Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 117.

• Zitat von ashfan: „btw kommt es mir nur so vor oder scheint es wirklich so, dass Ash, Maho und Lilly eine gewisse Kerngruppe bilden? Ist mir erst neulich wieder in der Vulpix Folge aufgefallen. Oder Maho hat einfach nur einen Crush auf Lilly, weswegen sie immer präsent ist, wenn Lilly im Spotlight steht. “ Ja, die drei sind definitiv die Kerngruppe des Animes. Wundert mich nicht wirklich. Ich studiere gerade Animation an einer Hochschule und einer der Dozenten sagte mir, dass man in Serien immer…

• Zitat von Majikku: „Was mich in SoMo stört, ist tatsächlich das: Ash tut sich ständig weh und ist im nächsten Moment vollkommen unverletzt. “ Okay, gerade das ist wirklich ein absolutes Standard für den Anime. Schon seit Anbeginn. Ash wurde auch früher so oft geschockt, verbrannt, tiefgefroren, überrannt, erdrückt oder verprügelt. Gleiches gilt auch die anderen Charaktere. Rocko, Misty, Team Rocket, Lucia, Lilia etc., alle bekamen ihr Fett ab. Ich glaube, du misst die gesamte Geschichte des Anim…

• Zitat von Impoleonxy: „Den Kritikpunkt von Maji kann ich auch nicht nachvollziehen, aber du kritisierst doch SM in letzter Zeit selbst öfter, Swing. “ Ich würde das bei mir nicht wirklich Kritik nennen. Mehr ein Hinterfragen des Konzepts. Und ob es auch für den Anime funktionieren könnte. Ich habe meinen Spass an dem Amime. Ich finde nur, dass S&M nicht so gut ist wie OS, AG und DP, aber um Längen besser als X&Y und auch BW. Wobei BW jetzt auch kein so grosser Totalausfall ist, wie ich früher ge…

• Zitat von Majikku: „So würden die Kinder sich vielleicht denken: "Aha, der kriegt Ärger, weil das gefährlich ist. Sollte man lassen." Während sie sich so doch denken: "Ach, Ash macht das, kann ich auch." “ Warum verärgert dich das erst jetzt? Schon seit Jahren machen die Kids in dem Anime irgendwelche gefährliche Sachen. Das gilt für sehr viele Trickfilme. Guck dir nur mal die Looney Tunes. Die haben ständig Sachen wie Dynamit oder Kanonen verwendet, die ebenfalls sehr gefährlich sind. Ich habe …

• Letzteres. Ich finde allgemein, dass es unter den Helden-Pokémon noch zu wenig Abwechslung gibt. Die meisten Pokémon waren entweder bodenständig, kämpferisch veranlagt oder süss. Und nur ganz selten hatte man was völlig hervorstechendes wie Mistys Enton. Ein Pokémon, welches mehr ein Halunke ist, wäre mal was erfrischend Neues.

• Flamiau wird aber sicher von jemanden gefangen werden. Am ehesten noch von Ash, da er bislang der Charakter ist, mit dem Flamiau am meisten interagiert hat. Es wird sicher früher oder später dazu kommen, kein Anime hat bislang nie alle Starter in der Gruppe gezeigt. Wobei es schon Animes gab, wo ich fragen musst, warum der Starter überhaupt dabei ist, wenn dieser ohnehin keine grosse Rolle hat? XY z.B. hätte auch ohne Igamaro auskommen können und AG auch ohne Hydropi. Mal sehen, wie es mit Flami…

• Ich dachte mir schon, dass Ash Wuffels bekommen wird. Passt auch wirklich gut zu ihm. Auf die nächste Folge bin ich gespannt, da sieht man endlich mal alle drei S&M-Starter in einer Folge. Und zur Vorschau möchte ich noch sagen: Mein Gott! Tracy! Was ist mit deinen Armen los?!?

• Zitat von Majikku: „Endlch siehst Du das auch mal ein, @Swing. Ich bin von Anfang an am Sagen, dass SoMo auf ganzer Linie sein Potential verschenkt. “ Ich sagte nur, dass S&M den Slapstick noch etwas unausgeglichen ist, nicht das er sein Potenzial verschenkt. Sie haben es halt noch nicht wirklich ausgeschöpft. Zitat von ashfan: „Wenn er später Flamiau auch noch fängt hat er eine Maus, eine Eule, einen Hund und eine Katze im Schlepptau. Da hätte ich dann doch etwas mehr Ausgleich. Ist aber nur me…

• Sie wurde auch in der gleichen Episode gschockt von Pikachu. Aber ich denke, es ist noch zu wenig. Wenn schon Slapstick in S&M die primäre Grundidee ist, dann sollten alle Charaktere was davon haben. Ironischerweise ist auch hier erneut Maho, die da den Kürzeren zieht. Diese Charaktere ist wirklich nur........... naja, da.

• Ich würde es aber trotzdem bevorzugen, wenn die anderen auch etwas abbekommen. Aktuell haben bloss Ash, Lillie und Rotom Dex was zu tun. Die anderen machen fast gar nichts. Tracy, Kiawe und Chrys waren nur wirklich in ihrer Fokusepisode im Rampenlicht und Maho ist zwar fast immer abwesend aber macht so gut wie nichts ausser eben da zu sein.

• Ich finde es gut, dass nicht nur Ash den Splastick abbekommt. Wenn die anderen wie Lillie auch was abkreigen, gleicht es sich etwas aus und wird nicht so monoton.

• Den meisten Pokémon fehlt es an Charakter. Wenn ich an die OS zurückdenke, dann hatten dort eigentlich nur Bisasam, Schiggy, Glurak, Enton, Lorblatt, Karnimani, Arbok, Smogmog, Sarzenia und Woingenau einen Charakter. Es gibt immer Pokémon im Anime, die da den kürzeren Ziehen werden.

• Zitat von Turtacos: „Man könnte aber auch sagen, dass Garstella auch wieder das typische Liebe-zu-James-die-schon-wehtut-Pokemon ist. “ Wobei wir hier 100% wissen, dass es in ihn verliebt ist. Bei Sarzenia wissen wir nicht wirklich, ob es ihn umarmen oder gar auffressen wollte.

• Zitat von Turtacos: „Außer in BW. Besonders Hutsassa sah ziemlich danach aus, als hätte es keine Seele. Aber inzwischen ist es schon besser geworden. “ Okay, ausser natürlich in BW. Aber da hatte auch TR so gut wie keine Persönlichkeit. @Givrali Ich würde schon sagen ja. Es wird wohl auch eher das verspielte, niedliche, freundliche, süsse Pokémon werden. Verkauft sich halt gut. In einem Artikel, den ich gelesene habe, sollen die Autoren bei den Pokémon der Helden immer klare Vorschriften bekomme…

• Zitat von Pingu: „Die Folge war okay. Nur hatte ich gehofft, das Lillie jetzt ihre angst überwinden wird. “ Wenn ja, dann wäre ihr ganzer Charakter Arc jetzt schon zu ende.

• Diese Folge war nichts für mich persönlich. Ich bin einfach nicht so der Fan von diesen ganzen niedlichen Knuddeltier-Pokémon wie Vulpix oder Evoli im Anime, da sie immer denselben Charakter haben: Sie sind Niedlich und das war es auch schon. De Helden im Anime haben mit einigen Ausnahmen ohnehin immer nur zwei Arten von Pokémon im Team. Die coolen wie Glurak oder Quajutsu oder die niedlichen wie Evolis oder eben diesem Vulpix hier. Deswegen bevorzuge ich auch eher die Pokémon wie Team Rocket, n…

• Pokémon hatte als Anime eigentlich nie wirklich Tiefgang. Vor allem, wenn man es mit anderen Anime oder Cartoons vergleicht. Es ging in Anime primär immer darum, die Pokémon in Form des Animes zu zeigen, um evtl. Kinder dazu zu bringen, sich die neuen Spiele dazu kaufen. Das war in der OS so, in AG, DP, BW bis zu XY. Und nun, tja, geht S&M in dieselbe Richtung, wie bei den anderen Animes davor. Der Anime war immer schon mehr eine 20 minutenlange Werbung.

• All zu sehr kann ich die Begeisterung für Alola-Vulpix nicht teilen. Nicht weil es schlecht ist. Es ist süss und so weiter, aber Pokémon wie diese scheinen meistens immer eine ähnliche Persönlichkeit oder Verhalten zu haben. Wirklich frischen Wind wird Alola-Vulpix nicht in die Gruppe bringen. Es wird sich so verhalten wie jedes andere, schöne ode niedliche Säugetier-Pokémon. Nicht schlecht, es ist ganz süss, aber man kennt das schon. Aber ich glaube bei den Pokémon ist es genau wie mit den Mädc…

• Zitat von Turtacos: „Ich habe das Gefühl, seit du diesen Artikel - an dessen Professionalität ich immer mehr zweifle - gelesen hast, versuchst du zwanghaft, den weiblichen Begleitern so wenig Bedeutung wie möglich beizumessen. “ Weisst du, das wäre durchaus möglich. Wobei ich schon denke, dass in diesen Shonen-Animes die Mädchen und rFrauen schon eher Fanserive sind. Ich meine, guck dir nur mal One Piece an. Wobei ich nicht sage, dass alle Mädchenbegleiter jetzt schlecht sind. Lucia ist sogar in…

• @Turtacos Denn Artikel habe ich mal vor zwei Jahren im Internet gelesen. Ich habe ihn leider bis lang noch nicht gefunden. Aber dadrin stand, wenn ich mich richtig erinnere, dass einer der Macher gesagt hat, dass die Mädels primär dem Fanservice dienen und nicht in erster Linie, da mit sie eine eigene Story haben. Grudn dafür ist, weil Pokémon ein klassischer Shonen-Anime ist, wo weibliche Charaktere nicht viel zu melden haben. Misty, Serena, Maho etc. sollen einfach Eye Candy sein. Das würde au…

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.