Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Wir wissen ja nichtmal, ob die verschiedenen Dimensionen- ein Thema, das in ORAS angeschlagen wurde und sich seit dem hält- nur als billige Ausrede dienen oder ob sie eventuell wirklich noch ne Sinnigkeit bekommen, von daher halte ich es für vorschnell, da überhaupt zu urteilen? Klar, wir sind von GF bisher keine tiefschürfenden Stories für die Haupteditionen gewohnt (Selbst die wirklich guten, wie z.B. SW bzw SW2, die ne tolle Thematik haben, kratzen nur an der Oberfläche), aber Masuda und Ohmo…

• @knessa Zum einen ist da das, was Gaudium bereits sagte, also das mysteriöse Pokémon nunmal Eventpokémon sind und bleiben, zum einen weil es rein aus Marketingsicht sinniger ist zum anderen weil es genau das ist, was mysteriöse Pokémon seit Generation 1 ausgemacht hat. Man bekam sie noch NIE im regulären Spielverlauf, mit Ausnahme von Deoxys. Davon mal ab: Es könnte Mewtu auch dann im Spiel geben, wenn Mew nicht auftaucht, immerhin wurde Mewtu VOR dem Verlauf des betreffenden Spiels geschaffen. …

• Bei dieser Idee gibt es Haufenweise Pro- und Con-Argumente. Viel gutes und ebenso viel schlechtes, was damit einhergeht. Es hat durchaus etwas reizvolles die Idee der Reise eines Pokémontrainers tatsächlich mal eher so umzusetzen, dass der Spieler seine Geschichte zu großen Teilen selbst formt und die Welt auf eigene Faust entdecken kann. Etwas, was ich mir für Pokémon schon das eine oder andere Mal erträumt habe, auch wenn mir vollkommen klar ist, wie unwahrscheinlich das ganze ist. Aber desweg…

• @knessa Genausowenig wie Sonne und Mond zusammen 'ein' Spiel sind, werden Ultra Sonne und Ultra Mond als 'ein' Spiel, sondern als zwei seperrate Spiele gehandhabt. Bzw. als unterschiedliche Fassungen des selben Spiels. Außerdem ist es ohne Nationaldex eigentlich unnötig alle 802 Pokémon fangbar zu machen (es wären ohnehin nicht alle, weil Marshadow nunmal Event only ist).. bzw mit den neuen Ultrabestien sind es, wenn ich mich nicht irre, sogar ein paar mehr. Zumal du da auch Sonne und Mond einka…

• Zum Thema Zielgruppe: Pokémon hat die USK null. Das heißt "ohne Altersbeschränkung", was das Spiel tatsächlich als 'für alle Altersgruppen ausgelegt' kennzeichnet. Das sollte die Frage, ob das Spiel für Kinder oder Erwachsene ist zweifelsfrei beantworten: Beides. Darum muss das Spiel immer versuchen die Waage zwischen erwachsenem Inhalt und eher kindlichen Elementen zu halten, was übrigens für Mario Kart ganz genauso gilt (und, da das Beispiel genannt wurde, auch für die meisten Disneyfilme). Im…

• @Donut Den Teil habe ich sehr wohl gelesen, aber meine Argumente bezogen sich auf deine Kritik, dass USUM jetzt so krass abweicht. Klar, man könnte auch auf die Spezialeditionen verzichten, wahlweise den Zeitraum zwischen den Hauptedis mit Remakes oder eben Pausen strecken, aber gerade lange Wartezeiten sind für ein Fandom oftmals eher ärgerlich, als wirklich förderlich und bei XY warn ziemlich viele enttäuscht, dass kein Z kam (ich selbst gehörte da nich dazu). Da muss man wohl oder übel auch d…

• Tja so viel zu "Es ist nur eine S/M-Kopie", ich denke mal den Zahn hat man den Meckerern hier spätestens mit diesen beiden Trailern entgültig gezogen. Aber heilige Makrele, was für Trailer. Vor allem natürlich der japanische aus dem Oha Suta. Episch? Deutlich ernsterer Ton als die bisherigen Alola-Trailer? Na aber hallo! The hype is real xD

• Zitat von Donut: „Wieso hat man das nicht gleich in SM gesteckt... Sogar ich spiele nach dem Trailer mit dem Gedanken, mir eines der beiden Spiele zu holen. Da wären wir USUM als eigentliche core games, und stattdessen überhaupt keine Spezialedtionen so wie in Gen 6 lieber gewesen, denn im Vergleich zu USUM stinkt SM jetzt schon gewaltig ab. Wenn man bedenkt, dass man in SM dieses ganze Konzept von UBs und der Ultradimension einführt, und dann wird es kaum genutzt... Dagegen kommt in USUM ein ga…

• @Donut Für mich persönlich haben gefundene (zufällige) Shinies deutlich mehr wert, als die, welche gezielt erzüchtet wurden z.B. eben weil die Wahrscheinlichkeit so verflucht niedrig is, dass man zufällig über ein Shiny stolpert. Ja, Gen6 hat die Wahrscheinlichkeit erhöht, vor allem mit dem Schillerpin, aber selbst 1/1300 ist nicht wirklich ne hohe Wahrscheinlichkeit. oô Meine zufällig gefundenen und auch meine gechainten Shinys kann ich an einer Hand abzählen. Ein Zufallstreffer, einmal Glück b…

• @Donut Ist Interesse an der Necrozma-Story, Neugierde auf eventuell noch nicht erwähnte Änderungen und die schlichte Tatsache, dass für mich persönlich (Kaufgründe sind immer subjektiv, weil jeder auf andere Faktoren schaut) kein Pokémonspiel dermaßen schlecht war, dass es nicht im Endeffekt Spaß gemacht hätte ein ausreichender Kaufgrund? Für mich selbst reicht das. Aber das kann letztendlich ja nur jeder für sich selbst entscheiden. Ich mein, nach allem was ich gelesen habe gehör ich ja auch zu…

• @Donut Einer der markantesten Unterschiede von SW2 zu SW war, abgesehen von einer Hand voll neuer Routen und Städten (zwei, wenn ich mich gerade nich vertu) vor allem die Story und bisher sehe ich bei USUM, trotz der Wiederkehr vieler Features aus S/M, doch sehr deutliche Tendenzen, dass die Story auch hier wieder den Hauptunterschied ausmachen könnte. Lilly hat sich verändert, es gibt wie es aussieht ein neues böses Team (oder ne veränderte Aether Foundation, wir wissen es de facto nicht) und d…

• @Minako Wenn jemand in JEDEM neuen Newsthread exakt die gleiche Kritik hervorbringt, wieso er sich USUM nicht kauft (Tatsächlich höre ich bisher nur den Grund "zu wenig Neuerung/Verbesserung.) dann ist das keine konstruktive Kritik mehr. Ihr hasst Alola. Wir hams begriffen. Aber nein, wenn man verteidigend und vollkommen sachlich argumentiert (ich wiederhole: Von sowas lebt ein Forum. Das gehört dazu), wieso weshalb warum man selbst denkt, dass da die Erwartungen möglicherweise zu hoch waren, da…

• @Gaudium Funfact. Vor dem Release von R/S/S damals, als der erste große Pokémon-Boom abflaute, hatte Game Freak selbst Bedenken die Spiele könnten floppen. Letztendlich waren sie ein riesen Erfolg. Nicht so sehr, wie Gen 1 (aber das ist wohl der 'Vorteil' des Erstrelease und des damals relativ neuen Spielkonzepts), aber immerhin ausreichend, damit GF weitermachte. @Donut Weißt du, du verstehst da was falsch. Natürlich darfst du USUM nicht mögen oder gar nicht kaufen und das hier verlauten lassen…

• @Totodile Aber an den alten Spielen kann man durchaus ein Muster und damit ne Messlatte festmachen. Spätestens ab der NDS Zeit. Es gibt so etwas wie "zu hohe" Erwartungen. Zumal wir von USUM nach wie vor nicht wissen, wie groß eigentlich die Storyänderung wird die, wenn man bedenkt, dass Game Freak (wie man in den allseits ignorierten Game Informer Interviews erfahren hat) den Fokus vermehrt auf die Story legen will. Was durchaus auch ein Grund wäre dafür die übrigen Features weiterhin nur minim…

• Das Gejammer wegen der "wenigen" Veränderungen im Vergleich zu S/M geht mir im Bezug auf USUM allmählich ernsthaft auf die Nerven. Guckt euch mal Gelb, Kristall, Smaragd und Platin im vergleich zu ihren Vorgängern an. So GIGANTISCH war die Änderung bei keiner einzigen (SW2 klammer ich als Sequels bewusst aus) ... aber G/S, R/S und D/P wirft keiner vor unfertig gewesen zu sein. Komisch.

• @Jones Ah! Ganz lieben dank und gut zu wissen xD

• Uuund runtergeladen :D Sehr geil *-* <3 Edit: Eine Frage.. wo seh ich den Downloadcode für das Design und den Seriencode für den 3DS? O:

• Pokémon Neuigkeiten in Nintendo Direct

Tekila - - Filb.de-News

Beitrag

Rein von der Story her wurde bereits während der Ankündungsphase zu S/M auf der Homepage die Frage gestellt, ob UBs Pokémon sind, selbst die Frage ob sie Gefühle und Intelligenz besitzen wurde im Bezug auf Anego gestellt. Auch im Verlauf der Story scheint darüber in der Pokémon-Welt unklarheit zu herrschen. Spieldaten hin oder her. Die nutzen im storybezug nichts: Rein von der Story her betrachtet wurde nie klar beantwortet, ob UBs Pokémon sind. Frag mich, ob Game Freak sich da nicht auch einen …

• @Tomoya36 Ich gucke die meisten Anime genau deswegen nur noch auf japanisch mit Untertiteln. Davon mal abgesehen, dass aktuelle Serien schlicht noch gar nicht auf dem deutschen Markt zu finden sind. Wie ich außerdem schon sagte: Ich behaupte ja gar nicht pauschal, dass alles schlecht ist. Bitte lesen, was ich schreibe. Mein Hauptproblem, da du ja meinst man könne keine anständigen Kritiken schreiben, sind zu großen Teilen die relativ lahme Schauspielerische Leistung (wenig Emotion, sehr flach. S…

• @Cyrano Die Downloadspiele haben tatsächlich keinen Einfluss auf die Rechenleistung, denn die Spiele (also die "Speicherblöcke") befinden sich nicht auf dem 3DS sondern auf der SD-Karte. Darum kann man die Anzahl der Speicherblöcke auch hochstufen, wenn man eine größere SD-Karte benutzt. Ich vermute, dass der 3DS die Spiele auf der SD-Karte ablegt und dort eben auch aufruft, die tatsächliche Rechenleistung für das Spiel findet jedoch intern und nicht auf der SD-Karte statt. Wahrscheinlich, um da…

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.