Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• @Silvarro Ja, die Idee hatte ich anfangs auch, aber das Ergebnis war nicht wirklich zielführend: D - 66 S - 45 X - 24 ? - -8 G - 7 D - 30 S - 45 I - 87 N - 66 L - 12 A - 27 X - 50 "Wir sind nicht zu greifen, doch viele unserer spukigen Freunde haben sich scheinbar schnappen lassen, um aus allen Ecken wahren Schrecken über die Region zu bringen. Wie viele sind es nun schon?" - kurzer Gedanke dazu noch: Sind evtl. Pokémon gemeint, die als OWs an diversen Orten auftauchen?

• Ich ergänze dann mal die restlichen paar Orte, die uns noch fehlen: 3 Kampfzonenzugang (Johto) 4 Ohana (Alola) 4 Gavina (Einall) 5 Vanitéa (Kalos) 6 Frescora (Kalos) Bzgl. Kaffee fällt mir das Haruba-Dorf in Almia an, kennt zufällig jemand Hartmut? :D Ansonsten ist Alola noch für den Granbull-Kaffee bekannt, aber der beschränkt sich auf keine spezifische Stadt.

• Zitat von Arrow: „R _ K _ _ E D _ H _ E _ _ I _ D _ I _ S A _ _ R _ K _ I B _ L _ “ Für das erste könnte man Rakete einsetzen. Bei Wort zwei ginge 'Dahmenkind', aber ich bezweifle mal, dass wir nen Bewohner einer kleinen Gemeinde in Schleswig-Holstein suchen 'Dohlenkind' ginge interessanterweise auch, würde als Rabenvogel auch gut in das Halloween-Setting passen. Ob man einen derartigen Begriff hier verstecken würde, ist dann eine andere Frage Sowohl Rakete als auch Rabe wären halt auch Vorlagen…

• Zwei Todesfälle im Startpost? Das fängt ja schon mal sehr gut an Joah, bin dann bei der Runde auch dabei, mit Konvi bitte.

• Dachte zuerst auch, dass damit die Buchstabenpositionen gemeint seien und wir so auf vier Wörter oder so kämen, aber aufgeschlüsselt macht das nicht wirklich Sinn: R _ K _ _ E D _ H _ E _ _ I _ D _ I _ S A _ _ R _ K _ I B _ L _ Beim ersten könnte man sich ja noch 'Rakete' vorstellen, aber bei den anderen? Dagegen spricht halt auch, dass kein A in Flunschlik vorkommt

• Dann lagern wir das aktuelle Rätsel mal, vielleicht hat ja später noch wer nen Geistesblitz ^^ Was mir beim neuen sofort auffällt: Pachirisu und Pikachu kommen zweimal in der Tabelle vor. Interessanterweise sind zudem nur Elektropkmn enthalten, mit Ausnahme von Zygarde. Ich denke, da könnte es vielleicht einen Zusammenhang mit dem vorherigen Rätsel geben. Edit: Die Zahlenhöhe geht zudem nie über die Wortlänge hinaus, kann sein, dass sich daraus zwei Lösungswörter ergeben.

• Hat leider einen kleinen Schönheitsfehler: * 1 * 2 * 3 * 4 * 5 * 6 * 7 * 8 * 9 * 10 * 11 * 12 * 13 * 14 * 15 * 16 * 17 * 18 * 19 * 20 * 21 * 22 * 23 * 24 * 25 * 26 * A * B * C * D * E * F * G * H * I * J * K * L * M * N * O * P * Q * R * S * T * U * V * W * X * Y * Z Demnach käme ich auf B (2), Q (17) und N (40).

• @Mekkoga Das O habe ich ursprünglich als Anfangsbuchstaben für 'Optimum' interpretiert, zumal sich auch die 0 als potenzieller Hinweis auf die Nullifikation von Xerneas' und Yveltal's Fähigkeiten interpretieren ließe. Den Ansatz mit Hoopa finde ich auf jeden Fall sehr interessant, ich frage mich nur, ob man das Ganze wirklich so komplex verstecken würde.

• Das Auffallende an der Sache ist halt, dass die Zahlenpaare eine gewisse Parallelität bzw. Ähnlichkeit aufweisen, also scheint es schon ein System dahinter zu geben. Was mir gerade auch noch im Kopf rumgeistert: Gestern war die Hoot-Hoot-Anweisung ziemlich eindeutig, heute ist sie doch etwas kryptisch formuliert. Vielleicht ist sie dieses Mal ein Teil des Rätsels? 'Jenseits der Ordnung' liegt ja bekanntlich das Chaos, ob uns das weiterhilft, ist dann eine andere Frage. Chaotisch ist das Ganze ab…

• @Miao (Versteckter Text) *Nachtrag: Der Gedanke, ein dreidimensionales Koordinatensysten (Xerneas, Yveltal und Zygarde werden unter anderem auch als XYZ-Trio bezeichnet, bzw. gibt es eine Koordinatentheorie) zu verwenden und dabei gemäß des Titels zuerst die X- und dann die Y-Koordinaten 0 zu setzen, hat sich auch als nicht wirklich zielführend erwiesen. (Versteckter Text)

• Es handelt sich um ein Buch der Kalos-Region, in der bekannterweise Xerneas (Leben) und Yveltal (Zerstörung) die ansässigen Legenden sind. Bei der Sache mit dem Wertverlust muss ich zudem an Zygardes Fähigkeit Aura-Umkehr denken, die die besonderen Kräfte beider Legenden aufhebt. So viel erstmal von mir

• User Vs. Mods

Arrow - - Spiele-Forum

Beitrag

22

• Dinge, die ihr gerne habt

Arrow - - Allgemeines

Beitrag

Lebkuchen <3

• Vielleicht mithilfe der Anfangsbuchstaben der jeweiligen Lösungen? Oder die Quersumme der Ziffer weißt auf einen Buchstaben hin (wäre bei 4 in dem Fall D). Eine Zahlencodierung halte ich auch für eher unwahrscheinlich, allerdings stellt sich mir die Frage, ob tatsächlich ein Wort als Code gewählt wurde. Dieses könnte man mit genügend Buchstaben auch einfach erraten, womit die restlichen Rätsel plötzlich hinfällig werden würden. Was mir noch aufgefallen ist: Zitat von Tonja: „Der Schlüssel zu den…

• Ein kleiner FunFact am Rande: Garados' Dex-Nummer 130 ergibt gespiegelt genau die 31, also das Datum von Halloween. Kann natürlich Zufall sein, aber ich möchte es mal erwähnt haben. Stellt sich die Frage, wie sich das jetzt verwerten lässt. Ergibt sich der Code für die Tür aus den Lösungen aller Rätsel zusammen? Oder gibt es noch ein Rätsel im Rätsel, das uns bisher nicht aufgefallen ist?

• [Vorschläge] Aktions-Ideen

Arrow - - Aktionen und Wettbewerbe

Beitrag

@MimiQ Ein wirklich tolle Idee. Ich könnte mir dabei ebenso wie Floh sehr gut einen Link zwischen meinem Bereich und dem Anime-Bereich vorstellen. Wenn du magst, kann ich dir auch gerne beim Aufbau helfen. lg, Arrow

• Die große Filb-Fanart-Collab!

Arrow - - Fanart

Beitrag

Bin selbstverständlich immer noch mit dabei, aber bitte ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt, bin derzeit etwas eingespannt

• The last hope

Arrow - - RPG-Bereich

Beitrag

(Versteckter Text) Die Kampfgeräusche hinter ihr wurden immer leiser, während Seren mit pochendem Herzen durch den Wald lief. Der Mann vor ihr bewegte sich überdurchschnittlich schnell voran und ihr fiel es langsam immer schwerer, ihn nicht aus den Augen zu verlieren. Ein starkes Unbehagen machte sich in ihrer Magengegend breit und von der Mischung aus Wut und Verzweiflung angetrieben, erhöhte sie abermals ihr Schrittempo. Er durfte die Hauptstadt unter keinen Umständen erreichen! Die Verfolgung…

• Star Wars Fanclub

Arrow - - Fanclubs

Beitrag

So, dann bewerbe ich mich jetzt auch endlich mal um die Mitgliedschaft. Erstmal nur in der Kurzform, Begründungen werden gerne bei Bedarf später noch nachgeliefert Lieblingsfilm Episode IV - VI Bester Charakter Obi-Wan Kenobi & Qui-Gon Jinn Bester Antagonist Jar Jar Binks Darth Vader Schlechtester Film 'Schlecht' ist schon sehr drastisch ausgedrückt, von daher einfach mal der Film, den ich am wenigsten mochte: Episode VII. Schlechtester Charakter: Kylo Ren. Ich berufe mich dabei auf die Argument…

• Lieblingsjahreszeit

Arrow - - Allgemeines

Beitrag

Eindeutig der Herbst, dicht gefolgt vom Winter (Schnee ) An Frühling und Sommer gibt es aus meiner Sicht zwar auch nichts auszusetzen, aber ich bevorzuge nunmal kühlere Temperaturen

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.