Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neues Mystery-Dungeon-Spiel für Nintendo 3DS angekündigt

• Neues Mystery-Dungeon-Spiel für Nintendo 3DS angekündigt

Filb.de-News #1879 von Buoysel (13.09.2012 15:15)

Erste Exemplare des monatlichen, japanischen Mangamagazins Coro Coro Comics sind bereits im Umlauf. Die neue Ausgabe, die regulär erst am Samstag im Handel erscheinen wird, kündigt einen neuen Ableger der Pokémon-Mystery-Dungeon-Serie an.

Das neue Spiel wird noch diesen Winter in Japan für den Nintendo 3DS erscheinen und trägt den Namen ポケモン不思議のダンジョン マグナゲートと∞迷宮 Pokémon Fushigi no Dungeon Magnagate to Mugendai Meikyū.

Wie in den Vorgänger-Titeln findet man sich selbst als Pokémon in einer geheimnisvollen Welt wieder, der diesmal zu Beginn der Geschichte vom Himmel fällt und daraufhin auf seinen ersten Freund trifft. Held- und Partner-Pokémon umfassen Pikachu, Serpifeu, Floink, Ottaro und Milza. Selbstverständlich sind auch weitere Pokémon aus der Einall-Region im Spiel enthalten, darunter Viridium, Strepoli, Trikephalo, Stalobor, Picochilla und noch viele weitere. Im Dorf ist u. a. wieder der Kecleon-Laden mit dabei. Viele aus älteren Spielen bekannten Einrichtungen werden zudem durch neue Pokémon geführt.

Die Kamera des 3DS-Systems kommt ebenfalls auf eine einzigartige Weise zum Einsatz. Visiert man damit runde Gegenstände aus der realen Umgebung an, werden diese zu so genannten Magnagates, die Portale zu geheimnisvollen Dungeons darstellen.

Weitere Informationen werden in Kürze auf der offiziellen Pokémon-Website folgen.

Nachtrag, 15.09.2012: Die offizielle Website hat das Spiel nun mit vielen Bildern und einem Video offiziell vorgestellt.

Offizielles Vorstellungsvideo zum neuen Spiel
    • Echt coole News! Ein neues Mystery-Dungeon Game!! :D
      Was für ein Zufall. Erst gestern dachte ich darüber nach, ob bald wieder ein neues Mystery-Dungeon Spiel rauskommt.

Kann es gar nicht erwarten, bis es bei uns rauskommt, aber das dauert ja noch eine Weile. :hihi:

Post was edited 1 time, last by Shiny-Floink ().

• Klingt nice, endlich mal wieder ein Mystery Dungeon, ich liebe diese Serie ^^

Aber... nur 5 Starterpokémon?? Wtf? Oder sind das die die neu dazukommen?
      Ich meine, ich bin zufrieden, ich nehm sowieso Serpifeu, aber andere sind mit dieser kleinen Auswahl vielleicht nicht so glücklich.. Und ich hatte mir Zurrokex erhofft :(
      Trust in your instincts.
    • Ein Traum wird wahr! Ich habe mehrmals schon gehofft, dass endlich mal wieder ein neues Pokemon Mystery Dungeon erscheint! Mir kamen richtig die Tränen vor Freude, als ich das gelesen habe!^^

Ich freuen mich schon riesig und bin mir sicher, dass ich Ottaro nehmen werde!
    • Jass wrote:

Ich empfinde das Spiel auf einerseits toll aber z.B. habe mich die Zimmern genervt wo auf einmal 100 Pokémon kamen. Aber das neue sieht echt super aus und wird wohl gekauft wenn es kommt.

Das war du meinst nennt sich Monsterraum (: Ich habe den auch immer gehasst was glaubt ihr kommt der wieder ? :/
    • Skypia wrote:

Aber... nur 5 Starterpokémon?? Wtf? Oder sind das die die neu dazukommen?
      Ich meine, ich bin zufrieden, ich nehm sowieso Serpifeu, aber andere sind mit dieser kleinen Auswahl vielleicht nicht so glücklich.. Und ich hatte mir Zurrokex erhofft :(

Ich bin mir sicher, dass es da noch mehr geben wird. Und ich bin selbst erfreut, dass ein neues Mystery-Dungeon Spiel rauskommt :)
    • Cool^^ Werde ich mir holen wenn ich ausreichend Geld zur Verfügung hab^^ Für StreetPass würde ich auch ne Möglichkeit gut finden^^ Wenn Teams die man über StreetPass empfängt im Dojo bekämpfen könnte z.b^^
    • Nur 5 zur Auswahl? Ist ja arm, da dämmt gleich die freude.. -_-
      Ich würde gern mein Standardteam benutzen

Und wer sich über Monsterräume beschwert: Grad die waren doch lustig und mit den passenden PKMN zu einfach - manchmal :D
      Nja, da ich vorhabe mir bald nen 3ds zu kaufen, werd ich mir das spiel dann trotzdem zulegen wenns hier raus kommt. Weis auch schon welches Team es wird, wenns bei den 5 bleibt
    • Endlich nach so langer Zeit. Ich fand es schon schade das die 3 WiiWare Titel den Weg nicht nach Europa schafften.
      Ich bin gespannt wie sich das entwickelt wenn man nur 5 Pokemon zur Auswahl hat. Hoffe wenigstens diese Spiele schaffen den Weg außerhalb Japans.:freu:
    • Starfighter-Suicune wrote:

Nur 5 zur Auswahl? Ist ja arm, da dämmt gleich die freude.. -_-
      Ich würde gern mein Standardteam benutzen

Und wer sich über Monsterräume beschwert: Grad die waren doch lustig und mit den passenden PKMN zu einfach - manchmal :D
      Nja, da ich vorhabe mir bald nen 3ds zu kaufen, werd ich mir das spiel dann trotzdem zulegen wenns hier raus kommt. Weis auch schon welches Team es wird, wenns bei den 5 bleibt

Ich hoffe auch stark, dass die zumindest noch die Starterpokémon von Gen 1-4 dazugeben und vielleicht ein markantes Gen 5 Pokémon , weil die fünf sind ja echt mehr als zu wenig. XD <---will Karnimani spielen
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.