PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das lvl 100er Debakel

Bimon
11.07.2011, 16:00
Wie ihr sicher mitbekommen habt gab es in letzter zeit viele Diskussionen über aktuelle BW Wifi Turniere und dem fehlenden Levelwarp auf lvl 100. Leider steht uns Battlern seit dem Release von Black & White kein Levelwarp mehr zu verfügung die unsere Pokemon automatisch auf lvl 100 hochstuft und wir uns Massenhaft Training ersparen konnten. Nun heißt es als entweder selbst trainieren oder man greift auf die vorhanden Battlemodes zurück die im Spiel vorhanden sind, diese wären:

Stadium Modes 1on1 lvl 50 (Die pkmn werden auf lvl 50 herabgestuft oder heraufgestuft, vorm Kampf sucht man sich aus seinen 6 pkmn 3 aus die kämpfen sollen, gekämpft wird im einzelkampf)
2on2 lvl 50 (man sucht sich aus seinen 6 pkmn 4 heraus die gegeneinander kämpfen, gekämpft wird im Doppelkampf)
3on3 lvl 50 (man kämpft mit 6 pkmn gegeneinander, gekämpft wird im Dreierkampf)
1on1 Rotation lvl 50 (aus 6 pokemon werden 4 herausgesucht, die ersten 3 erscheinen sofort auf dem feld und können mit schaltern die position wechseln, gekämpft wird im Rotation mode)

bei all diesen modes herrscht eine ItemClause die verbietet das 2 pokmeon identische Items tragen, außerdem ist es soweit ich informiert bin verboten, pokemon wie mew, celebi, jirachi usw.. (pkmn mit 100er base werten auf jedem wert) einzusetzen.

Da wäre es doch toll wenn man weiterhin auf lvl 100 kämpft und wie gewohnt normales 6on6 spielt, aber nun frage ich mich, wer macht sich die Arbeit und Levelt sich immer wieder neue pokemon auf level 100? Meiner Meinung nach brauch man ca 20 CP Pokemon um verschiedene Teamoptionen zu haben, aber wer setzt sich hin und levelt 20 oder mehr pokemon auf lvl 100? Leute mit den möglichkeiten nicht leven zu müssen, haben hier natürlich viele zeitliche vorteile aber da der großteil diese möglichkeiten nicht besitzt sinkt mit zunehmender zeit die wahrscheinlichkeit leute für lvl 100er turniere zu finden. Außerdem sollte man bedenken das Gen 5 wieder ca 4 Jahre das Metagame beherrschen wird und wahrscheinlich! auch die Sonder Edis und Remakes keinen Levelwarp, aber wieder neue Moveset Optionen bieten werden so muss man wenn sich neue moves ergeben (Zuchtmoves, Movetutor) wieder neue Pkmn auf lvl 100 Trainieren. Damit kommen wir zur abschließenden Frage:

Wer macht sich über 4 Jahre die Arbeit immer wieder neue Pkmn auf lvl 100 zu leveln?

Ich würde gern mal eure Meinung darüber hören

MFG Bimon :D

DeathKurai
11.07.2011, 16:16
interessantes topic!
und ich muss dir in allen punkten recht geben!
es ist einfach nur schwachsinnig von game freak, die regeln so einzuschränken.
ich glaube auch das kaum einer iwie zeit haben wird, sich jedesmal ein neues team extra für turniere zu bauen und die pokemon dann auch auf lv. 100 zu trainieren... dann kämpft man vllt. und merkt, dass das team schrott ist und dann kann man sich ein neues bauen...?
in diesem fall sieht es dann auch mit wifi turnieren schlechter aus, als in der 4. gen, gerade wegen der geschichte mit dem mode und den leveln.
ich hoffe wirklich absolut, das game freak das noch mit dem erscheinen der special edi oder wenigstens den remakes noch ändern wird, damit in diesem fall die 5. gen net ganz so versaut ist! =/

Bimon
11.07.2011, 16:28
und eben das glaub ich weniger denn was würde es für einen sinnmachen wenn es in nem z.b. rss remake wieder nen lvl warp gibt dann würde sich glaub alle verarscht vorkommen die jetz mühsam auf lvl 100 trainiert haben und genau darum find ich man sollte langsam einen bw wifi kompromiss schließen und die handicap varianten in betracht ziehen, dann wird halt mehr 2on2 oder evtl sogar 3on3 gespielt na und? es kann so auch ein mittel sein das wifi nicht wieder so schnell zum standart verkommt wie in gen 4 denn da wurde es imo sehr schnell langweilig und gerade mulitkampf modes bieten im teambau viel abwechslung

also ich könnt auch gern ein paar kompromisse vorschlagen z.b. ne levelgrenze für 6on6 wifi turnier etc vlt kommen wir so mal alle auf einen nenner denn ich denke das was keine will ist, das wifi wirklich ausstirbt denn nichts macht mehr fun seinen gegner mit selbst trainieren viechern zu bashen in die man stunden von brützeit und training investiert hat ^^

Aktive
11.07.2011, 16:37
Alles was du da hingeschrieben hast, ist sehr Interessant. z.B. Ich wusste nicht das Pokemon die in allen Base-Stat's 100 haben, verboten sind. So verliert man OU Pokemon wie Celebi, Jirachi ... Die fast in jedem 2. Team erscheinen (zumindest bei Jirachi). Aber die Gen5 bringt uns wieder ein ausgewogener Metagame. Es gibt viele neue Sweeper, aber auch Tank's etc. Man hat neue Optionen für Rain Dance-, Sandstorm- & Sunny Day Teams. Vorallem Rain Dance Team's sind präsent, aber Sandstorm ist auf keinen Fall schlimmer geworden. Sunny Day sieht man zwar kaum, ist aber mit Bisaflor mit der Fähigkeit Chlorophyll ziemlich stark, da Wachstum +2 Atk und +2 SAtk gibt, so dass Bisaflor nach einer Attacke mit rund 590 / 600 Atk, SAtk und Init dasteht, was ziemlich hoch ist. Dann gibt es auch etwas namen's Shell Smash-Passing, was aber (glaub ich zumindest) in Smogon verboten wurde, weil es bei einigen Pokémon ein Autowin bewirkt...
Grundsätzlich ist es immer noch dasselbe: Man braucht ein Team um eine bestimmte Taktik und eben Revengekiller und Checks gegen die Pokémon des Gegners. Zu der Threatlist ist aber viel dazu gekommen!

Ich liste mal die Kontra- & Proargumente:

Kontra
-> Kein Levelwarp mehr zur Vefügung, spricht, man muss die Pokémon selber leveln.
-> Pokémon mit 100 Base in allen Werten sind verboten (Celebi, Jirachi...)
-> Itemclause (z.B. Defensiver Team kann nur einem Pokémon Überreste zum Tragen geben)
-> Drizzle + Swift Swim = Gebannt (z.B. Quaxo + Swift Swim Ludicolo)

Pro
-> Neue Optionen für Wetterteams.
-> Ausgewogenes Metagame.
-> Viele Pokémon, die im früheren Metagame, fast nie benutz worden sind, kommen zum Vorschein.
-> Dreierkämpfe!

Lange Rede, kurzer Sinn: 70% - 80% der Battler werden PO benutzen, weil man im Spiel hochleveln muss, was anstregend & zeitraubend ist.
Das ist halt zum bedauern, weil WiFi meiner Meinung nach, mehr Spass macht.
Die vorhandenen Battlemodes (wie Bimon gelistet hat) sind nicht die beliebtesten und werden nur mit der Zeit in den Vorschein kommen.

So, falls ich irgendwo ein Fehler habe, dann korrigiert mich. Sorry dafür, dass ich jetzt von Teamstruktur und so geschrieben habe, falls das jemand stört, kann Dip, einige Teile meines Beitrages, löschen.

Liebe Grüsse,
Aktive

Edit unten@ Das 6on6 Lvl.100 kann auf keinen Fall fehlen, ist ja sowas wie "Main-Mode". Respektiv dem 2on2 und 3on3, dass ist selbstverständlich auch lustig, aber Neulinge lernen & spielen meistens 6on6 Lvl100. Dann hätten wir vll weniger User die spielen, ich hoffe ich hab mich gut genug ausgedrückt. Bzw. Gleiche Idee wie ich (Kontra + Pro), deine sind aber gut aufgelistet

Breefun
11.07.2011, 16:40
da kann ich death kurai nur zustimmen alleridngs. liste ich jetzt einfach mal Pro und Contra auf

Pro:
1. es ist viel einfacher die pokemon auf level100 zu trainieren da man schon im frühen spielverlauf das lucky egg bekommt

2.Die Pokemon (z.B Ramoth )erlernen ihre beste (und wirklich sehr gute ) attacke auf level 80-10 also bei ramtoh orkan und feuerreigen mehr fällt mir immoment nich ein :ka:
Kontra
1. pokemon wie staller heiteira oder forsetllka sind sehr schwer auf 100 zu kriegen und erfordern mind 5-6 stunden arbeit (da es ja mit dem ep teiler trainiert werden muss )
Es würde generel shr viel aufwand bereiten alle pkmn auf lv 100 zu traineren und dazu kommt ja noch dass die leute (zumindest die meißten xd )auch noch ein rl,schule freunde etc. habenund noch viele andere mehr hab ich jetzt nichzt aufgeschrieben ;)

das wr Meine Meinung :^_^:

edit : @oben ich bin dafür dass wir auch au 3on3 2on2 etc. setzen sollten eine weitere möglichkeit wäre es vllt die pokemon einfach nur auf 50 zu trainieren :ka: was allerdings auch wieder mühsam ist da die meißten ja schon über 50 sind. aber ich finde dass gute alte 6on6 einzelkampf lv100 darf nicht fehlen

Akepuro
11.07.2011, 16:56
Ich glaube eben, dass es besser wäre 3 gegen 3 OU Einzel zu battlen ... es gäb dann weniger Strategie oder man nimmt Tripelbattle das wäre auch sehr interessant! Neue Strategie 6 gegen 6
Also ich weiß auch nicht ^^:v:

pkmn-freak-92
11.07.2011, 17:01
also ich sag ma auch etwas dazu :D
das mit dem lucky egg isn großes vorteil und wenn man das pkmn auch noch getauscht bekommt, kriegt es glaubig sogar die doppelten EP. :D
und die option mit dem doppel und dreifach kämpfen wäre ne nette lösung denke ich, dann könnten sich die leute, die zukünftig in den VGC's mitmachen, sich noch ständig verbessern :)
und was foretress und bliss angeht... ja die nerven nach der dauer, es ist zwar schon möglich die so hoch zu leben aber das braucht wirklich ne menge zeit, vllt sollte man erstmal fürs hochleveln nen anderen moveset nehmen, und erst ab l. 100 den, den man auch am anfang nehmen wollte, okay bei den zuchtmoves gehts nicht...
und zur frage wer die pkmn hochlevelt, ich tue das aus langeweile, hab eh (NOCH) kein wifi und wenn mir lgw. ist trainiere ich die viecher eben hoch :D

Aktive
11.07.2011, 17:09
und zur frage wer die pkmn hochlevelt, ich tue das aus langeweile, hab eh (NOCH) kein wifi und wenn mir lgw. ist trainiere ich die viecher eben hoch :D

Wie gesagt, hat aber nicht jeder Zeit 2-3 Stunden am DS zu sitzen. Viele CP-Battler arbeiten, andere haben Schule. Darum spielen weniger WiFi. Wenn es Levelwarp hätte, spielten bei jedem Gen 5 Turnier (WiFi) sicherlich 20-30 Teilnehmer mit,wenn nicht mehr, ohne Levelwarp spielen viel weniger.

2on2 lvl 50 (man sucht sich aus seinen 6 pkmn 4 heraus die gegeneinander kämpfen, gekämpft wird im Doppelkampf) Ist ja bekannt, sowas wie VGC, also nicht ganz gleich, da es auf Lvl. 50 ist.
3on3 lvl 50 (man kämpft mit 6 pkmn gegeneinander, gekämpft wird im Dreierkampf) Der beste Mode, denke ich. Dreierkämpfe sind neu und bringen uns auch neue Optionen
1on1 Rotation lvl 50 (aus 6 pokemon werden 4 herausgesucht, die ersten 3 erscheinen sofort auf dem feld und können mit schaltern die position wechseln, gekämpft wird im Rotation mode) Kenn ich nicht ;)

dipset125
11.07.2011, 17:11
In Kombination mit der Liga ist die Levelgrenze überhaupt nicht umsetzbar ;) Genau das ist ja eben das Problem, Bimon. Das habe ich schonmal angesprochen.

Bei Level 100 macht keiner mit, der die Filb-Liga herausfordert, weil sonst doppeltes Training wartet.
Bei Level 73 fallen wichtige Pokemon/Attacken weg und die Leiter müssen doppelt trainieren.
Bei Level 50 fallen noch viel mehr wichtige Pokemon/Attacken weg. Diese Option ist die schlechteste von allen und daher eigentlich überhaupt nicht in Erwägung zu ziehen.

Die zweitbeste Lösung ist der Handicap-Kampf, der nur wenige Nachteile mitbringt. Die beste Lösung wäre, wie du schon sagtest, einfach ganz auf Einzelkämpfe im WiFi-Modus zu verzichten und dafür die volle Konzentration auf die neuen Modi zu legen.

Akepuro
11.07.2011, 17:13
Warum kann man sich nicht einigen bis Lv.50 trainieren und die moves kann man die nicht beim attacken erlerner irgendwie beibringen ?

Aktive
11.07.2011, 17:14
Warum kann man sich nicht einigen bis Lv.50 trainieren und die moves kann man die nicht beim attacken erlerner irgendwie beibringen ?

Du kannst dein Pokemon auch auf den Level bringen, auf dem es die Attacke lernt, bzw. lvl60 oder so, und im Kampf werden die Pokemon's auf Level 50 herabgestuft.

Breefun
11.07.2011, 17:19
In Kombination mit der Liga ist die Levelgrenze überhaupt nicht umsetzbar ;) Genau das ist ja eben das Problem, Bimon. Das habe ich schonmal angesprochen.

Bei Level 100 macht keiner mit, der die Filb-Liga herausfordert, weil sonst doppeltes Training wartet.
Bei Level 73 fallen wichtige Pokemon/Attacken weg und die Leiter müssen doppelt trainieren.
Bei Level 50 fallen noch viel mehr wichtige Pokemon/Attacken weg. Diese Option ist die schlechteste von allen und daher eigentlich überhaupt nicht in Erwägung zu ziehen.

Die zweitbeste Lösung ist der Handicap-Kampf, der nur wenige Nachteile mitbringt. Die beste Lösung wäre, wie du schon sagtest, einfach ganz auf Einzelkämpfe im WiFi-Modus zu verzichten und dafür die volle Konzentration auf die neuen Modi zu legen.
theoretisch wäre das auf jeden fall eine gute dee dip aber man muss überlegen dass der einzelkampf zumal einfach tradition hat und mir persönlich auch am betsen gefällt ein beispiel im dreierkampf und einzelkampf

Einzelkampf:
ein shardrago gegen ein echnatoll echnatoll stallt shardrago immer weiter kaputt shardrago wehrt sich etc. es wird ziemlich spannend
Dreierkampf
links rotom-w mitte stalobor rechts shradrago
gegner
Mlotic Echnatoll Drifzepelie
anstatt das echnatoll auch nur anfangen kann ordentlich zu stallen greift stal mt erdbeben an -1/3 rotom greift mit hydro pump an -1/2 shardrago mit dragon claw finished
und schon wars das mit echnatoll ohrdoch milotic forstellka etc. :ka:

dipset125
11.07.2011, 17:19

Und dann kämpfen wir mit Pupitar, Dragonir und Duodino?

theoretisch wäre das auf jeden fall eine gute dee dip aber man muss überlegen dass der einzelkampf zumal einfach tradition hat und mir persönlich auch am betsen gefällt ein beispiel im dreierkampf und einzelkampf

Einzelkampf:
ein shardrago gegen ein echnatoll echnatoll stallt shardrago immer weiter kaputt shardrago wehrt sich etc. es wird ziemlich spannend
Dreierkampf
gegner
anstatt das echnatoll auch nur anfangen kann ordentlich zu stallen greift stal mt erdbeben an -1/3 rotom greift mit hydro pump an -1/2 shardrago mit dragon claw finished

Ich kenne die Unterschiede zwischen Single, Double und Triple ;)
Ich sagte ja nie, dass ich den Einzelkampf aussterben lasse. Der läuft dann halt nur über PO, während wir die anderen Sachen über WiFi spielen. Anders geht es eben nicht, wenn wir keine größeren Handicaps hinnehmen wollen.

Bimon
11.07.2011, 17:27

Einzelkampf:
Dreierkampf
gegner

Ja im Doppel und Trippel Battlen liegt der Fokus eh weniger auf stallen, sondern eher bestimmte strategien durch zu bekommen, z.b. trickroom oder sunny day sind in den beiden modes immer sehr beliebt gewesen und auch normale strategien lassen sich gut verwirklichen allerdings mit einigen absprichen darum ist es sinnlos 1on1 mit 2on2 oder 3on3 zu vergleichen das ist wie als würdest du äpfel mit birnen und ner banane vergleichen das sind alles unterschiedliche metagames die wert auf komplett andere sachen legen.

Zu dem Punkt das stall im Handicap battle nicht möglich ist, klar ist es möglich und wenn jemand stallen will, dann macht der das auch egal ob es eine itemclause gibt oder nicht, denn es gibt immernoch pkmn und items die gute alternativen darstellen, z.b. könnte man einem staller leftis geben und dem anderen ein komplett anderes item dafür aber einen recovery move. Denn genau darum geht es bei 3on3 die kämpfe sind nicht weniger strategisch nur weil man keine 6 pkmn nutzt nein man muss sich andere strategien überlegen, jeder der schonmal duellturm oder metro gespielt hat weis was ich meine.

@ dip ja das wäre auch meine meinung man könnte alle 2 monate ein lvl 100er turnier machen und in der zwischenzeit handicap so haben die leute ohne spezielle möglichkeiten, die zeit die sie brauchen um sich eine gewisse anzahl für das lvl 100er turnier zu leven und vorzubereiten und nebenbei trotzdem ihr RL leben

DeathKurai
11.07.2011, 18:07
ich finde die idee auch sehr gut, wenn man einfach mal mehr auf die neuen kampfarten drauf ein geht. ich meine ok, einzel gabs schon immer und ist halt standart, aber gerade seit 2009 ist der doppelkampf immer wichtiger geworden, weil man, wenn man in dieser art gut ist, auch tatsächlich bei den offiziellen turnieren (VGCs) etwas "großes" gewinnen kann.

und vllt. wissen es einige, aber im BB läuft derzeit ein Triple Turnier und anfangs war ich auch skeptisch. schon als ich damals erfahren habe, das es ab BW Triple und Rotation battles geben wird. doch als ich dann angefangen habe, triple gegen verschiedene leute zu zocken, da wurd mir erst klar, wie viele neue strategien sich da doch anbieten und das es, wenn man es so nimmt, viel schwieriger als einzel ist.

rotation battles habe ich bisher noch keine gemacht. aber videos, sie ich auf youtube gesehen habe, zeigen auch vielversprechende kämpfe!

aber wie gesagt sollte man einzel auch nicht vernachlässigen.

coxalsin
11.07.2011, 22:24
Yay, ich sage jetzt auch mal was dazu:

Ich bin der Meinung, dass ein gewisser Ausgleich gemacht werden sollte, soll heißen Ausgleich zwischen Handicap und Lvl100 6on6, beispielsweise jeden Monat abwechselnd. Gründe hierfür:

- Klar, das Leveln. Viele wissen nicht, dass Leveln in BW so einfach ist wie nie, somit lässt sich ein Lvl100 bei richtiger Vorbereitung und Vorgehensweise bereits in verhältnismäßig kurzer Zeit erreichen. Eine Level-Guide dazu ist bereits in Arbeit, wird allerdings noch einen Moment auf sich warten lassen müssen. Nichts desto trotz fehlt für eine kurzfristige Änderung im Team sicher häufig die Zeit. Demnach wären Handicap-Turniere dann auch Turniere, an denen man seine "unvollständigen" Teams spielen kann, egal, ob fertig gelevelt oder nicht.
- Handicap und die "BW-Version" vom 3on3 bietet durchaus strategisch hohes Niveau, welches sich aber etwas unterscheidet vom klassischen 6on6. Nichts desto trotz werden die Leute aber auch das "volle, uneingeschränkte" Potential von Gen5 ausspielen wollen, also die Version ohne Pseudo-Level-Warp (der übrigens nur nach unten wirkt, meines Wissens nach, niedrigstufigere Pokémon behalten ihren Level), dafür mit ohne Einschränkungen.

Bei einer solchen Denkweise könnte man es unter Umständen sogar in Erwägung ziehen, den Wifi-Part der Filb-Liga komplett auch Handicap umzustellen, da die Filb-Liga sowieso als einer Art Einstieg in das CP und den Turnierkampf gedacht ist. Das würde den Teilnehmern das doppelte Leveln von vorneherein ersparen, was sich wiederrum auf die Motivation im Turnierbereich positiv auswirken würde.

Ich plädiere demnach für eine gewise Ausgewogenheit zwischen den "klassischen" 6on6 und dem Handicap, eine Möglichkeit, mit der, so denke ich, alle bedient sind. Eine, meiner Meinung nach, sinnvolle Aufteilung wäre hierbei die abwechselnde Austragung von den beiden Formaten (also bspw Januar Handicap, Februar 6on6, März wieder Handicap usw...).

Bimon
12.07.2011, 05:32
Yay, ich sage jetzt auch mal was dazu:

Ich bin der Meinung, dass ein gewisser Ausgleich gemacht werden sollte, soll heißen Ausgleich zwischen Handicap und Lvl100 6on6, beispielsweise jeden Monat abwechselnd. Gründe hierfür:

- Klar, das Leveln. Viele wissen nicht, dass Leveln in BW so einfach ist wie nie, somit lässt sich ein Lvl100 bei richtiger Vorbereitung und Vorgehensweise bereits in verhältnismäßig kurzer Zeit erreichen. Eine Level-Guide dazu ist bereits in Arbeit, wird allerdings noch einen Moment auf sich warten lassen müssen. Nichts desto trotz fehlt für eine kurzfristige Änderung im Team sicher häufig die Zeit. Demnach wären Handicap-Turniere dann auch Turniere, an denen man seine "unvollständigen" Teams spielen kann, egal, ob fertig gelevelt oder nicht.
- Handicap und die "BW-Version" vom 3on3 bietet durchaus strategisch hohes Niveau, welches sich aber etwas unterscheidet vom klassischen 6on6. Nichts desto trotz werden die Leute aber auch das "volle, uneingeschränkte" Potential von Gen5 ausspielen wollen, also die Version ohne Pseudo-Level-Warp (der übrigens nur nach unten wirkt, meines Wissens nach, niedrigstufigere Pokémon behalten ihren Level), dafür mit ohne Einschränkungen.

Bei einer solchen Denkweise könnte man es unter Umständen sogar in Erwägung ziehen, den Wifi-Part der Filb-Liga komplett auch Handicap umzustellen, da die Filb-Liga sowieso als einer Art Einstieg in das CP und den Turnierkampf gedacht ist. Das würde den Teilnehmern das doppelte Leveln von vorneherein ersparen, was sich wiederrum auf die Motivation im Turnierbereich positiv auswirken würde.

Ich plädiere demnach für eine gewise Ausgewogenheit zwischen den "klassischen" 6on6 und dem Handicap, eine Möglichkeit, mit der, so denke ich, alle bedient sind. Eine, meiner Meinung nach, sinnvolle Aufteilung wäre hierbei die abwechselnde Austragung von den beiden Formaten (also bspw Januar Handicap, Februar 6on6, März wieder Handicap usw...).

ja cöxchen das was du hier schreibst hab ich eigentlich schon paar posts über dir geschrieben, das man jeden 2. monat ein lvl 100er turnier macht in dazwischen handicap kämpfe eben weil man so ca 2 monate zeit hat um seine pkmn leveln was in bw für grob geschätzt 10 pkmn + RL ausreicht was imo für ein turnier reicht, dazu kommen ja die pkmn die man vorher schon gelevelt hat + die pkmn die vlt kurz vor lvl 100 sind und man schnell leveln kann.

wie das ganze mit der filbliga aussieht weis ich nicht aber ich denke das man so mehr schwierigkeiten einbaut und somit unerfahrene trainer abschrecken könnte denn wenn ein erfahrener drachen trainer im 3on3 erstmal richtig loslegt ist nur bedingt dagegen anzukommen also imo finde ich das aktuelle lvl 70 /73 system ganz gut, darüber könnte man aber auch nochmal reden falls jemand gute vorschläge hat.

wie gesagt klar is das leveln easy sagt ja auch keiner was dagegen aber es raubt aber eben doch etwas zeit und ganz ehrlich wer hat bock 4 jahre lang seine pkmn auf lvl 100 zu leveln irgendwann nervts einen dann auch mal xD

aber genau deswegen hab ich ja den thread ins leben gerufen das man hier mal reden kann um auf einen nenner zu kommen und nich wie im this is war cup gleich rumschreit das handicap scheiße ist usw und zu der stall sache ist mir etwas interessantes eingefallen denn man kann eigentlich jeden spieltyp auch 3on3 spielen ^^

was ich z.b. noch interessant fände wären turniere in denen in der gruppen phase 3on3 gespielt wird und ab den finals volle 6on6 lvl 100 battles, das hat irwie was cooles imo ^^

coxalsin
12.07.2011, 22:26
ja cöxchen das was du hier schreibst hab ich eigentlich schon paar posts über dir geschrieben, das man jeden 2. monat ein lvl 100er turnier macht in dazwischen handicap kämpfe eben weil man so ca 2 monate zeit hat um seine pkmn leveln was in bw für grob geschätzt 10 pkmn + RL ausreicht was imo für ein turnier reicht, dazu kommen ja die pkmn die man vorher schon gelevelt hat + die pkmn die vlt kurz vor lvl 100 sind und man schnell leveln kann.

wie das ganze mit der filbliga aussieht weis ich nicht aber ich denke das man so mehr schwierigkeiten einbaut und somit unerfahrene trainer abschrecken könnte denn wenn ein erfahrener drachen trainer im 3on3 erstmal richtig loslegt ist nur bedingt dagegen anzukommen also imo finde ich das aktuelle lvl 70 /73 system ganz gut, darüber könnte man aber auch nochmal reden falls jemand gute vorschläge hat.

wie gesagt klar is das leveln easy sagt ja auch keiner was dagegen aber es raubt aber eben doch etwas zeit und ganz ehrlich wer hat bock 4 jahre lang seine pkmn auf lvl 100 zu leveln irgendwann nervts einen dann auch mal xD

aber genau deswegen hab ich ja den thread ins leben gerufen das man hier mal reden kann um auf einen nenner zu kommen und nich wie im this is war cup gleich rumschreit das handicap scheiße ist usw und zu der stall sache ist mir etwas interessantes eingefallen denn man kann eigentlich jeden spieltyp auch 3on3 spielen ^^

was ich z.b. noch interessant fände wären turniere in denen in der gruppen phase 3on3 gespielt wird und ab den finals volle 6on6 lvl 100 battles, das hat irwie was cooles imo ^^

Ja, es geschehen ja doch mal Zeichen und Wunder, dass wir mal einer Meinung sindXD

Aber bei den Schwierigkeiten bezüglich der Filb-Liga muss ich dir dann doch mal wieder widersprechen:
Der Haken bei dem Level 70/73 ist einfach, dass es parallel zu Turnieren doppelt und dreifach Arbeit bedeutet, wenn man die entsprechenden Attacken weitervererben will, die das gezüchtete Vieh erst bei Lvl 74+ erlernt. Denn man muss eine Mutter züchten, die über das entsprechende Wesen verfügt, die Mutter dann auf das Lvl74+ trainieren, damit sie die gewünschte Attacke kann. Der Vater muss dann ebenfalls auf das entsprechende Level gebracht werden, damit beide Elternteile die Attacke können. Will man dem eigentlichen Vieh dann noch weitere Zuchtattacken beibringen, die es nur von einem anderen Vieh zunächst erben kann, dauert das nochmal länger. Und dann noch die Viecher für Lvl100-Turniere nochmal zu trainieren wird dann schnell viel zu viel für manche potentielle Battler. Da macht das einmalige auf Lvl100 trainieren und die Liga dafür auf Handicap umstellen imo weitaus mehr Sinn, da das viel weniger Arbeit bedeutet.

eragon2
13.07.2011, 00:25
Nen fettes Problem bereiten die Pokemon, die man nicht züchten kann und die, die bestimmte Moves erst über lvl 80 lernen...

Heatran z.B. das ich in gen4 gerne benutzt hab und in gen5 auch noch ab und an lernt Lava-Sturm erst auf Level 96.
Für die, die es nicht wissen, Lava-Sturm ist ein enorm starker Feuer-Move, der den Gegner in einem Flammensturm einfängt (ähnlich wie Horrorblick) und ihm jede Runde schadet.

Bimon
13.07.2011, 05:30
ja cox wunder gibt es immer wieder xD

Naja das Hauptproblem soll erstmal darin bestehen, die kompletten Turniere und den aus dem training resultierenden aufwand unter einen hut zu bringen. Die liga sachen kann man auch später noch klären. Wichtig ist das wir uns nunmal festlegen in welchem rythmus wir handicap und lvl 100er turniere veranstallten und dann sollten wir auch darauf achten das wir wirklich immer nen relativ gleichen start erwischen nicht das ein turnier zeitiger anfängt und die meisten noch nicht mit dem Training fertig sind.

Wäre vlt ganz praktisch wenn sich ober blutsbruder dipset mal zu wort meldet und seine meinung kundgibt, denn imo wäre ja ein guter kompromiss schon gefunden. Außerdem haben wir im Turnierplan nun eine so schöne struktur das es eigentlich noch einfacher ist das ganze gescheit zu planen und umzusetzen, dann liegts wirklich nurnoch an den Leitern das sie ordentliche Turniere auf die Beine stellen.

XSasukeX27
13.07.2011, 12:04
wie jetzt sollen die turniere alle handycap gespielt werden und die filbliga auch.

Bimon
13.07.2011, 13:18
nein, der kompromiss besteht derzeit darin das wir jeden 2. monat ein lvl 100er turnier spielen also zb. juli lvl 100, august handicap, september lvl 100 usw so haben alle genug zeit sich ihre pkmn zu züchten.

Wie die sache in der Liga aussieht steht hier noch garnich zur debatte hier geht es vordergründig erstmal um die turniere ^^