Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von Saikx: „Ist eigentlich irgendwas darüber bekannt, ob und wann Nintendo bei der Gamescom ihre Spiele präsentieren könnte? Klar, es wird sicherlich irgendwas anzuspielen sein, aber wirds auch sowas wie ein Treehouse oder soetwas geben? Die Gamescom ist ja nun schon sehr bald und ich rechne sehr stark damit in dem Zeitraum dieser endlich neue Infos zu bekommen. “ Also, die Switch ist dabei

• Zitat von GoldenMew: „Echt? Das FEHLEN der Konturen würde den 3DS überfordern? Warum das? “ Da ich mir das Ganze nicht angesehen habe kommt hier eine Vermutung. Weil das Ganze auf einer komplett anderen Grafikengine basiert. Der 3DS hat 6 MB VRAM, das bedeutet in etwa, dass pro Rechnung 6 Megabyte Grafik berechnet werden können (besser kann ich es nicht erklären, sorry). Wenn Du nun bedenkst, dass eine solche Grafik aus Polygonen besteht und häufig noch mehrere Ebenen hat (3D-Modelle der Pokémon…

• Dinge, die euch nerven

Majikku - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Saikx: „Die hat so laut gesprochen “ Ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass es Leute gibt, die ihre Stimmlautstärke aus welchen Gründen auch immer nicht unter Kontrolle haben, auch wenn das an Deinen Nerven nichts ändert. Das sage ich, weil ich oft gesagt bekomme, ich sei zu laut. Hat bei mir auch einen Grund und ich bin dankbar, wenn man es mir sagt, aber manchmal gehe ich mir damit selber ziemlich auf die Nerven.

• Dann sind die Fans aber irgendwo selber schuld, ganz ehrlich. Bei anderen Fanchises hat es auch funktioniert. Bei Metroid hat eine drastische Umgestaltung der Hauptfigur funktioniert, das muss man sich auch mal vorstellen. Es wurde in der Story plausibel erklärt, etc. Und die Fans haben es akzeptiert. Es mag sein, dass GF damit schlechte Erfahrungen hat. Aber dann sollen sie es bitte auch einfach mal durchziehen, denn so steuert man halt auch auf einen Abgrund zu. Es gilt einen Mittelweg zu find…

• +++ ACHTUNG!!! Satirisch-sarkastischer Kommentar, der bitte nicht ernst genommen werden soll!!! +++ Tja, es wird eben alles Ultra. Alola wird ultra. Die Pokémon werden ultra. Die Trainer werden ultra. Die Grafik wird ultra. Der Stromverbrauch wird ultra. Die Ladezeiten werden ultra. Die Framerateeinbrüche werden ultra. Nur die Verkäufe werden, wenn es so ultra weiter geht, irgendwann mal ultra. Aber dann ultra schlecht. (Kommentar Ende) Und nochmal die Betonung: ich meine das nicht böse, auch we…

• @Infernape: Stimmt, den hatte ich vergessen. Ob etwas ein Rückschritt ist, kommt auf den Betrachtungswinkel an. Ich persönlich würde es eher als eine Fehlerkorrektur sehen, es seidenn, man hat an anderer Stelle korrigiert und beispielsweise die Grafikengine umgeschrieben, sodass die Kämpfe auch nicht mehr stocken, sondern höchstens langsamer laufen, was für mich bereits der Idealfall wäre, wenn diese unnötigen 3D-Modelle drin bleiben oder nicht optional werden. Ich verstehe ehrlich gesagt auch n…

• Dinge, die euch nerven

Majikku - - Allgemeines

Beitrag

Leute, die das Wort "Diskussion" nicht verstehen. Eine Diskussion besteht daraus, dass jeder seine Seite vertritt, was eben auch bedeutet, dass nicht alle einer Meinung sind, gerade wenn es eben um Meinungen geht und nicht um irgendwelche Fakten. Des Weiteren mag ich es nicht, wenn Leute nicht mal merken, dass man durchaus auf ihre Argumente eingeht und sich dann anfangen zu meckern, sobald man ihnen darlegt, dass ihre Sichtweise nicht stimmt. Und nein, ich meine damit keine Person hier auf Filb…

• Solange diese vollkommen unnötigen 3D-Modelle* aber zu Systemabstürzen führen, nervt es einfach, sorry. Darauf kann ich verzichten. Die Grafik hat einen Sprung gemacht, der meiner bescheidenen Meinung nach groß genug ist. Die Kampfumgebungen sind detaillierter und mehr braucht es auch nicht wirklich. Mehr macht es nur kaputt. Meiner Meinung nach. Ich hoffe wirklich, dass GF die 3D-Modelle zumindest für USUM sein lässt. *: Majikku meint die Trainer

• @Gaudium: Ja, das mag sein. Ich kriege ja zu Weihnachten eventuell einen New2DS (weiß immer noch nicht, ob ich mir den tatsächlich wünschen sollte) und bin auch offen für einen neuen Versuch. Die Trainermodelle waren einfach nur unnötig. Weg damit! Oder wenigstens ausschaltbar. So. Die Grafikengine verbessern bitte. Es gab irgendwann mal ein Fanprojekt, das gezeigt hat, dass eine verbesserte Grafikengine möglich ist. Und vor allem: Schluss mit dem Konzept für eine Konsole, die der 3DS nicht ist!

• Dinge, die euch nerven

Majikku - - Allgemeines

Beitrag

youtube.com/watch?v=L0MK7qz13bU

• Um jetzt mal darauf kurz einzugehen, denn ich frage mich gerade ernsthaft, ob Du meinen Beitrag überhaupt gelesen hast. Zitat von Gaudium: „Was denn in Kauf genommen? “ Das habe ich vorher bereits gesagt und ich sage es auch gerne nochmal. Was inkauf genommen wurde - und das hat man in diesem Ausmaß (!) tatsächlich bei keinem Spiel zuvor gemacht - sind die massiven Framerateeinbrüche, die das Spiel nicht nur extrem verlangsamen, sondern teilweise zum Stillstand für mehrere Sekunden führen, flack…

• Givrali hat Geburtstag

Majikku - - Uservorstellungen

Beitrag

Was, was, Givrali hatte Geburtstag? Oh nein, und ich habe kein Geschenk Auf jeden Fall aber alles Gute nachträglich

• Zitat von supertentacle: „GF wollte vermutlich nicht in der nächsten Hardware Gen. schon wieder alle Modelle komplett neu machen müssen “ Das ist aber keine Entschuldigung, sorry. Das ist einfach Faulheit, die dann zu solchen Dingen führt. Es ist zwar verständlich, dass man über 800 Modelle nicht nochmal bauen will, aber man hätte die bestehenden Modelle auch als Basis nutzen können, dies ist bei 3D-Modellen nämlich möglich. Zumal es man auch hinbekommen hat, für die 5. Generation alle Sprites z…

• Zitat von Gaudium: „Zitat von Majikku: „Dieses Spiel will einfach viel mehr sein als es sein kann und das ist der große Fehler. “ Also genauso wie Gold/Silber/Kristall?Sehr interessant. “ Diese Spiele hatten genau das gleiche Problem, nur dass man da nicht auch noch Grafik mit raufgeknallt hat und man noch nicht so viele Features gehabt hat. Hierzu muss ich allerdings sagen, dass ich nur darüber reden kann, was ich bei anderen gesehen habe und vom Spielinhalt her durch das Wiki oder so kenne, da…

• @Floh: Bei allem Respekt, Floh, aber das was Du da gerade sagst, ist eine Ausweichreaktion. Ja, der 3DS hat nicht die höchste Rechenleistung. Aber dann muss man die als Spieleentwickler eben vernünftig ausnutzen und nicht ein Spiel entwickeln, was um Längen zu viel ist. Möglich wäre es gewesen, indem man einfach ein paar 3D-Modelle weniger auf den Kampfbildschirm geknallt hätte. Hat man aber nicht. Daher liegt das eben nicht am 3DS, sondern ist einfach auf schwere Konzeptionsfehler zurückzuführe…

• Zitat von Saikx: „Man könnte ihm die Tarnung nach seinem Tod wegnehmen. “ Was das wichtigste Element dieser Rolle ist. Meiner Meinung nach. Dann schon lieber die Nutzung von Fähigkeiten.

• Was spielt ihr gerade?

Majikku - - Spiele und Technik

Beitrag

The Legend of Zelda: Kein Lust auf Goronia

• Majikkus magische Cosplay-Galerie

Majikku - - Kunstgestaltung

Beitrag

@Gravity: Jein. Der Bogen ist an bestimmten Stellen (wo das Kabel verläuft, da dieses nur von einer Seite verlegt wird, sowie an den Spitzen) teilweise hohl. Um das Kabel kann ich herummodellieren, da man Thermoplaste als Platten bekommt. Wie man damit arbeitet oder arbeiten kann, kann man in dem Making Of hier ganz gut sehen (und ja, solche Teile haben mir sehr geholfen, als ich das erste Mal mit Thermoplasten gearbeitet habe): youtube.com/watch?v=grMZXonzWBE Ich wollte ursprünglich keine LEDs.…

Beitrag

@Gravity: Schalter sind eingeplant und laut Plan auch verbaubar, Batterien überall rauszunehmen wird nämlich schwer. Der Trafo vom LED-Kabel hat eh einen Schalter xD

Beitrag

@Gravity: Ein bisschen Pose wird wahrscheinlich drin sein, da der Bogen eben aus Thermoplasten ist, die ein bisschen flexibel bleiben, da kommt ja kein Holzleim oder so drauf (muss nicht drauf und Cosplayflex hat eh eine recht glatte Oberfläche). Aber es wird eben kein spannbarer Bogen. Was auch besser so ist, man stelle sich nur mal vor, der kommt in die falschen Hände und jemand schießt herum. Faye hat eigentlich keinen Köcher, aber ich werde wohl zusätzlich noch einen bauen, damit ich auf Con…

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.