder noch! Ich finde dieses Vampirzeug zum kotzen. Ich finde es langweilig und einfach nur blöd :gähn:.

#i-ditto#

kenji
10.10.2010, 12:20
ich hab nichts gegen leute die diese beiden sachen lieben aber ich kann den filmen und serien nichts abgewinnen, ich finde das alles sogar schon äußerst lächerlich. diese 08/15 story, kitschig biss zum geht nicht mehr. überall glanz und leuchteffekte, totenblasse vampire, die oberkörperfrei rumlaufen und monologe wie es sie nur in schlechten soaps zu finden gibt. für mädchen unter zwölf kann das alles natürlich sehr interessant sein, aber was diejenigen darüber hinaus dem ganzen noch abgewinnen können wird wohl nichteinmal mehr in den sternen stehen.

dieser werwolf jacob der die ganze zeit sein t-shirt wenden muss, die unbetonten dialoge und dieses ganze "ich liebe dich mehr als als erdward" geschwaffel würde mich wahnsinnig werden lassen. so fand ich beilight richtig gelungen, obwohl der film ebenfalls unterste schublade ist, aber es dennoch geschafft hat die noch lächerlicheren dinge in twilight zu parodieren.

zur serie kann ich nichts sagen. ein mädel, zwei vampire die um sie kämpfen... ich bin mir nicht sicher, aber das kenn ich schon von irgendwo.
so gibt es nur noch eins zu sagen:
ich werde um die kämpfen, biss dein herz aufgehört hat zu schlagen ! :tlmao:

Impergatox
10.10.2010, 12:53
Ich hab für "Weder noch" gestimmt, weil...

...ich generell kein Fan von Liebesgeschichten bin

...ich eine ziemlich konservative Haltung von Vampiren haben. Ich häng halt an diesen finsteren Gräfen, die sich nachts Jungfrauen zuführen und Eleganz mit Grusel perfekt kombinieren können. Allerdings mag ich auch diese abgewrackte Beschreibung aus dem Lied "Der Graf", aber das nur am Rande

...ich sowieso gern gegen den Mainstream bin :lol:

ShadowArcanine
10.10.2010, 13:09
Zunächst mal sieht man hier wieder die extreme Haltung für oder gegen alles was populär ist. So ähnlich wars bei Tokio Hotel, entweder man war kreischender Extremfan oder ein absolut Anti-TokioHotel-Mensch unter der Begründung: ich bin anti Mainstream ..
Leute, das ist echt Kindergarten.
Desweiteren finde ich es schon lustig, dass hier jemand ein ausgeglichenes Urteil fällen will, wenn er nicht man beide kennt, natürlich bin ich für VD, wenn ich Twillight nie gelesen habe :toll:

So, nun zu meiner Meinung: Die Bücher zu VD habe ich nicht gelesen, kann es also nicht beurteilen, ich kenne lediglich die Serie. Die Twilightbücher habe ich allesamt gelesen und die Filme habe ich auch bereits gesehen.

Zunächst vermute ich mal, dass auch die VD Bücher, sowie die Twillightbücher das Visuele bei weitem übersteigt. Die Twillightbücher fand ich eigentlich richtig gut gemacht (bis auf den 4. Teil), die Filme hingegen sind dann doch etwas.. na ja, aber für welche, die die Bücher nicht gelesen haben waren sie auch überzeugend. Die Serie VD ist na ja...langweilig, den einzigen, den ich interessant finde ist der böse Bruder (Der ist aber auch lecker :hehe:)

So Leute, wer richtig gutes Zeug lesen bzw sehen will der sollte sich True Blood reinziehen. Ja, auch mi Vampiren, aber bei weitem vielseitiger und interessanter. Da gehts nicht nur um Liebeszeugs, dabei gibt es auch sämtliche Elemente von Horror/Thriller/Krimi bis hin zu Toleranzfragen.

So das wars von mir.

kenji
10.10.2010, 13:20
Zunächst mal sieht man hier wieder die extreme Haltung für oder gegen alles was populär ist. So ähnlich wars bei Tokio Hotel, entweder man war kreischender Extremfan oder ein absolut Anti-TokioHotel-Mensch unter der Begründung: ich bin anti Mainstream ..
so ist das nunmal wenn das thema vampire manche leute überhaupt nicht juckt und andere wiederum unsterblich in edward verknallt sind. da braucht man nicht nach einem mittelweg zu suchen. ich war niemals ein fan der reihe und werde es auch nie werden. vor allem, weil ich schon allein die filme gezwungenermaßen anschauen musste und mir meine meinung dadurch gut bilden kann. die alten bram stoker bücher waren genial, die neuen vampire geschichten hingegen sind für die mülltonne. die leute haben das thema einfach missbraucht. dazu braucht man nicht das buch gelesen zu haben, welches auch in der kritik durchfiel und nur durch den hype um... ??? weltweit beliebt wurde. ich hingegen mag die hp bücher total gerne, die filme aber auch, trotzdem liegen vom niveau her welten zwischen tw und hp.

(Der ist aber auch lecker :hehe:)
genau daran scheint es ja auch letztendlich zu liegen :nb:

mfg kenji

Celebifan2010
10.10.2010, 13:29
Also ich mag Twilight mehr (obwohl ich beides ned leiden kann) wegen der Twiight Sitcom (von Y-TITTY):bew1:

ShadowArcanine
10.10.2010, 13:29
Zitat von ShadowArcanine http://www.filb.de/forum/images/skins/filb/buttons/viewpost.gif (http://www.filb.de/forum/showthread.php?p=181082#post181082)
so ist das nunmal wenn das thema vampire manche leute überhaupt nicht juckt und andere wiederum unsterblich in edward verknallt sind. da braucht man nicht nach einem mittelweg zu suchen. ich war niemals ein fan der reihe und werde es auch nie werden. vor allem, weil ich schon allein die filme gezwungenermaßen anschauen musste und mir meine meinung dadurch gut bilden kann. die alten bram stocker bücher waren genial, die neuen vampire geschichten hingegen sind für die mülltonne. die leute haben das thema einfach missbraucht. dazu braucht man nicht das buch gelesen zu haben, welches auch in der kritik durchfiel und nur durch den hype um... ??? weltweit beliebt wurde. ich hingegen mag die hp bücher total gerne, die filme aber auch, trotzdem liegen vom niveau her welten dazwischen.
Wirklich, mir ist es echt egal, wer was mag, ich bin nicht wirklich für etwas, von daher. Mich stört einfach dieses Extrem, dass plötzlich alle Menschen denken, sie müssten sich an einem Thema beteiligen, obwohl sie damit nichts zu tun haben :)
Mein Gott, dann sollen alle Edward hinterhersabbern, aber warum müssen dann alle anderen konsequent deswegen piensen und sagen: Oh, ich hasse Twilight/andere Vamirsendungen, weil ich nicht sein will wie diese Sabberteenies. Wie gesagt, Kindergarten :) Ignoranz ist die beste Lösung.
Ich persönlich bin auch kein Edwardnachsabberer, weil ich die Bücher mag.
Zu dem "es gelesen haben müssen", das Thema ist hier nicht ob du Vampirumsetzungen jetzt magst oder nicht, sondern welches der beiden Werke einem mehr gefallen oder ob einem halt beide nicht gefallen. Falls einem beide aus Prinzip nicht gefallen muss man natürlich auch nichts gelesen bzw gesehen haben. Mir ging es um die, die überzeugt von VD oder Twilight reden, ohne das jeweils andere vollständig zu kennen :) Man sehe also, man muss sich nicht immer angegriffen fühlen.
Wie gesagt, jede Meinung ist mir recht, gegen deine Ansicht habe ich auch nie was gesagt :)
(Der ist aber auch lecker http://www.filb.de/forum/../images/emoticons/hehe.gif)
genau daran scheint es ja auch letztendlich zu liegen http://www.filb.de/forum/../images/emoticons/nold/noldbla.png
:lol: Das war eine Spaßaussage ;)

mfg Shadow Arcanine

Lunamaus35
18.10.2010, 01:42
also vampire diaries halte ich nicht sehr viel, dass kommt daher das die story genauso wie in allen vampir-romanen bzw. serien im prinzip gleich ist.

bei twilight muss ich kipp und klar sagen das ich die filme nicht ausstehen kann!
Hingegen dem buch ich nur wow sagen kann.
die tatsache ist da ich das buch als erstes gelesen hab, hatt es mich total gefesselt xD. Als ich dann den dazugehörigen film gesehen hab, war ich bodenlos enttäuscht!!! Die personen haben keine wirkliche ähnlichkeit mit den personen aus dem buch.

ich respektiere natürlich jede andere meinung.^^