Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Signature of the Week #2

• Signature of the Week #2

Herzlich Willkommen zum Signature of the Week. :)

Einige kennen das Signature of the Week (SotW) von damals, wo es noch von Bimon geleitet wurde. Jetzt eröffne ich es neu, weil einige es wieder haben wollen und ich denke, dass sich wieder viele dadurch verbessern können.

Erklärung zum Signature of the Week:

Dieses Projekt soll Usern helfen bessere Signaturen zu erstellen und sich zu verbessern. Es ist aber kein Wettbewerb ! Ich stelle jede Woche oder jede zwei Wochen ein Thema vor, zu dem jeder von euch eine Signatur oder einen Avatar usw. erstellen kann. Ihr habt dann ca. 1 1/2 Wochen Zeit um dazu dann eine Signatur, Avatar usw. zu erstellen. Das hängt davon ab wie schwer die Aufgabe ist. Ihr schickt mir die Signatur über Privatnachricht, nicht anders und mit Credits ! Wenn die Zeit um die Signaturen zu erstellen vorbei ist, dann stelle ich die Signaturen hier rein. Danach könnt ihr die Signaturen bewerten und euch Kritik geben. Leute, die nicht an dem Signature of the Week teilnehmen können auch Kritik abgeben.

Regeln (Banner kommt):

- Es dürfen keine Signaturen geklaut werden ! Die Signaturen müssen selber gemacht werden.
    - Signaturgröße maximal 400 x 150
    - Die Form und Farbe der Signaturen ist egal
    - Es darf nicht die gleiche Signatur 2x abgegeben werden bei einem anderen Thema
    - Die Signaturen müssen bis zur Veröffentlichung geheim gehalten werden. Das heißt, dass ihr sie nirgendswo posten dürft
    - Es soll niemand runtergemacht werden
    - Richtige Kritik soll abgegeben werden, nicht nur die Signatur sieht schlecht aus usw...
    - Credits müssen angegeben werden, (Hintergrund, Artwork, C4DS, Stock, Brushes, Schriftart usw.) sonst wird die Signatur nicht veröffentlicht

Es können auch Sonderregeln vorkommen bei einigen Themen z.B. bestimmte Größe, Smudge oder ähnliches. Sollten Regeln öfters gebrochen werden, wird die Person verwarnt. Jeder der am Signature of the Week teilnimmt muss Kritik abgeben. Ihr könnt Sachen voneinander abgucken und euch Tipps geben usw. Ihr könnt gerne auch immer dann unter der Kritik eure Top 3, der erstellten Signaturen posten.
    Ich hoffe ihr werdet die Regeln einhalten und ich wünsche euch viel Spaß beim Mitmachen. :) Morgen werde ich das erste Thema posten und es wird zuerst keine Umfrage geben.
    Das wars, nun wünsche ich viel Spaß beim Signature of the Week. :) Ich hoffe der Aufwand lohnt sich und dass ich nicht vergessen habe. ;)

Thema: Signaturen, die an bestimmtes Wort angelehnt sind.

Das sind Signaturen, die an einem Wort angelehnt sind. Dabei soll es ein Adjektiv sein und die Signatur soll möglichst die Atmosphäre wie dieses Adjektiv haben.
    Mal so als Beispiel:

-> Ruhe
    Das Wort, an dem die Signatur angelehnt sein soll, wird Ruhe sein, weil zu diesem Wort, die Signaturen nicht so schwer darzustellen sind. Als Render kann man Pokemon-Charaktere nehmen, aber auch normale Pokemon. Hier könnt ihr selbst entscheiden. :) Dafür habt ihr wieder eine Woche (bis zum 24.11.2012) Zeit !

Signaturen erhalten: 2

Runde 1: Wasserpokemon || Runde 2: Evolutionsvorgang mit Items || Runde 3: Sprites || Runde 4: Back to the Roots || Runde 5: Charakter Signaturen || Runde 6: Halloween. Colorbased und Typebased Signaturen || Runde 7: Hintergrundsignaturen || Runde 8:

Runde 8: Signaturen, die an bestimmtes Wort angelehnt sind
    Show Spoiler

1. Skypia

Credits:

2. Lebkuchenherz

Credits:
    Show Spoiler
    Quelle
    Gimp 2.8

3. FCBFabi

Credits:
    Show Spoiler

Lucia - Pokewiki
    Schrift - Vorinstalliert
    Brushes - Vorinstalliert
    Splatter Brushes - Deviantart
    Bubble Stock - TribunX

4. nammilein

Credits:

5. Juli

Credits:

Post was edited 29 times, last by FCBFabi ().

• Hier ist das erste Thema: Wasserpokemon ! Ihr müsst eine Signatur erstellen mit einem Wasserpokemon. Die Maximalgröße der Signatur ist 400x150. Es gibt keine weitere Beschränkung. Ab jetzt könnt ihr mir dir Signatur mit den Credits zuschicken. :) Ich wünsche euch viel Spaß. :D

Die Deadline ist am 5.9. !

Post was edited 2 times, last by FCBFabi ().

• Lebkuchenherz wrote:

Allgemeine Frage: Was wenn man nicht mehr genau die Brushes bzw. Fonts weiß jedoch aber die Seite von der sie kommen?

Dann verlinkst du nur die Seite. :) Bis jetzt sind tolle Signaturen angekommen und ich hoffe es werden noch mehr, vielleicht noch mit einigen Anfängern. :biggrin:

Post was edited 2 times, last by FCBFabi ().

• Ihr habt noch bis 19:30 Zeit die Signaturen einzuschicken ! Um ca. 20:00 werde ich dann alle Signaturen hier posten. Ich freue mich, dass 10 Signaturen eingesendet worden sind, wovon fast alle gut aussehen. :)

Post was edited 1 time, last by FCBFabi ().

• cool naja das nächste mal mache ich auch wieder mit.
    Aber ne frage. wenn das Font standartmäßig bei Photoshp. drinn is...
    kann ich dann auch einfach schreiben "schrifft by Ps" oder so?
  • Hao wrote:

cool naja das nächste mal mache ich auch wieder mit.
    Aber ne frage. wenn das Font standartmäßig bei Photoshp. drinn is...
    kann ich dann auch einfach schreiben "schrifft by Ps" oder so?

Ja, kannst du. :) Genauso wenn du z.B. nicht mehr weißt von wem der Hintergrund ist, den du benutzt hast. Dann schreibst du einfach z.B. Hintergrund von Google.
  • Und los gehts. :biggrin: Signature of the Week Nr.1: Wasserpokemon

1. Kinococo

Credits:
    Show Spoiler

Weiß Credits nicht mehr darum:
    (c) Photoshop CS6

2. gohan92

Credits:
    Show Spoiler

Garados: Google Bilder: Suchwort: Gyrados
    Hintergund: Seite wurde mir zugeschickts, hab sie nicht mehr
    Fraktralrender: s.o.

3. Hikaru

Credits:
    Show Spoiler

Artwork: Ken Sugimori, DW Artwork, pokewiki.de/images/8/84/Mantax_Traumwelt.png
    Font: dafont.com
    Brushes: free-brushes.com

4. Nammilein

Credits:
    Show Spoiler

Impoleon: PokéWiki
    C4Ds: GFX-Sector (waren mehrere Packs von Usern erstellt)
    Schriftart: Base 05 (weiß leider nicht mehr woher)

5. Schmiddi

Credits:
    Show Spoiler

Wailord: winter-freak.deviantart.com/art/321-Wailord-309051963 by Winter-Freak
    Schriftart: Nichtlusdick
    Hintergrund erstellt mit Fractalizer
    Grafikprogramm: Paint

6. Leafos

Credits:

7. PinaColada

Credits:

8. Juli

Credits:

9. Lebkuchenherz

Credits:
    Show Spoiler

Also alle Fonts von dafont.com/
    Brushes von hawksmont Universe
    Render
    Font: Jellyka King's Hat

10. Tsutarja057

Credits:
    Show Spoiler

Brushes, verwendete Signaturen: Eins, Zwei, Drei
    Render, Font

11. FCBFabi

Credits:
    Show Spoiler

Impoleon: Klick
    C4ds: Deviantart
    Bubble Stock: Wurde mir mal geschickt, müsste glaube ich Deviantart sein
    Kreisbrush: Vorinstalliert
    Splatter Brushes: Deviantart

Ab jetzt kann Kritik abgegeben werden. ;) Wochenthema wird in 2-3 Tagen bekannt gegeben. :)

Post was edited 1 time, last by FCBFabi ().

• Mir gefällt, dass diese Sig so natürlich wirkt, aber der BG ist mir etwas zu langweilig. Da musst du nochmal ran.

Hier finde ich den BG wieder viel zu überladen.
    Außerdem hätte ich den blauen Brush über Garados weggelassen.

Mein persönlicher Favorit :$
    Dezent und schön so mag ich es.
    Nur die weißen Stellen hätte ich nicht ganz so stark gemacht.
    Aber ansonsten wundervoll *_*

Mit den C4Ds sieht diese Sig doch recht gut aus,
    auch wenn ich solche nicht verwende.
    Aber trotzdem find ich die linke Seite etwas leer.

Originell halt xD.
    Aber trotzdem hättest selbst du mit GIMP
    ein besseres Ergebnis hinbekommen.
    Paint ist da wirklich nicht unbedingt geeignet.
    Meine Kritikpunkte: Render wirkt draufgeklatscht,
    BG wirkt einfallslos und die Schrift wirkt einfach komisch.
    Außerdem denke ich hier nicht sehr an Wasser.

Zu meiner Sig sag ich mal nix :$

Der Hintergrund sieht eigentlich gut aus,
    aber der Render wirkt etwas... äh... draufgepappt.
    Radierer (Deckkraft verringern) und Weichzeichner
    wirken da wahre Wunder

Find ich persönlich auch sehr ansprechend.
    Hätte aber noch besser ausgesehen,
    wenn du ein bisschen mehr gesmudget hättest.
    Ich spreche da vorallem von den Rändern des Renders,
    welche unter den Brushes liegen.

Wundervolles Talent mit dem Wischfinger.
    Die Wasserspritzer und Admurai wurden sehr gut eingearbeitet.
    Außerdem sieht es so aus, als ob es grade angreifen will,
    was ich persönlich positiv finde.
    Schöne Signatur

Nette Sig und schön eingearbeiteter Render.
    Nur der BG könnte etwas abwechslungsreicher sein,
    für meinen Geschmack.

Den Hintergrund an sich finde ich etwas langweilig,
    er wird jedoch durch die Farbspritzer aufgewertet.
    Impoleon sticht für mich nur leider etwas zu sehr heraus,
    da der Hintergrund für mich wie gemalt aussieht.
    Impoleon jedoch mit seinen betonteren kantigen Zügen,
    wirkt für mich nicht richtig im Bild drin.

Nun habe ich hier mal mehr oder weniger lange Kritik gegeben.
    Es ist meine persönliche Meinung. Wer findet, dass diese unbegründet sei,
    der kann mir eine PN schicken.
    Als Grund will ich aber nicht hören,
    dass ich selbst keine Ahnung habe und rummeckere,
    obwohl mein Zeug selbst nicht besser aussieht.
    Das habe ich im alten Sotw leider nämlich schon mal mitgekriegt.

mfg Leafos

ashfanCharLyHoLyLeafosLight Psiana55 Skypia
  • Also ich geb mal gelichtzeitig ein Ranking von 1-10 ab damit ein wenig einschätzbar ist.

1. Kinococo

Find ich schön, aber ich persönlich hätte nicht die Schrift gesmudget. Auch der BG ist ziemlich schlicht gehalten und beim Render ist relativ wenig gesmudget worden. Alles in allem 7/10

2. gohan92

Hier sind viel zu viele Effekte. Es sieht eher nach Eis aus und das denk ich bei Gyrados genauso. Es sieht durch den Blauton eingefroren aus. Ausserdem passt die Schrift nicht zum Rest des Banners daher nur 4/10

3. Hikaru

Ach Hikaru, den selben Ausdruck wie Mantax hab ich grad auch gehabt. Die Effekte sind gut gewählt, die Schrift kann ich zwar nicht entziffern (was an meinen schlechten Japanisch Kenntnissen liegt) aber sie harmoniert gut mit dem Rest. Die Wassertropfen sind auch sehr hübsch. 9/10

4. Nammilein

Ich bin kein Fan von Sprites in Bannern. Der Render sieht einfach zu pixelig. Auch hier sind für mich zu viele Effekte vorhanden. Die Schrift allerdings find ich passend. 7/10

5. Schmiddi

-.-
    Really? Ich sags mal nett, Render ist pixelig, unpassend und draufgeklatscht, BG passt nicht, wiederholt sich und die Schrift... unpassend. In der Schule würde das ne Themaverfehlung sein. 1/10

6. Leafos

Das ist einer meiner Lieblingsbeiträge. Schöne Effekte, gut gewählte Font, und Render relativ gut eingearbeitet. Einzig die obere linke Ecke "wirkt" leer was aber nicht so schlimm ist. 9/10

7. PinaColada

Der BG hinter dem blauen schaut nicht gesmudget aus, es wurde nur ein blauer "Nebel" drübergelegt. Die Schriftart finde ich zwar passend, jedoch ist die Farbe zu hell, ein zarter Blauton wäre passender gewesen. Kommen wir zum Render, an eingen Stellen sieht es unsauber radiert aus (siehe die schwarzen Ränder an die immerwieder unterbrechen) wenn du weichgezeichnet und gesmudget hättest würde es besser aussehen. Ebenfalls sieht er einfach nur draufgeklatscht aus. Wenn du ihn unter den "Nebel" gelegt hättest würde der Banner gleich viel besser aussehen. 4/10

8. Juli

Teils wurde der Render gesmudged teils nicht, für mich sieht der Banner öfters zu hart aus und bei anderen Stellen wie dem Horn zu weich. Effekte sind ein bisschen zu viel und rechts sieht es ganz schön leer aus. Hier hätte ein Text hingepasst. 8/10

9. Lebkuchenherz

Meiner xD Den könnt ihr kritisieren

10. Tsutarja057

Mh.. schwierig.. einerseits gefällt mir der Banner, andererseits misfällt er mir. Hauptkritikpunkt: Er ist zu leer. ca. 50% des Platzes sind unbenutzt. Bei der Schrift sich weiße Punkte bei manchen Buchstaben und der Banner ist ziemlich blau. 7/10

11. FCBFabi

Hier beißt sich der BG mit dem Render/Sprite. Mehr kann ich auch nicht richtig sagen.. Der Sprite ist zu pixelig was kein Wunder ist, mMn hätte man ihn besser in den ganzen Sprite einarbeiten können 6/10

Alles in allem ein schöner Wettbewerb auch wenn mir das Thema nicht gefiel und ich erst seit kurzen Wasserpokemon "mag". Die zwei besten Banner sind für mich der von Hikaru und Leafos. Aber es ist schön zu sehen dass beim ersten SotW des Reloads bereits 11 Person teilgenommen haben. Meine Wünsche fürs nächste Mal:
    1. Noch mehr Teilnehmer
    2. Die öffentliche Umfrage wie bei der SPP, dadurch können wir mehr für die SotW begeistern und die Banner kommen an die breite Masse der Userschafft.

• Bei diesem gefällt mir die Schrift ganz besonders, der Hintergrund wiederum nicht.

Ich finde bei diesem wurden etwas zu viele Brushes verwendet. Die Form des Banners gefällt mir jedoch sehr.

Diese Signatur finde ich am schönsten. Ich finde gar nichts, was mich an diesem Meisterwerk stört.

Auch hier etwas zu viele Effekte. Sonst sieht sie eigentlich gut aus.

Ich finde den Render toll, allerdings sind ich den Hintergrund und die Schrift nicht das gelbe vom Ei.

Den Banner finde ich schön, die Schrift ist schön und der Render ist gut eingearbeitet. Die Effekte gefallen mir größtenteils.

Der Hintergrund passt zu Lapras. Ich finde am Render hätte man noch etwas mehr machen können. Die Schrift finde ich passend.

An diesem Banner wurden auch viele Effekte verwendet. Den Render finde auch sehr gut in die Sig eingearbeitet.

Diese Banner ist neben dem von Hikaru der beste. Admurai ist gut in die Signatur eingebracht und sieht aus, als würde es einen Kampfschrei ausstoßen. Der Bg ist schön und die Schrift passend. Das Verschmier Tool wurde sehr gut verwendet.

Bei diesem wurde der Sprite nicht gut eingearbeitet. Der Hintergrund passt jedoch.

Das war meine Kritik. Kritisieren ist nicht meine Stärke, was man hier auch merkt. :ups:
  • Kinococo's Kritik

Meine Kritik zum SotW #01

Show Spoiler

Meiner, der BG ist doch ganz ok? :D Es ist eben Tinte im Wasser, die Schrift ist auch verschmiert weil Tinte auch schmierig ist. Aber ich nehme Kritik gerne an. Ich sehe ein das ich einen guten Effekt rein tun müsste, der BG ist selbst gemacht! ;) [Dieser Banner wurde vor dem SotW erstellt]

Sehr vollgepumpt mit Effekten. Ich hätte weniger benutzt, Typografie ist auch nicht so gut. Garados sieht aber trotzdem irgendwie cool aus. Arbeite das nächste mal mit mehr Brusher! :)

Ich finde Mantax sieht richtig gut aus mit den Effekten. Der BG ist nicht so mein Fall, sieht sehr danach aus als ob man einfach ein Picture reinkopiert und transparent gemacht hat. Vielleicht nächstes mal einfach mehr am BG mit Brusher arbeiten! ;) TOP 3

Auch hier sind wieder zu viele Effekte, Impoleon sieht gut aus. Trau dich mehr mit Brusher zu arbeiten! ;)

Kein Kommentar. So einen Banner einschicken ist nicht dein ernst, oder? Sieht nicht gerade nach aus, als ob du dir Mühe gegeben hast...

Dieser Banner ist sehr schön gemacht! Sumpex hast du wirklich gut rüber gebracht, die Typografie ist auch sehr gut. TOP 2

Lapras hätte man noch etwas verändern können, kräftigere Farbe, Kontur, etc.. Der BG ist aber wirklich schön, Typografie ist auch sehr elegant aber etwas anderes hätte meiner Meinung nach besser gepasst.

Keldeo sieht sehr schön aus. Der BG gefällt mir leider überhaupt nicht, dass sieht nämlich alles so durcheinander aus und ich weiß gar nicht wo ich hinschauen soll, außerdem weiß ich auch nicht was es darstellen soll. Sieht mir nach mehreren Bildern mit Effekten aus.

Dieser Banner ist auch ganz gut geworden. Mich stört das stark Verschwommene. Admurai ist auch gut zur Geltung gekommen. Die Typografie hätte man kräftiger machen können. Sonst gute Leistung! ;)

Wirklich erste Sahne! Allein der BG ist ein Traum. Außen recht dunkel, dann wird es immer heller. Das stimmt sich mit Impoleon gut aus, denn es ist ja selbst recht dunkel. TOP 1

Das war meine Kritik. Ich bedanke mich auch an FCBFabi, denn er hat das SotW wieder zum Leben erweckt. Ich freue mich auf weitere Leistung von euch, und auf weitere User die darin teilnehmen werden! :)
  • Ich fasse mich mal kurz bei jedem und sag 1/2 Sätze (wär sonst zu viel Arbeit :sd:)

FCBFabi wrote:

1. Kinococo

Wirkt einfach harmonisch :)

Credits:
    Show Spoiler

Weiß Credits nicht mehr darum:
    (c) Photoshop CS6

2. gohan92

Wirkt mir etwas zu plastisch, ich weiß nicht recht...

Credits:
    Show Spoiler

Garados: Google Bilder: Suchwort: Gyrados
    Hintergund: Seite wurde mir zugeschickts, hab sie nicht mehr
    Fraktralrender: s.o.

3. Hikaru

Faaarben *-*

Credits:
    Show Spoiler

Artwork: Ken Sugimori, DW Artwork, pokewiki.de/images/8/84/Mantax_Traumwelt.png
    Font: dafont.com
    Brushes: free-brushes.com

4. Nammilein

:tlol:
    Credits:
    Show Spoiler

Impoleon: PokéWiki
    C4Ds: GFX-Sector (waren mehrere Packs von Usern erstellt)
    Schriftart: Base 05 (weiß leider nicht mehr woher)

5. Schmiddi

Zwar nicht die beste Sig, aber die witzigste xD

Credits:
    Show Spoiler

Wailord: winter-freak.deviantart.com/art/321-Wailord-309051963 by Winter-Freak
    Schriftart: Nichtlusdick
    Hintergrund erstellt mit Fractalizer
    Grafikprogramm: Paint

6. Leafos

Sumpex wurde richtig gut in Szene gesetzt *_*

Credits:

7. PinaColada

Von Lapras wurde unten was weggeschnitten (oder ist das da ein blauber Rand?)
    Credits:

8. Juli

(Es wirkt durcheinander. Das Rot vom Pokémon (Name vergessen) wirkt so abstoßend in der Sig)

Credits:

9. Lebkuchenherz

Die Scanlines passen super *-*
    Credits:
    Show Spoiler

Also alle Fonts von dafont.com/
    Brushes von hawksmont Universe
    Render
    Font: Jellyka King's Hat

10. Tsutarja057

Das Pokémon (-.-") hätte man besser setzen können, ein wenig mittiger.
    Credits:
    Show Spoiler

Brushes, verwendete Signaturen: Eins, Zwei, Drei
    Render, Font

11. FCBFabi

LOL -.-"
    EDIT: Ist aber genau mein Geschmack :>
    Credits:
    Show Spoiler

Impoleon: Klick
    C4ds: Deviantart
    Bubble Stock: Wurde mir mal geschickt, müsste glaube ich Deviantart sein
    Kreisbrush: Vorinstalliert
    Splatter Brushes: Deviantart

EDIT:

Und noch ein wenig was ich sagen will:
    - Brushes finde ICH nicht so außergewöhnlich, C4Ds sind eher meines :)
    - Mit dem vollgepackten geh ich mit, nachdem ihr das gesagt habt. (Obwohl es nur 3/4 C4Ds waren ._.")
    - Das mit dem pixelig ist mir garnicht so aufgefallen, ich hatte es nachher noch ein wenig geschärft um es eben ein wenig hervorzuheben.

Post was edited 2 times, last by nammilein ().

• Man merkt gerade, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, aber auch einen eigenen Style hat, was aber nicht nicht schlecht ist. ;)

Kritik:
    Show Spoiler

1. Kinococo

Über diese Farbkombination war ich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass du ein (rotes) Octillery auf einen (blauen) Hintergrund machst, aber es ist dir gelungen. Das Octillery sieht eingearbeitet aus und die Schrift passt auch. Ein Bubble Stock würde hier vielleicht auch noch gut aussehen, aber es dürfte nicht zu viel sein, sonst würde die Signatur vielleicht schlecht aussehen.

2. gohan92

Das mit den vielen Effekten muss ich ja nicht wiederholen. Am meisten stören mich die weißen Effekte ganze außen. Die Effekte über Garados müssten auch weg und ich würde es noch etwas größer machen damit es in den Mittelpunkt rückt. Durch diese Effekte ist die Schrift eher in den Mittelpunkt gerückt anstatt das Garados. Versuch ansonsten paar C4ds oder Bubble Stocks zu benutzen. :)

3. Hikaru

Eine der besten Signaturen finde ich. Das Mantax hast du gut eingearbeitet und die Wassertropfen sehen auch super aus. Schrift passt, auch wenn ich nicht weiß was die bedeutet. Mach weiter so. :)

4. Nammilein

Ich muss sagen, dass es für mich die beste Signatur ist, denn es ist nicht leicht diese ganzen Effekte so gut einzusetzen und sie so wirken zu lassen ! Ich finde es gut, dass die linke Seite nicht so voll ist, sonst würde das Impoleon nicht mehr der Mittelpunkt der Signatur sein. Ich würde vielleicht einen Schein um Impoleon machen damit es bisschen mehr in den Mittelpunkt kommt, denn durch den Effekt unten rechts sticht es nicht mehr so heraus, aber sonst sieht die Signatur toll aus ! :)

5. Schmiddi

Klick ! :) Ich finde die Signatur lustig, auch wenn der Hintergrund, das Wailord und die Schrift eigentlich nicht so toll für eine Signatur aussieht. :tlol:

6. Leafos

Ab jetzt fangen die Signaturen an, wo ich den Kontrast erhöhen würde. :D Die Signatur sieht ganz gut aus, aber ich würde das Sumpex ein bisschen mehr rausstechen lassen und den Kontrast ein bisschen erhöhen, sodass sie so aussieht.

7. PinaColada

Ich würde hier den Kontrast auch erhöhen und würde diesen Effekt unten links wegmachen, weil der irgendwie nicht komisch aussieht. Lapras würde ich versuchen durch irgendwelche Effekte einzuarbeiten, wie z.B. C4ds. Die Schrift passt. :)

8. Juli

Für mich auch eine der besten Signaturen hier. Besonders dieser Effekt, der aus Keldeos Maul rauskommt gefällt mir sehr. Jedoch würde ich etwas die Schärfe, Helligkeit und den Kontrast erhöhen. :) Beispiel: Klick

9. Lebkuchenherz

Hier fehlt für mich auch der Kontrast. :D Klick mich für Beispiel ! C4ds wären vllt auch nicht schlecht, aber nur sehr wenige. Ich finde diese "Wellen" toll gemacht und die passen auch zu der Signaturen. Admurai ist toll hervorgehoben. ;)

10. Tsutarja057

Ich finde, dass hier etwas fehlt, aber ich weiß nicht was. Ich weiß nicht ob ein Bubble Stock helfen würde etwas "Spannung" reinzubringen. Vielleicht würde ich die linke obere Ecke abdunkeln ansonsten sieht die Signatur ganz okay aus. :)

11. FCBFabi

-

Meine Top 3:
    1. Nammilein
    2. Hikaru
    3. Juli/Kincoco
  • 1. Kinococo

Ich finde gar nicht, dass der Render in die Signatur eingearbeitet ist. Durch die Schattensetzung beim Octillery, bei der auf der für mich rechten Seite ein angeleuchteter Abschnitt ist, der nie realistisch wäre, wenn der Rest so bestehen bleibt. Ansonsten, yoah, stimme ich beim Einarbeiten großteils zu.
    Die Schrift ist schön mit den welligen Buchstaben, doch sollte sie, meiner Meinung nach, auf jeden Fall etwas durchsichtiger sein, damit man "das Meer" dahinter in die Schrift "einfließen" sieht.
    Den Hintergrund finde ich gut, man erkennt einen Meeresgrund. Das ist auf jeden Fall ein Pro.

2. gohan92

Hier finde ich die Schrift total cool. Die Schriftart, die Kontur, das Verlauf und das Hervorheben durch Schattensetzung passen hier super zusammen, stören auch nicht, da das kein so ozeanischer Hintergrund ist, wie bei dem Banner dadrüber. Das Garados jedoch finde ich ZU blau gemacht. Es verliert absolut seine Kombinationen.
    Den Hintergrund, der für mich auf der linken Seie ist, ist viel schöner als der rechte. Ich würde gerne, auch wenn das Garados dann so nicht genau reinpasst, wie es momentan angeheimt ist, eine Sig sehen, bei der der Hintergrund auf beiden Seiten so ist, wie er bei dir auf der linken (für mich) Seite ist.

3. Hikaru

Hier finde ich besonders die Positionierung des Renders absolut gelungen, da das Mantax dadurch wirklich so wirkt, als wäre es gerade beim Schwimmen in kaltem Wasser. (Kalt wirkt es für mich der weißen, für mich wie Eisplatten wirkenden Stellen) Gut finde ich auch die Schrift, Banner mit japanischen Namen/Substantiven finde ich ja eh total cool. Hier wirkt die Schrift auch etwas durchsichtiger. Die Farbe des Renders bleibt erhalten, obgleich das Mantax, für mich, dennoch eingearbeitet wirkt, besonders durch die sporadisch, was hier besonders gut ist, wie ich finde, genutzten blauen Brushes.

4. Nammilein

DAS ist Liebe! Die Schrift finde ich toll, habe sie auch selbst installiert. Den Hintergrund finde ich abwechslungsreich und dennoch nicht aufdrückend, das Impoleon, dessen Conquest-Sprite ich sowieso schon liebe, wird durch die scheinbar bald in Aktion tretende Attacke noch einmal viel cooler. Der ist super, finde ich!

5. Schmiddi

Wieso sich alle so dagegen stellen? Ich finde die unglaublich amüsant und habe mir den Render auch direkt runtergeladen, weil der mir echt gefällt. Wer diesen "Joke" nicht versteht, ist ehrlich nicht lustig, denn ich finde, dass man diesen Banner nicht unbedingt mit vollem Ernst betrachten sollte. Das ist eine lustig gemeinte Signatur, die darin 10 Punkte erhalten würde, weil sie mir wirklich ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern vermochte. Die Schrift und der Hintergrund sind natürlich sehr einfach gehalten, aber das passt zum Stil des Banners.

6. Leafos

Hier kann ich FCBFabis Wunsch nach mehr Kontrast absolut verstehen, denn jener würde der ohnehin schon überaus schönen Signatur noch ein großes Plus geben. Ich jedoch finde es, wo das Sumpex so sehr eingearbeitet wurde, total gut. Die Brushes sind gut platziert, die Schrift gefällt mir auch und es verwundert mich, warum ich sie noch nie zuvor gesehen habe. D:

7. PinaColada

Kann es sein, dass du das Lapras extra ein bisschen an den Rändern verschwimmen lassen hast? Das ist es wohl als Intention gewesen, die mir jedoch als nicht ganz so angenehm erscheint. Ich mag den Hintergrund bei diesem Banner mit am meisten und die Schrift ist schön, wenn auch ein wenig zu hervorgehoben. Die Schrift werde ich mir aber unbedingt auch zulegen.

8. Juli

Das Keldeo ist hier auf jeden Fall sehr gut eingebracht, das dürfte klar sein. Ich musste auch erst überlegen, ob ich wirklich genau erkennen kann, ob der Render wirklich nur das Keldeo war oder direkt alles aus einem Bild gemacht wurde. Dies war natürlich unmöglich, weil die SotW sicher so etwas ausstellen würde. Das ist also wunderbar gemacht, wobei ich hier auch das Keldeo etwas hervorheben würde, weil es ein wenig im Banner untergeht. Aber sonst ist die Signatur an sich total schön gelungen.

9. Lebkuchenherz

Hier finde ich das Verschwommene an den Beinen und die allgemein aktionreich wirkende Signatur sehr passend. Das aufspritzende Wasser, das die Lanzen des Wasser-Pokémon umspielen, würde bei einer Geschichte, bei der das grundlegend beschrieben würde, genau so aussehen, wie du es gemacht hast. Das finde ich toll. Die Schrift. Ja. Ich sagte zwar jetzt schon des Öfteren, dass ich eingearbeitete Schriften liebe, auch wenn ich es selber kaum tue, aber hier finde ich das A zu sehr und das i zu wenig eingearbeitet. Man kann alles lesen, aber keine Ahnung. Da fehlt mir ein bisschen etwas.

10. Tsutarja057

Ich mag den Effekt der Schrift, finde aber schade, dass die linke, obere Ecke so leer ist. Natürlich ist es bei einem solch hochkantigen Pokémon wie Tohaido ohnehin schwer, doch vielleicht hätte es eine Attacke einsetzen können oder so? Würde auf jeden Fall mehr Platz beanspruchen als so. Aber insgesamt gefällt mir auch diese.

11. FCBFabi

Hier finde ich den Render neben der Signatur von Nammilein am Besten in Szene gesetzt - welch Wunder! Es ist ein Impoleon! Ich finde das den Render Umspielende toll. Und das Leuchten, das nach außen hin dunkler wird. Das ist sehr schön und fein und stimmig und bla. Good Job lässt sich auch hier sagen.
  • 1. Kinococo

Auf dem ersten Blick sieht die Sig nicht schlecht aus. Beim genaueren hinsehen merkt man, wie leer und, entschuldigung, langweilig der Hintergrund aussieht. Manchmal ist weniger mehr, aber hier fehlt mir etwas.

2. gohan92

Hier trifft "Manchmal ist weniger mehr" wirklich zu. Die Effekte über Garados sind einfach zu viel. Wie bereits gesagt wurde, wirkt das Pokemon so, als sei es eingefrohren. Die Schrift allerdings find ich toll und passt, meiner Meinung nach, super zu dem Rand der Signatur.

3. Hikaru

Zu meiner Sig möchte ich lediglich sagen, dass der Hintergrund nicht einfach nur ein Bild ist, was drauf gesetzt und transparent gemacht wurde. Sondern handelt es sich hierbei um einen wunderschönen blauen Hintergrund, den ich mit Brushes zu dem gemacht habe, was er ist. Ansonsten hätte ich Credits zum verwendeten Hintergrundbilg gegeben (:
    Bei den Schriftzeichen handelt es sich um den japanischen Namen von Mantax, Mantain.

4. Nammilein

Kurz und knapp: Gelungen. Ich finde zwar die Effekte des C4D nicht ganz passend, da es irgendwie nicht nach Wasser aussieht. Aber da es dennoch an den Stahltypen Impoleons erinnert, kann man da drüber hinweg sehen. Ich mag die wunderschöne, leuchtende Schrift.

5. Schmiddi

Nunja, mein Tipp, lad dir Gimp runter, damit kann man tolle Signaturen erstellen. Das Pokemon kann ordentlich eingearbeitet werden und dadurch der Sig mehr Tiefe verleihen.

6. Leafos

Schöne Arbeit. Dennoch finde auch ich, dass etwas mehr Kontrast die Signatur noch schöner gemacht hätten. Sonst kann ich nicht wirklich etwas aussetzten (:

7. PinaColada

Das Lapras wurde leider nicht eingearbeitet, weswegen es wie draufgeklatscht ausieht. Trau dich ruhig, die Ränder des Renders mit dem Verwischtool zu bearbeiten, oder durch eine Ebene, die über dem Render liegt, mit Brushes das Pokemon mehr einzuarbeiten.

8. Juli

Ich find die Signatur schön. Das Pokemon ist gut eingearbeitet und die Effekte sind gut plaziert. Das einzige was mich stört, ist dass der Fokus hier nicht auf dem Pokemon liegt und es nicht als erstes in den Blick fällt.

9. Lebkuchenherz

Zu erst ein mal, finde ich, dass man wirklich sehen kann, wie du dich im laufe der Zeit verbessert hast. Diese Signatur ist dir wirklich gelungen. Die Speedlines lassen Admurai total dynamisch wirken, als würde es mit lauten Gebrüll auf seinen Gegner zuspringen. Ich kann mich lediglich nicht mit der Schrift anfreunden. Ich finde, sie passt nicht so recht ins Bild.

10. Tsutarja057

Leider wirkt die linke Ecke so leer, wodurch die rechte Seite etwas überladen wirkt. Tohaido hätte besser in die Mitte des Bildes gepasst. Ansonsten aber schöne Arbeit, ich finde die Effekte/Brushes gut gewählt.

11. FCBFabi

Ich mag den Farbverlauf. Wirklich gelungen. Der Hintergrund sieht toll aus und passt sehr zu Impoleon. Ebenso ist der Pokemon sehr schön in Szene gesetzt. Wirklich gelungen. Einzig finde ich, dass du Impoleon etwas mehr einarbeiten hättest können.
  • Hier ist das neue Thema für Signature of the Week Nr2 ! Ich möchte mich zuerst bei Kinococo bedanken, der dieses gute Thema vorgeschlagen hat. :) Das neue Thema ist Evolutionsvorgang mit Items !
    Hier ist ein Beispiel von Kinococo für das Thema:

Ihr müsst ein Pokemon mit dem Item darstellen, das sich gerade durch das Item entwickelt hat. In diesem Fall wurde hier ein Milotic dargestellt, welches sich gerade durch eine Schönschuppe entwickelt hat. Wenn sich Pokemon durch den Tausch mit dem Item entwickeln, dann ist der Tausch nicht zu berücksichtigen, sondern nur das Pokemon mit dem Item ! Die Maximalgröße der Signatur ist wieder 400x150. Ihr könnt ab jetzt die Signaturen mit den Credits per Privatnachricht zuschicken ! Die Deadline ist der 15.9 ! Ihr habt also 8 Tage Zeit um mir die Signaturen zu zuschicken. Ich wünsche euch viel Spaß beim ersten der Signatur und ich bin gespannt was diesmal für Signaturen ankommen werden ! :)
Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.