Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 791.

• Zitat von Silvarro: „Zitat von Gaudium: „Aber wenn der Spieler wie in Gen 6 in jedem Kampf uneingeschränkt Megas spammen kann, während die Gegner diese Möglichkeit nicht haben, dann würde auch das den Schwierigkeitsgrad vereinfachern. Es hat schon einen Grund, weshalb Megas in So/Mo erst nach der Liga zugänglich sind. Zum einen liegt der Schwerpunkt in Gen 7 nicht mehr auf Mega-Entwicklung - denn die war ja gerade DAS Feature der 6. Gen - und zum anderen wollte man nicht zu sehr von den Z-Attack…

• Zitat von Skallhati: „ich fand das Kampfhaus in Gen6 ehrlich gesagt besser, was die AI's und Movesets betrifft. Der Kampfbaum tendiert meiner Meinung nach zu sehr richtung Hax. Wie oft musste ich schon gegen Pokémon mit Blendpuder, Doppelteam und Toxin antreten. Das ist nicht unbedingt schwer, sondern einfach nur mühsam und glückbasiert. “ Zitat von diamondjirachi2: „Ich hab die 20 Trainer damals auch mit meinem Story-team geschafft, obwohl die ziemlich unterdurchschnittliche DV und EV Werte hat…

• Zitat von Majikku: „Danke @Floh. Ich finde, die sehen irgendwie wie Roboter aus... “ Oder wie diese Damen hier: filb.de/forum/index.php?attach…b73ab8cd0e3d2ac6dfd3d8bb9 Zumindest erinnern mich ihre unterschiedlichen Brillen sehr daran. Auch ist bei beiden Gruppen das einzige richtige Unterscheidungsmerkmal die verschiedenen Haarfarben, die sich zum Teil mit denen der Flare-Forscher decken. Ich glaube zwar nicht, dass die neuen Gegner und die Flare-Forscher ein und dieselben Personen sind. Dafür …

• Zitat von Cyrano: „Kann gerade den Trailer nicht nochmal anschauen, hat man gesehen, dass ich Matsurika immer noch auf Poni aufhält? “ Ja hat man. Matsurika eröffnet ihre Prüfung in ihrem Haus im Dorf des Seevolks auf Poni, womit man unstreitig (edit: nach @Givrali Aussage vielleicht nicht mehr so) davon ausgehen kann, dass sie immer noch die Prüfung auf Poni leitet und nicht nach Mele-Mele gezogen ist. Doch wenn ich so darüber nachdenke, ist dieser Trailer komisch. Im Deutschen sagt sie in ihre…

• Zitat von Floh: „@Gaudium Keine schelchte Idee. Könnte ich mir durchaus vorstellen und, wenn man sich die Mantax-Strände anschaut, von welchen man zwischen den Inseln hin und her surfen kann, könnte das nicht nur auf eine andere Reihenfolge der Inseln, sondern auch auf einen anderen Verlauf des Abenteuers auf den Inseln schließen lassen. Bei der Prüfung fielen mir nur noch mögliche Pokémon ein, welche ich aber ausschließen würde (Primarina, Magearna, Curelei), wobei ich Mimigma nicht zwingend al…

• Ich für meinen Teil halte die Team-Galaktik-Theorie für doch sehr abwegig und eurer Stelle würde ich nicht mit Enttäuschung erwidern, wenn diese maskierten Gestalten völlig neue Personen und eben nicht die Galaktik-Leute sind. Ich stelle jetzt mal eine ganz eigene Theorie auf: Was wäre, wenn die Reihenfolge der Inseln geändert wurde. Auf diese Idee kam ich, als ich die Szenen mit Matsurika gesehen habe. Sie wird hier als Captain mit einer eigenen Prüfung angepriesen. Da Matsurika auf Poni zu Hau…

• Zitat von Donut: „WOFÜR IN SM JA SOGAR DIE PLÄTZE SCHON FREI SIND, dann hätte man die in SM auch einbauen können, so einfach ist das. “ Da gebe ich dir sogar recht. Hätte man diese Plätze für Arenen genutzt, könnte man mit der Story argumentieren und sagen, dass die Arenen in Zukunft erst gebaut werden mussten und erst nach und nach die Trials ersetzen. Dieser Grund zieht aber bei neuen Minigames nicht. Das stimmt wohl. Zitat von Donut: „Die Spezialeditionen haben bisher noch nie aufgezeigt, wel…

• Zitat von Universe18: „Lilly war in Sonne/Mond erst gegen Ende der Story eine Trainerin. Auf dem Poster zu USUM sieht es aus als wenn sie schon zu beginn eine Trainerin ist. Könnte man ja als Sequel betrachten xD Und vielleicht ist Talli endlich ein echter Rivale und nicht immer ein "bester Kollege der deine Pokemon heilt". Vermisse die Rivalen Blau und Silber “ Diese Rolle des "feindseligen" Rivalen übernimmt ja gerade Gladio, auch wenn man ihn seltsamerweise im Trailer noch nicht gesehen hat.

• @Donut Der Grund, weshalb nicht viele so genau darüber nachdenken ist der gleiche, warum niemand darüber nachdenkt, ob Pokémon-Designs wie Rossana oder Pantimos überhaupt als Pokémon durchgehen, obgleich sie offensichtlich Menschen darstellen: Die Gewohnheit. Es gab schon so viele Spezialeditionen, die sogar weitaus weniger geboten haben als US/UM, dass viele diese Politik nicht mehr hinterfragen. Platin ist das "fertige" Diamant/Perl, während Smaragd das "fertige" R/S war. Diamant/Perl waren du…

• @Donut Ich verstehe offenbar dein Problem nicht. Du sagst selbst, dass Gamefreak immer schon die Taktik gefahren hat, erst eine Haupedition und dann eine triviale Spezialedition zu vermarkten, meintest aber mit Pokémon geht es bergab? Zitat von Donut: „Ich fand die älteren Spiele besser, weil sie noch auf dem durchschnittlichen Niveau ihrer Zeit waren. Anfangs gab es die große Innovation, die man insbesondere durch neue Handhelds im Laufe der Generationen aufrechterhalten hat, und genau dieser F…

• Zitat von Donut: „Bla bla bla, "SM war total fertig nur weil es neue Sachen gab", merkst du eigentlich wie lächerlich das klingt? SM war unfertig weil solche elementaren Dinge fehlten wie optionale Gebiete und ne einfache Möglichkeit wie zwischen den Inseln hin- und herzusurfen aka Mantax-PokèMobil. ORAS hat doch gezeigt, dass es möglich ist, und genau solche Features steckt man plötzlich ein Jahr später in ne geupgradete Version des Spiels Stell dir mal Skyrim ohne Schnellreise vor, und die ste…

• Ein Themenwechsel zu einem Bild, das ich vor Kurzem gefunden habe. Es scheint von dem japanischen Trailer zu stammen(, den ich leider nirgendwo finden konnte ) Allerdings ist darauf ein interessantes Detail zu sehen: filb.de/forum/index.php?attach…b73ab8cd0e3d2ac6dfd3d8bb9 Tali hat beim Kampf in Ohana (die Westernstadt) vier Pokémon im Team. Im Vergleich: In So/Mo hatte er zu diesem Zeitpunkt nur zwei Pokémon! Wenn man bedenkt, wie früh dieser Kampf ausgetragen wird (Anfang zweite Insel) bin ich…

• Zitat von Silvarro: „Aber ganz im Ernst, S/M...da fehlt ne Menge. Wollt ihr das abstreiten? “ Ja, eigentlich schon. + 11 Arenaleiter (7 Herrscher + 4 Inselkönige) + vielseitige, neue Pokémon durch Regional-Formen, innovativen Konzepten und UBs + Pokémobil als stark verbesserte VMs + Customization + Trainer im Kampf + unterschiedliche Posen und Wurftechnik der Pokébälle + Pokémon nach dem Kampf zu loben war eine authentische Einbindung der Poképause, die die Bindung stärkt + Rotomsucher + Routenk…

• One Piece Spoiler-Thread

Gaudium - - Animes und Mangas

Beitrag

Zitat von Totodile: „Und schon wieder ein Doppelpost von mir, möchte aber auch nur ungern warten: Fangen wir mal an, der Tod Pedros hat deutliche Spuren hinterlassen, für die künftige Entwicklung der Chars ist das aber gut da jeder nun einen größeren Antrieb hat um stärker zu werden (merkt man ja bei Brook). Auch Carrots Reaktion auf Big Mom und ihr Anhängsel ist mir deutlich aufgefallen, ich denke bis Big Mom fällt wird sie uns erhalten bleiben, vielleicht sogar dauerhaft? Und dann der Part der…

• Ich finde es zwar super, wie nun langsam die Story des Animes in Gang kommt, aber bitte lasst Samantha nicht zum Comic-Relief-Charakter verkommen. Hoffentlich ist die Szene, in der sie wie wild über Lillys Haare streicht nur eine Fassade, um nach außen hin wie eine gute Mutter zu wirken. Samantha zur zweiten Mayla zu machen, fände ich schon traurig. Aber erst einmal abwarten. Vielleicht wird Samantha auch erst im Laufe der Staffel so wie in den Spielen.

• Zitat von Cyrano: „Zitat von Gaudium: „ich verweise auf @Cyrano. Nicht einmal ich bin ich so optimistisch, dass es 23+ völlig neue Pokémon gibt.^^Ich meinte tatsächlich einfach nur den Zuwachs an Pokémon im Regionaldex unabhängig davon, ob die Pokémon alt oder neu sind. Deswegen habe ich ja auch im obigen Beitrag das Wort "neuen" in Anführungszeichen geschrieben. Ich vermutete also, dass wir statt 301 so um die 360+ Pokémon haben werden, was angesichts des ohnehin schon großen Regionaldexes ein …

• Zitat von Donut: „Da wirkt mir SM irgendwie wie ein Prolog zu den eigentlichen Spielen der siebten Generation, was SM noch ein Stück schlechter machen würde, für mich. Aber wenigstens wäre Gen 7 dann nicht komplett für die Tonne, so wie es momentan mit Sicherheit der Fall ist. Ich erwarte von USUM dennoch eher ne S2W2-Kopie, halt mit anderen Charakteren und Pokémon, aber ansonsten? Game Freak hat gesehen, wie gut S2W2 ankamen, und das melken sie jetzt so wie sie die Spezial-Editionen früher gemo…

Beitrag

Zitat von Totodile: „Seht ihr wirklich Caesar als Strohhut(!)? Das ist der Typ der Experimente an Kindern durchgeführt hat, der Typ der am liebsten chemische Massenvernichtungswaffen herstellt und auch der Typ der trotz seiner Niederlage aus reiner Boshaftigkeit noch versucht hat Smoker zu töten und dabei Monet gekillt hat. “ Ich denke nein, aber mittlerweile passt er schon irgendwie. Er hat interessante Fähigkeiten und würden den Strohhüten auf jeden Fall sehr viel nützen, er hat für einen ehem…

Beitrag

Zitat von Majikku: „Und ich bleibe dabei, dass ich Pudding als Strohhut will. Wie seht ihr Experten das denn? “ Ich denke nicht. Zwei neue Strohhüte, also zusammen mit Jimbei, sind vielleicht zu viel auf einmal. Außerdem bringt sie offenbar kämpferisch nichts auf die Reihe. Außer ihrer Erinnerungsmanipulation hat sie für die Crew keinen Wert. Da halte ich eher den Wissenschaftler Caesar mit seiner Logia-Kraft, die es noch nicht in der Crew gibt, für ein potenzielles Mitglied. Zumal Caesar schon …

• Pokémon Neuigkeiten in Nintendo Direct

Gaudium - - Filb.de-News

Beitrag

Zitat von diamondjirachi2: „Zitat von knessa: „UB Detonation schon komsich das sie so einen namen einem geben dürfen und das pokemon auch so bennen dürfen weil im anime würden sie das wieder verbieten aber in den spielen ist es erlaubt schon seltsam oder nicht ?? “ Das pokemon selbst heißt ja nicht Detonation, sondern sein codename von der internationalen Polizei ist Detonation. von daher glaub ich garnicht, dass "Detonation" im anime überhaupt erwähnt wird “ Wollte ich auch schreiben. Anego hei…

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.