Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

• Kann es sein, dass die Verteilung der Alola Vulpix Promo Karte nur in Großbritannien stattfindet? Die deutsche Pressemitteilung erwähnt das nämlich nicht, und als ich neulich extra zum nächstbesten Toys'R'Us gefahren bin, wussten sie gar nix von irgendeiner Aktion.

• Bitte schreib das nochmal mit ein paar Satzzeichen

• Da mir nur noch Dragoran und Tangela gefehlt haben (abgesehen von den Legis und Regionsexklusiven), und es nach 3400 Taubsi Bonbons langsam eintönig wurde, bin ich für die neuen Pokémon echt dankbar. Ist mir sogar lieber als die Möglichkeit zu tauschen. Das Kampfsystem kann dann gern als nächstes überarbeitet werden. Hat heute mal wieder richtig gefetzt durch die City zu fahren und so viele unbekannte Pokémon auf dem Radar zu sehen

• Zitat von Mekkoga: „Da es für die GameFreak in der Progammierung wohl zu schwer war, zwischen besonderen und den klassichen Z-Steinen zu unterscheiden, hat man eine generelle Tauschsperre eingebaut :/ “ ... und damit den Wiederspielwert des Spiels in den Keller geschickt. Oh man, das ist echt verdammt schade, da ich ein sehr tolles Team für den zweiten Run vorbereitet habe. Vielleicht kaufe ich mir in einiger Zeit mal noch eine gebrauchte Mond Version auf ebay, aber meine Eventkristalle werde ic…

• Zitat von BlueSumpex: „Das heißt also, dass zumindest der Flunkifernit und der Bibornit als Geschenk bei einem Online-Turnier Ende Februar verteilt werden. Die anderen Megasteine sollen demnach im Verlauf der Zeit durch ähnliche Events verteilt werden. “ Wenn ich also keine Zeit oder Lust habe, an dem Turnier teilzunehmen wird mir auch Offline Content vorenthalten? Die Verteilung spezieller Pokémon bei solchen Turnieren ist völlig ok, aber ein so wichtiges Feature wie die Mega Entwicklung. Nunja…

• Zitat von Anki1: „Laut meinen Infos kann man keinen der Z-Kristalle tauschen! “ @Anki1 setzt Konfustrahl ein. Behem0th ist verwirrt

• Zitat von Infernape: „Also bei mir ging es.Ich konnte die Z-Steine tauschen. “ Das ist ja seltsam. Vielleicht darf den Kristall nur ein Pokémon tragen, sobald man ihn aufteilt geht es nicht mehr?! Das wäre irgendwo zumindest logisch, ich hab aber gerade keine Möglichkeit das zu prüfen.

• Zitat von Shirogarasu: „Zitat von Behem0th: „Zitat von Shirogarasu: „Du könntest die Items auf einer weiteren Edition zwischenlagern. Hast du Freunde, die das Game auch spielen? Wenn nicht findet sich hier sicher auch eine vertrauenswürdige nette Person, die das mit dir macht “ Kann man Z-Kristalle denn über Link Tausch verteilen? Mir sagte man, das geht nicht. Dann hätte derjenige dann 2 Z-Kristalle auf der Edition, kA wie das vom Spiel gehandhabt wird, da ein Z-Kristall ja bei Bedarf vervielfa…

• Zitat von Shirogarasu: „Du könntest die Items auf einer weiteren Edition zwischenlagern. Hast du Freunde, die das Game auch spielen? Wenn nicht findet sich hier sicher auch eine vertrauenswürdige nette Person, die das mit dir macht “ Kann man Z-Kristalle denn über Link Tausch verteilen? Mir sagte man, das geht nicht. Dann hätte derjenige dann 2 Z-Kristalle auf der Edition, kA wie das vom Spiel gehandhabt wird, da ein Z-Kristall ja bei Bedarf vervielfacht werden kann.

• Wie ist es eigentlich mit dem Wiederspielwert? Ich kann ja die Z-Kristalle offenbar nirgendwo sichern. Heißt das, ich muss mein Mewnium-Z und Relaxonium-Z für einen zweiten Run opfern? Das wäre ja hochgradig hirnrissig, ich hatte auf der Bank extra schon ein Team für Durchlauf 2 :-(

• Zitat von BlueSumpex: „Warum kann ich die nicht mehr zurück schicken? Ich dachte XY, ORAS und So/Mo sind untereinander mit Pokémon Bank kompatibel. Wie gesagt die beiden waren ja bereits auf Alpha Saphir, von dort habe ich sie her. Also warum geht das nicht?! “ Nein, ein Rücktransfer von Sonne / Mond auf X/YOR/AS geht nicht mehr. Wenn du die Pokémon schon auf die 7. Generation gebracht hast, kannst du sie nicht mehr zurück schicken. Inwiefern das technisch nicht möglich gewesen wäre wird gerade …

• Ich muss mich da @goldenmew anschließen, zwischen der 6. und 7. Generation ist es rein technisch gesehen völlig unproblematisch Pokémon hin und her zu transferieren, und zwar ohne Datenverlust, zumal beiden Generationen ganz offensichtlich die gleiche Engine zugrunde liegt. Dass neue Pokémon oder neue Attacken da gewissermaßen rausfallen ist klar, die kann man aber beim Rücktransfer ganz einfach ausgrauen / ausblenden. Zwischen Gen 1 und Gen 2 war ein Tausch auch möglich, und da ging es selbst m…

• Allerdings nur ein per Glitch gefangenes Mew aus Rot/Blau/Gelb, das Mew, was vor einem Jahr als Event verteilt wurde kann übertragen werden, oder?

• Abschaffung des Nationalen PokéDex

Behem0th - - Sonne/Mond

Beitrag

Hm, ich werd wohl bis auf weiteres nur meine competitive und shiny Pokémon rüber ziehen, da reichen 2 Boxen aus. Die anderen gibt es ja im So/Mo Dex eh nicht, warum also die Mühe?! Der Nationaldex auf der Bank wird ja auch mit Daten gefüttert, ohne dass die Pokémon auf der Bank sind. Mal schauen, so wie ich es gehört habe ist die Usability der Bank nach wie vor grottig. Werd es allerdings erst heute abend austesten können.

• Zitat von knessa: „ich hätte da eine frage und würde mich sehr freuen wenn ihr sie mir bitte beantwortet könntet und zwar gibt es doch seit sonne und Mond den QR Code-Scanner und zwar hab ich mir damit ein marill gefangen und wollte dann im pokedex nachsehen aber da ist von dem marill keine Nummer dabei warum ist das so “ Der nationale Pokédex wurde in Sonne/Mond abgeschafft. Der wird in den kommenden Tagen innerhalb der Pokébank (5€ / Jahr) erscheinen. Lies dir dazu mal den Thread durch: Abscha…

• Abschaffung des Nationalen PokéDex

Behem0th - - Sonne/Mond

Beitrag

Ich werde sicher auch nicht aufhören Pokémon zu spielen ... naja, außer die Zukunft von Pokémon beschränkt sich auf die Switch mit ihren 9€ / Monat Onlinekosten. Nein, aber ich bin schon ein ziemlicher Fanboy, so schnell wird man mich nicht los. Aber das Entfernen des Nationaldex hat mich eben schon gestört, ich gehöre sowohl zur Sammler Fraktion, als auch zur Competitive, kann also durchaus auch nach der Story noch was im Kampfbaum u.ä. anfangen. Wenn ich aber wie einige hier nur auf das Sammel…

• Zitat von Event-Fan: „Zitat von Universe18: „Zitat von Event-Fan: „Wenn man diese mit dem QR Scanner einscannt bekommt man jeweils +10 Punkte und ein Männliches Perlu (Sonne QR Code) ein Weibliches Groink (Mond QR Code) “ als pokemon geschenkt oder nur den pokedex eintrag? “ Natürlich nur als Dex eintrag (was nicht mal im Dex eingetragen wird solange wir nicht den National Dex Update haben) “ Ich stehe auf dem Schlauch. Was bringt mir ein Pokédex Eintrag in einem nicht vorhandenen Pokédex? Wo se…

• Zitat von Totodile: „Zitat von Behem0th: „Zitat von TosTos: „Ich bin mir relativ sicher, dass Flottstaub schon mindestens seit Generation 6 nicht mehr bei verwandelten Dittos funktioniert, glaube aber sogar, dass es noch nie bei verwandelten Dittos funktioniert hat. Und ja, damit ist das Item quasi nutzlos. “ Naja, nutzlos würde ich nicht sagen. Ditto hat jetzt nicht gerade die kompetitivsten Basiswerte, und dadurch ist die Wahrscheinlichkeit zumindest hoch, dass es Wandler einsetzen kann, bevor…

• Zitat von TosTos: „Ich bin mir relativ sicher, dass Flottstaub schon mindestens seit Generation 6 nicht mehr bei verwandelten Dittos funktioniert, glaube aber sogar, dass es noch nie bei verwandelten Dittos funktioniert hat. Und ja, damit ist das Item quasi nutzlos. “ Naja, nutzlos würde ich nicht sagen. Ditto hat jetzt nicht gerade die kompetitivsten Basiswerte, und dadurch ist die Wahrscheinlichkeit zumindest hoch, dass es Wandler einsetzen kann, bevor es eine Attacke einsteckt. Danach hat es …

• Schillernde Pokémon in Sonne und Mond

Behem0th - - Sonne/Mond

Beitrag

Gestern im Wundertausch mein erstes Su/Mo shiny bekommen. Garantiert nicht legit, aber dennoch eins meiner Lieblingspokémon. Ich steh einfach auf Feuer. Pok%C3%A9monsprite_157_Schillernd_XY.gif

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.