PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wi-fi Team, bitte bewerten

Bollemon247
25.12.2011, 18:12
Hallo zusammen,

ich spiele nun schon seit den ersten Spielen Pokemon, mit einer Pause nach Blattgrün und Feuerrot. Mit Schwarz/Weiß bin ich jetzt wieder eingestiegen und war als Story-Spieler überrollt von den ganzen Kampftaktiken, in die ich mich erstmal eingelesen habe.
Nun habe ich mir mal ein Team zusammengestellt, von dem ich glaube, dass man damit schon einiges erreichen kann und wollte mal eure werte Meinung dazu hören.
Ich lasse mal die Wesen weg, mir ist klar, dass ich sie natürlich auf die jeweilige Stärke des Pokemon auswählen sollte, aber das ist für mich erstmal zweitrangig.

1.
Lucario
http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b3/Lucario_Traumwelt.png/80px-Lucario_Traumwelt.png
Fähigkeit: Konzentrator
Item: Expertengurt

Attacken:
1.Aurasphäre
2.Drachenpuls
3.Lichtkanone
4.Ränkeschmied

Gedacht als Specialsweeper. Kampf und Stahltyp um Tanks und Physical Sweeper vom Typ Gestein, Stahl und Normal zu knacken.
Meineswissens sind die stärksten Tanks und Sweeper ja von diesen Typen. (Despotar, Heiteira etc)

2.
Maxax
http://www.pokewiki.de/images/thumb/4/4c/Maxax_Traumwelt.png/111px-Maxax_Traumwelt.png

Fähigkeit: Überbrückung ("Rivalität" ein zu großes Spiel mit dem Feuer)
Item: Drachenzahn

Attacken:
1.Wutanfall
2.Drachenrute
3.Schwerttanz
4.Dunkelklaue :ka:

Physical Sweeper. Auf Grund der wenigen Schwächen und guten Resistenzen gegen Standardelemente wie Feuer, Wasser, Pflanze und Elektro eine gute Wahl. Drachenrute um etwaige Nervbolzen zum Rückzug zu zwingen und Tarnsteine maximal nutzen zu können.

3.
Bollterus
http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f5/Bollterus_Traumwelt.png/120px-Bollterus_Traumwelt.png

Fähigkeit: Robustheit
Item: Überreste

Attacken:
1.Rammboss
2.Metallstoß
3.Erdbeben
4.Tarnsteine/Steinkante

Natürlich Tankposition. Rammboss natürlich ne schöne Attacke auf Grund des massiven Gewichts von Bollterus. Metallstoß um die geringe Initiative und die Schwäche gegen Wasser Kampf und Boden auszugleichen. Kombiniert mit Robustheit auf jeden Fall eine verheerende Wirkung.

4.
Tentantel
http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/6d/Tentantel_Traumwelt.png/120px-Tentantel_Traumwelt.png

Fähigkeit: Eisenstachel
Item: Beulenhelm

Attacken:
1.Tarnsteine
2.Explosion
3.Verwurzler
4.Gyroball/Blattgeißel

Tank/Annoyer Hybrid. Die Fähigkeit Eisenstachel mit dem Item Beulenhelm natürlich richtig nervig für Nutzer von Melee-Attacken. Tarnsteine um Drachenrute von Maxax zu rechtfertigen ;) Explosion als letzter Ausweg.
Gyroball wäre wegen dem niedrigen Initiativwert sehr von Vorteil, Blattgeißel aber eine Attacke um etwas Vielfalt ins Attackenrepertoire des Teams zu bringen.

5.
Kokowei
http://www.pokewiki.de/images/thumb/9/98/Anime_AG_103.jpg/120px-Anime_AG_103.jpg

Fähigkeit: Chlorophyll
Item: Wundersaat

Attacken:
1.Schlafpuder
2.Stachelspore
3.Egelsamen/Sonnentag/Toxin
4.Solarstrahl/Strauchler

Annoyer-Klasse. Viel gibts nicht dazu zu sagen, Solarstrahl als Kombinationsattacke mit Sonnentag (evtl auch eine Attackenoption für Ramoth). Bei den Attacken die Qual der Wahl. Momentan meine einzige Option als Annoyer, da ich noch nicht an ein Giflor rankomme. Leider durch seine hohe Anzahl an Typschwächen etwas suboptimal.

6.
Ramoth
http://www.pokewiki.de/images/thumb/0/02/Ramoth_Traumwelt.png/120px-Ramoth_Traumwelt.png

Fähigkeit: Flammkörper
Item: Holzkohle

Attacken:
1.Käfergebrumm
2.Feuersturm
3.Sonnentag/Falterreigen
4.Morgengrauen / Irrlicht

Noch ein Specialsweeper. Mit Sonnentag und Feuersturm nahezu tödlich. Hängt aber davon ab ob ich Kokowei Sonnentag beibringe oder nicht. (Sinnvoll beiden die Attacke zu lehren?)
Käfergebrumm um auch Psycho-Pokemon beruhigt über den Jordan schicken zu können.
Morgengrauen wieder eine schöne Attacke in Kombination mit Sonnentag, die ich allerdings anzüchten müsste. Ansonsten Irrlicht um steten Schaden zufügen zu können und gleichzeitig die Angriffskraft des Gegners etwas zu reduzieren.

Soweit mein Team. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr gerne gesehen und erwünscht.
Vielen Dank im Voraus.

gohan92
25.12.2011, 19:06
Wenn du die ganzen Wesen und die EVs nicht dazu schreibst, kann man dein Team weder richtig bewerten, noch richtige Verbesserungsvorschläge anbieten.
Aber so auf dem ersten Blick fällt mir auf das dein Team eine gewaltige Feuer-Schwäche hat. Da hilft dir Maxax auch nicht immer weiter.
Ein gegnerisches Ramoth würde sehr Wahrscheinlich das ganze Team wegsweepen, falls dieser noch von den tarnsteinen supportet wird.
Aber da fange ich mal an:
Lucario sieht zwar nicht schlecht aus, doch es gibt in gen5 viel bessere Sweeper. Es steht im Schatten von Panferno der immer noch sehr gut mitmischt und auch Meistagrif der den meisten ne Menge Probleme verpassen kann.
Ich denke mal es ist "Scheu" und hat den Folgenden EV-Split: 6kp/252Sp.angr/252Init
Statt Lichtkanone würde ich Vakuumwelle drauf machen damit du ne nette Prio hast. Als Item nimmste lieber den Leben-Orb.
Maxax spielste am besten froh mit 6kp/252Angriff und init.
Statt Drachenrute würde ich Doppelhieb nehmen da du somit Delegatoren ausschaltest und noch einmal kräftig zuschlagen kannst. Alternative zu Dunkelklaue kannste auch verhöhner nehmen.
Spiel lieber Bolterus als Lead damit du wegen den tarnsteinen nicht die Fähigkeit verlierst.
Zu tentantel: Mach Explosion weg, das bringt die absolut nichts mehr. In gen4 hat diese zwar die vert. um 50% gesenkt, was sich aber in gen5 leider verändert hat. Denn du könntest 2mal mit Tentantel explodieren und würdest kein Heiteira kleinkriegen. ;)
Deshalb: Donnerwelle, Stachler, Blattgeißel, Egelsamen.
Zu Kokowei: Jo Item leben-Orb Und scheues wesen:
Blättersturm, Gigasauer, Psychoschock/kinese/ Kraftreserve Feuer
Ramtoh: Item Überreste Scheues Wesen: falterreigen, feuerreigen, Käfergebrumm, Morgengrauen.
Kokowei und Ramoth spielste beide mit den gleichen EV-Split: 6kp/ 252Sp.angr&init Wesen Scheu

Am besten du packst Lucario weg und nimmst stattdessen Vulnona mit Dürre:
@Überreste: Aussetzer, Flammewurf, Delegator, Toxin
Evs: 200kp/58vert oder sp.vert/252Init Wesen: Scheu

Yama-Tsukami
26.12.2011, 02:25
also erste mal hör nciht was gohan dir sagt ^^ ne spaß also

lucarios ist gut aber leben orb oder expertengurt ist scheisse.nihm fokusgut kannst du 1 mal sicher ränkenschmied einsetzen.

maxax spiel es mit drachenklaue/wutanfall ,drachentanz schwerttanz erdbeben . ich weiß es hört sich schlimm an 2 boost move :doh2:ist es aber nicht wenn du 1 mal drachentanz hast ok aber fals du weiß er wechelt jetzt zu tentantel machst du noch 1 mal schwerttanz hat das plus 3 und somit über1000 atk und tötet tentantel locker.^^

anstatt ramoth skelabra macht die die feuer schwäche weg ist schon mal gut mit feuerfänger und spiel es mit wahlschal

mehr habe ich nicht zu sagen :D