Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Search Results

Search results 1-8 of 8.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from Igaron: “Mobbing und Ausgrenzung war besonders im FilbChat weit verbreitet. ” Von welchem Zeitraum redest du in etwa? Hatte auch negative Erfahrungen ganz früher mit dem FilbChat gemacht, wenn auch nicht so extreme wie bei du sie durchlebtest. Würde daher gerne einordnen können ob es zum einem ähnlichen Zeitpunkt war wie bei dir? Den Bisachat von damals, als dieser noch Extern gewesen ist und nicht ins Forum eingebunden wie jetzt, war noch um ein Vielfaches schlimmer! Da ging ja wirkl…

• Quote from Bulletpunch: “Irgendwann kamen Leaks zu Gen 5 raus und ich muss zu geben, das ich einer der vielen Hater damals war. Da waren so Sachen in meinem Kopf wie "Ein Eiskugel Pokemon oder ein Zahnrad ist doch kein richtiges Pokemon". ” Du erinnerst mich an etwas. Habe mich damals auch sehr gegen die 5.Generation und später die Megapokémon der 6.Generation gestellt. Habe hier vielfach deftige und heftige Diskussionen darüber geführt. Da blieb kaum ein Auge trocken. Inzwischen, dank deutlich …

• Quote from Veniko: “So, jetzt möchte aber auch ich mich nochmal vernünftig verabschieden und für meinen vorigen Kommentar zu dieser News entschuldigen. Es ist nur so, dass mich diese Meldung sinnbildlich wie ein Laster getroffen hat, besonders nachdem Ephraim mir zuerst noch Mut gemacht hat, weil "noch nichts entschieden" ist und man sich erst noch zum Thema "beraten" wolle. Filb.de war jahrelang sowas wie ein zweites Zuhause für mich. ” Es ehrt dich, das du dich doch vernünftig verabschiedet ha…

• Dann ist es ja kein Wunder, dass niemand außerhalb des Teams davon etwas mitbekam. Das erklärt auch warum du bei deiner Antwort "Bald wird die Seite komplett offline gehen, die Info dazu gabs schon vor Wochen von Buo im Thread die Zukunft von filb." so von dir überzeugt warst. Tja, Fehler passieren und so einer ist natürlich besonders ärgerlich. Wäre es dennoch möglich das Thema nachträglich freizugeben? Täte mich durchaus interessieren, was damals euer Stand zu den Dingen war.

• Danke dir für deine Rückmeldung. Allerdings wird mir der Zutritt zu dieser Seite verwehrt. Brauch ich da bestimmte Berechtigungen für?

• Quote from Ephraim97: “Bald wird die Seite komplett offline gehen, die Info dazu gabs schon vor Wochen von Buo im Thread die Zukunft von filb. ” Und wo soll sich der Thread genau befinden? Ich finde ihn leider nirgends. Leider ist dieser Thread auch an mir komplett vorbei gegangen wie es scheint.

• Quote from Sticky-Chan: “Auf Discord werde ich euch leider nicht folgen können, weil ich da keinen Account habe und mir ehrlich gesagt auch keinen einrichten möchte. [...] und viel Spaß auf Discord. :') ” Gleiches gilt ergänzend auch für mich. Wünsche aber ebenfalls allen die auf Discord wechseln oder dort bereits sind viel Spaß!

• Ursprünglich wollte ich nach meinem Austritt aus der Mitgliedschaft vom 05.04.2026 nicht so bald wieder zurück in das Forum kommen, falls überhaupt jemals. Doch da nun das Ende von filb.de offiziell angekündigt wurde, kann ich als (ehemaliges) langjähriges Mitglied nicht einfach nur zusehen und schweigen. Daher möchte ich zum Abschied dieser für mich besonderen Plattform auch noch etwas schreiben. Zunächst möchte ich mich beim gesamtem filb-Team für die stets aktuellen News, welche ihr bereit st…

Impressum · Datenschutz

© 1999–2026 Filb.de

Pokémon © 2026 Pokémon. © 1995–2026 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.