PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schweinegrippe

Furanty
01.05.2009, 16:26
Sie beherrscht die Medien. Wie jedes Jahr gibt es auch 2009 wieder eine Menschheitsvernichtende Krankheit, diesmal ein Subtyp von H1N1, in den Medien Schweinegrippe genannt.
Obwohl schon über 150 Tote, scheint sie aber leicht behandelbar. Alle Patienten, die kein geschwächtes Immunsystem haben und die über gute medizinische Versorgung verfügen, scheinen leicht zu genesen.
Also, ist es nur die übliche Medienpanikmache oder sollte man die Apokalyspe kommen sehen?

deron
01.05.2009, 16:31
Ich denke, dass das mal wieder Medienpanik ist.
Das Thema Wirtschaftskrise ist ausgelutscht und nun sucht die Presse eine neue Kuh zum Melken.

"ES SIND 4 MENSCHEN IN DEUTSCHLAND ERKRANKT"
:eek4:!!!:eek4: die P4andeMIE!!!

Goichi
01.05.2009, 16:35
Ich denke, dass das mal wieder Medienpanik ist.
Das Thema Wirtschaftskrise ist ausgelutscht und nun sucht die Presse eine neue Kuh zum Melken.

"ES SIND 4 MENSCHEN IN DEUTSCHLAND ERKRANKT"
:eek4:!!!:eek4: die P4andeMIE!!!

Stimmt pure Panikmache das gleiche wie mit der Voggelgrippe, die Ärzte sagen sogar selbst das es nicht ärger als eine normale Grippe ist.

Yeah
01.05.2009, 16:37
Was sind denn die Syntome?
Würde mich mal interessieren

Furanty
01.05.2009, 16:38
Typische Grippesymptome halt. Aber solange du nicht Kontakt mit einem Infizierten hattest, kannst du es eigentlich nicht haben.

Goichi
01.05.2009, 16:41
Typische Grippesymptome halt. Aber solange du nicht Kontakt mit einem Infizierten hattest, kannst du es eigentlich nicht haben.

naja so typisch auch nicht^^

hohes Fieber, und dann sackt der Kreislauf völlig zsm und.. mehr weiß ich nicht

F3LIX
01.05.2009, 16:47
Das ist wie bei der Vogelgrippe wieder eine Panikmache von den Medien. Jetzt kaufen sich wieder tausende Leute vorsorglich Medikamente. Naja, die Pharma-Industrie macht Umsätze...

OhhNo
01.05.2009, 17:09
aba wenn sogar ein paar leute davon sterben finde ich schon das es in der presse auftauchen sollte und nicht auf die leichte schulter genommen werden .....ich mein in mexico laufen die jetzt alle mit mundschutz rum ....deswegen find ichs kein bisschen übertrieben

kenji
01.05.2009, 17:10
ich mach mir darüber eigentlich so gut wie keine gedanken. das es in mexiko über achzig tote nach der schweinegrippe gegeben hat sollte uns nicht wundern, weil man es zum damaligen zeitpunk sicher nicht damit gerechnet hatte. selbst die vier erkrankten menschen in deutschland können keine gefahr sein. wir sind hier für eine pandämie gut vorbereitet und die schweinegrippe kann mit zwei medikamenten problemlos verhindert werden. das einizige worauf wir nur aufpassen sollten sind die symptome. alles andere ist nur übertrieben und wird durch die medien unnötig weiter hochgepusht...
edit: die anzeihen sollen trockenes husten, müdigkeit und eine laufende nase sein. außerdem sollte man sich die hände oft waschen und den kontakt mit dem gesicht vermeiden...

OhhNo
01.05.2009, 17:16
ok das es in deutschland nicht ausbrechen kann ist richtig aber in mexico und umgebung bin ich mir da nicht so sicher schon allein wegen der mangelnden hygiene der menschen und der stzraßen.....

chelastfan26
01.05.2009, 18:37
Schlimm in Mexico sind ja schon 100-derte daran gestorben, und bei uns ich Deutschland ist schon einer infiziert! In USA schon ein Toter! Hoffentlich kommt es nicht nach Bayern! Aber wen man diese Grippe hat, denkt man es wäre eine normal, denn es hat die simptome (kp wie man das wort schreibt xD) wie eine normale Grippe. Echt schweinisch (xD)!!!

BigPicolo
01.05.2009, 18:40
ich hab gehoert, dass die Anzahl der Schweinegrippentoten in Mexiko revidiert wurde. Die Zahl ist von ueber 100 auf 6 Berichtigt worden...
Also alles reine Panikmache denk ich!

metagross5000
01.05.2009, 18:42
es sind schon 4 menschen gestorben aba man soll jetzt net angst bekommen or panik.

Omot-kun
01.05.2009, 18:43
Drama, Drama, Drama!
An Aids sterben mehr Menschen.
Man sollte mehr darüber schreiben und mehr aufklären.

Das mit der Mexikogrippe bauschen die alles nur auf.
Ja die heißt Mexikogrippe weil Schweine gar nicht damit befallen werden könen. Sind nämlich imun dagegen.

Coolio35
01.05.2009, 20:15
Die Medien machen meiner Meinung nach nur Panik, klar sollte man die Schweinegrippe nicht auf die leichte Schulter nehmen doch man sollte nicht gleich in Panik fallen.

KaosuKishi
01.05.2009, 20:25
Tsk, das mit der Panikmache stimmt schon, weniger als 1% der Infizierten sind in akuter Lebensgefahr. Wenn man vorher kerngesund und rundum ein recht gutes Immunsystem hat, und die Krankheit nicht noch wer weis wie lange mit sich herumschleppt und statt dessen gleich zum Arzt und anschließend ins Bett geht, muss man keine Angst haben. Es gibt ja Leute, die so saublöd sind, mit ner Grippe noch draußen rumzulaufen, oder zur Arbeit gehen.:ka:

Kirschbaum
01.05.2009, 21:30
Naja... meiner Meinung nach ist das Panikmache... ich meine, wie viele Epidemien hatten wir jetzt schon? Unglaublich viele... klar ist das schlimm, dass Menschen dabei sterben, aber Epidemien hats schon immer gegeben, weshalb spielt man dann jede einzelne so auf?

KaosuKishi
01.05.2009, 21:41
Angst, Angst ist etwas, das man nicht unterschätzen sollte.

Die Angst geht um, dass solche Krankheiten zu einer zweiten Schwarzen Pest werden können, einer Pandemie, die Millionen Menschen ihr Leben kosten könnte.

Was die Leute aber scheinbar vergessen: Wir leben nicht mehr im Mittlealter, heute sind die Bedingungen für den Ausbruch einer solchen Katastrophe denkbar ungeeignet.

Starfighter-Suicune
01.05.2009, 21:48
Und in ländern wo die medizinische versorgung wie hier relativ gut ist, kann auch nicht so groß was passieren
Hauptsächlich in ländern wo die medizinische versorgung nicht so wie hier gewährleistet ist und die meisten menschen wenig geld dafür haben (u.a. halt auch mexiko) ist es eine gefahr

Tirominos
02.05.2009, 00:09
Zum einen ist bekannt das in Mexiko Hygene in vielen bereichen einfach nicht so ernst genommen wird wie in der westlichen Welt.
Nunja un um genau zu sagen die Vogelgrippe war anders anders als H1N1 war H5N1 nicht von Mensch zu Mensch übertragbar, was hier aber der fall ist und weswegen ist augbebauscht wird.
Aber solange H1N1 keine resitenz gegen Tamiflu bekommt sollte nicht alzuviel passieren da es bekannterweise damit ausgezeichnet behandelbar ist;)

PoKy
02.05.2009, 09:54
Ich hoffe ja nur das sich die Schweinegrippe vermehrt.
:noldcool:

MFG

BlackAvalon
02.05.2009, 10:11
der zentralrat der juden hat sich ja beschwert dass es schweinegrippe heisst und sie fühlten sich beleidigt.wieso,frag ich mich?!
nur weil die kein schwein essen dürfen soll es net mehr schweinegrippe heissen?
ehrlich gesagt gehn die juden mir oft aufn keks(nein ich bin kein rechtsradikaler). aber die beschweren sich doch immer.
btt: wer weiss vllt wirds doch ne pandemie. hat sich ja auch schnell verbreitet

Rafi
02.05.2009, 15:52
Tja, die Median brauchen halt etwas Neues. Die Wirtschaftskrise und der Amok-Lauf von Winnenden ziehen einfach nicht mehr. Es geht eben um die Quote. Und wenn es jeden Tag neue Schlagzeilen gibt, ist auch die Quote höher. Ich bin gespannt, was nach der Schweinegrippe kommt. Vogelgrippe reloaded? ;)

PoKy
02.05.2009, 19:59
da hast du einhundertprozentig recht lieber rafi :)

Bakura-chan
04.05.2009, 18:00
Tja, die Median brauchen halt etwas Neues. Die Wirtschaftskrise und der Amok-Lauf von Winnenden ziehen einfach nicht mehr. Es geht eben um die Quote. Und wenn es jeden Tag neue Schlagzeilen gibt, ist auch die Quote höher. Ich bin gespannt, was nach der Schweinegrippe kommt. Vogelgrippe reloaded? ;)

Vielleicht schließen sich BSE , Schweinegrippe und Vogelgrippe zum teuflischen Trio zusammen. :heul:

Wie auch immer, alles wie gesagt Panikmache, wird alles schlimmer gemacht als es ist. Natürlich ist es schlimm das Menschen umgekommen sind. Aber gleich ne Pandemie draus zu machen ?:ka:

Sakura
04.05.2009, 18:23
Ja...genau...das frag ich mich auch...

Shorino
01.12.2011, 21:38
Hallo, willkommen im Schweinegrippethread. Hier steht leider nichts interessantes, außer einem aus Langeweile entstandenem Kommentar. :bew1:
Schweinegrippe ist gefährlich. :bew2:

dialga007
01.12.2011, 21:47
Hallo, willkommen im Schweinegrippethread. Hier steht leider nichts interessantes, außer einem aus Langeweile entstandenem Kommentar. :bew1:
Schweinegrippe ist gefährlich. :bew2:

Ganz ehrlich: Wenn du deinen Postcount hochschrauben willst dann lass diese scheiß Beiträge und schreibe lieber was sinnvolles!

Shorino
02.12.2011, 23:05
Dann beachte das einfach nicht. ;)

Ninetales
03.12.2011, 00:27
http://www.straferight.com/forums/attachments/shooters/19692d1320857459-mw3-pc-release-not-sure-if-trolling-just-stupid.jpg

dipset125
03.12.2011, 10:51
http://www.danielyerelian.com/blog/wp-content/uploads/2011/11/watch-out-we-got-a-badass-over-here-meme.png

Konstruktives EDIT:

Um mal was zum Thema beizutragen xD Die Schweinegrippe ist ja nicht mehr ganz so aktuell. Da ich jetzt aber keinen Vogelgrippe-Thread öffnen will poste ich das mal hier:

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass ein Forscher in Rotterdam den Vogelgrippe-Virus so manipuliert hat, dass er jetzt genau so hochansteckend ist wie die Schweinegrippe. Das war ja immer eine der größten Ängste der Menschheit, denn die Vogelgrippe war ja im Vergleich zur Schweinegrippe extrem tödlich. Man war richtig froh, dass das Infektionsrisiko eher gering war. Eine Mischung aus beidem wäre wohl in der Lage die halbe Menschheit auszulöschen.

Jetzt hat's der Holländer tatsächlich geschafft. Da kann man wohl nur gratulieren!

EDIT2: Jetzt auf die Schnelle meine Originalquelle nicht mehr gefunden. Aber Google spuckt mir das (http://www.aerztezeitung.de/news/article/680813/vogelgrippe-virus-biowaffe.html) aus.

Ninetales
03.12.2011, 11:45
Jetzt hat's der Holländer tatsächlich geschafft. Da kann man wohl nur gratulieren!

Hab ich auch neulich gelesen. Was die Amis allerdings schon alles haben und bereits in ihre Bomben abfüllen, will ich gar nicht erst wissen :oldno: