Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Details zur Keldeo-Verteilung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Neue Details zur Keldeo-Verteilung

Filb.de-News #1867 von Buoysel (25.08.2012 00:00)

Am 27. August beginnt die erste Keldeo-Verteilung außerhalb Japans in Nordamerika (wir berichteten). Anders als bei vergangenen Verteilungen, wird man Keldeo dort diesmal mit mehreren Sprachversionen empfangen können: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Auch die Verteilungszeiträume der nordamerikanischen und europäischen Verteilung liegen sehr nah beieinander, was bedeuten könnte, dass Nordamerika und Europa diesmal identische Event-Pokémon bekommen.

Wir haben das deutsche Exemplar erhalten, das bei GameStop in den USA verteilt wird. Dieses Keldeo kann auf Lv. 15 über das Drahtlos-Geheimgeschehen-Menü empfangen werden. Es befindet sich im Jubelball und trägt das Item AP-Top sowie das Wunschband. Es beherrscht keine besonderen Attacken – sowohl Wasserdüse, Silberblick, Doppelkick als auch Blubbstrahl wären gewöhnlich per Level-Up erlernbar. Der Fundort lautet Idyll, als OT ist diesmal der Name SMR2012 angegeben (wie auch beim Level-100-Pikachu vom Pokémon Day) und die ID ist 08272. Es kann nicht schillernd empfangen werden. Bis auf Fundort, OT und ID entspricht es damit dem japanischen Exemplar, das noch bis Ende August an Kinoticket-Vorbesteller verteilt wird. Weitere Informationen gibt es im PokéWiki unter Event-Pokémon/Deutschland.

In Deutschland wird Keldeo ab dem 1. September beim Pokémon Day und ab dem 8. September im teilnehmenden Handel (darunter auch bei Toys R Us) erhältlich sein. In der Schweiz kann Keldeo ab Oktober bei Softridge empfangen werden.

Nachtrag, 01.09.2012: Keldeo wird in Deutschland bereits jetzt in einigen Filialen von Toys R Us und GameStop verteilt. (Danke an Frittenbude und Rayquaza3010)

Nachtrag, 03.09.2012: Nintendo wird auf der Connichi 2012 in Kassel vom 7. bis 9. September vor Ort sein und dort ebenfalls Keldeo verteilen. Außerdem wurde die GameStop-Website aktualisiert, die nun auch eine Verteilung in Österreich und der Schweiz bestätigt.

Attacken-Übersicht
      Wasserdüse Silberblick
      Doppelkick Blubbstrahl
    • Generell Finde ich solche Events okay, jedoch sind viele Läden im Heidelberger Umkreis schwer darauf vorbereitet, was ein wenig stört.

Was mich außerdem sehr stört ist die Tatsache, dass auf PokéDays Pokémon verteilt werden. Wieso nicht einfach per Wi-Fi? Ich würde gerne zu meinem Nächsten Eventpunkt (Stuttgart) Fahren, sehe aber nicht ein mit der Bahn zu fahren und insgesammt 60 Euro zu blechen.
    • Hikalon wrote:

Generell Finde ich solche Events okay, jedoch sind viele Läden im Heidelberger Umkreis schwer darauf vorbereitet, was ein wenig stört.

Was mich außerdem sehr stört ist die Tatsache, dass auf PokéDays Pokémon verteilt werden. Wieso nicht einfach per Wi-Fi? Ich würde gerne zu meinem Nächsten Eventpunkt (Stuttgart) Fahren, sehe aber nicht ein mit der Bahn zu fahren und insgesammt 60 Euro zu blechen.

schon gehört von Wocheend ticket?
    • Nein, glaub ich eher nicht. Das selbe Event-Pokemon kann man nur einmal pro Spielstand erhalten. Auch wenn die Wunderkarte nicht mehr da ist. Das Keldeo beim P-Day und den teilnehmenden Läden sind ja ein und die selben Keldeo.
      BYE:)
    • RedThunder wrote:

ich versteh das immernoch net
      wo krieg ich nun keldeo her
      vom pokemon day in oberhausen oder?

oder in welchen läden?

ich dachte auf den pokemon days wird ein pikachu verteilt

also ab dem 1.9. werden keldeo und pikachu verteilt
      ab dem 8.9. gibts keldeo in teilnehmenden handel
    • Hikalon wrote:

Generell Finde ich solche Events okay, jedoch sind viele Läden im Heidelberger Umkreis schwer darauf vorbereitet, was ein wenig stört.

Wi-Fi Verteilung ist ja schön und gut, aber es hat nun mal nicht jeder so was......Ich z.B
      Laden Verteilungen sind für andere und mich die einzige Chance solche Pokemon zu bekommen, ich finde es gut so.

Schade nur das sie immer noch nicht gesagt haben ich welchen Läden.
    • Na immerhin verteilen sie es nichtmehr NUR auf dem PokémonDay.
      In Folge dessen hatte ich schon Celebi verpasst.
      Und bevor jemand mault: Ich hatte am Tag des Pokémon Days bisher
      NIE Zeit hinzufahren. Einmal war er an einem Freitag (Schule. Wichtiger. Als.
      Pokemon.) und ein anderes Mal war auch iwas wichtigeres. °-°"

So isses wenigstens fair. Wer auf den P-Day fährt kriegt Pikachu und Keldeo
      und Keldeo wird (danke nochmal an Nintendo...) nochmal so verteilt, dass
      die allermeisten eine Chance haben dranzukommen. : ) Find ich gut so.
      Wobei mir Wi-Fi auch lieber gewesen wäre ~3~"
      Muss ich zwischen allem Umzugsstress auch noch zum Game Stop whee...

Zumindest gehe ich davon aus, dass der 'teilnehmende Handel' den Game Stop beinhaltet und sicherlich auch wieder Toys 'R' Us.

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Sehr schön!

Ich finde es schade mit dem Fundort und mit der US ID.Nr. , was für ein hintergrund soll Idyll bei Keldeo haben?
      denn das US Modul funktioniert garnicht auf EU spiele :achja:
      und da hätte nintendo ruhig das EU datum einbringen können aka "09012"

Spender-Verein 2016 Mitglied
    • Thomas wrote:

Immer schön brav den Newspost lesen, das "US"-Modul funktioniert sehr wohl mit deutschen Spielen. ;)

ja sehe ich gerade es haben alle XXX-EUR
      dachte es wäre noch mit "USA" war nur bei der 4. o.o

Spender-Verein 2016 Mitglied

Post was edited 1 time, last by Event-Fan ().

• Wir bekommen zwar nicht so viele tolle Events wie in Japan, dafür sind sie bei uns aber komplett kostenlos und das reicht mir schon^^ (stimmt doch oder? für ein Event selber musste man bei uns doch noch nie direkt zahlen oder? Fahrtkosten zählen ja nicht direkt)
    • Ich hab es mir gewünscht, dass auch Keldeo am
      Pokémon Day verteilt werden soll, und prompt, viele
      Tage später, kommt die News; is' das genial!!

Und da ich in Berlin wohne, bin ich froh mir am
      1. September zwei holen zu können^^
      Zwei besondere und frühe Exemplare xD *Juchee!*

Für die Laden-Verteilung werde ich dann wohl auch meine
      Schwarze auch öfter von vorne anfangen, um mir einige
      weitere Exemplare zu sichern^^

Post was edited 1 time, last by poke-john ().

• SF-Megaman wrote:

Wir bekommen zwar nicht so viele tolle Events wie in Japan, dafür sind sie bei uns aber komplett kostenlos und das reicht mir schon^^ (stimmt doch oder? für ein Event selber musste man bei uns doch noch nie direkt zahlen oder? Fahrtkosten zählen ja nicht direkt)

Stimmt, in Japan muss dafür ins Kino gehen und das kostet Geld (und nichts gerade billig)
      @unten
      Ähm,
      das Keldeo am Pokemon Day und in den Ladenketten sind die selben.
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.