Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Anmeldung] Dippel's Trainerschule

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• [Anmeldung] Dippel's Trainerschule

Dippel's Trainerschule - Anmeldung

Herzlich Willkommen Frischlinge =P

Wenn ihr das wettbewerbsorientierte Pokemonkämpfen (kurz CP=Competitive Play) lernen wollt, seid ihr hier genau richtig! Unsere berühmte Trainerschule in der mittlerweile dritten Auflage empfängt euch alle herzlich mit offenen Armen. Ihr lernt entweder von ehemaligen oder aktuellen Experten in diesem Gebiet und seid nach eurer Ausbildung bestens für unsere Turniere vorbereitet.

Unsere Trainerschule unterrichtet in zwei Bereichen, die sich grundlegend voneinander unterscheiden. Es gibt den Grundlagenbereich für absolute Neulinge und den fortgeschrittenen Bereich für solche, die schon alles wissen, was im Grundlagenbereich gelehrt wird, aber noch Defizite in der Praxis haben.

Im Moment haben wir drei Lehrer für den Grundlagenbereich und einen für den fortgeschrittenen Bereich. Mit der Zeit kommen aber mit Sicherheit mehr Lehrer dazu ;) Jeder Lehrer übernimmt bis zu zwei Schüler.

Die Lehrer:

Grundlagenbereich

Kinococo
    Ein netter Junge! War ein Schüler der ersten Auflage und besitzt viel Erfahrung, die er weitergeben wird.

TheTerminat
    Der EX-Kampfzonenmoderator, der der nächsten Generation sein Vertrauen geschenkt hat! Hat eine große Karriere hinter sich =P

dipset125
    Auch ein EX-Kampfzonenmod. Einfach ein cooler Typ.

Fortgeschrittener Bereich

gohan92
    Der momentane Kampfzonenmod. Viel Erfahrung in Gen 5 und ein guter Battler.

funky
    ehemals "funki". Ein sehr guter Battler mit einiger Erfahrung

Darklugia

Ewigkeiten dabei und ein guter Spieler. :)

Der Unterricht

Die Inhalte des Unterrichts im Groben von mir niedergekritzelt:

Und für die Fortgeschrittenen natürlich auch. Hier gibt es keine "Lektionen" mehr, da gohan selbst entscheiden wird, wie viel und was davon er euch immer zeigt. Man muss hier definitiv nicht alles wissen. Vieles werdet ihr mit der Zeit selbst lernen:

Fortgeschritten

• intensiver Teambau
      • Worauf muss ich achten?
      • Was sind "Synergien"?

• Was ist besonders effektiv in welchem Tier? (Metagameanalysen)
    • Prediction
      • Logisch Vorausdenken!

• Praxis, Praxis, Praxis...

Anmeldungen

Ein Kurs dauert etwa einen Monat. Danach startet eine neue Runde. Wenn ihr zu abgemachten Terminen nicht erscheint, entscheidet der Lehrer, ob er euch trotzdem weiter unterrichtet.

Meldet euch bitte so an:

Forumsname | Bereich, in dem ich lernen will

Jeder darf sich nur für EINEN Bereich anmelden. Wer dann noch im zweiten lernen will, muss sich neu anmelden.

Woher weiß ich in welchen Bereich ich gehöre?

Grundsätzlich kann man sagen:

Wenn man die Fragen aus dem Grundlagenplan alle selbst und ohne Hilfe beantworten kann, ist man bereit für den fortgeschrittenen Bereich.

Anmeldungen werden jetzt entgegen genommen :) Viel Spaß!

Aktueller Unterricht:

[table='head'] Lehrer | Schüler | Bereich
    gohan92 | Mikatchu, umut-aka-AX | Fortgeschritten
    funky | | Fortgeschritten
    TheTerminat | | Grundlagen
    dipset125 | Weavile, Takerun | Grundlagen
    Kinococo | | Grundlagen
    epicgamerX20 | Ganoreb | Grundlagen
    Saywhaat | renee, Coosty, TheElectroBoy72, Legenderyarktos | Grundlagen
    [/table]

Post was edited 22 times, last by dipset125 ().

• Ich hoffe ihr seid euch da auch wirklich sicher ;) Im fortgeschrittenen Bereich wird alles aus den Grundlagen vorausgesetzt und auch nicht mehr erklärt.

Ihr seid eingetragen. Allerdings hat gohan im Moment keinen Computer. Schreibt ihm einfach mal eine Profilnachricht, er wird euch dann Näheres erklären (er kommt immer mit dem Handy online). Ihr müsst euch also vermutlich noch etwas gedulden, bis es losgeht.

Post was edited 1 time, last by dipset125 ().

• dipset125 wrote:

Ich hoffe ihr seid euch da auch wirklich sicher ;) Im fortgeschrittenen Bereich wird alles aus den Grundlagen vorausgesetzt und auch nicht mehr erklärt.

Ihr seid eingetragen. Allerdings hat gohan im Moment keinen Computer. Schreibt ihm einfach mal eine Profilnachricht, er wird euch dann Näheres erklären (er kommt immer mit dem Handy online). Ihr müsst euch also vermutlich noch etwas gedulden, bis es losgeht.

ich könnte auch einen abnehmen, wenn des noch geht.
    man hat ja sonst kein RL,LoL
Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.