Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 314.

• Vielleicht würden die 50-100 Codes nicht so schnell flöten gehen, wenn sich nicht manche bei jeder Verteilung mehrere holen würden @Event-Fan Also ich kann es ja nachvollziehen, dass man meckert, wenn man gar keinen erwischt, vor allem wenn man dann hört dass die alle am ersten Tag schon weg waren. Aber dass man rumjammert, weil man nach dem dritten Tag keine mehr bekommt, nachdem man sich ernsthaft jeden Tag dort einen geholt hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Solche Leute geben sich b…

• Ich wollte das CP nicht aus dem Grund ignorieren, dass ich es für "unwichtig" oder derartiges halte, sondern weil ich persönlich nicht in der Szene drinstecke und, so wie es mir vorkommt, viele andere auch nicht. Den Profi-Bereich des CPs schließe ich dabei sowieso komplett aus, weil der bei einer Beurteilung eines Spieles in meinen Augen keine Wichtigkeit spielen sollte - Ein normaler casual Pokémon-Spieler hat absolut nix mit der Profi-CP-Liga zu tun. Was den Feen-Typ angeht, fand ich ihn mehr…

• Unnützes Wissen

Donut - - Allgemeines

Beitrag

Da schreibt man schon extra ein Gesetz, dass man Frauen nur mit dünnen Stöcken verprügeln darf, und wo bleibt der Dank? Die vier größten Monde des Planeten Jupiters heißen Europa, Io, Ganymed und Kallisto. Alle vier Namen stammen von gleichnamigen Geliebten des Gottes Zeus in der griechischen Mythologie, der das Äquivalent zum Gott Jupiter in der römischen Myth. darstellt. Die vier Monde werde auch als "Galileiische Monde" bezeichnet, da sie allesamt (angeblich) von Galileo Galilei am 7. Januar …

• Der "Untergang des Franchises" ist nicht diese plötzliche Geldgier, sondern die Tatsache, dass sich GF (zumindest in meinen Augen) so gut wie gar nicht weiterentwickelt hat. Klar, es gibt mittlerweile ne ansehnliche Grafik, irgendwie ziehen sie sich immer noch neue Designs für Pokémon aus dem Hut, und man kann Mega-Entwicklungen und Z-Attacken auch durchaus als Fortschritt verbuchen, wenn man denn so möchte. Was Mega-Entwicklungen und Z-Attacken angeht, hat man damit wohl zwei Hauptaspekte getro…

• Manchen waren SM schon nicht wirklich gut genug, da machen es dann halt auch zusätzliche Features nicht arg besser. Muss man USUM jetzt mögen, nur weil es Neuerungen im Vergleich zu SM gibt? Oder muss man es mögen, weil es eine "bessere" Spezialedition is als Smaragd und Platin? Den meisten geht es nicht um die Menge an Upgrades, sondern um deren Qualität, Nutzen und vor allem die Gameplay-Bereiche, die upgegraded wurden. Was bringt mir ein zusätzlicher Fotomodus, wenn ich ihn nicht nutze? Soll …

• Allgemeiner Fehlerthread

Donut - - PokéWiki

Beitrag

pokewiki.de/Editionsspezifische_Pok%C3%A9mon Unter "Rot und Blau" bei "Diese Pokémon, deren Häufigkeit editionsspezifisch variiert, sind häufiger in..." sind Sleima und Smogon (und deren Entwicklungen) vertauscht. Laut dem Artikel trifft man Smogon öfter in Blau, während man es aber öfter in Rot antrifft; mit Sleima genau andersrum.

• Hey, habt ihr in VC Gold oder VC Silber bereits irgendwelche Shinies gefangen? Dazu zählen natürlich einerseits full odds Shinies, und andererseits Shinies die ihr mithilfe eines anderen Shinies (z.B. dem roten Garados) gezüchtet habt. In Gen 2 wurde der Shinystatus anhand von IVs ermittelt. Da bei der Zucht bestimmte IVs von den Eltern an das Kind abgegeben werden, erhöht es die Chance enorm, dass ein geschlüpftes Pokémon shiny sein wird, wenn ein Elternteil auch schon shiny war. Die Chance erh…

• @Gravity Die Stadt wirkt mir eher wie in ner anderen Dimension. Der Ritt auf Solgaleo und Lunala scheint eine Art Minispiel zu sein, das man zumindest beim ersten Besuch einer der verschiedenen Ultrawelten absolvieren muss, um danach die UBs zu fangen. Wahrscheinlich betritt man wie in SM die Ultradimension, nachdem man das Sonnen- bzw. Mondscheibenpodium betreten hat, wo Necrozma auf das Cover-Legi trifft, und verfolgt dann Necrozma durch die Ultrapforte nach Ultrametropolis. So würde das für m…

• @Tekila Zitat von Donut: „stattdessen überhaupt keine Spezialedtionen so wie in Gen 6 “ Wenn du mich schon zitierst, dann lies dir bitte auch durch, WAS du zitierst. Ich könnte mich nicht dran erinnern, jemals nach Pokémon Z gefragt haben, ganz im Gegenteil, ich hab bereits mehrmals ausgedrückt, dass ich es gut fand, dass Gen 6 keine Spezialedition hat. Du kannst mir nicht erzählen, dass USUM bereits nach diesen wenigen Spielszenen VIEL MEHR Inhalt bietet, als irgendeine Spezialedition zuvor, vi…

• Wieso hat man das nicht gleich in SM gesteckt... Sogar ich spiele nach dem Trailer mit dem Gedanken, mir eines der beiden Spiele zu holen. Da wären wir USUM als eigentliche core games, und stattdessen überhaupt keine Spezialedtionen so wie in Gen 6 lieber gewesen, denn im Vergleich zu USUM stinkt SM jetzt schon gewaltig ab. Wenn man bedenkt, dass man in SM dieses ganze Konzept von UBs und der Ultradimension einführt, und dann wird es kaum genutzt... Dagegen kommt in USUM ein ganzes Team, das sic…

• Irgendwie finde ich immer noch, dass SM schon mit solchen Szenen hätte überzeugen sollen, anstatt das alles in Spezialeditionen zu packen, und ein Release auf der Switch statt auch auf dem 3DS wäre vielleicht auch von Vorteil gewesen, um solche Szenen wie oben entsprechend besser darstellen zu können. Ich hoffe, dass der Ausflug in diese Necrozma-Welt nicht genauso kurz ausfällt wie in SM, wenn man Samantha durch das Ultraportal folgt. Die Welt hatte viel mehr Potential, vor allem wenn man jetzt…

• Lieblingsmusik

Donut - - Allgemeines

Beitrag

watchyoutube.com/watch?v=-ZO8yzMoWdI

• Es gab in jeder Edition nen anderen Regionaldex, von daher kann man da kaum von nem anderen Fokus sprechen, nur weil der Nationaldex entfernt wurde. Es war oft so, dass man während der Story nur bestimmte Pokémon fangen konnte, und der Rest erst danach "freigeschaltet" wurde, von daher ist das Argument relativ sinnlos. Ich finde immer noch, dass der Schillerpin etwas sein sollte, das man nach entsprechender Arbeit als Belohnung erhält, die den Effekt des Schillerpins auch rechtfertigt. Der Haupt…

• @ToXi Endlich mal jemand, dem ich mich ohne Zweifel anschließen kann.

• Unlogisches

Donut - - Pokémon allgemein

Beitrag

Laut Pokédex ist Wiesenior mit 1,80m Größe 10cm größer als Glurak, das nur 1,70m groß ist. Vor allem im Vergleich zum Anime gibt es dabei einige bizarre Unterschiede und Vergleiche, die eigentlich zeigen, dass man sich für die Einträge im Pokédex nicht gerade viele Gedanken gemacht hat, zumindest was ein zusammenhängendes großes Ganzes angeht: (Versteckter Text)

• @YnevaWolf Zeugt ja von ziemlicher Kompetenz, wenn so ein angeblicher Druckfehler nicht auffällt, besonders wenn Tausende davon produziert werden

• Klingt für mich nach 9. Oktober, und nem Tippfehler auf der offiziellen Seite, denn ein Druckfehler auf ALLEN Codekarten wird es bestimmt nicht sein. Filb kann man da kaum als offizielle Quelle betrachten, denn die haben ihre News ja auch von irgendeiner anderen Quelle, und wenn die falsch war, ist demnach auch das Datum auf filb falsch. Wenn sie dennoch schon ab heute bzw. ab dem 1. Oktober verteilt werden, spielt das falsche/richtige Datum ja auch keine Rolle.

• @Kuyuhi Zwei bekommst du auf jeden Fall. Falls du nur einmal Zeit hast, um überhaupt dorthin zu kommen, warte draußen einfach fünf Minuten und geh dann an ne andere Kasse. Wenn das auch nicht klappt, dann sag es ihnen einfach wie es ist, wie gesagt, wenn sie nicht grad nen schlechten Tag haben und dir aus persönlichen Gründen eins reinwürgen wollen, sollten sie eigentlich nen Zweiten rausrücken. Was die Läden angeht, weiß ich leider nix. Aber ich schätze und hoffe mal, dass GameStop (wie immer) …

• Letztes Jahr, als Celebi und Co. via Codes verteilt wurden, hatte ich auch jedes Mal einen bekommen, als ich in meinem GameStop war, und wenn ich mit anderen dort war, jeweils einer pro Person. Die Typen, die dort arbeiten, wissen das doch eh, dass manche mehrmals kommen, und die juckt das doch auch nicht. Ich bin mir sicher, dass in manchen Läden am Ende jeder Aktion massenweise Codes weggeworfen werden, besonders jetzt wenn sie selber gedruckt werden können, warum sich also darum kümmern In Gr…

• Hab mich verlesen, da stand 1/1300 und nicht 1/300, mein Fehler. Weiter diskutieren werde ich trotzdem nicht.

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.