Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 198.

• Zitat von -Mamo-: „Ich verstehe wirklich nicht wo dein Problem liegt nun. Wieso lässt du den Leuten nicht einfach ihre eigene Meinung? “ Weil das eine furchtbare Lebenseinstellung ist. Wie kann man nur Leute nur Aufgrund von Äusserlichkeiten hassen? So etwas musste ich täglich früher erleben und zu einem gewissen Grad auch noch heute. Nach deiner Logik musst du auch mich hassen, da ich klein und dunkelhäutig bin, auch ein äusserliches Erscheinungsbild, was nicht wirklich allen zusagt. Halt der h…

• Zitat von Gaudium: „1.) Fragwürdiges Mimikdesign, insbesondere die "Augenbrauen" scheinen ein Eigenleben zu haben, so wie sie dargestellt werden. 2.) Die bloße Tatsache, dass er der Verwalter eines der (unbeliebten) Pikachu-Klone ist. 3.) Bis zu dieser Folge war Chrys als Charakter völlig vernachlässigbar und austauschbar. 4.) Obwohl Chrys der "Elektro-Trainer" der Gruppe ist, hat nicht er, sondern der "Neue" auf Alola das Voltium Z bekommen. Damit können wir wohl davon ausgehen, dass Chrys kein…

• Zitat von -Mamo-: „Und ich hatte mich schon SO gefreut, diesen unsympathischen und grottig designe-ten Citro-Klon, der sich in meiner ätzendste-Ash-Begleiter-Liste auf Platz 3 hinter Lucia auf Platz 2 und Top-Platzierung Benny tummelt, endlich los zu sein... “ Ich wett, du kannst nicht einmal 5 Gründe nennen, warum du Chrys nicht magst.

• Zitat von Givrali: „Äh kann mir einer erklären warum Chrys jetzt doch nicht gegangen ist? Ich habe die ganze Folge darauf gewartet das seine Eltern das ganze auflösen. Das Ende sah sehr danach aus als ob er gehen würde, aber in der Vorschau sieht man ihn ja definitiv. Ich bin verwirrt. ... “ Evtl. geht er ja erst in einigen Monaten weg. Wenn man die Nachricht bekommt, dass man umziehen muss, heisst es ja nicht dass man jetzt sofort in diesem Augenblick gehen muss. Die nächste Folge wird eher....…

• Zitat von Givrali: „Ich frage mich wirklich welches Pokemon sie bekommen damit sie den Z-Kristall auch nutzen können. so viele Unlicht Pokemon gibt es laut dem Alola-Dex nicht und es sollte dann schon ein solches Pokemon sein. “ Sie werden wohl einem ihrer Pokémon eine Unlicht-Attacke beibringen müssen. Ich habe die Liste möglicher Unlicht-Pokémon gesehen und solange sie nicht ein altes Pokémon wie Alola-Sleima oder Alola-Rattikarl als Werbe-Pokémon, bleiben nur noch alte übrig, die eher unwahrs…

• Die Folge war wirklich gut. Mir egal ob die ganzen XY-Fans mich wieder deswegen korrigieren müssen, aber ich hatte meinen Spass an der Folge. Schön dass Mauzi mit der Team Skull-Rübel-Dame einen Fan gefunden hat. Einziger Nachteil dieser Folge war das ständige Wechsel zwischen dem TR vs TS-Plot und dem in der Schule. Ich finde, man hätte hier die ganzen Übungsszenen in der Schule schön heraushalten können. Haben schlussendlich nicht viel gebracht, ausser von dem TR-Plot abzulenken. Nächste Folge…

• Zitat von ashfan: „Tomboy - Misty “ Okay, das ist so ein Punkt der mich immer wieder auf die Palme bringt. Misty ist und war nie ein Tomboy. Sie ist einfach ein typisches Mädchen mit den typischen Mädchen-Klischees. Mag hübsche Kleider, ist sehr auf ihr Äusseres fixiert, interessiert sich für romantische Sachen, gutes Essen, niedliche Pokémon, sie feiert sogar ausgiebig diesen Prinzessinen-Tag, der ein offizieller Feiertag in dieser Welt ist. Misty ist nach Serena wohl das mädchenhafteste von al…

• Zitat von ashfan: „Ich verstehe den Ansatz, dass ihr Kontraste sehen wollt, und ich hab Sleima und Sleimok wirklich wirklich...wirklich gern. Aber wieso zwingt ihr Lilly sowas auf? “ Warum nicht? So hat man wenigstens als Autor die Chance, etwas aus seinen Charakteren herauszuholen. Sie in neue Szenarien zu stecken, sie etwas neues erleben zu lassen, sie einen Konflikt überwinden zu lassen usw. Das ist einer der grössten, wenn nicht sogar die grösste Schwäche des Animes. So gut wie alle Hauptcha…

• Genau so etwas möchte ich sehen. Es ist einfach so dermassen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig... wenn die Charaktere immer wieder und wieder nur die gleichen Pokémon bekommen. Dadurch verlieren die Pokémon wie Evoli, Glurak, Lucario etc. auch etwas an ihrer Besonderheit und wirken bald wie Standards für den Anime. wohingegen Pokémon wie Rettan, Smogon, Kingler, Dodri ect. mittlerweile die Raritäten des Animes geworden sind. Aber, so ist nun mal das Marketing des Pokémon Animes. Gerade die Mäd…

• Zitat von ashfan: „Ich finde es etwas grob, wie mit Lilly umgegangen wird. "Sie bräuchte ein Pokemon, das einen guten Kontrast erzielt", ist kein schlechter Ansatz, wenn man aber in Betracht zieht, dass sie aufgrund ihres Traumas Pokemon eh nicht anfassen kann, wieso muss man sie dann gleich ins eiskalte Wasser werfen und ein Sleima geben? Vulpix ist hier imo wirklich gut gelöst, weil es einfach aus psychologischer Sicht Sinn macht, ihr Vulpix zu geben. Zudem wird eine Regionalform promotet und …

• Genau das ist auch einer der Dinge, die mich an Pokémon recht langweilen. Wenn man ständig nur Charaktere miteinander interagieren lässt, die sich gut verstehen und in Persönlichkeit und Interessen recht ähnlich sind und man ihnen nur Pokémon gibt, die auch zu ihnen passen, kommen kaum wirklich interessante Charakter-Momente zum Vorschein. Wenn ich als Autor die Chance hätte, Lilly ein Pokémon zu geben, wäre es ein Alola-Sleima. Einfach nur deswegen, weil zwischen den beide so ein grosser Kontra…

• Lucario für Galdio oder Psiana für Lilly wäre leider sehr wahrscheinlich. Sind halt typische Vermarktungs-Pokémon. Wobei Psiana wohl wieder zu sehr ihrem Vulpix ähneln würde. Ihr wisst ja, ein eher anmutiges niedliche Fuchs/Katzen-Pokémon zu sein.

• Die nächste Folge wirkt eigentlich recht interessant für mich. Zumal mal wir hier immerhin eine neue Charakterinteraktion zu sehen bekommen.

• Zitat von Chara-666: „Ich bin mir auch ziemlich sicher das man in der laufenden Serie auch noch was von Sleima und Tragosso sehen wird, weil sie Alola-Formen haben. “ Muss nicht zwangsläufig was heissen. Alola-Sleimok hat man ja auch schon im Hintergrund gesehen.

• Ja, ich glaube der Manga ist da schon wesentlich abwechslungsreicher. Crystal hat ja auch ein Nockchan, ein Parasek und ein Tragosso im Team.

• Gott! Seit ihr vielleicht ein empfindlich er Haufen. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern einfach aus purer Langeweile. Lucario kenn ich schon zu genüge, wie es kämpft und sich verhält, gleiches auch mit diesen ganzen Evolis und vor auch mit Glurak. Ich kenne diese halt schon. Aber ich habe so gut wie noch nie ein Dodri richtig in Aktion sehen können, oder ein Laschoking, oder ein Rettan, oder ein Gallopa, oder ein Sumpex etc. Ich bin einfach so gelangweilt von dem immer selben P…

• Zitat von Kuyuhi: „Nachtara gab es aber auch schon eine Weile nicht mehr zu sehen, das letzte Mal dürfte mit Virgil während Best Wishes (2?) gewesen sein. “ Klar, es gibt andere Pokémon die hat man seit Generationen nicht mehr gesehen. Das letzte Rettan war in DP für gerade mal 2 Sekunden zu sehen. Und an das letzte Duflor, Dodri oder Galoppa kann ich mich gar nicht erst erinnern. Ich weiss, dass der Anime nun mal bestimmte Pokémon hat, die man gerne pushen möchte, aber bei so einer hohen Anzahl…

• Zitat von Chara-666: „Mich wundert es ja das viele es stört das Gladio im Anime kein Typ:Null hat. Das war doch klar das er keines haben würde, das hätte sich nicht mit der bisherigen Aufmachung des Animes vertragen. “ Mich stört eher, dass er erneut ein Charakter ist, der ein Nachtara besitzt. Die ganzen Evoli-Formen sind wie auch Glurak und Lucario mittlerweile zu abgenutzt für den Anime. Man hat sie schon zu Genüge in Aktion sehen können.

• Ich finde, die Leute gehen etwas zu hart mit Chrys um. Ich muss zur Fairness sagen, dass er immerhin ein Charakter ist, dem man wenigstens nutzt. Dies wäre dann die bereits dritte Folge von S&M, wo Chrys eine aktive Rolle spielt. Andere S&M-Charaktere hatten bis heuet bloss eine Folge. Auch finde ich es jetzt nicht so schlimm, dass Chrys Angst im Dunkeln hat. Jeder Mensch hat eine Phobie vor irgend etwas. Manche fürchten sich z.B. auch vor Spinnen, andere von grossen Höhen und andere Menschen vo…

• S&M fühlt sich für mich noch etwas zu unstrukturiert an. Die Geschichten sind wirklich angenehm und machen Spass, sie sich anzusehen, aber mehr auch nicht. Sie sind ganz okay, passen aber nicht so ganz in dieses neue Setting, welches S&M wirklich umsetzen will. S&M wirkt einfach noch zu sehr wie ein kleines Chaos. Als ob man schnell den Trend von Yokai-Watch kopieren wollte. Ich bin wirklich froh, dass Pokémon mit S&M wirklich mal was Neues versuchen wollte, allerdings sollten sie, wenn sie scho…

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.