PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokémon Best Wishes! Alternative

Plinfafan
10.05.2011, 19:39
Wie würde die neuste Serie aussehen, wenn Ash wie in den Spielen von Cheren und Bell begleitet werden würde? Ich hab mir die Mühe gemacht, diesen Gedanken mal durchzuspielen. Die Rolle des Rivalen übernimmt in meinem alternativen Anime die weibliche Protagonistin der Spiele. Wär doch lustig zu sehen, wie Ash in regelmäßigen Abständen von nem Mädchen eins drauf kriegt oder? ^^ Außerdem hab ich die Handlung gestreckt. "Best Wishes!" hat ein Wahnsinnstempo: Ash hat nach gerade mal 23 Folgen schon 7 Pokémon gefangen, von denen sich zwei bereits entwickelt haben und er hat schon drei Orden! Ich habe einen Episodenführer für die ersten 24 Folgen eines alternativen Anime entworfen, der sich stärker an den Spielen orientiert, wobei ich einige Ideen aus dem tatsächlichen "Best Wishes!"-Anime übernommen habe. Klar, wirkt das hier erst einmal nicht wie eine Fanfic, aber ab Folge 25 habe ich die Folgen detailierter beschrieben. Also beginnt der Fanfic-Stil ab Folge 25, daher hoffe ich, dass das hier wegen der 1-Kapitel-Regel nicht gelöscht wird. Tut mir leid, dass mein erster Post so unpassend ist, aber ab dem nächsten Post folgt der FanFic-Teil. Versprochen!

Folge 1 - Ankunft in der Einall-Region
Ash, seine Mutter und Professor Eich erreichen mit dem Flugzeug die Einall-Region, um dort Urlaub zu machen. Sofort stürmt Pikachu aus dem Flugzeug, um sich umzusehen und geht Team Rocket ins Netz. Diese erhielten von ihrem Boss eine Mission in Einall. Doch da taucht Zekrom auf und befreit Pikachu(, wobei dieses jedoch seine Elektrizität verliert). Team Rocket flieht. Am Ende der Folge empfängt Prof. Esche Ash und Co. und stellt ihnen Serpifeu, Floink und Ottaro vor. Sie verpackt die drei als Geschenk und bringt das Geschenk zu Lottas Haus.
Folge 2 - Drei neue Trainer!
Lotta entscheidet sich für Ottaro, Bell für Floink und Cheren für Serpifeu. Sofort erproben Bell und Lotta ihre Pokémon im Kampf, wobei diese das ganze Haus verwüsten. Lotta gewinnt und besiegt anschließend auch Cheren. Indessen beschließt Ash an der Einall-Liga teilzunehmen und erhält von Prof. Esche einen Viso-Caster, um mit ihr in Kontakt zu bleiben sowie einen Pokédex mit Daten über die Pokémon der Einall-Region.
Folge 3 - Ashs neue Rivalin
Prof. Esche wartet auf die drei frischgebackenen Trainer. Doch die Zeit verstreicht und nur Lotta kommt vorbei, um sich den Pokédex abzuholen. Sie fordert Ash heraus und besiegt ihn, da Pikachu seltsamerweise keine Elektro-Attacken mehr benutzen kann. Sie ist daraufhin wütend auf Ash, da sie denkt, er habe sie gewinnen lassen und haut ab. Daraufhin beauftragt Prof. Esche Ash damit, Bell in ihrem Haus abzuholen, während sie Pikachu untersucht. Dort wird Ash Zeuge eines Streits zwischen Bell und ihrem Vater, der sie nicht auf eine Reise gehen lassen möchte. Bell widersetzt sich seinem Willen und läuft von Zuhause weg. Ash versucht, Bell zu trösten, als Cheren zu den beiden stößt, der sich noch eine Karte der Region von Zuhause mitgenommen hat. Im Labor erhalten Cheren und Bell je einen Pokédex.
Folge 4 - Im Schatten von Zekrom!
Bell findet Ash nett und möchte mit ihm zusammen auf die Reise gehen. Als Cheren das mitbekommt, schließt er sich den beiden ebenfalls an. Da ziehen düstere Wolken auf und Zekrom erscheint erneut. Team Rocket versucht vergeblich es zu fangen. Nachdem es Team Rocket besiegt, verschwindet es wieder und Pikachu kann wieder Elektro-Attacken benutzen. Als das neue Trio um Ash die Reise beginnt, macht Bell den Vorschlag, einen Wettbewerb zu veranstalten, wer die meisten Pokémon fängt.
Folge 5 - Wer fängt die meisten Pokémon?
Auf dem Weg nach Gavina sind die drei Freunde auf Pokémon-Jagd. Dabei geht Bell zunächst ein Nagelotz durch die Lappen. Als ihr ein Yorkleff über den Weg läuft, erinnert sie sich daran, wie Prof. Esche ihr, Cheren und Lotta beigebracht hat, wie man Pokémon fängt. Mit Floinks Hilfe schwächt sie das Yorkleff und fängt es dann. Inzwischen entdeckt Ash ein Zurrokex, das er mit Pikachus Hilfe einfängt.
Folge 6 - Ottaro eilt zur Rettung!
Der Wettkampf darum, wer die meisten Pokémon fängt, ist in vollem Gange. Ash entdeckt ein Ottaro und greift es mit Zurrokex an. Dieses unterliegt jedoch und Ottaro entkommt vorerst. Team Rocket versucht mit einem neuen Roboter Pikachu zu stehlen und da Zurrokex nach der Begegnung mit dem Ottaro kampfunfähig ist, versucht Ash den Roboter selbst anzugreifen. Als Ottaro das sieht, ist es ergriffen von Ashs Hingabe, wenn es darum geht, sein Pokémon zu retten. Ottaro befreit Pikachu und schließt sich Ash an, wobei es Kalkklinge erlernt. Da wird Ash auf dem Viso-Caster von Prof. Esche angerufen: Er und die anderen sollen schnell nach Gavina kommen. Damit ist der Wettkampf vorbei und Ash hat gewonnen, da er jetzt 3 Pokémon hat und die beiden anderen nur jeweils 2.
Folge 7 - Das gefräßige Floink
Prof. Esche führt Ash, Bell und Cheren durch Gavina. Sie zeigt ihnen das Pokémon-Center und sie lernen Schwester Joy und ihr Ohrdoch kennen. Prof. Esche erzählt den Kindern von ihrer Freundin Vivian, der sie in Orion City einen Besuch abstatten sollen. Da gibt es plötzlich einen Tumult im Pokémon-Center, da ein Floink das ganze Essen im Lager des Centers aufgemampft hat. Ash verfolgt den Übeltäter und kann ihn fangen.
Folge 8 - Team Plasma taucht auf!
Auf dem Marktplatz der Stadt erscheint Team Plasma und G-Cis hält eine Rede darüber, dass die Trainer ihre Pokémon freilassen sollen. Als Team Plasma verschwunden ist, erzählt Ash den Leuten, dass er anders denkt. Pikachu und er sind unzertrennliche Freunde, die sich immer beistehen. Da tritt N aus der Masse hervor und hält dagegen. Er will durch einen Kampf herausfinden, ob Ash Recht hat. Pikachu besiegt Ns Felilou und er gibt zu, dass Pikachu Ash wirklich gern hat. Doch er bleibt bei seiner Meinung und verschwindet.
Folge 9 - Serpifeus Geschichte
Die Freunde haben Gavina verlassen und setzen ihre Reise fort, als sie von einem ziemlich starken Serpifeu attackiert werden. Cheren vermutet, dass es mal einem Trainer gehört hat, der es ausgesetzt hat. Daraufhin will Ash es unbedingt fangen. Er spürt es auf und fordert es heraus, nachdem es ohne Probleme Team Rocket in die Flucht geschlagen hat. Mit Zurrokex' Hilfe kann er es schließlich fangen.
Folge 10 - Bell gibt nicht auf!
Bell wird von einem Pokémon-Trainer herausgefordert, der glaubt mit ihr leichtes Spiel zu haben. Und in der Tat besiegt sein Felilou ihr Yorkleff ziemlich schnell. Doch Floink gibt sich große Mühe und besiegt schließlich Felilou. Als nächstes setzt der Trainer ein Ohrdoch ein und dieses heizt Floink mit seinen Duplexhieben ganz schön ein. Der Trainer macht sich darüber lustig, wie schwach Bell doch ist, doch Floink gibt nicht auf, bis es zu leuchten anfängt. Es entwickelt sich zu Ferkokel und besiegt Ohrdoch mit seiner neuen Armstoß-Attacke! Der Trainer nimmt alles zurück und entschuldigt sich bei Bell.
Folge 11 - Die streitenden Barschuft
Die Freunde erreichen Orion City, wo Professor Esche gerade im wunderschönen Stadtgarten Barschuft beobachtet. Sie erklärt den Freunden, dass sie die Ursprünge der Pokémon erforscht und zeigt ihnen, dass es blaulinige und rotlinige Barschuft gibt, die einander bekämpfen. Doch sie kann sich nicht erklären, woher diese Unterschiede kommen. Ash versucht die Pokémon miteinander zu versöhnen. Da taucht Team Rocket auf und Mauzi versucht, mit den Barschuft zu reden. Diese ignorieren es und wütend greift es sie an. Daraufhin tun sich die roten und blauen Barschuft zusammen und besiegen Mauzi. Prof. Esche stellt fest, dass sich die Barschuft zwar augenscheinlich nicht ausstehen können, sie aber doch zusammenhalten, wenn es brenzlig wird.
Folge 12 - Ash gegen Cheren
Cheren lernt in der Trainerschule einiges über Pokémon-Kämpfe, um sich auf seinen bevorstehenden ersten Arenakampf vorzubereiten. Da erklärt Ash ihm, dass Praxis wichtiger als die Theorie ist und sie tragen einen Pokémon-Kampf darum aus, wer zuerst gegen die Arenaleiter antreten darf. Dabei enthüllt Cheren, welches Pokémon er bei dem Wettkampf auf Route 1 gefangen hat: Ein Felilou! Ashs Ottaro zieht den Kürzeren. Daraufhin setzt er auf Floink, das Felilou und kurz darauf auch Serpifeu besiegen kann, wobei es Nitroladung erlernt.
Folge 13 - Der erste Arenakampf in Einall
Ash stellt sich seinem ersten Arenakampf in der Einall-Region und steht überraschenderweise gleich drei Arenaleitern gegenüber. Nur wenn er alle drei besiegt, erhält er den Triorden! Sein erster Gegner sind Maik und Grillmak, das Ash mit Ottaros Hilfe besiegt. Colins Sodamak besiegt er mit Serpifeu und Bennys Vegimak mit Floink. Daraufhin erhält er den Orden.
Folge 14 - Cheren gegen Maik
Da Cheren Serpifeu als Starter gewählt hat, muss er Maik besiegen, um den Orden zu gewinnen. Maik schickt zunächst Yorkleff in den Kampf. Dieses wird von Cherens Felilou besiegt. Doch Grillmak ist ziemlich stark und besiegt Felilou. Mit Serpifeu ist Cheren klar im Nachteil und droht den Kampf zu verlieren. Doch Serpifeus Fähigkeit Notdünger verstärkt seine Pflanzen-Attacken und Cheren gewinnt den Triorden! In der Zwischenzeit suchen Ash und Bell Vivian auf, die ihnen den Auftrag erteilt zur Traumbrache zu gehen, um den Traumdunst zu holen.
Folge 15 - Rubina
In Vivians Labor lernen Ash und Bell Rubina kennen, die das Lagerungssystem erfunden hat, durch das die Pokémon zu Prof. Esche geschickt werden, sobald der Trainer bereits sechs Pokémon bei sich trägt. Darüber hinaus erhalten Ash und Bell ein C-Gear, mit dem sie unter anderem testen können, wie gut sie miteinander harmonieren. Bei ihrem Harmonietest erhalten beide ein Herzkonfekt, das sie ihren Pokémon zum Essen geben. Cheren stößt zu den anderen und zeigt ihnen seinen Orden. Er erhält ebenfalls ein C-Gear, doch sein Harmonietest mit Ash fällt schlechter aus. Da erhält Ash einen Anruf von Lotta, die ihn zu einem Rematch herausfordert, bei dem er alles geben soll.
Folge 16 - Ash gegen Lotta
Lotta erwartet Ash in der Traumbrache, wo die beiden einen Kampf austragen. Sie setzt Navitaub ein und Ash setzt Ottaro ein. Blitzschnell wird dieses von Navitaub außer Gefecht gesetzt. Auch Floink hat keine Chance. Erst Pikachu gelingt es, Navitaub den Garaus zu machen. Zwottronin wehrt Pikachus Elektro-Attacken mit seinen Kalkklingen ab und macht es fertig. Serpifeu entwaffnet es daraufhin mit Rankenhieb und besiegt es. Zuletzt setzt Lotta Quabbel ein, das Serpifeu verwirrt und es besiegt. Ash hat den Kampf verloren und Lotta sieht ihn als Schwächling. Bell gelingt es in der Zwischenzeit ein Somniam zu fangen.
Folge 17 - Die drei Affen
Das Trio sucht noch immer in der Traumbrache nach dem Traumdunst. Da begegnet ihnen ein Mädchen, das alle drei Affen besitzt. Sie erfährt, dass Bell Ferkokel besitzt und daher einen Nachteil gegenüber Wasser-Pokémon hat. Sie schenkt Bell ihr Vegimak, damit diese es auch mit Wasser-Pokémon aufnehmen kann. Als das Mädchen erfährt, dass Cheren Serpifeu besitzt, bietet sie ihm Sodamak an, damit Cheren eine Chance gegen Feuer-Pokémon hat. Doch dieser ist zu stolz, um das Angebot anzunehmen. Sodamak hat jedoch einen Narren an ihm gefressen und die Trainerin lässt es heimlich frei, damit es Cheren hinterherlaufen kann. Da entdecken Ash und Bell ein Somniam, das von zwei Mitgliedern des Team Plasma gequält wird. Sie erteilen den beiden in einem Pokémon-Kampf eine Lektion.
Folge 18 - Der Traumdunst
Ash besiegt Team Plasma. Da erscheint plötzlich G-Cis und teleportiert sich wie ein Geist hin und her, bis sich das verängstigte Team Plasma aus dem Staub macht. Daraufhin zeigt sich Somnivora, das den Rüpeln einen Alptraum verpasst hat. Es kümmert sich um Somniam und Vivian erhält von dem Somnivora ihren heißbegehrten Traumdunst. Daraufhin zeigt sie den beiden Freunden die Dream World.
Folge 19 - Cheren im Alleingang
Cheren hat Orion City im Alleingang verlassen und die Pokémon-Pension erreicht. Er lehnt das Angebot der Pensionsleiterin, sein Pokémon für ihn aufzuziehen, jedoch ab, da ihm das sein Stolz als Trainer verbietet. Auf seinem Weg kommt er an einem Kindergarten vorbei, wo er von Zwillingen zu einem Doppelkampf herausgefordert wird. Die beiden schicken Elezeba und Grillmak in den Kampf. Grillmak besiegt Serpifeu ziemlich schnell, woraufhin es Felilou allein mit den beiden aufnehmen muss. Als die Lage aussichtslos scheint, entwickelt sich Felilou zu Kleoparda und besiegt Elezeba. Doch gegen Grillmak hat es keine Chance. Als Grillmak zum finalen Schlag ausholt, springt Sodamak schützend vor Kleoparda und nimmt den Kampf mit Grillmak auf. Es demonstriert Cheren seine Stärke, indem es an Kleopardas Stelle weiterkämpft und Grillmak besiegt. Schließlich erkennt Cheren, dass man gelegentlich seinen Stolz herunterschlucken muss und fängt das Sodamak.
Folge 20 - Pokémon-Diebe
Ash und Bell verlassen Orion City und folgen Cheren. Da taucht ein kleines Mädchen auf, das Bell zum Kampf herausfordert. Das Mädchen setzt Nagelotz ein. Bell setzt ihr Yorkleff ein und hat ziemliche Schwierigkeiten. Doch Yorkleff entwickelt sich zu Terribark und besiegt Nagelotz. Plötzlich taucht Team Plasma auf und klaut das kampfunfähige Nagelotz! Ash nimmt die Verfolgung auf, wobei er Cheren begegnet, der beobachtet hat, wie die Schurken in die Grundwassersenke geflohen sind.
Folge 21 - Team Rockets geheime Aktionen
Gemeinsam mit einem anderen Mitglied des Teams stiehlt Team Rocket Meteoritengestein und flieht vor der Polizei in die Grundwassersenke. Dort gelingt es Jessie Fleknoil zu fangen. Da erscheint Team Plasma in der Höhle und Jessie kämpft gegen einen von ihnen. Doch ihr Fleknoil wird von Kiesling besiegt. Da tauchen Ash und Cheren auf und fordern die beiden Plasmas heraus.
Folge 22 - Teamwork
Ash und Cheren stellen sich den beiden Plasmas im Doppelkampf. Die beiden sind ein Spitzenteam und mit vereinten Kräften holen sie das gestohlene Pokémon zurück. Team Rocket und Team Plasma fliehen und das Mädchen erhält ihr Nagelotz zurück.
Folge 23 - Jagd auf Dusselgurr
Kaum sind Ash und Cheren endlich ein Team geworden, streiten sie auch schon wieder. Beide wollen unbedingt ein Dusselgurr fangen und sie liefern sich einen erbitterten Wettstreit. Schließlich hat Ash die Nase vorn und fängt sich Dusselgurr. Doch Cheren gibt nicht auf.
Folge 24 - Cheren lässt nicht locker!
Ash und Bell erreichen Septerna City, die Stadt der Künstler und sehen sich Möbel an. In der Zwischenzeit sucht Cheren verzweifelt nach einem weiteren Dusselgurr. Schließlich will er Ash in nichts nachstehen. Er findet und fängt eins und holt seine Freunde schlussendlich ein. Er führt sie durch die Stadt.

Altruis
10.05.2011, 19:50
Wie geil also einfach nur der Hammer, könntest du mir immer schreiben wenn du was neues hast? Danke ;D

Plinfafan
11.05.2011, 07:20
Wie geil also einfach nur der Hammer, könntest du mir immer schreiben wenn du was neues hast? Danke ;DKlar, mach ich. Ich versuch erst Mal jeden Tag ein Kapitel hochzuladen und nach Kapitel 31 mach ich wöchentlich weiter.

Folge 25 - Kampf der Dusselgurr!

"Wohin bringst du uns denn, Cheren?", wollte Ash nach einiger Zeit wissen.
"Wir sind schon da! Das Café Lagerhaus! Ich lade euch zu einem Sprudel ein!", erwiderte Cheren.
"Oh danke! Aber wieso?", wunderte sich Bell, die Cheren so ausgelassen gar nicht kannte.
"Zur Feier des Tages! Ich habe nämlich auch ein Dusselgurr gefangen!"
"Oh cool! Dann lass uns doch mal herausfinden, wer das stärkere Dusselgurr hat!", forderte Ash Cheren auf.
"Na gut. Nach unserem Aufenthalt im Café können wir einen kleinen Trainingskampf austragen! Der Gewinner darf zuerst gegen die Arenaleiterin kämpfen!"

Im Café Lagerhaus ließen sie alle ihre Pokémon aus ihren Pokébällen und staunten nicht schlecht! Ashs und Cherens Dusselgurrs schienen ineinander verliebt zu sein! Sie schmiegten sich aneinander.

"Wie es aussieht, habt ihr beiden da zwei richtige Turteltäubchen gefangen!", merkte Bell mit einem Kichern an.
"Interessant. Dann muss einer von uns ein männliches und einer ein weibliches gefangen haben."
"Ich weiß, wie wir es herausfinden können!", meinte Bell. "Lass Serpifeu Anziehung einsetzen, Ash! Es ist ein Weibchen. Also dürften sich nur die männlichen Pokémon in es verlieben!"
Gesagt getan. Es stellte sich heraus, dass Ashs Dusselgurr das Weibchen ist, da alle Pokémon von Cheren der Anziehung zum Opfer fielen. Ferkokel und Vegimak waren ebenfalls verknallt.
Alle tranken genüsslich ihren Sprudel mit den Pokémon und gingen anschließend vor die Tür.

Beide schickten ihr Dusselgurr in den Kampf und die beiden beharkten sich mit Ruckzuckhieben und Windstößen. Bell kam beim Zusehen total durcheinander und konnte die beiden nicht auseinanderhalten, bis schließlich Ashs Dusselgurr zu leuchten begann! Es entwickelte sich zu Navitaub und beendete den Kampf mit einem Windschnitt.

"Oh man! Wieso bist du immer stärker als ich, Ash? Ich muss stärker werden! Irgendwann werde ich dich besiegen!", schwor sich Cheren.
"Ich werde es dir aber nicht leicht machen! Darauf kannst du dich verlassen!"

Mit geheilten Pokémon machte sich Ash auf den Weg zur Arena von Septerna City. Doch als er diese gerade betreten wollte, stürmte N durch die Tür und forderte ihn heraus.

Fortsetzung folgt...

Plinfafan
12.05.2011, 07:59
Folge 26 - Spuk im Museum!

Cheren und Bell sahen sich im Museum von Septerna City um.
Cheren: "Aha. Interessant."
Bell: "Was guckst du denn da? Das ist doch bloß ein ganz gewöhnlicher Stein, der in der Wüste gefunden wurde!"
Cheren betrachtete den Stein mit einem melancholischen Gesichtsausdruck: "Vielleicht kann ja auch ein so unbedeutend wirkender Stein eines Tages die Welt verändern. Oder er bleibt so wie ich. Nicht mehr als ein Durchschnitts-Trainer, der noch weit davon entfernt ist, stark zu sein!"
Plötzlich ging das Licht aus!
Bell: "Ein Stromausfall?"
"Nein! Es ist die goldene Maske! Kommt schnell hierher und versteckt euch!", flüsterte eine Stimme.

N sprach wie immer sehr schnell: "Ich träume von einer Zukunft, in der Mensch und Pokémon voneinander getrennt sind! Dadurch können die Pokémon erst ihr wahres Potenzial entfalten!"
Ash: "Ich habe es dir doch schon einmal gesagt! Pikachu und ich sind unzertrennliche Freunde!"
N: "Dann lass dein Pikachu in einem Pokémon-Kampf für dich sprechen!"

Eine goldene Maske schwebte durch das finstere Museum.
"D-d-d-da! Eine schwebende Maske! Das muss ein Geist sein! Ein Poltergeist!", kreischte Bell erschrocken.
"Schrei mir nicht so ins Ohr! Aber ich sehe sie auch! Lauf schnell weg!", erwiderte Cheren und beide flohen vor der Maske.

N: "Los Dusselgurr!"
Ash: "Ha! Meins hat sich schon weiterentwickelt! Los Navitaub!"
N: "Das muss nichts heißen! Dusselgurr, Aero-Ass!"
Ash: "Navitaub, Ruckzuckhieb!"
Navitaub rammte Dusselgurr zuerst, doch das darauf folgende Aero-Ass besiegte Navitaub sofort!
Ash: "Wie kann das sein? Komm zurück, Navitaub!"
N: "Du hast es noch nicht so lange oder? Es kennt dich noch nicht gut genug!"

"Kommt hierher! Versteckt euch hier hinten!", flüsterte wieder diese Stimme. Cheren und Bell folgten ihr und sie versteckten sich hinter einem großen Stein, auf dem ein Armaldo abgebildet war.
Cheren: "Wer sind Sie?"
"Ich bin Baldur, der stellvertretende Direktor des Museums! Diese seltsame goldene Maske macht nichts als Ärger, seit sie hier ausgestellt wird. Sie ist verflucht!"
Die Maske schwebte an den Angsthasen vorbei ohne von ihnen Notiz zu nehmen.

Ash: "Also gut! Los Zurrokex!"
N: "Dusselgurr, setz Windstoß ein!"
Mühelos wehte Dusselgurr Zurrokex einfach weg! Es war sofort besiegt!
Ash: "Komm zurück, Dusselgurr!"
N: "Es ist sehr schwach, aber es scheint dich dennoch zu mögen. Obwohl du es noch nicht trainiert hast."

Hinter dem Museum befand sich eine Bibliothek, in der Team Rocket vor einem Laptop kauerte und auf neue Befehle wartete. Doch sie wurden enttäuscht:
"Euer Auftrag ist erst mal abgeschlossen! Ihr könnt wieder eurer Routine nachgehen!"
Das ließen sich Jessie und James nicht zweimal sagen. Sie klappten den Laptop zu und sofort schlüpften sie in ihre alten weißen Kostüme und sagten ihr Motto auf. Da schwebte die goldene Maske auf sie zu.
Mauzi und Jessie: "WAHHHH! Die Maske schwebt!"

Ash: "Also dann, Pikachu! Zeigen wir ihm, dass wir beste Freunde sind! Donnerblitz!"
Dusselgurr war durch Navitaubs Ruckzuckhieb bereits angeschlagen und Donnerblitz war sehr effektiv! Es ging zu Boden.
N: "Komm zurück, Dusselgurr! Los Schallquap!"
Ash checkte es mit seinem PokéDex: "Schallquap, das Kaulquappe-Pokémon. Bei Gefahr alarmiert es Artgenossen durch ein schrilles Warnsignal, das es mit seinen Wangen erzeugt."

James: "Wieso regt ihr euch denn so auf? Das ist doch nur ein hungriges Pokémon!"
Die Maske zeigte ihre wahre Gestalt: Es handelte sich um ein Makabaja! James öffnete eine Dose Pokémon-Futter und gab sie dem Makabaja zu fressen. Es schien ihm zu schmecken und James fragte es, ob es ihn begleiten mochte. Ehe er sich versah, hatte Makabaja sich auch schon von seinem Pokéball einfangen lassen!

Ash: "Pikachu Volttackle!"
Pikachu umhüllte sich mit Elektrizität und stürmte auf Schallquap zu. Die Attacke traf mit voller Wucht und Schallquap war besiegt! Pikachu wurde jedoch durch den Rückstoß verletzt.
N: "Dein Pikachu ist ziemlich stark! Jetzt wird sich alles entscheiden! Hier kommt mein letztes Pokémon! Los Praktibalk!"
PokéDex: "Praktibalk, das Muskel-Pokémon. Greift Gegner mit einem Holzbalken an. Fällt es ihm leicht, den schweren Balken zu tragen, ist seine Entwicklung nah."

Im Museum ging das Licht wieder an und Team Rocket tauchte auf.
James: "Mit unserem neuen Pokémon werden wir euch das Fürchten lehren! Und danach stehlen wir all eure Pokémon! Los Makabaja!"
Cheren: Diese goldene Maske! Dann steckte also dieses Pokémon hinter dem Spuk!"

N: "Hammerarm los!"
Praktibalk holte mit dem Holzbalken aus und schlug damit mit voller Wucht auf Pikachu ein.
Ash: "Oh nein! Pikachu! Donnerblitz!"
N: "Das hast du dir so gedacht! Pikachus Elektro-Attacken kommen aus seinen Backentaschen! Also hat es keine Chance mehr, sobald Praktibalk seinen Holzbalken auf Pikachus Backen presst! Und jetzt Wuchtschlag!"
Mit der Faust schlug Praktibalk Pikachu nieder und verhinderte Pikachus Gegenangriff, indem es seinen Holzbalken auf Pikachus Wangen presste.
N: "Wie du siehst, ist Pikachu nicht in der Lage sein volles Potenzial zu entfalten, solange es von dir unterjocht wird!"
Ash: "Pikachu!"
Pikachu gab alles, um N zu beweisen, wie stark das Band zwischen Ash und seinen Pokémon ist. Doch die Elektrizität drang nicht durch den Holzbalken.

Cheren: "Los Kleoparda! Zeig diesen Idioten was Sache ist! Verfolgung!"
Es erwischte Makabaja mit einer sehr effektiven Attacke.
James: "Makabaja, Spukball!"
Kleoparda wurde getroffen und setzte zum Gegenangriff an.
Baldur: "Das sieht aus wie Nachthieb!"
Bell: "Cool! Kleoparda hat eine neue Attacke erlernt!"
Cheren: "Nachthieb los!"
Kleoparda besiegte Makabaja und schlug Team Rocket in die Flucht.

Pikachu war schon sehr erschöpft und Praktibalk verdrosch es weiterhin.
N: "Siehst du das? Pokémon-Kämpfe sind brutal! Dein armes Pikachu tut mir leid! Gib lieber auf!"
Ash: "Pikachu..."
Pikachu konzentrierte seine elektrische Energie auf einen Punkt.
N: "Es sammelt die Elektrizität auf seinem Schwanzende! Das ist Elektroball!"
Ash: "Pikachu! Du hast eine neue Attacke erlernt! Ich bin stolz auf dich! Und jetzt schlag zurück mit Elektroball!"
Pikachu schoss eine elektrisch geladene Energiekugel aus seinem Schwanz auf Praktibalk und schleuderte es damit weg. Es konnte wieder aufstehen und sich von dem Holzbalken befreien.
Ash: "Noch mal Elektroball! Zeig ihm wie stark wir gemeinsam sind!"
Pikachu konzentrierte sich und schleuderte eine weitere Elektrokugel auf Praktibalk. Es war kampfunfähig!
N: "Komm zurück! Pikachu liebt dich über alles, Ash! Das hat es in diesem Kampf bewiesen! Es macht ihm Spaß an deiner Seite zu kämpfen! Und doch wurde es in diesem Kampf ganz schön schwer verletzt. Ich kann diese Gewalttaten nicht befürworten. Bring es schnell in ein Pokémon-Center, Ash!"
Ash lobte Pikachu und trug es ins Pokémon-Center. Pikachu war es in diesem Kampf gelungen über sich selbst hinauszuwachsen, um das starke Band der Freundschaft zwischen ihm und Ash unter Beweis zu stellen.

Fortsetzung folgt...

Plinfafan
13.05.2011, 19:06
Folge 27 - Ash VS. Aloe!

Baldur war begeistert: "Du und dein Kleoparda, ihr seid echt beeindruckend! Ein starker Trainer wie du ist doch bestimmt hier, um gegen meine Frau anzutreten!"
Cheren und Bell sahen sich verwundert an: "Seine Frau?"
"Ja! Meine Frau ist die Arenaleiterin Aloe! Ich bringe euch gerne zu ihr!"
Cheren lehnte ab: "Wissen Sie, ich habe mit meinem besten Freund vereinbart, dass er zuerst gegen die Arenaleiterin antreten darf!"
Bell freute sich: "Ich hätte nie gedacht, dass du Ash mal als deinen besten Freund bezeichnen würdest! Du tust doch sonst immer so mürrisch in seiner Gegenwart!"
"Wir sind Freunde! Aber auch Rivalen!", entgegnete Cheren cool.
Da betrat Ash auch schon das Museum: "Ich, Ash aus Alabastia fordere hiermit den Arenaleiter von Septerna City herau... Hä? Cheren? Bell? Wieso seid ihr denn schon hier? Und überhaupt wieso sieht es hier eher wie in einem Museum aus? Ist das nicht die örtliche Arena?"
"Pika?"
Baldur begrüßte Ash: "Du bist dann bestimmt Cherens bester Freund, von dem er gesprochen hat. Freut mich dich kennenzulernen. Die Arena ist im hinteren Teil des Museums! Ich bringe euch hin! Die Arenaleiterin ist meine Frau Aloe!"
"Ich, Cherens bester Freund? So ist das also!", grinste Ash und piekte Cheren mit seinem Ellbogen. Dieser seufzte genervt.

Baldur führte die Freunde durch die Bibliothek hinter dem Museum, bis sie schließlich ein Bücherregal erreichten, hinter dem eine versteckte Treppe zum Vorschein kam. Diese führte sie schließlich zur Arena.

Aloe trat sehr selbstbewusst auf: "Ich mache es dir nicht leicht, Kleiner!"
"Gut! Sonst wäre es ja auch langweilig!", erwiderte Ash angriffslustig.
Cheren und Bell beobachteten den Kampf von einer Zuschauerbank aus: "Eigentlich verschafft es mir ja einen Vorteil, wenn Ash zuerst gegen sie kämpft! Dann kann ich mich besser auf meinen eigenen Kampf vorbereiten, da ich dann schon ihre Pokémon und Attacken kenne! Ich werde ihre Strategie genaustens analysieren!"
Baldur gab sich als Schiedsrichter: "Jeder Trainer darf nur zwei Pokémon einsetzen! Los geht's!"
"Los Terribark!", eröffnete Aloe.
"Oh ein Terribark! Es sieht aus wie das von Bell. Dann nehme ich Floink!"
"Terribark, Bodycheck!"
"Floink, komme ihm zuvor mit Nitroladung!"
Die beiden rannten aufeinander zu, wobei sich Floink mit Flammen umhüllte und Terribark zuerst traf!
"Nitroladung erhöht Floinks Geschwindigkeit! Nicht schlecht, Ash!", kommentierte Cheren das Geschehen.
"Terribark, Tackle!"
"Floink, Nitroladung!"
Und wieder war Floink schneller und wirbelte Terribark durch die Luft! Dieses stand schnell wieder auf und verpasste Floink einen Tackle.
"Floink, beende es mit Glut!" Floink schnaubte, wobei eine Flamme aus seiner Wühlscheibe geschossen kam und Terribark den Rest gab.
"Das war irgendwie zu einfach!", meinte Cheren skeptisch.
"Als Arenaleiterin hat sie bestimmt noch ein Ass im Ärmel!", vermutete Bell mit besorgtem Blick.

"Terribark, komm zurück! Los Kukmarda!"
Ash befragte seinen PokéDex: "Kukmarda, das Wachsamkeit-Pokémon. Schüchtert Gegner ein, indem es die Maserung seines Fells aufblitzen lässt. Auch im Dunkeln entgeht ihm nichts."
"Kukmarda, setz Heimzahlung ein!"
Bevor Ash reagieren konnte, schoss Kukmarda blitzschnell hervor und bearbeitete Floink binnen kürzester Zeit mit tausenden von Hieben! Floink war sofort besiegt!
"Was ist das denn für eine Attacke?", hakte Bell nach. Sie staunte nicht schlecht.
"Heimzahlung ist eine Attacke, die besonders stark ist, wenn in der Runde zuvor ein verbündetes Pokémon besiegt wurde! Da du eben mein Terribark besiegt hast, traf dich Kukmardas Heimzahlung doppelt so stark!", erklärte Aloe.

"Komm zurück, Floink! Los Ottaro!"
"Kukmarda, Knirscher los!"
"Ottaro, setz Kalkklinge ein!"
Doch Kukmarda war viel schneller als Ottaro! Es verpasste Ottaro seinen Knirscher und dieses wurde durch die Luft geschleudert.
"Oh nein! Mist! Kukmarda ist viel zu schnell! Ottaro kommt gar nicht zum Zug!", erkannte Ash.
Cheren schloss resignierend seine Augen: "Das sieht nicht gut aus! Ottaro ist zu langsam! Kukmarda lässt ihm gar keine Chance! Jetzt bräuchte Ash Floinks Nitroladung!"
"Kukmarda, Heimzahlung los!"
Erneut prasselten tausende von Hieben auf Ottaro ein, die es zu Boden warfen.
"Oh nein! Ottaro, steh auf! Du schaffst das!", ermutigte es Ash. Da begann es zu leuchten.
Cheren öffnete seine Augen wieder: "Aha! Da es fast besiegt ist, hat sich seine besondere Fähigkeit Sturzbach aktiviert! Jetzt sind seine Wasser-Attacken stärker!"
"Es ist nicht nur das! Sieh nur! Das sieht aus wie eine völlig neue Attacke!", bemerkte Bell.
Mit wahnsinniger Geschwindigkeit umhüllte sich Ottaro mit Wasser und rammte Kukmarda.
"Das ist Wasserdüse! Ottaro hat Wasserdüse erlernt!", jubelte Ash.
"Ash ist echt ein Glückspilz! Wasserdüse ist eine Attacke, die immer zuerst trifft! Ganz egal wie schnell der Gegner auch sein mag! Der Kerl hat echt mehr Glück als Verstand!", erläuterte Cheren.
"Jetzt gib alles, Ottaro! Wasserdüse los!", befahl Ash.
Ottaro verpasste Kukmarda eine weitere Wasserdüse und besiegte es damit. Ash hatte den Kampf und damit auch seinen zweiten Orden gewonnen!

Aloe überreichte Ash den Grundorden: "Du bist wirklich ein außergewöhnlicher Trainer! Dein Ottaro hat in diesem Kampf sein volles Potenzial entfalten können, weil es für dich gewinnen wollte! Es ist ein sehr beeindruckendes Pokémon!"
Ottaro kratzte sich verlegen das Köpfchen.
Ash, Floink und Ottaro machten Luftsprünge vor Freude: "Hurra! Ich habe den Grundorden!"
"Otta!"
Bell sah sich suchend um: "Wo ist denn Cheren schon wieder abgeblieben? Eben war er doch noch da!"

Cheren hatte sich in der Bibliothek verkrochen.
"Na du Bücherwurm?", erschreckte ihn Bell.
"Musst du mich so erschrecken? Ich lese gar nicht! Ich überlege mir eine Strategie für meinen Arenakampf!"
"Und weißt du schon welche Pokémon du einsetzt?"
"Dusselgurr habe ich gerade erst gefangen und Sodamak ist auch noch nicht sehr kampferprobt. Am besten trainiert sind Kleoparda und Serpifeu! Außerdem habe ich schon eine Idee. Kukmarda ist ziemlich schnell und stark, doch Kleoparda beherrscht eine Attacke, die immer zuerst trifft!"
"Also so ähnlich wie Wasserdüse?"
"Ja, aber Mogelhieb bewirkt auch noch, dass der Gegner zurückschreckt! Das würde mir etwas Zeit verschaffen, um einen weiteren Angriff vorzubereiten. Allerdings kann Kleoparda Mogelhieb nur ein einziges Mal einsetzen! Und zwar immer nur dann, wenn es gerade erst in den Kampf geschickt wurde. Kleoparda muss Kukmarda dann also mit einem gezielten Nachthieb außer Gefecht setzen!"
"Du baust also auf einen Volltreffer?"
"Genau! Ich hab's! Erst werde ich mit Serpifeus Hilfe ihr Terribark besiegen und dann, wenn sie Kukmarda einsetzt, werde ich Serpifeu zurückrufen und Kleoparda in den Kampf schicken. Sie wird versuchen Heimzahlung einzusetzen, da die Attacke nach Terribarks Niederlage doppelt so stark sein würde. Aber ich komme dem mit Kleopardas Mogelhieb zuvor und verhindere so, dass Kukmarda Heimzahlung einsetzen kann!"

Ash hatte die Arena bereits verlassen und grübelte: "Aloe hat gesagt, dass Ottaro in diesem Kampf sein volles Potenzial entfaltet hätte. N hingegen glaubt, dass Pokémon nur dann ihr volles Potenzial entfalten können, wenn sie ohne die Menschen leben. Ich glaube immer noch, dass sich N irrt. Aber wie mache ich ihm das bloß klar?"
"Mit einem Käfer-Pokémon!", erwiderte eine Stimme.
"Wer sind Sie?"
"Mein Name ist Artie! Ohren gespitzt, ich gebe dir einen Tipp: Mit Käfer-Pokémon lebt sich's leichter!"

Fortsetzung folgt...

Plinfafan
14.05.2011, 19:47
Folge 28 - Mit Käfer-Pokémon lebt sich's leichter!

"Seht nur her! Ich hab das ultimative Erfolgsrezept für unser Team Rocket!", krächzte Mauzi fröhlich. "Mit diesem Itemradar können wir uns auf die Suche nach wertvollen Items begeben, die wir dann für viel Geld verscherbeln können!"
"Funktioniert das denn wirklich?", hakte Jessie skeptisch nach.
"Sieh nur! Es reagiert schon auf etwas!", bemerkte James.

"Ich komme aus Alabastia in Kanto und habe schon viele Regionen bereist. Von den Orange-Inseln, Johto und Hoenn bis hin zur Sinnoh-Region. Und jetzt bin ich mit meinem besten Freund Pikachu hier in Einall, um alle acht Orden zu gewinnen und an der Pokémon-Liga teilzunehmen!", stellte Ash sich Artie vor.
"Oh, dann werden wir uns in der Arena von Stratos City wohl gegenüberstehen! Ich bin nämlich ein Arenaleiter und auf Käfer-Pokémon spezialisiert!"
"Was treibt dich denn dann hierher? Müsstest du nicht in der Arena sein?"
"Ich komme öfters nach Septerna City. Ich bin nämlich Künstler und da findet man in Septerna, der Stadt der Künstler immer am besten den Kuss der Muse!"
"Den Kuss der Muse?"
"Ich meine damit Inspiration! Ich komme auf der Suche nach Inspiration oft an diesen Ort!"

Indessen machte sich Cheren bereit für seinen zweiten Arenakampf.
Baldur: "Zwei gegen zwei! Los geht's!"
Aloe: "Los Terribark!"
Cheren: "Los Serpifeu! Rankenhieb!"
Bevor Aloe reagieren konnte, umwickelte Serpifeu Terribark und zog es zu sich heran.
Cheren: "Und jetzt Grasmixer!"
Aloe: "Terribark, befrei dich mit Heimzahlung!"
Doch Serpifeus Ranken hatten Terribark fest im Griff. Und schon peitschte Terribark aus nächster Nähe ein Wirbelwind aus Blättern um die Ohren, dem es nicht entkommen konnte.
Cheren: "Weiter so! Das machst du super! Hör nicht auf, ehe es noch nicht besiegt ist!"
Aloe: "Terribark! Nein!"
Es dauerte nicht lange und Terribark war besiegt. Aloe rief es zurück und auch Cheren rief Serpifeu zurück.

"Da ist es!", rief Mauzi erwartungsvoll.
"Was ist das?", fragte James ratlos in die Runde.
"Sieht aus wie ein... stinknormales Adressbuch!", erkannte Jessie enttäuscht.
"Vielleicht bringt es ja etwas Geld ein!", hoffte James.

"Und Ash? Soll ich dir helfen ein Käfer-Pokémon zu fangen?", hakte Artie noch Mal nach.
"Oh ja gerne! Vielen Dank!"
"Das ist doch kein Problem! Im Ewigenwald leben viele Käfer-Pokémon! Der ist hier ganz in der Nähe! Da findest du bestimmt ein tolles Käfer-Pokémon!"
Die beiden begaben sich gemeinsam zum Ewigenwald.

Aloe: "Los Kukmarda, Heimzahlung!"
Cheren: "Los Kleoparda, Mogelhieb!"
Wie erwartet war Kleoparda schneller und verhinderte Kukmardas Angriff, in dem es dieses zurückschrecken ließ.
Cheren: "Super und jetzt Nachthieb! Schnell!"
Aloe: "Kukmarda, setz Hypnose ein!"
Kleoparda setzte zum Nachthieb an und sprang auf Kukmarda zu, als dieses Kleoparda aus nächster Nähe hypnotisierte. Kleoparda schlief ein.
Cheren: "Oh nein!!"
Aloe: "Ich weiß doch, dass du meinen Kampf gegen Ash beobachtet hast. Dementsprechend kanntest du meine Strategie und meine Attacken schon vor diesem Kampf. Aber Hypnose kanntest du noch nicht, da ich diese Attacke nicht gegen Ash eingesetzt hatte! Tja, Kleiner! Du hättest dich nicht zu früh in Sicherheit wiegen dürfen! Und jetzt los Kukmarda, Heimzahlung!"
Kukmarda bearbeitete das schlafende Kleoparda mit tausenden von Hieben, bis es schließlich besiegt war. Cheren rief es zurück.

"Na toll! Und jetzt haben wir diese blöden Schuhe gefunden!", stöhnte Jessie.
"Nein, Jessie! Das sind keine gewöhnlichen Schuhe! Das sind Turbotreter!", korrigierte James seine Kollegin.
"Dann lasst uns mal versuchen, das Adressbuch und die Turbotreter gewinnbringend zu verkaufen!", forderte Mauzi die anderen beiden auf.

Kaum hatten Ash und Artie den Ewigenwald betreten, kam ein Strawickl an einem Faden hängend vom Baum gesprungen und verpasste Ash einen Tackle.
Pokédex: "Strawickl, das Schneider-Pokémon. Schneidert sich ein Kleid, indem es sich Blätter zurechtbeißt und sie mit Klebefäden aus seinem Mund zusammennäht."
"Das ist doch ein cooles Pokémon! Es ist das Lieblings-Pokémon aller Modedesigner, also auch eines von meinen Lieblings-Pokémon. Ich werde es mal begrüßen!"
Artie beugte sich mit seinem Kopf über das Strawickl und berührte mit seiner Stirn die zwei Beulen an Strawickls Kopf. Ein glitzerndes Licht erschien zwischen ihren Köpfen.
"Man sagt, dass die Beulen auf Strawickls Kopf sowas wie Fühler sind! Daher begrüßt man es auf diese Art!", erklärte Artie.
Pikachu versuchte es auch mal und als es mit seinem Kopf den von Strawickl berührte, funkelte es wieder zwischen den beiden Köpfen. Ash wollte es auch mal probieren, doch als er sich mit seinem Kopf näherte, bekam er wieder Strawickls Tackle zu spüren.
"Na gut! Dann eben auf die harte Tour!", brummte Ash und holte einen Pokéball hervor. "Da Strawickl ein Käfer/Pflanzen-Typ ist, hat Floink einen doppelten Typ-Vorteil! Los Floink!"
Doch statt Floink kam Ottaro aus seinem Pokéball und beharrte darauf, kämpfen zu dürfen.
"Na gut Ottaro! Dann eben du. Zeig Strawickl mal deine neue Attacke! Wasserdüse los!"
Ottaro umhüllte sich mit Wasser und düste los, doch dieses Mal wirkte es sehr orientierungslos. Es verfehlte Strawickl und sauste hin und her, bis es schließlich mit dem Kopf gegen einen Baum stieß. Das sah schmerzhaft aus!

Cheren: "Los Serpifeu! Rankenhieb!"
Aloe: "Kukmarda, setz Heimzahlung ein!"
Serpifeu versuchte wieder den Gegner mit seinen Ranken zu fesseln. Doch Kukmarda war viel zu schnell! Mit wahnsinniger Geschwindigkeit preschte Kukmarda hervor und schlug auf Serpifeu ein.
Bell: "Cheren, das ist gar nicht gut! Du musst dir etwas Neues einfallen lassen! Aloe hat deine Strategie durchschaut und dir einen Strich durch die Rechnung gemacht!"
Cheren biss die Zähne zusammen: "Serpifeu, Grasmixer schnell!"
Aloe: "Hypnose!"
Ehe es sich versah, wurde Serpifeu von Kukmarda eingeschläfert.
Bell: "Oje. Wie soll Cheren denn mit einem schlafenden Pokémon noch gewinnen können?"
Aloe: "Kukmarda, Knirscher los!"
Kukmarda biss Serpifeu und knirschte dabei mit den Zähnen.
Aloe: "Und Heimzahlung!"
Wieder prügelte Kukmarda mit hoher Geschwindigkeit auf Serpifeu ein. Dieses war danach in sehr schlechter Verfassung.

"Team Rocket hat ganz schön Kohle gescheffelt!", jubelte Jessie.
James: "Tja, wer hätte gedacht, dass das Itemradar letztlich wertvoller sein würde, als die Gegenstände, die man damit finden kann?"
Mauzi: "Wir konnten das Itemradar gewinnbringend verkaufen. Das Adressbuch und die Turbotreter brachten nicht so viel ein. Deswegen haben wir zumindest die Turbotreter behalten. Sie sind uns bestimmt eine Hilfe, wenn es darum geht, den Knirpsen ihre Pokémon zu stehlen!"

Artie: "Anscheinend hat dein Ottaro Wasserdüse noch nicht so ganz unter Kontrolle!"
Ash: "Nein, das kann nicht sein! Im Kampf gegen Aloe hat es die Attacke doch noch perfekt beherrscht!"
Artie: "Ach ja? Merkwürdig. Kämpfte es vielleicht unter anderen Bedingungen?"
Ash: "Beide Male als es Wasserdüse eingesetzt hat, war seine besondere Fähigkeit Sturzbach aktiv!"
Artie: "Dann konnte es die Attacke nur auf Grund seiner Fähigkeit so perfekt einsetzen. Aber ohne Sturzbach sieht das anscheinend noch etwas anders aus!"
Ash: "Mist! Strawickl entkommt! Schnell hinterher!"

Serpifeu erwachte. Es konnte jedoch kaum noch stehen, da es bereits so viele harte Treffer abbekommen hatte.
Cheren: "Oh nein! Serpifeu! Du siehst ziemlich schlimm aus. Bevor du noch schlimmer zugerichtet wirst, gebe ich lieber auf!"
Doch Serpifeu schüttelte den Kopf. Es war bereit für seinen Trainer alles zu geben. Daraufhin begann es zu leuchten! Es entwickelte sich zu Efoserp!
Pokédex: "Efoserp, das Grasschlange-Pokémon. Huscht beinahe gleitend über den Boden und täuscht Gegner mit agilen Manövern, bis es mithilfe seiner Efeurute obsiegt."
Bell: "Das klingt so, als wäre es durch seine Weiterentwicklung wesentlich schneller geworden!"
Cheren: "Dann haben wir doch noch eine Chance! Super gemacht, Serpifeu... ich meine Efoserp!"
Efoserp glitt regelrecht an Kukmarda vorbei und saugte diesem Energie ab, wodurch es selbst wieder zu Kräften kam.
Cheren: "Das ist eine neue Attacke! Megasauger!"
Aloe: "Kukmarda, Hypnose!"
Doch Efoserp huschte wieder an Kukmarda vorbei und entging so der Attacke. Es bepflanzte Kukmarda, um ihm kontinuierlich Energie abzusaugen und dadurch sich selbst zu regenerieren.
Cheren: "Und das ist Egelsamen! Efoserp, du bist echt spitze! Jetzt bist du schnell genug, um die Kombination aus Rankenhieb und Grasmixer einzusetzen!"
Aloe: "Heimzahlung los!"
Doch Efoserp war nun viel zu schnell für Kukmarda und zog dieses mit Hilfe seiner Ranken zu sich heran. Daraufhin erzeugte Efoserp einen heftigen Tornado aus Blättern, den Kukmarda aus nächster Nähe über sich ergehen lassen musste, bis es schließlich besiegt war.
Bell: "Oha! Sogar seine Grasmixer-Attacke ist nach der Weiterentwicklung viel stärker geworden!"
Aloe: "Komm zurück, Kukmarda! Cheren, ich bin echt beeindruckt von dem Kampfgeist deines Efoserps! Du hast dir den Grundorden redlich verdient! Außerdem bin ich von deiner Wissbegierde begeistert! Du hast meinen Kampfstil genau studiert und bist ein sehr analytischer junger Mann! Neugier ist des Lebens Würze. Ohne sie schmeckt alles fad."
Cheren: "Danke. Das sehe ich auch so! Ich möchte auf meiner Reise viel lernen, um der neue Champ zu werden!"
Bell: "Dafür, dass sich Ashs Dusselgurr bereits weiterentwickelt hat und deins nicht, hat sich dein Serpifeu zuerst entwickelt! Du stehst ihm also in nichts mehr nach!"

Ash und Artie fanden Strawickl in den Fängen eines Fletiamos wieder, dass es fressen wollte.
Pokédex: "Fletiamo, das Balz-Pokémon. Es sendet über seine Nase Schallwellen mit verschiedenen Frequenzen aus. Mit manchen kann es sogar Felsen zerstören."
Ash: "Nicht so schnell! Strawickl gehört mir!"
Ash sprang hoch und befreite das Strawickl aus Fletiamos Griff, wobei er unsanft auf dem Rücken landete. Pikachu verscheuchte Fletiamo mit einem Donnerblitz. Ash war ganz schön hart aufgeschlagen, aber er war so gelandet, dass Strawickl nichts passieren konnte. Strawickl krabbelte zu Ashs Kopf und begrüßte ihn mit seinen Fühlern. Wieder flackerte ein Licht zwischen den beiden Köpfen auf und Ash öffnete seine Augen wieder: "Dann sind wir jetzt also auch Freunde?"
Strawickl nickte und ließ sich von Ash mit einem Pokéball einfangen.
Artie: "Das war er! Der Kuss der Muse! Ich habe die Inspiration endlich gefunden!"
Ash: "Das ist jetzt mein siebtes Pokémon. Ich muss also eins zu Professor Esche schicken."

Im Pokémon-Center trafen Ash und Artie Cheren und Bell, die ihnen von dem Arenakampf erzählten. Cheren prahlte mit seinem Grundorden und Efoserp und Ash prahlte mit Strawickl. Anschließend setzte er sich ans Bildtelefon und schickte Professor Esche Navitaub.

Baldur: "Was seid ihr nur für Unholde?"
Eine Frau vom Team Plasma hatte sich aus dem Museum den Schädel des Dragoran-Skeletts gestohlen: "Wir sind auch Pokémon-Trainer. Doch im Gegensatz zu euch kämpfen wir, um die Pokémon zu befreien!"
Ihr Kollege erzeugte eine Rauchwolke und sie konnten entkommen.
Aloe hustete: "Mist! Ich konnte nichts machen, weil meine Pokémon im Moment kampfunfähig sind. Was sollen wir jetzt nur tun?"

Fortsetzung folgt...