Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 577.

• Was stört euch an den Mangas?

Plinfafan - - Pokémon-Manga

Beitrag

Hier mal ein Gegenstück für den Thread der Lieblingsmomente im Manga. Was stört euch an den einzelnen Story-Arcs? Welche Charaktere regen euch auf? Wo sind Plotholes? Auf welche Handlungsstränge hättet ihr getrost verzichten können? Was war zu langatmig und was war viel zu gehetzt? Ich halte mich erstmal zurück, da ich euch nicht beeinflussen will, werde aber irgendwann mal posten, was mich stört^^

• So dann hier mal die Botschaft am Ende von Band 16: Zitat: „Oyako no tatakai 17kan e tsuzuku “ Übersetzung: Zitat: „Vater-Sohn-Konflikt Bis zum 17. Band Fortsetzung folgt “ Was schonmal auf den Kampf zwischen Rubin und Norman im 17. Band einstimmt. Wo ich gerade dabei bin, auch grad noch die vom 17. Band: Zitat: „Senshi no Shuugou 18kan e tsuzuku “ Übersetzung: Zitat: „Versammlung/Konferenz der Krieger Bis zum 18. Band Fortsetzung folgt “ Ich schätze damit sind die Arenaleiter gemeint, die sich …

• Hi, dieser Thread ist für die Dechiffrierer unter euch. Ich hab nämlich endlich mal angefangen, den "Rubin & Saphir"-Arc zu lesen und dabei stolpert man ja zwangsläufig über die Blindenschrift. Nerdig wie ich bin, habe ich tatsächlich die letzten paar Stunden damit zugebracht, die Braille-Schrift am Ende des 15. Bandes zu dechiffrieren, was aus mehreren Gründen alles andere als einfach war. Schritt 1: erkennen, dass da nur Kauderwelsch steht, weil Viz nicht nur zu faul war, die japanische Braill…

• Zitat von Givrali: „ganz schön happig, aber selbst wenn meiner mitmachen würde, könnte ich gar nicht. Bin da den ganzen Tag eingespannt.Also leider nichts mit dem Lesezeichen. Auch wenn es wirklich sehr schön ist. “ Ich werde es wohl so machen, dass ich bei Freunden übernachte, weil ich am Tag darauf sowieso in der Stadt zum Kino verabredet bin. Dann läuft ja der zweite "Digimon Adventure tri."-Film. So hätte ich zumindest die Rückfahrt gespart. Ich werde auf jeden Fall versuchen, so viele Lesez…

• Zitat von Givrali: „Verdammt meiner macht leider nicht mit. “ Bei mir sind zwei Comicläden in der Nähe, die mitmachen, aber das Doofe ist, dass das Zugticket 5,80 Euro kostet. Bin ich dann an dem Tag also 11,60 Euro los, nur für ein Lesezeichen

• paninishop.de/20jahrepaninicomics#nl Ich muss dieses Pokémon-Lesezeichen unbedingt haben *-*

• Zitat von Event-Fan: „Och nöööö nicht schon wieder so ein Rumble sht die basieren eh alle auf die gleichen inhalte, nur diesmal mit den Alola Pokemon... Ranger wäre mal ne guute abwechslung gewesen, statt immer nur diese Mobile versionen “ Seh ich ganz genauso. Oder ein neuer "Pokémon Snap"-Teil wäre auch cool.

• Jetzt, wo alle 7 Bände draußen sind, hab ich die mal in den Schuber von den amerikanischen Bänden gesteckt und musste leider feststellen, dass der Schuber viel zu hoch und zu breit ist. Außerdem ragen die Bände, da sie so breit sind, über den Rand des Schubers hinaus. Anscheinend sind die deutschen Bände auf dünnerem Papier gedruckt? Jedenfalls ist der Platz aber nicht ausreichend, um einfach noch nen anderen Band daneben zu stellen bzw. würde das ja auch total doof aussehen. Ich hab das Problem…

• Abenteuerwoche in Pokémon GO

Plinfafan - - Filb.de-News

Beitrag

WIE GEIL IST DAS BITTE??? Ich hab letztens noch zu Freunden gesagt, dass ich mir ein Kumpel-Event wünschen würde, wo man schneller Bonbons bekommt und jetzt das O.,O 4x schneller!! Dann werden ja selbst 5km-Buddys zu 1,25km-Buddys, d. h. man hat in kurzer Zeit jedes Pokémon weiterentwickelt, das man will!!! Das feier ich grad noch viel mehr als die popligen Gestein-Pokémon *-* Von denen könnt ich höchstens noch paar Kabuto, Larvitar und Onix zum Weiterentwickeln gebrauchen, aber ansonsten... Daf…

• Zitat von Majikku: „Dass Remake-Arcs und die von Zusatzeditionen immer etwas gerusht sind, ist ja nichts Neues. Wirklich schlimm war es bei ORAS nicht, es hat eigentlich sogar gepasst, weil sich die Ereignisse ja buchstäblich überschlagen haben. Ist meine Meinung. Wirklich schlimm finde ich es nur bei BW2, weil Rakutsu vollkommen OP ist durch seine ganzen Legis und Faitsu zur Waifu degradiert wird, die ständig beschützt werden muss. Mal abgesehen davon, dass Rakutsu einfach ein Arsch ist. Eigent…

• Manga-Veröffentlichungen

Beitrag

Hier sind die Veröffentlichungstermine bis zum Jahresende: Zitat: „ 19.07.2017 Pochi & Kuro 2 24.07.2017 Archenemy & Hero – Maoyuu Maou Yuusha 14 24.07.2017 Deathless 11 24.07.2017 My Love Story!! – Ore Monogatari 5 24.07.2017 Pokémon X und Y 6 24.07.2017 Spice & Wolf 14 24.07.2017 Twin Star Exorcists: Onmyoji 6 28.08.2017 Berserk Max 19 28.08.2017 Nude Fighter Yuzuki 5 28.08.2017 Parasyte – Kiseijuu 5 28.08.2017 Pokémon – Die ersten Abenteuer 9 28.08.2017 Trinity Blood 19 18.09.2017 12 Beast – …

Beitrag

Zitat von Majikku: „Was haltet ihr eigentlich von einem Review-Thread hier im Manga-Forum? Nur mal so in den Raum geworfen... Die Idee kam mir irgendwie gerade. “ Hab ich auch schon drüber nachgedacht, weil ich jetzt nicht wüsste, in welchem Thread ich die Links posten sollte, aber schreibt denn noch jemand außer mir Reviews?

Beitrag

Zitat von Majikku: „@Plinfafan: Ich hab' damals die Chuang Yi-Version gelesen, die zwar gespiegelt ist, aber nicht so nervig. Hab' das jedenfalls so in Erinnerung Mich würde es jetzt aber definitiv interessieren, was Du so nervig fandest... Hm, das Kochbuch fällt meiner Meinung nach eher in die Merchandise-Kategorie. Kann es aber trotzdem mal in die Übersicht schreiben, wenn das gewünscht wird (obwohl ich mich ernsthaft frage, was man da bitte kochen soll - Miltank-Gulasch mit Miltankfleisch-Ers…

Beitrag

Zitat von Eliaz117: „Nur Black und White mag ich überhaupt nicht. Vielleicht lag es auch einfach am Anime... “ Also ich kann dir den SW-Arc nur noch Mal empfehlen. Zum einen, da er wirklich keinerlei Vorkenntnisse erfordert und somit vollkommen für sich steht und zum anderen weil die Story zum Ende hin immer besser wird! Ich hab die letzten zwei, drei Bände total gefeiert und mitgefiebert! Zugegeben Band 1 und 3 sind nicht so interessant, aber die Story nimmt mit der Zeit noch richtig an Fahrt a…

Beitrag

Zitat von Majikku: „ Das Problem in einer globalisierten Welt mit Internet wird letztlich immer sein: wir beherrschen Fremdsprachen. Je weiter ein Verlag mit der Veröffentlichung in einer Sprache zurückhinkt, desto schwerer verkauft sich das Ganze, weil manche es eben schon gelesen haben. “ Ach, im Fall von Pokémon macht das nichts, denke ich. Schließlich ist die englische Übersetzung von Viz alles andere als originalgetreu. Viele Stellen wurden ja sogar zensiert und die Art wie Red redet, ist t…

• Zitat von Eliaz117: „Welche Manga Reihe von Pokemon würdet ihr noch sehr empfehlen?? “ "Schwarz und Weiß" sowie "Die ersten Abenteuer", falls du die noch nicht gelesen hast

• Zitat von Majikku: „Die Neuübersetzung von Sailor Moon... Ich hab' sie mir mal zugelegt, weil man Sailor Moon ja gelesen haben soll. Durfte mir von einer Freundin die Originalübersetzung leihen. Ich war da eigentlich recht positiv überrascht, auch wenn da auch wieder einiges schief lief. “ Positiv überrascht? Wie das? Dann muss deine Erwartungshaltung aber niedrig gewesen sein oO Also ich finde die neue Übersetzung einfach grottig. Ich hab sogar abgebrochen, den Manga zu lesen, weil mir zu viele…

• Ich hab heute eins gefangen, es ist also wahr Kann es sein, dass Sananabeeren nun auch häufiger vorkommen? Nur so ein Eindruck.

• Pokémon - Die ersten Abenteuer: Band 6

Plinfafan - - Filb.de-News

Beitrag

Nicht dein Ernst oder? Du wolltest meine Beschreibung für die News nicht nehmen, weil sie angeblich zu sehr spoilern würde, aber dass Gelb ein Mädchen ist, ist doch ein viel größerer Spoiler! Bin gerade echt bedient. Das hier wäre meine Beschreibung gewesen, für alle, die sich nicht im Forum rumtreiben: Zitat von Ich selbst: „Die Entscheidungsschlacht gegen die Top Vier, die die Menschheit vernichten wollen, rückt immer näher! Gelb, Pyro, Bill, Blau und Grün finden sich auf der Karmininsel ein u…

Beitrag

Zitat von Majikku: „@Plinfafan, Gleichberechtigung für alle. Jede neue Anime-Folge kriegt schließlich auch einen News-Artikel. Und natürlich ist es wichtig, die deutschen Releases zu promoten. Passiert ja auch. Ich finde es toll, dass Du so eine schöne Zusammenfassung geschrieben hast Bin allerdings der Meinung, dass das diejenigen, die das Ganze bisher noch nicht gelesen haben, doch etwas arg spoilert, um ehrlich zu sein... Dass sich gerade die Leute, die sich während RGB bis aufs Blut bekämpft…

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.