Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von Kurami: „An alle Jammerlappen, die diese "super schlechten" Spiele wieder abbestellt haben.. haha! :'D “ Ist ja nicht so, dass es vorteilhafter ist auf den Release zu warten und für Infos über die tatsächlichen Inhalte abzuwarten :D Oder man bestellt jetzt wieder vor, macht ja auch keinen Unterschied...

• Zitat von Filb.de-Newsbot: „Ebenfalls wurde im Rahmen eines Interviews mit dem Famitsu-Magazin sowohl bestätigt, dass Pokémon Ultrasonne und Ultramond einen größeren Post-Game-Anteil besitzen als vorherige Spiele, als auch dass die Veränderungen weitaus größer sein werden, als die vorheriger Spezialeditionen. “ Sofern GF das einhalten kann und die Qualität sich auch gut ließt, bin ich auf jeden Fall interessiert.

• Zitat von Gaudium: „klingt der Begriff "openish" wie eine abgeschwächte Form einer Open World “ Daher meinte ich ja auch "in Richtung Open World", denn sowas ähnliches hatte ich auch noch im Kopf :D Sowas wie du als Beispiele bringst hatte ich mir auch schon überlegt, also mehr von diesen optionalen Gebieten. Diese gab es zwar schon, wie zum Beispiel die Wüste in R/S/S, sind aber aktuell noch etwas rar gesäht oder in Fällen wie ein paar der Höhlen in S/M einfach nur unnütz, mal abgesehen von ein…

• Ich antworte mal hier dazu, bevor die die Moderation wieder böse wird :D Zitat von Gaudium: „Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was man in Pokémon in Gen 8 an neuen, frischen Features hinzufügen könnte, damit sich die Serie "weiterentwickelt". Daher bin ich immer wieder auf's Neue überrascht, wie Gamefreak seit über 20 Jahren immer noch Ideen für das Spiel und versucht, die Gens unterschiedlich wie möglich zu machen. “ Also der Schritt auf die Switch zu wechseln müsste zumindest mehr technische Mö…

• 1. Sind es denn immer die gleichen, die den ersten Stein werfen? Hatte von denen, die mit dem Thema wieder angefangen hatte noch nichts in der Richtung mitbekommen (ich glaube wenn dann eher neutrale Bewertungen, aber korrigiert mich gerne, falls ich falsch liege), aber haben nun eben ihre Probleme damit nochmal selbst erläutert, auch wenns schon andere gemacht haben. 2. Das Problem mit dem Warten auf eine Spezialedition ist die 6. Gen. Damals wollte ich X/Y (+ einen 3DS) nicht holen, da ich mit…

• Dieb: Fände die Rolle wegen dem Jäger-Konter nicht so schlecht, wobei ich den Vigilanten bei der Regel auch noch hinzufügen würde. Allerdings würde ich es nochmal gerne zur Diskussion stellen, ob der Dieb nach einem erfolgreichen (!) Diebstahl nochmal stehlen darf. Denn stellt euch mal vor der Dieb bekommt die weiße Rose in die Klauen. Oder ein Wolf. Dann wissen die Wölfe nicht nur die Identität der Floristin (bzw. der Dieb kann mit einem WWW im Rudle zumindest versuchen die Floristin killen zu …

• Zitat von Cyrano: „ich stimme dir in deinen Aussagen voll zu. Ich verstehe das gehate auch nicht, denn USUM bietet bereits jetzt weitaus mehr als es die anderen Spezialeditionen tun und dabei wissen wir noch nicht alles vollumfänglich. “ Kann man das wirklich gehate nennen? Ich lese hier momentan eigentlich nur vernünftig vorgetragene Kritiken und kein "Boa ey, das Spiel wird garantiert scheiße!" (aber okay, vielleicht ist mein Verständnis von dem Wort auch einfach falsch xD ) Jedenfalls kann ic…

• Zitat von YnevaWolf: „Ich finde es generell schlecht, dass Spielleiter selbst sagen können, dass sie mit bestimmten Personen nicht spielen wollen. Ich verstehe das Ansinnen, aber letztlich würde das den Spieler ausschließen - und ihm nicht die Chance zur Besserung geben. Dazu öffnet es das Tor um so unbeliebte Spieler auszuschließen - nicht wegen ihrer Aktivität, sondern weil man den Spieler nicht mag oder einem der Avatar nicht passt oder [...]. “ Daher ist der Mentor des Spielleiters dazwische…

• Was spielt ihr gerade?

Saikx - - Spiele und Technik

Beitrag

Divinity Original Sin 2. Das zweite klassische nach Tyranny und deutlich schwerer und komplexer. Vielleicht ist meine Gruppe zu schlecht gebalanced, aber ohne dem hin und herwechseln des schwierigkeitsgrades sind manche gefechte noch zu schwierig.

• Zitat von Tonja: „Wenn es 18 oder 19 Uhr ist, versteift man sich bis dahin auf die BM Wahl und wählt erst danach das Opfer und hat dann nur noch 1-3 Stunden dafür Zeit. Gefällt mir auch nicht so ganz. “ Die aktiven Spieler werden es doch bestimmt hinbekommen sich auch zur Opferwahl Gedanken zu machen. Das einzige was sich ändert ist eben, dass man neben dem wölfischten Spieler an Tag 1 auch den bürgerlichsten ermitteln muss. E: Ich erwähnte übrigens nicht die stilleren, da die, nach meinem Maßst…

• @Tonja Ich finde da eigentlich Gravitys Vorschlag ganz gut. Ob es nun 17 Uhr sein soll oder 18 oder 19 müsste man noch diskutieren, aber wenn man den Zeitpunkt des Wahlergebnis von der herkömmlichen Lynchwahl trennt, dann haben wir das Problem Chaos schon mal gelöst. Mehr Diskussionsstoff muss nicht unbedingt dazu führen, dass stille Spieler noch stiller werden. Schon im Grunde her macht das Argument für mich sogar, um ehrlich zu sein, keinen Sinn. Einen BM zu wählen, besonders bei dieser vergle…

• Gegenfrage: Was sind eure Argumente gegen den BM? Ich fände die Rolle zusammen mit einer offenen Wahl dahingegend gut, dass sowohl Dörfler (Wolfswahl oder nicht?) und Wölfe (können versuchen sich bei jemanden einzuschleimen als Beispiel) schon diskussionstechnisch mehr bekommen. Außerdem ist der Effekt wenn dann nur im Endgame stark, sonst eher Mittelmaß. Ich finde er ist eine sinnvolle Alternative zum Sündenbock im Bezug auf die Gleichstandsregelung.

• Könnte man nicht einfach die BM Wahl öffentlich machen? So als zweite Wahl neben der Lynchwahl. Dann können die Wölfe auch nicht einfach so einstimmig stimmen.

• Achso, die Schöne darf jede Nacht eine PN abschicken. Ich habe daa so verstanden, dass sie nur eine einzelne Chance hat sich zu schützen. Unendlich oft + Abschalten jeglichen Schutzes (abseits von SA?) finde ich dann wieder etwas schlechter.

• Den Bürgermeister (oder auch BM) gibt es übrigens auch als eine Doppelstimmevariante. Diese Variante, wie sie hier vorgestellt wird, wird aber glaube ich besser sein, da es hier ja auch nicht die Möglichkeit gibt einen stinknormalen Dörfler zum BM zu wählen. Ich habe schon einige Runden mit dem BM gespielt (sowohl in der hier genannten Variante als auch mit Doppelstimme) und muss sagen, dass die Rolle/der Zusatz wirklich nicht schlecht ist. Wie sie sich hier mit all den Rollen auf einmal verhalt…

• Welche Zeile meinst du jetzt genau? Anne und vlt. auch Hastur (habe da zwar etwas zu gelesen, aber naja dazu hab ich ja schon etwas auf discord geschrieben) waren rein inaktiv und ein Teil des Problems. Und zu den kranken habe ich mich doch auch geäussert...

• Deswegen sollte man sich auch vor der Runde entscheiden, ob man lieber in die Totenkonvi möchte und wenn man dann tot ist, bleibt man tot, kann sich dann aber mit anderen toten Spielern austauschen oder aber er entscheidet sich für den Fall, dass wenn er früh ohne Sonderwissen stirbt, als Ersatzspieler herzuhalten. Das wird sicherlich nicht bei jedem inaktiven Fall funktionieren, aber man kann zumindest ein paar der Löcher stopfen^^

• Äh sorry, ich meinte Heiteira bei dem Part: Zitat von Heiteira: „Ich könnte mir das so vorstellen, dass - sobald die Inaktivität aufgefallen ist - der Spielleiter dem Inaktiven eine PN sendet und wenn der dann 24 oder 48 Stunden lang nicht darauf antwortet, dann muss er eben ersetzt werden. “ (oder war das dazu bezogen? wenn ja, dann habe ichs nicht verstanden^^)

• Meinst du damit, dass ein Spieler, der innerhalb der 2. TP noch informiert wird (oder spätestens am Ende) am Beginn der 3. TP bereits ersetzt wurde/werden sollte?

• Zitat von YnevaWolf: „Lieber sollten hier dann Ersatzspieler in Betracht gezogen werden. Das kann dann aber nur von den betreffenden Spielern selbst angeleiert werden, weil nur die wissen, was sie haben. “ Und hier liegt nun mal eine der Schwächen des jetzigen Systems. Tonja hatte mich auch einmal angeschrieben, ob ich einspringen könnte, aber sie war machtlos, da sowohl Hastur als auch Anne nicht auf ihre PN geantwortet hatten. Es hätte zwar in diesem Falle mit den anderen inaktiven Bürgern kei…

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.