PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebt ihr im Spiel euren richtigen Namen an?

metroid-killer
20.03.2011, 12:03
Vorgestern hatte ich endlich genug Geld für Pokemon Scharz/weiß und wie bei jeden Spiel wo man seinen Namen angeben soll, (z. B. auch Zelda, Monster hunters) denke ich mir einfach einen Namen aus. Meine Wahl fiel auf "Jed" ^^
Ein par meiner RL-Freunde geben alerdings immer ihre richtigen Namen ein und jetzt frage ich mich, was wohl die meisten machen.

Also: Wenn ihr im Spiel nach euren Namen gefragt werdet, gibt ihr euren richtigen Namen an oder nimmt ihr einen anderen, bzw. denkt ihr euch einen aus?

derlombax4
20.03.2011, 12:05
Ich gebe in jedem Spiel meinen richtigen Namen.

Tangoloss-King
20.03.2011, 12:07
bis jetzt habe ich mich immer so genannt wie ich wirklich heiße... aber wenn ich mir iwann black kaufe werd ich mich "Alcyon" nennen... is lateinisch und bedeutet eisvogel...

Nerdy
20.03.2011, 12:11
Joa immer den richtigen Namen (in großbuchstaben hahaXD) oder mein Spitznamen ^-^

FredoD
20.03.2011, 12:18
Also ich gebe meistens mein richtigen Namen und manschmal ein anderen Namen

Emmchen
20.03.2011, 12:21
Ich geb immer ein anderen ein

metroid-killer
20.03.2011, 13:10
stimmt, Spitzname wäre auch noch eine Option.
Irgendwie nervt es mich, wenn meine Hauptperson mit meinen Namen angesprochen wird. Vorallen in Zelda Spielen. Ich hab da auch nicht ganz verstanden was das sollte, weil Link halt als Link bekannt ist.
Ich hab deswegen mitten im Spiel noch mal neu angefangen^^

Rief
20.03.2011, 13:12
Immer Rief, also meinen "zweiten richtigen" Namen

Blaziken-mistress
20.03.2011, 13:31
Mein richtiger Name würde da gar nicht reinpassen :lol: daher gebe ich meinem Charakter immer meinen Spitznamen, Jaci.

Spade
20.03.2011, 14:04
Ich nenne mich immer so, auf was ich gerade Lust habe. Manchmal benenne ich mich nach meinem richtigen Namen und manchmal heiße ich Spade, da ich hier im Internet auch so heiße.

STEGO
20.03.2011, 15:33
Also ich benutz immer meinen richtigen
Namen. Das mach ich schon immer.

PinaColada
20.03.2011, 17:27
Ich nehme auch meinen richtigen Namen, nämlich David. :)

CanHorkruxCan
20.03.2011, 17:28
Ich geb eigentlich auch immer meinen richtigen Namen an, ist ja immerhin nur ingame. Und wenn man online spielt, kann das ja eigentlich scheißegal sein, wer jetzt deinen Namen sieht und wer nicht... :ka:

Nyarth
20.03.2011, 17:57
benenne mich seit blau nach meinem vornamen, außer bei den japanischen editionen.

Fushigidane
20.03.2011, 18:02
Seit Platin nehm ich immer meinen richtigen Namen, das gibt dem irgendwie so was persönliches, und meine Pokémon sind dann auch wirklich als solche gekennzeichnet^^ Das mach ich bei den meisten Spielen, bei denen man ein Mädchen sein kann oder nur dem Speicherplatz ein Name gegeben wird.

metroid-killer
20.03.2011, 18:30
Wenn nur der Speicherplatz benannt wird, benenne ich ihn auch nach meinen Namen, nur wenn es halt die Hauptfigur des Spieles ist, nenne ich sie anders.
Online ist find ich auch was anderes, weil du von realen Personen angesprochen wirst, aber da benutz ich auch nicht meinen Namen, weil dort tut es ja fast eh keiner. Ich neme dann mein Pseudonym "lampenpam" oder wenn das Spiel einen mitteralterlichen Stil hat, wieder Jed^^

Raiko
20.03.2011, 20:42
Ich bennene meine Spielfiguren meistens nach mir oder Spitznamen.
Manchmal nehm ich aber auch Namen, die Charaktere aus meinen eigenen Geschichten haben oder ab und zu auch den richtigen Namen der Spielfigur (wenn sie denn einen hat) ^^.

Darkraifan
21.03.2011, 17:02
Ich benutze immer meinen richtigen Namen und das immer in Großbuchstaben...außer bei meiner weißen edi habe ich mich mal kleingeschrieben^^

Darksunny
21.03.2011, 18:36
Ich benutze immer meinen Spitznamen 'Sunny', da mich auch fast jeder so nennt. Sofern kein weiblicher Char zur Verfügung steht, dann nenne ich mich Silver. Habe mich auch noch nie nach meinen realen Name benannt, vor allem, weil er mir auch nicht sonderlich gefällt. ^^"
Ansonsten in anderen Spielen (zum Beispiel mmorpg's) nenne ich mich anders, kommt eben auf das Spiel an.

Ninetales
21.03.2011, 18:37
Ich benutze nie meinen richtigen Namen.

In Pokémon Black hab ich mich (weil ich den Charakter Snow Villiers aus Final Fantasy 13 so toll finde) Snow genannt.

In Pokémon White werde ich mich vermutlich Dust nennen.

Mondstein-Trainer
24.03.2011, 08:28
Bei mir wird immer der echte Name angegeben, wieso auch nicht solange es nur der Vorname ist.^^ Und da ich nen Unisex Namen hab kann ich mir sogar immer aussuchen welche Figur ich spiele XD

kenji
24.03.2011, 11:12
ich nenne mich immer kenji. davor hieß ich auch einpaar jahre jonny, aber mittlerweile hab ich meinen endgültigen namen gefunden. die kontrahenten werden bei mir nach den edelsteinen oder den farben benannt.

Hao
25.03.2011, 10:07
Ich benenne mich so wie es mir gefällt.
Manchmal nach liedertiteln oder anderes.
Oder eben Hao, wenn mir nix mehr einfällt.

Also: Ich nehme NIE meinen richtigen Namen,
wozu auch...

Nyu
25.03.2011, 20:42
Ich gebe ebenso nie meinen Richtigen Namen an..Meist sind es irgendwelche japanischen Namen wie 'Sayuri' (Jap.: 'Kleine Lilie') oder 'Natsuki' (Jap.: 'Sommerhoffnung').

Heracrosso07
25.03.2011, 20:44
Ich gebe so gut wie immer meinen richtigen Namen ein

Vanny
27.03.2011, 00:17
Ich nenn mich eigentlich immer so wie sie auch im Anime heißen :s
Also:
- Feuerrot//Blattgrün - Sarah [hab ich irgendwo mal gelesen, sie würde so heißen xDD]
- Rubin//Saphir//Smaragd - Maike
- Diamant//Perl//Platin - Lucia
- Heartgold//Soulsilver - Lyra

Gut bei Ranger 2 habe ich mich endlich mal Vanessa genannt & das werde ich bei Schwarz//Weiß auch beibehalten ;3

midna
29.03.2011, 20:03
Bei mir wird immer der echte Name angegeben, wieso auch nicht solange es nur der Vorname ist.^^ Und da ich nen Unisex Namen hab kann ich mir sogar immer aussuchen welche Figur ich spiele XD

Kim..?

Aero
30.03.2011, 07:55
ich nehme auch immer meinen richtigen Namen bei eigendlich jedem Spiel.

Tar-Eve
30.03.2011, 08:25
ich benutze immer nur 2 spitznamen
Red bzw wen platz ist RedThunder
oder Tar-Eve

Starfighter-Suicune
30.03.2011, 12:08
ich benutze nie meinen namen
immer nur ausgedachte namen, bzw. namen die mir gefallen

in black zB. hab ich auch mal den männlichen chara gewählt und ihn Kai genannt *g*

Libelldra
03.04.2011, 10:00
Seit Schwarz/Weiss geb ich nicht mehr meinen richtigen Namen ein, sondern Ace (Weiss) und Kuro (Schwarz)
Davor hab ich allerdings immer meinen richtigen Namen genommen, in Rubin/Saphir sogar in Großbuchstaben :doh2::tlol:

derlombax4
03.04.2011, 12:10
Ich gebe im Spiel meistens meinen Namen ein. Aber das werde ich mit der nächsten Edition wieder ändern.

lpmanu
03.04.2011, 12:28
Ja, ich gib immer meine Spitznamen an. Alles andere ist auch verdammt ungewohnt. ._.

Morphon
03.04.2011, 12:47
ich nehme fast nie meinen richtigen
namen
darum heiße ich auch meißtens

MORPHON

Seelentau
03.04.2011, 23:41
Immer mein richtiger Name (eigentlich).
Auch wenn es nervt, weil ich nie weiß, welches Pokémon nun von welcher Edition ist xD
Auf HG heiße ich im Moment aber Gold, glaube ich... :ka:

N-Reptain
04.04.2011, 13:52
Wenn das Spiel aus der Mystery Dungeon-Reihe kommt (wo man selber das Pokémon steuert), dann geb ich immer meinen richtigen Namen ein. Ansonsten heiße ich immer und überall "Reptain".

Pit93
04.04.2011, 14:37
Ich gebe immer meinen richtigen Namen ein, nämlich "Pit". ^^

Früher habe ich mich ab und zu "Pegasus" genannt, aber die Phase ist vorbei, jetzt herrscht "Pit" vor. Allerdings führt das auch bei mir zu kleinen Problemen, wenn ich dann nicht mehr weiß aus welcher Edi, welches Pokémon ist. (Kenne nur 2 meiner ID-Nummern auswendig) ^^'

Dastrai
07.04.2011, 22:34
Allerdings führt das auch bei mir zu kleinen Problemen, wenn ich dann nicht mehr weiß aus welcher Edi, welches Pokémon ist.'
Dieses Problem habe ich auch^^
In fast jeder Edi benenne ich die Spielfigur nach mir.

Tekila
17.04.2011, 09:01
Immer und überall Tekila bzw wenn ich n männlichen char spiele,
wie jetzt in meiner weiß, nur Teki.

Mag meinen rl-namen eh nich (wenns nach mir ginge, würde ich den ändern lassen...), da nenn ich mich doch nich noch in den Spielen so! x_X

Aleks
17.04.2011, 11:37
Also ich nenn' mich im Spiel immer Aleks, da es halt mein Spitzname ist^^

lpmanu
17.04.2011, 14:57
Ich gebe immer meinen richtigen Namen ein, nämlich "Pit". ^^

Früher habe ich mich ab und zu "Pegasus" genannt, aber die Phase ist vorbei, jetzt herrscht "Pit" vor. Allerdings führt das auch bei mir zu kleinen Problemen, wenn ich dann nicht mehr weiß aus welcher Edi, welches Pokémon ist. (Kenne nur 2 meiner ID-Nummern auswendig) ^^'

Ich gib auch meinen rl Spitznamen an und das auch immer und das führt zum selben Problem wie bei dir Pit xP Die ID-Nummer kann ich aber nicht auswendig. Hab das auch nicht vor.

Dantez
18.04.2011, 14:24
Das kommt ein bisschen drauf an, ob ich finde, dass mein realer Name zu Figur passt:

In Blau/Gelb hab ich mich Michael genannt, in Platin heiße ich Gabriel (der Rivale Raphael, vielleicht entdeckt jemand die Logik :p), in SoulSilver Tobias (mein richtiger Name) und in Weiß Dante, also fast wie hier.

Cherubi
19.04.2011, 15:18
Hii (:

Früher hab ich mich immer so genannt,wie dieses Mädchen da heißt. Also bei Blattgrün hab ich den Jungen Ash genannt,das Mädchen bei Saphir Maike und in Diamant hab ich mich Lucia genannt.
Jetzt nehme ich aber immer meinen eigenen Namen,weil der besser ist.

metroid-killer
19.04.2011, 20:08
@Saloris
Komisch, genau dieses Gefühl hasse ich^^ Von Personen angesprochen zu werden die es nur virtuell giebt :/ hm..ne. Die Story eines Spiels ist für mich wie ein Buch oder ein Film den ich schaue. Da spiele ich nicht mit...und spiele den "Helden"
naja, und abgesehen davon passt mein richtiger Name auch nicht wirklich zu den Characteren die man benennen kann.

52 % nemen ihren eigenen Namen. Ich hatte gedacht, dass mehrere meiner Meinung sind^^ Am anfang waren ja es sogar über 65%, doch momentan sieht es sogar so aus als könnte die anderen Namen das Steuer rum reißen.
Mal sehen wie es weiter geht :)

Pit93
19.04.2011, 20:28
@Saloris
Komisch, genau dieses Gefühl hasse ich^^ Von Personen angesprochen zu werden die es nur virtuell giebt :/ hm..ne. Die Story eines Spiels ist für mich wie ein Buch oder ein Film den ich schaue. Da spiele ich nicht mit...und spiele den "Helden"
naja, und abgesehen davon passt mein richtiger Name auch nicht wirklich zu den Characteren die man benennen kann.

52 % nemen ihren eigenen Namen. Ich hatte gedacht, dass mehrere meiner Meinung sind^^ Am anfang waren ja es sogar über 65%, doch momentan sieht es sogar so aus als könnte die anderen Namen das Steuer rum reißen.
Mal sehen wie es weiter geht :)

30% geben aber auch einen "ausgedachten Namen" an, was nicht automatsch heißt, dass sie sich nicht angsprochen fühlen wollen. Früher habe ich mich z.B. FAST immer "Pegasus" genannt. Für mich mein Videospielname, durch den ich mich auch angesprochen gefühlt habe. ^^

Pit93
19.04.2011, 20:41
in einem spiel ist man der protagonist und führt die geschichte durch, während das buch einem die geschichte nur erzählt. ich verstehe dein gefühl demnach nicht. ist aber nicht wichtig, weil ich schon viel komischere typen gesehen habe.

Man kann auch netter sein. :achja:

Autoren schreiben ja auch meistens Bücher über Dritte und nicht über sich selbst. Genauso kann man das auch mit den Spielen betrachten. Der Spieler schreibt sich die Story und schaut dabei zu. Ich hab' auch schon viele Typen getroffen die nicht besonders aufgeschlossen sind, ich hoffe du bist nicht so einer und hast einfach vorschnell geschrieben. ;)

Pit93
19.04.2011, 21:06
...

Ich und nicht nett? Ergibt die Reihenfolge der Wörter überhaupt einen Sinn, wenn du mich ansprechen willst? :szwink:

Die letzten beiden Sätze wollte ich am Ende noch aus meinem Beitrag streichen und ihn durch zwei ganz andere Sätze ergänzen. Ich musste allerdings etwas erledigen und habe die Bearbeitung deswegen komplett vergessen. Die letzten beiden Sätze kann man also getrost ignorieren, weil ich sie nicht so gemeint habe.

Ach, wir haben beim aufsetzen der Verfassung "Freiheit" mit "Diktatur" verwechselt, ist aber auch egal, dann machen wir jetzt trotzdem eine Diktatur, denn das war ja eigentlich gemeint. Ähnliches Prinzip, ähnlich billige Ausrede. ;)

Kann sein, dass es stimmt, muss aber nicht sein. Ich rate dir dann eher mit dem Posten zu warten oder es ganz sein zu lassen. Nachher kann man nämlich viel sagen.

zuling
19.04.2011, 22:49
Das kommt ein bisschen drauf an, ob ich finde, dass mein realer Name zu Figur passt:

In Blau/Gelb hab ich mich Michael genannt, in Platin heiße ich Gabriel (der Rivale Raphael, vielleicht entdeckt jemand die Logik :p), in SoulSilver Tobias (mein richtiger Name) und in Weiß Dante, also fast wie hier.

Alles Erzengel aus der himmlischen Komödie Dantes Inferno
(ausser Tobias)

metroid-killer
20.04.2011, 01:07
@Saloris Ich bin komisch??? ಠ_ಠ
Ich finde man kann selten sagen, dass man der Character ist und selbst die Geschicht durchlebt.

Ein Beispiel: Die Story von Portal: Chell wacht in einer Testkammer von Apenture Science auf und wird von nem durchgekanellten Roboter durch einen gefährlichen Test geführt, der sie am Ende umbringen will.
Die Story kann wie ein Buch sein, oder? Aber es selbst zu sein....ich blicks nicht

Bei Zelda kann man sich selbst benennen. Aber der kleine grüne Typ ist Link, nicht ich, deswegen finde ichs besonders komisch wenn Link mit meinen Namen angesprochen wird.

Bei Pokémon ist die Hauptperson alerdings nicht bekannt, hier muss ich zugeben das man sich mit der Person identifizierten kann da man von ihr nicht den Charakter und die Persönlichkeit kennt. Aber trozdem mag ichs halt lieber wie beim Buch^^
Autoren schreiben ja auch meistens Bücher über Dritte und nicht über sich selbst. Genauso kann man das auch mit den Spielen betrachten. Der Spieler schreibt sich die Story und schaut dabei zu.
Stimmt! Deswegen nehm ich nicht meinen Namen. Nur die Entwickerl schreiben die Story für den Spieler, der sie dann spielt/ließt/zu schaut.
Man kann auch netter sein. http://www.filb.de/forum/../images/emoticons/achja.gif
Und das stimmt auch! Was hab ich komisches gesagt?^^

Zaxorg
20.04.2011, 18:26
Ich habe schon immer einen ausgedachten Namen eingegeben. Es ist ja nicht so, dass ich, wenn ich plötzlich meinen richtigen Namen eingebe, dass ich, also mit Körper und Seele im Spiel bin, weswegen ich es einfach lustig finde dem Protagonisten einen ausgedachten Namen zu geben.
Einige Namen, die ich für den Spieler verwendet habe, sind zum Beispiel der Name: Zaxorg, wobei ich den ja auch als Benutzername habe ^^, dann mal Bruno, weil mir die Wörter einfach so gefallen, wobei dieser nicht wirklich ausgedacht ist, usw.

metroid-killer
20.04.2011, 23:54
@Saloris
okay^^ schon gut, dass mit dem komisch sein.

Aber deswegen....
Ich schätze, jeder kann für sich entscheiden, ob er nun selber die Geschichte erleben oder nur zuschauen will.
...habe ich die Umfrage gestartet, um zu sehen, wie viele welche Meinung vertreten.

Der Hund meines Kumpels heißt zum Beispiel Max, also heißt er auch Max. Da kann es zu keinem Argument kommen, dass dies doch ein Hund sei und es deswegen komisch ist, ihm einen anderen Namen zu geben. http://www.filb.de/forum/../images/emoticons/zwinker3.gif
ja, aber Link soll man den eigenen Namen geben und nicht irgendeinen.....auch wenn man das natürlich machen kann. Aber außer vielleicht "SalatHirn" oder ähnliche schlechte Belustigungen, hat sich bestimmt keiner für Link nen neuen Namen überlegt, wenn man nicht seinen eigenen genommen hat. Aber das spielt jetzt eh keine Rolle.

Portal ist ein Spiel...ein sehr gutes Spiel. Kann ich nur epfelen. Es ist kurz, ist nicht so teuer, aber hat mich umgeworfen.
Aber mit der Beschreibung der Story wollte ich halt sagen, dass die meisten Storys der Spiele halt wie ein Film angeschaut werden.
Und wenn im Buch aus der Ich- Perspektive erzählt wird, schreibt der Autor immer noch nicht von sich selbst und der Leser hat auch nicht das gefühl selbst durch die Geschichte zu schweifen.

hm...Pokémon läst den Spieler alerdings die Entscheidung, ob er die Hauptfigur sein möchte und giebt auch eine Charakter-unbekannte Figur damit man sich besser identifizieren kann. Und wie schon gesegt: Um zu sehen, wie viele selbst der Trainer sein wollen, hab ich die Umfrage gestartet.

Lohgockskumpel
26.04.2011, 21:23
Ich würde meinen richtigen Namen Eingeben,wenn der nicht zu lang wär (es fehlt nur ein Buchstabe ._.').
Naja ich gib dann immer mein Spitznamen ein...

HoLy
28.04.2011, 09:09
Manchmal ja, manchmal nein.
Wenn nicht, dann mein Nickname hier :X

Baumi
28.04.2011, 22:03
Ich nenne mich immer Gecki. Keine Ahnung warum o.o

donermaista
30.04.2011, 20:28
Ich nehme meistens meinen reellen Vornamen im Spiel; manchmal jedoch, wenn ich zu Abwechslung mal das Mädchen spiele (is ja langweilig, nur als Junge im Spiel herumzulaufen :lol: ) nehm ich irgendeinen schönen femininen Namen. (Maria, Jana etc.)

ditto33
01.05.2011, 13:06
Ich gebe immer meinen richtigen Namen an.

Dante2009
03.05.2011, 17:06
Seit Rubin und Saphir nehme ich immer die Namen von Nintendo (entweder japanische oder deutsche version)

IronKnight
12.05.2011, 21:03
ich habe mich vor bw immer mit richtigem namen benannt. in Weiß nannte ich mich jedoch Kuro

Luschnat
02.06.2011, 12:27
Mein Name hat acht Buchstaben und in jedem Spiel, was ich spiele sind nur sieben möglich.

19Turtok91
09.06.2011, 14:29
@ Luschnat: Also ist Luschnat dein richtiger Name oder wie? :D

Ich gebe immer meinen realen Namen an. Ein Freund von mir hat sich vor ein paar Jahren, in seiner Feuerroten Edition, Osama genannt! :kl:

droppi007
09.06.2011, 14:36
ich nenn mich immer benja

Victinigross
09.06.2011, 15:21
Weil mein richtiger Name nicht passt (:() nehme ich immer meinen Spitznamen.

Dreamscape
11.08.2011, 10:55
Ich nenne mich im Spiel immer so, wie ich im RL heiße.