Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nintendo 3DS LL in besonderem „Pikachu Yellow“-Design angekündigt

• Nintendo 3DS LL in besonderem „Pikachu Yellow“-Design angekündigt

Filb.de-News #1864 von Buoysel (17.08.2012 07:48)

Es ist nun schon einige Jahre her seit der letzten Pokémon-Sonderedition eines Nintendo-Handhelds. Nach einigen DS-Lite-Geräten im Dialga/Palkia-, Pikachu- und Giratina-Design sowie den beiden DSi-Geräten im Design von Reshiram und Zekrom gibt es nun Neuigkeiten für alle Sammler seltener Konsolen, denn heute wurde auf der offiziellen Pokémon-Website ein Nintendo 3DS LL (hierzulande 3DS XL genannt) in spezieller Pikachu-Ausführung angekündigt.

Die Außenseite dieses Nintendo 3DS LL ziert ein großes, dem Betrachter entgegenspringendes Pikachu auf einem gelbem Hintergrund. Die Innenseite ist in weißer Farbe gehalten.

Das Gerät wird am 15. September 2012 in den Pokémon-Center-Läden Japans zum üblichen Preis von 18900 Yen (derzeit etwa 192 Euro) exklusiv für Vorbesteller erhältlich sein. Da der 3DS generell eine Regionsperre besitzt, lohnt sich ein Import grundsätzlich nur für Sammler und Pokémon-Fans, die japanische Spiele spielen möchten.

• Oh wie süß! :)
      Hab sogar grad eben Newsletter von japanischer Seite gelesen aber Google hat da den 3DS als DSi übersetzt. Naja egal.

Das muss ja wohl irgendwie ne Bedeutung haben.. ^_^
    • Nintendo 3DS LL in besonderer „Pikachu Yellow“-Edition angekündigt!

Sieht eigentlich sehr schön aus, wobei der Teil: "Edition" im Titel wirklich verwirrend ist und für manche auf eine solche hindeuten könnte, aber dann wäre es wohl spektakulärer darum gegangen, so ist es eine Art DS Verschönerung und für den Preis von stolzen 192,00 € ist er doch etwas zu teuer und eignet sich wirklich nur für Sammler. Schade, denn das sieht wirklich toll aus, und wer kann schon behaupten, er hätte ein "Pikachu-DS"? Vielleicht kommt das mal bei uns raus, wer weiß. ;)
    • Hmm, ok. Der Begriff „Edition“ existiert nicht in den japanischen Namen der Videospiele. Dort haben nur spezielle Konsolendesigns dieses Wort im Namen.

Naja, ich habe die Überschrift geändert. ^^
    • Nintendo 3DS LL in besonderem „Pikachu Yellow“-Design angekündigt!

Oh, das wusste ich nicht. Danke, dass du es geändert hast. Nur schade, dass es wohl nie rauskommen wird. Ein Jammer, dass solche speziellen Dinge nur den Japanern vorbehalten sind, oder eben jenen die das Geld dazu haben. ;)
    • Yamilein wrote:

Sieht eigentlich sehr schön aus, wobei der Teil: "Edition" im Titel wirklich verwirrend ist und für manche auf eine solche hindeuten könnte, aber dann wäre es wohl spektakulärer darum gegangen, so ist es eine Art DS Verschönerung und für den Preis von stolzen 192,00 € ist er doch etwas zu teuer und eignet sich wirklich nur für Sammler. Schade, denn das sieht wirklich toll aus, und wer kann schon behaupten, er hätte ein "Pikachu-DS"? Vielleicht kommt das mal bei uns raus, wer weiß. ;)

Warum ist er mit 192€ zu teuer? In Japan kostet er damit genau so viel wie bei uns, und dass man hier noch Einfuhr und Versand zahlen muss ist ja kein Argument gegen den 3DS XL!
    • das hatt denk ich mal mit so Sachen wie Kopierschutz etc zutun wie es bei DVDs und Blu Rays der Fall ist. Direkt Kopierschutz kann man nicht sagen, aber ist auch ne Schutzmaßnahme.

Wie früher erschienene Blu Rays beispielsweise, die bei uns noch nicht erschienen sind. Die laufen dann mit anderem Regionalcode einfach nicht. Und Grauimporte und solche Dinge.

Kann natürlich auch andere Hintergründe haben, aber ich könnts mir so vorstellen also bitte nicht hauen ;)
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.